Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Benq W7000 - FullHD 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#969 erstellt: 25. Mrz 2012, 02:01
Mag sein, daß ich hier etwas überlesen habe, aber wer hat denn Testberichte zum Wochenende hin angekündigt ? Alles, was ich bisher über den W7000 gelesen habe, deutet darauf hin, daß es sich mehr oder weniger um einen W6000/6500 mit 3D-Option handelt.
ATMOSS
Inventar
#970 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:24

Fritz* schrieb:

trancemeister schrieb:

Ich hoffe noch auf einige glaubwürdige Berichte was die FI und den Overall-Eindruck angeht.



hi trancemeister,

Selbiger soll nach bisheriger Berichterstattungen sehr hoch sein.
Zumindest wenn man den Art Feierman Test Ernst nimmt.

Die CA sind mir ein Rätsel. W6000 und W1200 kannten hier keine nennneswerten Defizite. Wenn die BenQ Produktbeschreibungen stimmen, dann müsste der W7000 diesbezüglich mind. gleichwertig sein.

Ich warte bis der Preis sich etwas eingependelt hat und werde dann bestellen.


Grüsse,
Fritz


Hi

was ich in den fast 10 Jahren BenQ erlebt habe, ist das die Preis bis September dauerhaft unter 2000€ liegen werden.
Gerade bei BenQ ist das in der Regel zu erwarten.
Nudgiator
Inventar
#971 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:11

ATMOSS schrieb:
was ich in den fast 10 Jahren BenQ erlebt habe, ist das die Preis bis September dauerhaft unter 2000€ liegen werden.


Yep, sehe ich genauso. Man muß sich dazu nur mal die Preisentwicklung beim W1200 ansehen.

Finde ich aber garnicht so schlimm, da momentan sicherlich ein paar Leute auf einen Zweitbeamer zwecks 3D schielen.


[Beitrag von Nudgiator am 25. Mrz 2012, 12:12 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#972 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:25
Hallo Colognesnake1, Du woltest am WE mal weiter testen und uns dann etwas genauer bzw. detaillierter von Deinen Ergebnissen bzw. Eindrücken berichten. Ich denke, das wird so manche W 7000 Intreressenten (wie mich) interessieren. Meine Leinwand-Bild Netto-Breite ist 2,70. Wie sieht es damit bei Dir aus? Wird bei dieser Breite ein ausreichend helles 3-D Bild erreicht? Der Schwanzwert ist mir nicht so wichtig. Er dürfte bei mir - wie jetzt mit dem W 5000 ausreichend sein, da ich die Übergardinen (grober Samt) jeweils 1,50 Meter links rechts an der Wand weiter laufen lasse. Dann habe ich die Seitenteile meiner Front-LS (passen zur LW 2,25 hoch) seitlich mit braunem Samt-dcfic beklebt und werde das jetzt auch noch am unteren Teil der Leinwand "Hülle" anbringen, so daß auch von dort nichts auf die LW strahlen kann. Der Fußboden ist Teppichboden - also auch kein glänzendes Laminat. Das zur Anregung für andere mit zu hoher Rückstrahlung von Wänden etc.

Dietrich

Dietrich.
colognesnake1
Stammgast
#973 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:14
hi

beamer ist mittlerweile in ebay drin ..hat aber nix damit zu tun das er nicht rockt meine eigenen erwartungen im 2d bereich sind wohl zu hoch gewesen deswegen steige ich jetzt auf einen grösseren tv um
und meine frau will auch nicht die ganze budde schwarz haben

im 3d bereich muss ich sagen erste sahne kein clouding einfach top alles auch helligkeit ist 1a nimmt weniger ab wie bei einem tv

mit dem schwarzwert konnte ich mich nicht anfreunden aber wie gesagt bin mir sicher mit dem jvc wäre es bei mir das selbe prob geworden (eigene erwartungen und räumlichkeiten)

machts jut schau ab und zu aber noch hier rein ...auch wenn gebasht wird hats spass gemacht hier und war mir sehr hilfreich danke nochmal an euch alle


gruss colognesnake


ps:wer intresse hat am w7000 kann mich ja mal anschreiben
Nudgiator
Inventar
#974 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:01
@colognesnake1

Hm, das klingt ja dann doch eher ernüchternd, nachdem Du (nach Deiner Raumoptimierung) so zufrieden mit dem W7000 warst. Da fragt man sich schon, was ein Art Feiermann bei seinem Tests so alles gesehen haben will. Mal wieder zeigt sich, daß man sich am besten selbst ein Bild davon macht.
SimWeb
Stammgast
#975 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:50
Was Feiermann gesehen hat ist korrekt! Bei mir ist die gesamte Konkurrenz ausgeschieden und der W7000 hat das Rennen gemacht. Die Gründe werde ich hier noch erläutern!!
Gruß Sim
Mankra
Inventar
#976 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:55
Und zwar am Besten zuhause:

colognesnake1 schrieb:
mit dem schwarzwert konnte ich mich nicht anfreunden aber wie gesagt bin mir sicher mit dem jvc wäre es bei mir das selbe prob geworden (eigene erwartungen und räumlichkeiten)

