Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
gen_elec
Inventar
#101 erstellt: 18. Jan 2012, 23:58
wird Zeit, dass es dann bald so auch für die alte Welt vorbereitet wird.

Wenn es nicht unzählige stille Mitleser gibt, dann wären es wohl zur Zeit 2,5 Interessenten...

zumNachlesen, wie die Organisation in Australien war.

@habitus, danke noch einmal für deine Beschreibungen, der Kaufwunsch ist dabei noch ein ganzes Stück gestiegen.

felix


[Beitrag von gen_elec am 18. Jan 2012, 23:59 bearbeitet]
Benares
Inventar
#102 erstellt: 19. Jan 2012, 11:03
Hallo habitus,

vielen Dank für die Bilder, die machen wirklich Lust auf mehr. Schön zu sehen, dass es noch Leute in diesem Forum gibt, die auf den deutschen Hifi-Mainstream pfeifen und sich trauen, ein richtiges Pfund in Übersee zu bestellen. Ich versuche selbst gerade, amerikanische Subwoofer mit diesem Thread etwas populärer zu machen und kämpfe dabei ständig gegen Windmühlen. Es ist dem deutschen Kleingeist leider nicht nahezubringen, dass es hierzulande Enthusiasten gibt, denen der Einheitsbrei von Nubert, Teufel und Co. nicht zur Befriedigung der eigenen Ansprüche ausreicht. Solltest du Zeit und Lust haben, deine Erfahrungen mit dem Submersive in dem von mir eröffneten Thread darzulegen, bist du herzlich eingeladen!

Zum Thema Sammelbestellung habe ich ja bereits geäußert, dass ich mich momentan leider nicht beteiligen kann, auch wenn ich nur zu gerne würde. Das gilt umso mehr, nachdem ich gesehen habe, dass habitus' Hörraum meinem eigenen in der neuen Wohnung ab Februar in Größe und Beschaffenheit fast wie ein Ei dem anderen gleicht (nach meinem Umzug in zwei Wochen habe ich auch ein 36qm großes Wohn- und Esszimmer ohne Trennwände zu beschallen). Aber leider habe ich zu diesem Zweck schon 3000€ in meine neuen Aktivmonitore investiert. Bevor ich jetzt eine ähnlich hohe Summe für einen Sub ausgebe, stehen erstmal andere (meine Freundin sagt wichtigere - und hat damit wohl oder übel recht ) Anschaffungen auf dem Plan (z.B. neue Möbel und ein neues Auto).

Nur so aus Interesse: Kürzlich hatte hier jemand bemerkt, dass der Kostenvorteil bei einer Sammelbestellung gering wäre, da die Transportkosten nach Gewicht berechnet werden und nicht nach Stückzahlen. Hat sich daran etwas geändert? Was könnte man denn mit einer Sammelbestellung gut machen und wie viele Käufer bräuchte es dazu?


[Beitrag von Benares am 19. Jan 2012, 11:05 bearbeitet]
submann
Inventar
#103 erstellt: 19. Jan 2012, 12:41
man darf nicht vergessen das der seaton nicht gerade billig ist!
Benares
Inventar
#104 erstellt: 19. Jan 2012, 12:53
Richtig, denn wenn er es wäre, hätte ich schon einen hier (oder vielleicht sogar zwei... ).
submann
Inventar
#105 erstellt: 19. Jan 2012, 13:06

Benares schrieb:
Richtig, denn wenn er es wäre, hätte ich schon einen hier (oder vielleicht sogar zwei... ).

würde ich auch gleich mal vergleichen wollen mit meinen plus-2


[Beitrag von submann am 19. Jan 2012, 13:07 bearbeitet]
Benares
Inventar
#106 erstellt: 20. Jan 2012, 13:00
@habitus: Da du Interesse an automatischer Raumeinmessung geäußert hast, sei dir hier der offizielle Thread für das Antimode ans Herz gelegt, falls du ihn noch nicht kanntest. Im Frühjahr kommt übrigens noch ein Nachfolgemodell, das außer dem Sub auch die Satelliten korrigieren kann.
gen_elec
Inventar
#107 erstellt: 20. Jan 2012, 17:55
Ich bin ja selbst zufriedener Antimode User, möchte dir die Alternativen nicht vorenthalten:

RoomEQ Qizzard

Dazu ein Gerät wie: Behringer DSP1124 oder FBQ2496 oder DCX2496

Alternativ: Ein MiniDSP aus den USA importiert

Das ganze geht natürlich nur wenn du ein Messmikrofon samt Vorverstärker oder ein SPL-Meter hast, dass über einen Win PC gesteuert werden sollte.

Falls die unteren Dinge vorhanden sind, bist du ab ca 100,- dabei.

