Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Benq W7000 - FullHD 3D

+A -A
Autor
Beitrag
*Maxe*
Gesperrt
#1078 erstellt: 18. Mai 2012, 10:58

PiPro schrieb:
Hallo SimWeb,

na, Du nimmst den Mund aber ganz schön voll und lehnst Dich weit aus dem Fenster, dafür das Du hier den Anschein erweckst ein Händlerkollege zu sein. Denn anders kann man sich Deinen "Einsatz" hier nicht mehr erklären.


Danach habe ich ihn schon vor einigen Wochen mal gefragt, weil sein Engagement hier sehr nach gewerblichem Einsatz ausschaut. Aber das wurde verneint.

Diese Dauerupdaterei wundert mich allerdings etwas, denn eigentlich sind die Geräte doch seit dem W6000 baugleich. Zudem müssen das enorme Kosten sein, das über diesen Serviceweg laufen zu lassen. Was immer die Gefahr mit sich bringt, das unterwegs oder beim Techniker Kratzer etc. verursacht werden. Daher wäre das - für alle Marken - doch toll, könnte man das wie bei den BDPs oder AVRs selber via USB durchführen.

Bezüglich der Verweigerung gegenüber BenQ: Es wäre ein leichtes, einen W*000 als schlechtes Beispiel in das Sortiment aufzunehmen, um andere Marken bei Vorführungen besser aussehen zu lassen. Und das man keine solchen Geräte i.Z. nimmt: Schaut mal in die USA, wie die Dinger da gehandelt werden. Da ist alles oberhalb von 1800€ rausgeworfenes Geld.

Eine enorme Spanne, die sich da auftut. Da könnte man verstehen, das sich so mancher sehr engagiert, der keinen Service dafür übernehmen muß.
olsch
Stammgast
#1079 erstellt: 18. Mai 2012, 11:18
zum Thema Update sagte ich ja auch schon was und bin ganz der meinung vom PiPro,
ist in der heutigen Zeit lächerlich das man es nicht selber machen kann.
Ich finde es sogar gut wenn man was über eine Firmware ausbügeln kann und sogar verbesserungen möglich sind aber nicht wenn man dafür jedesmal sein Beamer wegschicken muss da die meisten Beamer fest an der Decke installiert sind
George_Lucas
Inventar
#1080 erstellt: 18. Mai 2012, 11:18

conferio schrieb:

Wenn ich Händler wäre, hätte ich von allen relevanten Marken ein Vorführgerät, mit dem ich dem Kunden die Auswahl nach einem direkten Vergleich überlasse.

Wirklich? - Wenn Du Händler wärest, würdest du dir mehrere Projektoren für mehrere tausend Euro Lagernd hinstellen, obwohl du (dann als Händler) davon ausgehst, dass dieses Gerät nach einem direkten Vergleich wohl niemand kaufen würde?


conferio schrieb:
nur macht es mich nachdenklich, wenn ein Händler Inzahlungnahme in der Homepage anbietet, bei Nachfrage aber erklärt, dass ein BenQ vom ihm als unverkäuflich eingestuft wird. Dies ist, wie ich auch erfahren habe, nicht richtig( sehr viele Anfrage diesbez.)

Viele Händler bieten grundsätzlich eine Inzahlungsnahme an. Ich sehe da keinen Widerspruch und schon gar keine Falschaussage. Oder hat dir der Händler gesagt, dass er zwar ein Gerät öffentlich als unverkäuflich beschreibt, es aber bei ihm glänzend abverkauft wird - und er es deshalb aus dem Verkauf seiner Online-Shops nimmt? - Kann ich mir kaum vorstellen.
Andere Händler machen halt andere Erfahrungen mit anderen Kunden - und äußern sich entsprechend.
Wenn nun ein Händler ein Gerät als "unverkäuflich" einstuft, weil er die Kaufgewohnheiten seiner Kunden kennt, glaube ich ihm diese Aussage. Ich glaube ihm auch, dass er einen Projektor nicht im Sortiment führt, weil dieses Gerät nicht seinen Qualitätsansprüchen genügt, die er seinen Kunden bieten will.

Wenn ich mir die Beiträge der (wenigen) Benq-Besitzer (und Ex-Besitzer) allein in diesem Thread durchlese, kann ich diese Einstellung sogar verstehen.
Es wettern ja sogar DLP-Fans gegen das Gerät und posten fleißig Vergleichsbilder von einzelnen Pixeln.

Darüber hinaus habe ich mir den Benq W7000 sogar zu Hause angesehen. Klick!So schlecht, wie das Gerät hier vielfach dargestellt wird, empfand ich ihn nicht. Er hat seine Vor- und Nachteile im Vergleich mit anderen Projektoren. Das ist nicht ungewöhnlich.


*Maxe* schrieb:
Diese Dauerupdaterei wundert mich allerdings etwas,

... ein Software-Update sollte meiner Meinung nach schon vom User zu Hause durchführbar sein. Player- und Receiverhersteller zeigen schon lange, wie einfach das per USB-Stick oder Internetverbindung funktionieren kann.
Nudgiator
Inventar
#1081 erstellt: 18. Mai 2012, 13:01

George_Lucas schrieb:

*Maxe* schrieb:
Diese Dauerupdaterei wundert mich allerdings etwas,

... ein Software-Update sollte meiner Meinung nach schon vom User zu Hause durchführbar sein. Player- und Receiverhersteller zeigen schon lange, wie einfach das per USB-Stick oder Internetverbindung funktionieren kann.


Ich würde mir hier nur noch wünschen, daß man auch den Beamer per USB-Stick (ohne aktive RS232-Verbindung zum PCV) updaten kann. Per LAN wäre auch eine Alternative, sofern diese zu 100% funktioniert. Einen Beamer, den man zwecks Update einschicken muß, würde ich mir nicht mehr kaufen.
SimWeb
Stammgast
#1082 erstellt: 18. Mai 2012, 15:01
Der Informationsfluss funktioniert ja bestens.

