Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Epson TW-3200/3600 und EH-R 2000/4000

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#101 erstellt: 02. Sep 2010, 13:37
Um mal die Verwirrung um 3LCD etwas aufzuklären:

Epson nennt die neue Technologie "3LCD Reflective".

Hier die Pressemeldung dazu: http://global.epson.com/newsroom/2010/news_20100831.htm

Auf www.3lcd.com finde ich dazu überhaupt noch nichts.

Der Unterschied zu LCOS/D-ILA/SXRD ist wohl der, dass es kein Siliciumsubstrat gibt, auf dem die TFTs angeordnet sind, also kein Liquid Crystal on Silicon!

Das TFT-Substrat ist hier Quartzglas. Offen bleibt für mich die Frage wie die Ansteuerung der TFTs passiert. Auch von hinten wie bei LCOS oder gibt es doch noch Leiterbahnen zwischen den TFTs wie bei klassischer transmissiver LCD-Technik?

Es wäre nämlich sicher das einfachste für Epson den klassischen transmissiven LCDs einfach eine reflektierende Schicht zu gönnen.

Ich denke dass LCOS-Technologien evtl. ganz andere Fertigungsstraßen braucht als LCD-Technologien. Jedenfalls sind die Fertigungsstraßen das teuerste überhaupt und so musste Epson einen Weg finden, wie sie die neue reflektive Technologie möglichst einfach auf den bestehenden Straßen für transmissive Panels fertigen können, vermutlich sogar parallel zu den transmissiven Panels, die ja nach wie vor in großer Stückzahl weiterproduziert werden.

Man muß also mal abwarten bis zu den ersten Tests und Eigensichtungen (November..), wie vor allem auch der Füllgrad ist.

Viel wichtiger ist aber die Frage, ob nun der Lichtweg, wie bei LCOS üblich, gekapselt ist, damit das LCD-Staubproblem endlich ad acta gelegt werden kann.


[Beitrag von audiohobbit am 02. Sep 2010, 14:24 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#102 erstellt: 02. Sep 2010, 14:45
Weiß jemand schon was über den ANSI Kontrast, solange der ANSI Kontrast nicht annährend auf DLP Niveau ist wird mich der Epson nicht sonderlich intressieren.

Immo vermute ich das der Epson ein Bild wie eine JVC macht nur mit dynamischer Iris, fi und sr.


[Beitrag von Isostar2 am 02. Sep 2010, 15:59 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 02. Sep 2010, 15:39
isostar welche 2000 Lumen???

fritz
Isostar2
Stammgast
#104 erstellt: 02. Sep 2010, 15:58

Fritz* schrieb:
isostar welche 2000 Lumen???

Sorry Beamer verwechselt


[Beitrag von Isostar2 am 02. Sep 2010, 16:01 bearbeitet]
geckaman
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 02. Sep 2010, 16:00
Und was ist "DLP Niveau"? 400:1, 700:1, 1000:1 ?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 02. Sep 2010, 16:02
700:1 Optoma Niveau

fritz
kraine
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 02. Sep 2010, 16:08
Ich habe an diesen zwei Linken die Produktkarten in Englisch der zwei neuen Projektoren befestigt :

http://www.cinetson....-t32363.html#p525191



http://www.cinetson....ifa-2010-t32364.html
Oberon98
Stammgast
#108 erstellt: 02. Sep 2010, 16:09
Interessant wird der Vergleich der neuen 3200/3500 mit den 'alten Hasen' 4400/5500. Wenn die Neuen zu den Preisen ähliches Leisten (inkl. frame interpolation, super resolution). Dann hat Epson eine echte Preiswaffe im Angebot.
Nudgiator
Inventar
#109 erstellt: 02. Sep 2010, 16:17
Zum Thema ANSI-Kontrast bezüglich DLP und DILA hab ich schonmal etwas geschrieben. Man sollte also nicht nur auf den reinen Zahlenwert achten:

