Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

SVS Subwoofer FAQ & Support Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#202 erstellt: 11. Mrz 2005, 17:30
Ja, ein eigener Erfahrungsbericht wäre wohl am besten...
Setz den in das dazugehörige Forum rein, und hier eine Link dazu.
natrilix
Inventar
#203 erstellt: 11. Mrz 2005, 17:51
apropos:

wäre es nicht sinnvoll auf dein Liste die Links zu den Hörtest/erfahrungen zu vermerken?

Meist werden ja auch die Threads (wie meiner) ziemlich gespamt, und für den normalo der Infos suscht sind 20 Seiten zum scrollen sehr mühsam...

Vielleicht sollte dir jeder seine Hörerfahrung kompakt schicken, die du dann anhängen kannst (link) - oder zu viel Akt?
pfote
Stammgast
#204 erstellt: 11. Mrz 2005, 18:00
na dann kann man auch gleich ein SVS bzw ein Subwoofer Wiki aufmachen, das lässt sich besser maintainen
Bass-Oldie
Inventar
#205 erstellt: 11. Mrz 2005, 18:04
Hi,

interessante Idee. Wenn ich solche Texte bekäme würde ich sie als HTML File einlinken. Kein Problem.
Allerdings fand ich die Kommunikation darüber durchaus wertvoll, da häufig erst mit etwas Feedback ein Bild für den Außenstehenden entsteht, und er die Pro's und Kon's besser abwägen kann. Die Erlebnis- (Test-) berichte selbst sind aus unserem Kreis heraus ja nur für den Einzelfall erstellt und gültig.
natrilix
Inventar
#206 erstellt: 11. Mrz 2005, 19:35
schon klar, aber mal ein Sammelsurium an Berichten wäre für Interessierte leichter zu finden und zu lesen!
Die Diskussion muss ja nicht unbedingt deswegen stocken.

Wenn SVS nichts dagegen hat, könnte ich mal schnell eine Seite gestalten die auf deren Design beruht, mit unseren Infos und dann evtl auch Berichten... nichts großartiges, nur dass das ganze auch optisch wirkt... mit deiner Liste drin, und Infos wie und was - kannst du ja gerne schreiben.

Quasi ne Infoseite für Erst SVS Kunden und interessierte, aber eben keine riesiegen Inhalte.
electra_my_dream
Stammgast
#207 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:16
Die Idee ist zwar gut,aber wie willst interessierte Menschen auf die Seite aufmerksam machen
Und wenn ich mal ein bisschen herumspinne,könnte doch daraus ein Forum für Svsler entstehen.
Wenn immer mehr Leute ihre Erfahrungsberichte verfassen und dort auch veröffentlichen,wird jeder sich gleich dazu äußern wollen und schon kommt ein Stein ins Rollen.
natrilix
Inventar
#208 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:20
naja, hier kann man doch darauf hinweisen... wird ja nicht großes, nnur ne Titelseite mit allen Links etc...
electra_my_dream
Stammgast
#209 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:22

naja, hier kann man doch darauf hinweisen... wird ja nicht großes, nnur ne Titelseite mit allen Links etc...

Ich glaube das werden die Admins nicht erlauben,sonst würde ja noch dieser Thread sticky sein.
Master_J
Inventar
#210 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:25
http://www.svs-forum.de ist noch frei.

Und darauf verweisen darf man auch.

Gruss
Jochen
natrilix
Inventar
#211 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:29
der Jochen... gute Idee!
Na dann elektra, hoste doch mal ein Forum, ich mach dazu ne Titelseite, die man dort verlinken kann mit Infos...

wenn der Axel da zustimmt.


[Beitrag von natrilix am 11. Mrz 2005, 20:29 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#212 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:39

Und darauf verweisen darf man auch.


@natrilix:
Wenn wir ein richtiges Forum machen würden,müssten wir natürlich auch dort für Ordnung sorgen.
Jetzt ist bloß die Frage,ob da einige Leute mitmachen würden.

