Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

SVS Subwoofer FAQ & Support Thread

+A -A
Autor
Beitrag
speedhinrich
Inventar
#252 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:01

electra_my_dream schrieb:
Du hast gut lachen,hast ja Standboxen.
Ich aber nicht ,deswegen brauche ich auch im Oberbassbereich Power.
Hi Sergej,
wie jetzt, das war mir echt entgangen: Du kombinierst den grössten Mördersubwoofer von SVS mit Ständerboxen? Und dann noch mit ultraflinken LM-Labs? Da hätte ich Anpassungsängste, aber ihr Russen seit verwegener:KR
Die vielleicht vergleichbare Kombination Micro-Utopia BE + Sub Utopia funktioniert jedenfalls laut Stereoplay nicht.
"Der grosse Subwoofer wirkte optisch und akustisch zu gross, war stets herauszuhören.." So ähnlich wurde es beschrieben. Ok, der SVS ist vielleicht flinker und hat vor allem einen PEQ. Wünsche Dir viel Erfolg. Und ansonsten: Du weisst ja wo die Feuerwehr ist;)
electra_my_dream
Stammgast
#253 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:07

Du kombinierst den grössten Mördersubwoofer von SVS mit Ständerboxen? Und dann noch mit ultraflinken LM-Labs? Da hätte ich Anpassungsängste, aber ihr Russen seit verwegener

Aha,aber selber einen Svs holen wollen.
Nein,ich habe ein Thxset.
Zuviel Wodka moi tawarisch?
@Bass-Oldie:
conrad spl


[Beitrag von electra_my_dream am 12. Mrz 2005, 23:08 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#254 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:29

natrilix schrieb:
der Jochen... gute Idee!
Na dann elektra, hoste doch mal ein Forum, ich mach dazu ne Titelseite, die man dort verlinken kann mit Infos...

wenn der Axel da zustimmt.



Also, ich habe mich bei Ron erkundigt.
Er ist mit dem derzeitigen Sonderstatus als Geheimtip ganz zufrieden.
Alles andere wäre im Moment zuviel des Guten, sagt er, da er erst die CE Prüfung einiger Modelle abwarten will.´
Wir sollen uns da etwas bremsen, der Erfolg in BRD wäre eh' schon jenseits der Erwartungen...

Er meint, dass er nach der Zulassungsprüfung als "Überraschung" auf dem europäischen/deutschen Markt aufpoppt.
Ich habe ihm gesagt, dass er sich dann aber beeilen muss :D, wenn er in Deutschland noch jemanden überraschen will.
electra_my_dream
Stammgast
#255 erstellt: 13. Mrz 2005, 00:05

Du kombinierst den grössten Mördersubwoofer von SVS mit Ständerboxen?

Ne wir haben nur darüber geredet,dass ich keine Standboxen habe,darum meiner Meinung nach,zu wenig Bass im Oberbassbereich.
Jetzt habe ichs verstanden,du meinst Kompaktlautsprecher.
Weil ich mich vorher gewundert habe,warum man nicht Standboxen mit dem pb12-untra/2 kombinieren kann.

Die Micro-Utopias sind ja winzige Kompaktboxen,das ist ein Sub Utopia wohl mehr als nur übertrieben.
Da du ja der Profi in Sachen Jm Lab bist.
Wieviel kostet die Alto Utopia UVP


[Beitrag von electra_my_dream am 13. Mrz 2005, 00:07 bearbeitet]
speedhinrich
Inventar
#256 erstellt: 13. Mrz 2005, 00:22

electra_my_dream schrieb:

Du kombinierst den grössten Mördersubwoofer von SVS mit Ständerboxen?

Ne wir haben nur darüber geredet,dass ich keine Standboxen habe,darum meiner Meinung nach,zu wenig Bass im Oberbassbereich.
Jetzt habe ichs verstanden,du meinst Kompaktlautsprecher.
Weil ich mich vorher gewundert habe,warum man nicht Standboxen mit dem pb12-untra/2 kombinieren kann.

Die Micro-Utopias sind ja winzige Kompaktboxen,das ist ein Sub Utopia wohl mehr als nur übertrieben.
Da du ja der Profi in Sachen Jm Lab bist.
Wieviel kostet die Alto Utopia UVP :?

