Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Erfahrung Elac Sub 2090

+A -A
Autor
Beitrag
Comeback
Inventar
#901 erstellt: 24. Sep 2018, 17:34
Gute Entscheidung
IcemanBS1984
Stammgast
#902 erstellt: 04. Okt 2018, 10:59
Ich habe mal eine Frage. Hab meinen 2090 am Wochenende mal vom Staub befreit und habe festgestellt, dass an den Kanten des Korpus & Deckel nicht fühlbare Schrammen sind. Also komplett entlang der Kante. Da es auch hinten ist, kann ich ausschließen, dass ich es mal selbst war
Shoti72
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 04. Okt 2018, 11:01
...Autopolitur und dann mit gutem Carnaubawachs rüber.....wenn richtig gutes wachs, dann LinkWolfgang Fuzion Wax..das habe ich auch...Politur, Meguiars


[Beitrag von Shoti72 am 04. Okt 2018, 11:02 bearbeitet]
IcemanBS1984
Stammgast
#904 erstellt: 04. Okt 2018, 11:07
Sorry für meine Unwissenheit, ist das Carnaubawachs anders als z.B. 3M™ Polish Rosa Hochleistungswachs?
Shoti72
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 04. Okt 2018, 11:11
3 M is auch ne gute Quelle..:Carnaubawachs ist das hochwertigste was es gibt...aber auch relativ teuer...Schau mal das der Anteil von Carnauba sehr hoch ist...
IcemanBS1984
Stammgast
#906 erstellt: 04. Okt 2018, 11:17
Also das 3M Wachs, welches ich habe, ist ziemlich flüssig und hat nix gebracht.
Shoti72
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 04. Okt 2018, 11:19
ÄÄhemm...erst polieren...Die kratzer müssen ja erstmal weg, bevor du versiegelst......Wachs hat keine Schleifpartikel. Wenn du 3M zeuch hast, pass aber auf das es nicht zu abrasiv ist, dann besteht die Gefahr einer Wolkenbildung und das muss dann ein Profi wieder hinbiegen....
IcemanBS1984
Stammgast
#908 erstellt: 04. Okt 2018, 11:32
Ja habs hinten auch schon mal mit Feinschleifpaste probiert. Hat mäßige Erfolge gebacht. Hab da allerdings nur etwa 10 Sekunden poliert. Bin da etwas vorsichtig, da ich nix kaputt machen wollte. Wahrscheinlich zu vorsichtig. Deswegen wollte ich mal nach Erfahrungen fragen
Shoti72
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 04. Okt 2018, 11:34
Feinschleifpaste......arghh...das ist extrem abrasiv....wenn du die Kratzer nicht fühlen kannst, ist das zuviel des guten ( Gefahr Wolkenbildung )......Normaler Lackreiniger oder Politur sollte reichen....Von Hand oder einen kleinen Schwabbelaufsatz auf einem Akku....
Klipsch-RF7II
Inventar
#910 erstellt: 04. Okt 2018, 11:39

Klipsch-RF7II (Beitrag #666) schrieb:
Habe hier leider seit kurzem eine Lackauffälligkeit. Die Oberfläche fühlt sich immer noch glatt an. Kann es noch nicht richtig begreifen. Dachte zuerst, dass wäre ein klassischer Fleck von dunklen Gummisohlen. Mit Wasser und Seife geht da auch nichts. Aber ein Kratzer scheint es auch nicht zu sein. Meint Ihr, Politur könnte da trotzdem helfen?
20180225_110637


Bei mir weisse Autopolitur und ein einfaches Polierfliess aus dem Baumarkt... danach Kratzer weg. Keine Wolken!
Shoti72
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 04. Okt 2018, 11:41
Bei weiss und Autopolitur hast eh keine Wolken....
IcemanBS1984
Stammgast
#912 erstellt: 04. Okt 2018, 11:44

Shoti72 (Beitrag #909) schrieb:
Feinschleifpaste......arghh...das ist extrem abrasiv....wenn du die Kratzer nicht fühlen kannst, ist das zuviel des guten ( Gefahr Wolkenbildung )......Normaler Lackreiniger oder Politur sollte reichen....Von Hand oder einen kleinen Schwabbelaufsatz auf einem Akku....