Wenn sich neben einem hellen Bildanteil direkt ein schwarzer befindet, dann überstrahlt der helle Anteil den schwarzen, d.h. das Schwarz wird aufgehellt. Das ist auch ein "Problem" der DILAs: diese können gleichzeitig sehr helle und sehr dunkle Bildanteile darstellen. Mißt man allerdings beim DILA nach ANSI, dann stellt man fest, daß dieser lediglich bei 340:1 liegt - das liegt am sog. "Halo"-Effekt. Mißt man aber den InBild-Kontrast nicht nach ANSI, sondern geringfügig anders, liegt der InBild-Kontrast sogar höher als bei den meisten DLPs: beim HD-1 beträgt dieser dann 800:1 !
Warum das Bild des DLP als plastischer angesehen wird ? Das liegt einfach daran, daß der DLP Hell-/Dunkelübergänge ohne "Halo" herausarbeitet. Dadurch erscheint das Bild an harten Kontrastübergängen schärfer und plastischer.
geckaman
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 02. Sep 2010, 16:19

Fritz* schrieb:
700:1 Optoma Niveau

fritz


Ich weiss. ;-)
Aber gerade der HD82 war schon eine seltsame Maschine: super ANSI-Kontrast aber nur mäßige Abbildungsschärfe und schlechte MTF (siehe videovantage.com), magerer on/off und schlechte DI-Implementierung....

Also da würde ich eher zum Planar 8150 greifen (wenn ich denn müsste), der hat weniger ANSI, aber dafür den 0,95 DMD gekoppelt mit besserem Objektiv und einer brauchbaren Dynamic Black Implementierung.
Nudgiator
Inventar
#111 erstellt: 02. Sep 2010, 16:21

kraine schrieb:
Ich habe an diesen zwei Linken die Produktkarten in Englisch der zwei neuen Projektoren befestigt :

http://www.cinetson....-t32363.html#p525191



http://www.cinetson....ifa-2010-t32364.html


Ich bin mal gespannt, ob Epson bezüglich Lichtaustritt am Lüftergitter für Abhilfe gesorgt hat. Sieht mir auf den Fotos leider nicht danach aus. Das dürfte wieder für eine hübsche Lichtaura an der Decke sorgen
Nudgiator
Inventar
#112 erstellt: 02. Sep 2010, 16:23

geckaman schrieb:

Also da würde ich eher zum Planar 8150 greifen (wenn ich denn müsste), der hat weniger ANSI, aber dafür den 0,95 DMD gekoppelt mit besserem Objektiv und einer brauchbaren Dynamic Black Implementierung.


Laut AudioVision reicht da auch ein x-beliebiger Beamer von Joe Kane: da reicht schon der Name aus, damit das Gerät (trotz DC-2) in den siebten Himmel gelobt wird
max25game
Stammgast
#113 erstellt: 02. Sep 2010, 16:31

Nudgiator schrieb:

Ich bin mal gespannt, ob Epson bezüglich Lichtaustritt am Lüftergitter für Abhilfe gesorgt hat. Sieht mir auf den Fotos leider nicht danach aus. Das dürfte wieder für eine hübsche Lichtaura an der Decke sorgen :(


Hallo,

auf welchem Bild sieht man das, hab das bei keinem Bild von kraine bemerkt.
Ich habe einen TW 5500 und weiß was du meinst, das leuchtet richtig raus aus dem Lüftungsschacht.
Nudgiator
Inventar
#114 erstellt: 02. Sep 2010, 16:36
Anhand der Fotos sieht man die recht großen Lüftungsgitter und Lamellenabstände. Daher befürchte ich, daß hier deutlich Licht austritt, sofern Epson das nicht auf andere Art und Weise verhindert hat.

Genial finde ich z.B. die Lösung von JVC bezüglich der Luftansaugung/-auslasses. Da kann kein Licht austreten. Mich wundert es, daß dieses Konzept noch nicht kopiert wurde.
geckaman
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 02. Sep 2010, 16:39
Nachdenklich machen mich auch die 28dB in high lamp.
Da bei mir der Beamer hinter den Sitzreihen steht, sind die Epsons bedingt durch den vorderen Luftauslass bisher subjektiv lauter gewesen als z.B. der JVC mit seinem seitlichen Luftauslass.

