Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
john_frink
Moderator
#201 erstellt: 08. Feb 2012, 01:55

  • Dual, custom designed, 15" drivers with 3" diameter voice coils
  • A sealed enlcosure constructed only 20 miles from our warehouse with precision CNC cut and lock mitered construction.
  • Drivers on opposing faces for a completely inert, stablized cabinet that won't walk, shake or quiver.
  • A robust, high efficiency, 1,000W ICEpower based amplifier with SMPS power supply.
  • Isolated balanced input eliminating common ground loop problems
  • Cabinet dimensions: 24.25" W x 17.5" D x 25.5" H
  • Frequency response: +/-3dB 19-200Hz - outdoor ground plane


Quelle: http://www.seaton-sound-forum.com/post/The-SubMersive-1945927

Big_Kahuna
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 08. Feb 2012, 12:55
Genau diese Seite habe ich vor ein paar Tagen selbst noch angesehen und das mit dem Treiber glatt überlesen. Danke für den Hinweis!
gen_elec
Inventar
#203 erstellt: 08. Feb 2012, 20:40

gen_elec schrieb:
Ich tippe auf 2 Eminence Lab15


So ganz falsch lag ich damit wohl nicht. Es ist ein Eminence

Ich wüsste aber auch nicht was daran falsch sein soll. ein 250,- Woofer ist schon in der upper Class - zwar fernab von Exoten wie LMS aber dennoch kein billigheimer.

Ein SVS, ein XTZ oder auch Nubert haben ein Chassis für je ca 800,- bei kleineren Endstufen. In Summe also 1600,- + Versand. Für wenig mehr bekommt man im Gegenzug einen summ. 1000 Watt shipped.


[Beitrag von gen_elec am 08. Feb 2012, 20:49 bearbeitet]
Benares
Inventar
#204 erstellt: 10. Feb 2012, 17:03
Servus zusammen, melde mich hiermit aus der umzugbedingten Pause zurück! Wie ich sehe, wächst das kleine Grüppchen der Submersive-Besitzer langsam aber stetig.

@#Riddick#: Mit diesem Setup kannst du dich beruhigt in einem amerikanischen Heimkinoforum vorstellen ohne dich zu blamieren (was für einen Deutschen schon eine echte Auszeichnung darstellt, wenn man die HK im AVS-Forum oder bei hometheatershack kennt).

Zum Thema Treiber bzw. Chassis: Kann gut sein, dass im Submersive die Eminence-Treiber verbaut sind, zumindest optisch kommt das sehr nahe. Mark hält sich da ziemlich bedeckt und äußert lediglich, dass es sich um Treiber aus italienischer Produktion handelt. Jedenfalls scheinen die Endstufen tatsächlich den Löwenanteil des Kaufpreises auszumachen.
darkraver
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 10. Feb 2012, 18:35
na Eminence ist nicht Italien.
peeddy
Inventar
#206 erstellt: 11. Feb 2012, 01:03
Jo, eminence ist ami, genauer aus Kentucky .
gen_elec
Inventar
#207 erstellt: 11. Feb 2012, 01:07
Ich hatte den Link ja bereits oben gepostet. Für alle die zu faul sind die 15-20 Zeilen von Mark Seaton im Threat zu lesen;

"but Eminence was able to build the driver I asked for after a good deal of adjustment and back and forth on how closely they could achieve what I was looking for."

Hält mich aber persönlich wirklich nicht davon ab über den Kauf weiter nachzudenken. Bin ja schließlich schon fast ein Jahr am überlegen...