Die Wolken waren da, Antihologrammploitur hat es aber wegbekommen.

@Klipsch-RF7II: Wie lange hast du denn poliert?
Shoti72
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 04. Okt 2018, 11:45
Da hass aber glück gehabt....Antiholo paste kann eigentlich nur maschinell richtig aufgetragen werden......
IcemanBS1984
Stammgast
#914 erstellt: 04. Okt 2018, 12:02
hab vorher mit 3M Maschinenpolitur etwa 10 Sekunden mit einem Tuch poliert und dann die Holos mit der Antiholo entfernt.
Mein Problem ist halt, dass der Erfolg beim Entfernen der Kartzer sehr mäßig war.
Kann daran liegen, dass Maschinenpolitur sich zum Handpolieren nicht eignet oder ich länger polieren muss. Ich bin mir da nicht sicher
Shoti72
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 04. Okt 2018, 12:04
....wenn du angst hast, das zu verbocken, kannst du auch mal schwarz eingefärbte Politur versuchen...is ne Art Make Up......gibts im Baumarkt
IcemanBS1984
Stammgast
#916 erstellt: 04. Okt 2018, 13:03
Shoti72
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 04. Okt 2018, 13:28
Juppp
Klipsch-RF7II
Inventar
#918 erstellt: 04. Okt 2018, 13:58

IcemanBS1984 (Beitrag #912) schrieb:

Shoti72 (Beitrag #909) schrieb:
Feinschleifpaste......arghh...das ist extrem abrasiv....wenn du die Kratzer nicht fühlen kannst, ist das zuviel des guten ( Gefahr Wolkenbildung )......Normaler Lackreiniger oder Politur sollte reichen....Von Hand oder einen kleinen Schwabbelaufsatz auf einem Akku....


Die Wolken waren da, Antihologrammploitur hat es aber wegbekommen.

@Klipsch-RF7II: Wie lange hast du denn poliert?


Erst Politur aufgetragen und leicht auf dem Kratzer mit kreisförmigen Bewegungen verteilt. Dann eine Minute gewartet und mit kreisförmigen Bewegungen weiter poliert. Sobald die Stelle trocken war mit sauberer Stelle am Tuch weiterpoliert bzw. Politurreste aufgenommen. Dann alles von vorne...2. Durchgang. Nach dem 2. Durchgang war bisher jeder Kratzer weg. Insgesamt etwa 5-6min Arbeit. Weisser Lack ist halt easy.

Immer nur wenig Druck ausüben. Im Zweifel lieber ein zwei Durchgänge mehr.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 04. Okt 2018, 14:02 bearbeitet]
IcemanBS1984
Stammgast
#919 erstellt: 04. Okt 2018, 14:00
Danke, ich werde das mal ausprobieren
space_zone
Inventar
#920 erstellt: 17. Okt 2018, 18:28
Servus, hat jemand von euch zufällig den 3070 schon angehört oder bei sich zuhause im Einsatz?
Mich würde interessieren ob der dem 2090 ähnlich ist.
astrolog
Inventar
#921 erstellt: 23. Okt 2018, 19:37
Wer Interesse an einem schwarzen neuwertigen 2090 hat, bitte melden. Ich ziehe um und in die neue Wohnung passt nur noch ein Sub. :-(
alien1111
Inventar
#922 erstellt: 23. Okt 2018, 22:44

*space_zone* (Beitrag #920) schrieb:
Servus, hat jemand von euch zufällig den 3070 schon angehört oder bei sich zuhause im Einsatz?
Mich würde interessieren ob der dem 2090 ähnlich ist.

