Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

Heco Concerto W30A

+A -A
Autor
Beitrag
Argon50
Inventar
#1652 erstellt: 05. Sep 2007, 13:04

Die_Hard schrieb:

Es gibt "helle" Buche und "dunkle" Buche ... somit 3 Farben ...

Wer sagt das?

HECO behauptet jedenfalls auf Nachfrage etwas anderes.

Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 05. Sep 2007, 13:18 bearbeitet]
Die_Hard
Stammgast
#1653 erstellt: 05. Sep 2007, 16:21

Argon50 schrieb:

Die_Hard schrieb:

Es gibt "helle" Buche und "dunkle" Buche ... somit 3 Farben ...

Wer sagt das?

HECO behauptet jedenfalls auf Nachfrage etwas anderes.

Grüße,
Argon

:prost


Tjo ... dann ließ dir bitte noch mal den Thread durch. Wirst das ca. ab Seite 20 aufwärts finden. Ich habe übrigens HELLE Buche und hatte anfangs von Lost-in-Hifi diese KIRSCH-Buche hier gehabt ... und ein Kollege von mir hat den in AHORN.

Ergo gibt es 3 Farben.

Ich hab übringens das ganze Set in dieser HELLEN Buche ... also wirds schon so stimmen.
Holti
Stammgast
#1654 erstellt: 05. Sep 2007, 16:30
Hallo,
ich habe die dunkle Buche, identisch Quadral Kirsche .
Wenn ich mich recht erinnere hatte er mich damals sogar gefragt, ob ich hell oder dunkel Buche haben will. Da hatten wir damals schon mal drüber diskutiert.

MfG, Jens
Argon50
Inventar
#1655 erstellt: 08. Sep 2007, 11:58

Die_Hard schrieb:

Tjo ... dann ließ dir bitte noch mal den Thread durch. Wirst das ca. ab Seite 20 aufwärts finden. Ich habe übrigens HELLE Buche und hatte anfangs von Lost-in-Hifi diese KIRSCH-Buche hier gehabt ... und ein Kollege von mir hat den in AHORN.

Ergo gibt es 3 Farben.

Ich hab übringens das ganze Set in dieser HELLEN Buche ... also wirds schon so stimmen.

Danke für den Hinweis.

Hab mich jetzt nach Monaten doch noch einmal mit Heco in Verbindung gesetzt (hatte da schon mal wegen meines Centers angefragt) und siehe da, jetzt bestätigen die mir plötzlich das es drei Farben gibt/gab.
Mir wurde sogar bestätigt, dass die "helleBuche" kein Echtholz Furnier hat sondern nur eine Folie.
Ich hab jetzt hier eine bunte Mischung stehen.

Hat es hier im Thread auch Bilder von den drei Farben zum Vergleich? Ich hab nichts gefunden, kanns aber auch übersehen haben.

P.S. Wie zufrieden bist du eigentlich mit deinem LS-Set?


Grüße,
Argon

Die_Hard
Stammgast
#1656 erstellt: 09. Sep 2007, 13:39
Jopp ... die HELLE Buche ist Folie ... aber um ehrlich zu sein so gut verarbeitet, dass man es NICHT merkt. Zumindest im Vergleich zu Teufel Theater 2 und Nubert NuBox kommt die Folie wesentlich besser rüber, von daher kann ich auch da nicht klagen.

Grüße
Argon50
Inventar
#1657 erstellt: 09. Sep 2007, 13:44

Die_Hard schrieb:
Jopp ... die HELLE Buche ist Folie ... aber um ehrlich zu sein so gut verarbeitet, dass man es NICHT merkt.

Wenn man zwei unterschiedliche Verarbeitungen dastehen hat, merkt man es leider schon.

Das tut aber der guten Qualität der gesammten Concerto Serie keinen Abbruch!

Grüße,
Argon

Die_Hard
Stammgast
#1658 erstellt: 09. Sep 2007, 15:04
Achso hast du etwa die dunkle und die helle Buche ... wenn ja ... dann sieht man den Unterschied schon deutlich.

Ich meinte eher, dass man bei der Helle-Buche Folie ziemlich genau hinschauen muss, um zu merken, dass es sich um Folie handelt. Hab nebenbei noch Buche-Parkett ...