George Lucas mich würde interessieren, wo du den W7000 her hattest.
Kann sein ich habe es überlesen. Habe aber keine Zeit für alle 1000 Worte.

Mich wundert es schon, dass sich Pipro die Mühe macht hier zu antworten. Du hattest Geräte mit Firmware der in US und Kanada verkauften Geräte. Also Null aussagekräftig. Updates hast du von Benq nicht erhalten.

Ich habe ein aktuelles Gerät hier und bin angenehm überrascht. Ich möchte die Vergleiche nicht wieder aufrühren. Doch ist es für 3D und 2D als Kombigerät die aller beste Wahl und es kann kein JVC oder Epson das Wasser reichen. Punkt.
So ich muss arbeiten und schreibe später auf einigen hier geschriebenen Unsinn eine Antwort.
Und zum 1000sten Mal: ich bin Heimkinofreak und kein Händler!
PiPro
Hat sich gelöscht
#1083 erstellt: 18. Mai 2012, 15:54
Moin,


SimWeb schrieb:
Du hattest Geräte mit Firmware der in US und Kanada verkauften Geräte. Also Null aussagekräftig. Updates hast du von Benq nicht erhalten.


Nicht nur dass Du hier absoluten Blödsinn schreibst, tust Du auch noch so als wüsstest Du wo ich Geräte kaufe. Im Gegensatz zu Dir weiß ich wo das von mir getestete Gerät her kam und das war nicht so weit weg wie Du denkst.


SimWeb schrieb:
Doch ist es für 3D und 2D als Kombigerät die aller beste Wahl und es kann kein JVC oder Epson das Wasser reichen. Punkt.


Und Du bist der Papst. Punkt.

Sorry, aber hier endet die Diskussion und beginnt die Ignorierliste.
Galactus
Stammgast
#1084 erstellt: 18. Mai 2012, 16:12

PiPro schrieb:

Sorry, aber hier endet die Diskussion und beginnt die Ignorierliste.


Gut geschrieben, musste etwas schmunzeln.
Aber ich bin voll bei dir.
conferio
Inventar
#1085 erstellt: 18. Mai 2012, 16:37
Bei dem BenQ, betr.: Inzahlungnahme, handelete es sich um einen 6500er mit 90 Lampenstunden.
Es war also kein 5000er. Für den 6500er gabs noch kein Update.
Das nur zur Richtigstellung, obwohl ich die Probleme mit Inzahlungnahme gut verstehen kann.
Das damals interessierende Gerät war übrigens der Optoma 83, diesbezüglich die Anfrage betr. der Inzahlungnahme.
Bei Gelegenheit werde ich den 7000er hoffentlich in Augenschein nehmen können, dann sieht man weiter.
Rafunzel
Inventar
#1086 erstellt: 18. Mai 2012, 16:51

SimWeb schrieb:
Wenn ich mir im anderen W7000 Thread ( #177) die Bilder von Rafunzel anschaue ist was oberfaul.
Da ich den W7000 nun In- und Auswendig kenne sind bei diesen Bildern folgende Fehleinstellungen, die leider auch in der Werkseinstellung Anwendung finden, die Ursache der Bildfehler/Verschlechterung.
1. Anhebung der Detailschärfe= Pixelverdopplung!
2. Rauschminderung= Darstellung verliert an Schärfe!
Diese Punkte sind durch das Update (1.03) nicht mehr relevant, da die Ausgangsschärfe alle Regler auf "0" eine enorme Detailschärfe bieten.


Hallo Simweb,
das was du hier schreibst ist völliger humbug. Sorry!

Das der W7000 bis zum letzten Updade ein 1:1 Pixel-Mapping Problem besaß, was sich nicht umgehen ließ, scheint an dir völlig abgeprallt zu sein.
Eine falsche Werkseinstellung war nie das Problem. Das wär aber auch zu schön um wahr sein, wenn es so einfach gewesen wäre.

Wenn hier etwas oberfaul erscheint, dann ist das deine Lobhudelei und Anmaßung anderen Usern einen Bedienungsfehler - ohne direkte Kenntnisse zur Sachlage - zu unterstellen.
Gleichsam unterstellst du mit deiner Mutmaßung nebenbei Mitglieder des AVS-Forums - die sich ernsthaft mit der Problematik außeinander gesetzt haben und im engen Kontakt mit Benq-USA bis dato standen - Unfähigkeit.

Ganz schön viel Senf für jemanden, der bis vor kurzen noch nicht einmal über die geeigneten Mittel und Wege kannte um eine CA halbwegs fachgerecht zu überprüfen.

Du kannst davon ausgehen, das hier alles versucht wurde - so weit es der W7000 bedientechnisch ermöglicht - eine optimale 1:1 Pixel-Mapping Darstellung über den HDMI-Eingang zu erreichen.
Noch soviel dazu: Meine Testbildaufnahmen sind nachweißbar am 16.03.2012 (Siehe Testbilddaten) entstanden und wurden von mir an Benq direkt übermittelt, um konstruktiv etwas zur Problembehebung beizutragen. Deswegen befand ich mich im ständigem Kontakt mit Benq-DE und meinem auto. Händler. Der Rest ist vertraulich.

Gebe es nur solch glücklich-zufriedene W7000 Besitzer mit deinem Engagement und Durchblick, hätte sich Benq das 1:1-Pixelmapping-Update sparen können.
*Maxe*
Gesperrt
#1087 erstellt: 18. Mai 2012, 17:01
Ich denke wir gelangen nun an den Punkt, wo auch der Aussenstehendste merkt, das hier künstlich Werbung gemacht wird. Wenn sachliche Vergleiche nicht die Qualität herausstellen können, die der BenQ angeblich doch hat, dann nützt es imho auch nichts, das mit "und sie ist DOCH rund" dauerzupenetrieren.

