Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Der "hab ich gestern abend im Kino gesehen" - Thread (Mainstream)

+A -A
Autor
Beitrag
Archy
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 20. Dez 2005, 06:52

Er war zwar nicht gerade umwerfend, aber ich habe auch schon viele schlechtere gesehen......



Vielleicht hab ich einfach noch nicht genug Filme gesehen, ich fands grausig.

Gruss

Archy
ocp
Stammgast
#252 erstellt: 21. Dez 2005, 13:49
Serenity

Solider gemachter SF Streifen, nicht schlecht aber auch nicht mehr. Immerhin nimmt sich der Film selbst nicht allzu ernst und gab es viele nette Sprüche. Die Story ist schon etwas mager und vorhersehbar, grosse Überraschungen gibts da nicht. Etwas mehr Tempo in einzelnen Szenen hätte sicherlich nicht geschadet, zB am Anfang die Verfolgungsjagd nach dem Überfall sah irgendwie die ganze Zeit aus als würde alle so mit 50 km/h durch die Gegend fliegen. Sound war sehr gut, im Kino hatten sie auch ordentlich aufgedreht...
pitufito
Stammgast
#253 erstellt: 21. Jan 2006, 03:13
Komme gerade aus dem Kino. Nachdem hier schon seit Monaten El Jardenero Fiel / The Constant Gardener (in Deutschland gerade unter dem Titel Der Ewige Gaertner angelaufen) laeuft, und ich eigentlich nie so richtig daran interessiert war, ihn zu sehen, habe ich es nur dem gluecklichen Umstand zu verdanken, dass ich keine Karte mehr fuer The Brokeback Mountain bekommen habe. Der Ewige Gaertner ist ein wunderbarer Film, in dem einfach alles stimmt. Story und Kritik findet man --> hier http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,394865,00.html
10/10
george
Stammgast
#254 erstellt: 18. Feb 2006, 01:38
Lord of war - Händler des Todes 9/10!
Ein Film der ein äußerst delikates Thema mit massivem Zynismus-Einsatz behandelt. Wer damit nicht umgehen kann/will, dem sei dieser nicht zu empfehlen, alle anderen:
Reingehen und ihm den kommerziellen Erfolg (und nur dieser zählt schlussendlich) bringen, den er anderswo nicht erhalten hat!
Andrew Niccol beweist, dass "Gattaca" keine Eintagsfliege war, ähnlich souverän/cool inszeniert wird hier ein weitaus brutaleres Thema behandelt. Trotz des Anspruchs, der sicherlich nicht einfach zu beantwortenden Fragen und den größere zeitliche wie örtliche Sprünge durcheilenden Plott weder verwirrend, noch oberflächlich und schon gar nicht langweilig!

Schade, wenn sich Kritiker schon beim Anblick eines berühmten Namens oder einer ausgefeilten Inszenierung in ihre sperrigen Dogma-Welten verkriechen... anders vermag ich so manche Rezension dieses Werks nicht nachzuvollziehen - ja meine Herren, es gibt heute wie damals großes Hollywood-Kino (obwohl die Gelder bei diesem Werk wohl andere Quellen haben ;-)


[Beitrag von george am 18. Feb 2006, 02:47 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#255 erstellt: 18. Feb 2006, 12:02
Scheint wirklich gut zu sein... werde am Dienstag reingehen.... Absolut schwarzhumorig ist ja schon der Ritt auf der Kugel von der Produktion bis zum Aufschlagen im Körper des Opfers....
ph.s.
Inventar
#256 erstellt: 19. Feb 2006, 22:55
Hallo,
hier findet ihr eine gute Besprechung des Films Lord of war:



http://www.splashmovies.de/html/im_kino/2006/lord_kino.php


Philipp


[Beitrag von ph.s. am 19. Feb 2006, 22:56 bearbeitet]
Advanced
Stammgast
#257 erstellt: 26. Mrz 2006, 03:27
inside man gestern abend.
sehr intelligente geschichte, intelligente witze und überraschende wendungen.
sehr gut gespielt und richtige atmosphäre.

bester film den ich seit langem gesehehn hab.
sehr empfehlenswert!
Jack-Lee
Inventar
#258 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:57
Gleicher film gleiche aussage

GEILER FILM
gut gespielt, auf hohem nivau,

mein vorredner hat das übrige bereits gesagt
Simius
Inventar
#259 erstellt: 27. Mrz 2006, 07:53
Ich teile die Meinung meiner 2 Vorrednern auch! Inside Man bietet wirklich intelligente Unterhaltung!
ph.s.
Inventar
#260 erstellt: 28. Mrz 2006, 00:43
Hallo,
habe ihn auch gesehen. Fand ihn ziemlich gut. Er hat mich aber an einen Film mit J. Belushi oder B. Murray erinnert (die zwei verwechsle ich immer ).