Na dann elektra, hoste doch mal ein Forum

Da müsste ich mich erst einarbeiten,kenne mich da praktisch gar nicht aus.
natrilix
Inventar
#213 erstellt: 11. Mrz 2005, 21:22
ah so... sisch dachte du hast das schon mal gemacht...

naja, dann wärs ja immenser Aufwand...

a bisserl Webspace für ne Info Seite hätte ich noch.
Bass-Oldie
Inventar
#214 erstellt: 11. Mrz 2005, 21:28
Ich denke, dass solche weiterführenden Aktivitäten mit SVS selbst abgestimmt gehören.

Eine Webseite zu bauen als Infopool ist OK, aber ein Forum aufzumachen ist eine Verpflichtung, die ich selbst nicht eingehen kann. Falls sich sonst jemand findet, der da Knowhow hat, bitte...aber denkt nicht, dass dies einfach ist.

Ich spreche Ron einmal an. Es macht wenig Sinn, an seinen Wünschen/Vorstellungen vorbeizuarbeiten.
pfote
Stammgast
#215 erstellt: 12. Mrz 2005, 00:14
ihr seid ja noch schlimmer als ich
also n forum aufzusetzen und zu administrieren mach ich nebenbei, das is kein akt. platz findet sich auch, notfalls einer meiner server. alles kein prob.
müsst' sich natürlich ein mod finden oder zwei, und natürlich alles vorbehalt was ron dazu sagt, ich seh das ähnlich wie der Bass-Oldie
electra_my_dream
Stammgast
#216 erstellt: 12. Mrz 2005, 00:36
Ich glaube ein Forum wäre doch zu viel des Guten,wir sollten es bei einer Homepage belassen.
speedhinrich
Inventar
#217 erstellt: 12. Mrz 2005, 00:44
Finde ich auch. Ich würde Euch lieber hier behalten, wo ich zwischendurch mal im Nachbarthread kontrovers diskutieren kann.
@Pratter: Dein Auto hat (genau wie ein Passat Variant) nur EINEN Kofferraum. Finde ich unpraktisch:)
Bass-Oldie
Inventar
#218 erstellt: 12. Mrz 2005, 02:00
Was mir besser gefallen würde, wäre eine Art Untersektion der SVS Homepage, in die man seine Kommentare in lokaler Sprache einbringen könnte.
Denis hat vor kurzem eine Gästebuchfunktion vorgeschlagen, und die Idee hatte Ron gut gefallen.

Er meinte sie wollten deren Webauftritt dieses Jahr anpassen, da würde das gut passen.

Mal sehen, was da draus wird...
electra_my_dream
Stammgast
#219 erstellt: 12. Mrz 2005, 11:36
Was nehmt ihr zum Entkoppeln,die mitgelieferten Hartgumminoppen?


[Beitrag von electra_my_dream am 12. Mrz 2005, 11:49 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#220 erstellt: 12. Mrz 2005, 11:55
Bei den Subs liegen 2 Sorten Füße dabei.

Einmal die flachen Teile, die macht man drunter damit man den Sub an den Platz schieben kann und wenn man Teppich/Teppichboden unter dem Sub hat.

Wenn er dort steht, und du glatte Fliesen oder Laminat/Holz drunter hast, bitte unbedingt die runden (knubbeligen) Gumminoppen drunterkleben.
Nur die halten den Sub korrekt an der Stelle. Mit den Dingern dran kannst du den Sub nicht mehr bewegen.

Ansonsten fängt er bei hohen Lautstärken an zu vibirieren. Die Chassis haben soviel Gewalt, das der Sub etwas vom Boden abhebt und zu rasseln anfängt. Mit den Gumminoppen wird das verhindert.


[Beitrag von Bass-Oldie am 12. Mrz 2005, 11:57 bearbeitet]
pfote
Stammgast
#221 erstellt: 12. Mrz 2005, 12:17
der sub hebt ab

btw, ich hab mal über die ganze forumsgeschichte nachgedacht .. ich glaub das ist zum teil ne ganz bewusste entscheidung von SVS, den leuten auf ihren seiten keine diskussionsplatform zu geben, die wollen das die SVS fans sich in anderen foren tummeln und dort indirekt werbung machen (so wie wir hier)

nochn kleiner OffTopic Joke zum sonnabend morgen ? here we go:
electra_my_dream
Stammgast
#222 erstellt: 12. Mrz 2005, 12:56

Einmal die flachen Teile, die macht man drunter damit man den Sub an den Platz schieben kann und wenn man Teppich/Teppichboden unter dem Sub hat.