Hi Sergej, ein Ständer ist nicht das Gleiche, wie ein Stand;) Nein, bin überhaupt kein JM-Lab Profi. Ist mein allererstes Paar. Die Alto kostet 15 K, meine Mezzos haben 12 K gekostet, habe aber 7 K bezahlt. Immer noch viel DENGI, aber sind auch wirklich nicht schlecht. Gehen bis 35 oder 32 Hz hinunter (-0), da kann man schon einen oder zwei Svs "drunter" packen und sie nur da arbeiten lassen, wo sie nicht ins humpeln geraten:prost
electra_my_dream
Stammgast
#257 erstellt: 13. Mrz 2005, 10:50

Hi Sergej, ein Ständer ist nicht das Gleiche, wie ein Stand

Verstehe deine Andeutung nicht.Könntest bitte erklären,was du mir damit sagen wolltest.
pfote
Stammgast
#258 erstellt: 13. Mrz 2005, 12:41

Bass-Oldie schrieb:

Also, ich habe mich bei Ron erkundigt.
Er ist mit dem derzeitigen Sonderstatus als Geheimtip ganz zufrieden.

dacht ich's mir doch


speedhinrich schrieb:
Nein, bin überhaupt kein JM-Lab Profi. Ist mein allererstes Paar. Die Alto kostet 15 K, meine Mezzos haben 12 K gekostet, habe aber 7 K bezahlt. Immer noch viel DENGI, aber sind auch wirklich nicht schlecht.

boah, alles so MörderLS .. komme mir langsam klein und hässlich vor mit meinen kleinen 180€ Kompakten


@electra_my_dream
ist das nur der Sub, oder Sub + Fronts ?
sieht auf jeden fall recht herb aus, steht der sub direkt an der wand ? so ausgeprägte raummoden hab ich noch nich gesehen
electra_my_dream
Stammgast
#259 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:02

ist das nur der Sub, oder Sub + Fronts ?

Nur der Subbereich.:D
Er steht zur Zeit 1m von der Seitenwand und 70 cm von der Rückwand weg.
Deswegen bin ich ja über den Verlauf schockiert.
Vor allem kann ich mir nicht das Loch bei 90 hz erklären.
pratter
Inventar
#260 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:03
90hz sind doch auch unwichtig, weil ich würde eh ab 80 oder 50hz trennen, je nachdem wie gut deine Mains in diesem Bereich sind.

Gruß,
Sascha
electra_my_dream
Stammgast
#261 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:09

90hz sind doch auch unwichtig, weil ich würde eh ab 80 oder 50hz trennen, je nachdem wie gut deine Mains in diesem Bereich sind.

ne ist leider nicht,denn für mich klingt der Sub trockener und sauberer bei 100hz als bei 80.
Bei 50hz kann ich schon ger net trennen,sind doch Thxboxen.

so ausgeprägte raummoden hab ich noch nich gesehen

Du hast doch meinen Raum gesehen.


[Beitrag von electra_my_dream am 13. Mrz 2005, 13:18 bearbeitet]
pratter
Inventar
#262 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:15
Oha, THX-Büchsen - haste die Phase richtig eingestellt? - vielleicht mal an der Phase drehen, und checken ob die 90hz immer noch so ne krasse Absenkung vorweisen.
Ansonsten würde ich den Sub mal verschieben und nochmal messen.

Gruß,
Sascha
electra_my_dream
Stammgast
#263 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:20

Oha, THX-Büchsen

Hey,bitte.
Neutral bleiben.
Für Filme ist Thx sehr gut.
Phase habe ich noch nicht angepasst.
Kann ich alleine auch schlecht machen,muss mein Kumpel herhalten.
Hier ein Bild von meinem Raum,weiter unten.
In der spitzen Ecke steht der Pc.
Der Sub steht rechts oben.


[Beitrag von electra_my_dream am 13. Mrz 2005, 13:33 bearbeitet]
pfote
Stammgast
#264 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:25

electra_my_dream schrieb:

so ausgeprägte raummoden hab ich noch nich gesehen

Du hast doch meinen Raum gesehen. :D

ja gerade deswegen .. stehende wellen (aka raummoden) bilden sich vor allem zwischen parallelen wänden aus, normalerweise sind dachschrägen, schräge wände etc. von vorteil
an welcher stelle steht er denn im Moment ?

EDIT: ah rechts oben .. wo genau, direkt an der wand? macht es dir viel mühe mal ein kreuzchen in deiner grafik zu machen ?


[Beitrag von pfote am 13. Mrz 2005, 13:26 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#265 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:31

Bitte schön.
Kingping
Stammgast
#266 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:52
probier einfach ur viel aus.
wenn man an der kabel länge nicht gespart hat, ist man im vorteil.

ich hab einmal den ganzen nachmittag den sub im zimmer herumgezogen, bis ich das perfekte plätzchen für den kleinen dicken hatte.
der fetzt jetzt geradewegs bis 16hz und noch ein wenig weiter.
wenn ich den sub 10cm nach vor oder nach hinten rücke ist der frequenzgang im arsch.


