Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

SVS Subwoofer FAQ & Support Thread

+A -A
Autor
Beitrag
speedhinrich
Inventar
#102 erstellt: 06. Mrz 2005, 13:50
@Sergej: kläre mich mal auf. Ich spreche vier Wörter russisch aber scheinbar nicht gut genug english. Was ist "sticky"?
pratter
Inventar
#103 erstellt: 06. Mrz 2005, 13:54
@Carsten
sticky - klebrig, pappig (bezüglich dem Forum heisst das nichts anderes, wie einen Thread mit Tesa oben hinkleben, damit er in der Auflistung an oberster Stelle bleibt)
speedhinrich
Inventar
#104 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:01
Merci:hail
pfote
Stammgast
#105 erstellt: 06. Mrz 2005, 15:07

pratter schrieb:
@pfote
Albern hin oder her, die sitzen am längeren Hebel, und dabei interessiert es auch niemand, ob du schon im Mittelalter mit Internet zu tun hattest ;)

sicher sitzen sie am längeren hebel .. ich wollte blos mal meinen unmut äussern

is aber kein dummes geschwätz, ich bin wirklich schon seit anfang der 90er dabei, etwa seit der Zeit als Tim Berners-Lee seine Idee in die Tat umsetzte ein protokoll zu schaffen, mit dem man dokumente mittels sogenannter URL's über computergrenzen hinweg zu verknüpfen konnte (eine ziemlich gute Idee wie sich später zeigte) .. bis dahin bestand das ganze netz hauptsächlich aus dem USENET, FTP Servern und n paar sehr witzigen Gopher servern
pratter
Inventar
#106 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:31

is aber kein dummes geschwätz, ich bin wirklich schon seit anfang der 90er dabei, etwa seit der Zeit als Tim Berners-Lee seine Idee in die Tat umsetzte ein protokoll zu schaffen, mit dem man dokumente mittels sogenannter URL's über computergrenzen hinweg zu verknüpfen konnte (eine ziemlich gute Idee wie sich später zeigte) .. bis dahin bestand das ganze netz hauptsächlich aus dem USENET, FTP Servern und n paar sehr witzigen Gopher servern


Das mag ja sein, deshalb weisst du trotzdem nicht zwingend alles besser - ich habe vor 10 Jahren schon Musik produziert, habe es 6 Jahre lang ausgehalten, und weiss heute trotzdem weniger als die meisten Musiker in der jetzigen Zeit.

Gruß,
Sascha
electra_my_dream
Stammgast
#107 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:29

Das mag ja sein, deshalb weisst du trotzdem nicht zwingend alles besser

Und was hat dies jetzt mit der Entscheidung der Veranwortlichen zu tun,diesen Thread als Wettbewerbsvorteil für einen Hersteller anzusehen

Ist zwar schade,denn eigentlich ist es kein Vorteil,weil SVS keinen deutschen Vertrieb hat so wie all die anderen, und für all diejenigen,die einen SVS holen wollen,ist er schade.
Denn dadurch erschwert man ihnen die Sache.
Darum müssen wir stets dafür sorgen,dass dieser Thread pseudosticky ist.


[Beitrag von electra_my_dream am 06. Mrz 2005, 17:30 bearbeitet]
speedhinrich
Inventar
#108 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:43
....und auch in den anderen Threads kleine Spuren hinterlassen;) Habe ich gerade auch gemacht
pfote
Stammgast
#109 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:51

pratter schrieb:
Das mag ja sein, deshalb weisst du trotzdem nicht zwingend alles besser ;)

würde ich nieeee behaupten aber bissl mehr als der durschnittsbürger schon

electra_my_dream schrieb:
Und was hat dies jetzt mit der Entscheidung der Veranwortlichen zu tun,diesen Thread als Wettbewerbsvorteil für einen Hersteller anzusehen
:D

kann ich dir genau sagen: nüscht! ist blos dummes sonntag-nachmittags-gespamme
electra_my_dream
Stammgast
#110 erstellt: 06. Mrz 2005, 20:00

kann ich dir genau sagen: nüscht! ist blos dummes sonntag-nachmittags-gespamme

Operation "Pseudosticky" hat begonnen.
Torrente
Stammgast
#111 erstellt: 06. Mrz 2005, 23:08
Hi!

