Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Erfahrung Elac Sub 2090

+A -A
Autor
Beitrag
?xxx?
Inventar
#801 erstellt: 21. Mai 2018, 16:58
Bin mir da auch noch nicht so sicher, was mir lieber ist.

Habe natürlich bereits den besten Neupreis genannt, aber mehr als die 80€ kann/möchte er nicht runtergehen beim Aussteller.

Einerseits würde ich die 80€ weniger natürlich schon gerne mitnehmen, aber ihr habt schon recht. 100%ige Sicherheit hat man nur bei einem neuen.
*Rainer52*
Stammgast
#802 erstellt: 23. Mai 2018, 17:17
Hallo,

es gibt bei mir ein Problem mit der Elac Sub Controll SW. Ich habe zwar den Elac 2070 und die SW funtioniert nur auf dem iPad 4, welches aber kein OS 11 mehr bekommt.

Auf meinem neuen iPad pro mit OS 11.xx lässt sich die App zwar installieren, aber es kommt keine Messung zustande. Woran kann das liegen?

Danke und Grüße
fplgoe
Inventar
#803 erstellt: 23. Mai 2018, 17:22
Kannst Du denn ansonsten auf den Sub zugreifen und einstellen? Was passiert, wenn Du die Messung auslöst? Fehlermeldung?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#804 erstellt: 23. Mai 2018, 21:57
Hat die App Erlaubnis (Einstellungen iOS) aufs Mikrofon zugreifen zu können?
*Rainer52*
Stammgast
#805 erstellt: 24. Mai 2018, 09:19
Hallo Leute,

Danke für die Tipps. Ich habe die App neu installiert und nun sehe ich darauf die selben Messungen und Einstellung, die ich mit dem kleinen iPad schon erstellt habe.

Seltsamerweise ist die Elac App auf dem großen iPad nicht in der linken Spalte aufgeführt, wo man die Zugriffe regeln kann. Aber Klick auf die App und ich kann jetzt zumindest mal fernsteuern.

MUss ich vor der Yamaha Eimessung am Receiver eine bestimmte Lautsärke einstellen, oder ist das alles unerheblich?
Nach der ersten Messung bin ich bei der Elac Software auf Lautstärke um die 75. Ist das im normalen Bereich?

Beste Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 25. Mai 2018, 01:04 bearbeitet]
Ingo40
Stammgast
#806 erstellt: 28. Mai 2018, 15:51
Nur so mal als Einwurf......

Falls sich jemand von seinem Sub 2070 in hochglanz schwarz trennen möchte, weil er sich vielleicht den Adante Sub zulegen will, bitte anbieten.
Hätte nichts gegen einen 2. einzuwenden ;-)

Keine Eile. Aber einfach an mich denken, wenn es soweit sein sollte.

Viele Grüße vom Niederrhein
Ingo
alien1111
Inventar
#807 erstellt: 29. Mai 2018, 06:28

*Rainer52* (Beitrag #805) schrieb:
MUss ich vor der Yamaha Eimessung am Receiver eine bestimmte Lautsärke einstellen, oder ist das alles unerheblich?
Nach der ersten Messung bin ich bei der Elac Software auf Lautstärke um die 75. Ist das im normalen Bereich?

1. Zuerst Elac SUB2070 einmessen
AutoEQ regelt nötige Lautstärke bei Einmessen automatisch (muss man vorher Anfangslautstärke nicht einstellen/festlegen)
2. Wenn AutoEQ wurde erfolgreich beendet, einmessen WZ mit AVR (AVR weisst jetzt welche Einstellungen AutoEQ vorgenommen hat).
3. Wenn SUB- und AVR- Einmessen wurde erfolgreich beendet, kann man evtl. SUB- oder AVR- Lautstärke (Pegel) nach den Benutzergeschmack entsprechend korrigieren (eigene Experimente sind hier nötig).