[Beitrag von Kingping am 13. Mrz 2005, 13:53 bearbeitet]
pfote
Stammgast
#267 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:53
hrm, das wäre auch meine favorsierte stelle gewesen .. aber wenn man sich den Frequenzverlauf anschaut war das wohl ein Satz mit X

mal rechts oder links oben neben dem Sessel probiert ? oder orgendwo in der "Spitze" links, evtl sogar wandnah ?
Bass-Oldie
Inventar
#268 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:59
Stell doch einmal die 90 Hz als Dauerton ein, und begehe den Raum mit Blick auf das Messgerät. So wirst du dann schon erkennen können, wo du Senken hast, oder auch nicht.
electra_my_dream
Stammgast
#269 erstellt: 13. Mrz 2005, 14:04

mal rechts oder links oben neben dem Sessel probiert ? oder orgendwo in der "Spitze" links, evtl sogar wandnah ?

Nein noch nicht,aber alleine geht auch schlecht.

Stell doch einmal die 90 Hz als Dauerton ein, und begehe den Raum mit Blick auf das Messgerät. So wirst du dann schon erkennen können, wo du Senken hast, oder auch nicht.

Mach ich.
Kingping
Stammgast
#270 erstellt: 13. Mrz 2005, 14:32

electra_my_dream schrieb:

Nein noch nicht,aber alleine geht auch schlecht.

an einer seite aufheben und ziehen.
Bass-Oldie
Inventar
#271 erstellt: 13. Mrz 2005, 14:35
Am Bahnhof gibt es bestimmt Sackkarren zum Leihen
Oder stelle ihn auf einen "Hund" (oder zwei), die Dinger gibt es beim Baumarkt....

PS... in Posting 249 ist das Messkurven-Update...


[Beitrag von Bass-Oldie am 13. Mrz 2005, 23:31 bearbeitet]
pfote
Stammgast
#272 erstellt: 14. Mrz 2005, 11:52
hab ich doch eben glatt meine SVS shipment mail im Junk Folder gefunden, die hatte der Thunderbird aussortiert8)
mal shipment tracking angeklickt (interessante details, die fliegen ab toronto ^^), und voller entsetzen festgestellt das gute stück steht seit freitag am flughafen rum .. nu macht mal hinne, jungs
pfote
Stammgast
#273 erstellt: 14. Mrz 2005, 15:27
noch was, bei der abwicklung durch BAX schlummert noch ne fussfalle, weiss aber nicht ob das von büro zu büro unterschiedlich ist, aber ich schilder's mal trotzdem:

ich hab bei der bestellung auf der SVS website auch ne Fax Nummer angegeben für den Fall der Fälle, das ich telefonisch nicht erreichbar bin, da ich aber persönlich kein's hab, wanderte dort die Faxnummer der Firma rein. nun ist der sub irgendwann am freitag in frankfurt eingetrudelt, und das BAX office Frankfurt hat nicht wie erwartet angerufen, sondern am späten nachmittag (und das auch noch freitags) ein fax geschickt mit dem netten hinweis, ab dem montag kostet's geld. zu dem zeitpunkt (nach 16:00 Uhr) war natürlich keine sekretöse oder so mehr da (wir haben eh kein papierfax, sondern nen faxserver), und also blieb das ding einfach in der ablage liegen. heute nun (montag), nachdem ich schon wusste die lieferung ist in FRA, hab ich einfach mal angerufen um die details abzuklären, worauf mich der mitarbeiter ganz verdutzt fragt, warum ich denn noch nicht auf ihr fax vom freitag reagiert hab? Ich also runter zur Sekretöse, "stimmt" meint die, "da kam freitag was, wollte ich dir nachher ausdrucken und hochbringen"

wenn der zoll keine probs macht steht das ding also morgen auf der matte, und wenn ich pech hab drücken sie mir einen tag lagergebühren drauf .. dumm gelaufen
pratter
Inventar
#274 erstellt: 14. Mrz 2005, 15:31
Genau, wir sind nämlich schon ganz heiss auf deinen Erfahrungsbericht.

Ich habe gestern wieder etwas rumgespielt:

Bei Stereo bleibt der Sub aus, der PB10 bringt mir hierbei keinen großen Gewinn, da er meine Wharfes nur geringfügig unterstützen kann, die tiefen Anteile bei Musik meist aber fehlen.

Bei Filmen habe ich nochmal Master & Commander getestet.
Erstmal ohne Sub, um dann später zu hören, wieviel Zuwachs der PB10 bringt. Ich habe die Szene ab 7-8 Minute gewählt, die dann so 5min andauert.