Diesen netten kleinen Gag betr. SVS Subwoofer habe ich in einem Forum gefunden:

My 16 Hz SVS Subwoofer Experience

Grüßle
Ulrich
Bass-Oldie
Inventar
#112 erstellt: 06. Mrz 2005, 23:21
@ Torrente



@ All

Im Zuge der ständigen Verbesserungen bei SVS habe ich Bilder von dem aktuellen Plus Chassis bekommen.
Verglichen werden der vor ca. 1 Jahr verbaute Treiber gegen den heute eingesetzten Chassis.

Die Unterschiede, die mir auffallen, sind die Sicke (soll jetzt etwas weicher sein), die Vorspannung (die Membrane ist tiefer drin) und der größere Magnet.

Frühere Variante:
http://mws.hifi-forum.de/Bass-Oldie/SVS_dB12_s.jpg
Aktuelle Variante:
http://mws.hifi-forum.de/Bass-Oldie/SVS_dB12-2_s.jpg

Die Unterschiede sollen sein:
Klarere Wiedergabe, schnelleres Ansprechverhalten, mehr Reserven
electra_my_dream
Stammgast
#113 erstellt: 06. Mrz 2005, 23:29

Klarere Wiedergabe, schnelleres Ansprechverhalten, mehr Reserven

Heißt das,dass der Unterschied zum Ultrachassis praktisch gegen Null geht.
Wenn das war wäre,wäre ich doch sehr enttäuscht,denn ich will nicht umsonst den Mehrpreis bezahlt haben.
Vor allem in Hinblick darauf,dass jetzt das plus/2 Modell auch einen PEQ besitzt.


[Beitrag von electra_my_dream am 06. Mrz 2005, 23:33 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#114 erstellt: 06. Mrz 2005, 23:36

electra_my_dream schrieb:

Klarere Wiedergabe, schnelleres Ansprechverhalten, mehr Reserven

Heißt das,dass der Unterschied zum Ultrachassis praktisch gegen Null geht.
Wenn das war wäre,wäre ich doch sehr enttäuscht,denn ich will nicht umsonst den Mehrpreis bezahlt haben. :(


Nein, ich denke nicht, dass der aktualisierte Plus an den Ultra heranreicht. Eher, dass damit frühere kleine Macken beseitigt wurden.
Ron sagt nach wie vor, dass der Ultra deren bester Treiber ist, und die höchsten Reserven hat. Immer noch die erste Wahl für die, die das Beste wollen.

Mach dir keine Sorgen, Sergej...


Vor allem in Hinblick darauf,dass jetzt das plus/2 Modell auch einen PEQ besitzt.


Ja, aber auch nur die teureren Holzmodelle. Im "textured Black" ist kein PEQ drin.


[Beitrag von Bass-Oldie am 06. Mrz 2005, 23:38 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#115 erstellt: 06. Mrz 2005, 23:44

Ja, aber auch nur die teureren Holzmodelle. Im "textured Black" ist kein PEQ drin

Ja schon,ich wollt mir auch ein Holtfinish holen.
Den pb-ultra habe ich nur in diesem Finish genommen,weil er so billig war und angeblich halt eine Spur besser.
Ich hätte nämlich auch gern piano gloss black.
Ich will ja Ron nichts unterstellen,aber er kann ja viel erzählen,wenn der Tag lang ist.
Fakt ist aber,dass sie mit Ultra-Modellen nochmals mehr verdienen.
Torrente
Stammgast
#116 erstellt: 07. Mrz 2005, 01:27
Hi!

Sehr krass finde ich ja den Unterschied zwischen dem älteren Ultra-Treiber und dem neueren:

SVS Ultra alt/neu

Grüßle
Ulrich
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 07. Mrz 2005, 09:42

Bass-Oldie schrieb:
@ Torrente



@ All

Im Zuge der ständigen Verbesserungen bei SVS habe ich Bilder von dem aktuellen Plus Chassis bekommen.
Verglichen werden der vor ca. 1 Jahr verbaute Treiber gegen den heute eingesetzten Chassis.

Die Unterschiede, die mir auffallen, sind die Sicke (soll jetzt etwas weicher sein), die Vorspannung (die Membrane ist tiefer drin) und der größere Magnet.

Frühere Variante:
http://mws.hifi-forum.de/Bass-Oldie/SVS_dB12_s.jpg
Aktuelle Variante:
http://mws.hifi-forum.de/Bass-Oldie/SVS_dB12-2_s.jpg

Die Unterschiede sollen sein:
Klarere Wiedergabe, schnelleres Ansprechverhalten, mehr Reserven



Hallo Axel,

sag mal hast Du mir nicht geschrieben das das Top Secret ist und ich nichts dazu schreiben soll?????

submannsvs
Bass-Oldie
Inventar
#118 erstellt: 07. Mrz 2005, 11:15

electra_my_dream schrieb:
Ich will ja Ron nichts unterstellen,aber er kann ja viel erzählen,wenn der Tag lang ist.
Fakt ist aber,dass sie mit Ultra-Modellen nochmals mehr verdienen.