Ach ja, Ein Velodyne SMS-1 kostet zur Zeit direkt von Velodyne in den USA nur 349,- $. Vielleicht kannst du das ja als nicht in Deutschland ansässiger in Anspruch nehmen?
habitus
Stammgast
#108 erstellt: 20. Jan 2012, 21:17
hallo und vielen dank f.d. links!

neben den bereits genannten habe ich auch vom einmesssystem von velodyne bereits gehört. ich hatte das damals um die $1000 in erinnerung. diese investition kam mir als nicht sinnvoll vor, aber heute denke ich anders. wie "Benares" schon richtig sagte, wenn du einen sub hast, der vor kraft kaum laufen kann, aber nicht in seinem optimalen arbeitsbereich läuft, ist das nur die halbe miete.

seh ich mir auf jeden fall genauer an.

cheers

edit: ab sofort "schaue ich ab und zu mal vorbei". na, wenn DAS nicht mal grund zum feiern gibt


[Beitrag von habitus am 20. Jan 2012, 21:20 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#109 erstellt: 22. Jan 2012, 22:48

habitus schrieb:
hallo liebe foren-user und subwoofer-fanatisten,

dies ist mein erster beitrag hier, bisher war ich nur "stiller mitleser". sorry fürs kleinschreiben, hab gerade urlaub und bin auf faul getrimmt.
ich habe hier sehr oft viel wissenswertes und interessantes gefunden, darunter mitunter auch manchmal etwas "kuriosere" dinge. es macht mir einfach spaß interessante storys und erfahrungsberichte rund um hifi und heimkino zu lesen.
daher möchte ich einfach auch mal etwas zurückgeben und meine kleine story hier erzählen, wohl auch eher in die kategorie kuriositäten einzuordnen

bisher hatte ich noch nicht sehr viele subwoofer hören können. mein einstieg war ein eher kompakter pioneer. dann gings weiter mit nem teufel m11000 (nur testweise im t8-set) und sxchließlich 2 x rsw12 von klipsch.

die letzteren genannten haben schon wirklich toll gespielt und ich war echt begeistert. nach einer längeren phase entschloss ich mich diese zu verkaufen, da ich trotz der tollen spielweise probleme hatte diese ordentlich zu stellen. somit habe ich das potential wohl sicherlich nicht voll nutzen können. also hab ich sie verkauft.

in meiner sub-losen zeit habe ich mich auf info-beschaffung konzentriert, insbesondere auch in diesem forum. so bin ich beim hersteller svs gelandet, der ja wirklich ausgezeichnete produkte anbietet. insbesondere der pb13u hat es mir angetan. im weiteren bin ich jedoch über den beitrag von "darkraver" über den hersteller elemental designs gestossen. so setzte sich meine recherche immer mehr nach us-herstellern fort, bis ich dann schliesslich über einige umwege bei seaton sound gelandet bin.

ich beschäftige mich eher wenig mit leistungskurven und graphen, aber was ich dort gesehen/gelesen habe, war schon sehr kräftig. kurzum:

2 x 15" treiber im geschlossenen gehäuse, rücken an rücken angeordnet. beide aktiv angetrieben von einem 1000w-icepower-verstärker für genügend saft.
die chassis-anordnung ruft ein absolut schwingungsfreies gehäuse vor, ich denke wohl da sich die nach hinten abstrahlenden wellen gegenseitig auslöschen.

langer rede kurzer sinn, habe ich kontakt mit dem "erbauer" aufgenommen und nach einem regen e-mail-verkehr und überweisung gings in die heisse phase.

meine pros:
-) beeindruckendes subwoofer-konzept
-) die leistungsdaten
-) wahnsinns-schallkurve
-) "relativ" platzsparend in der aufstellung
-) ...

die cons:
-) us-hersteller (garantie)
-) import
-) "blind"-kauf
-) gefahr des transportschadens
-) die leistungsdaten (genug aussagekraft?)

ich muss sagen, ich habe mich schon genug gestresst wegen dem transport, aber es hat sich definitiv gelohnt. eine dermassen gewissenhafte verpackung habe ich selten erlebt. nun ein kleiner eindruck nach dem erstlauf:

der submersive ist der nackte wahnsinn! so musikalisch, so klar und direkt habe ich bisher nichts im tieftonbereich gehört. getestet habe ich material von taj mahal (speziell "strong man holler" auf der cd "maestro" - absoluter tipp!!), über massive attack, metalliwurst usw...jedenfalls weiss ich nun, dass ich auch eine komplett "neue" musiksammlung zum sub dazubekommen habe. soviel zur musik, wie siehts aus mit meinem anderen hobby, heimkino?

ich kann nur sagen, nein...eigentlich kann ich nichts sagen
der sub spielt mit so einer leichtigkeit und so tief, dass es beängstigend ist. bisher getestet habe ich t2, serenity, krieg der welten (tripod-szene in der stadt).

dazu sei erwähnt, dass ich noch keine einstellungen getätigt habe, sondern "out of the box" getestet habe.

der submersive hat einfach derart viel potential, dass bei mir wohl eher die räumlichkeiten das limit setzen werden, bevor es der sub tut.
noch dazu ist die elektronik kugelsicher, denn falls der submersive ins clipping gerät, schaltet er sich weg. wie soll das teil bei mir wohl jemals ins clipping geraten?

mein beitrag ist eher schmal was die technischen daten und schallkurven angeht udgl.
trotzdem poste ich mal ein paar bilder.
ich hoffe ich konnte euch einen kleinen eindruck vermitteln und ihr hattet spaß beim lesen. falls es fragen gibt, schiesst einfach los