Es knallte kurz danach schon gut los, als das Licht im Nebel blitzte, ich merkte aber gleich zu Beginn, dass mir unten rum schon ziemlich was fehlt.
Besonders hörbar, wenn die "Acharon" schoß, also diese kurzen Schläge.

Dann mit PB10, der ungefähr 30-40% aufgedreht ist.
Die Kanonen klangen nun weitaus kräftiger, immer wieder kurze knackige Bässe, wenn geschossen wurde. Ohne PB10 klingt es dann im Vergleich wie "beschnitten", was ja auch logisch ist.

Aber da gibt es während der 5 Minuten eine Basswelle, wenns die Kugel durch's Schiff zieht, die klingt bei mir nicht richtig. Da ist zwar "Bass" da, aber mich drückts weder in den Sitz, noch verspüre ich sonst irgendetwas (vielleicht mal die Nachbarn fragen, ob es bei denen besser klingt?).

Ohne Sub habe ich die Basswelle fast garnicht vernommen, mit Sub ist sie wahrnehmbar, aber richtig "FETT" isses nicht - k.A. ob es an Aufnahme, Raum oder sonstwas liegt.

Richtig gut klingt dagegen die lange Bass-Szene bei "I-Robot", wenn die zwei Robot-Transporter den Tunnel betreten. Sehr kräftig, fast schon so arg, dass man bei der Szene, im Vergleich zum restlichen Film, den Pegel rausnehmen muss.

Ich glaube Dominik ist auch noch nicht 100% zufrieden mit seinem PB10, mal sehen was "pfote" demnächst zu berichten hat. Nur schade, dass er sein Einmess-Mik nicht in Betrieb nehmen kann, da könnte man sich wunderbar austauschen, denn ich habe nach wie vor meine Probleme damit. Die meisten Probleme sind wohl auf den Raum zurückzuführen, zumindest bei mir.

Gruß,
Sascha
electra_my_dream
Stammgast
#275 erstellt: 14. Mrz 2005, 15:58

Aber da gibt es während der 5 Minuten eine Basswelle, wenns die Kugel durch's Schiff zieht, die klingt bei mir nicht richtig

Wenn du mir die genaue Zeit sagst,kann ich mal bei mir ausprobieren.


[Beitrag von electra_my_dream am 14. Mrz 2005, 18:24 bearbeitet]
pratter
Inventar
#276 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:03
@Sergej, muss ich zu Hause nachschauen, werde ich dann noch nachliefern.

Gruß,
Sascha
Dominik2004
Stammgast
#277 erstellt: 14. Mrz 2005, 19:07
Zu 100% zufrieden werde ich glaube ich nie sein. Aber bei ca. 85% bin ich so langsam angekommen.

Bei Musik lasse ich den Sub auch ausgeschaltet. Bringt nicht wirklich viel, da ich dei extrem tiefen Bässe bei der Musikwiedergabe nicht unbedingt benötige.

Im Heimkinobetrieb erreiche ich mitlerweile aber sehr gute Ergebnisse. Der Bass kommt sehr sauber und tief am Hörplatz an. Nur ein wenig Kraft im oberen Bassbereich vermisse ich im Vergleich zum meinem alten AR Status 30A noch. Das liegt aber warscheinlich an der linearen Abstimmung des PB10.

Die besten Ergebnisse erziele ich mit folgenden DVD`s:

1. I Robot
2. House of the Flying Daggers
3. Der Untergang
4. Riddick

Man muss aber auch bedenken, dass der PB10 nur an die 600 Euro kostet und er dafür warscheinlich ein Optimum an Performance bietet.

Gruß, Dominik


[Beitrag von Dominik2004 am 14. Mrz 2005, 22:13 bearbeitet]
Kingping
Stammgast
#278 erstellt: 14. Mrz 2005, 19:44

pratter schrieb:

Aber da gibt es während der 5 Minuten eine Basswelle, wenns die Kugel durch's Schiff zieht, die klingt bei mir nicht richtig. Da ist zwar "Bass" da, aber mich drückts weder in den Sitz, noch verspüre ich sonst irgendetwas (vielleicht mal die Nachbarn fragen, ob es bei denen besser klingt?).

schlechte aufstellung? kannst du den frequenzgang messen?
man kann sich da echt alles versauen. bei mir war das einmal so.
bei lotr, wenn du beginn sauron anmarschiert kommt und die kamera über seine schulter blickt, dann kommt so ein echt geiler bass, schwer zu beschreiben...
jedenfalls, der war bei der aufstellung einfach nicht vorhanden.
pfote
Stammgast
#279 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:40

pratter schrieb:
Aber da gibt es während der 5 Minuten eine Basswelle, wenns die Kugel durch's Schiff zieht, die klingt bei mir nicht richtig. Da ist zwar "Bass" da, aber mich drückts weder in den Sitz, noch verspüre ich sonst irgendetwas (vielleicht mal die Nachbarn fragen, ob es bei denen besser klingt?).