Erstens finde ich solche Unterstellungen an den Haaren herbeigezogen (wenn du Ron's Aussagen nicht glauben kannst, wem dann?), zweitens solltest du dir einmal in Ruhe das Bild des Ultra Treibers ansehen, dann weißt du, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen dem Plus und dem Ultra Treiber gibt.
Der auch durch das "Plus" Lifting nicht maßgeblich verändert wird, und der sein Geld auch wert ist.

Technologische Anpassungen werden immer stattfinden (müssen).
Bass-Oldie
Inventar
#119 erstellt: 07. Mrz 2005, 11:18

submannSVS2005 schrieb:
sag mal hast Du mir nicht geschrieben das das Top Secret ist und ich nichts dazu schreiben soll??


Hi auch,
yep, das war auch so bis vorige Woche, da hat Tom in AVForums (einem englischen Board) über den neuen Treiber geschrieben. Er ist wohl schon seit einiger Zeit bei allen ausgelieferten Plus Modellen im Einsatz.
Also freu dich, du hast wohl bereits 4 davon
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 07. Mrz 2005, 13:21

Bass-Oldie schrieb:

submannSVS2005 schrieb:
sag mal hast Du mir nicht geschrieben das das Top Secret ist und ich nichts dazu schreiben soll??


Hi auch,
yep, das war auch so bis vorige Woche, da hat Tom in AVForums (einem englischen Board) über den neuen Treiber geschrieben. Er ist wohl schon seit einiger Zeit bei allen ausgelieferten Plus Modellen im Einsatz.
Also freu dich, du hast wohl bereits 4 davon :)


Aber natürlich freue ich mich, ganz klar!!!!
electra_my_dream
Stammgast
#121 erstellt: 07. Mrz 2005, 15:48
Ich meine,dass sie mit solchen Veröffentlichungen doch relativ spät kommen.
Man nehme z.b. das neue plus/2 Modell,das ja jetzt auch einen PEQ hat.
Die wussten das doch schon seit längerer Zeit,also warum schreiben das erst jetzt rein,wenn er kurz vor der Auslieferung steht.
Wenn das einer schon früher gewusst hätte,hätte er sich vielleicht nochmal überlegt die Ausführung in textured black zu nehmen.
Ich finde,dass manche Leute sich dadurch doch verarscht fühlen.
Das war die eigentliche Sache über die ich mich geärgert habe,weil ich vielleicht derjenige gewesen wäre,der jetzt das Nachsehen hätte.

Natürlich bin ich mehr als glücklich so ein Schnäppchen ergattert zu haben.
Aber wenn inakustik empfiehlt ein 600 Euro Kabel zu kaufen,weil angeblich nicht das volle Potential der Electras ausgeschöpft wird.Muss ich doch kritisch darüber nachdenken.
Was ich damit sagen wollte,dass man nicht alles mit einer rosaroten Brille betrachten muss,eine gewisse Skepsis ist immer gesund.


[Beitrag von electra_my_dream am 07. Mrz 2005, 16:02 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#122 erstellt: 07. Mrz 2005, 15:59

electra_my_dream schrieb:
Ich meine,dass sie mit solchen Veröffentlichungen doch relativ spät kommen.
Man nehme z.b. das neue plus/2 Modell,das ja jetzt auch einen PEQ hat.
Die wussten das doch schon seit längerer Zeit,also warum schreiben das erst jetzt rein,wenn er kurz vor der Ausleiferung steht.


Ja, da hast du Recht, es war auch für mich ganz neu, und ich habe das nur durch Zufall überhaupt gesehen.
Vielleicht wurde das den möglichen Interessenten der premium Plus/2's per email Kommunikation gesagt.
Ich weiß es nicht, aber eventuell ist die Entscheidung für den PEQ recht kurzfristig gefallen. Ansonsten hätten sie es bestimmt auf der News Seite als Feature beschrieben.
Jedenfalls war das sonst immer so.
electra_my_dream
Stammgast
#123 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:06
Aber jetzt hat SVS genug Kritik für die nächsten 2 Jahre einstecken müssen.:D
Kehren wir nun zu den schönen Dingen des Lebens zurück.
Und sprechen alle ein Stoßgebet aus,dass mein Verstärker bald kommt und ich das Baby endlich testen kann.