Mein Arbeitskollege hat den 3070 gekauft. Selbsverständlich hatten wir Vergleiche: 2090 vs. 3070 gemacht (in meinen Haus, WZ ca 45m² und auch im Kolegen Wohnung, WZ ca. 25m²).
Ergebniss ist überraschend: es gibt eigentlich "akustisch" keine deutlich feststellbare klägliche Unterschiede (nur anderen 3070 Gehäuse-Design macht riesig Unterschied). AutoEQ arbeitet identisch in beiden Modellen (3070 arbeitet auch mit neuen Elac Sub Control 2.0 App; Sub2070/2090 z.Zt noch nicht).
Ich persönlich finde 2070/2090 Gehäuse-Design als besser (klassische Linien, nicht so extravagant wie den 3070). Trotzdem kann jeder andere Meinung haben (Geschmacksache). Hier kann man auch nicht vergessen, dass 2090 aktuell viel preiswerter als den 3070 ist (teure Upgrade bringt nichts).


[Beitrag von alien1111 am 24. Okt 2018, 08:49 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#923 erstellt: 24. Okt 2018, 08:43
Beim richtigen Händler kostet der 3070 auch nicht mehr als der 2090 im Abverkauf!!!!

Mit etwas Glück sogar ein bisschen weniger
alien1111
Inventar
#924 erstellt: 24. Okt 2018, 11:28
Meiner Arbeitskolkege hat den 3070 direkt nach Erscheinung auf dem Markt gekauft (erste Kunden bezahlen immer mehr , aber ist das nicht mein Problem). Wenn jemandem gefählt 3070 Design, kann er o.O.g. statt 2090 kaufen.
kratpi
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 24. Okt 2018, 11:49
Der subjektive Eindruck meiner Frau und und ihres Kollegen war

der 3070 ist dem 2090 überlegen. Er reagierte schneller und viel präziser bei der Einbindung in den Stereobetrieb.
Der 2090 vermittelte immer das Gefühl irgendwie hinten dran zu sein.

Wie gesagt subjektiv.
garbel
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 28. Okt 2018, 14:29
Moin,

ich bin seit ca. einem viertel Jahr Besitzer eines 2090 und hab an der Performance absolut nichts zu bemängeln, bis auf eine Sache: Der Sub "ploppt" mitunter, wahrscheinlich wenn er ein Signal bekommt, einmal unheimlich laut. So richtig richtig laut!!! Nicht nur, daß ich mich jedes Mal wahnsinnig erschrecke, wird es wahrscheinlich für die Chassis nicht so gesund sein, wenn sie einmal bis zum Anschlag "rauszucken".

Kennt jemand noch das Problem?

Der Sub ist an den PC angeschlossen über ein Adapterkabel (vom PC) Stereo Miniklinke auf 2x XLR (für Center/Sub) und dann von dem einen XLR auf Cinch (in den Sub).

LG
garbel


[Beitrag von garbel am 28. Okt 2018, 14:31 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#927 erstellt: 28. Okt 2018, 16:04

garbel (Beitrag #926) schrieb:
... wird es wahrscheinlich für die Chassis nicht so gesund sein, wenn sie einmal bis zum Anschlag "rauszucken". ...

Das ist kein Problem.
Für genau solche Belastungen sollten Subs konstruiert sein, sowohl Treiber als auch Verstärker, bei Elac ganz sicher.

Nichtsdestotrotz wird Abhilfe möglich sein.


[Beitrag von ehemals_Mwf am 28. Okt 2018, 16:10 bearbeitet]
Jan_1234
Neuling
#928 erstellt: 31. Okt 2018, 11:51
Hi,

mal ne Frage dazu.
Besitze selber zwei Elac SUB 2070.
Habe beide einzeln über die App eingemessen und
dann mit Audesey über meinen AVR 6300 H.
Kann mir einer erklären warum das nicht gehen soll?
Subs stehen beide an der Front zwischen den Stand LS.
Meine Theorie
Einzeln die Aufstellung der Woofer korrigieren und dann die bereits korrigierten
Subs, auf den Hörplatz,zusammen über den AVR-X6300H
einmessen.

LG
IcemanBS1984
Stammgast
#929 erstellt: 01. Nov 2018, 15:09

Jan_1234 (Beitrag #928) schrieb:
Hi,
Meine Theorie
Einzeln die Aufstellung der Woofer korrigieren und dann die bereits korrigierten
Subs, auf den Hörplatz,zusammen über den AVR-X6300H
einmessen.