Jedes WZ hat unterschiedliche akustische Eigenschaften. Deswegen kann man leider nicht sagen, dass bei der Elac Software eingestellte Lautstärke um die 75 im "normalen" Bereich ist? Generell werde ich dir sagen, dass eigentlich OK ist (Voraussetzung: Bass im Raum ausgewogen ist d.h. vs. andere Frequenzen). Sehr oft muss man bei unterschiedlichen Blurays --> BASS Lautstärke nach den Benutzergeschmack entsprechend korrigieren (per AVR LFE-Pegel Einstellung oder per Elac SUB Control App).
Zur Zeit berücksichtigen moderne AVRs bei der Einmessen den Benutzergeschmack leider noch nicht.


[Beitrag von alien1111 am 29. Mai 2018, 08:23 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#808 erstellt: 29. Mai 2018, 07:04
Danke für deine ausführliche Erklärung.

Ist mein erster Sub, deshalb kann ich nicht vergleichen. Bei mir gibt es eine WoZi Tür, die nicht geöffnet werden muss und gerne mal mitfibriert bei den tiefen Tönen. Ich hab’s mal mit dazwischen eingespannten Papierstreifen zu dichten versucht, ist aber nicht optimal. Gibts dafür einen Rat?

Beste Grüße
alien1111
Inventar
#809 erstellt: 29. Mai 2018, 08:47

*Rainer52* (Beitrag #808) schrieb:
Bei mir gibt es eine WoZi Tür, die nicht geöffnet werden muss und gerne mal mitfibriert bei den tiefen Tönen. Ich hab’s mal mit dazwischen eingespannten Papierstreifen zu dichten versucht, ist aber nicht optimal. Gibts dafür einen Rat?

Das ist wirklich sehr grossen Problem. SUB2070/2090 ist so mächtig, dass ab einer Lautstärke, bei bestimmten Eigenresonanz-Frequenzen Fensterscheiben, WZ Glasstüren, Möbel mit Glassteilen und Porzelan/Gläser innen vibrieren.
O.g. Problem zu bekämpfen nicht so einfach ist. Am besten soll WZ von o.g. "Störfaktoren" frei sein (z.B. Kino im WZ ohne viel Möbel; am besten keine Möbel). Leider ist das nicht immer möglich.

Ich hatte solchen Problem in meinen alter Wohnung (mit Fenstern und Balkontür). Im neu gebauten Eigenhaus habe ich sehr stabile Terassenfenster und Türen eingesetzt. Jetzt vibrieren o.g. Bauelemente auch bei höhen Lautstärke und bestimmten Frequenzen nicht.


[Beitrag von alien1111 am 29. Mai 2018, 20:55 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#810 erstellt: 29. Mai 2018, 13:56

*Rainer52* (Beitrag #808) schrieb:
...Gibts dafür einen Rat? ...

Tesamoll in die Tür kleben, so dass sie mit etwas Kraft einrastet. Dann sollte das Klappern auch vorbei sein. Wenn natürlich nicht die Tür im Rahmen vibriert, sondern die Tür an sich (spricht die meist einfach verklebten Holzplatten der Vorder- und Rückseite bzw. innen liegende Stege, eine eingelassene Scheibe etc.) hilft das auch nicht viel.
*Rainer52*
Stammgast
#811 erstellt: 30. Mai 2018, 12:19
Ja genau, an TesaMoll habe ich auch schon gedacht, wusste nur den Namen nicht mehr.
Das werde ich mal versuchen. Das Problem ist nur diese eine Tür, darüber bis zur Decke ist noch eine Glasscheibe. Die scheint auch noch mitzumusizieren. Vielleicht hilft da Fensterkit.

Abgesehen davon ist der Sub so dezent eingestellt, dass man den kaum hört, aber sofort vermisst, wenn man ihn kurz abschaltet. Was die Einmessung betrifft, gibt es für mich noch Rätsel.

Klar ist, den Sub zuerst mit der Elac Software einmessen. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Aber danach wird’s rätselhaft, vor allem deshalb, weil Allien meinte, es spielt keine Rolle, wie man die Lautstärke der Elac SW vor dem Einmessen mit dem Yamaha Messprogramm einstellen soll.