Und denkt Ihr nicht das es mal Zeit wird, aufzuhören den DLP so eisern zu hypen nur weil er ein DLP ist? Conferio hat ihn nichtmal gesehen, und trotzdem lesen sich seine Berichte so, als sei das der Fall gewesen. Bislang vergleichen konnten ihn nur zwei User, und der Dritte ist befangen weil er nicht nur private Zwecke zu verfolgen scheint.

Was kein Problem wäre, nur das zu verschweigen, das macht erst recht mißtrauisch. Und sorry, aber aus meiner Sicht heraus ist es noch unglaubwürdiger zu behaupten, mit einem simplen Softwareupdate sei das Gerät so deutlich besser geworden.

Gerade von SimWeb wurde schon mehrfach angekündigt, "bald ist der grosse Testbericht fertig". Bis heute haben wir da nichts von gesehen, oder irre ich mich?

Erinnert mich ja schon fast an Cine4Home
SimWeb
Stammgast
#1088 erstellt: 18. Mai 2012, 17:24
Rafunzel mir ist dein Problem mit Rückgabe und hohen Lampenstunden bekannt. Ich denke, deine Wut richtet sich gegen deinen Händler und nicht gegen Benq. Die Bilder sind bewusst übertrieben und sind durch Einstellungen verfälscht! Ich werde W7000 Testbilder noch einstellen mit Menüeinblendung um dieses zu belegen!

Pipro: es gab ja wohl einen Testkauf oder täusche ich mich. Von den Geräten die du verkauft hast oder wolltest, ist die Herkunft bekannt.

Der W7000 ist sehenswert und das können hier einige Leute nicht akzeptieren!
Trotz guten Testberichten wird hier weiterhin Front gemacht wieso?

Gruß Sim
PiPro
Hat sich gelöscht
#1089 erstellt: 18. Mai 2012, 17:55
Moin,


SimWeb schrieb:
Pipro: es gab ja wohl einen Testkauf oder täusche ich mich. Von den Geräten die du verkauft hast oder wolltest, ist die Herkunft bekannt.


Selbst wenn dem so wäre, könntest Du das nur wissen wenn Du aus der Branche bist. Daher hast Du nun definitiv bewiesen das Du ein Händler bist der anscheinend nicht den A...sch in der Hose hat sich hier zu outen. Da es aber, wie Du selbst immer wieder betonst, nur eine sehr überschaubare Anzahl von Händlern des W7000 in Deutschland gibt kann man sich an zwei Finger abzählen wer dahinter steckt.

An die Moderation:

Ich denke es wird Zeit SimWeb den Händlerstempel aufzudrücken.
*Maxe*
Gesperrt
#1090 erstellt: 18. Mai 2012, 17:56
Vielleicht u.a. deshalb, weil sich namhafte Händler vom Verkauf der Marke zurückgezogen haben, und Du so ziemlich der einzige zu sein scheinst, der besondere Qualitäten entdeckt haben willst. Aktuell scheint es die Marke in D nur noch bei IT-händlern zu geben.

Hier noch toll beworben, aktuell nicht mehr im Sortiment:

BenQ W 6000
Rafunzel
Inventar
#1091 erstellt: 18. Mai 2012, 18:23

SimWeb schrieb:
Rafunzel mir ist dein Problem mit Rückgabe und hohen Lampenstunden bekannt. Ich denke, deine Wut richtet sich gegen deinen Händler und nicht gegen Benq. Die Bilder sind bewusst übertrieben und sind durch Einstellungen verfälscht! Ich werde W7000 Testbilder noch einstellen mit Menüeinblendung um dieses zu belegen!


Das ist ja wohl die bodenloseste Unterstellung, die ich je in einem Forum erleben durfte. Bravo SimWeb!!!
Du bist ja richtig krass drauf! Aber passt zu Dir.

Wie bitte, meinen W7000 habe ich nach nicht einmal einer Stunde Betriebszeit zurückgegeben. Die Rückgabe verlief reibungslos zur beiderseitigen Zufriedenheit.
Dazu kannst du gerne und jeder andere hier bei Herrn Markowski (W.A.M.) nachfragen. Er kennt den Werdegang sehr gut. Ich pflege immernoch einen guten Kontakt zu Ihm.
Da hasst du dich jetzt aber mächtig vertan Kollege und verwechselst mich hier mit einen anderen User.
Dessen Namen ich hier aber nicht anprangern werde, da ich so ein niveaulosen Umgang in einem Forum nicht pflege.

Über deine Person und was Du hier so treibst, werde ich Ihn aber auf jeden Fall mal in Kenntnis setzen.

Und was die Bilder angeht, stammen direkt unbearbeitet aus meiner kleinen FinePix F11. Ist auch ersichtlich und befinden sich bis heute noch auf der Speicherkarte der Kamera.

Im Gegensatz zu dir, habe nichts zu verbergen und kann all dies wirklich beweisen. Für mich dient ein Forum zur Aufklärung und gegenseitigen Unterstützung. Mit Wut hat das nichts zu tun. Wenn hier gegenseitig für Aufklärung gesorgt wird ist das eine Bereicherung für alle, wo ich auch meinen persönlichen nutzen von habe. Mehr nicht!
Was du hier so machst, dient wohl eher der Selbstdarstellung auf kosten anderer User, wie man deutlich sehen kann.

Ist das alles was du drauf hast, haltlose Unterstellungen und eigenützige Werbepropaganda.
Ich freue mich schon auf deinen "objektiven" W7000 Testbericht.


[Beitrag von Rafunzel am 18. Mai 2012, 18:36 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#1092 erstellt: 18. Mai 2012, 18:26
Ähem, vielleicht sollte die Forumsleitung hier mal googlen, oder bin ich der einzige der da was Gewerbliches findet?!
Faulkner
Inventar
#1093 erstellt: 18. Mai 2012, 19:21

Rafunzel schrieb:
Ich freue mich schon auf deinen "objektiven" W7000 Testbericht. :D


Ich nicht - diese "Testberichte" kenne ich hier noch von Sirgoele zur Genüge.
Nudgiator
Inventar
#1094 erstellt: 18. Mai 2012, 19:42

PiPro schrieb:

An die Moderation:

Ich denke es wird Zeit SimWeb den Händlerstempel aufzudrücken.