Grüße DH
Argon50
Inventar
#1659 erstellt: 09. Sep 2007, 15:10

Die_Hard schrieb:
Achso hast du etwa die dunkle und die helle Buche ... wenn ja ... dann sieht man den Unterschied schon deutlich.

Treffer!
Sehr ärgerliche Angelegenheit, da ich beim späteren Kauf natürlich davon ausging, dass Buch = die bereits vorhandene Buche wäre.
Veröffentlicht wurde die helle Buche ja nie.
HECO hat sich allerdings auf meine erneute Anfrage inzwischen entschuldigt.

An den Kanten sieht man übrigens auch deutlich das es Folie ist.

All zu schlimm finde ich es allerdings nicht, wichtig ist mir die klangliche Qualität und die ist gut.

Grüße,
Argon

Die_Hard
Stammgast
#1660 erstellt: 12. Sep 2007, 22:41
SO .... hab heute endlich meine 3 Nero Impala Granitplatten bekommen. Also zu allererst fällt einem die TOLLE Optik auf.

Ich hatte so meine Zweifel was den Nutzen bzw. Akustischen-Effekt der Platten anging. Nun muss ich aber gestehen, dass alle Zweifel verflogen sind. Granit bei Lautsprechern und Subwoofer bringt bei Parkett einen hörbaren Unterschied. Vorallem der Subwoofer hört sich GANZ anders an, ich meine damit wirklich GANZ GANZ anders... hab heute HDR1 damit nochmal geguckt und es gibt gleich viel Druck bei deutlich geringeren bis fast garkeinem Dröhnen mehr, selbst bei sehr lauten Bässen.

Desweiteren bewegt sich der Sub bei mir irgendwie keinen Millimeter auf der Platte, selbst bei der HDR3 Szene auf dem Schicksalsberg ... dort lenkt die Membran sehr weit aus und der Sub bleibt trotzdem fest stehen.

Schlussendlich bin ich mit dieser Investition sehr zufrieden, habe für drei Platten Nero Impala (35x40x3 & 2mal 20x28x3) insgesamt 50€ bezahlt.

Falls Interesse besteht mache ich auch gerne Fotos ...
Die_Hard
Stammgast
#1661 erstellt: 12. Sep 2007, 22:44
Eine Frage hab ich noch ... ich verwende beim Sub die ViaBlue HS Spikes ... liegt der Sub auf der Platte nicht 100% eben auf, wenn die Spikes bis zum Anschlag angedreht sind. Der vordere linke Spikes muss minimal rausgedreht werden, dann sitzt alles bombig ...

is das normal bzw. OK so ???
Argon50
Inventar
#1662 erstellt: 12. Sep 2007, 22:45

Die_Hard schrieb:

Falls Interesse besteht mache ich auch gerne Fotos ...

Na dann mach mal!


Grüße,
Argon

Die_Hard
Stammgast
#1663 erstellt: 13. Sep 2007, 08:43
Jo mach ich gleich ... muss erst noch bissl aufräumen ;-)

Ganz du was zu der Frage über den Zitat sagen ?

Grüße DH
getsixgo
Inventar
#1664 erstellt: 13. Sep 2007, 08:48

Die_Hard schrieb:
Eine Frage hab ich noch ... ich verwende beim Sub die ViaBlue HS Spikes ... liegt der Sub auf der Platte nicht 100% eben auf, wenn die Spikes bis zum Anschlag angedreht sind. Der vordere linke Spikes muss minimal rausgedreht werden, dann sitzt alles bombig ...

is das normal bzw. OK so ???


Also normal ist es sicher nicht, aber anscheinend die Regel.

Bei mir ist es der hintere linke der nicht richtig sitzt. Respektive die Mutter ist zu wenig tief versenkt.

Musste auch zum ausgleichen den einen ein bisschen herausdrehen...


[Beitrag von getsixgo am 13. Sep 2007, 08:56 bearbeitet]
Die_Hard
Stammgast
#1665 erstellt: 13. Sep 2007, 10:11
Hier sind die Fotos von meinem bescheidenen Heimkino ...








... macht jedenfalls ziemlich viel Laune bei Filmen wie HDR etc. aber auch bei Stereo ...


Viele Grüße
Argon50
Inventar
#1666 erstellt: 13. Sep 2007, 10:40

Die_Hard schrieb:
Hier sind die Fotos von meinem bescheidenen Heimkino ...