Ein Monolith+ hat auch ein Lab12 Chassis und ist auch kein schlechter Subwoofer. Genauso wie der cut.
darkraver
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 11. Feb 2012, 09:22
dann ist die Sache doch geklaert.
Wenn Emi die Treiber baut, perfekt doch.
Diese Firma kann absolut Treiber bauen.
Benares
Inventar
#209 erstellt: 13. Feb 2012, 16:36
Ich erinnere mich, in Marks Forum bei der Beschreibung des Submersive gelesen zu haben, dass es sich um "Italian manufactured driver" handelt. Möglicherweise habe ich da aber auch etwas falsch verstanden oder es gab zwischenzeitlich einen Wechsel des Treibers, jedenfalls konnte ich die Angabe jetzt auch nicht mehr entdecken. Wie auch immer, schlechte Treiber können auf keinen Fall verbaut sein. Und Eminence ist ja nun auch keinesfalls für minderwertiges Material bekannt. Darüber hinaus macht der Treiber auch nicht die Musik allein, sondern v.a. das Zusammenspiel mit den restlichen Komponenten. Und das scheint beim Submersive ja überaus gelungen zu sein.


[Beitrag von Benares am 13. Feb 2012, 16:38 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#210 erstellt: 13. Feb 2012, 16:52

Benares schrieb:
Ich erinnere mich, in Marks Forum bei der Beschreibung des Submersive gelesen zu haben, dass es sich um "Italian manufactured driver" handelt. Möglicherweise habe ich da aber auch etwas falsch verstanden oder es gab zwischenzeitlich einen Wechsel des Treibers, jedenfalls konnte ich die Angabe jetzt auch nicht mehr entdecken.


Der Mittel-/Hochton von 'The Catalyst' stammt aus Italien.
Benares
Inventar
#211 erstellt: 13. Feb 2012, 16:55
Ah, da ist der Groschen gerade gefallen. Habe das glatt verwechselt. Danke für den Hinweis.
-Mexx-
Stammgast
#212 erstellt: 13. Feb 2012, 21:47
So, die Tage soll mein Submersive verschickt werden ;-)
Hat sich zwar etwas gezogen, aber gut Ding will Weile haben, oder wie heisst das?

Bin ja mal gespannt was ein ausgewachsener Sub so drauf hat.
Ich betreibe seit Jahren nur noch 5.0.


[Beitrag von -Mexx- am 13. Feb 2012, 21:48 bearbeitet]
habitus
Stammgast
#213 erstellt: 13. Feb 2012, 21:58
mexx, stell dich schonmal auf ne neue filmsammlung ein aber mit potenten fronts ist man in vielen fällen eh schon gut dabei. aber nicht in allen

die eminence teller waren schon damals in meinem verbaut.
Artur
Inventar
#214 erstellt: 18. Feb 2012, 16:31
Wo kann ich mir Infos zu Seaton holen? Im Seaton Forum findet man leider wenig Infos zu den Modellen, etc.
plotteron
Stammgast
#215 erstellt: 18. Feb 2012, 17:28

Artur schrieb:
Wo kann ich mir Infos zu Seaton holen? Im Seaton Forum findet man leider wenig Infos zu den Modellen, etc.


Meinst du das?

Farben

http://www.seaton-sound-forum.com/post?id=4292198#1

Preise und Ausführungen

http://www.seaton-sound-forum.com/post?id=3364736#1
Artur
Inventar
#216 erstellt: 18. Feb 2012, 18:07
ja danke, aber ist alles irgendwie unübersichtlich.
gen_elec
Inventar
#217 erstellt: 21. Feb 2012, 00:48
Ich habe nicht einmal ein Foto davon gesehen aber jetzt einfach mal in Black Maple bestellt.

Mark Seaton erinnert mich ein wenig an Joachim Gerhard - immer auf der Suche nach der akustischen Perfektion und sauberer handwerklicher Arbeit. Da tritt das "Marketdings" halt schon mal in den Hintergrund.

Freue mich trotzdem und bin umso mehr gespannt wie das Furnier aussehen wird. Vogelaugenahorn gab es leider nicht passend im Standard Programm zu meinen Sonics.
plotteron
Stammgast
#218 erstellt: 21. Feb 2012, 01:51

gen_elec schrieb:
Ich habe nicht einmal ein Foto davon gesehen aber jetzt einfach mal in Black Maple bestellt.


http://www.seaton-so...Maple-Finish-5679796

habitus
Stammgast
#219 erstellt: 21. Feb 2012, 08:57
guten morgen und hallo an alle bassisten,

na, da siehts ja wirklich nicht mehr schlecht aus mit nem seaton stammtisch langsam. ich drück allen die daumen dass die abwicklung reibungslos verläuft
gen_elec
Inventar
#220 erstellt: 21. Feb 2012, 18:03

habitus schrieb:
guten morgen und hallo an alle bassisten,

na, da siehts ja wirklich nicht mehr schlecht aus mit nem seaton stammtisch langsam. ich drück allen die daumen dass die abwicklung reibungslos verläuft :prost


Da hört sich ja gar nicht gut an. Habe ich denn etwas zu befürchten?