Aber mal sehen wie es in der Realität aussieht.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 02. Sep 2010, 16:40

Nudgiator schrieb:
Zum Thema ANSI-Kontrast bezüglich DLP und DILA hab ich schonmal etwas geschrieben. Man sollte also nicht nur auf den reinen Zahlenwert achten:


Warum das Bild des DLP als plastischer angesehen wird ? Das liegt einfach daran, daß der DLP Hell-/Dunkelübergänge ohne "Halo" herausarbeitet. Dadurch erscheint das Bild an harten Kontrastübergängen schärfer und plastischer.[/i]



ja klar nudigator
wenn die Zahlen gegen DILA sprechen sind sie nicht mehr so wichtig

Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 02. Sep 2010, 16:43

geckaman schrieb:


Also da würde ich eher zum Planar 8150 greifen (wenn ich denn müsste), der hat weniger ANSI, aber dafür den 0,95 DMD gekoppelt mit besserem Objektiv und einer brauchbaren Dynamic Black Implementierung.


hat der HD86 nicht auch den 0,95 DC3 oder sogar DC4?

Fritz
Isostar2
Stammgast
#118 erstellt: 02. Sep 2010, 16:44
GEILO ein DLP vs. 3LCD Reflective Panel Technology Streit

Nudgiator schrieb:
Warum das Bild des DLP als plastischer angesehen wird ? Das liegt einfach daran, daß der DLP Hell-/Dunkelübergänge ohne "Halo" herausarbeitet. Dadurch erscheint das Bild an harten Kontrastübergängen schärfer und plastischer.[/i]

Find ich aber nett das du selbst zugibst das DLP Plastischer sind.

Ich verändere meine Aussage, es kommt mir nichtmehr auf den ANSI Kontrast an, sondern die neuen Epsons werden für mich nur intressant wenn sie Plastischer aussehn als gute DLPs.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 02. Sep 2010, 16:46

Oberon98 schrieb:
Interessant wird der Vergleich der neuen 3200/3500 mit den 'alten Hasen' 4400/5500. Wenn die Neuen zu den Preisen ähliches Leisten (inkl. frame interpolation, super resolution). Dann hat Epson eine echte Preiswaffe im Angebot.



hi wenn ich richtig gelesen habe hat bereits der 3200 die FI .

Das wäre dann wirklich eine Preis-Leistungskanone

Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 02. Sep 2010, 16:50

Nudgiator schrieb:

Genial finde ich z.B. die Lösung von JVC bezüglich der Luftansaugung/-auslasses. Da kann kein Licht austreten. Mich wundert es, daß dieses Konzept noch nicht kopiert wurde.



NUDIGATOR
begreifs endlich
hier ist nicht der "JVC ist immer besser" thread

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 02. Sep 2010, 16:59 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 02. Sep 2010, 16:56

Isostar2 schrieb:

es kommt mir nichtmehr auf den ANSI Kontrast an, sondern die neuen Epsons werden für mich nur intressant wenn sie Plastischer aussehn als gute DLPs.


das wird vermutlich nicht sein,
aber eine gut funktionierende FI tät auch den DLP´s gut.

ich warte schon lange drauf

Fritz
Oberon98
Stammgast
#122 erstellt: 02. Sep 2010, 17:27

Fritz* schrieb:

Oberon98 schrieb:
Interessant wird der Vergleich der neuen 3200/3500 mit den 'alten Hasen' 4400/5500. Wenn die Neuen zu den Preisen ähliches Leisten (inkl. frame interpolation, super resolution). Dann hat Epson eine echte Preiswaffe im Angebot.



hi wenn ich richtig gelesen habe hat bereits der 3200 die FI .