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da ist es ähnlich so, dass die Bankräuber mit den Geiseln rausgehen. Der Hauptdarsteller ist da als Clown verkleidet. Also die Idee ist nicht ganz neu, aber trotzdem hier sehr gut gemacht. Weiß jemand zufällig welchen Film ich meine und wie der heißt?



Philipp
digithali
Stammgast
#261 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:57
INSIDE MAN

Einer der besten Filme, den ich die letzten 3 Jahre gesehen habe. Minute für Minute perfekt gemacht und das ohne unrealistische Handlungen, Schocker- oder MartialArts-Scenen bzw. überschnelle Videoclip-Schnitttechniken.

War ein lohnenswerter Kinoabend (mit nur noch 3 weiteren Leuten im Saal und das in der ersten Spielwoche ).
Advanced
Stammgast
#262 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:47
good night and good luck

der neue film von george clooney.

wunderbares schwarz weiß, sehr viele nahaufnahmen
da gefühl in der zeit des kalten kriegs zu sein ist voll da!

story: auch sehr grandios. bissiger humor.

absolute empfehlung, vllt sogar ein zweites mal um wirklich alles aufzunehmen.

angeschaut in englisch mit deutschem untertitel.
weiß nicht ob standard oder besonderes kino. denke standard.
Laserfrankie
Stammgast
#263 erstellt: 01. Apr 2006, 17:14

Laserfrankie schrieb:

patrick27 schrieb:
ich denke das narnia auch kein high budget film ist, sondern eher so ein " warten wir mal ab" film. sollte der erste teil viel einspielen dann werden die folge teile auch ein wenig mehr kosten..... sollte der erste teil floppen, dann wars das wohl mit nachfolge teilen..

mfg


Der Erfolg ist im englischen Sprachraum garantiert. Das ist dort so sicher, wie bei uns ein neuer Bully-Herwig-Film ein Kassenschlager wäre.

Nochmals: Im englischen Sprachraum ist jedes Kind mit den "Chroniken von Narnia" aufgewachsen. Der Film ist eine Bank.

Wie er bei uns aufgenommen wird, spielt daher eigentlich keine Rolle. Die englischen Reviews bestärken mich allerdings in der Meinung, dass der Film bei uns wieder mal durch die deutsche Synchronisation viel von seiner Wirkung einbüßt.

Gruß,

Frank


Im Nachtrag dazu möchte ich nun kurz vor dem Erscheinen des Films auf DVD die Info geben, dass "Die Chroniken von Narnia" im Kino weltweit 718,3 Millionen US-Dollar eingespielt haben.

Damit rangiert der Film auf Rang 31 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - noch vor "Fluch der Karibik" oder "Star Wars Ep. II". Den fast zur gleichen Zeit angelaufenen "King Kong" hat er um gut 171 Millionen US-Dollar übertroffen.

Ich glaube, so etwas nennt man Blockbuster

Und es bestätigt auch meine Ansicht, dass diese Geschichte im englischen Sprachraum von vorneherein ein Selbstläufer war.

In Kürze hat nun jeder auch die Gelegenheit, den Film im Original ohne die grottige, deutsche Synchro zu sehen.

Gruß,

Frank
GandRalf
Inventar
#264 erstellt: 12. Apr 2006, 15:09
Moin Philipp,


ph.s. schrieb:
Hallo,
habe ihn auch gesehen. Fand ihn ziemlich gut. Er hat mich aber an einen Film mit J. Belushi oder B. Murray erinnert (die zwei verwechsle ich immer ).

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da ist es ähnlich so, dass die Bankräuber mit den Geiseln rausgehen. Der Hauptdarsteller ist da als Clown verkleidet. Also die Idee ist nicht ganz neu, aber trotzdem hier sehr gut gemacht. Weiß jemand zufällig welchen Film ich meine und wie der heißt?