Ich denke es wird Zeit, daß man SimWeb hier sperrt. Ist nicht das erste Mal, daß er hier so auftritt
pragmatiker
Administrator
#1095 erstellt: 18. Mai 2012, 19:49

*Maxe* schrieb:
Ähem, vielleicht sollte die Forumsleitung hier mal googlen, oder bin ich der einzige der da was Gewerbliches findet?! :?

Hilf uns bitte auf die Sprünge: Wie hießen die Google-Suchbegriffe doch gleich nochmal?

Danke schon mal im voraus.

Grüße

Herbert
Dirkxxx
Inventar
#1096 erstellt: 18. Mai 2012, 21:19

Nudgiator schrieb:

PiPro schrieb:

An die Moderation:

Ich denke es wird Zeit SimWeb den Händlerstempel aufzudrücken.


Ich denke es wird Zeit, daß man SimWeb hier sperrt. Ist nicht das erste Mal, daß er hier so auftritt :cut


vielleicht solltest du die Moderation mal um deine Sperrung bitten, denn deine Hasstirad contra Benq und deine Jubelrufe zu JVC sind ja kaum auszuhalten.

Die Kommentare von Pipro empfinde ich auch unter der Gürtellinie. Als Händler könnte ich mir eine Empfehlung kaum vorstellen. Zumindest nicht bei solchen Kommentaren. Das ist schlechtes Niveau.

Die Postings von SimWeb schildern sachlich die Erfahrungen, die er mit seinem Projektor gesammelt hat. Ich verstehe nicht, warum man ihm hier ständig an den Karren fahren will. Was soll das?

Dirk
SimWeb
Stammgast
#1097 erstellt: 18. Mai 2012, 21:53
Ich bemühe mich reelle Bilder des W7000 in den nächsten Tagen einzustellen.
Für die Interessierten sollte es eine Hilfe sein. Ich kann versprechen, dass die eingestellten Bilder und z.T. auch Kommentare nicht der Wahrheit entsprechen.
Und Pipro: ich wohne nicht mal in der Nähe eines Händlers.
Ich möchte nur Lügen und Falschaussagen bezüglich Benq W7000 richtig stellen und habe weder Nutzen noch Verträge zu erfüllen.
Der W7000 lief von Beginn an nicht optimal. Die bemängelte Schärfe wurde aber behoben und das Update führt letztlich zu einen hervorragenden Gerät was absolut konkurrenzfähig ist und in 3D zurzeit nur von 3Chip DLP- Geräten zu überbieten ist.

Gruß Sim
*Maxe*
Gesperrt
#1098 erstellt: 18. Mai 2012, 21:57
Kombiniere ich beide Namen, komme ich bei einem EU-Händler für (u.a.) BenQ heraus
Nur der Username bringt mich zu einem deutschen Gewerbetreibenden im Bereich Design.

Ist aber wohl ein Verständnisproblem meinerseits, denn ich sehe wirklich keinen Grund, das zu verschweigen. So zwiespältig wie das Thema W7000 hier gerade nach aussen hin ausschaut, habe ich Zweifel das all zu viele nach einem Kaufangebot rufen werden.

Lassen wir also alle wieder locker, und ich mache den Anfang. Letztlich kann sich jeder hier was zusammenreimen was ihm gefällt, und kaufen darf er auch alles was ihm sinnvoll erscheint. Mein Augenarzt meinte vor ein paar Wochen, das das menschliche Sehen sowieso höchst subjektiv ist.

Und vielleicht fehlt uns JVClern einfach nur der Blick für das Besondere.
pragmatiker
Administrator
#1099 erstellt: 18. Mai 2012, 22:12
Servus *Maxe*,

*Maxe* schrieb:
Kombiniere ich beide Namen, komme ich bei einem EU-Händler für (u.a.) BenQ heraus
Nur der Username bringt mich zu einem deutschen Gewerbetreibenden im Bereich Design.

Ist aber wohl ein Verständnisproblem meinerseits, denn ich sehe wirklich keinen Grund, das zu verschweigen.

seh' es mir bitte nach - ich bin nicht vom Fach und deswegen möglicherweise in diesem Bereich tendenziell unterbelichtet - deswegen verstehe ich Deine Anspielungen (und Dein "nicht verschweigen") leider überhaupt nicht. Deswegen für mich: Bitte Butter bei die Fische - welche beiden Namen genau muß ich kombinieren, damit ich zu einer tragfähigen Aussage zur Beurteilung eines Status "gewerblich / nicht gewerblich" komme?

Danke im voraus für die informative, eindeutige und detaillierte Aufklärung - nochmal: wenn an der Sache was dran ist, werden wir entsprechend, schnell und eindeutig reagieren - aber: Belegbare Substanz muß sein, diffuse Verdächtigungen reichen nicht.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 18. Mai 2012, 22:19 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 18. Mai 2012, 22:22

*Maxe* schrieb:
weil sein Engagement hier sehr nach gewerblichem Einsatz ausschaut.

Naja, wenn das Engagement ein Maßstab für den gewerblichen Einsatz darstellt dann müssen hier einige JVC-Besitzer Großhändler sein. Wie sollte man deren penetrantes Spamming in markenfremden Threads sonst erklären.
Nudgiator
Inventar
#1101 erstellt: 18. Mai 2012, 22:24

Dirkxxx schrieb:

vielleicht solltest du die Moderation mal um deine Sperrung bitten


Es ist Dir freigestellt meine Beiträge der Moderation zu melden, sofern Du daran etwas Anstößiges findest. Viel Erfolg bei der Suche
SimWeb
Stammgast
#1102 erstellt: 18. Mai 2012, 22:31
Danke Herbert.