[Beitrag von gen_elec am 21. Feb 2012, 18:04 bearbeitet]
-Mexx-
Stammgast
#221 erstellt: 21. Feb 2012, 18:26
@Gen_Elec
Naja man wird heutzutage von Amazon & Co mit Reaktions- und Lieferzeiten doch etwas verwöhnt. Das dauert bei Mark immer etwas. Aber einfach immer wieder anmailen wenn du keine Antwort bekommst.

Ab dem Zeitpunkt der Bestellung gings bei mir eigentlich flott. Im Moment liegt er laut FedEx irgendwo im transit ;-(


[Beitrag von -Mexx- am 21. Feb 2012, 18:31 bearbeitet]
habitus
Stammgast
#222 erstellt: 21. Feb 2012, 20:08

gen_elec schrieb:

habitus schrieb:
guten morgen und hallo an alle bassisten,

na, da siehts ja wirklich nicht mehr schlecht aus mit nem seaton stammtisch langsam. ich drück allen die daumen dass die abwicklung reibungslos verläuft :prost


Da hört sich ja gar nicht gut an. Habe ich denn etwas zu befürchten?


nein, keinesfalls. in meinem erfahrungsbericht hab ich ja auch ein wenig zur verpackung erzählt. wenn die kisten nicht aus dem flugzeug fallen bei voller flughöhe, dann sollte da garnix passieren. ich hab schon so einiges online bestellt, auch sperrige sachen. aber keines war so töfte verpackt, wie der submersive. ist aber auch kein wunder, wenn hier der chef sogar auch noch selbst verpackt

ich finds auf jeden fall ne starke sache, dass sich mehrere hier den mut dazu genommen haben. hätt ich vor gut 3 jahren nicht erwartet. gut zu wissen, dass es dochnoch ein zwei bekloppte außer mir gibt

übrigens: gen, ist deiner denn bereits der mit der großen endstufe, oder konntste nicht mehr warten?
gen_elec
Inventar
#223 erstellt: 21. Feb 2012, 23:00
Ich konnte nicht mehr warten Hätte zwar noch Transformer von amerikanischen Freunden bekommen können, die machen aber wahrscheinlich bei 2.4K Watt Leistungsspitzen schlapp und brummen immer vor sich hin....

Ich war so bekloppt und habe halt erst mal drei Jahre gelesen. SVS wollte mir nicht aus den USA zusenden und Alberto wurde von der norwegischen Zentrale der B-Stock SB13 für mich weggenommen. War kurz am überlegen einen JTR Cap zu ordern, damit es einen Vergleich auch mal hier in der alten Welt gibt - der hat mir aber einfach optisch nicht gefallen.Da hätte ich auch gleich einen JBL 4641 nehmen können.

Ich habe mich für Pre Owned entschieden und bin auf der Warteliste auf Platz 2. Kann sich also nur noch um Wochen handeln.... und das ersparte Geld wird dann vielleicht in ein 2.4K Endstufe gesteckt,
Benares
Inventar
#224 erstellt: 22. Feb 2012, 12:31
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich freue mich schon auf die vielen Bilder und Erfahrungsberichte, die bei der steigenden Zahl von Submersive-Besitzern auf uns warten. Ich bin sehr gespannt, wann der erste 2,4 KW-Submersive hier auftaucht. Der Vergleich mit dem kleineren Amp interessiert mich doch brennend, auch wenn die Unterschiede in der Praxis sicherlich lange nicht so groß ausfallen als auf dem Papier.
Benares
Inventar
#225 erstellt: 22. Feb 2012, 17:59
Im AVS-Forum habe ich noch zwei interessante Aussagen von Mark Seaton zum Submersive gesehen. Bei der ersten geht es um die auch hier aufgeworfene Frage zur Benutzung des 120V 2,4KW-Amps mit einem Transformator:



Originally Posted by Marcus Gan

Hi Guy,

Since the 230V HP will be available only around May 2012. Can I just get a 120V HP now and use a step down transformer will it affect the SQ?