[Beitrag von electra_my_dream am 07. Mrz 2005, 16:07 bearbeitet]
pratter
Inventar
#124 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:14
Wir sind schon alle sehr gespannt

Kennt jemand zufällig nen Trick, wie man die Nachbar'n ruhig stellen kann?

Gruß,
Sascha
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:39

electra_my_dream schrieb:
Aber jetzt hat SVS genug Kritik für die nächsten 2 Jahre einstecken müssen.:D
Kehren wir nun zu den schönen Dingen des Lebens zurück.
Und sprechen alle ein Stoßgebet aus,dass mein Verstärker bald kommt und ich das Baby endlich testen kann. :hail


@electra_my_dream

Wolltest Du nicht Bilder vom Innenleben so wie vom Netzteil (Endstufe) des Ultras hier reinstellen??

submannsvs
pfote
Stammgast
#126 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:16

pratter schrieb:
Kennt jemand zufällig nen Trick, wie man die Nachbar'n ruhig stellen kann?

ich hab da so ne edelstahl-pfanne .. 11mm sandwich boden ...
electra_my_dream
Stammgast
#127 erstellt: 07. Mrz 2005, 18:30

Wolltest Du nicht Bilder vom Innenleben so wie vom Netzteil (Endstufe) des Ultras hier reinstellen??

Mach ich auch,aber ich habe den Sub noch gar nicht geöffnet.Mache das erst,wenns nötig ist.


Kennt jemand zufällig nen Trick, wie man die Nachbar'n ruhig stellen kann?

Oder du besuchst sie mal.
Nachdem du das Kilo Heroin bei ihnen versteckt hast,rufst du die Bullen und voela 5 Jahre Ruhe.


[Beitrag von electra_my_dream am 07. Mrz 2005, 18:33 bearbeitet]
pratter
Inventar
#128 erstellt: 07. Mrz 2005, 18:40

Nachdem du das Kilo Heroin bei ihnen versteckt hast,rufst du die Bullen und voela 5 Jahre Ruhe.

Bist du des Wahnsinns? - mit dem Kilo Heroin weiss ich besseres anzufangen

Ne, meine Nachbarn sind völlig in Ordnung, aber ich habe mir auch schon Stories anhören müssen, wie z.B. das die Lampe wackelt, oder das deren Fernseher dröhnt - Frechheit, mein Sub dröhnt nicht!!

Gruß,
Sascha
electra_my_dream
Stammgast
#129 erstellt: 07. Mrz 2005, 18:45

Bist du des Wahnsinns? - mit dem Kilo Heroin weiss ich besseres anzufangen

Na gut,dann kriegst 2 Kilo von mir.
Aber nasch nicht zu viel.
electra_my_dream
Stammgast
#130 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:40
Baxglobal hat doch einen Schaden,oder?
Heute bekomm ich ne Warnung,dass ich angeblich das Geld noch nicht überwiesen habe.

Obwohl die das Geld per Nachnahme einstreichen.
Was für Scherze lassen die sich wohl noch einfallen,da bin ich doch sehr gespannt.
pratter
Inventar
#131 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:52
@Sergej
Mach Dir keine Sorgen, deren Rechnungsabteilung ist da etwas komisch drauf, ich habe auch ne Mahnung erhalten, trotz dass ich den Betrag "bar" beim Fahrer bezahlt hatte. Dort meinte man, dass der Betrag nun doch eingegangen ist. Nach meiner Meinung reagiert die Rechnungsabteilung zu schnell, ein bisschen mehr Geduld wäre da angebracht, dann könnten Sie sich auch die Warnungen und Mahnungen ersparen.

Gruß,
Sascha
electra_my_dream
Stammgast
#132 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:56

Mach Dir keine Sorgen, deren Rechnungsabteilung ist da etwas komisch drauf, ich habe auch ne Mahnung erhalten, trotz dass ich den Betrag "bar" beim Fahrer bezahlt hatte

Ich bleibe auch cool,denn ich habe ja eine Bestätigung für die Barbezahlung.
Ich habe bei denen schon angerufen und die Sache,hoffe ich zumindest,geklärt.
pratter
Inventar
#133 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:59
Während du auf das Netzteil wartest, könntest du doch schonmal paar Bilder von deinem Stück (also vom Sub) machen!