Und,hast du den sub noch und wie ist heute dein eindruck?
Ich möchte wieder was neues ausprobieren und deswegen die Frage?
habitus
Stammgast
#110 erstellt: 23. Jan 2012, 09:11
[quote="_musikliebhaber_"][quote="habitus"]
Und,hast du den sub noch und wie ist heute dein eindruck?
Ich möchte wieder was neues ausprobieren und deswegen die Frage?[/quote]

servus,
ja, den seaton habe ich nachwievor. in letzter zeit haben sich meine hörgewohnheiten etwas mehr richtung musik verschoben und vor allem da macht der seaton für mich viel spaß. egal ob orgelpfeifen, bass, bassgitarre, schlagzeug...
meine rf7 gehen schon ganz ordentlich runter, aber als unterlage untenrum fügt sich der seaton sehr gut ins gesamtbild und gibt den aufnahmen den letzten "kick"
und wenn halt mal ein zwei filme anstehen, dann legt er eben ordentlich los. ich wüsste nicht, wann ich mich von ihn trennen sollte. es gibt im moment für mich auch keine alternativen..
Benares
Inventar
#111 erstellt: 23. Jan 2012, 11:41
Es gibt auch gar keinen Grund, dich von ihm zu trennen. Um eine weitere hörbare Verbesserung im Bassbereich zu erzielen (sofern da noch viel geht, denn in allen mir bekannten Berichten schneidet der Submersive im aboluten Spitzenbereich ab) müsste man mindestens das doppelte investieren. Es gibt in den USA sogar Leute, die den Submersive einem Velodyne DD18 Plus (Straßenpreis hierzulande 6000€) vorzogen.
habitus
Stammgast
#112 erstellt: 23. Jan 2012, 11:58

Benares schrieb:
Es gibt auch gar keinen Grund, dich von ihm zu trennen. Um eine weitere hörbare Verbesserung im Bassbereich zu erzielen (sofern da noch viel geht, denn in allen mir bekannten Berichten schneidet der Submersive im aboluten Spitzenbereich ab) müsste man mindestens das doppelte investieren. Es gibt in den USA sogar Leute, die den Submersive einem Velodyne DD18 Plus (Straßenpreis hierzulande 6000€) vorzogen.


das doppelte? da hast du natürlich recht. in einen 2. submersive
submann
Inventar
#113 erstellt: 23. Jan 2012, 12:12
[quote="habitus"][quote="_musikliebhaber_"][quote="habitus"]
Und,hast du den sub noch und wie ist heute dein eindruck?
Ich möchte wieder was neues ausprobieren und deswegen die Frage?[/quote]

servus,
ja, den seaton habe ich nachwievor. in letzter zeit haben sich meine hörgewohnheiten etwas mehr richtung musik verschoben und vor allem da macht der seaton für mich viel spaß. egal ob orgelpfeifen, bass, bassgitarre, schlagzeug...
meine rf7 gehen schon ganz ordentlich runter, aber als unterlage untenrum fügt sich der seaton sehr gut ins gesamtbild und gibt den aufnahmen den letzten "kick"
und wenn halt mal ein zwei filme anstehen, dann legt er eben ordentlich los. ich wüsste nicht, wann ich mich von ihn trennen sollte. es gibt im moment für mich auch keine alternativen..[/quote]

wenn es geht würde ich gerne von dir eine genau aufstellung haben was du für aussgaben hattest, also zoll-steuer-subwoofer etc. auch gerne per pm, danke
Benares
Inventar
#114 erstellt: 23. Jan 2012, 12:45
Erkenne ich da Vorbereitungen für eine konkrete Kaufabsicht?
submann
Inventar
#115 erstellt: 23. Jan 2012, 13:16

Benares schrieb:
Erkenne ich da Vorbereitungen für eine konkrete Kaufabsicht? :P

um ehrlich zu sein, zu 40% die frage die ich mir stelle ist halt was bekomme ich noch für ca. 2400 euro in usa????

eine genau liste hab ich nocht nicht wirklich, ich kann aber mit sicherheit sagen das es kein svs pb 13 ultra sein wird.
Benares
Inventar
#116 erstellt: 23. Jan 2012, 13:43
Zumindest kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du für 2400€ auf keinen Fall mehr Basskraft bekommen kannst als mit dem Submersive. Anders ausgedrückt: Wenn du dir die Investition leisten kannst, wird sie nirgendwo besser angelegt sein als mit dem Seaton.

Da du ja einer von denen bist, die Performance im Zweifelsfall der Optik vorziehen, wäre auch der brandneue JTR Captivator S (siehe auch hier) was für dich. Er hat fast dieselben Leistungsdaten wie der Submersive (ebenfalls 2400W im geschlossenen Gehäuse, allerdings nur ein 15-Zoll Treiber) und kostet mit 2299 Dollar auch genauso viel. Von den Abmessungen her ist er sogar etwas kleiner als der Seaton. Er ist der einzige Sub, der dem Submersive im weiter oben verlinkten Blind Shootout im AVS-Forum Paroli bieten konnte, in der Filmwertung hat er ihn sogar knapp geschlagen. Es gibt auch einen Frühbesteller-Rabatt von 300 Dollar, allerdings weiß ich nicht, ob der noch gilt.


[Beitrag von Benares am 23. Jan 2012, 13:45 bearbeitet]
submann
Inventar
#117 erstellt: 23. Jan 2012, 13:56

Benares schrieb:
Zumindest kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du für 2400€ auf keinen Fall mehr Basskraft bekommen kannst als mit dem Submersive. Anders ausgedrückt: Wenn du dir die Investition leisten kannst, wird sie nirgendwo besser angelegt sein als mit dem Seaton.