Das wäre dann wirklich eine Preis-Leistungskanone

Fritz


Dann bekäme man einen 5500 für UVP 999€

OK, muss erst noch ein Test zeigen, aber die Tendenz ist klar ersichtlich

Das muss für Sanyo/Panasonic, Sony und alle anderen die im sub 2000€ Bereich Projektoren verkaufen wollen ein richtiger Schlag sein


[Beitrag von Oberon98 am 02. Sep 2010, 17:30 bearbeitet]
grindrand
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 02. Sep 2010, 17:33
Von der FI im 3200 oder 3600 steht aber weder auf der Epson-Seite noch bei Pi-Pro was deswegen glaub ich da nicht dran (wäre natürlich Genial )
Faulkner
Inventar
#124 erstellt: 02. Sep 2010, 17:36

Fritz* schrieb:

geckaman schrieb:


Also da würde ich eher zum Planar 8150 greifen (wenn ich denn müsste), der hat weniger ANSI, aber dafür den 0,95 DMD gekoppelt mit besserem Objektiv und einer brauchbaren Dynamic Black Implementierung.


hat der HD86 nicht auch den 0,95 DC3 oder sogar DC4?

Fritz


Nope - keiner von beiden hatte einen DarkChip4 drin, was gerade in Anbetracht des Planar mit UVP 6500.- Euro doch recht entäuschend war.
Der Optoma HD86 hat wie auch sein Vorgänger der HD82 den neuen und damit kleineren 0,65 DC3 Chip drin.
geckaman
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 02. Sep 2010, 17:37

Fritz* schrieb:

geckaman schrieb:


Also da würde ich eher zum Planar 8150 greifen (wenn ich denn müsste), der hat weniger ANSI, aber dafür den 0,95 DMD gekoppelt mit besserem Objektiv und einer brauchbaren Dynamic Black Implementierung.


hat der HD86 nicht auch den 0,95 DC3 oder sogar DC4?

Fritz


Weder noch. Den 0,65 DC3 laut avsforum.
Je kleiner die Chips desto besser muss Optik/Lichtweg sein damit die Schärfe noch stimmt. Anscheinend wurde da von HD82 zu HD86 nachgebessert.
Ingesamt schwer den Thread zu interpretieren. Neben Hype stehen nüchterne "nix besonderes" Posts....

Selbst wenn der Epson nicht an die Bildtiefe eines DLP herankommt, wendet sich das Blatt durch die FI sobald bewegte Bildinhalte ins Spiel kommen. Sowas soll ja in Filmen vorkommen. ;-)
Fritz*
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 02. Sep 2010, 17:38

Oberon98 schrieb:

Dann bekäme man einen 5500 für UVP 999€



eher nicht
ich schätze der Gleichstand wäre 3600 vs 4400 in etwa

@grindrand
auf der Epson Info Seite steht beim 3200 im Fließtext verborgen, Frame Interpolation.

Grüße
Fritz
Oberon98
Stammgast
#127 erstellt: 02. Sep 2010, 17:39

grindrand schrieb:
Von der FI im 3200 oder 3600 steht aber weder auf der Epson-Seite noch bei Pi-Pro was deswegen glaub ich da nicht dran (wäre natürlich Genial )


Könnte das mal jemand vor Ort in Erfahrung bringen ?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 02. Sep 2010, 17:46

geckaman schrieb:

Selbst wenn der Epson nicht an die Bildtiefe eines DLP herankommt, wendet sich das Blatt durch die FI sobald bewegte Bildinhalte ins Spiel kommen. Sowas soll ja in Filmen vorkommen. ;-)


hi geckaman,
genau das hat mir schon etliches Kopfzerbrechen bereitet.
letztendlich habe ich mich dann doch für das plastische und authentische DLP Bild entschieden
und warte nun in Geduld und Demut auf ein Licht am Horizont,
bzw. die Meldung "neu, DLP jetzt mit guter FI"

Fritz
grindrand
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 02. Sep 2010, 17:48
Hab nochmal alles durchgelesen und FI nur für EH-R 2000 und 4000 gefunden.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 02. Sep 2010, 17:49

Oberon98 schrieb:

grindrand schrieb:
Von der FI im 3200 oder 3600 steht aber weder auf der Epson-Seite noch bei Pi-Pro was deswegen glaub ich da nicht dran (wäre natürlich Genial )


Könnte das mal jemand vor Ort in Erfahrung bringen ?