Die flachen Teile sind doch dazu da,die Schrauben,mit denen die Bodenplatte befestigt wird,zu verdecken.
Ich habe sie zwar dran,aber meiner Meinnug nachüberträgt er immernoch zu viel an den Boden.
Darum habe ich mir gedacht,obwohl ich Teppich habe,auch die Noppen unter den Sub zu tun.

Hier ein paar Bilder vom Inneren:




Leider habe ich umsonst die Kabel gekappt,am Ende mussten wir den Sub doch auseinandernehmen.


[Beitrag von electra_my_dream am 12. Mrz 2005, 13:04 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#223 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:01
Aus der Erfahrung mit den Kappa LS würde ich die Kabel zu den Woofern bei der Gelegeheit in etwas Schaumstoff einwickeln. Die Kappa's hatten einmal den Effekt, dass dort bei einer bestimmten Frequenz die Kabel anfingen, im Gehäuse gegen die Innenwand zu schlackern.
Bass-Oldie
Inventar
#224 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:02

electra_my_dream schrieb:
Die flachen Teile sind doch dazu da,die Schrauben,mit denen die Bodenplatte befestigt wird,zu verdecken.
Ich habe sie zwar dran,aber meiner Meinnug nachüberträgt er immernoch zu viel an den Boden.
Darum habe ich mir gedacht,obwohl ich Teppich habe,auch die Noppen unter den Sub zu tun.


OK, mach das, besser ist es allemal.
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:58
@electra_my_dream

Was für schöne Bilder!!!!!

Machst Du noch Bilder vom alten 110 und vom 220 Volt Amp?

submannsvs
electra_my_dream
Stammgast
#226 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:07
Hier ein Bild vom Verstärker.

Bass-Oldie
Inventar
#227 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:24
Ist das der neue oder der 110V Amp?
Oder sehen die gleich aus?

Aber eines ist jetzt klar. Da der Amp ganz anders assieht als meiner, konntest du auch nicht an die Kabel drankommen.
Bei mir ist der Teil, an dem die Kabel eingesteckt sind, von unten her erreichbar.
Geht bei dir garnicht, da deiner ja um etliches stärker ist, und daher einen anderen Aufbau hat.
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:57

electra_my_dream schrieb:
Hier ein Bild vom Verstärker.



Das soll ein 1000 Watt RMS Amp sein?
natrilix
Inventar
#229 erstellt: 12. Mrz 2005, 18:06
So,

mein ISD/2 wurde gerade von mir ausgeliefert!
Herzlichen Glückwunsch an den Käufer, Juandemarco (Carlos), der das gute Stück nun sein eigen nennt!

Axel, er wird sich mit dir in Verbindung setzen, zwecks der Liste - nun zu hören ja auch in Nürnberg als Knotenpunkt!

Als Verbesserungswunsch hat er vor noch einen davon anzuschaffen! In den nächsten Wochen - 2 ISD/2 - Pegel pur!

Tjo, und zudem hatte ich dann einen Vergleich mit dem AR Chronos, bzw. wir hatten den Vergleich, Juandemarco wird dazu (hoffe ich) aber nich einmal extra einen Thread aufmachen.

Ich kann nun nur viel sagen: übereinstimmend haben wir festgestellt: max SPL bringen 2 Chronos mehr Druck in den Raum, in Basskeller ist der ISD/2 aber präziser und imo knackiger, er geht auch noch ein Tick tiefer.
V.a. bei bestimmten Filmsequenzen war das zu hören (siehe SVS Hörprobenliste, TITAN A.E., I Robot, Master/Commander, etc., Eagles: Hell Freazes over)
Wir haben jedenfalls viel durchgehört.
Aber eins muss ich sagen, so laut wie heute habe ich bisher noch nicht gehört, nicht mal meinen ISD/2 hatte ich derart laut... wobei wir ihn nur bis zum 3. Strich (von 9) vom Pegel her hatten, was ca. 1/3 entspricht. Trennfrequenz 80Hz.
Ich kann nur sagen: Fealing pur

ich hoffe er wird seine Eindrücke aber auch schildern... der Dritte im Bunde war der neue Besitzer der AR W38 - bislang hatte er den Yamaha 1500er, seine Höreindrücke will er demnächst auch posten. (Nur so viel: Wummerkiste - flattern am BR Rohr - was wir mit den Subs in diesem Test nicht hatten!!)