Bei der ersten Messung habe ich die Elac SW Lautstärke auf 20 gestellt. Bei den Testtönen der Yamaha SW kam aus dem Sub, im Vergleich zu den restlichen LS, ein kaum wahrnehmbares Signal. Anschließend habe ich geschaut, welche Distanz die Messung ergab - das waren über 8 m und die Yamaha Software hat bei „Pegel“ ein maximales +10 eingestellt.

Bei der zweiten Messung habe ich die Elac SW Lautstärke auf 40 gestellt. Darauf stellte der Yamaha die Distanz auf 5,80 m (tatsächlich ca 3 m) und bei „Pegel“ ein +3. Das schien mir jetzt realistischer und siehe da, das Klangerlebnis war viel besser als zuvor. Also für mich macht es einen Unterschied, wie hoch die Lautstärke der Elac SW vor dem Einmessen mit dem Yamaha Messsystem eingestellt ist. Das erklärt auch, warum manche Leute nicht zufrieden mit dem Soundergebnis waren.

Ich werde noch weitere Messungen vornehmen und berichten.

Beste Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 30. Mai 2018, 12:22 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#812 erstellt: 30. Mai 2018, 13:42
Das stimmt nicht ganz, die vorgegebene Lautstärke ändert das Einmess-System nicht behält sie auch nach der Messung bei. Aber 50 (also die goldene Mitte) ist schon ein guter Wert.


[Beitrag von fplgoe am 30. Mai 2018, 13:43 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#813 erstellt: 31. Mai 2018, 07:13
Richtig interressant wird die Einmessung, wenn man das Funkmodul vom Elac benutzt. Da hab ich dann an der Elac Fernbedienung einen Reset gemacht, Volume mit ganz ganz ganz ganz vielen Klicks auf maximal gestellt und Bass up einen Klick nach oben. An der Elac App dann auf 50 eingestellt und Elac eingemessen. Anschliessend noch am Yamaha den YPAO eingemessen.

Wenn ich das Spiel mit der Fernbedienung nicht mache, muss ich den Elac mindestens auf 70 stellen, damit der Elac bei der YPAO Messung erkannt wird.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 31. Mai 2018, 07:13 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#814 erstellt: 31. Mai 2018, 13:19
Mal was anderes: Elac macht ja die erste Messung, um die Raumeinflüsse auszublenden und den Frequenzgang des Mikros aufzunehmen. Müsste man dann nicht die 1. Messung im freien Feld oder draussen im Garten machen?
ehemals_Mwf
Inventar
#815 erstellt: 31. Mai 2018, 13:36

Klipsch-RF7II (Beitrag #814) schrieb:
... Müsste man dann nicht die 1. Messung im freien Feld oder draussen im Garten machen?

Nicht unbedingt, ist aber prinzipiell richtig.
Im Nahfeld (dicht an der Membran) dominiert der Direktschall,
der Einfluss des Raumes ist demgegenüber abgeschwächt.

Wie stark der Einfluss noch ist müsste man mal probieren ...
alien1111
Inventar
#816 erstellt: 21. Jun 2018, 11:24
Elac - FW Update Info (SUB2070/2090):

Zitat: "Leider gibt es noch kein Firmware-Update für die „alten“ Subwoofer, so dass sie mit der neuen App laufen. Man hat mir aber bestätigt, dass man in Kanada an diesem Thema dran ist. Wir rechnen in wenigen Wochen mit einer neuen Firmware-Version. Tut mir leid, dass ich Ihnen keinen konkreten Termin nennen kann."
#Daniel84#
Stammgast
#817 erstellt: 23. Jun 2018, 16:07
Ob zur Unterstützung bei der WM oder präzise Ergänzung bei Musik

Falls Jemand Interesse an einem weißen 2070 mit Restgarantie
und in einwandfreiem Zustand hat, würde meinen Boliden verkaufen !!

Grüße
*Rainer52*
Stammgast
#818 erstellt: 24. Jun 2018, 00:17
Dann hast du doch bestimmt schon einen Nachfolger ausgesucht??...Bist du nicht zufrieden mit dem 2070?