hör mir auf mit den nachbarn, mir ist schon ganz mulmig
mein VX10 läuft ja im moment über den BFD, und das ist schon ganz gewaltig entzerrt, schau mal hier (die dicke rote linie):

damit liefert der kleine sage und schreibe 26Hz dank roomgain, klingt auch alles schon seeehr viel besser .. aber nu ist mir folgendes passiert:

gestern abend zieh ich mir "der untergang" rein, da gibts ja auch ein paar heftige explosionen und permanent artilleriefeuer im hintergrund, aber alles in normaler abendlicher hörlautstärke, und plötzlich klopfts an der tür und draussen steht meine .. naja nachbarin kann man fast schon nicht mehr sagen .. na jedenfalls beschwert sie sich in ihrem schlafzimmer würde es so komisch wummern, da würde ihr schlecht von, ob ich ne idee hätte was das sein könnte
das ist 50m den flur runter und hinter 5 wänden!!!
und morgen kommt ein deutlich dickerer sub an
und nun bete ich zum subwoofergott das das daran liegt das der velo einfach nur auf der auslegeware steht, nix entkoppelt oder so, keine gummifüsse, gar nix (war nie notwendig)
also wenn ich das prob nicht hinbekomme, hab ich n mittleres problem
Bass-Oldie
Inventar
#280 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:51
Tja, hat man einen Sub, braucht man keine Gläser mehr zu spülen, damit die Nachbarin vorbeikommt. Hat doch auch 'was, oder?
Wie jung ist sie denn?

Wingforce hat das gleiche Problem, dort war auch gerade der Hausmeister zu Besuch, als er die beste Stellung für den neuen Sub testen wollte.

Aber sobald es um die Schallwellen selbst geht, ist halt in normalen Etagenwohnungen Schluß mit laut, oder man nimmt eben doch die Kombi mit Sub und Buttshaker.
Die Aufstellung alleine bringt nur geringfügig Besserung.

Etwas hilft dann noch die Aufstellung links/rechts der Couch, wie bei mir, da man dann für das Bass-Feeling nicht so laut aufdrehen muss, als wenn der Sub 4m entfernt steht.
speedhinrich
Inventar
#281 erstellt: 21. Mrz 2005, 22:37

electra_my_dream schrieb:

Hi Sergej, ein Ständer ist nicht das Gleiche, wie ein Stand

Verstehe deine Andeutung nicht.Könntest bitte erklären,was du mir damit sagen wolltest. :prost

Hi again Sergej und alle,
"Ständerboxen" sind für mich Kompaktlautsprecher, die gewöhnlich auf einem Ständer oder (fälschlicherweise)im Regal plaziert werden. Dachte, Deine JM-Labs gehören zu dieser Spezies. "Standboxen" sind schon gross (:D) und stehen auf dem Boden. Dachte fälschlicherweise, du hättest solche Kompaktboxen. Deshalb meine Ängste um Anpassungsprobleme mit diesem Riesen-SW:prost
electra_my_dream
Stammgast
#282 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:16
Carsten ich bin enttäuscht,weil
1.du dich praktisch nicht mehr blicken lässt
2.du meine Postings nicht mal genau durchliest,weil ich,wie schon geschrieben, ein Thxset habe und keine Jm Labs.
Und wenn man es genau nimmt,dann sind Thxboxen Ständer- oder Regalboxen.Also war deine Befürchtung gleichzeitig berechtigt,aber dann wiederum nicht,denn ich finde,dass ich den Sub doch relativ gut an die Boxen angepasst habe.
Zumal Thxboxen sowieso für große Subwoofer ausgelegt sind.
Siehe z.b. Teufel SW 12000 .
Bass-Oldie
Inventar
#283 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:17
Sergej,

hattest du bereits Gelegenheit, dir ein erstes Urteil über deinen Neu-Erwerb zu bilden?
Du bist so ruhig geworden
speedhinrich
Inventar
#284 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:35

electra_my_dream schrieb:
Carsten ich bin enttäuscht,weil
1.du dich praktisch nicht mehr blicken lässt
2.du meine Postings nicht mal genau durchliest,weil ich,wie schon geschrieben, ein Thxset habe und keine Jm Labs.
Und wenn man es genau nimmt,dann sind Thxboxen Ständer- oder Regalboxen.Also war deine Befürchtung gleichzeitig berechtigt,aber dann wiederum nicht,denn ich finde,dass ich den Sub doch relativ gut an die Boxen angepasst habe.
Zumal Thxboxen sowieso für große Subwoofer ausgelegt sind.
Siehe z.b. Teufel SW 12000 .
:prost