Da du ja einer von denen bist, die Performance im Zweifelsfall der Optik vorziehen, wäre auch der brandneue JTR Captivator S (siehe auch hier) was für dich. Er hat fast dieselben Leistungsdaten wie der Submersive (ebenfalls 2400W im geschlossenen Gehäuse, allerdings nur ein 15-Zoll Treiber) und kostet mit 2299 Dollar auch genauso viel. Von den Abmessungen her ist er sogar etwas kleiner als der Seaton. Er ist der einzige Sub, der dem Submersive im weiter oben verlinkten Blind Shootout im AVS-Forum Paroli bieten konnte, in der Filmwertung hat er ihn sogar knapp geschlagen. Es gibt auch einen Frühbesteller-Rabatt von 300 Dollar, allerdings weiß ich nicht, ob der noch gilt.

danke für denn tip und die links, ich weiss nicht ob man denn tests groß glauben soll, sie testen ja alle nach gehör und raum.

denn subwoofer hab ich auch noch gefunden:
http://www.rythmikaudio.com/FV15HP.html

ed gibts ja auch noch, leider find ich da die subwoofer endstufen veraltet
Benares
Inventar
#118 erstellt: 23. Jan 2012, 14:10
Über Rythmik höre ich in letzter Zeit viel Gutes, die scheinen in den USA so etwas wie ein Shooting Star am Subwoofer-Himmel zu sein. Der FV15 HP ist auch ein interessanter Kandidat, zwar Bassreflex (ich stehe mehr auf geschlossen), dafür aber servogeregelt. Und vom Preis her natürlich sehr attraktiv, er könnte durchaus eine günstige Alternative zum Seaton sein.


Und zu den Tests - ich finde die Gruppen-Tests privater User in den amerikanischen Foren informativer und zuverlässiger als die in Fachzeitschriften. Immerhin schließen sich dort echte Freaks zusammen und wählen gemeinsam einen Sieger, wobei sie ihre Methoden absolut transparent darstellen. Im Zweifelsfall vertraue ich lieber auf deren Ohren als auf irgendwelche Frequenzgänge und Messungen unter nicht genau geklärten - also komplett intransparenten - Bedingungen von sogenannten Fachjournalisten, deren Intention (z.B. Nähe zu bestimmten Herstellern) auch nicht zweifelsfrei ist. Außerdem sind diese Shootouts zumindest bei den kleineren Herstellern oft die einzige Möglichkeit, einigermaßen verlässliche Aussagen über den Klang der Subs zu erhalten. Firmen wie Seaton oder JTR werden von den einschlägigen Publikationen ja in der Regel ignoriert. Natürlich kann so ein Test auch nicht eigene Höreindrücke ersetzen, aber die sind von den Herstellern ohne europäischen Vertrieb nunmal kaum zu bekommen.
#Riddick#
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 23. Jan 2012, 14:15
Hallo ihr Kaufwilligen

Laut aktuellster Info von Mark Seaton ist mit der 240V 2400W Endstufe frühestens in 1-3 Monaten zu rechnen. Sobald er die finale Version hat will er sie erst einige Wochen testen bevor er sie anbietet.

Ihr müsst euch also noch etwas gedulden oder eben die 1000W ICE Power nehmen.
Da ich davon ausgehe, dass der Captivator S die gleiche Endstufe hat, gilt das wohl auch für den...



Gruß
Benares
Inventar
#120 erstellt: 23. Jan 2012, 14:37
Danke für die Info! Nach allem, was man so liest, würde ich eher auf drei als auf einen Monat tippen. Bei Seaton will gut Ding auf jeden Fall Weile haben.

Als Besitzer von zwei Submersives sei dir hiermit auch der offizielle Thread zu den amerikanischen Subs ans Herz gelegt. Du bist herzlich eingeladen, deine Erfahrungen dort mit anderen zu teilen.


[Beitrag von Benares am 23. Jan 2012, 14:38 bearbeitet]
-Mexx-
Stammgast
#121 erstellt: 23. Jan 2012, 14:41

#Riddick# schrieb:
Hallo ihr Kaufwilligen

Laut aktuellster Info von Mark Seaton ist mit der 240V 2400W Endstufe frühestens in 1-3 Monaten zu rechnen. Sobald er die finale Version hat will er sie erst einige Wochen testen bevor er sie anbietet.

Ihr müsst euch also noch etwas gedulden oder eben die 1000W ICE Power nehmen.
Da ich davon ausgehe, dass der Captivator S die gleiche Endstufe hat, gilt das wohl auch für den...

Gruß


Naja das geht sich aus. Wenn ihr Mark jetzt anschreibt, bekommt ihr unter Umstände einen Sub in 3 Monaten ;-)

Ich hab jetzt auf 4 Wochen einen 2 Zeiler bekommen. "Bin grad am Weg zum Flieger und klär die Sache mal ab". Das war vor einer Woche mit Reaktionszeit von fast 3 Wochen auf mein Mail! Ich will nicht nörgeln aber es sieht so aus als wolle er gar keinen hier rüber verkaufen! Und nein es ging nicht um Rabattierung sondern ganz einfach um ein spezielles Finish, mit einer Lieferbaren Endstufe, mit der Anfrage auf Lieferpreis nach Deutschland!