PRODUCT SPECIFICATIONS
Epson EH-TW3200
WHAT’S IN THE BOX
• Projector • Power cable 3m • Remote control and batteries • User’s manual set
RESOLUTION 1080p – 1920 x 1080 (16:9 aspect ratio)
WHITE LIGHT OUTPUT * Normal 1800 Lumens
COLOUR LIGHT OUTPUT * Normal 1800 Lumens
CONTRAST (Dynamic) 25 000:1
LAMP Life (Normal / Eco) Type 4 000 hours 200W UHE E-TORL
IMAGE Cinema filter Frame interpolation Super resolution function
THROW RATIO 1.34 - 2.87:1
ZOOM RATIO Optical zoom x 2.1
LENS SHIFT Vertical / Horizontal
SCREEN SIZE 30 inch to 300 inch
PROJECTION DISTANCE 100-inch screen 2.98 - 6.36m
LENS TYPE F-number Focal Length Focus
CONNECTIVITY 2 x HDMI, 1 x RCA (Yellow), 1x S-Video, 1 x Component Video 2 x HDMI, 1 x D-sub 15-pin (RGB) 2 x HDMI 1 x 3.5 mm mini-jack, 1 x D-sub 9pin
ADVANCED FEATURES Operation Display
NOISE LEVEL Normal / Eco 28dB / 22dB
WEIGHT 7.3kg
DIMENSIONS (D x W x H) 360 x 450 x 136mm
POWER CONSUMPTION Normal / Eco Standby 272W / 224W 0.3W
SAFETY REGULATIONS WARRANTY 2 years on main unit; 3 year on lamp
RGB liquid crystal shutter projection system 0.74-inch wide panel with MLA (D7, C2Fine, 12Bit)
Direct power on 5 colour modes (Dynamic, Living room, Natural, Cinema, x.v.Color)
Low Voltage Directive (2006/95/EC) (CE marking) EMC directive (2004/108/EC)



Fritz


[Beitrag von Fritz* am 02. Sep 2010, 17:50 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#131 erstellt: 02. Sep 2010, 17:55

Oberon98 schrieb:


Das muss für Sanyo/Panasonic, Sony und alle anderen die im sub 2000€ Bereich Projektoren verkaufen wollen ein richtiger Schlag sein :cut


Ich denke aber nur dann, wenn die Dinger nun endlich mal ausgereift sind.
grindrand
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 02. Sep 2010, 17:55
Wenn das stimmt und die genauso funktioniert wie im tw4400 wär das ein Hammer Angebot
Oberon98
Stammgast
#133 erstellt: 02. Sep 2010, 17:55

grindrand schrieb:
Hab nochmal alles durchgelesen und FI nur für EH-R 2000 und 4000 gefunden.