Privet Sergej,
war 8 Tage im Ausland (in der Wüste Nevada. Ok, Las Vegas klingt vielleicht besser:Y). Ziel: Geld für die grosse SW-Aufrüstung zu verdienen:D (hätte mich vielliecht ordnugsgemäss abmelden sollen;)
Meine Zweifel stammen vielleicht aus kurzen Tests mit meinem Nubert. Er gefällt mir bis 40 Hz immer noch sehr, sehr gut (bin 90%iger Musikhörer). Wenn man die obere Begrenzung jedoch auf 60 oder gar 80 Hz erweitert, klingt´s bei mir unmöglich. Nicht zuletzt wegen des GEQ ist Dein SVS hier sicher viel, viel besser. Dass ich Deinen Beitrag nicht richtig gelesen hatte, liegt am Reisestress. Bitte nicht böse sein:prost
electra_my_dream
Stammgast
#285 erstellt: 22. Mrz 2005, 01:17

hattest du bereits Gelegenheit, dir ein erstes Urteil über deinen Neu-Erwerb zu bilden?

Ja hatte ich.
Also Tiefgang und Druck,vor allem unten herum,hat er mehr als genug,aber ich muss sagen,dass mir im Oberbassbereich doch einiges fehlt.
Ihr mit euren Standboxen habt ja in dieser Hinsicht keine Probleme.
Na toll,jetzt weiss ich wofür ich die nächsten Jahre sparen werde.
Der SVS ist zu linear,ich brauche mehr im Oberbassbereich.

Ich bin aber sauer,dass ich nicht mal annähernd das Potential auschöpfen kann,welches der ultra/2 bietet.Wegen der miesen Akustik.


Ich versuche ihn noch weiter zu optimieren.
Außerdem hab ich ja schon bald Abi,da kann ich mich irgendwie nicht auf das Thema Heimkino konzentrieren.
Kingping
Stammgast
#286 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:07
über welche frequenzen erstreckt sich der oberbass bereich?
kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

ich bin draufgekommen, dass ich meine ls auf large laufen lassen kann, ohne bei filmen was zu verpassen.
jedenfalls ist der sound bei mir so grenzgenial im mom und ich hab nichtmal noch ne gescheite elektronik.
aber zuerst muss ich noch auf den benq pe7700 sparen der ja bald rauskommt.

gestern hab ich mir broken arrow angesehen. so ein geiler sound!!!
ich habs ja schon mal im tv gesehen, aber was einem da entgeht - unglaublich!
gibts ur billig bei amazon zusammen mit tigerland.

t3 war nicht so der bringer und nachdem was bass-oldie geschrieben hat, weiss ich auch warum.
ich dachte, die kranfahrt geht sicher ab und dts hats auch...

am we werd i mir mal die "desaster box" von amazon reinziehn. kann ich aber schon jetzt empfehlen.
pfote
Stammgast
#287 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:38

electra_my_dream schrieb:

Der SVS ist zu linear,ich brauche mehr im Oberbassbereich.

das kommt mir bekannt vor ...
probier mal die fronts auf "large" laufen zu lassen, und trotzdem den sub LFE+front ausgeben zu lassen, wenn dein receiver das kann. das hat bei mir den etwas schwachbrüstigen oberbass beseitigt
Bass-Oldie
Inventar
#288 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:49

electra_my_dream schrieb:
Der SVS ist zu linear,ich brauche mehr im Oberbassbereich. (


Also deine Konzentration auf das Abi ist sicherlich lobenswert und absolut richtig.
Da will ich auch garnicht stören dabei.

Bis dahin wirst du dich vielleicht von der Vorliebe für Techno-Bumms-Bass getrennt haben, und einen linearen, nicht aufdickenden, sauberen Bass zu schätzen wissen.

Das dauert alles seine Zeit. Aber danach kannst du nicht mehr guten Gewissens in eine Disko gehen, in der alles so schön vor sich hindröhnt, glaube mir
DontKnow
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:35
jajaja...nu ich auch noch

Meinereiner guckt nun schon geschlagene 2 Monate herum und mein Finanzminister hat mir nun grünes Licht signalisiert !

