Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte

Heco Concerto W30A

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#1702 erstellt: 12. Jan 2013, 21:23
Also mein PC kann auch LS auf Large oder Small betreiben.

Das Ploppen hatte ich auch mal, da wurde der Sub nachts vom Strom getrennt und nächsten Tag war das wieder weg.

Hattest du den Heco und den Teufel an exakt der gleichen Stelle stehen?

Das wird wenn eh nicht gehen, da unterschiedliche Gehäuse, daher verhalten die sich im Raum dann auch ein wenig anders.
Sockelfreund
Inventar
#1703 erstellt: 13. Jan 2013, 00:13
Ja, hat ich an der gleichen Stelle. Bevor ich den Heco los werde, versuch ich die Radius LS zu ersetzen, um diese Lücke endlich zu schließen. Das ist klanglich auf jeden Fall besser, die R180 kommen nicht mal bis 100 Hz .

Blöderweise find ich die Messungen nicht mehr, hab nur die vom Heco. Im Februar hab ich endlich wieder Zeit fürs Hobby, dann wird ordentlich gemessen.


mfg
Sockelfreund
burnhard1234
Stammgast
#1704 erstellt: 12. Jul 2013, 15:26
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Sub für meine Canton Chrono SL 580.2. Meint ihr, dass der Concerto was ist? Würde ihn für Musik und Film benutzen.

Ansonsten hatte ich noch an den Jamo Sub 660 oder den JBL ES 250 gedacht, aber die sind ja auch noch etwas teurer.

Wenn das alles nichts ist, wird es irgendwann mal ein SVS. Aber ich dachte für so 150€ kann ich gebraucht bei einem Concerto wenig falsch machen, oder?
Crazy-Horse
Inventar
#1705 erstellt: 12. Jul 2013, 16:02
Wenn du einen für den Preis findest!

Mein alter Concerto W30A steht jetzt bei meinen Eltern im 60qm Wohnzimmer und schiebt da ganz ordentlich an.
In kürze kommen noch meine Aktuellen LS dazu, dann haben meine Eltern ihr eigenes kleines Heimkino

Für den Preis wird den kaum jemand abgeben.

Aber std kannst ja mal fragen was er für seinen Helios haben will...
std67
Inventar
#1706 erstellt: 12. Jul 2013, 16:05
Meiner steht jetzt bei meinem Schwager. Der gibt ihn nicht mehr her.
Da spielt er in Verbindung mit zwei Klipsch RB 81 ganz groß auf. So gut kam er in meinem Setup in meinem Traum nie
burnhard1234
Stammgast
#1707 erstellt: 15. Jul 2013, 14:02
190€ mit Viablue-Spikes und Granitplatte sind auch okay, oder?

Wie teuer ist das Folieren in etwa vom W30A wenn man gar nichts hat an Werkzeugen?


[Beitrag von burnhard1234 am 15. Jul 2013, 14:05 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#1708 erstellt: 15. Jul 2013, 14:44
Preis ist mehr als OK, wenn er voll funktionsfähig ist.
burnhard1234
Stammgast
#1709 erstellt: 19. Jul 2013, 01:47
Habe das Prachtteil seit heute Ist doch echt ein Klotz! Aber so schön weiß foliert, wie ich ihn habe, fügt er sich gut in die Chrono SL 580 ein

Eine Frage hätte ich an euch. Wenn ich den Subwoofer betreibe, dann muss ich die Front-LS auf Small stellen, oder? Wenn ich sie auf Large lasse, dann kommt eigentlich gar nichts beim Sub an. Ich habe das Gefühl, dass das Klangbild differenzierter mit Sub ist, aber voller ohne ihn. Er übernimmt eben alles "Bassige" von den LS, irgendwie ist das etwas ungewohnt.Ich bin jedenfalls erstaunt wie unaufdringlich der W30A ist. Könnte sogar noch etwas mehr sein, hab das Volume aber schon auf der Hälfte. Lese häufig, dass die meisten sogar nur bei 1/4 sind, das wäre mir persönlich echt zu wenig Ich kann den Bass Out auch auf Both stellen. Bleiben die Fronts dann large und der Sub macht dieselben Frequenzen? Was macht die Cross-Over-Frequenz dann?

Cross-Over habe ich beim Sub auf Max und am LS auf 100Hz. Dachte eventuell, dass die 580 auch gut 80Hz verkraften, oder?


[Beitrag von burnhard1234 am 19. Jul 2013, 01:58 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#1710 erstellt: 19. Jul 2013, 06:25
Ja er spielt sehr dezent, aber das zeichent einen guten Subwoofer aus.

Chrono SL 580 sind deine LS:
http://www.audio.de/produkte/canton-chrono-sl-580-dc-347408.html

Da passiert unter 40Hz nicht mehr viel, von daher sind die alles andere als Large.
Trenne die bei 40-60Hz und lasse die auf small laufen, Crossover am Sub auf max, Pegel sollte der AVR bei der Einmessung einstellen.