Keine Ahnung ob er das nur mit mir so macht oder ob auch andere teilweise 2 Wochen auf Antwort warten, in der dann nicht mal was über den Sachverhalt drinsteht!
plotteron
Stammgast
#122 erstellt: 23. Jan 2012, 14:42

Benares schrieb:

Da du ja einer von denen bist, die Performance im Zweifelsfall der Optik vorziehen, wäre auch der brandneue JTR Captivator S (siehe auch hier) was für dich. Er hat fast dieselben Leistungsdaten wie der Submersive (ebenfalls 2400W im geschlossenen Gehäuse, allerdings nur ein 15-Zoll Treiber) und kostet mit 2299 Dollar auch genauso viel. Von den Abmessungen her ist er sogar etwas kleiner als der Seaton. Er ist der einzige Sub, der dem Submersive im weiter oben verlinkten Blind Shootout im AVS-Forum Paroli bieten konnte, in der Filmwertung hat er ihn sogar knapp geschlagen. Es gibt auch einen Frühbesteller-Rabatt von 300 Dollar, allerdings weiß ich nicht, ob der noch gilt.


Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurde der 'Blind Shootout' mit zwei JTR Captivator S getestet. Von daher wäre der Seaton nun wieder unschlagbar günstig und mit dem zweiten Platz bei Kino auch noch gut.

Schade finde ich, dass die beim 'Blind Shootout' keinen SVS PB 13 Ultra oder zwei Klipsch KW-120-THX im Angebot hatten. Das wäre dann richtig interessant geworden.
Benares
Inventar
#123 erstellt: 23. Jan 2012, 14:55
In dem Shootout wurden von jedem Kandidaten jeweils zwei Modelle getestet, also auch vom Submersive. Ansonsten wäre der Vergleich auch kaum fair gewesen. Ein Klipsch-Sub kam auch zur Verwendung, allerdings außer Konkurrenz und nur als Vergleichsobjekt. In einem der ersten Posts des Ergebnis-Threads äußert sich einer der Teilnehmer dazu. Gegenüber den anderen Kandidaten ging der Klipsch gnadenlos unter, die Kommentare zu ihm sind fast schon mitleiderregend. Er wirkte gegenüber den anderen Schwergewichten wohl eher wie ein Spielzeug.
Einen PB 13 Ultra gab es dabei zwar nicht, ich nehme aber an, dass er in dieses Feld auch nicht wirklich gepasst hätte. Die teilnehmenden Subs waren allesamt Königsliga, der PB 13 dagegen gilt in den USA eher als gehobene Mittelklasse (hierzulande schwer zu begreifen, gibt aber immerhin eine ungefähre Vorstellung, in welchen Sphären wir uns hier bewegen). Zudem finden sich in amerikanischen Foren etliche Berichte von Usern, die einen oder sogar zwei PB 13 Ultra gegen einen Submersive tauschten und eine enorme Verbesserung feststellten (siehe Seite 1 in diesem Thread). Riddick hat ja selbst 4 PB bzw. PC 13 Ultra gegen 2 Submersives getauscht und das als deutliches Upgrade empfunden.


[Beitrag von Benares am 23. Jan 2012, 14:56 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#124 erstellt: 23. Jan 2012, 14:58
Sry, editieren ging nicht mehr.

Ich habe wohl zwei Veranstaltungen verwechselt. Das hatte ich im Kopf gehabt.

http://www.avsforum....eb8aa15f56&t=1368326
#Riddick#
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 23. Jan 2012, 15:09
@Mexx: ich habe ja bereits geschrieben, dass man wirklich Geduld haben muss mit Mark. Ich habe ihm immer mal zwischendurch eine kurze mail geschrieben dass ich noch auf Antworten warte, oder so...
Bin ja derzeit auch noch in Kontakt mit ihm wegen einer größeren Bestellung Es ist also definitiv nicht so, dass er uns nichts verkaufen möchte.


@Benares: den "offiziellen" Thread kenne ich schon. Da könnte ich mich wirklich mal beteiligen.
Benares
Inventar
#126 erstellt: 23. Jan 2012, 15:32
@plotteron: In diesem Shootout trat in der Tat ein einzelner Submersive gegen zwei Captivator Pro an (und gewann!). Auch die hochgelobten Danley DTS 10 und Elemental Design A7-450 wurden deutlich geschlagen.
_musikliebhaber_
Inventar
#127 erstellt: 23. Jan 2012, 15:57
Ich habe Mark gestern angeschrieben und er hat mir heute schon meine frage beantwortet. Ich werde den sub bestellen,bezahlen,bekomme ihn dann ende April da er eine grosse nachfrage hat. Ich werde den sub in red cherry bestellen. Ein sehr netter Mensch,der Mark. Also ich freue mich schon wenn der April kommt ,
plotteron
Stammgast
#128 erstellt: 23. Jan 2012, 15:59

Benares schrieb:
Auch die hochgelobten Danley DTS 10 und Elemental Design A7-450 wurden deutlich geschlagen.


A7s-450

Edit

Glückwunsch @musikliebhaber. Was wird dich das denn all inclusive kosten?


[Beitrag von plotteron am 23. Jan 2012, 16:01 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#129 erstellt: 23. Jan 2012, 16:06
Warte noch das ich die Rechnung bekomme und die Daten für die überweisung. Habe den sub mit der neuen endstufe bestellt.
Benares
Inventar
#130 erstellt: 23. Jan 2012, 16:10
Na also, dann entsteht ja langsam so etwas wie eine kleine Seaton-Gemeinde in diesem Forum. Noch 5 Mitglieder, und wir können einen Liebhaber-Thread eröffnen .

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich denke, ich spreche für alle hier wenn ich sage: Wir freuen uns auf deinen Erfahrungsbericht!


P.S.: Die genauen Kosten würden mich auch interessieren.