Will mich nun an den PB12-Plus wagen - allerdings nur fuer Stereo als Ergänzung zu meinen Opus1 (Wharfis) + Vincent Hybriden
Mit'm Probehören ist ja nun mal so ne Sache - glaube kaum
das einer der SVS Jünger seinen Sub einpackt um den mal bei mir aufspielen zu lassen - und bei technischen Daten bekomm ich immer Kopfschmerzen.
Also brauch ich Hilfe von Leuten, die
a)Technische Daten auch aus/verwerten können
b)Geduldig mit mir sind

Opus1 :
Bass 8” 200 mm,
Mid 3” 75mm,
Tweeter 25 mm Textil,
Power 150 W,
Nom. Impedanz 6 Ohm,
Schalldruck 1W 1m 89 dB,
Übertragungsbereich 37 – 44 kHz,
Trennfrequenzen 700 Hz – 4 kHz,
Abstimmfrequenz 40 Hz,
Abmessungen H x B x T 950 x 260 x 410

Vincent 226 MKII :
Technische Daten
Nennleistung 4 Ohm: 2 x 200 Watt
Nennleistung 8 Ohm: 2 x 100 Watt
Übertragung: 20 Hz-20 kHz ± 1 dB
Klirrfaktor: < 0,1 % (1 kHz, 1 Watt)
Eingangsempfindlichkeit: 160 mV
Eingangsimpedanz: 47 kOhm
Geräuschspannung: > 90 dB
Netzanschluss: 230 V/50 Hz
Maße (B x H x T): 430 x 152 x 450 mm
Gewicht: 17 kg

Desweiteren stellt sich mir die Frage wie ich den Sub am besten anschliesse - an den pre-out vom Vincent und dann die LS an den Sub oder doch lieber alles seperat ?

Was ich mir wünsche ist halt etwas? mehr Bass aus der Tiefe, gerade bei solchen Stücken wie Sie vom guten Rabbi Abou Kahlil gespielt werden oder auch bei Cassandra Wilson, Diana Krall etc...
Wie gesagt - der Sub soll unterstützen !

Allen die sich die Mühe machen sei schon im voraus gedankt !


Gruß & Danke
Andreas

PS: Wenn ich den SVS zwischen die Schränke stelle - da wo jetzt noch der Magnat lümmelt - wandern die Schränke dann ???


[Beitrag von DontKnow am 22. Mrz 2005, 22:38 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#290 erstellt: 23. Mrz 2005, 00:03

PS: Wenn ich den SVS zwischen die Schränke stelle - da wo jetzt noch der Magnat lümmelt - wandern die Schränke dann ???

Der Sub wird dort nicht einmal hineinpassen.
Technische Daten deiner Lautsprecher sind erstmal irrelevant,da würde ich mich erstmal nicht darum kümmern.
Vor allem bei diesen Woofern,denn tief gehen sie alle runter.


[Beitrag von electra_my_dream am 23. Mrz 2005, 00:10 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#291 erstellt: 23. Mrz 2005, 00:09
Hi Andreas,

du solltest dir einmal die Dimensionen der Maschinchen ansehen, und einen Zollstock zur Hand nehmen.
Im ersten Posting des Thereads ist eine Liste mit den cm Angaben aller Subwoofer drin.

Zweitens denke ich, wenn ihr in den Schränken Geschirr drinhabt, dann würde ich die Sub's dort nicht aufstellen. Zudem schaut er dann viel zu weit in den Raum hinein, das sieht WAF mäßig nix aus da.

Bleibt als Standort links und rechts der Couch, meine Empfehlung in deinem Raum.

Falls das Geld nicht reicht, zwei PB12-ISD, ansonsten zwei PB12-ISDv oder PB12-Plus. ...and you will be in Subwoofer-Heaven....
Berman
Inventar
#292 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:04

Bass-Oldie schrieb:

electra_my_dream schrieb:
Der SVS ist zu linear,ich brauche mehr im Oberbassbereich. (


Also deine Konzentration auf das Abi ist sicherlich lobenswert und absolut richtig.
Da will ich auch garnicht stören dabei.

Bis dahin wirst du dich vielleicht von der Vorliebe für Techno-Bumms-Bass getrennt haben, und einen linearen, nicht aufdickenden, sauberen Bass zu schätzen wissen.

Das dauert alles seine Zeit. Aber danach kannst du nicht mehr guten Gewissens in eine Disko gehen, in der alles so schön vor sich hindröhnt, glaube mir :)


Jedem die Musik die er schätzt ist meine Meinung.
Bass-Oldie
Inventar
#293 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:23

Berman schrieb:
Jedem die Musik die er schätzt ist meine Meinung.


Habe kein Problem damit.
Von Musik war ja auch nicht die Rede, sondern nur von ihrer möglichst korrekten Wiedergabe.
Bass-Oldie
Inventar
#294 erstellt: 27. Mrz 2005, 02:20
OK, Folks,

ich habe gerade mal die Tabelle etwas erneuert...
Es sind jetzt die Links zum neuen PB12-Ultra drin, sowie neue Orte zum Anhören der Sub's.