Tja, und ich muss leider noch warten bis ich den neuen Pre-ordern kann...
Dann gibts einen neuen Hörbericht
Bass-Oldie
Inventar
#230 erstellt: 12. Mrz 2005, 18:08
Warum nicht?
Class-D Amps haben nun einmal eine viel geringere Verlustleistung, daher kann ein riesen Kühlkörper entfallen.
Und unter dem Montageblech geht es noch weiter...
Bass-Oldie
Inventar
#231 erstellt: 12. Mrz 2005, 18:13

natrilix schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an den Käufer, Juandemarco (Carlos), der das gute Stück nun sein eigen nennt!

Axel, er wird sich mit dir in Verbindung setzen, zwecks der Liste - nun zu hören ja auch in Nürnberg als Knotenpunkt!


OK, super, also lauter zufriedene Gesichter am Ende des Tages. Win-Win, wie man so schön sagt.
Fragt sich jetzt, wer den SW-1500 bekommt

"Juandemarco", bitte melde dich per PM mit deiner Adresse, etc., damit wir die Garantieübertragung von "natrilix" auf dich machen können.
natrilix
Inventar
#232 erstellt: 12. Mrz 2005, 18:18
Falls er das heute hier liest, ich denke er testet, und kommt heute Abend mit rauchendem Kopf aus seinem Raum - oder die Nachbarn brechen die Tür auf
(schreib ihm doch vorsichtshalber ne PM - der nick steht am Ende des ISD/2 threads...)

Der 1500er wird bei Ebay verlauft, soweit ich weiß...


[Beitrag von natrilix am 12. Mrz 2005, 18:19 bearbeitet]
Kingping
Stammgast
#233 erstellt: 12. Mrz 2005, 19:38
super pics. hab alle gespeichert.
cool wäre noch, wenn du den sub in der hälfte durchsägen würdest für ein querschnittfoto.
electra_my_dream
Stammgast
#234 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:02

Oder sehen die gleich aus?

Sind absolut identisch.

Das soll ein 1000 Watt RMS Amp sein?

Hinter der Aluvergleidung sind 16 Elkos.
Also für stabile Dauerlast ist gesorgt.

cool wäre noch, wenn du den sub in der hälfte durchsägen würdest für ein querschnittfoto

Das machst aber dann du.

Geht bei dir garnicht, da deiner ja um etliches stärker ist, und daher einen anderen Aufbau hat.

Eines hat aber das Kappen der Kabel am Amp gebracht,nämlich wir mussten nur ein Chassis ausbauen.
Als ich das Chassis anhob,hab ich gedacht mir fallen die Hände
ab,so schwer kam es mir vor.
Mir ist aber aufgefallen,dass der Svs sehr Druckbetont ist,also das bei ihm die tiefen Frequenzen deutlich mehr betont werden als der Oberbassbereich.
Habt ihr dieselben Erfahrungen,zumindest die Leute,die höher trennen?

Und noch ein Bild:


[Beitrag von electra_my_dream am 12. Mrz 2005, 20:05 bearbeitet]
Torrente
Stammgast
#235 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:03
Hi!

Wo der Sub grade mal auseinander ist, hier mal eine Detailfrage: es würde mich mal interessieren, wie die Schrauben der Komponenten (Chassis, Verstärker) so reingedreht sind. Nur ins Holz, oder halten Muttern auf der anderen Seite die Teile noch besser drin, oder sind Metallgewinde ins Holz eingelassen? Interessiert mich nur wegen der zu erwartenden Haltbarkeit, sollte mal was ausgetauscht werden oder nochmal nachgezogen werden müssen. Gerade Subwoofer sind ja durch die extremen Drücke und Vibrationen besonders anfällig für sich lockernde Schrauben. Direkt nur ins Holz ist nie optimal, aber heute leider trotzdem Gang und Gebe.