[Beitrag von Benares am 23. Jan 2012, 16:11 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#131 erstellt: 23. Jan 2012, 16:14
Ja logo! Die kosten werde ich euch melden!!!
#Riddick#
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 23. Jan 2012, 16:28
Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Du wirst begeistert sein!
submann
Inventar
#133 erstellt: 23. Jan 2012, 16:33
ich frag mich halt noch was wäre wenn???
SubMersive XL/2 vs. SubMersive HP???
also ich würd mir auch zwei XL/2 in die bude stellen, kommt halt auf denn preis drauf an und die frage ob es sich lohnen würde????
mit meinen beiden svs plus/2 df die axel ja auch hat, weiss ich das jeder andere subwoofer im vergleich die svs einen oder beide seeehhhhrrr deutlich in allem toppen muss
_musikliebhaber_
Inventar
#134 erstellt: 23. Jan 2012, 16:34
Das glaub ich dir,muss aber noch 3 monate warten und das mich!!!
Benares
Inventar
#135 erstellt: 23. Jan 2012, 16:39
Der Submersive XL ist bisher noch nicht über das Planungsstadium hinaus, momentan ist es unsicher, ob er überhaupt erscheint. Mark hat das Projekt laut dem entsprechenden Thread in seinem Forum erstmal auf Eis gelegt. Der Sub sollte andere Treiber wie der HP bekommen und eine 4KW-Endstufe.

Wenn dir tatsächlich 2 HP nicht ausreichen sollten, wärst du wohl der erste Kandidat für den Terraform XL. Für den brauchst du allerdings den Nachweis erdbebensicherer Fundamente und mindestens eine Gefechtslärmausbildung bei der Bundeswehr, besser aber noch ein paar Jahre Kampferfahrung in Afghanistan oder Tschetschenien.
submann
Inventar
#136 erstellt: 23. Jan 2012, 16:43

Benares schrieb:
Der Submersive XL ist bisher noch nicht über das Planungsstadium hinaus, momentan ist es unsicher, ob er überhaupt erscheint. Mark hat das Projekt laut dem entsprechenden Thread in seinem Forum erstmal auf Eis gelegt. Der Sub sollte andere Treiber wie der HP bekommen und eine 4KW-Endstufe.

Wenn dir tatsächlich 2 HP nicht ausreichen sollten, wärst du wohl der erste Kandidat für den Terraform XL. Für den brauchst du allerdings den Nachweis erdbebensicherer Fundamente und mindestens eine Gefechtslärmausbildung bei der Bundeswehr, besser aber noch ein paar Jahre Kampferfahrung in Afghanistan oder Tschetschenien. :D



also der terraform xl kommt für mich nicht in frage zu hässlich
naja die frage wäre gewessen 18 zoll gegen 15 zoll chassis beim submersive???
was das noch an spl gebracht hätte, also ich schätze mal locker 10db+
Benares
Inventar
#137 erstellt: 23. Jan 2012, 16:57
Ich bin ja nun wirklich nicht der Typ, der diese Frage stellt (in meinem Thread zu den Ami-Subs muss ich mich ständig gegen diese Frager wehren), aber in diesem Fall scheint sie mir tatsächlich angebracht: Glaubst du wirklich, du brauchst das?
Naja, klar wären damit noch ein paar Db mehr drin, aber zwei Submersive HP schaffen laut dem Shootout im AVS-Forum einen Spitzenpegel von über 118 Db. Die auszufahren würde nicht nur einen Fundament- sondern auf jeden Fall auch einen Gehörschaden provozieren. Wenn zwei XL auf geschätzte 125Db kämen, würde das in der Praxis wohl kaum noch eine hörbare bzw. nutzbare Verbesserung ergeben. Außer natürlich man braucht die Gewissheit, dass man nicht nur die Kontinentaldrift stoppen (wozu zwei HP schon ausreichen müssten), sondern auch noch Erdbeben auf dem Mond auslösen könnte.
submann
Inventar
#138 erstellt: 23. Jan 2012, 17:03

Benares schrieb:
Ich bin ja nun wirklich nicht der Typ, der diese Frage stellt (in meinem Thread zu den Ami-Subs muss ich mich ständig gegen diese Frager wehren), aber in diesem Fall scheint sie mir tatsächlich angebracht: Glaubst du wirklich, du brauchst das?
Naja, klar wären damit noch ein paar Db mehr drin, aber zwei Submersive HP schaffen laut dem Shootout im AVS-Forum einen Spitzenpegel von über 118 Db. Die auszufahren würde nicht nur einen Fundament- sondern auf jeden Fall auch einen Gehörschaden provozieren. Wenn zwei XL auf geschätzte 125Db kämen, würde das in der Praxis wohl kaum noch eine hörbare bzw. nutzbare Verbesserung ergeben. Außer natürlich man braucht die Gewissheit, dass man nicht nur die Kontinentaldrift stoppen (wozu zwei HP schon ausreichen müssten), sondern auch noch Erdbeben auf dem Mond auslösen könnte.