Sieht gut aus!

Den kleinen Tisch hab ich auch.

Zu den Spikes kann ich nur sagen, dass das wohl recht oft vorkommt. Scheinbar einfach Unsauberkeiten bei der Fertigung der LS/Woofer.
So lange es sich aber nur um wenige mm handelt, sollte es an sich kein Problem darstellen.
Oft ist auch der Untergrund, selbst wenn er so wirkt, nicht hundert prozentig eben.


Grüße,
Argon

jerome87
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 15. Sep 2007, 10:13
Hi,

erste mal sieht Nice aus DIE HARD,

so hab mal ne frage welche LS passen eigentlich
am besten zum W30, ausser jetzt die standart LS
von Heco, ich dachte da eher so an Nubert oder
Teufel, in moment hab ich Magnat Motion 44

Mfg Grom87
Die_Hard
Stammgast
#1668 erstellt: 15. Sep 2007, 13:15
Also erstmal ich denke nicht dass du PASSEN auf die Optik beziehst ... klanglich gesehen spielt das bei einem Subwoofer eher eine untergeordnete Rolle ...

Es sollten auf jeden Fall Lautsprecher sein, die eine Übernahmefrequenz zwischen 40 - 100 Hz haben, denn ich denke nicht das der Heco mit 120 Hz gut klingt.

Und desweiteren sollten die Lautsprecher jetzt nicht 2-3 Klassen über dem HECO liegen, sonst limitiert eventuell die Qualität des HECOs.

Jo ansonsten fällt mir da nix mehr dazu ein, ich würde an deiner Stelle mir die nuBox Serie von Nubert angucken. Zu TEUFEL würde ich eher TEUFEL Subs empfehlen, vorallem wenn du ein THX System nimmst, denn dort sind die Sets mehr auf Druck und Kino als auf Musik ausgelegt, der HECO ist hier eher ausgewogen (dies könnte vorallem bei Teufel zu einem inhomogenen Klangbild führen).

Grüße DH


[Beitrag von Die_Hard am 15. Sep 2007, 13:17 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#1669 erstellt: 15. Sep 2007, 13:20
Also der Heco sollte am bei maximal 80hz laufen.
Ich habe das bei meinem ausführlich probiert und je tiefer ich ihn trenne umso besser.

Hab jetzt am AVR 80 eingestellt und am Sub selber den Filter noch etwas drunter.
Ich vermute mal dass sich die 2 Tiefpässe addieren, denn es kingt jetzt einfach wesentlich präziser
als noch mit nur dem 80Hz Filter über den AVR.
Die_Hard
Stammgast
#1670 erstellt: 16. Sep 2007, 09:54

Sathim schrieb:
Also der Heco sollte am bei maximal 80hz laufen.
Ich habe das bei meinem ausführlich probiert und je tiefer ich ihn trenne umso besser.

Hab jetzt am AVR 80 eingestellt und am Sub selber den Filter noch etwas drunter.
Ich vermute mal dass sich die 2 Tiefpässe addieren, denn es kingt jetzt einfach wesentlich präziser
als noch mit nur dem 80Hz Filter über den AVR.


Dann beschneidest du allerdings den LFE ... hab eure Diskussion diesbezüglich verfolgt. Einige sind der Meinung das wenn man den Frequenzregler runterstellt, die Präzision und der Tiefgang verbessert wird (ähnlich wie bei Nubert Subs).

Allerdings würde ich nicht unter 100 Hz mit dem Regler gehen, da du dann auf jedenfall merklich die Dolby-LFE Spur beschneidest.

Aber theoretisch könnte das stimmen, demnach müsste der Sub aber bei Links-Anschlag die BESTEN Ergebnisse (was Tiefgang und Präzision angeht) liefern. Vielleicht kann das ja jemand mit Messequipment testen...


Grüße DH
getsixgo
Inventar
#1671 erstellt: 16. Sep 2007, 13:06
Also ich habe lange rumgepröbelt und habe den Crossover am SUB auf 12 Uhr und trenne am AVR bei 80Hz.

Bin der Meinung dass der Sub mit diesen Einstellungen am präzisesten und am wenigsten aufdringlich klingt.

Wenn ich den Crossover am Anschlag hatte, hatte ich immer das Gefühl dass er schwammig klang resp. dass da immer noch was "nachkam" was gar nicht sollte.