LG


Genau so würde ich es auch machen. Wer sagt, dass das nicht geht?


[Beitrag von IcemanBS1984 am 01. Nov 2018, 15:10 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#930 erstellt: 01. Nov 2018, 17:21

IcemanBS1984 (Beitrag #929) schrieb:
... Wer sagt, dass das nicht geht?

Puristen und Prinzipienreiter ...

-- nicht mehrere DSPs hintereinander auf das gleiche Problem ansetzen ("Verschlimmbessern")

-- Subs im gleichen Raum nie einzeln justieren /sich selbst justieren lassen,
sondern gleiche Grundeinstellung, spez. Pegel und ggfs. EQ (wenn identische Subs (*)),
insbesondere wenn schon potentes Audyssey XT 32 vorhanden (wie hier), welches auch noch die gelegentlich sinnvolle Entfernungseinstellung (Delay) individuell (Multisubs) vornimmt.


---------------------
(*) = bei nicht identischen Subs vorher eine Grundeinstellung möglichst unabhängig vom Raum vornehmen, d.h.
-- nebeneinander stellen
-- raus aus bzw. symmetrisch zu Ecken /Wänden
-- rel. nah dran (Ohr oder Mikrophon), z.B. 1 m
-- bestmöglich auf Gleichheit justieren (Pegel; Klang via "Crossover" angleichen ! -- den dumpfer/tiefer klingenden auf max.),
-- bei sehr unterschiedlicher Potenz evtl. den "stärkeren" auch etwas stärker einstellen
-- dann gemeinsam spielen lassen um Phase f. maximale Addition zu justieren


[Beitrag von ehemals_Mwf am 01. Nov 2018, 17:24 bearbeitet]
Shoti72
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 01. Nov 2018, 18:15
Wasnjetz ?? Einmal heisst es, die Subs mit der App einmessen und dann den AVR rüber, jetzt ohne einmessen der app ??????
ehemals_Mwf
Inventar
#932 erstellt: 01. Nov 2018, 19:05

Shoti72 (Beitrag #931) schrieb:
Wasnjetz ?? ...

-- Purist ?
-- Prinzipienreiter ?
-- Audyssey XT 32 ?
-- 1 oder 2 Subs ?
-- weis die Elac-App mittlerweile, dass es mehrere Subs gibt, d.h. vor dem Einmessen Master/Slave einstellbar ?

...


[Beitrag von ehemals_Mwf am 01. Nov 2018, 19:18 bearbeitet]
Shoti72
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 01. Nov 2018, 20:00
Man kann in der Elac app mehrere registrieren, auch mit Android Handys.....
Akkuman
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 01. Nov 2018, 20:09
Firmware
Shoti72
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 01. Nov 2018, 20:13
Und wenn man nur das Yamaha Einmesssystem hat ? Das soll ja nich soo prickelnd sein...
*Rainer52*
Stammgast
#936 erstellt: 01. Nov 2018, 21:46
Yamaha wegschmeißen oder Subs?
Jan_1234
Neuling
#937 erstellt: 02. Nov 2018, 00:38
Hi,

Danke MWF für deine Erklärung.

Habe die Audesey App .Womit ich das gemessene speichern und verändern kann.
Werde beides mal ausprobieren .
Beim Händler meines Vertrauens messen Sie immer erst
einzeln die Subwoofer und dann lassen Sie den AVR rann.
Die meinen einzeln den SUB an den Raum anpassen und dann das korrigierte
Signal vom AVR verfeinern lassen .

LG
alien1111
Inventar
#938 erstellt: 02. Nov 2018, 08:49
Der Händler macht korekt wenn nur um einen Sub geht.


[Beitrag von alien1111 am 02. Nov 2018, 21:46 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 02. Nov 2018, 09:16
Macht er nicht.