Quelle:
http://avforum.no/avnytt/showproduct.php/product/1961

PRODUCT SPECIFICATIONS
Epson EH-TW3200
WHAT’S IN THE BOX
• Projector • Power cable 3m • Remote control and batteries • User’s manual set
OPTIONAL ACCESSORIES
• Spare lamp (ELPLP49) • Air filter set (ELPAF21) • Portable roll screen
(50 inch, 60 inch, 80 inch) • Type screen • 80-inch Type spring roller screen • Screen stand • Ceiling mount • Pipe (450mm, 600mm, 700mm) • Computer cable (1.8m, 3m, 20m) • Cable cover
PROJECTION TECHNOLOGY
RESOLUTION
WHITE LIGHT OUTPUT * Normal
COLOUR LIGHT OUTPUT * Normal
CONTRAST (Dynamic)
LAMP Life (Normal / Eco) Type
IMAGE Cinema filter Frame interpolation Super resolution function
THROW RATIO
ZOOM RATIO
LENS SHIFT Vertical / Horizontal
SCREEN SIZE
PROJECTION DISTANCE
LENS TYPE F-number Focal Length Focus
CONNECTIVITY Video input Computer input Digital
Control input
ADVANCED FEATURES Operation Display
LANGUAGES
NOISE LEVEL Normal / Eco
WEIGHT
DIMENSIONS (D x W x H)
POWER CONSUMPTION Normal / Eco Standby
SAFETY REGULATIONS
WARRANTY
* ISO 21118 based measurement
RGB liquid crystal shutter projection system 0.74-inch wide panel with MLA (D7, C2Fine, 12Bit)
1080p – 1920 x 1080 (16:9 aspect ratio)
1800 Lumens
1800 Lumens
25 000:1
4 000 hours 200W UHE E-TORL
Yes Yes Yes
1.34 - 2.87:1
Optical zoom x 2.1
± 96.3% / ± 47.1%
30 inch to 300 inch
100-inch screen 2.98 - 6.36m
2.0 - 3.17 22.5mm - 47.2mm Manual
2 x HDMI, 1 x RCA (Yellow), 1x S-Video, 1 x Component Video 2 x HDMI, 1 x D-sub 15-pin (RGB) 2 x HDMI 1 x 3.5 mm mini-jack, 1 x D-sub 9pin
Direct power on 5 colour modes (Dynamic, Living room, Natural, Cinema, x.v.Color)
English / French / Germany / Italian / Spanish / Portuguese / Korean / Traditional Chinese / Simplified Chinese / Russian / Dutch / Danish / Hungarian / Czech / Polish / Norwegian / Finnish / Swedish / Greek / Turkish / Japanese
28dB / 22dB
7.3kg
360 x 450 x 136mm
272W / 224W 0.3W
Low Voltage Directive (2006/95/EC) (CE marking) EMC directive (2004/108/EC)
2 years on main unit; 3 year on lamp

@fritz Du warst schneller


[Beitrag von Oberon98 am 02. Sep 2010, 17:56 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#134 erstellt: 02. Sep 2010, 18:44

Fritz* schrieb:

Nudgiator schrieb:
Zum Thema ANSI-Kontrast bezüglich DLP und DILA hab ich schonmal etwas geschrieben. Man sollte also nicht nur auf den reinen Zahlenwert achten:


Warum das Bild des DLP als plastischer angesehen wird ? Das liegt einfach daran, daß der DLP Hell-/Dunkelübergänge ohne "Halo" herausarbeitet. Dadurch erscheint das Bild an harten Kontrastübergängen schärfer und plastischer.[/i]



ja klar nudigator
wenn die Zahlen gegen DILA sprechen sind sie nicht mehr so wichtig

Fritz


Dann frag mal bei Ekki nach. Die Info stammt nämlich von ihm
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 02. Sep 2010, 20:38

IMAGE Cinema filter Frame interpolation Super resolution function


Wenn´s denn so sein sollte, werde ich meinen 3500 schnell wieder versemmeln.
kraine
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 03. Sep 2010, 08:37
Da besonders für Georges Lucas aus dem Französischen, das in Deutschland ausgebürgert wurde, ein neues Video der Menüs und Optionen EPSON Eh-r4000

http://www.youtube.com/watch?v=skEd1vHBUZk

P.S. : Georges, kraine on avsforum = worf on cinetson.org
kraine
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 03. Sep 2010, 09:28
JokerofDarkness
Inventar
#138 erstellt: 03. Sep 2010, 11:19

cat320 schrieb:
Wenn´s denn so sein sollte, werde ich meinen 3500 schnell wieder versemmeln. :D

Das denke ich auch.
chappie
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 03. Sep 2010, 14:40
3200er und 3600er haben lt. epson doch keine frame interpolation. fehler im datenblatt.

gruss
Oberon98
Stammgast
#140 erstellt: 03. Sep 2010, 14:51

chappie schrieb:
3200er und 3600er haben lt. epson doch keine frame interpolation. fehler im datenblatt.