Wie gesagt, rein nach meinem Gehör.
Crazy-Horse
Inventar
#1672 erstellt: 16. Sep 2007, 20:41

Sathim schrieb:
Hab jetzt am AVR 80 eingestellt und am Sub selber den Filter noch etwas drunter.
Ich vermute mal dass sich die 2 Tiefpässe addieren, denn es kingt jetzt einfach wesentlich präziser
als noch mit nur dem 80Hz Filter über den AVR.


Autsch!

Dann hast du aber jetzt richtig schöne Phasenprobleme.

Bis 120Hz kann ein guter Sub noch mitspielen, ohne Probleme nur das tut er in den wenigsten Fällen, da man Sats als Small laufen lässt und dann so tief trennt wie die Sats es gerade so packen.
Aber der LFE geht bei DD schon bis 120Hz hoch, bei DTS bis 80HZ, also sollte der Sub den wenigstens voll darstellen dürfen.

Bei meinem steht der Filter auf Rechtsanschlag, denn gute AVRs begrenzen den LFE auf die oben genannten werte damit eine schlechte Abmischung wenigstens halbwegs brauchbar klingt!
Sathim
Inventar
#1673 erstellt: 17. Sep 2007, 00:14
Ich schaue keine Filme, der Sub läuft nur für Musik mit.
Daher ist mir der LFE Kanal wurscht

Das Problem ist, dass i.d.R. nur mit 12dB pro Oktave getrennt wird.
Das ist meiner Meinung nach bei einem Sub zuwenig, grade wenn man wie ich ausgewachsene Kompakte
dazu hat, die zwar bis runter spielen, aber halt dann zuwenig Druck haben.

Würdest du das mit den Phasenproblemen erläutern?
auwi
Stammgast
#1674 erstellt: 19. Sep 2007, 17:53

Crazy-Horse schrieb:

Bei meinem steht der Filter auf Rechtsanschlag, denn gute AVRs begrenzen den LFE auf die oben genannten werte damit eine schlechte Abmischung wenigstens halbwegs brauchbar klingt!


Jau, genauso habe ich meinen nach dem ersten rumprobieren laufen. Rechtsanschlag und Trennung am AVR bei 80 Hz.
Die_Hard
Stammgast
#1675 erstellt: 12. Okt 2007, 15:09
Hallo,

vor nicht langer Zeit, wurde hier in diesem Thread über die Wirkung des Frequenzreglers auf den MAXIMALEN Tiefgang hin und her diskutiert.

- Um es nochmal zusammenzufassen, einige hier vertraten die Meinung, dass sich der maximale Tiefgang (also in -3dB) überhaupt nicht ändert, egal wie man den Frequenzregler stellt und andere hielten mit einem "erweiterten Tiefgang" durch Senkung der Frequenz dagegen.

Nun hab ich hier einen alten Testbericht der "HOME CINEMA" vom 11.2003 herausgekrammt. Dort steht folgendes:

untere Grenzfrequenz (fmin): 27 Hz (-3dB)
untere Grenzfrequenz (fmax): 32 Hz (-3dB)
arithmetischer Mittelwert : 30 Hz (-3dB)

Folglich kann man laut diesem Test den Tiefgang um "satte" 5 Hz erweitern ...

Fraglich ist allerdings, ob ich denselben Tiefgang bei 80 Hz Übernahmefrequenz durch AVR gegenüber 80 Hz mittels Subwooferweiche erreiche oder ob es da auch Unterschiede gibt.

Wäre toll wenn jetzt bissl Feedback zusammen käme ...
Crazy-Horse
Inventar
#1676 erstellt: 09. Nov 2007, 23:12
Glückwunsch, dann hast 5Hz mehr Tiefgang, dafür handelst du dir schicke Phasendrehungen durch den analogen Filter im Sub ein!
Fabse.dj
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 21. Nov 2007, 18:44
Hi@ all!

Ich möchte mir auch unbedinkt den HECO Concerto W30A zulegen.
Zu Weihnachten wäre das doch eine super Ergänzung zu den Q5.

Ich weis nur nicht wo ich diesen Sub noch finde. Ich kann ihn einfach nirgendwo mehr finden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ist der Sub gut für meine Kombination? Wie müsste ich diesen an den HK 3480 anschließen?
Ich höre elektronische Musik, der Bass soll also schon etwas vorrangig sein.