Philipp


Das gab es sogar schon zweimal:

1. der von dir genannte Bill Murray spielte in " Ein verrückt , genialer Coup" (1990)
2. Jean Paul Belmondo in "Der Boss" (1985)


Scrat
Inventar
#265 erstellt: 13. Apr 2006, 12:41
Meine gesammelten Kinobesuche der letzten Wochen:

- "Firewall": Nett gemachter, aber zu stark konstruierter Thriller. Kurzweilig. (6/10)

- "Basic Instinct 2": Unterirdisch, vom Drehbuch bis zu den Darstellern leistungslos! (0/10)

- "Inside Man": Hervorragend inszenierter und gespielter Film über den perfekten Bankraub. Jodie Foster, Clive Owen und Denzel Washington in Höchstform und Spike Lee mit perfekter Regiearbeit. (10/10)

- "Walk The Line": Etwas uninspiriert, aber hervorragend gespielt. Sehenswert auch für Nicht-Cash-Fans. (8/10)

- "Die Wolke": Ging nach dem ersten Drittel vollkommen baden. Zudem nerven am Ende die vielen Ein- und Ausblendungen. Schlecht umgesetzt. (3/10)

- "V wie Vendetta": Ebenfalls etwas uninspiriert, aber technisch sehr gut gemacht. Sehr schön: Die Anspielungen auf die aktuelle Weltpolitik. (6/10)

- "Underworld 2": Nett, aber deutlich schwächer als der Vorgänger. Sehenswert für Genre-Fans. (5/10)

- "Der rosarote Panther": Es ist schon erschreckend, für was sich Steve Martin alles hergibt. Blödelfilm, den man nur mit Sinn für Klamauk sehen sollte. (4/10)

- "Mord im Pfarrhaus": Sehr viel besser als erwartet. Kurzweilige Unterhaltung mit einem Schuss schwarzem Humor und guten Darstellern. (7/10)

- "The Hills Have Eyes": Noch ein überflüssiges Horror-Remake...Kommentar überflüssig. (2/10)

- "Das Leben der Anderen": Sehr gut inszeniert, spannend mit interessanter Thematik. Sehr sehenswert! (9/10)

Alle Filme gesehen im Cinestar Mainz, ausser "Das Leben der Anderen", den habe ich im Residenz Mainz gesehen.
ph.s.
Inventar
#266 erstellt: 13. Apr 2006, 17:22

GandRalf schrieb:
Moin Philipp,


ph.s. schrieb:
Hallo,
habe ihn auch gesehen. Fand ihn ziemlich gut. Er hat mich aber an einen Film mit J. Belushi oder B. Murray erinnert (die zwei verwechsle ich immer ).

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da ist es ähnlich so, dass die Bankräuber mit den Geiseln rausgehen. Der Hauptdarsteller ist da als Clown verkleidet. Also die Idee ist nicht ganz neu, aber trotzdem hier sehr gut gemacht. Weiß jemand zufällig welchen Film ich meine und wie der heißt?



Philipp


Das gab es sogar schon zweimal:

1. der von dir genannte Bill Murray spielte in " Ein verrückt , genialer Coup" (1990)
2. Jean Paul Belmondo in "Der Boss" (1985)


:prost



Hallo GandRalf,
genau " Ein verrückt , genialer Coup" war es! Der ist mir sofort eingefallen, als ich "Inside Man" gesehen habe! Also das ist Bill Murray.... Vielleicht merke ich mir jetzt wer wer ist!

Dankeschön!

Philipp


[Beitrag von ph.s. am 13. Apr 2006, 17:23 bearbeitet]
zierroff
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 13. Apr 2006, 23:10
Gestern in der sneak perview: running scared
in deutsch:renn oder stirb
Nun ja wer gerne mal einen Schiesserei Film mit ein paar gutaussehenden Frauen ohne viel Handlung sehen will genau das richtige.
Aber zum teil ist er sehr lustig. An einer stelle, an der 2 erschoßen wurden, hat das gesamte Kino gelacht und aplaudiert. Des war irgendwie geil.
cr
Inventar
#268 erstellt: 14. Apr 2006, 01:38
Basic Instinct 2 habe ich nicht so schlecht gefunden, mal ganz abgesehen von der immer noch schönen Sharon Stone. (6/10).

Überraschend gut war aber Transamerica. (9/10)
Würde aber bessser in den Non-Mainstream-Thread gehören.

Eine Katastrophe ist der Klimt-Film (0/10).

Tiger und Schnee ein Benigni-Film halt mit seiner Naivität, die auf Dauer doch etwas nervt (6/10)
patrick27
Inventar
#270 erstellt: 17. Apr 2006, 13:38
war in ICE AGE 2

superfilm. viel besser als teil 1. bessere gags, bessere handlung, einfach super anszusehen.

10/10 punkte
ph.s.
Inventar
#271 erstellt: 17. Apr 2006, 16:10
Hallo,
habe ICE AGE 2 auch schon gesehen. Kann zwar keinen Vergleich zum ersten Teil anstellen, da ich ihn nicht gesehen habe, aber er hat mir gut gefallen. Witzige Dialoge, sympathische Figuren (ich mag Scrat so ) und gute Animation machen den Film sicherlich zu etwas Besonderem. Einzig etwas mehr Handlung hätte ich mir gewünscht. ICE AGE 2 ist meiner Meinung nach auch für (kleinere) Kinder sehr gut geeignet.

