Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Hat schon jemand den Acer H5360BD?

+A -A
Autor
Beitrag
Phantom1
Inventar
#102 erstellt: 04. Jun 2011, 14:57

George_Lucas schrieb:

Ich hab mir heute den Acer H5360 mal angesehen, weil ich neugierig war aufgrund der Berichte hier im Forum.
Dafür hab ich Testbilder abgespielt, die ich selbst entwickelt habe.

wäre nett wenn du diese testbilder hier im forum zur verfügung stellen könntest. es gibt zwar schon einige wie die hier (1, 2, 3, 4), aber kann ja nicht schaden mehr zu haben ^^


George_Lucas schrieb:

Je nach Farbkombination war deutlich Crosstalk hinter der Shutterbrille sichtbar. In Werten ausgedrückt lag das Ghosting bei rund 5% und somit auf demselben Niveau wie der JVC-X3. Die Ursache für das Ghosting konnte ich weitgehend in der Shutterbrille festmachen. JEDE (!) Shutterbrille auf LC-Basis lässt MINDESTENS 5% Fremdlicht passieren, weil die LCDs nicht komplett lichtundurchlässig sind und in der "Schwarzphase" noch 5% Fremdlicht durch lassen.

Welche brille genau hast du für deinen test verwendet?
George_Lucas
Inventar
#103 erstellt: 04. Jun 2011, 15:02

Phantom1 schrieb:

Welche brille genau hast du für deinen test verwendet?

Das spielt keine Rolle, weil ALLE Shutterbrillen mit LC-Technik im "geschlossenen" Zustand lichtdurchlässig sind!
Erklärung: Im 3D-Modus wird mit dem linken Auge die Bildinformation für das rechte Auge (und umgekehrt) gesehen, weil die Bildinformation für das rechte Auge durch das geschlossene linke Brillenglas durchgeht!

Links für die angesprochenen Testbilder hab ich hier im Forum schon mehrfach gesetzt.


[Beitrag von George_Lucas am 04. Jun 2011, 15:03 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#104 erstellt: 04. Jun 2011, 15:11

Phantom1 schrieb:

ANDY_Cres schrieb:

Aber nocheinmal... Shutter zeigt auch Ghosting....nimm einmal mehr Licht und nicht diese Taschenlampen "Dinger".

der acer um den es hier geht ist nunmal auf eine lichtmenge begrenzt, genauso auch wie der jvc
Und der acer zeigt nunmal auch mit crosstalk-testbildern keinerlei crosstalk und das zählt letzendlich ^^

Ja und das stimmt nicht, denn selbst ein 3 Chip DLP mit 144 Hz (habe bereits zahlreiche Sehrerfahrungen...nicht Kino) zeigt es ganz minimal.
Auch der 1 Chip Sharp, Samsung usw.
Minimal oder ganz minimal ist nicht gleichzusetzen mit "nicht Vorhanden".
Und genau deswegen sollte das andere User auch wissen bzw. abwägen.



Phantom1 schrieb:

ANDY_Cres schrieb:

Das Prozedere spielt doch 1:1 mit rein, wieso sollte ich das im Zusammenhang mit S3D nicht ins Spiel bringen ?
Weiter unten schreibst du selbst etwas von "Flimmern".

das der acer für 3d nicht perfekt ist, sollte klar sein. Es geht immer besser ^^ ich hätte auch gern ein 3chip dlp mit 144hz, aber da gibts leider nix für den heimbereich ;)

Natürlich gibt es das für den Heimbereich, aber das gehört hier nicht her.



Phantom1 schrieb:

ANDY_Cres schrieb:

Was ist das denn für eine Kommunikation und dann auch noch am Thema vorbei im Zusammenhang.
Das was dort erwähnt wird ist das Inteferenzverfahren von Dolby 3D oder auch das Polilterverfahren von Real 3D.
Beides basiert auf Single Projektion mit a) Colorweel im 144 Hz Takt ; b) mit Z-Screen im 144 Hz Takt....na klingelst ?
Genau absolut ähnlich arbeitend, wie Shutter im Sinne was die Problematiken angeht.
Ich meinte DUAL PJ Lösungen (steht deutlich in der Antwort davor) und nichts anderes.
Und hast du das schon gesehen ?

Ich bezog mich nur aufs letzte posting im stereoforum (die url weiterleitung scheint nicht richtig zu funktionieren). Das polfilterverfahren meinte ich natürlich nicht.