naja frag mal axel was zwei svs plus/2 df bei ihm anrichten, das muss erst mal getoppt werden, ich hab schon zwei sehr gute subwoofer und die sind nicht gerade klein, 240 liter gehäuse und class d endstufe mit 900 watt rms und 2200 watt peak
habitus
Stammgast
#139 erstellt: 23. Jan 2012, 17:04
@musikliebhaber:
congrats zu deiner entscheidung. ich kann mich noch damals erinnern, das ich eine gewisse zeit mit mir rumgehadert habe, ob *ja* oder *nein*. es bleibt natürlich schon ein gewisses restrisiko beim transport, da muss man schon ein wenig zocker sein. der supergau wäre natürlich, dass der sub beschädigt ankommt, andererseits schmeisst man so ein 80kg(?) päckchen nicht einfach so von laderaum zu laderaum. nebenbei ist schwarzmalen was für pussies
und ist die kohle erstmal überwiesen, dann gibts "no way back". verpackungsseitig tut man bei seaton alles, um die dinger auch sicher auf die reise zu schicken, wirklich sehr gewissenhaft das ganze.

nochmal zur info an alle interessierten: nehmt natürlich die 2,4kW endstufe, wenn sie zum preis der 1kW endstufe zu bekommen ist. was aber nicht heisst, dass die 1kW-version schwach auf der brust wäre. bevor bei mir der submersive ins clipping gerät, läuft mir vorher schon wahrscheinlich blut aus augen und ohren.
vielleicht reduziert seaton da den preis iwann mal und man spart sich auch noch ein paar taler bei der bestellung der 1kW-ausführung (oder einer 2. )
#Riddick#
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 23. Jan 2012, 17:11
So wie ich das verstanden habe ist die 2400W Endstufe anscheinend nicht viel teurer in der Anschaffung als die 1000W ICE Power. Deshalb kostet der HP auch nur geringfügig mehr als der "alte" Submersive. Ich glaube nicht, dass Mark die 1000W Version günstiger macht...
_musikliebhaber_
Inventar
#141 erstellt: 23. Jan 2012, 17:28
Habe die Bilder der verpackung gesehen und da darf nichts schief laufen,wenn aber schon was beschädigt wird dann wird Mark dafür haften,so hat es er mir geschrieben. Ich habe halt die neuen neuen sub mit der 2400 watt endstufe bestellt,da der Preis der gleiche ist,fast!
plotteron
Stammgast
#142 erstellt: 24. Jan 2012, 01:25
Hab da gerade was entdeckt.


The Seaton SubMersive HP is an incremental improvement upon the SVS PB13-Ultra (in the 15Hz tune).

They both have similar output capabilities with the following exceptions. The SubMersive has more output from 15Hz down and 30Hz up. The Ultra has more output from 15 - 25Hz.

The Ultras have a unique ported sound, which isn't a bad thing. I particularly enjoyed it for HT. The Seaton is a bit more articulate with music, but only slightly.

The Ultra is a tough act to follow, but I feel the Seaton is worth the slight premium in price.


http://www.avsforum....6d9&t=1290209&page=3

Der Typ hat 5 SubMersive HP und 4 Empires!
submann
Inventar
#143 erstellt: 24. Jan 2012, 02:14

plotteron schrieb:
Hab da gerade was entdeckt.


The Seaton SubMersive HP is an incremental improvement upon the SVS PB13-Ultra (in the 15Hz tune).

They both have similar output capabilities with the following exceptions. The SubMersive has more output from 15Hz down and 30Hz up. The Ultra has more output from 15 - 25Hz.

The Ultras have a unique ported sound, which isn't a bad thing. I particularly enjoyed it for HT. The Seaton is a bit more articulate with music, but only slightly.

The Ultra is a tough act to follow, but I feel the Seaton is worth the slight premium in price.


http://www.avsforum....6d9&t=1290209&page=3

Der Typ hat 5 SubMersive HP und 4 Empires! :KR

da frag ich mich warum er denn svs nicht mehr hat??
so grosse unterschiede gab es bei ihm wohl nicht
ONEHIT
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 24. Jan 2012, 10:40
Hoffentlich wird das noch was mit der Sammelbestellung
Zwischen mir und meinem Nachbar sind gerade mal ca. 5m Gasse
kann man den HP trotzdem "halbwegs" ausfahren? (wird mein erster Sub)
Und kennt jemand im Raum Schweinfurt 97424 einen guten Klipsch-Händler?
Habe so das Gefühl dass das RF 62 Reference System sich sehr gut machen wird und es mir besser gefallen wird als Nubox..
habitus
Stammgast
#145 erstellt: 24. Jan 2012, 11:52
na, da schlägst du deine axt ja gleich in einen ordentlichen stamm
ich würde sagen, dass du den submersive sicher nicht ganz ausfahren wirst können. die wiedergabequalität hat aber auch in erster linie viel mit deiner raumsituation zu tun. raumübergreifendes dröhnen ist kein qualitätsmerkmal für saubere basswiedergabe.

was die rf62 betrifft, höre sie vorher unbedingt probe. ich habe ein rf7 5.1 set, aber auf den hornsound muss man stehen.
Benares
Inventar
#146 erstellt: 24. Jan 2012, 12:17
Hey Submann, die Sorge, ob der Submersive eine Verbesserung gegenüber deinen PB 12 Plus ist, scheint dir ja weiterhin schlaflose Nächte zu bereiten. Wenn der Seaton keine enorme Verbesserung wäre, wären die ungefähr 20 verschiedenen Berichte in amerikanischen Foren und der eine hier von Riddick, bei denen es stets um den Tausch von SVS-Ultra Subs (die gegenüber deinen PB 12 Plus ja nochmal eine gute Schippe drauflegen) gegen Submersives geht, doch von ziemlichen Stümpern verfasst worden. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Seaton mit Versand gerade mal ca 300€ mehr kostet als der Ultra, steht auch fest, wer die Preis-Leistungs-Wertung gewinnt.
submann
Inventar
#147 erstellt: 24. Jan 2012, 12:39