(8/10)

Gruß
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 17. Apr 2006, 16:11 bearbeitet]
Babyface1985
Stammgast
#272 erstellt: 24. Apr 2006, 10:32
Ebenfalls Gestern Ice Age 2 gesehen...und ich gebe ihn eine 9/10.
Ob er besser als der erste ist, will ich nicht behaupten.
Lustiger auf jeden Fall!!! Aber Handlung hat mir beim ersten bisschen besser gefallen.

Aber ein sehr ansehlicher Film
ph.s.
Inventar
#273 erstellt: 24. Apr 2006, 10:54
Mord im Pfarrhaus mit Rowan Aktkinson. Eine typische makabere britische Komödie. Es gibt gute Gags über die man allerdings immer nur schmunzeln kann, weil es eben sehr schwarzer Humor ist. Die Handlung läuft immer so dahin, ohne wirklichen Höhepunkt, aber das stört nicht, weil es zur Atmosphäre passt.
Insgesamt guter Film; Anschauenswert!


[Beitrag von ph.s. am 24. Apr 2006, 10:55 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#274 erstellt: 24. Apr 2006, 16:44
In den vergangenen Tagen gesehen:

- "Final Destination 3": Der Abklatsch vom Abklatsch - völlig uninspiriert und unmotiviert. Nichts neues, gänzlich überflüssig. Wenige sehenswerte Momente verhelfen ihm zu 3/10.

- "Scary Movie 4": Sowas schlechtes habe ich ja lange nicht mehr gesehen - eine Komödie, in der es nichts zu lachen gibt. Grauenhaft! (0/10) ---> Zu meiner Verteidigung muss ich erwähnen, dass ich diesen Film nach DIenstschluss in einer Personalvorstellung gesehen habe. Es war also eine Art Gruppenzwang.

- "Mord und Margaritas": Sehr genial - Pierce Brosnan ist in dieser Rolle einfach genial! Unbedingt sehenswert - eine kleine Perle aus Hollywood! (9/10)
ph.s.
Inventar
#275 erstellt: 02. Mai 2006, 00:01
Heute gesehen:
Final Destination III

Wirklich kaum ein Unterschied zu seinen Vorgängern und die Todesarten waren in den vorigen Teilen auch origineller. Ein Film, den keiner wirklich braucht. Haben die beiden ersten Teile ihre Sinnlosigkeit durch eine gewisse Originalität wenigstens relativiert, kann dieser Teil auch damit nicht aufwarten.
Simius
Inventar
#276 erstellt: 02. Mai 2006, 07:14
Gestern gesehen: "Mord und Margaritas"

Wirklich spaßige Unterhaltung, coole Witze und Brosnan als alternder Profikiller mit Schwächeanfällen!
Babyface1985
Stammgast
#277 erstellt: 02. Mai 2006, 09:52
Gestern gesehen Hostel

Was soll ich zu den Film sagen?
ÜÜÜÜBEL

Also mir hat er wirklich gut gefallen, wobei er schon ziemlich brutal war. Einigen Kinobesuchern anscheinend zu brutal und sind mitten im Film rausgestürmt.

An solchen Filmen ist jedoch zu erkennen, dass das Publikum nicht schwer zu schocken ist. Früher brauchten paar Geister umher laufen, mittlerweile müssen Menschen gefoltert werden

Wer auf Horror der etwas härteren Art steht, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.

Und die Mädels in den Filmen waren tooooo hot!
Ufff, waren da Miezen bei, die gar nicht oder kaum bekleidet waren

Von mir bekommt der Film eine 8/10
Jack-Lee
Inventar
#278 erstellt: 02. Mai 2006, 15:24
Gestern mit Freundin in "Scary Movie" 4 gewesen..
hm, einige stellen gut ^^ einiges wieder .. naja,
würde ma 6/10 geben.
Sebastian_(raven13)
Stammgast
#279 erstellt: 02. Mai 2006, 23:16
Ich habe gestern "Reiter der Winde" gesehen

Bildgewaltiger Film, mit richtig tollen kostümen.

Ist halt typisch chinesisch.
der hollywood geprägte Kinogänger wird es teilweise etwas unrealistisch finden.
So wie meine Sitznachbarn, die ständig laut " des geht ja garned" einwerfen musste -schrecklich!

aber dir film ist doch durchaus sehenswert, wengleich nicht leicht verdaulich.

Chinesisches Epos mit einer (winzigen)spur wirrer Handlung

Er bekommt von mir 8/10
george
Stammgast
#280 erstellt: 07. Mai 2006, 00:36
MI3
Wer sich auf einen Actionthriller einlässt wird durchaus nicht enttäuscht.