gruss


Zu Schade
Danke für die Info
olsch
Stammgast
#141 erstellt: 03. Sep 2010, 15:33
Hmm bin ja eigentlich ein DLP Fan aber ich muss sagen ich hab seit ich DLP hatte, nie wieder ein LCD angesehen.
da ich im moment kein Beamer mehr habe werd ich mir den 3600er mal live ansehen ist auch meine Schmerzgrenze was ich bezahlen will weil ich kaum drauf gucke
vorher hatte ich ein Sharp XV-Z3300
mal sehen wann die im umlauf kommen

Gruss Olaf
Nudgiator
Inventar
#142 erstellt: 03. Sep 2010, 16:22

olsch schrieb:
vorher hatte ich ein Sharp XV-Z3300
mal sehen wann die im umlauf kommen


Der Z3300 ist schon ein toller 720p-Beamer. Allerdings schaut auch dieser gegen einen halbwegs aktuellen LCD-Beamer (TW5000) ziemlich alt aus. Diese Erfahrung mußte ich auch mit meinem alten HC3100 machen: bezüglich Schwarzwert und Kontrast konnte dieser keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Was man allerdings zugeben muß: in normalhellen und hellen Passagen konnte auch der HC3100 problemlos mit den aktuellen Beamern mithalten !
JokerofDarkness
Inventar
#143 erstellt: 03. Sep 2010, 16:49

chappie schrieb:
3200er und 3600er haben lt. epson doch keine frame interpolation. fehler im datenblatt.

Na toll! Dann gibt es aber auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber den bestehenden Modellen.
Dr.No°
Gesperrt
#144 erstellt: 04. Sep 2010, 00:38

Nudgiator schrieb:

olsch schrieb:
vorher hatte ich ein Sharp XV-Z3300
mal sehen wann die im umlauf kommen


Der Z3300 ist schon ein toller 720p-Beamer. Allerdings schaut auch dieser gegen einen halbwegs aktuellen LCD-Beamer (TW5000) ziemlich alt aus. Diese Erfahrung mußte ich auch mit meinem alten HC3100 machen: bezüglich Schwarzwert und Kontrast konnte dieser keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Was man allerdings zugeben muß: in normalhellen und hellen Passagen konnte auch der HC3100 problemlos mit den aktuellen Beamern mithalten !



Mein allererster Kontakt mit HD-Beamern:

Ein Z 3300 mit KingKong auf einer 5m Leinwand in München. Der RBE brachte mich um, aber das unendlich tiefenscharfe Bild halte ich auch heute noch für mehr als konkurrenzfähig.

Abseits von allen SW/Kontrast/Lumen-etc-Diskussionen kann das Filme schauen mit so einem Ding einfach richtig Spaß machen. Dazu war er edel anzusehen mit seinem glanzweißen Deckel, und die Abmessungen schafft heute keiner mehr.

Der HC 3100 konnte mich bei der DVD von "Das Boot" sehr überzeugen. Das machte viel Spaß, auch ohne pefekten Schwarzwert ein tolles Bild. Zwar etwas Farbradsirren bei höchster Stufe, aber dafür absolut der geringste RBE den ich bei einem Single-Cip je sah.

Mitsu hat mit DLP was drauf, schade das sie momentan so unglaublich billige und hässliche Dinger bauen.
Surroundman
Inventar
#145 erstellt: 04. Sep 2010, 11:16
TW 3200 und TW3600 haben gem. Epson auch die organischen D7 Panel verbaut.
Mr._Universum
Stammgast
#146 erstellt: 04. Sep 2010, 13:54

Surroundman schrieb:
TW 3200 und TW3600 haben gem. Epson auch die organischen D7 Panel verbaut.


Dann stimmt mein Weltbild auch wieder, denn diese Nachricht passt zu den technischen Angaben über Helligkeit und Kontrast, die Epson zu diesen Geräten macht. Die liegen doch auf einem ähnlichen Niveau der Vorgängermodelle mit D7-Panels (also TW2900 und 3500). Hätten die neuen Geräte D7+ Panels, dann hätte man deutlich höhere Angaben erwarten können.

Werden die Modelle TW4400 und 5500 vorherst weiterhin angeboten werden, um etwa den Preisbereich 2000 bis 3000 abzudecken? Ich hielte es für denkbar.