Infitec ist für dich also kein interferenzfilterverfahren? sehr interessant


Es ist müssig weiter zu diskutieren ohne vorh. Seherfahrungen und es wird auch zu sehr O-Ton.
Außerdem wo habe ich das geschrieben ?
Infitec ist nicht für den Kinobereich relevant. Dort hat Infitec die Inteferenz Dolby 3D Technik zur Verfügung gestellt.
Und die Filter unterscheiden sich zur Dolby Variante. Das beides auf das Inteferenzverfahren beruht sollte wohl klar sein.
Dual Infitec Lösungen (mit einschwenkbaren Filtern) zähle ich zur besten Lösung für S3D.
Null Ghosting und Licht soviel man möchte inkl. Farben wie in 2D und maximal ruhiges Bild, je nach PJ und Restequipment dazu sicherlich.

Und das wolte ich auch hier darlegen in Bezug zu deinen Aussagen zu "1 Chip DLP ist das beste S3D Verfahren".
Letzteres ist nämlich nicht zutreffend und genau das sollten andere User auch wissen, um objektiv zu bleiben.


ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 04. Jun 2011, 15:52 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#105 erstellt: 04. Jun 2011, 15:16

George_Lucas schrieb:

Helle Bilder flackern. Das ist aber normal, aufgrund der wechselseitig schließenden Shutter. Mehr als 60 Hz schaffen Shutter auf LCD-Basis (noch) nicht.


Mahlzeit,

@George
Es gibt auch Brillen mit 2x 72 Hz inkl. 1,2 ms Response Time.
Letztere sind für zutref. 144 Hz PJ Kandidaten.
Und das max 5000:1 Crosstalk Kontrast zu Stande kommen kann, also mit 3 Chip DLP auch möglich.

Nur Multiplexverfahren ist immer Verlustbehaftet, aber das weißt du ja.

ANDY
Klausi4
Inventar
#106 erstellt: 04. Jun 2011, 16:26

ANDY_Cres schrieb:

Dual Infitec Lösungen (mit einschwenkbaren Filtern) zähle ich zur besten Lösung für S3D.
Null Ghosting und Licht soviel man möchte inkl. Farben wie in 2D und maximal ruhiges Bild, je nach PJ und Restequipment dazu sicherlich.

Und das wolte ich auch hier darlegen in Bezug zu deinen Aussagen zu "1 Chip DLP ist das beste S3D Verfahren".
Letzteres ist nämlich nicht zutreffend und genau das sollten andere User auch wissen, um objektiv zu bleiben.


Na toll - dann nenn uns doch bitte auch die dazugehörigen Verkaufspreise für Heimanwender...
TDO
Inventar
#107 erstellt: 04. Jun 2011, 17:38
Könnt ihr euren Offtopic Spam nicht wo anders los werden?!

Hier geht es um den H5360Bd und sonst nichts!!!!


Phantom1
Inventar
#108 erstellt: 04. Jun 2011, 17:50

George_Lucas schrieb:
Das spielt keine Rolle, weil ALLE Shutterbrillen mit LC-Technik im "geschlossenen" Zustand lichtdurchlässig sind!

und ob das eine rolle spielt. Zb die xpand x102 lässt mehr licht durch (also ghosting) und auch die farben und kontrast sind sehr viel schlechter, im vergleich zu den optoma/acer brillen. Ich hatte die erste revision der xpand und auch eine neuere revision, beide gleich schlecht zumindest auf den 3d dlps.



George_Lucas schrieb:
Links für die angesprochenen Testbilder hab ich hier im Forum schon mehrfach gesetzt.

und auf welchen testbild sieht man ghosting deiner meinung nach am meisten?


[Beitrag von Phantom1 am 04. Jun 2011, 20:04 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#109 erstellt: 04. Jun 2011, 18:34
Hallo !

Habe heute weiter getestet.Bin weiter Hoch zufrieden.Es ist einfach ein hervorragender 3 D Beamer,erfüllt meine Ansprüche für 3 D total.Da nehme ich zwei Nachteile in Kauf,erreiche nur ein 2 m breites Bild,Fernbedienung zum an die Wand knallen.Für 2 D hätte ich Vorbehalte,aber kenne die Konkurrenz in diesem Preissegment auch nicht.So mein Kumpel hat den JVC X 3 und ist begeistert und das darf er auch für rund 4000 €.
Habe je den Panasonic 310 und hoffte auf die 2D auf 3D Konvertierung und das klappt leider nicht,aber zu meinem Trost der JVC X3 kann es auch nicht.
Ich bin schon RBE empfindlich,selbst beim neuen Panasonic 50GT30 blitzt es ab und zu.Das ist der erste DLP wo ich das schwer erzwingen kann.Mich begeistert der kleine absolut in 3 D für 2 D habe ich noch meine Z 2000.