Allerdings merkt man dem Film seine Entstehung an, JJ Abrams hätte wohl noch etwas Zeit für eine konsequentere Umarbeitung brauchen können, die "Episoden" schwanken in ihrer Qualität. Sie erreichen in der Mitte ihren Höhepunkt, während Anfang und Ende Detailmakel (Klischees...) aufweisen und sich nicht so homogen in das Gesamtbild einfügen (z.B. war Berlin zu Beginn anders geplant - meines Erachtens spürbar).

Ansonsten gibt es wenig zu bemängeln, bis auf ein wenig arg viel Handkamera kann man die Produktion nur als höchst professionell beschreiben, da werden Dinge mit so einer Selbstverständlichkeit auf die Leinwand gezaubert, wo hiesige Prestige-Projekte noch Jahrzehnte hinterherhinken.

7/10


P.S.
Und zum xten Male muss ich den Schauspieler Cruise in Schutz nehmen, in dem Maße wie es die Rolle zulässt, füllt er sie stehts aus. So sehr auch einige Aspekte der Privatperson Cruise Stirnrunzeln aufkommen lassen, sollte man sich bewusst sein, dass dieser Mann sich seit 20 Jahren in diesem Haifischbecken Hollywood durchsetzt und durchaus Kommerz und Kunst zu verknüpfen versucht (auch wenn MI3 zweifellos eher in erstere Kategorie gehört ;-), dabei aber auch zur perfekten Zielscheibe für die Boulevard-Presse wird (oder macht ;-).
4Real
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 10. Mai 2006, 18:42
Tach, hab gestern auch MI3 geguckt. Bei uns wurde er sogar in digitaler Projektion gezeigt (mit einem DLP-Projektor).
Den Film selbst fand ich auch sehr gut. Fand ich auch, dass J.J. abrams Handschrift in diesem Film gut sichtbar war. Das war auch einer der Gründe, dass ich mir den Film angucken wollte, bin nämlich ein großer Lost Fan.
Nur wurde Abrams natürlich bei diesem Film nicht freie Hand gelassen, aber das "Gesamtpaket" ist doch sehr gut geworden.
ph.s.
Inventar
#282 erstellt: 14. Mai 2006, 22:11
Hallo,
habe gestern Abend auch MI:3 gesehen, ebenfalls in digitaler Projektion. Die Action-Szenen waren um einiges glaubwürdiger als im ersten und zweiten Teil. Die Story war auch ok. Großes Plus: Philip Seymour Hoffman! Fazit: Ein guter Action-Film, aber bei weitem nichts Außergewöhnliches.
Leon-x
Inventar
#283 erstellt: 24. Mai 2006, 16:28
Hallo

Gestern noch Ice Age 2 gesehen. Gute Unterhaltung. Mehr Witz als in Teil 1. Story muss man klar drüberhinwegsehen.
9/10 Punkten.

Heute wird noch in X-Men 3 gegangen. Freu ich mich besonders drauf.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 24. Mai 2006, 16:29 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#284 erstellt: 28. Mai 2006, 16:39
Hallo zusammen !!!

Am Donnerstag schon war ich in "Mission Imp. III" !

Hat mir deutlich besser gefallen als Teil II, da zwar immer noch übertrieben, aber eben bei weitem nicht so stark wie noch im zweiten Teil.

7/10

Gruß Micha
derboxenmann
Inventar
#285 erstellt: 29. Mai 2006, 23:26
Ich war gestern in "Das Sakrileg" und bin eigentlich ziemlich enttäuscht.
Hab mir wirklich mehr versprochen und vor allem bissl mehr Nähe zum Buch, ist ja eigentlich nicht zuviel verlangt

7/10
Dennoch gute unterhaltung und recht spannend!
ph.s.
Inventar
#286 erstellt: 30. Mai 2006, 00:46
Heute gesehen:
Coco - der neugierige Affe
Ein sehr lieber Kinderfilm mit intelligenter Handlung und sehr viel Witz.

Tristan und Isolde:
Sehr authentische Atmosphäre, gute Kampfszenen, einzig der Darsteller des Tristan hat mich nicht ganz überzeugt. Die Geschichte wurde gut übernommen. Schade, dass so wenig Promotion dafür gemacht wurde, daher läuft er, was Besucherzahlen betrifft, auch nur mäßig bis schlecht. Ist eine sehr gute Kompensation zum DaVinci-Hype!