Gruß,

Hansi
Sebi3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 04. Sep 2010, 13:54

Surroundman schrieb:
TW 3200 und TW3600 haben gem. Epson auch die organischen D7 Panel verbaut.


Würde das auch nicht bedeutet, dass es dann auch keine C2Fine Panels sind?
Oder sind die D7 C2Fine sowas wie halb organisch? Weil wenn Sie die selben Panels wie im TW2900/TW3500 verbauen, kann man sich das Teil ja auch fast schenken...
Vorallem wenn es stimmt (laut der Tabelle vorhin), dass die Garantie von 3 auf 2 Jahre verkürzt wurde.

Update:
Wobei die Werte, sofern sie stimmen für entweder verbesserte D7 Panels oder C2Fine sprechen:

TW2900 - 18.000:1 / 1600 Lumen
TW3200 - 25 000:1 / 1800 Lumen

Die C2Fine werden ja damit beworden:

- Ein um 20% verbessertes Blendenverhältnis im Vergleich zum Vorgängermodel mit gleicher Größe.
- Verbesserte Helligkeit bei gleicher Lampenleistung.

Natürlich kann man sich als Hersteller auch alles zurecht messen


[Beitrag von Sebi3k am 04. Sep 2010, 14:18 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 04. Sep 2010, 14:15

3200er und 3600er haben lt. epson doch keine frame interpolation. fehler im datenblatt.


naja, dann wird´s ein 4400 wenn der Preis weit runter ist. Bin ja auch ziehmlich zufrieden mit dem 3500 aber die Iris nervt bissel.
PiPro
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 04. Sep 2010, 14:20
Moin,


Werden die Modelle TW4400 und 5500 vorherst weiterhin angeboten werden, um etwa den Preisbereich 2000 bis 3000 abzudecken?


Ja, TW4400 neue UVP. = 2299,- - TW5500 neue UVP. = 2799,-


Vorallem wenn es stimmt (laut der Tabelle vorhin), dass die Garantie von 3 auf 2 Jahre verkürzt wurde.


Nicht ganz!

Auch der TW2900 hatte nur 2 Jahre Garantie.

Der TW3200, als direkter Nachfolger des TW2900, wird daher auch nur 2 Jahre haben.

Den TW3600 wird es in zwei Ausführungen geben. Zum einen "normal" für UVP. 1399,- mit 2 Jahre Garantie und als TW3600 Light Power Edition für UVP. 1549,- mit Farbfilter und 3 Jahre Garantie.
Sebi3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 04. Sep 2010, 14:30

PiPro schrieb:

Nicht ganz!
Auch der TW2900 hatte nur 2 Jahre Garantie.


Wenn es stimmt, müssten wohl viele Händler und auch Epson selbst lügen oder sich irren

Projektorgarantie: 3 Jahre Bring-in
Lampengarantie: 3 Jahre oder 2.000 Stunden (was zuerst eintrifft)

Quelle: http://content.epson.de/product/imaging/epson_eh-tw2900/index.htm


[Beitrag von Sebi3k am 04. Sep 2010, 14:32 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 04. Sep 2010, 14:36
Moin,

Oh, sorry. Du hast natürlich Recht. Da war ich auf dem falschen Pfad.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH R 2000 / 4000
Boetty_JBS_Heimkino am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  38 Beiträge
Epson EH-R 2000/4000
andeis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  580 Beiträge
Epson EH TW 3200 Kalibrierung
niiggi am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  19 Beiträge
Epson EH-TW 3200 + ? Leinwand
Cold am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  24 Beiträge
LAMPENGARANTIE EPSON EH-TW 3200
tuscanigk am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  13 Beiträge
Epson EH TW 3200 - Plastikgeruch
unlight am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  17 Beiträge
Epson 3200/3600
Louis-De-Funès am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Epson EH - TW 3200 : Bildoptionen nicht anwählbar
dicklaurent am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  24 Beiträge
Epson TW 3200 Dynamikmodus
mijumiju am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Epson TW 3200 flimmert
knucklehead23 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710