SVS-Lieferprogramm & Kontakt

Die Preise habe ich zur besseren Übersicht nach links versetzt.


[Beitrag von Bass-Oldie am 27. Mrz 2005, 02:22 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#295 erstellt: 27. Mrz 2005, 02:27
Hi Bass-Oldie!

Haben in letzter Zeit irgendwie mehrere Leute Probleme mit dem Oberbass von SVS Subs??? Würde ihnen große Stand-LS empfehlen...

Ach ja ich bräuchte jetzt nach meiner Raumakustiktuningaktion auch keinen Sub mit viel Oberbass...jetzt wäre der PB10 wieder recht

Habe jetzt einen für mein Zimmer wunderschönen Bassverlauf und durch große Dämmflächen auch eine sehr geringe Nachhallzeit...jetzt bräucht ich nur noch was für 30Hz abwärts,denn der Pegel der RC-L ist erst jetzt im vollen Bassbereich da...

Grundpegel 1khz:105dB

Bei 100Hz: 102dB 90Hz:103dB 80Hz :105dB 60Hz:103 dB und jetzt: 50Hz 96dB 45Hz 97dB 40Hz 103dB 37Hz 106dB 34Hz:109dB 31Hz 107dB 28Hz:103dB...

Hat eigentlich schonmal wer den neuen kleinen Logan Sub gehört?

MfG,David
Bass-Oldie
Inventar
#296 erstellt: 27. Mrz 2005, 02:53
Sehr gute Kurve, Respekt

Nein, mir liegen keine Tests des Einsteiger-Martin Logan Sub vor.
Bass-Oldie
Inventar
#297 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:14
Nachdem bei SVS immer mehr Modellvarianten herauskommen, dachte ich mir, es wäre mal gut zu sehen, wie die sich denn preislich unterschieden.

Hier also noch einmal die Tabelle, aber nach den Preisen sortiert. Man sieht, wieviel man(n) zum nächst besseren Modell investieren müßte ;), sowohl relativ zum vorigen Modell, als auch absolut (zum Starter-Preis).

SVS-Lieferprogramm (sortiert)
pratter
Inventar
#298 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:43
Da scheint was durcheinander gekommen zu sein:
Beim PB12-Ultra für 1482 EUR geht der Link nicht.
Beim PB12-Ultra für 1575 EUR wird auf den Plus/2 verlinkt.
Beim PB12-Plus/2 für 1734 EUR geht der Link nicht.
Dann gibts ein Sub namens "SS" ? - wird auf den PB12-Ultra verlinkt.

Usw.. zieht sich bis nach unten so.. habe nicht alle geprüft.

Gruß,
Sascha
Bass-Oldie
Inventar
#299 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:59
Echt?

Hmmm, merkwürdig, ich check das mal...ob Excel die Links nicht mit sortiert?
Im Notfall nehme ich das raus, ist ja auch nur eine Zusatzinfo zur anderen Tabelle.

Danke für die Info...

Edit:
Tatsache, die Links sind alle wie vorher, ohne die Sortierung
Also werfe ich sie raus, bevor ich alles neu machen darf...


[Beitrag von Bass-Oldie am 27. Mrz 2005, 11:06 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#300 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:05
Hi,

hier einmal zwei Bilder aus einem amerikanischen Thread, wo man die Bauhalle und die Leute sieht...
Der Kommentar ist von Ron Stimpson:

Well here's our Production Manager (you can call him Joe, I do ;^() putting the screws to some Ultra/2's in our prep area:



These are some of the guys that either touched your sub, or at least worked your order. Unfortunately, several folks are missing from this shot, which we'll try to rectify in the future.
Front you have Greg, "Mix", Dan, "KevBo", at the back (all left to right) "LJ", Jim O, Tom V, Ron S, Erik K, and Joe:



Danke an Torrente für den Tip


[Beitrag von Bass-Oldie am 28. Mrz 2005, 14:08 bearbeitet]
pratter
Inventar
#301 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:32
Sind alles kräftig gebaute Jungs - was man ja auch brauch, wenn man sich das Gewicht der jeweiligen Sub's anguckt.

Danke für die Bilder!

Gruß,
Sascha
Bass-Oldie
Inventar
#302 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:56
Und Tom scheint die Dinger nach seinem Ebenbild gebaut zu haben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Offizieller L-Sound FAQ & Support Thread (SVS Subwoofer und Lautsprecher)
Alberto-ArendalSound am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  1171 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Support ist Klasse
am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  25148 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofereinstellungen ? FAQ
DZ_the_best am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS Subwoofer - Bestellung, Auslieferung.
quadral2000 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer: Focal oder SVS?
Passi077 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596