Grüße
Ingo40
Stammgast
#819 erstellt: 24. Jun 2018, 05:10
Suche leider einen schwarzen ;-)
#Daniel84#
Stammgast
#820 erstellt: 24. Jun 2018, 07:42
Doch sehr zufrieden.
Werde aber Anzahl und platzaufwand des Wohnzimmersystems reduzieren, wir hatten eine schöne Zeit
Klipsch-RF7II
Inventar
#821 erstellt: 24. Jun 2018, 13:53
Mein Beileid
std67
Inventar
#822 erstellt: 24. Jun 2018, 14:09
ist da etwa Weibsvolk im Spiel?
*Rainer52*
Stammgast
#823 erstellt: 25. Jun 2018, 09:06
Gestern ist doch tatsächlich die Software vom Elac 2070 abgestürzt und dauernd die Meldung gekommen, dass es keine Verbindung mehr gibt. Es hat eine Neuinstallation geholfen. Bin auf die neue Software gespannt, die ja anscheinend in Arbeit sein soll.

Beste Grüße
IcemanBS1984
Stammgast
#824 erstellt: 28. Jun 2018, 10:41
Hat zufällig jemand die neueste Firmware für den 2090 und kann sie mir schicken?
*Rainer52*
Stammgast
#825 erstellt: 28. Jun 2018, 11:53
Gibt es eine neuere als die vom Apple App Store? Ansonsten gibt es die dort kostenfrei.

Grüße
IcemanBS1984
Stammgast
#826 erstellt: 28. Jun 2018, 12:14
Ich rede von der Firmware Die gibt's da bestimmt nicht
*Rainer52*
Stammgast
#827 erstellt: 28. Jun 2018, 15:10
Oh, sorry!
?xxx?
Inventar
#828 erstellt: 11. Jul 2018, 17:18
Elac Sub 2070 oder Arendal Sub 1?

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Welchen würdet ihr da vorne sehen/wählen und warum? Preislich ja ungefähr auf einem Niveau zu erhalten.

Da Audysess XT32 würde das Elac Einmesssystem nicht unbedingt benötigt.
alien1111
Inventar
#829 erstellt: 12. Jul 2018, 09:55
Welches Arendal Sub Modell willst du mit den SUB2070 vergleichen?


[Beitrag von alien1111 am 12. Jul 2018, 09:59 bearbeitet]
?xxx?
Inventar
#830 erstellt: 12. Jul 2018, 11:29

alien1111 (Beitrag #829) schrieb:
Welches Arendal Sub Modell willst du mit den SUB2070 vergleichen?


Sub 1, wie ich schrieb.
alien1111
Inventar
#831 erstellt: 12. Jul 2018, 12:42
SUB2070 ist besser (zwei aktive LS Chassis, die Gehäuse vibriert nicht, stärkere Endstufe, AutoEQ ist auch nicht schlecht, App Fernbedienung ist sehr nützlich).


[Beitrag von alien1111 am 12. Jul 2018, 12:43 bearbeitet]
?xxx?
Inventar
#832 erstellt: 12. Jul 2018, 15:15

alien1111 (Beitrag #831) schrieb:
SUB2070 ist besser (zwei aktive LS Chassis, die Gehäuse vibriert nicht, stärkere Endstufe, AutoEQ ist auch nicht schlecht, App Fernbedienung ist sehr nützlich).