Gruß
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 30. Mai 2006, 00:48 bearbeitet]
jopiman
Stammgast
#287 erstellt: 05. Jun 2006, 11:01
moin,

ich war vorgestern in "Flug 93". ich finde der film wurde sehr gut gemacht. vllt anfangs etwas langweilig aber als dann die terroristen... jaja ich machs noch n bisschen spannend.

wie gesagt klasse film der einen wirklich sehr bewegt weil man weiß so muss sich das ungefähr abgespielt haben.

9/10
derboxenmann
Inventar
#288 erstellt: 05. Jun 2006, 22:54
Wir waren am WE in X-MEN3Dien ersten beiden Teile fand ich schon ziemlich fein, der dritte Teil setzt imho noch ienen drauf, bissl mehr Tiefgang und einfach mehr realistische Gefühle - hat irgendwie was...

9/10Punkte
Scrat
Inventar
#289 erstellt: 11. Jun 2006, 12:27
So, in den letzten Wochen gesehen:

- "Hostel": In der ersten Hälfte ein Teenie-Film mit freizügigen Szenen, in der sehr gekonnt die Naivität der Amerikaner in Bezug auf Europa (in Holland kiffen alle etc.) genutzt wird, um die amerikanischen Rucksacktouristen nach Osteuropa (für Geld machen die da alles...) zu schicken. Leider versagt der Film in der zweiten Hälfte gänzlich und lässt jegliche nTiefgang vermissen. Daher reicht's mit viel Wohlwollen für 4/10. (Gesehen im CInestar Mainz)

- "Mission: Impossible 3": Hat alles, was ein Actionfilm braucht. Eine kurze, leicht verständliche Handlung, viele Explosionen, Spannung und Tempo. hat mir sehr gut gefallen. 8/10 (Gesehen im Cinestar Mainz)

- "FC Venus": Klar, das ist kein großer Kinofilm, optisch eher auf dem Niveau eines Fernsehfilms, aber dank toller Besetzung sehr witzig gemacht und mit toller Musik. Nutzt sämtliche Klischees männlicher Fussballfans vom Dorf aus! 7/10 (Gesehen im Cinestar Mainz)

- "Silent Hill": Weniger wäre mehr gewesen, der Film war einfach 20 Minuten zu lang. Davon abgesehen gab's düsteres Horrorkino ohne Schockmomente, dafür aber mit toller Story. 6/10 (Gesehen im Cinestar Mainz)

- "16 Blocks": Richard Donner kehrt endlich mit einem tollen Copthriller zurück. Bruce Willis endlich wieder in einer Rolle, die zu ihm passt. Spannend, kurzweilig (trotz Echtzeit), witzig - sehr gut! 9/10 (Gesehen im Cinestar Mainz)

- "Asterix und die Wikinger": Witzig, aber ohne den Charme der alten Filme. SMSix wurde total verschenkt, da hätte ein Running Gag raus werden können. Nett, mahr nicht. 5/10 (Gesehen im Cinestar Mainz)

- "X-Men 3": Deutlich schwächer als 1 und 2, aber immer noch ganz nett. Leider hat man IMHO die Kräfte der einzelnen Charaktere nur dazu genutzt, um eine neue Flut an Special-Effects ins Rollen zu bringen. Schade, aber das passiert, wenn man den falschen Regisseur ranlässt. 5/10 (Gesehen im Cinestar Mainz)

- "Da Vinci Code - Sakrileg": Ich kenne das Buch nicht, aber der Film war nett - nicht viel mehr, aber bestimmt auch nicht weniger. Gestört haben mich Unschärfen, die auf schlechte Kameraarbeit zurückzuführen sind. Die schlechten Filmkopien tun ihr übriges dazu... Gut besetzt und nie langweilig - Mission erfüllt! 7/10 (Gesehen im Viktoria, Hilchenbach)
ph.s.
Inventar
#290 erstellt: 11. Jun 2006, 12:49
Gestern gesehen:

Das Omen
Im Ganzen gleich wie das Original von 1976, außer das einige satanische "weltverschwörungstheorienähnliche" Elemente eingebaut wurden (11.09.01; Absturz der Discovery; etc) und die Handlung der Zeit angepasst wurde. Die Sterbeszenen werden auch ausführlicher und brutaler gezeigt.
Die offensichtliche Anstrengung des Jungen sehr satanisch und böse dreinzuschaun, führte einige Male zu Grinsern beim Publikum.

Conclusio:
Ein überflüssiges Remake, das dem Original nicht das Wasser reichen kann und ihm außerdem fast nichts Neues hinzufügt. Wer die alte Version nicht kennt, wird vielleicht Gefallen an dieser handwerklich soliden Neuauflage des Okkult-Horrorthrillers finden, wäre aber besser damit beraten, einfach einmal den alten Film in den DVD-Player zu legen.