Wird jeder Subwoofer erst einzeln per interner Einmessung kompensiert, erhält jeder Subwoofer, durch die unterschiedlichen Aufstellpositionen, deutlich abweichende Kompensationskurven, die wegen der „groben“ bzw. mit viel zu breiten Bändern agierende Equalizierung alles andere als glatt ist, wenn man es feinbandig genug betrachtet (wie es eine gute Einmessung auch „sieht“ bzw. macht)

Nun beeinflussen sich die beiden Subwoofer aber auch noch gegenseitig (schmalbandige Addition bei bestimmten Frequenzen,schmalbandige Subtraktion bestimmter Frequenzen je nach Phasenlage zueinander, welche durch frequenzabhängige Reflektionen/Abstände bestimmt werden).

Sehr häufig ist so in der Praxis nun der Summenfrequenzgang am Hörplatz noch stärker abweichender, als es ohne die „grobe“ Einzeleinmessung mit den viel zu breiten Einzelbändern des Elac-EQ geschehen wäre (für Resonanzspitzen oder Auslöschungen ist ein starres Einzelband des Elac-EQ viel zu breit und erzeugt über und unter der „korrigierten“ Mittenfrequenz der Resonanz/Auslöschung neue schmalbandige „Berge“ bzw. „Täler“ im ausgegebenen Frequenzgang).

Eine noch darüber gelegte Korrektur muss nun die neu entstandenen und „steilen/schmalen“ durch die interne grobe Einzeleinmessung entstandenen Einbrüche zusätzlich mit hoher Flankensteilheit korrigieren.

Zudem werden u.A. auch mal zwei Korrekturen übereinander gelegt und hier wird dann bei einer zufälligen Addition gleicher Einsatzfrequenzen, durch die sich daraus ergebende Leistungsanforderung der Hub des Chassis, aktiv (aber „weich“) vom Elac-DSP begrenzt.

Hat man eine Audyssey XT32-Einmessung, ist das Gesamt-Einmessergebnis ohne Elac-EQ immer besser.


[Beitrag von FarmerG am 02. Nov 2018, 09:26 bearbeitet]
Shoti72
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 02. Nov 2018, 11:01
...und ohne XT32 ???
FarmerG
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 02. Nov 2018, 11:24
Wer im Verstärker bzw. Receiver keine Einmessmöglichkeit hat, profitiert natürlich von der vergleichsweise einfachen und starren 16band-Mittelung des Frequenzganges des Elac-EQ.

Bei den ähnlich grob und breit regelnden Lösungen von Yamaha und Onkyo/Pioneer käme es auf einen Versuch im jeweiligen Abhörraum an.
Jan_1234
Neuling
#942 erstellt: 02. Nov 2018, 12:04
Hi,

Habe es mal ausprobiert.
Nur mit XT32,natürlich nach persönlichem Geschmack,
Besseres Homogenere Bassverteilung.
Mit App Messung und XT32 teilweise auslöschungen.
Liegt Vieleicht auch am Raum .
Gleiche einmessung mit je acht Positionen und Mikro immer um 50 cm zur Hauptposition verschoben.

Danke für die Antworten.

Nur mal ein paar Gedanken die mich neugierig machen.
Hat mal einer versucht das ganze mit zwei Handys einzumessen
Also für jeden SUB ein Handy?
Einzeln vor den SUB Calibrieren und dann zusammen am Hörplatz?
IcemanBS1984
Stammgast
#943 erstellt: 02. Nov 2018, 13:08
Hm also bei mir was es mit Elac + XT32 besser.
Sowohl die Kurve sieht besser aus und es klingt für mich auch besser
ehemals_Mwf
Inventar
#944 erstellt: 02. Nov 2018, 16:19

IcemanBS1984 (Beitrag #943) schrieb:
Hm also bei mir was es mit Elac + XT32 besser.
Sowohl die Kurve sieht besser aus und es klingt für mich auch besser

Hast du 1 oder 2 Subs ?
Jan_1234
Neuling
#945 erstellt: 02. Nov 2018, 21:07
Hi,

hätte vorher nur einen 2070 und habe die App einmessung + XT32 genutzt.
Auch nicht anders ausprobiert.War aber super zufrieden.
Mit zweien Kamm es mir bei bekannter Musik so vor als wenn Bassanteile fehlen.
Habe auch den Denon 6300 h.
Front Elac FS 407
Center CC 400
Back 4 Quadral Phase 16
High 4 Quadral Casa c8
ehemals_Mwf
Inventar
#946 erstellt: 02. Nov 2018, 22:01

FarmerG (Beitrag #939) schrieb:
Macht er nicht. ...