Hier kann jeder denken was er will. Schreiben nicht.
Sie sollten es nachvollziehen können, dass ich kein Händler bin.
Ich arbeite in einer Klinik und verdiene mein Geld wie jeder normale Staatsbürger in Deutschland.
Was hat Benq falsch gemacht, um das JVC- Lager so aus der Fassung zu bringen?
Ist mir unbegreiflich.
Ich möchte bitte meine Erfahrungen mit meinem W7000 weitergeben. Es sollte doch noch Interessenten geben die es vielleicht lesen wollen.
Bilder und Eindrücke werden noch nachgereicht.
Leider fehlt mir oftmals die Zeit.

Gruß Sim
Nudgiator
Inventar
#1103 erstellt: 18. Mai 2012, 22:43

SimWeb schrieb:

Hier kann jeder denken was er will. Schreiben nicht.


Wieso schreibst Du eigentlich nicht die Dinge, die Du anderen Forenusern "hintenrum" per PN schickst, hier ins öffentliche Forum ? Was Du da so vom Stapel läßt, geht auf keine Kuhhaut ...

Es gibt da einen Spruch: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
*Maxe*
Gesperrt
#1104 erstellt: 18. Mai 2012, 22:49
Das ist kein Geheimnis oder gar Hexerei. Ich gab bei Google ein:

SimWeb BenQ

oder

SimWeb

Da er das nun deutlicher erklärt hat, ist es aber wohl zu weit hergeholt, und nun wird es erledigt sein. Nichts für ungut, aber für mich liest sich das alles bislang so wie bereits beschrieben. Ich kenne keinen Privatmann, der im "direkten Kontakt zu BenQ" steht. Ich kenne aktuell sonst auch überhaupt keinen, der die Marke BenQ besonders hervorhebt. Noch dazu, wenn bekannte Händler die Marke fallen lassen.

Aber vermutlich ist das eben nur mein eingeschränkter Horizont. Wenn er wie schon mehrfach versprochen Zeit findet, sollte er uns die Ergebnisse einfach mal zugänglich machen. Und vielleicht kann George Lucas nochmal einen Test mit einem richtigen Endgerät mit aktuellem Stand der Entwicklung testen.
surbier
Inventar
#1105 erstellt: 18. Mai 2012, 22:53
Hi "simweb"

Hier geht es nicht darum, dass Benq etwas falsch gemacht hat oder es falsch / verboten wäre, positive Aspekte darüber zu posten. Aber: Wenn hier Händler und User aus eigenen Test- und Berufserfahrungen posten, heisst es noch lange nicht, dass man, sofern man mit den Aussagen nicht einverstanden ist, gleich einen Gegenangriff gegen die Person oder JVC starten muss. Die Gegenargumente wären mitunter glaubwürdiger, wenn man mit Gegenfakten zum Benq und weniger emotionalen Hasstiraden gegen die Besitzer eines JVC glänzte.

Gruss
Surbier
dietermac
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 19. Mai 2012, 00:09
Schönen Abend Leute,
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glauben hier in einer Comedy-Show zu sein. Maxe gibt den Detektiv und Denunziant, Nudgiator kennt PMs von Forumsmitgliedern mit SimWeb. Ich bin mit SimWeb seit seiner Sperrung im Forum per PM in Kontakt und kann versichern, dass er nichts schreibt was er hier auch schreiben würde - nur eben manchmal nicht gelassen wird. Ich kann nur sagen er ist hilfsbereit und aufrichtig. Als er mal auf Dienstreise war und seine Frau Fotos posten wollte, wurde sie sofort von Maxe als "SimWeb" mit Zweitanmeldung angegriffen. Um es kurz zu machen: dieser Thread heißt BenQ W7000. Ich möchte bitte nur noch Meinungen von Leuten lesen, die einen haben oder gesehen haben, denn ich bin sehr daran interessiert und hatte auch auf PiPro gesetzt um ihn Ende Mai in Berlin zu sehen. Ich habe leider immer noch keine Möglichkeit den W7000 in Berlin einmal zu sehen. Um aber viele Kilometer zu fahren, möchte ich schon mal die Meinung von jemanden hören der ihn mit der Firmware 1.03 gesehen hat. Und ich glaube SimWeb ist momentan der einzige der diese Kriterien erfüllt. Also wartet erst mal und lasst ihm seine Eindrücke schreiben.

Danke und ein schönes Wochenende
Dieter
conferio
Inventar
#1107 erstellt: 19. Mai 2012, 00:23
Bei mir hat Google keine Erkenntnisse gebracht, ausser, dass scheinbar ein zufriedener User seine Eindrücke postet. Und das auch noch im richtigen Thread, BenQ 7000.
Noch dazu rätselhaft, da er kein handselektiertes Gerät bekommen hat. Richtig, ich habe den 7000er nocht nicht gesehen, den 6500er, relativ baugleich, hatte ich 1 Jahr zu Hause. Von Interesse ist also der Bericht für mich schon, bez. Arbeitsweise der Blende, Abbildungsqualität und Helligkeit bei 3D.
Als FS Techniker würrde ich gerne mal, vor einem eventuellen Kauf, Bilder von einem präzisen Bildmustergenerator sehen. Da ist die Sicherheit gegeben, dass vorhandene Fehler tatsächlich nur vom Beamer kommen können.
Andere Quellen bringen diverse Unsicherheiten mit sich.
Ich finde es zwar gut, dass sich User die Mühe machen, mit Hilfsmitteln ein Testbild zu erzeugen und das dann auch noch mit einer....Kamera...abzulichten. Daraus kann ich aber für mich keine Sicherheiten ableiten, die ich bei einem Erwerb gerne hätte.
Direkten Kontakt zu BenQ zu haben ist nicht besonders kompliziert, auf Anfrage gabs dort schnell die Antwort, dass es für den 6500er kein Update gibt.
Nun ist die Frage, muss man sich wirklich einen JVC kaufen, um zu dokumentieren, dass man weiß, woraufs ankommt beim Bild?


[Beitrag von conferio am 19. Mai 2012, 00:25 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1108 erstellt: 19. Mai 2012, 00:25
@dietermac

Es hat sicherlich gute Gründe gegeben, SimWeb für eine Zeit zu sperren. In dieser Zeit herrschte so etwas wie "Forenkultur". Seit ein paar Tagen hat der Kindergarten wieder Einzug gehalten. Man sollte es kaum glauben, daß hier erwachsene Menschen miteinander reden ...
Nudgiator
Inventar
#1109 erstellt: 19. Mai 2012, 00:28

conferio schrieb:

Als FS Techniker würrde ich gerne mal, vor einem eventuellen Kauf, Bilder von einem präzisen Bildmustergenerator sehen. Da ist die Sicherheit gegeben, dass vorhandene Fehler tatsächlich nur vom Beamer kommen können.


Ich habe Dir bereits vor ein paar Wochen gesagt, daß das kein Problem wäre - der Radiance beherrscht auch dies
George_Lucas
Inventar
#1110 erstellt: 19. Mai 2012, 00:38

SimWeb schrieb:

Hier kann jeder denken was er will. Schreiben nicht.

Das lese ich zum erstenmal. So lange Beiträge der Nettiquette entsprechen und sachlich bleiben, kann hier sicherlich jeder schreiben, was er will.


SimWeb schrieb:

Was hat Benq falsch gemacht, um das JVC- Lager so aus der Fassung zu bringen?
Ist mir unbegreiflich.

Der Einzige, der hier wirklich die Fassung verliert, sind doch nicht die Besitzer von Projektoren der Marke JVC, sondern du.
Du greifst diverse Händler und User an, die allesamt das Gerät schon gesehen haben.


Ich kann versprechen, dass die eingestellten Bilder und z.T. auch Kommentare nicht der Wahrheit entsprechen.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast als andere User in diesem Forum, dann berichte gerne darüber.
Doch pauschal zu behaupten, dass die von anderen Usern eingestellten Bilder und z.T. auch deren Kommentare gelogen sind, empfinde ich schon als ganz schön harten Tobak, der einer näheren Erklärung bedarf.

Ich habe vor wenigen Wochen einen W7000 für ein paar (wenige) Stunden hier in meinen Räumlichkeiten sichten können und darüber berichtet. Die Messungen der Maximalhelligkeit entsprachen sogar ziemlich genau dem, was die HEIMKINO einen Monat später publiziert hat. Auch die von mir kritisierte hörbare und sichtbare Arbeitsweise der Auto-Iris wurde in der HEIMKINO benannt.
Die flimmer- und nahezu crosstalkfreie 3D-Wiedergabe macht wirklich Spaß beim W7000.

Ich verstehe daher nicht, wieso du so ein Problem mit einer sachlichen Beschreibung eines A/B-Sichtvergleiches hast. Mir sind derartige Berichte immer noch lieber als Beiträge von Usern, die ihre Infos nur aus einem US-Forum aus durchaus widersprüchlichen Beiträgen beziehen. Denn so wie der W7000 hier Ende März stand, haben ihn sicherlich auch andere Kunden gesichtet und gekauft.
Über das aktuelle Software-Update des W7000, wie dies aufgespielt wird und welche Änderungen das Update bewirkt, habe ich im Shootout: Benq W7000 vs. JVC DLA-X30 Thread berichtet.

Eine grundsätzliche Änderung der Performance des W7000 gibt es mit der neuen Firmware-Version 1,03 aber nicht lt. Benq. Es wurde ein geringes(!) Schärfeproblem behoben, das im Randbereich auftrat.


[Beitrag von George_Lucas am 19. Mai 2012, 01:20 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1111 erstellt: 19. Mai 2012, 10:22
[quote="James_Cameron"]Naja, wenn das Engagement ein Maßstab für den gewerblichen Einsatz darstellt dann müssen hier einige JVC-Besitzer Großhändler sein. Wie sollte man deren penetrantes Spamming in markenfremden Threads sonst erklären.[/quote]
So ist es. Wird leider hier gedultet.
Ob es damit zusammenhängt?
[quote="dietermac"Nudgiator kennt PMs von Forumsmitgliedern[/quote]
[quote="George_Lucas"]Das lese ich zum erstenmal. So lange Beiträge der Nettiquette entsprechen und sachlich bleiben, kann hier sicherlich jeder schreiben, was er will.[/quote]
Leider nicht. Den OffTopic Bonus haben nur JVC Besitzer.

Warum müssen W7000 Interressenten zum Großteil Postings von JVC Besitzern lesen?
4-Kanal
Inventar
#1112 erstellt: 19. Mai 2012, 10:34
Das liegt, wie auch bei anderen Themen daran, daß manche es nicht verknusen können, daß andere Leute mal andere Meinungen haben wie sie selbst. Und dann wird ständig daran herumgenörgelt, anstatt sich einfach darüber zu freuen, was ihnen selbst gefällt. Irgendwie fühlen sich einige an Ihrem Selbstwertgefühl angekrazt, wenn andere eine andere Ansicht haben. Aber Geschmäcker sind nun eienmal verschieden. Natürlich darf man gerne seien Begeisterung ausdrücken - und am besten im passenden Thread. Man sollte sich aber nur - besonders im fremden Thread einmischen,nur schreiben, wenn an einem Bericht etwas wirklich sachlich falsch ist. Davon hätten alle etwas davon.

Dietrich
Dirkxxx
Inventar
#1113 erstellt: 19. Mai 2012, 11:27
sehr treffende worte. hoffentlich lesen und begreifen das mal manche hier. dann macht das lesen auch wieder mehr spaß.
Nudgiator
Inventar
#1114 erstellt: 19. Mai 2012, 11:50
Spätestens dann, wenn SimWeb per PN über Leute herzieht und sich wie ein Troll benimmt, hört bei mir der Spaß auf. Wenn hier jemand für 4 Wochen gesperrt war und dann gleich wieder einen Böller nach dem andern vom Stapel läßt, muß sich dieser nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.
Manchmal komme ich mir hier vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" - da stimmt mir sicherlich auch die Moderation zu.
Zweck0r
Moderator
#1115 erstellt: 19. Mai 2012, 12:32
Nur so als Tip: es gibt einen Button, mit dem man unerwünschte und/oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßende PMs der Moderation melden kann.
Nudgiator
Inventar
#1116 erstellt: 19. Mai 2012, 12:42

Zweck0r schrieb:
Nur so als Tip: es gibt einen Button, mit dem man unerwünschte und/oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßende PMs der Moderation melden kann.


Darum hab ich die betroffenen Leute bereits gebeten
surbier
Inventar
#1117 erstellt: 19. Mai 2012, 13:48
Solange Tests- Ihr wisst schon: Vergleiche zweier Geräte, deren Ergebnisse der Einfachheit halber in 1 Thread platziert werden und damit zwangsläufig in einem x-Thread der Name des Gerätes y fällt - die von Usern und Händlern durchgeführt wurden, im Ergebnis Punkte offenbaren, die den W7000 nicht als klaren Sieger aufgrund ihrer Bildschärfe dastehen lassen und solange diese Bemerkungen dann von den üblichen Verdächtigen anstatt mittels Vorlegen von Gegenfakten gleich mit JVC Lobhuddelei, Threadkapern und mystischem Schwachsinn quittiert oder die Tests als solches als "Fälschungen" abgetan werden, ohne sich die Mühen zu machen, selbst zu testen oder gar das DLP Gerät (!) als DLP Fanboy zu kennen, solange werden wir immer die gleichen Probleme mit den üblichen zwei, drei Fritzen haben.

Gruss
Surbier
4-Kanal
Inventar
#1118 erstellt: 19. Mai 2012, 14:33
Also am Besten dann nicht drauf antworten. Einfach ins Leere laufen lassen. Ist nur bedauerlich,wenn sich dann Unerfahrene von diesen Quengeleien beeindrucken lassen.
Mein "hochqualitativer" Testbericht wird hie wieder reingestellt, wenn ich den Benq höchstpersönlich gesehen habe bzw. die Bilder, die er projiziert.

Dietrich
*Maxe*
Gesperrt
#1119 erstellt: 19. Mai 2012, 14:48
[quote="Mankra"][quote="James_Cameron"]Naja, wenn das Engagement ein Maßstab für den gewerblichen Einsatz darstellt dann müssen hier einige JVC-Besitzer Großhändler sein. Wie sollte man deren penetrantes Spamming in markenfremden Threads sonst erklären.[/quote]
So ist es. Wird leider hier gedultet.
Ob es damit zusammenhängt?
[quote="dietermac"Nudgiator kennt PMs von Forumsmitgliedern[/quote]
[quote="George_Lucas"]Das lese ich zum erstenmal. So lange Beiträge der Nettiquette entsprechen und sachlich bleiben, kann hier sicherlich jeder schreiben, was er will.[/quote]
Leider nicht. Den OffTopic Bonus haben nur JVC Besitzer.

Warum müssen W7000 Interressenten zum Großteil Postings von JVC Besitzern lesen?[/quote]

Bitte checke Deine Quotings doch vor dem Posten. So kann man die Beiträge nur wenig flüssig lesen.
*Maxe*
Gesperrt
#1120 erstellt: 19. Mai 2012, 15:10

surbier schrieb:
...gleich mit JVC Lobhuddelei, Threadkapern und mystischem Schwachsinn quittiert oder die Tests als solches als "Fälschungen" abgetan werden, ohne sich die Mühen zu machen, selbst zu testen oder gar das DLP Gerät (!) als DLP Fanboy zu kennen, solange werden wir immer die gleichen Probleme mit den üblichen zwei, drei Fritzen haben. Gruss Surbier


Sicherlich wäre hier deutlich mehr Ruhe im Forum, wenn sich nur jeweils Besitzende zu einem Inhalt äussern würden. So blieben Spekulationen aussen vor, man ist unter sich. Im Klartext würde das bedeuten, das der W7000-Thread ungefähr 5 oder 10 Beiträge als Inhalt hätte.

In der nächsten Stufe würden sich dann noch zusätzlich die Kaufinteressenten äussern. Wir hätten hier schon mehr Beiträge, doch von welcher Art? Alle diejenigen die nicht bereit sind, die Mühen von Vergleichstests auf sich zu nehmen, was imho der Großteil der hier Anwessenden ist, würden nur Fragen stellen. Sollen sie den kaufen, ist der so toll wie erhofft.

Nur wie verhält es sich dann mit kritischen Fagen? Sind die auch verboten wie bisher? Dann denke ich, wird der Faden vielleicht 20 bis 30 Beiträge beinhalten. Lohnt sich dann ein Forumsthread?

Immerhin, bis hierhin bleibt man ohne JVC, ohne Mitsubishi oder Sony, ganz unter sich. Ich denke wenn das gewünscht wird, die Moderation löscht einmal am Tag durch, fertig.

Die JVC-Bande braucht selber keine markenfremden Beiträge, da scheint es deutlich mehr Besitzer zu geben, die auch mit profundem Fachwissen in der Praxis, nicht nur in der subjektiven Theorie, weiterhelfen. Vielleicht sollten wir also wirklich streng nach Marke verfahren?

Ich wäre an einem Versuch interessiert. Mal eine Woche lang bleibt jeder in "seinem" Faden. Dann sieht man auf das Ergebnis.
George_Lucas
Inventar
#1121 erstellt: 19. Mai 2012, 15:12

Mankra schrieb:


George_Lucas schrieb:
Das lese ich zum erstenmal. So lange Beiträge der Nettiquette entsprechen und sachlich bleiben, kann hier sicherlich jeder schreiben, was er will.

Leider nicht. Den OffTopic Bonus haben nur JVC Besitzer.

Warum müssen W7000 Interressenten zum Großteil Postings von JVC Besitzern lesen?

Weil ich den W7000 schon ausführlich zu Hause betrachtet habe, erlaube ich mir, in einem öffentlich zugänglichen Forum (im entsprechenden Thread) meine Eindrücke zu posten.