Gruß
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 11. Jun 2006, 12:50 bearbeitet]
f1database
Stammgast
#291 erstellt: 28. Jun 2006, 09:41
Ich war gestern mit nem Bekannten in X-Men3. hat mir ziemlich gut gefallen auch wenn vieles schon vorhersehbar war.

Wenn ich die kurze Sequenz nach dem Abspann (haben nur drei Leute noch im Kino gesessen!) richtig interpretiere wird es auch einen vierten Teil geben.
ph.s.
Inventar
#292 erstellt: 09. Jul 2006, 12:05
Gestern gesehen:
Ab durch die Hecke OV

ist dieses Jahr sicher der beste Animationsfilm. Die Qualität der Figuren und die Charaktäre überzeugen auf voller Länge. Die Handlung ist noch frisch und unverbraucht und schlägt auf jeden Fall die von Ice Age 2. Den Vergleich mit Himmel und Huhn braucht man in dieser Hinsicht gar nicht anzustellen...
Positiv auch: die englische Originalfassung ist sehr gut zu verstehen; die Synchronisation ist überhaupt sehr gut gelungen. Highlight der OV ist natürlich Bruce Willis als Waschbär.

Fazit: Dieses Jahr (bis jetzt) sicher der gelungenste Animationsfilm, der allen die keine generelle Abneigung gegen dieses Genre haben, gefallen wird.

Gruß
Philipp
HiFi-Frank
Moderator
#293 erstellt: 12. Jul 2006, 16:47
Das Haus am See

Aufgrund der interessant wirkenden Story bin ich meinem Mädel zuliebe mit in diesen Film.

Es waren imho ganz gute Ansätze erkennbar. Insgesamt allerdings nur durchschnittlich.

Aufgrund


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

des eigentlich ja auch zu erwartenden Happy Ends


sortiere ich den Streifen in die typische Rubrik Mädchen(liebes)film

5/10
Seinfeld
Inventar
#294 erstellt: 13. Jul 2006, 12:56
Am Dienstag gesehen:
Ab durch die Hecke von Dreamworks Animations

Der Film ist sehr lustig und kommt fast an die Qualität von Shrek ran. Leider ist er mit fast 85 Minuten etwas zu kurz geraten

Mein Uteil 9/10 Punkten
ph.s.
Inventar
#295 erstellt: 13. Jul 2006, 13:36
Gestern gesehen:

Alibi
Ein sehr unterhaltsamer und auch intelligenter Film mit sehr guter Story. Durchwegs spannend und mit einigen feinsinnigen ironisch lustigen Momenten. Kann man am besten mit Inside Man und Ocean`s eleven bzw Ocean`s twelve vergleichen, wenngleich die Schauspieler unbekannter sind, was sich aber keineswegs in deren Leistung niederschlägt.

Gruß
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 13. Jul 2006, 13:38 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#296 erstellt: 23. Jul 2006, 16:52
Unbekannter Anrufer

Gestern habe ich mir den Film Unbekannter Anrufer angesehen. Was soll man sagen, schlecht!? Als B-Movie nur auf DVD rauszubringen würde ich ja OK sagen, aber ins Kino

Wenn mein seine Geld für diese Film im Kino ausgibt, wird man sich danach ärgern
MrPositiv2306
Inventar
#297 erstellt: 23. Jul 2006, 16:53
HAVOC - Wir sind nur langweillige Teenager

Habe in Sneak Preview den Film HAVOC gesehen und muss sagen, ganz nett gemacht.

Eine Möchte-Gern-Gäng aus pupertären Teens aus guten Hause meint, es müßte mal ins Ghetto fahren um zu schauen wie es wirklich bei Gangs zugeht. Leider läuft dies schief und dabei vergugt sich die Braut des Gangleaders (...aus besserem Hause) in den Gangleader aus dem Ghetto...tja, dann verändert sich für alle ein bissl das Leben!

Ganz netter Film, einmal anders, ohne groß Werbung zu machen. Kann man sich anschauen
MrPositiv2306
Inventar
#298 erstellt: 23. Jul 2006, 23:39
Battle in Heaven

Ach ja, den habe ich auch noch gesehen. Meiner Meinung nach, Titel nicht merken und keinen Cent an der Kinokasse für diesen Film ausgeben, auch später in einer DVDthek nicht!

Schlecht?! Das ist noch milde ausgedrückt
Volc0m
Stammgast
#299 erstellt: 27. Jul 2006, 01:52
gerade heimgekommen von:

Fluch der Karibik 2 aka. Pirates of the caribbean 2

Fazit:
Insgesamt eine meiner Meinung nach gut gelungene Fortsetzung, sehr actiongeladen und ein ganzes Stück "lustiger" als der erste Teil. Stellenweise ist er etwas übertrieben, aber durch die gute Umsetzung trägt es eigentlich nur zum Spassfaktor des Films bei.