When the 230V Amp available I will get the 230V amp and return the 120V amp, than they can sell to original subm owner for upgrade to HP.

Is it possible?

Marcus
That is possible, but you will need a large step down transformer, probably 2-3kW just to be safe, and I can only confirm is *should* work, even at 50Hz, but cannot guarantee that there won't be some other issues which might keep it from working properly.

It is certainly possible to upgrade to the new universal Voltage version of the HP amp, but there would be more cost involved. E-mail us and I'll see what I can come up with.
__________________
Mark Seaton
Seaton Sound, Inc.



Bei der zweiten Aussage von Mark geht es um den geplanten Submersive XL/2, der also tatsächlich noch in der Mache ist. Dabei handelt es sich um eine 18-Zoll Version des Submersive mit einem montrösen 6KW-Amp:

Originally Posted by Mark Seaton
We are still waiting on the first production samples, so it will still be a while before we have it in a product.

Originally Posted by Crabalocker
would this mean 'summer' a while or 'fall' a while? please don't say 'next year' a while

I means whenever the amp is ready to ship. It is closer than it ever has been, but all the technology and optimization in the rather advanced power supply design has required a lot of tweaking to cover the wide range of possible use and power input ranges. While it's tempting to get it out as soon as I have one in my hands, I will still be doing a good bit of torture testing and testing in different environments on my own to help reduce the chance of any oversight being discovered after we have a few dozen across an ocean or two.
__________________
Mark Seaton
Seaton Sound, Inc.


Nachzulesen ist das alles auf Seite 204 im offiziellen Submersive Thread im AVS-Forum ab Post #6113.


Wer noch Lust auf ein bischen Wasser im Mund hat, kann sich auch diesen neuen Thread zu Gemüte führen, in dem der Submersive als ideale Ergänzung für ein Studio empfohlen wird.


Zuguterletzt noch ein Link zu einem Gruppenkauf des Submersive HP in Kanada. Einen solchen in Deutschland zu organisieren, dürfte allerdings schwer werden. Einen Preisnachlass gewährt Seaton erst ab einer Bestellung von 8 Submersives.


[Beitrag von Benares am 22. Feb 2012, 18:04 bearbeitet]
submann
Inventar
#226 erstellt: 22. Feb 2012, 21:33
also mal ehrlich, wenn ich hier lese das sich der gute mann nicht auf e-mail meldet etc. dann sollte er sich mal gedanken machen und sich mal eine mitarbeiterin besorgen die das abwickelt, so hab ich arge bedenken ob ich überhaupt mal dort ein subwoofer bestellen soll
gen_elec
Inventar
#227 erstellt: 22. Feb 2012, 21:41
Ich hatte gleichzeitig bei Lsound und bei Seaton angefragt. Seaton war schneller. Die Antwort von LSound ist bis heute noch nicht da. Kelly Antwortet übrigens gerade bei Seaton.
peeddy
Inventar
#228 erstellt: 22. Feb 2012, 21:44
Ja und das im Amiland, wo Service i.d.R. ganz groß geschrieben steht..das ist eine Unart, fernab des amerikanischen Servicegedankens