Die Q5 von KEF, die mir hier auch empholen wurden sind wirklich geil! Sehr Basslastig, wichtig bei der Musik. (Natürlich nicht zu übertrieben)!


Wie ihr hört, kenne ich mich nicht so prima damit aus.
Also freue ich mich auf eure Antworten.

Bis denne,
Fabse
auwi
Stammgast
#1678 erstellt: 21. Nov 2007, 19:12

Fabse.dj schrieb:
Hi@ all!

Ich möchte mir auch unbedinkt den HECO Concerto W30A zulegen.
Zu Weihnachten wäre das doch eine super Ergänzung zu den Q5.

Ich weis nur nicht wo ich diesen Sub noch finde. Ich kann ihn einfach nirgendwo mehr finden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?



Bis denne,
Fabse



Du kannst ihn z.B. bei mir finden.
Ich habe mich vergrößert (auch Heco), daher steht mein Concerto zum Verkauf.

Gruß, Rolf
Fabse.dj
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 21. Nov 2007, 20:19
Jo das ist ja mal gut. Wie viel willste denn dafür? Wie alt ist der, und welche farbe?

Grüße
auwi
Stammgast
#1680 erstellt: 21. Nov 2007, 21:42

Fabse.dj schrieb:
Jo das ist ja mal gut. Wie viel willste denn dafür? Wie alt ist der, und welche farbe?

Grüße


Hier ist der Thread vom ursprünglichen Verkaufsangebot.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-1841.html

Der Preis ist verhandelbar, jedoch werde ich das nur per PN machen.

Gruß, Rolf
Fabse.dj
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 21. Nov 2007, 21:51
Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand noch sagen könnte wo ich diesen Sub neu bekomme oder ob ich auf einen anderen zurückgreifen soll.

auwi
Stammgast
#1682 erstellt: 21. Nov 2007, 21:59

Fabse.dj schrieb:
Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand noch sagen könnte wo ich diesen Sub neu bekomme oder ob ich auf einen anderen zurückgreifen soll.

:)


Wenn du dich umsiehst achte darauf, daß der Concerto Echtholzfurniert ist. Es gibt auch Varianten, die mit Folie beklebt sind.

Gruß, Rolf
getsixgo
Inventar
#1683 erstellt: 21. Nov 2007, 22:24

Fabse.dj schrieb:
Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand noch sagen könnte wo ich diesen Sub neu bekomme oder ob ich auf einen anderen zurückgreifen soll.

:)


Neu kannste vergessen. Hab mich dumm und dämlich gesucht.

Wenn du nen gut erhaltenen zu nem fairen Preis kriegst würd ich ohne Bedenken zugreifen...
Holti
Stammgast
#1684 erstellt: 05. Jan 2008, 16:26
Hallo,
ich bin nach dem Umstellen mit meinen Selbstbausubwoofer am testen, bis jetzt gefällt er mir besser als der Concerto.
Was währe denn ein fairer preis wenn ich ihn hier verkaufe ?
(Buche was aussieht wie Kirsche)

MfG, Jens
Andi1987
Inventar
#1685 erstellt: 05. Jan 2008, 18:39
200€ wir wollen ja schliesslich keinen Preisverfall
Scorsese
Stammgast
#1686 erstellt: 22. Mai 2008, 19:58
Hallo zusammen,

ich besitze bereits einen Heco Concerto W30A Kirsche und möchte unbedingt einen zweiten haben. Wo bekommt man den gebraucht? Wenn jemand einen anzubieten hat, ich würde auch einen in Ahorn nehmen!

Gruss, Scorsese
Mélange
Stammgast
#1687 erstellt: 27. Nov 2009, 03:42
Hier mal meine Black Edition


[Beitrag von Mélange am 27. Nov 2009, 03:43 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#1688 erstellt: 26. Mrz 2011, 20:06
Hey Leute, gibts hier noch andere glückliche Concerto Besitzer oder sind die meisten inzwischen schon auf größere Modelle umgestiegen?

Habe hier nun einiges umgebaut und vorhin neu eingemessen, der Onkyo macht mit der Audussey einen wirklich guten Job.
Der kleine ist nun am Hörplatz richtig brutal

Ersetzt wird er wenn durch einen ACT, jedoch muss ich da noch ein wenig sparen.