Gruß,
Sascha
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:01

pratter schrieb:
Während du auf das Netzteil wartest, könntest du doch schonmal paar Bilder von deinem Stück (also vom Sub) machen!

Gruß,
Sascha


@pratter

Du sprichst mir aus der SVS-Seele!!!!

submannsvs
electra_my_dream
Stammgast
#135 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:06

Während du auf das Netzteil wartest, könntest du doch schonmal paar Bilder von deinem Stück (also vom Sub) machen!

Ich bekomm wahrscheinlich erst im Laufe der Woche eine Digicam,dann kann ich schon ein paar Bilder machen.
Bass-Oldie
Inventar
#136 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:19
Das Problem wird sein, viel sinnvolles zu fotografieren, da die Kameras alle auf der kurzen Distanz (im Gehäuse) nicht scharfstellen.

Wenn ich meine Woofer tausche, versuche ich auch mal Bilder zu machen, aber ich erwarte nicht viel außer etwas Dämmwolle, den Ports und dem Amp vorzufinden
Dominik2004
Stammgast
#137 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:54
Aha, wird also doch aufgerüstet. Die Sucht nach noch mehr ist also stärker geworden.
electra_my_dream
Stammgast
#138 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:23

Wenn ich meine Woofer tausche, versuche ich auch mal Bilder zu machen, aber ich erwarte nicht viel außer etwas Dämmwolle, den Ports und dem Amp vorzufinden

Willst du die neuen Pluschassis holen?
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:47

Bass-Oldie schrieb:
Das Problem wird sein, viel sinnvolles zu fotografieren, da die Kameras alle auf der kurzen Distanz (im Gehäuse) nicht scharfstellen.

Wenn ich meine Woofer tausche, versuche ich auch mal Bilder zu machen, aber ich erwarte nicht viel außer etwas Dämmwolle, den Ports und dem Amp vorzufinden ;)


Hallo Axel,

da ist wohl die Vorfreude grösser als leise Zurückhaltung, ich freu mich für Dich, Du hast es Dir echt verdient!!!

Vielleicht wird es ja noch ein Plus/2!

submannsvs
pfote
Stammgast
#140 erstellt: 08. Mrz 2005, 20:15
ich glaub ich stell nen neuen preisrekord auf
gestern abend kam ne mail von SVS mit den BAX Quotes, für door-to-door veranschlagen die $155

na solange er noch teurer wird als mein alter velodyne soll's mir recht sein, ich will ja nicht downgraden
electra_my_dream
Stammgast
#141 erstellt: 08. Mrz 2005, 20:34

gestern abend kam ne mail von SVS mit den BAX Quotes, für door-to-door veranschlagen die $155

Ich glaube,ich könnte dich topen,weil ich nur 15 km vom Flughafen wohne.
Aber das brauch ich ja nicht mehr.
pfote
Stammgast
#142 erstellt: 08. Mrz 2005, 20:50

electra_my_dream schrieb:
Ich glaube,ich könnte dich topen,weil ich nur 15 km vom Flughafen wohne.
Aber das brauch ich ja nicht mehr. :D

naja die frage ist WELCHER Flughafen .. Paderborn hat auch einen
aber ist ja wurscht .. wer umzieht um Suboofer-Importkosten zu sparen ist eh mit seinen Prioritäten etwas durcheinandergekommen
Bass-Oldie
Inventar
#143 erstellt: 09. Mrz 2005, 00:59

electra_my_dream schrieb:

Wenn ich meine Woofer tausche, versuche ich auch mal Bilder zu machen, aber ich erwarte nicht viel außer etwas Dämmwolle, den Ports und dem Amp vorzufinden

Willst du die neuen Pluschassis holen? ;)


Ja Sie sind schon auf dem Weg...
Bass-Oldie
Inventar
#144 erstellt: 09. Mrz 2005, 01:04

submannSVS2005 schrieb:
Vielleicht wird es ja noch ein Plus/2!


Ich denke eher nicht.
Die Gehäuse sind zwar nur ein bißchen unterschiedlich, das wäre nicht das Problem, aber ich will auf jeden Fall zwei haben, und 4 Plus Chassis wären der Overkill.

Außerdem hätte ich dann ja wieder das gleiche Problem, wie wenn ich neue Ultra's genommen hätte. Ich müßte meine Sub's verkaufen, was ich aber nicht will, da die Höhe mit dem HiFi Regal abgestimmt ist, und die neuen Gehäuse andere Maße haben sollen.
pratter
Inventar
#145 erstellt: 09. Mrz 2005, 09:14
Axel, was machst du dann mit den alten Chassies?