Gruß Ebse
Nudgiator
Inventar
#110 erstellt: 04. Jun 2011, 18:47

Ebse schrieb:

Habe je den Panasonic 310 und hoffte auf die 2D auf 3D Konvertierung und das klappt leider nicht,aber zu meinem Trost der JVC X3 kann es auch nicht.


Ich nutze hier einen BDT110 an meinem X3. Die 2D --> 3D-Konvertierung funktioniert absolut problemlos !
surbier
Inventar
#111 erstellt: 04. Jun 2011, 19:41

Ebse schrieb:
Habe je den Panasonic 310 und hoffte auf die 2D auf 3D Konvertierung und das klappt leider nicht


Der BDT310, den ich auch hier habe, beherrscht die Konvertierung ohne Probleme, zumindest auf den RS40. Auch bietet er grundsätzlich die Mögichkeit, die Konvertierung in Abhängigkeit zur 3D Variante des Zielgerätes einzustellen.

Allerdings habe ich heute die Grenzen dieses Features gesehen: Sammys Abenteuer ist mit das beste, was ich bisher punkto "Scenen vor der Leinwand" gesehen habe. Als ich im 2D Modus der Disc mit dem 2D/3D Konvertierer verglichen habe, traten die Scenen nicht mehr raus. Lediglich die Bildtiefe vermag dieser Modus befriedigend zu reproduzieren.

Auffällig bei diesem Film ist, dass die "Verschiebung" der beiden Bilder für das linke und rechte Auge extrem ist, was letztlich offenbar zu den ausgeprägten Bildern vor der Leinwand führt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 04. Jun 2011, 19:45 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#112 erstellt: 04. Jun 2011, 20:43
Hallo,surbier!

Was ist ein RS 40?
An dem Acer funktioniert es mit selbst gedrehten SD Videos nicht,beim Panasonic sehr gut.Wenn Du das Schafts,beschreib bitte mit welcher Einstellung.
Auch beim JVC X3 hat es nicht geklappt.

Gruß Ebse
Nudgiator
Inventar
#113 erstellt: 04. Jun 2011, 20:48
Der RS40 ist identisch zum X3.

Nochmal: die 2D --> 3D-Konvertierung des BDT110 funktioniert absolut problemlos mit meinem X3 ! Ich habe dieses Feature schon mehrfach benutzt z.B. mit Wall-E, Predators, Avatar etc.

Da muß man nicht viel einstellen: einfach die Konvertierung aktivieren und evtl. die 3D-Tiefe einstellen.
Maikj
Inventar
#114 erstellt: 04. Jun 2011, 21:06
Edit : Sollte in den Benq 1200 Beitrag...

Sorry
!!


Maik


[Beitrag von Maikj am 04. Jun 2011, 21:18 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#115 erstellt: 04. Jun 2011, 21:12

Maikj schrieb:

In so fern würde der Kleine gut passen !


Bedenke, daß der 5360BD eigentlich ein reiner 3D-Beamer ist. Die 2D-Leistungsdaten sind nicht mehr zeitgemäß. Selbst ein HC3100 ist dem 5360BD deutlich überlegen.

Falls Du also ausschließlich Interesse an 3D-Kost hast, dann ist der 5360BD eine sehr gute Wahl, für 2D ist der Beamer nicht wirklich geeignet.
Ebse
Stammgast
#116 erstellt: 04. Jun 2011, 21:18
Hallo Nudgiator !

Den X3 hatte ich nur 6 Std. bei mir getestet.Mein Kumpel mußte dann gehen und er hat keinen Panasonic 110/310.
Aber da ich den Acer habe will ich die Konvertierung natürlich bei dem.

Gruß Ebse
Wu
Inventar
#117 erstellt: 04. Jun 2011, 21:40

TDO schrieb:


Hier geht es um den H5360Bd und sonst nichts!!!![/b]

:|


Da hat TDO recht. Also bitte beim Threadthema bleiben ...
surbier
Inventar
#118 erstellt: 04. Jun 2011, 22:12

Wu schrieb:

TDO schrieb:


Hier geht es um den H5360Bd und sonst nichts!!!![/b]

:|


Da hat TDO recht. Also bitte beim Threadthema bleiben ...




Da der H5360Bd ein "3D Spezialist" ist, finde ich, sind Fragen betreffend 3D Zuspielern, die mit diesem harmonieren, durchaus legitim. Mit einem 3D Beamer alleine hat man noch keine 3D Filme gesehen, erst recht nicht, wenn DLP Geräte dieser Klasse erst seit kurzem direkt via HDMI von einem 3D BR Player versorgt werden können ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 04. Jun 2011, 22:13 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#119 erstellt: 05. Jun 2011, 07:59
Hallo !