Danke für deine Einschätzung. Dafür hat der Sub 1 natürlich auch einen 35cm Treiber. Verarbeitung ist fantastisch (matt gefällt mir etwas besser und oben keine Schrauben drauf). Und sollte man AutoEQ vor dem Einmessen mit XT32 trotzdem durchführen?
alien1111
Inventar
#833 erstellt: 12. Jul 2018, 20:26
Du musst ausprobieren was bringt bessere Ergebnisse (zuerst AutoEQ dannach XT32 oder nur XT32).
Was du kaufst, ist nur deine Entscheidung (SUB2070 oder Arendal).
Nach meine Erfahrung kann ich dir sagen, dass Elac ist hier bessere Alternative (Klangqualität und Bedienungsfreundlichket; dazu ist SUB2070 als Referenz Sub bezeichnet).
Ingo40
Stammgast
#834 erstellt: 16. Jul 2018, 09:18
Mal eine andere Frage.
Da die App der Subs ja immer wieder Verbindungsprobleme hat und die neue App und Software ja immer noch auf sich warten lassen, habt ihr keine Angst, eure Subs irgendwann nicht mehr bedienen zu können?
Klar, nachdem einmal alles eingerichtet ist, funktioniert ja alles einwandfrei ohne App, aber was ist, wenn man mal was verändern möchte (Wohnzimmerumbau, Umzug, neuer AV Receiver) ggfs auch in ein paar Jahren?
Wie seht ihr das?

Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
alien1111
Inventar
#835 erstellt: 16. Jul 2018, 11:36
Probleme macht am meisten nur Smartphone, nicht Elac App (Handy 📱 nicht voll kompatibel mit BLE 2).


[Beitrag von alien1111 am 16. Jul 2018, 11:38 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#836 erstellt: 16. Jul 2018, 15:28
Ich finde, mit einer einmaligen Einstellung des Sub ist es keinesfalls getan. Je nachdem, ob ich TV, Netflix oder Musik spiele, muss des öfteren nachjustiert werden. Mit einer einzigen Abstimmung ist da nichts. Auf dem iPad läuft die SW ziemlich stabil. Klar muss bei einem Eingreifen die Verbindung wieder hergestellt werden, aber das geht zumindest vom Hörplatz aus, ohne jedesmal am Sub selber regeln zu müssen. Also ich finde diese Lösung ziemlich gut. Trotzdem könnte eine neue SW nicht schaden.

Beste Grüße
alien1111
Inventar
#837 erstellt: 16. Jul 2018, 16:18
Neue FW kommt so wie so.
std67
Inventar
#838 erstellt: 16. Jul 2018, 17:15
Ich stelle da NIE rum am Subsetup
jazznova
Inventar
#839 erstellt: 16. Jul 2018, 18:11
Ich hab den einmalig eingerichtet und gut ist ... Ich hab nichtmal die die APP auf meinen Handy - für was?
Wenn ich was einstelle, dann nur noch am AVR
Ingo40
Stammgast
#840 erstellt: 16. Jul 2018, 19:13
Ohne App? Wie soll da die Ersteinrichtung funtionieren?
Crossover, Phase, Lautstärke, Automatik on/off
Klipsch-RF7II
Inventar
#841 erstellt: 17. Jul 2018, 07:26
Ersteinrichtung inklusive Raumeinmessung per App vor Einmessung durch AVR ist auf jeden Fall empfehlenswert. So muss der AVR für den Sub keine grösseren Korrekturen machen. Wer verglichen hat und sagt, nur AVR ist besser, mag im Einzelfall stimmen, ist aber nicht die Regel.

Ausserdem wer für die Sub Einmessung bezahlt sollte sie auch ausprobieren. Sonst fährt man Geländewagen nur auf Asphalt.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 17. Jul 2018, 07:30 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#842 erstellt: 17. Jul 2018, 08:25

Klipsch-RF7II (Beitrag #841) schrieb:
Ausserdem wer für die Sub Einmessung bezahlt sollte sie auch ausprobieren. Sonst fährt man Geländewagen nur auf Asphalt.

Sehr gut beschrieben.
Ingo40
Stammgast
#843 erstellt: 17. Jul 2018, 13:55
Hätte evtl einen Elac 2070 in Hochglanz schwarz abzugeben. 7 Monate jung, also wie neu.
Bei Interesse, schickt mir eine PN.

Überlege, mein System zu wechseln.

Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
Comeback
Inventar
#844 erstellt: 26. Jul 2018, 10:03
Warum willst du wechseln? Bei mir zuhause hat ein zweiter 2070 den Sprung gebracht den ich mir erhofft hatte. Keine Ahnung ob es an der Position lag oder woran auch sonst. Mit dem zweiten 2070 hab ich endlich das was ich immer gesucht habe. Und das System ist bei weitem nicht ausgelastet. Meine erster Sub oder meine erste Kombi mit der ich 100 % zufrieden bin.

Also bevor man überlegt seinen Sub zu verkaufen, weil man nicht zufrieden ist, sollte man vielleicht mit einem zweiten Sub zur Unterstützung arbeiten. Ich werde auf jeden Fall nen Teufel tun, meine Subs zu verkaufen.

PS: Meine Einstellungen im Setup brauche ich bei mir auch nicht ändern, egal von welcher Quelle ich abspiele.


[Beitrag von Comeback am 26. Jul 2018, 10:04 bearbeitet]
?xxx?
Inventar
#845 erstellt: 29. Jul 2018, 16:45
Ist der Lack sehr anfällig?

Möchte mir einen weißen 2070 holen. Steht aber unter einem Fenster, da öfters schon einmal geöffnet ist. Sodass sich auf der Oberfläche wohl immer wieder was feiner Staub, etc. von draußen absetzen wird. Muss man beim abwischen Angst haben sich da was zu verkratzen?
Klipsch-RF7II
Inventar
#846 erstellt: 29. Jul 2018, 17:16
Solange man ein sauberes Tuch nimmt, passiert mit dem Lack nichts. Wenn doch mal ein Kratzer passiert, kann man mit weisser Autopolitur den Lack wiederherstellen. Manche hier im Forum haben den Sub sogar vorher schon mit Wachs, Politur und Versiegelung aus dem Autobereich behandelt, damit er schöner und noch unempfindlicher wird.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 29. Jul 2018, 17:18 bearbeitet]
Aprofis82
Stammgast
#847 erstellt: 29. Jul 2018, 20:11
Dem Lack passiert nichts, weil beim Elac ein ganz normaler 2K Auto Klarlack drauf ist. Und wenn du sogar kleine Kratzer einfängst, wirst du es bei Weißer Farbe kaum bis garnicht erkennen. Es springt nicht so ins Auge wie bei Hochglanz Schwarz.
?xxx?
Inventar
#848 erstellt: 29. Jul 2018, 20:56
Das hört sich gut an. Dann ist er ja doch nicht so empfindlich wie befürchtet.

Kann man mit der Behandlung auch den Glanzgrad herabsetzen? Generell gefällt mir matt besser als hochglanz, leider gibt es ihn aber ja nur in letzterem.
Aprofis82
Stammgast
#849 erstellt: 29. Jul 2018, 22:24
Nein das wird nicht klappen, außer du lässt ihn neu lackieren oder Folieren. Da der Elac eine sehr einfache Form hat wird es nicht allzu teuer.
?xxx?
Inventar
#850 erstellt: 30. Jul 2018, 11:51
Das ist mir das Ganze dann doch nicht wert. Heiß hgl ist ja noch wesentlich angenehmer als schwarz hgl. Dachte nur, dass er dadurch vielleicht etwas matter würde.

Sollte man eine Platte unten drunter setzen als Schutz vor dem Staubsauger? Aus Gründen der Däpfung braucht man es ja nicht.
Comeback
Inventar
#851 erstellt: 30. Jul 2018, 13:11
Platte macht Sinn.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung zur Einmessung Elac Sub 2070 / 2090
glyxkecks am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  4 Beiträge
Elac 2070 / 2090 richtig einmessen
barbaraluise am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  128 Beiträge
Elac 2050?
mclexxx am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  5 Beiträge
Elac Sub
Silentgalaxy am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Elac Sub 101 ESP
Simius am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  7 Beiträge
Elac Sub 203 Esp
CS-Cinema am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  8 Beiträge
Elac Sub 130
silberfux am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
elac sub 101
Beppo_s am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Elac Sub 2050 Erfahrungen
kommissarzawa am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  27 Beiträge
Elac Adante 3070 Subwoofer
sififan am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780