So knauserig kann doch keiner sein, der ein "Unternehmen" führt
submann
Inventar
#229 erstellt: 22. Feb 2012, 22:00
also verarschen kann ich mich auch selber
habitus
Stammgast
#230 erstellt: 22. Feb 2012, 22:10

submann schrieb:
also mal ehrlich, wenn ich hier lese das sich der gute mann nicht auf e-mail meldet etc. dann sollte er sich mal gedanken machen und sich mal eine mitarbeiterin besorgen die das abwickelt, so hab ich arge bedenken ob ich überhaupt mal dort ein subwoofer bestellen soll :L


wenn man schon die übersicht verloren hat, sollte man wenigstens mut zur entscheidung haben

man kann sich natürlich auch löcher in den bauch ärgern über solche abläufe. damit kommt man aber (speziell im fall seaton) nicht viel weiter. und verglichen mit unserer hiesigen bürokratie hier ist das für mich noch eher kindergarten. aber du siehst an den paar irren hier auch, dass man etwas hartnäckigkeit und elefantenhaut mitbringen muss

ich weiss aber auch nicht, wieso das so lange dauert. wahrscheinlich ist die nachfrage heutzutage eine andere. bei mir lief das in etwa so: e-mail-anfrage mit meiner konkreten kaufabsicht verschickt, 2-3 tage später kam die zahlungsaufforderung via paypal, überwiesen und gute 4 wochen später war der submersive in meiner bude

also, denk nich so lange nach und bestell jetzt endlich
wenn er gegen dein aktuelles setup nicht überzeugt, dann setzt du ihn hier rein und bist den sub innerhalb 1 woche zum kaufpreis wieder los, that's it
submann
Inventar
#231 erstellt: 22. Feb 2012, 22:42
ohne englishkentnisse kannst das vergessen, da kann ich nichts bestellen
_musikliebhaber_
Inventar
#232 erstellt: 22. Feb 2012, 23:07
Ich habe bis heute noch keine antwort bekommen. Eine email das es kein problem mit der bestellung wird. Habe ihn dann sofort eine email gesendet damit er mir die paypal adresse senden soll und bis heute noch nichts! Habe schon mehrere gleiche emails gesendet und immer noch nichts ,
Benares
Inventar
#233 erstellt: 23. Feb 2012, 12:54
Momentan ist Seaton wohl ziemlich am expandieren. Ich habe neulich in Marks Forum gelesen, dass er ein paar neue Leute einstellen will. Offenbar ist die Nachfrage in der letzten Zeit ziemlich angestiegen, was ja auch kaum verwundert, wenn jetzt schon in deutschen Foren darüber in den höchsten Tönen geschwärmt wird.

Im Übrigen empfiehlt sich bei sprachlichen Schwierigkeiten die Übersetzungsseite Leo. Antworten aus den USA können mit dem Google-Übersetzer ins Deutsche übertragen werden, wobei zwar in der Regel Kauderwelsch herauskommt, das aber mit etwas Fantasie zumindest den Kern verständlich macht. Und wenn alle Stricke reißen, dann schickt mir halt den Text eurer E-Mail per PM und ich übersetze. Kann allerdings keine Garantie für sofortige Erledigung geben, da ich selbst beschäftigt bin.
_musikliebhaber_
Inventar
#234 erstellt: 23. Feb 2012, 13:01
Meine Englisch kenntnise sind ok,so,das ich damit keine probleme habe.
-Mexx-
Stammgast
#235 erstellt: 23. Feb 2012, 13:05

_musikliebhaber_ schrieb:
Ich habe bis heute noch keine antwort bekommen. Eine email das es kein problem mit der bestellung wird. Habe ihn dann sofort eine email gesendet damit er mir die paypal adresse senden soll und bis heute noch nichts! Habe schon mehrere gleiche emails gesendet und immer noch nichts ,


Was erwartest du? Du wolltest die 2.4 kW Version oder? Diese gibt es ja noch gar nicht!
Ich geb dir recht dass es teilweise sehr zäh geht mit den Antworten.
Seit aber Kelly bei den Mails mithilft, habe ich zumindest bezüglich Versandanfragen innerhalb kürzester Zeit Antwort erhalten.
_musikliebhaber_
Inventar
#236 erstellt: 23. Feb 2012, 13:19
Nein,ich habe dann die 1 kw bestellt.
-Mexx-
Stammgast
#237 erstellt: 23. Feb 2012, 13:26
Ahh ok, dachte du sagtest mal was von der HP Version.