Nehme mal an das die Vergleiche LCD,DLP und JVC DIla-Technik gemeint sind.
Das Hauptmerkmal des Acer ist seine 3 D Fähigkeit,dazu gehören alle zu Spielmöglichkeiten,Player ,Kameras,PC.
Dann ist auch der Vergleich zu anderen 3 D Beamer interessant.
Zu den 2 D Fähigkeiten ist der Acer einer unter vielen, in diesem Preissegment.

Gruß Ebse
ulka
Stammgast
#120 erstellt: 05. Jun 2011, 08:15

Ebse schrieb:
Hallo Nudgiator !

Den X3 hatte ich nur 6 Std. bei mir getestet.Mein Kumpel mußte dann gehen und er hat keinen Panasonic 110/310.
Aber da ich den Acer habe will ich die Konvertierung natürlich bei dem.

Gruß Ebse


Das ging bei meinem Beamer-Testgerät auch nicht. Der 110er Pana-Player schaltete zwar um, ich hatte dann aber drei (!) kleine Bilder des Films auf der Leinwand. Keine Chance, da 3D mit dem Acer rauszuholen. Ich habe alles probiert: verschiedene Kabel, mit und ohne Reciever (der natürlich 3D kann). einfache DVD, BlueRay, verschiedene Einstellungen etc....


[Beitrag von ulka am 05. Jun 2011, 08:15 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#121 erstellt: 05. Jun 2011, 08:30
Hallo,ulka !

Danke,dann sind wir schon zu zweit.Habe ähnlich alles durchprobiert,zwei Gestreckte Bilder übereinander mit wenig 3 D Effekt war auch das einzige das gelang.
Schade.

Gruß Ebse
PLK2
Stammgast
#122 erstellt: 05. Jun 2011, 08:38

ulka schrieb:

Das ging bei meinem Beamer-Testgerät auch nicht. Der 110er Pana-Player schaltete zwar um, ich hatte dann aber drei (!) kleine Bilder des Films auf der Leinwand. Keine Chance, da 3D mit dem Acer rauszuholen. Ich habe alles probiert: verschiedene Kabel, mit und ohne Reciever (der natürlich 3D kann). einfache DVD, BlueRay, verschiedene Einstellungen etc....


Schade wenn der H5360BD nicht mit der 3D-Konvertierung von Panasonic klarkommt.
Da Acer es nicht so mit Updates hat wir das wohl auch so belieben...

Hatte darüber nachgedacht mir den BDT110/111 als Verbesserung zu der PS3 zu Kaufen...


[Beitrag von PLK2 am 05. Jun 2011, 08:38 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#123 erstellt: 05. Jun 2011, 10:34
Interessant fand ich das Fazit in der Audiovision nach dem Test des Acer.

Trotz der geringeren Bildauflösung von 720p des Acer, sieht die AV den Acer H5360 für 700 Euro in 3D vor dem Sony VPL-VW90 für 6500 Euro, weil der Acer 2,5-mal so hell ist im 3D-Modus hinter der Brille (Acer 150 Lumen vs. Sony 60 Lumen) und dabei deutlich weniger Ghosting aufweist.
Mit vergleichbaren Ghostingwerten ist der Acer H5360 lt. AV im 3D-Modus hinter der Brille sogar 5-mal heller als der Sony VPL-VW90!

Na, das ist doch mal eine Ansage!


[Beitrag von George_Lucas am 05. Jun 2011, 11:24 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 05. Jun 2011, 10:56
da siehst mal wieder.

mehr ist halt doch das Kriterium Nummer 1

Fritz
surbier
Inventar
#125 erstellt: 05. Jun 2011, 12:00
Falls die 3D Lichtperformance des VW90 tatsächlich so tief ist, wie von einigen Seiten berichtet, würde ich dafür auch keine 6500 Euro bezahlen, wenn ich meine neue Beamerwahl dezidiert auf 3D richte. Insofern ist es durchaus nachvollziehbar, dass man dem Acer Vorzug vor dem Sony geben kann.

Anders gesagt: Wenn ich den VW90 speziell wegen des 3D Features in Betracht ziehe, ist ein Gedanke in Richtung eines anderen Beamers punkto 3D durchaus nachvollziehbar.

Was ja nicht heissen soll, dass der VW90 keine weiteren Vorzüge hätte, welche jemandem zum Kauf bewogen haben. Die muss er definitiv haben, da das 3D Feature scheinbar kein Kaufargument für den Sony ist.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#126 erstellt: 05. Jun 2011, 12:53

surbier schrieb:

Was ja nicht heissen soll, dass der VW90 keine weiteren Vorzüge hätte, welche jemandem zum Kauf bewogen haben. Die muss er definitiv haben, da das 3D Feature scheinbar kein Kaufargument für den Sony ist.


So kann man das nicht sagen. Ich habe mir den VW90 auf einer 3,20m breiten Leinwand im 3D-Betrieb angesehen. Ich bin mir sicher, daß DU mit der zur Verfügung stehenden Helligkeit zufrieden gewesen wärst. Auch wenn nur 60 Lumen zur Verfügung standen, war das 3D-Bild sehr gut und mit zugeschalteter FI unter 3D sehr ruhig und absolut flüssig.
surbier
Inventar
#127 erstellt: 05. Jun 2011, 13:12

Nudgiator schrieb:

Ich bin mir sicher, daß DU mit der zur Verfügung stehenden Helligkeit zufrieden gewesen wärst. Auch wenn nur 60 Lumen zur Verfügung standen, war das 3D-Bild sehr gut und mit zugeschalteter FI unter 3D sehr ruhig und absolut flüssig.


Wenn Du mir bestätigen kannst, dass der Sony (hinter der Brille) auf meiner 3m Leinwand so "hell" ist wie der JVC im HighModus im 3D Betrieb - selbst mir scheint er im LowModus dafür zu dunkel - möchte ich gerne betonen, dass er in diesem Falle meinen Ansprüchen genügte. Falls nein, müsste ich ihn deshalb fallen lassen

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 05. Jun 2011, 13:13 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#128 erstellt: 05. Jun 2011, 13:26

surbier schrieb:

Wenn Du mir bestätigen kannst, dass der Sony (hinter der Brille) auf meiner 3m Leinwand so "hell" ist wie der JVC im HighModus im 3D Betrieb - selbst mir scheint er im LowModus dafür zu dunkel - möchte ich gerne betonen, dass er in diesem Falle meinen Ansprüchen genügte. Falls nein, müsste ich ihn deshalb fallen lassen


Der VW90 ist im 3D-Betrieb im höchsten Lampenmodus definitiv dunkler als der X3 im HighLamp-Modus. Allerdings empfand ich das rein subjektiv als nicht so schlimm. Ich würde mir das selbst mal vor Ort anschauen.
PLK2
Stammgast
#129 erstellt: 05. Jun 2011, 15:28

George_Lucas schrieb:
Interessant fand ich das Fazit in der Audiovision nach dem Test des Acer.

....



Habe ich mal bestellt das Heft.
Scheine ja ausführlich zu testen Tests/2010/10Test Optoma-HD-20 DLP-Projektor

Obwohl ich beim meine Preisrahmen eh keine alternative sehe.
Vor allem solange ich an der 3D-Tauglichkeit festhaltet.
(max. 800€ Beamer und 1000€ mit Leinwand)
Phantom1
Inventar
#130 erstellt: 05. Jun 2011, 15:35

George_Lucas schrieb:

Ich hab mir heute den Acer H5360 mal angesehen, weil ich neugierig war aufgrund der Berichte hier im Forum.
Dafür hab ich Testbilder abgespielt, die ich selbst entwickelt habe.
Je nach Farbkombination war deutlich Crosstalk hinter der Shutterbrille sichtbar. In Werten ausgedrückt lag das Ghosting bei rund 5% und somit auf demselben Niveau wie der JVC-X3.

sorry... das kann aber definitv nicht stimmen, da haste dich richtig vermessen oder sonst irgendwas falsch gemacht. Und warum willst du die verwendete brille nicht nennen? alles sehr komisch und zweifelhaft.

Man liest doch ständig von jvc x3 besitzern das zb bei "ice age 3" oder "sammys abenteuer" deutlich ghosting zu sehen ist, auch nach der aufwärmphase des gerätes. Auch gran turismo 5 (muss ich nochmal erwähnen) ist davon betroffen (nur bestimmte winterstrecken!). Das passt auch perfekt zu den crosstalk tests, bei denen crosstalk hauptsächlich bei hellen farben zu sehen ist.

Bei acer dagegen findet man dagegen nirgends beschwerden bzgl ghostings. Ich selbst hab darauf auch schon so ziemlich jeden 3D film gesehen (den es bis jetzt gibt) und auch gt5 und andere 3d games war nie die spur von ghosting zu erkennen.

Daher kann und muss deine aussage (das crosstalk auf dem acer und jvc identisch ist) definitiv nicht stimmen!

Wenn ich zeit hab werde ich auch mal dein crosstalk testbild versuchen und davon nochmal kurz berichten. evtl auch mit fotos.


[Beitrag von Phantom1 am 05. Jun 2011, 16:26 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#131 erstellt: 05. Jun 2011, 16:18

Phantom1 schrieb:
Ich selbst hab darauf auch schon so ziemlich jeden 3D film gesehen (den es bis jetzt gibt) und auch gt5 und andere 3d games war nie die spur von ghosting zu erkennen.

Nur weil man selbst kein Ghosting sieht, bedeutet das noch lange nicht, dass es kein Ghosting gibt!

Es gibt User, die sehen keinen RBE - und dennoch gibt es ihn.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 05. Jun 2011, 16:56
Nein gibt es nicht

Fritz
surbier
Inventar
#133 erstellt: 05. Jun 2011, 17:03

Phantom1 schrieb:

Man liest doch ständig von jvc x3 besitzern das zb bei "ice age 3" oder "sammys abenteuer" deutlich ghosting zu sehen ist, auch nach der aufwärmphase des gerätes.


Auch dies ist zu verlallgemeinernd: Es gibt einen RS40 Nutzer, der bei "Sammys Abenteuer" lediglich in der Eingangsscene, nachdem der Beamer kurz zuvor eingeschalten wurde, Ghosting wahrnimmt. Danach ist der Film aufgrund der PopOuts nur noch geniessbar

Gruss
Surbier
Phantom1
Inventar
#134 erstellt: 05. Jun 2011, 17:06

George_Lucas schrieb:
Nur weil man selbst kein Ghosting sieht, bedeutet das noch lange nicht, dass es kein Ghosting gibt!

ghosting ist ja nun einer sehr aufälliger bildfehler, wie soll man den übersehen? ^^ selbst wenns nur minimal ist...

Ich verwende zb auch keine zwischenbildberechnungen, das bild ist dadurch zwar flüssiger, aber die bildartefakte die dabei entstehen stören mich (egal bei welcher zwischenbildberechnung), daher verzichte ich darauf.


George_Lucas schrieb:
Es gibt User, die sehen keinen RBE - und dennoch gibt es ihn.

ich bin mir sicher das wirklich jeder RBE sehen kann wenn man genau weiß wonach man suchen muss und unter den richtig bedingungen.


[Beitrag von Phantom1 am 05. Jun 2011, 17:14 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#135 erstellt: 05. Jun 2011, 21:18
Hallo !

Genau so einer bin ich,trotzdem fällt mir es mir beim Acer in 3 D wirklich schwer RBE zu erzwingen und ich kenne wirklich einiges an DLP`s.Das hatte ich so nicht erwartet,vor allem in diesem Preissegment.Deshalb bin ich immer noch begeistert.

Gruß Ebse
Nudgiator
Inventar
#136 erstellt: 05. Jun 2011, 21:24

Ebse schrieb:

Genau so einer bin ich,trotzdem fällt mir es mir beim Acer in 3 D wirklich schwer RBE zu erzwingen und ich kenne wirklich einiges an DLP`s.


Das schreibt die c't dazu:

... das führt zu den berüchtigten DLP-Farbblitzern. Diese nervten besonders im 2D-Betrieb, bei räumichen Bildern fielen sie nur bei genauem Hinschauen auf.
Ebse
Stammgast
#137 erstellt: 05. Jun 2011, 21:38
Hallo !

Den Acer würde ich auch nicht als 2 D Beamer wollen,da kommen doch einige Nachteile zusammen.Aber es gibt doch einige die keine 4000 € für einen 3 D Beamer ausgeben wollen und die werden vom Acer gut bedient.Ich filme/photographiere mit der Fujifilm FinePix Real 3D W3,die ist nicht perfekt,aber einzigartig und macht 3 D wirklich gut,ist genau so erstaunlich und eben in 2 D eher schlecht.

Gruß Ebse
George_Lucas
Inventar
#138 erstellt: 06. Jun 2011, 08:12
Der Acer ist ein toller 3D-Projektor mit 720p-Bildauflösung für Einsteiger und Gamer, auf dem auch 2D-Filme Spaß machen können.

Ich würde mir übrigens niemals einen Zweitprojektor kaufen für 3D. Vom Händlich, der suboptimalen Aufstellung und der Optik würde mich das stören.

In dem Fall, dass 3D (trotz vorhandenem Projektor unbedingt zu Hause projiziert werden soll) würde ich noch 3 Monate warten. Dann finde die IFA 2011 statt und dort werden voraussichtlich die ersten guten Full HD-Projektorn um 2000 Euro vorgestellt, die auch in 2D wirklich überzeugen können...
ashman
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 06. Jun 2011, 09:02
Ich bin auch mal gespannt was es auf der IFA so neues geben wird an 3D-Projektoren.

Bis dahin wird der ACER auf jeden Fall bei mir bleiben (trotz Farbblitzern im 2D-Betrieb)

Ach ja, gibt es eigentlich Firmware-Updates für das Gerät??
Hab nichts gefunden!!!

Asche
George_Lucas
Inventar
#140 erstellt: 06. Jun 2011, 09:56

ashman schrieb:

Ach ja, gibt es eigentlich Firmware-Updates für das Gerät??

Wozu? - Was funktioniert nicht richtig?
Phantom1
Inventar
#141 erstellt: 06. Jun 2011, 10:25
Gibts denn hier im forum keine richtigen Spoiler tags? hmm...

Wie schon kurz erwähnt, hier ein kleiner Crosstalk Test:

Beamer: Acer H5360BD (im hellen modus)
Leinwand: 86" mit 1.2 gain
DLP Brille: Optoma ZD201

Die etwas unscharfen bilder möge man mir bitte verzeihen, ist eben schwierig durch die brille zu fotografieren...

Die Fotos habe ich am pc nur ausgeschnitten und verkleinert, sonstige Bildänderungen habe ich keine durchgeführt.

Die Testbilder hab ich auch nochmal eingefügt, zur vollstängigkeit. Rechts daneben jeweils einmal durchs linke und einmal durchs rechte Brillenglas fotografiert.

...

...

...

...

...

...

Wie man erkennen kann ist wirklich alles crosstalk frei.

Nur bei dem einen foto kann man ganz leicht crosstalk im oberen teil erkennen, dieses kommt aber nur durch den eingeschränkten blickwinkel der brille selbst. (sind ja nur TN-LCD Brillengläser). Ich hab dort offenbar die Kamera oder Brille nicht richtig gerade gehalten.

Das jede Shutterbrille mind 5% licht durchlässt stimmt zwar, trifft aber beim Acer Beamer absolut nicht zu (das bild ist dafür nicht hell genug, selbst bei einer kleinen 86" Leinwand). Und das wird beim jvc x3 genauso sein.

Fazit: Letzendlich kann man sagen das der Acer (und auch alle anderen 3D DLPs) nicht "nahezu" oder "5%" sondern wirklich 0,0% Crosstalk in der praxis zeigen. (welche brille is dabei egal, nur die xpand x102 brille erzielt schlechtere ergebnisse!)

Falls jemand mit einem JVC x3 mal so 10min zeit hat, wäre es interessant die Testergebnisse zu vergleichen bzw hier im forum zu posten.

@george lucas: bzgl firmware: damit zb der 24hz sbs bug behoben wird. Man kann sbs auch bei 24hz schauen, aber nur wenn man zb bei 50hz das sidebyside aktiviert und dann zu 24hz wechselt.
ashman
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 06. Jun 2011, 10:31
@george lucas

eigentlich funktioniert alles aber vielleicht kann man ja noch was besser machen.

@phantom1

was ist der 24hz sbs bug??? erklär mir das bitte mal.
danke!
Rafunzel
Inventar
#143 erstellt: 06. Jun 2011, 13:18
Hallo Phantom1,
vielen Dank für die Mühe! Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Der vierte Crosstalk Test zeigt minimalstes Übersprechen.
Insgesamt hat der H5360 im 3D-Betrieb - außerhalb des DLP-Lagers bis zur 9000 Euro Klasse - absolut keine Konkurrenz.
Denn Ghosting ist für das 3D schauen genauso schlimm, wie fürs Fernsehen analoger Antennenempfang mit Doppelkonturen.
Was nützt ein Mega-Kontrast, wenn das Bild zeitweise gestört ist.

Phantom1 schrieb:
Falls jemand mit einem JVC x3 mal so 10min zeit hat, wäre es interessant die Testergebnisse zu vergleichen bzw hier im forum zu posten.

Das wirst Du hier kaum von den üblichen Bekannten erleben.

Gruß____
Rafunzel
Phantom1
Inventar
#144 erstellt: 06. Jun 2011, 14:26

ashman schrieb:
was ist der 24hz sbs bug??? erklär mir das bitte mal.

naja ob man das wirklich ein bug nennen darf bin ich mir nich sicher. Bei 24hz kann man jedenfalls kein sidebyside aktivieren und das ist glaub ich auch so gewollt aber eigentlich sinnlos, denn man kann zb bei 50hz sidebyside aktiveren und auf 24hz wechseln, dann bleibt der sbs modus weiterhin aktiv. Zum deaktivieren muss man wieder zb auf 50hz wechseln.


Rafunzel schrieb:

Der vierte Crosstalk Test zeigt minimalstes Übersprechen.

richtig erkannt, warum das so ist (war mein fehler), hab ich bereits im posting erklärt.


Rafunzel schrieb:

Insgesamt hat der H5360 im 3D-Betrieb - außerhalb des DLP-Lagers bis zur 9000 Euro Klasse - absolut keine Konkurrenz.

Und wie heißt das gerät für 9000 euro?


Rafunzel schrieb:


Phantom1 schrieb:
Falls jemand mit einem JVC x3 mal so 10min zeit hat, wäre es interessant die Testergebnisse zu vergleichen bzw hier im forum zu posten.

Das wirst Du hier kaum von den üblichen Bekannten erleben.

bis zu einem gewissen grad dürfte ghosting im normalbetrieb kaum aufallen, allerdings scheint das beim jvc schon etwas mehr zu sein. Bei 3DTVs siehts in der regel noch wesentlich schlimmer aus. Es gibt zwar schon ein paar crosstalk tests zum jvc, aber ich hätte gerne alle zum vergleich.
ashman
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 06. Jun 2011, 19:27
Phantom1

alles klar. nur was hat denn 24hz für einen vorteil gegenüber 50hz??

Wenn ich einen SBS habe dann schalte ich einfach 3D an und dann auf nebeneinander und dann läuft das.

Werde mal testen ob das was ausmacht.
Phantom1
Inventar
#146 erstellt: 06. Jun 2011, 20:17
@ashman: bei einem sbs film mit 23,976fps (oder 24,000fps) sollte man diesen auch mit 24hz wiedergeben, da es sonst bei 50/60hz zu unnötigen rucklern kommt.

Anders sieht es bei Sidebyside filmen aus die im fernsehen ausgestrahlt werden (zb sky 3d), diese laufen mit 25/50 fps und sind bei 50hz ruckelfrei.
ashman
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 06. Jun 2011, 20:48
und wieder was dazugelernt:-)))
aykon123
Stammgast
#148 erstellt: 11. Jun 2011, 15:00
Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde, aber wie ist das Bild von dem Acer H5360BD im 2D Betrieb den im vergleich zu dem Acer P1600 zu sehen?

Das sollte doch schon ein großer Schritt nach vorne sein, oder?

Danke schon mal
Phantom1
Inventar
#149 erstellt: 11. Jun 2011, 15:53

aykon123 schrieb:
Acer P1600

der beamer sagt mir nix, ich find darüber auch nix im internet, gibts das gerät überhaupt?
aykon123
Stammgast
#150 erstellt: 11. Jun 2011, 16:51
Sorry..
Ist der 1165


[Beitrag von aykon123 am 11. Jun 2011, 17:07 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#151 erstellt: 11. Jun 2011, 18:33
der P1165 ist ein 4:3 beamer mit nur 800x600 pixel und kontrast von 2000:1.

wenn du hd material schaust wirst du den unterschied deutlich sehen, auch der kontrast ist besser.
aykon123
Stammgast
#152 erstellt: 11. Jun 2011, 22:47
Danke für die Antwort.
Ich weiß das mein Beamer nicht gerade der beste ist, aber im großen und ganzen macht es mit dem auch schon spaß

Drum war eben meine frage weil (fast) alle immer so über die 2D Qualitäten von dem H5360BD schimpfen.

Aber wenn dieser das um einiges besser macht wie mein alter, würde ich mit dem Gerät ja dann nur gewinnen,oder?

Wie ich gelesen hab müßte ich den ja dann auch an der selben stelle montieren können, da er ja auch "nur so wenig" Einstellmöglichkeiten hat wie der 1165.

Dieser ist auch genau mittig vor der Leinwand montiert.

Vielen Dank schon mal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwarefehler im Acer h5360BD?
contadinus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  19 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
Acer H5360BD Lüftergräusche
53peterle am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Schärfeproblem beim Acer H5360BD
drk12 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
Acer h5360bd - Remote Control Codes?
braino am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Acer h5360bd Bild richtig einstellen
Madcos am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  23 Beiträge
Acer H5360BD -> Brauche unbedingt Hilfe beim Positionieren
CrazyGreek am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  22 Beiträge
Acer H5360bd Plötzlich kein Signal mehr! Defekt?
Dome2991 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  11 Beiträge
Acer H5360BD - Sky Sport HD ruckelt
deejay1979 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Sky+ Receiver mit Acer h5360BD verkabeln
#edding3000# am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801