Warum willst du mir das verbieten?

In deiner Forderung, anderen Usern das Posten zu verbieten, sehe ich den eigentlichen Off-Topic-Beitrag.
Darüber hinaus hast du selbst (wie du ja schreibst) den W7000 noch nicht gesehen. Stattdessen greifst du User an, die den W7000 schon real betrachtet haben - trägst aber ansonsten kaum mal etwas Lesenswertes zum Thema bei - was (zugegeben) auch schwierig ist, ohne das Gerät überhaupt einmal gesehen zu haben...


[Beitrag von George_Lucas am 19. Mai 2012, 15:17 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#1122 erstellt: 19. Mai 2012, 15:54
So, ich hab' mir das Thema jetzt mal (halbwegs) durchgelesen - der Threadersteller ist übrigens seit ca. 280 Beiträgen nicht mehr mit an Bord. Um zurück zum Threadthema zu kommen, wird der Thread ab jetzt bis auf weiteres moderiert. Und das heißt auch, daß ab jetzt jeder Beitrag, der nichts mit dem Threadtitel zu tun hat oder der eher Konflikte und persönliche Reibereien und Anemositäten schürt als zu Problemlösungen beiträgt, abgelehnt wird.

Grüße

Herbert
SimWeb
Stammgast
#1124 erstellt: 19. Mai 2012, 23:00
DSC07376DSC07374DSC07369DSC07367Die Bilder sind noch nicht optimal und es werden noch Testbilder nachgereicht. Werde noch ein anderes Objektiv versuchen. Ist bei DSLR immer ein Problem! Auf der Leinwand sind sie 100% scharf.
Bilder sollten als Vollbild angesehen werden. (Klick-Bild -Vollbild anzeigen) nur als Info.

Gruß Sim


[Beitrag von SimWeb am 19. Mai 2012, 23:40 bearbeitet]
dietermac
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 20. Mai 2012, 01:49
Hallo SimWeb,
Danke für die Aufnahmen. Mit der A350 solltest Du das aber besser hinbekommen. Am besten Du fokussierst manuell und nimmst den RAW Modus, danach kannst Du mit Photoshop ein jpg mit niedriger Kompression erzeugen. So kannst Du die Projektion optimaler wiedergeben, denn mit den jetzigen Aufnahmen sind heiße Diskussionen vorprogrammiert. Wenn ich Dir helfen kann - melde Dich.

Beste Grüße
Dieter
SimWeb
Stammgast
#1126 erstellt: 20. Mai 2012, 10:19
Danke für die Info. Ich musste die Bilder schon nachträglich komprimieren, da mein DSL nicht das Schnellste ist!
Man sollte aber sehen, dass die Bilder mit den eingestellten Bildern von Rafunzel nicht viel gemeinsam haben.
George Lucas erwähnt beim W7000 eine Unschärfe im Randbereich. Das ist bei aktuellen Geräten mit Firmware 1.004 nicht der Fall. Es gab hier Skalierungsfehler die mit 1.03 behoben wurden!
Ich vermute, da ja von George Lucas keine Bilder eingestellt wurden, dass zu seinen Test ebenfalls kein Seriengerät mit Firmware 1.004 zum Einsatz kam.


Gruß Sim


[Beitrag von SimWeb am 20. Mai 2012, 10:22 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1127 erstellt: 20. Mai 2012, 11:00
Hallo

Ich denke auch an der Aufnahme und Kompression muss noch gearbeitet werden!
Das Banding dieses Bildes: http://bilder.hifi-forum.de/max/638982/dsc07374_182554.jpg
nebst MacroBlocking und Mosquitos ist ja nun wirklich jenseits von Gut und Böse!
Die üblichen Testbilder sind außerdem sicher deutlich aussagekräftiger als Bilder zu denen nur wenige einen Vergleich haben!


[Beitrag von trancemeister am 20. Mai 2012, 11:08 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1128 erstellt: 20. Mai 2012, 12:08
Es gibt doch unzählige, spezielle Testbilder zum Einstellen / Beurteilen der Schärfe (auf der AVSHD, Finzel, Testpatterngenerator, weißes Gitternetztestbild etc.). Warum nutzt Du nicht diese ? Man sollte auch die Pixelstruktur erkennen können. Dann kann man auch die Schärfe beurteilen.
SimWeb
Stammgast
#1129 erstellt: 20. Mai 2012, 13:05
Wie versprochen! Kommt noch.
Testbilder und Realbilder sollten aber schon zum Vergleich vorliegen. Ich habe zum X3/30 mit Menüeinblendung ehrlich gesagt, nie Gittertestbilder gesehen. Oder habe ich sie übersehen.
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Aufnahmen real sind, also auf der Bildbreite von 3.20 m Bildbreite. Da sieht man jeden Fliegenschiss. Möglich ist alles auf 60 Zoll zu zoomen und dann ist alles super. Ich glaube ihr versteht mich!?
Dann stellt sich mir noch die Frage: sitzt hier wirklich einer der Leser so weit an der Leinwand, dass er die Pixel zählen kann?
Den Wunsch der Gittertestbilder werde ich noch erfüllen.
Was mir bei den beiden Bildern von Rafunzel aufgefallen ist: die Aufnahme des "Samsung" ist fast mit doppelter Auflösung eingestellt als die des W7000. Ich betone fast! Wieso das?
Gruß Sim


[Beitrag von SimWeb am 20. Mai 2012, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W7000+
Ernie_ am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  56 Beiträge
Benq W7000: Helligkeitstuning durch andere Lampe?
kuebler am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  7 Beiträge
Shootout: Benq W7000 vs. JVC DLA-X30
George_Lucas am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  272 Beiträge
SHARP XV-Z30000 FullHD 3D
Rafunzel am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  36 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Benq w600+ /3d schauen
T16f am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Benq w600+ und 3D
Hammer1 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
Benq w703d: Kein 3D
tubattila am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
BenQ w700 in 3D?
Andreas_72 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498