Hab grad einen Anruf bekommen, FedEx war da und hat ein "schweres Paket" angeliefert, was da wohl drin ist
Der Antimode von Axel könnte bis zum WE auch schon da sein.
Benares
Inventar
#238 erstellt: 23. Feb 2012, 14:07
Das hört sich doch sehr gut an. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
gen_elec
Inventar
#239 erstellt: 23. Feb 2012, 15:59

_musikliebhaber_ schrieb:
Nein,ich habe dann die 1 kw bestellt.


Mit Pre Owned Amp?

Vlt für dich zur Info: Ich bin auch Warteplatz 2 und habe nach dir bestellt :-)
_musikliebhaber_
Inventar
#240 erstellt: 23. Feb 2012, 20:55
Nö,neu. Tja,ich habe kein Glück.
-Mexx-
Stammgast
#241 erstellt: 23. Feb 2012, 21:17
Ein paar Infos bezüglich Versand:

Versandkosten: 345$
Versanddauer: ziemlich genau eine Woche
Zusteller: FedEx direkt vor die Haustür (musste mich um nichts kümmern)
Verpackung: 1a (der Sub ist bestens in einem Karton verpackt welcher auf eine Plastikpalette befestigt ist)

Alles in allem Top gelaufen.
Jetzt warte ich nur noch das der Zoll die Hand aufhält ;-)


[Beitrag von -Mexx- am 23. Feb 2012, 21:19 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#242 erstellt: 23. Feb 2012, 21:33
Und was sagen die Ohren?
-Mexx-
Stammgast
#243 erstellt: 23. Feb 2012, 21:46
LOL zuerstmal schreien die Arme, HIFI wird in letzter Zeit scheinbar zu einem Sport.
Nachdem ich im Dezember mit meiner 7 Kanal Endstufe (65 Kg) bereits kämpfen musste, nun schon wieder so ein brocken.

Die Ohren sagen im Moment nur AUA.
Aber was will man von einem Sub erwarten, der weder eingepegelt noch eingemessen ist.
Antimode ist unterwegs und zum Einpegeln muss ich nach einer Lösung suchen (wusste nicht dass mein Receiver keinen Testton für den Sub hat )

Keine Ahnung ob das jetzt schon aussagekräftig ist, aber die nicht vorhandene Ortung gefällt mir gut. Der Sub steht ca 1m neben der Hörposition und man kann ihn wirklich nicht orten. Dafür spürt man ihn deutlich .


[Beitrag von -Mexx- am 23. Feb 2012, 21:47 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#244 erstellt: 24. Feb 2012, 00:13
einfach einen Track mit viel Bass nahe der Übernahmefrequenz laufen lassen und immer zwischen Pure und Stereo hin und her schalten, dabei die Fronst auf Small und den sub so einstellen, dass du keinen Unterschied in der Lautstärke hörst. Anschließend +3Db für Film, bei Film so lassen. Dann hast du eine annehmbare Basis.

Geht auch ganz gut mit Testtönen.

Ansonsten irgendwelche Symptome?

- Flattern die Hosen? (Nicht wegen der pflanzlichen Fastenzeit-Eiweiß-Kost)
- Schäden an der baulichen Substanz?
- neue Nachbern aus dem weiteren Umfeld kennengelernt, weil Sie Angst um Ihr Gehör haben?
- War der THW schon da?

Ach ja für das Training zahle ich monatlich genug ans Fitnessstudio. Dabei muss er bei mir nur im EG ins Wohnzimmer.

Felix

PS: Bei soviel Sub und Endstufe wird es wohl Zeit für ein bisschen mehr Vorstufe.

EDIT: Sehre gerade, dass du Carma mal schnell anschmeißen solltest, denn bei Einer Audionet solltest du doch auch ohne AM gut zurecht kommen....


[Beitrag von gen_elec am 24. Feb 2012, 00:16 bearbeitet]
-Mexx-
Stammgast
#245 erstellt: 24. Feb 2012, 02:11
Hallo Felix

Pegelableich hab ich jetzt durchgeführt. Am Wochenende muss er dann noch sauber eingemessen werden. Klangtechnisch will ich mich noch nicht äussern.