Meldet euch doch mal wieder zu Wort wenn ihr mit dem Kleinen noch Spaß habt.
lionelhudz
Neuling
#1689 erstellt: 23. Jun 2012, 07:46
Also ich bin noch glücklicher Concerto Besitzer, allerdings nur noch Center und Subwoofer. Falls jemand noch einen W30A abzugeben hat...suche verzweifelt danach!
sumpfhuhn
Inventar
#1690 erstellt: 23. Jun 2012, 08:39
Hallo

Bei mir werkeln auch noch beide Concerto´s ,gebe auch keinen her ;).
Die Reflexrohre sind bis heute noch nicht abgefallen ,war damals wohl eine Schwäche bei einigen.
Die Ergänzen sich gut zu meinen KEF IQ 30,und verspüre keinen Drang aufzurüsten.

Gruß
lionelhudz
Neuling
#1691 erstellt: 10. Jul 2012, 10:06
Habe endlich nen 2.ten W30A gefunden, zwar zu nem etwas hohem Preis (dafür Erstbesitz und kaum benutzt) aber die Dinger sind einfach nicht mehr zu bekommen, das war es mir Wert. Meine Nachbarn werden sich freuen :D.
Crazy-Horse
Inventar
#1692 erstellt: 10. Jul 2012, 15:21
Glückwunsch!
Was hat es denn gekostet?
lionelhudz
Neuling
#1693 erstellt: 10. Jul 2012, 15:58
Schlappe 250 inkl. ...ich weiß, ganz schön viel für so'n alten Sub. aber habe in der Preisklasse nichts vergleichbar neues gefunden. Soviel hab ich 2004 für meinen ersten bezahlt .


[Beitrag von lionelhudz am 10. Jul 2012, 15:59 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#1694 erstellt: 11. Jan 2013, 11:15
Hallo
So,will mal die Legendenbildung weiter führen ,ist ja doch recht ruhig hier geworden .

Meine Wuffis haben Geburtstag,werden jetzt 7 Jahre alt.
Bis jetzt keine Mängel oder Defekte,die beiden Spielen wie am ersten Tag.
Die werden auch nicht geschont,laufen täglich 4-6 Std.(außer im Urlaub).
Nur das sie jetzt die Kef IQ70 unterstützen,vorher die IQ30.
Die kleinen sind nach hinten gerutscht,und machen die 7.1 Aufstellung komplett.
Ich hoffe die halten noch ein paar Jährchen,kein Bedarf irgendwie Auf/Nachzurüsten.

Gruß
Sockelfreund
Inventar
#1695 erstellt: 12. Jan 2013, 00:13
Ich würde am liebsten meinen in die Schrottpresse geben. Die fehlende Möglichkeit ihn manuel ein- bzw. abzuschalten macht ihn imo zu einer Fehlkonstruktion. Ich war aber die letzten 5 Jahre nicht im Stande, mir was besseres zu leisten

Die Dinger halten; möge der mächtige W30A noch das Studium überstehen

mfg
Sockelfreund
sumpfhuhn
Inventar
#1696 erstellt: 12. Jan 2013, 01:38
Hallo
Wenn Du mit dem Sub nicht zufrieden bist,dann halt für einen besseren Sparen.
Nur,verstehe ich dein Problem nicht?,der Concerto hat doch einen An/Ausschalter auf der Rückseite.Bei An:Springt er bei eingehendem Signal an,bekommt er kein Signal,geht er nach ca.15min in den Standby.Machst Du ihn manuell Aus,ist er halt Aus .

Gruß
Sockelfreund
Inventar
#1697 erstellt: 12. Jan 2013, 02:13

sumpfhuhn schrieb:
Hallo
Wenn Du mit dem Sub nicht zufrieden bist,dann halt für einen besseren Sparen.
Nur,verstehe ich dein Problem nicht?,der Concerto hat doch einen An/Ausschalter auf der Rückseite.Bei An:Springt er bei eingehendem Signal an,bekommt er kein Signal,geht er nach ca.15min in den Standby.Machst Du ihn manuell Aus,ist er halt Aus .