Macht er doch.

alien1111 sagte ausdrücklich:

Der Händler macht korekt wenn nur um einen Sub geht.

Für nur einen Sub ist die vorherige Selbst-Justage o.k.
Das Problem beginnt erst bei >= 2 Subs. Die sollten dann nicht vorher einzeln "versuchen sich zu optimieren" ,
da die Modenausprägung mit einem allein eine andere ist als beim gleichzeitigen Betrieb mehrerer Bassquellen.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#947 erstellt: 03. Nov 2018, 02:15
Da hat alien1111 seinen morgentlichen Beitrag abends um 19:46 Uhr nochmals editiert - die Beschränkung für einen Sub war in seiner ursprünglichen Aussage, als ich darauf geantwortet habe, noch nicht enthalten!

Als Du selbst um 14:19 Uhr darauf geantwortet hast, war das Posting von alien1111 noch uneditiert und somit ohne die nachgeschobene Beschränkung auf einen Sub, obwohl es vorher um die Einmessung von 2 Elac-Subs ging.

Wozu also Dein überflüssiges und anprangerndes Posting?
Du solltest mal Deinen Denk- und Erinnerungsapparat besser trainieren, bevor Du hier andere Forenteilnehmer diffamierst!


[Beitrag von FarmerG am 03. Nov 2018, 02:42 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#948 erstellt: 03. Nov 2018, 08:45
Ich habe ursprünglich vorheriger Beitrag nicht wirklich genau gelesen und als nur 1 Sub im WZ behandelt. Mit 2 Elac Sub2070/2090 im WZ hast du recht.
ehemals_Mwf
Inventar
#949 erstellt: 03. Nov 2018, 18:18

FarmerG (Beitrag #947) schrieb:
... Wozu also Dein überflüssiges und anprangerndes Posting?
Du solltest mal Deinen Denk- und Erinnerungsapparat besser trainieren, bevor Du hier andere Forenteilnehmer diffamierst!

Sorry,
die Tatsache, dass alien seine Ausage korrigiert hat (nach deiner Antwort), habe ich übersehen, das Original kenne ich nicht.

Meine Frage 14:19 nach der Anzahl der Subs bezog sich zunächst ausschließlich auf Icemans Schilderung (seine Antwort steht noch aus),
zu aliens und deinem Text bin ich erst abends vorgedrungen (rückwärts).

Nochmals sorry.
IcemanBS1984
Stammgast
#950 erstellt: 05. Nov 2018, 15:09
Ich hab nur einen Sub.
Aber ich hätte auch bei 2 Subs vorher die Elac Einmessung verwendet.
Ob es besser oder schlechter wäre, kann ich nur spekulieren
ehemals_Mwf
Inventar
#951 erstellt: 05. Nov 2018, 20:43

IcemanBS1984 (Beitrag #950) schrieb:
Ich hab nur einen Sub. ...

Danke für die Rückmeldung.
Die Elac Einmessung an sich ist ja o.K. und sollte bei Einzelbetrieb auch genutzt werden, ggfs. auch bevor zuletzt XT 32 nochmals übers Gesamtsystem läuft.
Es geht ausschließlich darum, einen prinzipiellen Fehler zu vermeiden (individuelles Bass-Raum-EQing) wenn mehrere Subs gemeinsam den Raum anregen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung zur Einmessung Elac Sub 2070 / 2090
glyxkecks am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  4 Beiträge
Elac 2070 / 2090 richtig einmessen
barbaraluise am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  128 Beiträge
Elac 2050?
mclexxx am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  5 Beiträge
Elac Sub
Silentgalaxy am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Elac Sub 101 ESP
Simius am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  7 Beiträge
Elac Sub 203 Esp
CS-Cinema am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  8 Beiträge
Elac Sub 130
silberfux am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
elac sub 101
Beppo_s am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Elac Sub 2050 Erfahrungen
kommissarzawa am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  27 Beiträge
Elac Adante 3070 Subwoofer
sififan am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342