Gruß,
Sascha
Bass-Oldie
Inventar
#146 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:20
HI Sascha,

ich dachte erst, ich könnte damit einen ISD/2 Besitzer als UG beglücken, aber Tom meinte, das würde weder vom Amp noch von den Ports her passen, da diese an die Chassis angepasst sind.

Also werde ich wohl einen Kasten bauen, 40cm tief, 40cm hoch, und ca. 75 cm breit, und dort die beiden Chassis einbauen. Ein bißchen gedämmt, und einen 2 x 400W RMS PA Amp dran, sollte das im Billard Keller oder bei der nächsten Gartenparty als Support ausreichen.

Auf jeden Fall besser als die 8kg schweren Dinger unnütz im Keller liegen zu haben.
pratter
Inventar
#147 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:42
Geschlossenes Gehäuse?

Die Chassies sind eigentlich viel zu gut, um sie nur für'n Keller oder dem Garten zu verwenden

Schonmal darüber nachgedacht, mit den 2 x Chassies was ähnliches wie das von O-LDIE oder US zu bauen? - das könnte deine Raumakustik nochmal merklich verbessern.

Gruß,
Sascha
Bass-Oldie
Inventar
#148 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:47
Ja, geschlossen, weil es so viel einfacher zu bauen ist.

Und zu gut für den Keller/Garten, naja, du kennst weder meinen Billardkeller noch den Garten

Daraus etwas schrankmäßiges a la OL-DIE zu bauen habe ich weder die Lust noch den Bedarf.
speedhinrich
Inventar
#149 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:47

pratter schrieb:
das könnte deine Raumakustik nochmal merklich verbessern.

Gruß,
Sascha

Hi Sascha,
ich hatte ja schon das Vergnügen: IMHO gibt es subwooferseitig bei Axel NICHTS mehr zu verbessern;)
Aber Ihr seit doch alle maniacs:D
pfote
Stammgast
#150 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:48
@Bass-Oldie
da würde ich doch glatt mal Tom fragen was für ein gehäusevolumen bei geschlossener bauweise passt (die Thiele/Small parameter wird er dir kaum verraten :D), damit die chassis entsprechend abgestimmt sind, wäre doch schade wenn zwei derart hochwertige chassis klingen wie gewollt und nich gekonnt

PS: neue mail von SVS , der sub geht heut oder morgen raus, evtl ist er dann zum wochenende hier, was wunderbar passen würde
so langsam werd ich doch ein bisschen hibbelig
Bass-Oldie
Inventar
#151 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:53

pfote schrieb:
@Bass-Oldie
da würde ich doch glatt mal Tom fragen was für ein gehäusevolumen bei geschlossener bauweise passt (die Thiele/Small parameter wird er dir kaum verraten :D), damit die chassis entsprechend abgestimmt sind, wäre doch schade wenn zwei derart hochwertige chassis klingen wie gewollt und nich gekonnt


Ist bereits passiert. Tom gab ein Gehäuse von 3,5 Cubic Feet an, das rechnet sich auf ca. 100.000 Kubikcentimeter.
Mit den oben genannten Werten käme ich auf 120.000, vielleicht mache ich das Ding etwas weniger tief, dann passt der Wert wieder.
Andererseits ist größer eigentlich besser, und die Dämmung nimmt ja auch Innenplatz weg. Wie gesagt, ich erwarte davon nicht profihaftes, wäre nur schade drum, garnichts mit den Chassis anzufangen.
pratter
Inventar
#152 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:56
@Carsten,

IMHO gibt es subwooferseitig bei Axel NICHTS mehr zu verbessern

Das sieht Axel aber scheinbar anderster, oder warum kauft er sich 2 neue Chassies für seine Subs?

@Pfote

der sub geht heut oder morgen raus, evtl ist er dann zum wochenende hier, was wunderbar passen würde

Dream on - da vergehen mind. 2 Tage bis das Teil am deutschen Flughafen ist, und der Zoll brauch auch nochmal 2 Tage, und BAX liefert nur von Montag-Freitag - stell dich mal auf nächste Woche ein!

Gruß,
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Offizieller L-Sound FAQ & Support Thread (SVS Subwoofer und Lautsprecher)
Alberto-ArendalSound am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  1171 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Support ist Klasse
am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  25153 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofereinstellungen ? FAQ
DZ_the_best am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS Subwoofer - Bestellung, Auslieferung.
quadral2000 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer: Focal oder SVS?
Passi077 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342