Grüßle
Ulrich
electra_my_dream
Stammgast
#236 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:10
Was soll ich sagen,du wirst es kaum glauben,aber die sind direkt ins Holz ohne eine Mutter auf der anderen Seite.
Aber die sind sehr fest drin,kriegt man relativ schwer auf,die Schrauben sind so ca.4 cm.
Das heißt das Holz ist ziemlich dick und durch die großen Schrauben wird das Chassis ,denk ich mir,sehr gut festgehalten.
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:27

electra_my_dream schrieb:

Oder sehen die gleich aus?

Sind absolut identisch.

Das soll ein 1000 Watt RMS Amp sein?

Hinter der Aluvergleidung sind 16 Elkos.
Also für stabile Dauerlast ist gesorgt.

cool wäre noch, wenn du den sub in der hälfte durchsägen würdest für ein querschnittfoto

Das machst aber dann du.

Geht bei dir garnicht, da deiner ja um etliches stärker ist, und daher einen anderen Aufbau hat.

Eines hat aber das Kappen der Kabel am Amp gebracht,nämlich wir mussten nur ein Chassis ausbauen.
Als ich das Chassis anhob,hab ich gedacht mir fallen die Hände
ab,so schwer kam es mir vor.
Mir ist aber aufgefallen,dass der Svs sehr Druckbetont ist,also das bei ihm die tiefen Frequenzen deutlich mehr betont werden als der Oberbassbereich.
Habt ihr dieselben Erfahrungen,zumindest die Leute,die höher trennen?

Und noch ein Bild:


OK Danke für denn Hinweis, was ich mich noch frage ob das jetzt Analoge-Amps mit Digitaler Signalgebung sind oder reine Digi-Amps und die 2 Netzteile sieht man oben?

Wann bekommst Du denn jetzt denn 220 V. Amp?

Wie hast Du die 4-Kantschrauben aufbekommen?

submannsvs


[Beitrag von submannSVS2005 am 12. Mrz 2005, 20:34 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#238 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:33
Ich habe den Subwoofer schon im Betrieb.
Konnte schon Master&Commander erleben.;)
Bin aber noch nicht zufrieden,mein Keller scheint Müll zu sein.
Habe heute mal zum ersten Mal durchgemessen,brauche 3 Peqs.

Muss aber noch weiter experementieren.Habe die Trennfrequenz auf 100 zur Zeit,klingt besser als 80.
Aber ich muss noch weiter schauen.
Ich glaube,das sind reine Digiamps,sonst könnte man nicht diese Leistung mit praktisch gar keiner Kühlung realisieren.


[Beitrag von electra_my_dream am 12. Mrz 2005, 20:34 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#239 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:35

Wie hast Du die 4-Kantschrauben aufbekommen?

Welche meinst ?
@Torrente:
Schau mal auf mein zuletzt gepostetes Bild.
Dort siehst eine Schraube spriesen.


[Beitrag von electra_my_dream am 12. Mrz 2005, 20:36 bearbeitet]
submannSVS2005
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:40

electra_my_dream schrieb:
Ich habe den Subwoofer schon im Betrieb.
Konnte schon Master&Commander erleben.;)
Bin aber noch nicht zufrieden,mein Keller scheint Müll zu sein.
Habe heute mal zum ersten Mal durchgemessen,brauche 3 Peqs.

Muss aber noch weiter experementieren.Habe die Trennfrequenz auf 100 zur Zeit,klingt besser als 80.
Aber ich muss noch weiter schauen.
Ich glaube,das sind reine Digiamps,sonst könnte man nicht diese Leistung mit praktisch gar keiner Kühlung realisieren.


@electra_my_dream

Wie bitte Du hörst im Keller?

Wie gross ist denn der Keller-Raum?

Also das mit dem Amp bei Ultra und beim Plus glaube ich jetzt auch so langsam, da ich gestern mal die beiden Plus/2 gut 2 Stunden bei etwas häterer Gangart betrieben habe und der Amp bei anfassen am Blech hinten nur lauwarm wahr, auch habe ich mal in die BR geblassen, leicht erwärmte Luft kahm da dann raus.