Aber ein Wort zur Verarbeitung möchte ich noch loswerden:
Hier gibt es nur gutes zu berichten. Die Lautsprecherabdeckungen werden mit Magneten gehalten (find ich super dann können die blöden Noppen nicht abbrechen). Die beigelegten Kabel sehen auch sehr wertig aus und das Holzfinisch gefällt mir sehr gut.

Gruss
Jürgen
Benares
Inventar
#246 erstellt: 24. Feb 2012, 12:58
Ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass ich mich auf die Ergebnisse mit dem AM freue. Und für ein paar Bilder bei Gelegenheit würden wir dich sicherlich auch nicht schlagen . Vor allem würde ich gerne mal eine Großaufnahme von der Endstufe sehen (auch wenn es "nur" die 1KW-Variante ist). Eine solche suche ich im Netz nämlich bislang vergeblich.

P.S.: Welche Kabel liegen dem Sub denn bei? XLR?


[Beitrag von Benares am 24. Feb 2012, 12:59 bearbeitet]
-Mexx-
Stammgast
#247 erstellt: 24. Feb 2012, 13:43
Da ich auch nach Fotos von Endstufe und Kabeln gesucht habe, wurden solche beim Auspacken bereits gemacht. Sorry dass sie noch nicht online sind, sollte am Wochenende aber klappen!

Es war ein Netzkabel mit speziellem Stecker (für Sub-Seite) und ein XLR auf Chinch Adapter dabei!


[Beitrag von -Mexx- am 24. Feb 2012, 13:45 bearbeitet]
habitus
Stammgast
#248 erstellt: 24. Feb 2012, 15:33
mit dem xlr male auf cinch adapterkabel wär ich etwas vorsichtig. bei mir hat sich mit der zeit ne kalte lötstelle gebildet und ein nerviger und vor allem lauter brumm war die folge. muss bei dir nichts heissen, kann aber
hab mir dann in einem musikerladen ein xlr/cinch kabel gekauft für 10€, seitdem ist ruhe.

bis ich aber auf die ursache gestossen bin, hab ich das komplette programm zur brummbeseitigung durch gehabt

viel schbass mit der fetten black lady

edit @Benares: der sub hat einen xlr anschluss. es liegt ein adapterkabel xlr male auf cinch female bei. von dort gehst du dann je nach bedarf weiter in den cinch/xlr eingang des avr. meistens wird es aber cinch sein


[Beitrag von habitus am 24. Feb 2012, 15:37 bearbeitet]
-Mexx-
Stammgast
#249 erstellt: 24. Feb 2012, 16:55
@Habitus
Hast du die Fotos von deinem ersten Thread noch?
Schade dass dort keins mehr angezeigt wird ;-( Vielleicht kannst du sie ja nochmal aktualisieren ;-)
habitus
Stammgast
#250 erstellt: 24. Feb 2012, 17:39
http://www.hifi-foru...=5862&postID=100#100

sind nich alle, aber immerhin. hab noch 1,2 bilder von dem neutrik-adapter, aber das kennste ja bereits
Benares
Inventar
#251 erstellt: 24. Feb 2012, 18:57
Das mit den Anschlüssen ist für mich noch ein Problem, da ich den Sub nicht über einen AVR ansteuern würde. Ich bin DJ und würde den Sub am liebsten über die XLR-Ausgänge meines Mischpults ansteuern. An diesen hängen jedoch schon meine Aktivmonitore. Die beste Lösung wäre für mich, wenn ich die Monitore als Satelliten durch den Sub schleifen könnte, d.h. von den XLR-Ausgängen des Mischpults in die XLR-Eingänge vom Sub und von diesem wiederum über XLR in beide Satelliten. Das ist beim Submersive aber nicht möglich, da er lediglich über einen XLR-Eingang verfügt, aber nicht über XLR-Ausgänge für die Satelliten. Außerdem besitzt der Seaton soviel ich weiß keine interne Frequenzweiche, die ich für diese Lösung bräuchte. Alles in allem recht knifflig, da ich anschlussseitig leider keinem gängigen Nutzermuster entspreche.


[Beitrag von Benares am 24. Feb 2012, 18:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429