Von den Surroundeffekten her imho sehr gut abgemischt und wirklich sehr passend zu den Szenen.


So, nun aber genug gelabert - Selbst ins Kino gehn und sich erfreuen

Gruß, Volc0m

btw: bin schon auf den letzten (?) Teil gespannt.
Geier-Wally
Inventar
#300 erstellt: 28. Jul 2006, 23:38
lang nicht mehr hier gewesen......

aber nachdem ich mich vor ca. einem jahr aus diesem forum ausgeklinkt habe, möchte ich euch doch berichten was ich auf dem fantasy film fest in frankfurt neues gesehen habe.heute war frankreich-tag. das ist es ja auf dem fff seit einigen jahren immer, aber nach haute tension und ähnlichem ist die erwartungshaltung groß....

13 (Tzameti)
beim durchblättern des programms bin ich bei diesem film hängengeblieben und habe mir ein plus für "unbedingt anschauen" notiert. das hat sich gelohnt!
ein kleiner fieser bastard von schwarz-weiß film, der sehr unaufgeregt erzählt wie ein junger georgischer einwanderer durch zufall, neugier und geldnot in ein fieses spiel gerät, das reiche, gelangweilte männer mit leutem wie ihm spielen und dabei hohe summen verwetten. ein spiel um leben und tod mit tollen aufnahmen und mit erstaunlichen schauspielern, mit sichtlich wenig geld zu einem sehr dichten hochspannenden film zusammengefügt. mich hat er ziemlich umgehauen und das lasse ich nicht oft mit mir machen.
ein erstling der viel, sehr viel für die zukunft erhoffen lässt von regisseur gela babluani.
wenn ihr den in die finger bekommen könnt - anschauen....
9/10

Them
der zweite franzose komt ganz anders daher. auf einer "wahren geschichte" basierend erzählt er die story von einem französichen ehepaar das in absoluter harmonie am rande bukarests in einem landanwesen wohnt und berge von positiver energie ausstahlt...natürlich nicht lange.
den dann kommen "sie" und "sie" sind böse, "sie" verbreiten angst und schrecken. "sie" dringen in die wohnung ein,"sie" stehlen das auto, "sie" verletzen und "sie" jagen bis zum bitteren ende...
als herauskommt wer "sie" sind bekommt der film noch eine sozialkritische note, die aber nicht weiter stört oder gar aufrüttelt...denn, der film ist spannend!
fast alles ist geklaut und entsprechend irgendwie schon mal gesehen. aber - gut geklaut, ordentlich inziniert und überzeugend gespielt. nix besonderes eigentlich aber für spannungsfreaks ein muß.
8/10

morgen vieleicht mehr
maggus
Der_Imperator
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 30. Jul 2006, 11:24
Nun auch endlich Fluch der Karibik 2

Ich fand, eine wirklich traumhaft gelungene Fortsetzung des ersten Teils, super gemacht, viel Spannung und viele neue Wendungen, die praktisch fordern sofort den nächsten Teil zu sehen^^.

Nun, am Schluss, nach dem Abspann sollte ja noch, wie im ersten Teil, ein kleines Filmchen kommen...
Und da wurde mir wieder bewusst warum ich unser Kino hier so liebe...im abspann ging das Licht an, und zum ende hin stellen die noch sone art Flutlicht Scheinwerfer ein, genau auf die Leinwand (ich frage mich vorallen, wozu sind die dinger eigentlich gut? wer beleuchtet ne Leinwand...)..jedenfalls war der schwarze Hintergrund aufeinmal weiß...nya...
Um uns fingen die Leute vom Kino auch schon an aufzuräumen...
Und zum ende des Abspanns gingen die Flutlichter wieder aus...schön dachte ich, sie haben ein einsehn...hatten sie aber ned...
Also begann im noch halbhellen eben besagter film...undzwar ca. eine halbe sekunde, dann wurde der Projektor ausgestellt...
Duncan_Idaho
Inventar
#302 erstellt: 30. Jul 2006, 11:29
Ist der Kurzfilm auch auf der DVD? Bei uns haben sie den Proki immer frühzeitig abgestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Das habe ich gestern im Kino gesehen (No Mainstream)
cr am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  155 Beiträge
KINO-Projektions-Thread
cinejoe am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Der "Heute gesehen" Thread
freshnight am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Enttäuscht aus dem Kino gegangen.
Andy09 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Apollo-Kino Wien - Imax
cr am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
München-Top Kino?
schnubbilein am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen