Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Hat schon jemand den Acer H5360BD?

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 16. Jun 2011, 21:13
Ich habe auch ein Clicktronic Kabel im Einsatz, 10 Meter lang, funzt problemlos.
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 17. Jun 2011, 00:01
Ähm Frage: Wie bzw. wo kann ich bem Acer die "tiefe" bei 3D einstellen?

Thx
Phantom1
Inventar
#204 erstellt: 17. Jun 2011, 10:23
Wozu willst du die 3D tiefe einstellen? die 3D tiefe ist fest vom Film vorgegeben, da lässt sich nix mehr ändern.

Es gibt zwar diverse blurayplayer und tv's wo man die seperation ändern kann, aber wozu soll das eigentlich gut sein, wenn man die gesamte szene weiter nach vorne bzw hinten verschiebt? mehr 3D tiefe erhält man dadurch nicht, aber dafür evtl scheinfensterverletzungen usw...
schu_mi
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 17. Jun 2011, 13:11
Hi wir haben gerade Rapunzel - Neu Verföhnt in 3D mit dem Acer geschaut. Wenn du besondere Tiefe sehen willst schau dir den an
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 19. Jun 2011, 15:10
Ich dachte nur, weil bei nem Samsung 3D Tv habe ich`s schon gesehen, das man das ändern kann.

Dann weiß ich bescheid.
Thx
Nudgiator
Inventar
#207 erstellt: 19. Jun 2011, 18:18

CrazyGreek schrieb:
Ich dachte nur, weil bei nem Samsung 3D Tv habe ich`s schon gesehen, das man das ändern kann.


Man kann das auch bei einem Sony VW90ES ändern oder eben auch über den BDT110/310.

ABER: native Real-3D-BDs ("echtes" 3D) würde ich 1:1 durchleiten und nicht verändern.

I.d.R. ist das Feature nur für die 2D --> 3D-Konvertierung sinnvoll.
3D-Insane
Neuling
#208 erstellt: 23. Jun 2011, 12:11
Hallo,

Bin neu hier und habe Eure Beiträge gerade gelesen.
Da ich selbst einen Acer H5360BD und eine PS3 als Zuspieler habe, ergibt sich für mich folgende Frage: Bei der PS3 wird man bei der Einstellung des 3D-Ausgabesignals nach der Bildschirmdiagonale gefragt. Hier wird wohl, je nach Eingabe der Größe, eine Anpassung der 3D-Tiefendarstellung vorgenommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob man hier die tatsächliche Diagonale einer (Beamer-)Projektion eingeben sollte, oder ob eine wenn auch große (60") Flatscreendiagonale adequater, und vom 3D-Bildeindruck angenehmer ist. Vielleicht hat ja einer schon eine "perfekte" Einstellung für ein 2,5m Leinwand gefunden?

Zu meiner Person:
Ich lebe in Bremen, bin beruflich seit gut 20Jahren im 2D/3D Postproduction- und Animationsbereich tätig. Seit ca. 3Jahren befasse ich mich eingehender mit Stereo3D (Animationen). Der Acer ist erst seit kurzem bei mir und dient zum ausgiebigen "Testen".
Phantom1
Inventar
#209 erstellt: 23. Jun 2011, 12:34
Der wert für die bildschirmdiagonale betrifft nur die 3d spiele (nicht filme). Wenn man eine kleinere bildschirmdiagonale angibt als man wirklich hat müsste die 3d tiefe theoretisch größer werden, aber das macht eigentlich nur sinn falls man einen sehr großen sitzabstand hat.


[Beitrag von Phantom1 am 23. Jun 2011, 12:35 bearbeitet]
3D-Insane
Neuling
#210 erstellt: 23. Jun 2011, 13:21
3d-Filme werden also auf einer PS3 unverändert durchgereicht?
Phantom1
Inventar
#211 erstellt: 23. Jun 2011, 15:22

3D-Insane schrieb:
3d-Filme werden also auf einer PS3 unverändert durchgereicht?

JA
Cine4Home
Gesperrt
#212 erstellt: 23. Jun 2011, 20:10
Hallo zusammen,

auch wir haben den Acer H5360BD derzeit im Teststudio und schonmal ein halbstündiges Testvideo veröffentlicht.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen von Euch ja interessant, wir haben auch ein paar Messergebnisse und Charts drin.

http://www.cine4home...60BD/AcerH5360BD.htm


Viele Grüße,
Ekki
aykon123
Stammgast
#213 erstellt: 24. Jun 2011, 09:29
Hallo,

ich finde ein sehr guter und ausführlicher Test.
Für meinen Geschmack wäre es aber hilfreich gewesen wie "schlimm" sich die Defizite in der Auflösung bzw. Umrechnung im normalen 2D Modus wirklich bemerkbar machen.

Wäre klasse wenn Ihr dazu auch noch was schreiben könntet.

Vielen Dank für den Test
Ebse
Stammgast
#214 erstellt: 24. Jun 2011, 10:48
Hallo,Ekki !

Sehr gut.Bester Beitrag zu dem Acer H5360.
Zeigt anschaulich und fair die Stärken,aber eben auch die Grenzen dieses Projektor.
Ich verwende ihn als Zweitgerät nur für 3 D.Dies ist seine phänomenale Stärke.

Gruß Ebse
Phantom1
Inventar
#215 erstellt: 24. Jun 2011, 13:05

aykon123 schrieb:
Für meinen Geschmack wäre es aber hilfreich gewesen wie "schlimm" sich die Defizite in der Auflösung bzw. Umrechnung im normalen 2D Modus wirklich bemerkbar machen

also auflösung/skalierung ist eigentlich das kleinste problem und dürfte die meisten überhaupt nicht stören. Das was wirklich negativ im 2D modus aufällt ist der schlechte schwarzwert und auch RBE.
Cine4Home
Gesperrt
#216 erstellt: 24. Jun 2011, 15:23
Hi,

danke für euer erstes Feedback, freut mich, dass es Euch unterhält.

Das ist ja unser erster kleiner Videotest und wir werden das Konzept in den nächsten Tests natürlich immer weiter verfeinern. Und natürlich setzt ein Video auch Grenzen: Regenbogeneffekt und Schwarzwert z.B. kann man in disen Youtube-Filmchen nicht wirklich rüberbringen, man kann es nur mündlich erwähnen.

Gruß,
Ekki
Nudgiator
Inventar
#217 erstellt: 24. Jun 2011, 15:30
Ich hätte mir noch etwas zum Thema Ghosting etc. gewünscht. Gegenüber den 100 Seitentests fehlten doch einige Informationen bzw. kamen sehr kurz. Aber das ist ja alles noch ausbaufähig
Fritz*
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 24. Jun 2011, 15:37
hi ekki du lebst noch

schön so ein video testbericht
leider mind. 3 Monate zu spät

wann gibts denn Testberichte von aktuellen Geräte, z.b. Sony HW30?


Grüße,
Fritz
Cine4Home
Gesperrt
#219 erstellt: 24. Jun 2011, 16:00
Nana Fritz,

ein Projektor hat durchaus noch einen Verkaufszyklus von mehr als zwei Wochen Gerade die Einstiegsbeamer, die sich nicht in erster Line an die Hardcorefreaks richtien.




Gruß,
EKki
Nudgiator
Inventar
#220 erstellt: 24. Jun 2011, 16:01
Nunja, so ganz Unrecht hat Fritz nicht. Meinen X3 hab ich Ende Dezember gekauft. Der finale Test bei Euch ist erst vor ein paar Wochen erschienen. Da ging es beim HC9000 ja richtig flott
Cine4Home
Gesperrt
#221 erstellt: 24. Jun 2011, 16:04

Nudgiator schrieb:
Ich hätte mir noch etwas zum Thema Ghosting etc. gewünscht. Gegenüber den 100 Seitentests fehlten doch einige Informationen bzw. kamen sehr kurz. Aber das ist ja alles noch ausbaufähig :)



Also das soll kein Ersatz für unsere Mammut-Tests werden. Wir wollen den Videokanal vielmehr auch dazu nutzen, günstige Einstiegsbeamer vorzustellen. Das wird natürlich niemals den Detailgrad unserer schriftlichen Testspecials erreichen.



Das mit dem Ghosting ist richtig. In unseren Sehtests waren die Ghosting Ergebnisse gut, durchaus vergleichbar mit den FullHD 3D Beamern.

DLP scheint für 3D wirklich eine gute Technik zu sein, ich bin gespannt, was sich dieses Jahr da noch so tun wird.

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#222 erstellt: 24. Jun 2011, 16:16
Wir denken übrigens auch darüber nach, Kalibrier- und Einstelltipps zu allen gängigen Projektoren in kurzen Anleitungs-Videos zu machen. Im Acer-Video haben wir das ja auch schon ansatzweise verfolgt.

Immerhin scheint das Video-Medium gut bei Euch anzukommen. Also ein Ansatz, dessen Verfolgung sich lohnt.



Gruß,
Ekki
Phantom1
Inventar
#223 erstellt: 24. Jun 2011, 16:55
Als ihr im video erwähnt hab das diese acer brillen sehr stabil aussehen musste ich schmunzeln, denn diese sind wirklich extrem zerbrechlich an den bügeln ^^

Zum glück gibt es noch andere brillen die besser sind und auch einklappbar.


Cine4Home schrieb:
Das mit dem Ghosting ist richtig. In unseren Sehtests waren die Ghosting Ergebnisse gut, durchaus vergleichbar mit den FullHD 3D Beamern.

in diesem bereich ist dlp in der tat unschlagbar, was auch niemanden wundert da dlp ja praktisch keine reaktionszeit besitzt ^^
Cine4Home
Gesperrt
#224 erstellt: 24. Jun 2011, 17:33

Phantom1 schrieb:
Als ihr im video erwähnt hab das diese acer brillen sehr stabil aussehen musste ich schmunzeln, denn diese sind wirklich extrem zerbrechlich an den bügeln



Also wir stehen dazu: Auch wenn die Brillen ziemlich klobig aussehen, so sind die breiten Bügel gar nicht schlecht, weil sie das helle Streulich aus dem Raum abblocken.

Bei vielen anderen 3D Brillen gelangt einfach zuviel Umgebungslicht in die Augen und vermindern so auch den Helligkeitseindruck des 3D Bildes.

Ein Brechtest haben wir allerdings nicht vorgenommen

Gruß,
EKki
schu_mi
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 24. Jun 2011, 18:00
Hi

ich stimme Ekki zu die Acer und auch die NEC Brillen sind echt nicht schlecht da sie zur Seite hin absolut zu machen.
Sheriff007
Inventar
#226 erstellt: 24. Jun 2011, 21:17
Ist der Acer denn nun wirklich zu 100% ghostingfrei? Viele schwören es ja, weil es bei DLP ja theoretisch so sein muss.

@ekki

Ist der Baum auf der Klippe bei der GranCanyon-BD ohne Ghosting?
Cine4Home
Gesperrt
#227 erstellt: 24. Jun 2011, 21:23

Sheriff007 schrieb:
Ist der Acer denn nun wirklich zu 100% ghostingfrei? Viele schwören es ja, weil es bei DLP ja theoretisch so sein muss.

@ekki

Ist der Baum auf der Klippe bei der GranCanyon-BD ohne Ghosting?



Nein absolut Ghostingrei ist der Projektor auch nicht. Ghosting hängt ja nicht alleine von den Umschaltzeiten des Projektors, sondern auch von der Brille ab. Und auch die Polgläser schaffen keine absolute Auslöschung.

Vor allem bei sehr straken Kontrastübergängen (dunkle Elemente auf hellem Grund und umgekehrt) kann man so durchaus noch Ghosting oder zumindest Unschärfen wahrnehmen.

Gruß,
EKki
Sheriff007
Inventar
#228 erstellt: 24. Jun 2011, 22:00
Danke für die Info! Wusste ichs doch, auch wenn andere steif und stur das Gegenteil behaupten.


[Beitrag von Sheriff007 am 24. Jun 2011, 22:00 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#229 erstellt: 24. Jun 2011, 23:06

Sheriff007 schrieb:
Ist der Baum auf der Klippe bei der GranCanyon-BD ohne Ghosting?

ja die szene ist komplett ohne ghosting, sofern man normal gerade durch die brille schaut.
Sheriff007
Inventar
#230 erstellt: 24. Jun 2011, 23:33
Dennoch ist auch der Acer trotz DLP-Technik nicht komplett ghostingfrei, auch wenn es viele gern propagieren.

Manchmal kommt es einem vor, als freuen sich die Leute des günstigen Geräts nur, weil es einen Punkt gibt, in dem ihr Gerät besser ist, als die Geräte der Oberklasse.
Warum sonst reitet man sonst solange drauf rum?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 25. Jun 2011, 00:15
was kratzt es dich sheriff

3D ist sowieso "ohne Zukunft"

jetzt im Ernst
der Beamer basiert auf dem 5360 und selbiger ist für lasche 450.- Mücken zu bekommen. Ich finde dafür kann der ein Menge.


Grüße,
Fritz
Sheriff007
Inventar
#232 erstellt: 25. Jun 2011, 00:28
Da hast du Recht. Also mittlerweile kann man die Preise als Ausrede (auch für die Lampen) nicht mehr gelten lassen.
Nudgiator
Inventar
#233 erstellt: 25. Jun 2011, 00:36

Sheriff007 schrieb:
Danke für die Info! Wusste ichs doch, auch wenn andere steif und stur das Gegenteil behaupten.


Es wurde ja auch behauptet, daß der 5360BD in allen bisherigen Tests mit einer Helligkeit weit jenseits von 160 Lumen im 3D-Betrieb getestet wurde. Die von mir angegebenen ca. 140 Lumen bei 3D wurden ja regelrecht als lächerlich abgetan. Die c't habe da sicherlich falsch gemessen.

Tja, dummerweise hat nun C4H ca. 160 Lumen in 3D gemessen, was im Rahmen der Serienstreuung liegt. Scheint wohl doch nicht so ganz zu stimmen, was da bisher gemessen wurde

Dasselbe wurde beim Ghosting behauptet: es gäbe keines Klar, das ist natürlich alles kein Thema, wenn man "gerade" durch die Brille schaut ... Ich bau mir am besten eine Apparatur, damit ich meinen Kopf nicht bewegen kann


[Beitrag von Nudgiator am 25. Jun 2011, 00:42 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#234 erstellt: 25. Jun 2011, 00:53
Wenn das Ding 500-600 Lumen hinter Brille haben würde und es KEIN Ghosting geben würde (wie man im ersten Augenblick vielleicht denken mag), dann wäre es wirklich ein Kracher.

Aber ich bin LEIDER mit den Jahren zu verwöhnt. Die Aufstellung wäre bei mir nicht machbar bzw. der Beamer ist absolut unflexibel, der Lüfter ist mir zu laut und FullHD hätte ich bei BDs auch gern.

Dennoch ein Gerät mit einem sehr interessanten Preis/Leistungverhältnis, gerade für Einsteiger. Mit dem Gerät werden viele Blut lecken und mittlerweile holen sich auch immer mehr Schüler oder Azubis so einen Beamer in ihr Jugendzimmer...

Die Gebotene Bildquali haut sicher jeden um. Damals gabs in der Preisklasse nur das große Bild serienmäßig...
Nudgiator
Inventar
#235 erstellt: 25. Jun 2011, 00:58

Sheriff007 schrieb:

Dennoch ein Gerät mit einem sehr interessanten Preis/Leistungverhältnis, gerade für Einsteiger.


Genau das ist der Punkt ! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Aber zaubern kann auch Acer nicht
Phantom1
Inventar
#236 erstellt: 25. Jun 2011, 11:10

Sheriff007 schrieb:
Dennoch ist auch der Acer trotz DLP-Technik nicht komplett ghostingfrei, auch wenn es viele gern propagieren.

Die DLP Technik selbst schafft es ohne probleme ein komplettes bild in 8,333ms aufzubauen (sogar mehrmals), im gegensatz zu LCD/Plasma/Lcos wodurch dann hier schon Ghosting entsteht.

Der Blickwinkel der shutterbrillen selbst hält sich in grenzen, es sei denn man sitz zu nah an der leinwand da man dann zwangsläufig schräg durch die brille schauen muss, aber wer macht das schon? Ich sprach ja von normalen bedingungen...

Warum verbauen die hersteller eigentlich nur TN brillengläser? gibts nicht noch andere bzw bessere, also zb IPS/VA oder so? oder ist das technisch nicht möglich bzw würde das nix bringen?



Sheriff007 schrieb:

Manchmal kommt es einem vor, als freuen sich die Leute des günstigen Geräts nur, weil es einen Punkt gibt, in dem ihr Gerät besser ist, als die Geräte der Oberklasse.
Warum sonst reitet man sonst solange drauf rum? :?

Es sind mind 2 punkte (flimmern und ghosting).
Wenn man 3D will, dann möchte man auch 3D sehen und kein ghosting das den 3D effekt zerstört, oder? in dem fall bringt mir auch der leiseste fullhd beamer mit dem bestem schwarzwert nix. So seh ich das.



Nudgiator schrieb:
Es wurde ja auch behauptet, daß der 5360BD in allen bisherigen Tests mit einer Helligkeit weit jenseits von 160 Lumen im 3D-Betrieb getestet wurde. Die von mir angegebenen ca. 140 Lumen bei 3D wurden ja regelrecht als lächerlich abgetan. Die c't habe da sicherlich falsch gemessen.

Ich hab mich da auf die mehrheit der Tests verlassen, wobei ich die C'T messung nicht als "sicherlich falsch" bezeichnet habe! Bei den mehrheit der Tests hatte übrigens auch der jvc x3 höhere lumen hinter der brille als bei der c't gemessen wurden.


Nudgiator schrieb:

Dasselbe wurde beim Ghosting behauptet: es gäbe keines Klar, das ist natürlich alles kein Thema, wenn man "gerade" durch die Brille schaut ... Ich bau mir am besten eine Apparatur, damit ich meinen Kopf nicht bewegen kann :cut

Lineare polfilter zb bei doppelprojektion ist da "wesentlich" eingeschränkter...
Rafunzel
Inventar
#237 erstellt: 25. Jun 2011, 12:11
Lieber @Nudgiator, @Sheriff007 und alle anderen X3 Besitzer,
geht doch mal bitte diese Testbilder von Phantom1 mit euren X3 durch. Ein realer Vergleich wäre doch mal für viele Mitleser hier sehr aufschlussreich.

Phantom1 schrieb:
Wie schon kurz erwähnt, hier ein kleiner Crosstalk Test:

Beamer: Acer H5360BD (im hellen modus)
Leinwand: 86" mit 1.2 gain
DLP Brille: Optoma ZD201

Die etwas unscharfen bilder möge man mir bitte verzeihen, ist eben schwierig durch die brille zu fotografieren...

Die Fotos habe ich am pc nur ausgeschnitten und verkleinert, sonstige Bildänderungen habe ich keine durchgeführt.

Die Testbilder hab ich auch nochmal eingefügt, zur vollstängigkeit. Rechts daneben jeweils einmal durchs linke und einmal durchs rechte Brillenglas fotografiert.

...

...

...

...

...

...
Wie man erkennen kann ist wirklich alles crosstalk frei.

Minimalstes Ghosting (Doppelbilder) macht der H5360BD durch die Shutterbrille auch, aber das bewegt sich auf einem viel höheren Niveau als die aktuellen LCoS Full-HD Beamer.
Man darf nicht vergessen das die DLP-Microspiegel - anders als Flüssigkristalle (LCoS-Technik) - unabhängig von Farb- und Helligkeitwerten konstant reagieren. Die Kanaltrennung arbeitet dadurch kontinuierlich unabhängig vom Bildinhalt, in einer gleichbleibend hohen Qualität. Die LC-Flüssigkristalle dagegen, verändern ihren Zustand je nach Bildinhalt in unterschiedlichen Zeiten, was zu Ghosting in einigen Bildwerten/-bereichen führt.

Um eine - DLP vergleichbare - Kanaltrennung in alle Darstellungsbereiche zu erreichen, müsste man das Blanking-Timing (Schwarzbildzeiten) der 3D-LCoS-Projektoren dermaßen hoch einstellen, das von der Helligkeit ein kaum vergleichbarer Wert übrig bleibt.
Der X3 erkauft sich seine 150Lm im 3D-Betrieb auch nur mit deutlichem Ghosting in einigen Bildbereichen (z.B. dunkle Objekte auf hellen Hintergrund oder unt. Farbbereiche s. Foto).
Ghosting X7
Testbild vom X7, durchgeführt von Peter Finzel:
http://3d.peterfinze...ation-am-jvc-dla-x7/

EKki schrieb:

Das mit dem Ghosting ist richtig. In unseren Sehtests waren die Ghosting Ergebnisse gut, durchaus vergleichbar mit den FullHD 3D Beamern.

Hallo @EKkI,
deine Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Da können wir ja gleich anfangen Helligkeit und Kontrast von Projektoren - ohne Rücksicht auf eine Farbnorm - kunterbunt zu vergleichen.

Genauso wie man eine einheitliche Farbnorm/Farbreproduktion bei allen Pj-Testteilnehmern braucht um Helligkeit, Kontrast und Schwarzwert zu messen/-bewerten,
braucht man ein eingestelltes und vergleichbares Ghosting-Verhalten der 3D-Projektoren als Basis, um die Helligkeit, Kontrast und Schwarzwert in 3D zu messen/-bewerten.

Erst wenn man das Ghosting-Niveau des H5360BD beim HC9000 oder VW90 auf das selbe Level einstellt (Blank-Timer), ist ein objektiver Vergleich möglich (Das Blanking des X3 lässt sich ja leider nicht o.w. verändern). Mit einem 3D-DLP-Beamer vergleichbares Ghostingverhalten - in wohlgemerkt allen Bildwerten - wäre der HC9000, VW90 oder hypothetisch X3 wesentlich dunkler als der H5360BD mit seinen 160Lumen in 3D (165Lm -AV-Test).

Gruß____
Rafunzel
Nudgiator
Inventar
#238 erstellt: 25. Jun 2011, 12:28
@Rafunzel

Du hast vollkommen Recht. Ich habe hier im Thread IMMER betont, daß der 5360BD NAHEZU ghostingfrei ist und hier ein LCOS schlechter abschneidet. Darüber brauchen wir garnicht diskutieren.

Phantom1 hingegen hat, nicht nur hier im Thread, immer wieder von GHOSTINGFREIHEIT gesprochen. Das kannst Du mehr als einmal hier nachlesen. Sorry, das ist eben definitiv Nonsens !
Phantom1
Inventar
#239 erstellt: 25. Jun 2011, 12:45

Nudgiator schrieb:
Phantom1 hingegen hat, nicht nur hier im Thread, immer wieder von GHOSTINGFREIHEIT gesprochen. Das kannst Du mehr als einmal hier nachlesen. Sorry, das ist eben definitiv Nonsens !

jetzt geht das hier wieder los, ich dachte das wär geklärt ^^ also nochmal für dich: Ich hab immer dazu geschrieben das beim schräg halten der brille zur Leinwand ein wenig Ghosting sichtbar ist, ansonsten ist es Ghostingfrei. es kommt immer auf die betrachtungsweise an, wenn man den blickwinkel der brille dazu zählt dann ist es natürlich nicht ghostingfrei (oder nur nahezu) ^^


[Beitrag von Phantom1 am 25. Jun 2011, 13:01 bearbeitet]
Redslim
Stammgast
#240 erstellt: 25. Jun 2011, 12:55

Rafunzel schrieb:
Lieber @Nudgiator, @Sheriff007 und alle anderen X3 Besitzer,
geht doch mal bitte diese Testbilder von Phantom1 mit euren X3 durch. Ein realer Vergleich wäre doch mal für viele Mitleser hier sehr aufschlussreich.



Ich stimme Rafunzel hier zu. Einmal über den eigenen Schatten springen und den anderen Usern hier konkrete Ergebnisse präsentieren.
Wir sind doch alle auf der suche nach der Wahrheit

Gruß Redslim
Fritz*
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 25. Jun 2011, 13:16

Redslim schrieb:

Wir sind doch alle auf der suche nach der Wahrheit


die X3 Fangruppe aber nicht

Fritz
Cine4Home
Gesperrt
#242 erstellt: 25. Jun 2011, 13:17
@Rafunzel

Das sind gute Anregungen bzgl. der 3D Qualitätsbeurteilung. Ich denke, wir werden da bis zum Herbst ein objektives und faires Vergleichssystem einführen.


Gruß,
Ekki
schu_mi
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 25. Jun 2011, 13:25
Och Jungs,

es ist doch egal ob der bei 10 Grad Blickwinkel ghostingfrei ist oder nicht. Ich finde halt das er für das Geld für was er zu haben ist eine super Leistung bringt. Man könnte ja genauso monieren dass das System DLP 3D Link bei hellen Filmszenen auch ein Problem hat, nälich das sich die Brillen ständig neu syncronisieren müssen.

Aber ganz ehrlich was solls das sind 5 sek dann ist das Bild wieder super.

Genauso finde ich das die Filme mit Brille endlich einen anständigen Schwarzwert hat.

Gruß vom begeisterten Schu_mi
Nudgiator
Inventar
#244 erstellt: 25. Jun 2011, 13:29

Redslim schrieb:

Wir sind doch alle auf der suche nach der Wahrheitimages/smilies/insane.gif


Die Wahrheit ist ganz einfach: DLP steht bezüglich Ghosting an der Spitze der aktuell verfügbaren Beamertechnologien, ist aber dennoch nicht als GHOSTINGFREI zu bezeichnen. Das habe ich hier mehr als einmal erwähnt.

Selbst Andy_Cres hat das geschrieben, der sich im DLP-Bereich bestens auskennt.

Nun hat auch noch Ekki Ghosting beim 5360BD gesehen.

Was folgern wir daraus ? Komplette Ghostingfreiheit gibt es eben momentan nicht.

Ich kann daher die Entscheidung von Ekki begrüßen, da bei den Tests nachzulegen. Dann kann jeder selbst entscheiden, welches Ghosting er bei welchem Beamer akzeptiert


[Beitrag von Nudgiator am 25. Jun 2011, 13:39 bearbeitet]
aykon123
Stammgast
#245 erstellt: 25. Jun 2011, 14:16
Im Kino bezahlt man ja sogar für die Geister
Sheriff007
Inventar
#246 erstellt: 25. Jun 2011, 16:39

Fritz* schrieb:

Redslim schrieb:

Wir sind doch alle auf der suche nach der Wahrheitimages/smilies/insane.gif


die X3 Fangruppe aber nicht

Fritz



Schwachsinn!
Ich und auch andere X3-Besitzer haben nie behauptet, dass der Acer in Sachen Ghosting niht besser ist.
Ich wollte nur endlich mal von dem Irrglaube weg, dass er ghostingfrei ist.
Das sollte nun mittlerweile wirklich jeder wissen.
Wer etwas anderes behauptet, der achtet wohl nicht auf Ghosting, was ja auch gut ist.
Dennoch ist die Behauptung schlichtweg falsch.
Wegen dem bisschen (ziemlich filmabhängig) Ghosting beim X3 lasse ich mir den Spaß nicht verderben und genieße 3D trotzdem auf dem X3.
3D nutze ich nur selten, Hauptgund für den Beamerkauf war, ist und bleibt die 2D-Performance und da gibts in der preisklasse nunmal wenig Konkurrenz.

Mir gehts definitiv nicht um nen "virtuellen Schwanzvergleich". Ich betone oft genug, dass der Acer sein Geld sicher wert ist, dennoch sollten die besitzer solcher Beamer davon runterkommen, zu meinen, dass ein X3 nicht lohnt. Für den Käufer eines Acer bzw. aus seiner Sicht lohnt er sicher nicht, sonst hätte er sich ja einen geholt. Jeder hat eben andere Prioritäten. Punkt aus...fertig...!
Phantom1
Inventar
#247 erstellt: 25. Jun 2011, 19:19

Nudgiator schrieb:
Was folgern wir daraus ? Komplette Ghostingfreiheit gibt es eben momentan nicht.

wenn man den blickwinkel der brille dazu zählt ist das korrekt.

Was interessant ist, man sieht mithilfe der DLP technik endlich mal was maximal mit der Shuttertechnologie möglich ist in bezug auf Ghosting. Es sei denn es gibt irgendwann mal nicht nur TN-Shutterbrillen
olsch
Stammgast
#248 erstellt: 25. Jun 2011, 19:54
ich weiss garnicht wieso die meisten hier immer nur meckern,
das gerät kostet gerade mal 650€ und macht ein sehr gutes 3d bild wie die meisten sagen
es ist eine option für alle die in 3d jetzt schonmal reinschnupper wollen wie ich, bin auch am überlegen ob ich ihn mir zulege aber nutze ihn dann nur für 3d mehr nicht ich bin mit mein aktuellen beamer noch voll zufrieden
es gibt keine alternative zur zeit wie ich das sehe
wenn man mit sein 2d bild zufrieden ist
ich könnte mein verkaufen und ein x3 kaufen aber so tolles hab ich jetzt nicht über die 3d performance gehört
es wäre mir auch nicht denn aufpreis wert nur um 3d zu gucken.
also ich bin immer noch der meinung das er als 2.beamer sehr gut ist für denn preis in 1-2 jahren sieht es alles anders aus

Gruss Olaf
Sheriff007
Inventar
#249 erstellt: 25. Jun 2011, 23:22
@olsch

Was anderes hat hier niemand behauotet und kundgetan.
Der Acer ist sein Geld wert...Punkt aus.

PS: Bei 650 Euro hast du noch keine Brillen...
Ebse
Stammgast
#250 erstellt: 26. Jun 2011, 00:02
Hallo !

Es ist dank des Beitrags von Ekki ,wieder richtig Leben hier
rein gekommen.
Es sollte nur nicht alles zerpflückt und durcheinander geworfen werden.Ich war auf Grund meiner RGB Empfindlichkeit kein 1 Chip DLP Freund.Durch den günstigen Preis und dem 3 D Lob habe ich den Acer blind gekauft.Raus aus der Kiste,angeschlossen,eigenes 3 D Material zugespielt und war einfach baff. Referenz sind meine neuen Panasonics 50" GT30 und 42" GT 20.Zuspieler sind ebenfalls die neuen Panasonic 310/110 und PS 3.So gut hätte ich den Acer eben nicht erwartet und erst bei einer 2,20m Bildbreite kommt 3 D wirklich gut.Ich denke das ist das unschlagbare Argument für den Acer.Für 2 D fallen mir viele Fehler auf und der Acer ersetzt sicher nicht meine anderen Beamer.Ich war kurz davor einen JVC oder Sony zu kaufen,der hohe Preis allein für das Zubehör hat mich Gott sei Dank noch abgeschreckt.Also Glück gehabt und ich bin weiter hoch begeistert.Ein so gutes 3 D Bild ohne Einstellorgien,von so einer kleinen Kiste hätte ich nie erwartet.Aber für alles andere ist er nicht mal ein Einstiegsbeamer.Aus meiner Sicht ist es der beste Kauf für 3 D und ansonsten keine Konkurrenz für gute Full-HD Beamer ab 1200 €.Das sollte jeder Einsteiger bedenken.Es ist absolut Witz los ihn mit dem JVC X3 zu vergleichen.
Aber Ekki hat das mit seiner Beschreibung,sehr gut heraus gestellt.Das er nicht hunderte Messwerte/Vergleiche erstellte machte es für mich kurzweilig und interessant.Ich glaube eh nur was ich selber sehe oder messe.Die Streiterei um Kommastellen bei fast allen Technikthemen sind ermüdend für mich.

Viel Spaß mit Euren Beamer und eine gute Nacht wünscht

Ebse
Hoffi8888
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 28. Jun 2011, 23:55
Hallo!!!

habe auch mal eine frage an euch.
habe auch den acer H5360BD und einen Sony VPL AW15 beamer.
der sony ist auch nur ein hd ready 720p beamer.
ich finde das bild von den acer unscharf in 2d und auch im 3d modus.
bei den sony beamer ist das bild erstklassig scharf, obwohl der beamer auch kein voll hd beamer ist.
am besten sieht man den vergleich bei schrift.
ich habe nun den acer zur reparatur eingeschickt und habe das unscharfe bild als reparatur grund angegeben. ich bekomme den beamer übermorgen zurück.
möchte noch sagen das der acer optimal auf meine leinwand ausgerichtet ist. das heist das ich keine trapetskorektur habe, was ja das bild unscharf macht.

wie ist euer empfinden was die schärfe des acer beamers angeht????

DANKE
LG Hoffi
MJX
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 29. Jun 2011, 07:08
Kann es sein, dass dir dasd Bild durch die starke Rasterung des Sony Beamers nur schärfer vorkommt? Gerade bei Schrifteinblendungen werden die Schriftkanten durch das LCD-Raster nochmal betont, beim DLP sieht man kaum ein Raster weswegen das Bild möglicherweise weicher erscheint.

Ich habe Anfang des Jahres meinen AW15 gegen einen Optoma HD67 DLP-Beamer getauscht (ist dem Acer ähnlich) und finde ihn schärfer als den Sony.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwarefehler im Acer h5360BD?
contadinus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  19 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
Acer H5360BD Lüftergräusche
53peterle am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
Schärfeproblem beim Acer H5360BD
drk12 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  28 Beiträge
Acer h5360bd - Remote Control Codes?
braino am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Acer h5360bd Bild richtig einstellen
Madcos am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  23 Beiträge
Acer H5360BD -> Brauche unbedingt Hilfe beim Positionieren
CrazyGreek am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  22 Beiträge
Acer H5360bd Plötzlich kein Signal mehr! Defekt?
Dome2991 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  11 Beiträge
Acer H5360BD - Sky Sport HD ruckelt
deejay1979 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Sky+ Receiver mit Acer h5360BD verkabeln
#edding3000# am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094