Der Sub darf sich nicht in den Vordergrund drängen, erst bei Sachen wie Yello zeigt er dann, dass er anwesend ist.

Bei Musik passiert unter 40Hz meist nicht mehr so viel, von daher wird der Sub gern zu laut aufgedreht, damit überdeckt er dann jedoch andere Tonanteile im Grundtonbereich die nicht mehr gehört werden.

Dieses Post hier trifft es wirklich gut:
http://www.beisammen...=1314189#post1314189
sumpfhuhn
Inventar
#1711 erstellt: 11. Aug 2013, 22:35

burnhard1234 (Beitrag #1709) schrieb:
hab das Volume aber schon auf der Hälfte. Lese häufig, dass die meisten sogar nur bei 1/4 sind


hallo
das haengt doch mit der groeße des hoerraumes zusammen.meiner ist 20qm klein.
ich hab zwei von den kerlchen, bei beiden ist der lautstaerkeregler bei 8.30.
wenn ich den avr einmessen lasse, ist mir der pegel zu gering.halte eh nichts von automatischer einmessung, jedenfalls nicht im consumerbereich.
per hand eingemessen mit pegelmesser sind die subs gleich laut wie die uebrigen lautsprecher, und da schieben die beiden richtig.
wenn ich die regler auf die haelfte stellen wuerde, koennte ich mit dem avr nicht mehr eingreifen, soviel koennte ich garnicht ins minus gehen, um auf gleiche lautstaerke zu kommen.

achso, weg kommen die erst, wenn defekt.halten jettzt schon 8jahre, bin da guter dinge, das die noch ne weile machen.

gruß
burnhard1234
Stammgast
#1712 erstellt: 24. Aug 2013, 17:04

Crazy-Horse (Beitrag #1710) schrieb:
Trenne die bei 40-60Hz und lasse die auf small laufen, Crossover am Sub auf max, Pegel sollte der AVR bei der Einmessung einstellen.


Was genau ist denn, wenn die ab 40Hz eh nicht mehr mitspielen der Nachteil, wenn ich die auf Large lasse?

Rein subjektiv kommt es mir halt voller vor :/
std67
Inventar
#1713 erstellt: 24. Aug 2013, 19:51
Hi

wenn du bei LS die nicht so tief spielen auf Large betreibst werden die entsprechenden Frequenzen halt nicht wiedergegeben
Auf small wird alles unterhalb der eingestellten Trennfrequenz auf den Subwoofer umgeleitet
Crazy-Horse
Inventar
#1714 erstellt: 24. Aug 2013, 20:18
Deine LS werden dadurch entlastet, diese schaffen dann einfacher höhere Pegel, bie gleichem Pegel sinkt der Klirr signifikant, so das er insgesammt lässiger spielt.

Unten rum kann es sein Subwoofer halt besser, denn er ist nur für diesen einen Zweck gebaut worden.
stepfel1
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 16. Mai 2015, 23:00
Kann ich an die beiden EIngänge des W30A eigentlich 2 komplett unterschiedliche Quellen anschließen? Ich habe jetzt Musik und Film von der Technik her komplett getrennt, nur den Sub könnten beide gebrauchen.... Im allgemeinen ist nur eine von beiden Quellen an, aber 100% ausschließen kann ich nicht, dass mal beide an sind

Gruß,
Stepfel
Crazy-Horse
Inventar
#1716 erstellt: 31. Mai 2015, 08:21
Wenn du einen Umschalter verwendest, bist du auf der sicheren Seite. Eenn du aber den LFE per Cinch hin leitest inkl. Bass Management hin bringst, dann könntest du den Stereoamp an den LS Klemmen betreiben.
D.Smith
Inventar
#1717 erstellt: 31. Mai 2015, 19:25
Falls jemand noch einen Helios W30A sucht(Buche/fast Kirsch)
Ich habe einen,samt Helios Set im Angebot.
Pn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco concerto w30a oder heco phalanx 10a?
JaCkY_bOyS am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Einstellung Heco Concerto W30A
Beates am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
HECO Concerto W30A oderHECO Phalanx 10 A
leoneisen am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
Alternative für Heco Concerto W30A
Lucky_Luke15 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
Nachfolger HECO Concerto W30A?
firlefansel am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Heco Concerto W30A oder Phalanx 12A
Bambule03 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  12 Beiträge
Heco Concerto W30A Anschlüße
vokuit00 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  8 Beiträge
Heco phlanax 10a vs. Heco Concerto W30A
denis29 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  15 Beiträge
Heco Phalanx Micro 200A
freesty@music am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  7 Beiträge
Heco Concerto W30A Vibration/Klappern !
Thiuda am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307