Benares schrieb:
Hey Submann, die Sorge, ob der Submersive eine Verbesserung gegenüber deinen PB 12 Plus ist, scheint dir ja weiterhin schlaflose Nächte zu bereiten. Wenn der Seaton keine enorme Verbesserung wäre, wären die ungefähr 20 verschiedenen Berichte in amerikanischen Foren und der eine hier von Riddick, bei denen es stets um den Tausch von SVS-Ultra Subs (die gegenüber deinen PB 12 Plus ja nochmal eine gute Schippe drauflegen) gegen Submersives geht, doch von ziemlichen Stümpern verfasst worden. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Seaton mit Versand gerade mal ca 300€ mehr kostet als der Ultra, steht auch fest, wer die Preis-Leistungs-Wertung gewinnt.

du darfst nicht vergessen das der raum auch noch eine wichtige rolle spielt, bei riddick ist es ein geschlossener raum mit 24 qm, bei mir ein offner, also wohnzimmer und küche in einem raum, mit 34 qm, ausserdem schluckt mein raum sehr viel bass, leider darum brauch ich schon was grosses, ich hatte ja zwei ultras schon da im vergleich zu meinen pb 12 plus/2, nochmal frag axel ich weiss das die svs schon brachial spielen, besonders im HT

also im vergleich svs frontfire gegen svs downfire bringt der df svs mehr fun, also in meinen 4 wänden, darum hab ich die beiden ultras auch nach 3 monaten wieder verkauft.

die frage ist wie sich ein seaton bei mir schlägt? ist ja auch ein frontfire subwoofer wie der ultra

ich kann denn seaton wenn er mir nichts bringt ja nicht einfach wieder zurück geben


[Beitrag von submann am 24. Jan 2012, 12:52 bearbeitet]
Benares
Inventar
#148 erstellt: 24. Jan 2012, 12:53
Dass es sich beim Submersive um was Großes handelt, dürfte klar sein. Ein Kinderspielzeug ist der sicherlich nicht, eher was aus der Kategorie "Don't try this at home, kids!".
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und es dir leisten kannst, holst du dir eben zwei Seaton, was angesichts deiner Raumgröße bezüglich der Bassverteilung wohl ohnehin die bessere Wahl wäre. Ich halte zwar nichts von Bewertungen anhand von Spezifikationen, in diesem Fall sprechen die aber eine so eindeutige Sprache, dass es schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn der Submersive kein bedeutender Sprung nach vorne für dich wäre: Zwei PB 12 Plus bedeuten zwei mal 12 Zoll an insgesamt 1600 W (und ich spreche von dem neuen DSP-Amp der PB 12er, möglicherweise hast du ja noch den alten mit weniger Leistung), zwei Submersive HP vier 15-Zöller an insgesamt 4800W. Obwohl die Seaton geschlossen sind, müssten sie damit wesentlich mehr Output und Tiefgang erreichen als die SVS mit Bassreflex und dabei noch präziser spielen. Damit gehst du meiner Meinung nach kein großes Risiko ein.
submann
Inventar
#149 erstellt: 24. Jan 2012, 13:15

Benares schrieb:
Dass es sich beim Submersive um was Großes handelt, dürfte klar sein. Ein Kinderspielzeug ist der sicherlich nicht, eher was aus der Kategorie "Don't try this at home, kids!".
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und es dir leisten kannst, holst du dir eben zwei Seaton, was angesichts deiner Raumgröße bezüglich der Bassverteilung wohl ohnehin die bessere Wahl wäre. Ich halte zwar nichts von Bewertungen anhand von Spezifikationen, in diesem Fall sprechen die aber eine so eindeutige Sprache, dass es schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn der Submersive kein bedeutender Sprung nach vorne für dich wäre: Zwei PB 12 Plus bedeuten zwei mal 12 Zoll an insgesamt 1600 W (und ich spreche von dem neuen DSP-Amp der PB 12er, möglicherweise hast du ja noch den alten mit weniger Leistung), zwei Submersive HP vier 15-Zöller an insgesamt 4800W. Obwohl die Seaton geschlossen sind, müssten sie damit wesentlich mehr Output und Tiefgang erreichen als die SVS mit Bassreflex und dabei noch präziser spielen. Damit gehst du meiner Meinung nach kein großes Risiko ein.


also ich habe zwei pb12 plus/2 das heisst 240 liter pro subwoofer, zwei 12 zoll treiber longstoke für einen subwoofer, also 4 chassis für beide und für jeden subwoofer ein 900 watt rms/2200 watt peak class d amp

der seaton muss schon ssseeeehhr deutlich dem svs überlegen sein sonst bringt mir das nichts.

das der seaton für musik knackiger und präziser spielt, kann ich mir gut vorstellen


[Beitrag von submann am 24. Jan 2012, 13:17 bearbeitet]
#Riddick#
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 24. Jan 2012, 13:15
Submann hat zwei PB12Plus/2, also 4x12" an insgesamt 1800W Leistung.
Dennoch denke ich dass zwei Submersives selbst mit je 1000W eine Verbesserung wären. Um ganz sicher zu gehen, würde ich natürlich den HP nehmen wenn verfügbar
#Riddick#
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 24. Jan 2012, 13:16
zu spät...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858