Ansonsten hatte ich bei Plus/2 bis jetzt auf nur 50 %, aber die Bassgewalt die beide in denn Raum zaubern ist schon der Hammer.

submannsvs
electra_my_dream
Stammgast
#241 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:44

Wie bitte Du hörst im Keller?

Wie gross ist denn der Keller-Raum?

Ja ich höre im Keller.
Der ist 32 m².
Dafür muss ich aber nur auf 8.30 Uhr drehen,also nur 1,5 Striche vom Nullpunkt und schon werden die Kanonenkugeln mit knapp 100db in den Raum geschossen.
Bass-Oldie
Inventar
#242 erstellt: 12. Mrz 2005, 21:40

electra_my_dream schrieb:
Dafür muss ich aber nur auf 8.30 Uhr drehen,also nur 1,5 Striche vom Nullpunkt und schon werden die Kanonenkugeln mit knapp 100db in den Raum geschossen. :D


Wie, nur 100dB? Sowas würde ich zurückgeben. Unter 167 dB macht ein Sub keinen Sinn... <flücht>
Bass-Oldie
Inventar
#243 erstellt: 12. Mrz 2005, 21:45

electra_my_dream schrieb:
Als ich das Chassis anhob,hab ich gedacht mir fallen die Hände ab,so schwer kam es mir vor.


Mein Plus Chassis bringen 8 kg auf die Waage, deiner sollte etwas schwerer sein, wenn man sich den Magneten so ansieht...


Mir ist aber aufgefallen,dass der Svs sehr Druckbetont ist,also das bei ihm die tiefen Frequenzen deutlich mehr betont werden als der Oberbassbereich.
Habt ihr dieselben Erfahrungen,zumindest die Leute,die höher trennen?


Druckbetont? Ach was, wie kommst du denn da drauf. Das wäre mir jetzt neu
Und "Oberbassbereich" was ist denn das? Ist das nicht der Bereich, den Woofer abdecken sollten?
Bass-Oldie
Inventar
#244 erstellt: 12. Mrz 2005, 21:55

submannSVS2005 schrieb:
OK Danke für denn Hinweis, was ich mich noch frage ob das jetzt Analoge-Amps mit Digitaler Signalgebung sind oder reine Digi-Amps und die 2 Netzteile sieht man oben?

Wann bekommst Du denn jetzt denn 220 V. Amp?

Wie hast Du die 4-Kantschrauben aufbekommen?

submannsvs



Denis,

es sind voll-digitale Amps, sonst könnten sie nicht dise Bauform haben. Wobei die BASH Amps lt. den Texten auf deren Webseite von der Performance die klanglichen Vorteile eines AB Amps mit der Effizienz eines Class D Amps vereinen. Das ist deren (Indigo's) Spezialität.

Na, das IST doch der 220V Amp, sonst könnte Sergej den Sub kaum in Betrieb genommen haben...

Und wer hat was von 4-Kantschrauben gesagt? Die Kreuzschlitzschrauben der Chassis sind 4cm lang. Oder habe ich da was überlesen?
Bass-Oldie
Inventar
#245 erstellt: 12. Mrz 2005, 21:59

electra_my_dream schrieb:
Bin aber noch nicht zufrieden,mein Keller scheint Müll zu sein.
Habe heute mal zum ersten Mal durchgemessen,brauche 3 Peqs.

Muss aber noch weiter experementieren.


Kelleräume können sehr tückisch sein. Das habe ich bei meinem Raum schon bemerkt, und ich habe da "nur" die Kappa 8.2i drin stehen.

Was meinst du mit "brauche 3 Peqs" ?
electra_my_dream
Stammgast
#246 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:03

Und wer hat was von 4-Kantschrauben gesagt?

Er meint die Schrauben,mit denen der Amp befetigt wurde.
Der hat einen quadratische Einbuchtung,also normalerweise nur schwer zu lösen.

Und "Oberbassbereich" was ist denn das? Ist das nicht der Bereich, den Woofer abdecken sollten?

Du hast gut lachen,hast ja Standboxen.
Ich aber nicht ,deswegen brauche ich auch im Oberbassbereich Power.