Gruß


Ägern tut mich die Ein-/Abschaltautomatik, wenn

-ich experimentieren möchte (mein E-Trap Experiment wäre ohne diesen bug einfacher von Hand gegangen)

-ich das Ding am PC oder TV einsetzen will, wo mal 15 min kein oder kein ausreichend lautes LFE Signal kommt (wenn ich da an Skype denke: aus, plopp, aus, plopp, aus, plopp :Y..mittlerweile hab ich da n billigen Teufel sub, den ich einfach anmach und gut is )

-ich Gäste da habe und den sub, bevor die Gäste kommen einschalten und sorglos laufen lassen will (vor allen den Sub mit nem Signal zu füttern damit er angeht wirkt arg amatuerhaft )

Auch trau ich mich nicht den ständig am Netzschalter an- und aus zu machen...ist das nicht schädlich?

In meinem bisherigen HK/Musik-Alltag hat sich die fehelnde, manuelle Standby-Schaltung als lästig entpuppt...viellleicht bin ich ja der einzige.

Ach ja, stören tut auch, dass der Heco einen eher "optimistisch" angelegten Tiefpassfilter hat. Es plagt mich seit jeher eine gewaltige Lücke bei 90 Hz

Ansonsten bin ich klanglich immernoch zufrieden.

mfg
Sockelfreund
Crazy-Horse
Inventar
#1698 erstellt: 12. Jan 2013, 02:20
Die Lücke bei 90Hz hast du auch mit anderen Subs, da diese nicht vom Concerto sondern vom Raum und der Hörposi her kommt.

Stelle doch einfach den Pegel am Sub runter und am AVR dafür höher ein, dann wacht er auch früher auf bzw. geht auch bei leisen Passagen nicht aus, wenn gewisse LS auf Small stehen.
sumpfhuhn
Inventar
#1699 erstellt: 12. Jan 2013, 03:08

Sockelfreund schrieb:
aus, plopp, aus, plopp, aus, plopp


Dieses Ploppen kenne ich nur von meinen alten Sub´s(Canton AS 25).
Meine Concerto´s sind seit 7Jahren an bzw.Standby,und die haben noch nie geploppt
Den Rest hat schon das " verrückte Pferd " genannt.

Gruß
std67
Inventar
#1700 erstellt: 12. Jan 2013, 03:52
ich hätte noch nen AR W30 abzugeben, in Ahorn

Hab mir ja inzwischen nen XTZ 12.18ICE geleistet
Sockelfreund
Inventar
#1701 erstellt: 12. Jan 2013, 18:33
@Crazy-Horse: Die 90hz Lücke hab ich mim Concept M sub von Teufel nicht. Dieser ist auch für kleine Satelliten, wies die Monitor Audio Radius LS nun mal sind ausgelegt. Und was den PC-Einsatz angeht, so bringen mir ohne LFE Signal irgendwelche Lautstärkeänderungen nix.

@sumpfhuhn: Das Ploppen konnt ich bei vielen subs beobachten, wenn sie zu schnell wieder aus dem Standby geholt werden. Ich könnt dich jetzt bitten das auszuprobieren, aber das lässt sich mim Heco schwer timen


mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 12. Jan 2013, 18:58 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#1702 erstellt: 12. Jan 2013, 21:23
Also mein PC kann auch LS auf Large oder Small betreiben.

Das Ploppen hatte ich auch mal, da wurde der Sub nachts vom Strom getrennt und nächsten Tag war das wieder weg.

Hattest du den Heco und den Teufel an exakt der gleichen Stelle stehen?

Das wird wenn eh nicht gehen, da unterschiedliche Gehäuse, daher verhalten die sich im Raum dann auch ein wenig anders.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco concerto w30a oder heco phalanx 10a?
JaCkY_bOyS am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Einstellung Heco Concerto W30A
Beates am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
HECO Concerto W30A oderHECO Phalanx 10 A
leoneisen am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
Alternative für Heco Concerto W30A
Lucky_Luke15 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
Nachfolger HECO Concerto W30A?
firlefansel am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Heco Concerto W30A oder Phalanx 12A
Bambule03 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  12 Beiträge
Heco Concerto W30A Anschlüße
vokuit00 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  8 Beiträge
Heco phlanax 10a vs. Heco Concerto W30A
denis29 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  15 Beiträge
Heco Phalanx Micro 200A
freesty@music am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  7 Beiträge
Heco Concerto W30A Vibration/Klappern !
Thiuda am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796