Was meinst du mit "brauche 3 Peqs" ?

Das heißt,dass ich 3 Bereiche habe,in denen der Bass um mehr als 10 db schwankt.


[Beitrag von electra_my_dream am 12. Mrz 2005, 22:04 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#247 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:10

electra_my_dream schrieb:

Und wer hat was von 4-Kantschrauben gesagt?

Er meint die Schrauben,mit denen der Amp befetigt wurde.
Der hat einen quadratische Einbuchtung,also normalerweise nur schwer zu lösen.


Ahh, OK, und? Wie hast du die losbekommen? Gab es da einen Trick?


Das heißt,dass ich 3 Bereiche habe,in denen der Bass um mehr als 10 db schwankt. :(


Das ist nicht ungewöhnliches. Bei welcher Frequenz sind die, und sind es Schwankungen nach oben oder unten?
electra_my_dream
Stammgast
#248 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:18
20Hz:74
22Hz:74
24Hz:86
26Hz:81
28Hz:79
30Hz:79
32Hz:79.5
34Hz:80
36Hz:80.5
38Hz:80.5
40Hz:83
43Hz:90
46Hz:86
49Hz:76
52Hz:71
55Hz:68
58Hz:72.5
61Hz:82.5
64Hz:79.5
67Hz:77
70Hz:79
80Hz:78.5
85Hz:66
90Hz:61.5
95Hz:82
100Hz:81.5
Ohne Korrekturwerte.
Wäre echt dankbar,wenn ihr mir unter die Arme greifen würdet.
Vor allem mit dem Graphen,hab kein Excel.

Ahh, OK, und? Wie hast du die losbekommen? Gab es da einen Trick?

Ja,mitgelieferter Aufsatz für einen Allzweckschraubenzieher.
Bass-Oldie
Inventar
#249 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:45
OK, hier ist dein Ergebnis.

Messkurve 1

Da würde ich mal noch ein wenig an der Position feilen.
Die beiden Dips wirst du nicht ausreichend korrigieren können, da kann man nur vermitteln...
Oder du senkt den ganzen Bereich zwischen 24 und 43 Hz um 8 dB ab, und drehst dafür das Gain einen Tick höher.


OK, hier das Update...

Messkurve 2


[Beitrag von Bass-Oldie am 13. Mrz 2005, 23:30 bearbeitet]
electra_my_dream
Stammgast
#250 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:57
Danke werde daran feilen.
Können die löcher bei 90 Hz von phasenunterschieden kommen
Bass-Oldie
Inventar
#251 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:00

electra_my_dream schrieb:
Danke werde daran feilen.
Können die löcher bei 90 Hz von phasenunterschieden kommen :?


Unwahrscheinlich, aber probiere es halt aus...
Welches Messgerät benutzt du?
speedhinrich
Inventar
#252 erstellt: 12. Mrz 2005, 23:01

electra_my_dream schrieb:
Du hast gut lachen,hast ja Standboxen.
Ich aber nicht ,deswegen brauche ich auch im Oberbassbereich Power.
Hi Sergej,
wie jetzt, das war mir echt entgangen: Du kombinierst den grössten Mördersubwoofer von SVS mit Ständerboxen? Und dann noch mit ultraflinken LM-Labs? Da hätte ich Anpassungsängste, aber ihr Russen seit verwegener:KR
Die vielleicht vergleichbare Kombination Micro-Utopia BE + Sub Utopia funktioniert jedenfalls laut Stereoplay nicht.
"Der grosse Subwoofer wirkte optisch und akustisch zu gross, war stets herauszuhören.." So ähnlich wurde es beschrieben. Ok, der SVS ist vielleicht flinker und hat vor allem einen PEQ. Wünsche Dir viel Erfolg. Und ansonsten: Du weisst ja wo die Feuerwehr ist;)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Offizieller L-Sound FAQ & Support Thread (SVS Subwoofer und Lautsprecher)
Alberto-ArendalSound am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  1171 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Support ist Klasse
am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  25115 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofereinstellungen ? FAQ
DZ_the_best am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS Subwoofer - Bestellung, Auslieferung.
quadral2000 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer: Focal oder SVS?
Passi077 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223