In einem nichtoptimiertem Raum wird keine Frontprojektion an einen hochwertigen TV rankommen.
SimWeb
Stammgast
#977 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:04
Kino? Oder Mäusekino? Die Frage oder Unterschiede ob Beamer oder TV sollte ich im Vorfeld klären. Nach Gewöhnung über Jahre an Bildbreiten um die 3 Meter, möchte ich in Familie oder mit Freunden nicht mehr in eine 60 Zoll- Röhre schauen. Im Arbeitszimmer hängt ein 42 Zoll Gerät. Erfüllt seinen Zweck. Ersetzt aber nicht das Heimkino.

Gruß Sim
Nudgiator
Inventar
#978 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:32

Mankra schrieb:

In einem nichtoptimiertem Raum wird keine Frontprojektion an einen hochwertigen TV rankommen.


Das ist korrekt. ABER: nach dem letzten Stand hier (und das zeigen auch die Fotos), hat colognesnake seinen Raum durchaus optimiert und war immer noch enttäuscht vom Schwarzwert.
Stehohrhase
Neuling
#980 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:32
Ich möchte Euch meine Erfahrung / Meinung zu dem Beamer mitteilen.
Gleichzeitig aber auch etwas über mich und meine Erwartungen/Gewohnheiten:

Ich habe mir diverse aktulle Beamer angesehen. Der Panasonic AT5000 und der Epson TW9000 haben mir gar nicht zugesagt. Ich mag das LCD-Bild nicht.
Ich habe im Wohnzimmer als TV einen Plasma stehen, da ich mich da auch mit LCD nicht anfreunden konnte.

Also habe ich mir dann den Mitsubishi HC7800, den JVC X30, Optoma HD83 und den Sony HW30ES angesehen.
Das Bild des Mitsubishi hat mich am meisten begeistert. Es war scharf, detailreich und das Bild hatte eine sehr gute Tiefenwirkung,.
Ich habe Ihn im direktem Vergleich mit dem Sony gesehen. Der Sony hatte einen besseren Schwarzwert - aber das ist nicht alles und der
Mitsubishi lag für mich klar vorne. In 3D war der Mitsubishi auch um einiges besser - ABER, die 3D-Brillen waren für mich ein NoGo und der RBE hat mich sehr gestört.
Bin wohl da etwas empfindlich. Zwischen dem Sony und dem JVC ist mir bei 2D kein großer Unteschied aufgefallen. Bei 3D lag der Sony aber vorne.
Zuletzt habe ich dann den Optoma HD83 getestet und der hat mir gefallen. 3D genial, beim Händler ist mir bei 2D kein RBE aufgefallen. 2D etwas schwach - aber für mich ein
guter Kompromiss, wenn man bedenkt, das er um einiges billiger ist, als die anderen.

Als ich mich im Januar zum Kauf entschieden habe - war der Optoma eine lange Zeit nicht leiferbar.
Zu der Zeit bin ich dann auf den Benq W7000 aufmerksam geworden. Ich habe aus den Berichten im Internet drauf geschlossen,
das er besser als der Optoma ist und so ist er dann letztendlich bei mir gelandet.

Zu meiner Erfahrung / Meinung:
Bekommen habe ich Ihn mit der 1.04 Firmware. Flexibilät beim Aufstellen finde ich gut. Verarbeitung, Fernbedienung vollkommen ok.
Nach dem Einschalten lief der Lüfter doch sehr laut an und pendelt sich im Eco-Modus in einer noch gerade (für mich) erträglichen Lautstärke ein.
Den Schwarzwert fand ich jetzt nicht so schlimm, wie ich nach den Berichten hier vermutet habe. Soll heißen. Er war für einen DLP ok. Das Bild war hell und Kontrastreich.
3D - Wiedergabe fand ich genial. Kein Ghosting. Aber der Lüfter zu laut. Schaltet man bei 3D in den Eco-Modus, dann geht die Lautstärke wieder so gerade - aber das Bild ist ein Tick zu dunkel.

Die Zwischenbildberechnung hat bei 2D und in Stufe 1 ständig zu rucklern geführt. In Stufe 2 oder 3 war mir der Soap-Effekt zu stark.
Dagegen hat sie in 3D sehr gut - ohne irgendwelche Ruckler gearbeitet.

Über HDMI ist das Bild unscharf. Das ist ein Bug in der Firmware (er skalliert immer) und soll mit einem Update im April behoben werden.

RBE nehme ich sehr stark war und ist für mich der Hauptgrund, das Gerät zurück zu geben.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann läuft das Farbrad mit 4x (2x RGBRGB) - wie auch der Mitsubishi.
Der Optoma läuft mit 6x und dadurch habe ich da den RBE nicht mehr wahrgenommen.

Ich werde jetzt noch mal den Optoma mit 6x Farbrad testen. Sollte ich da den RBE doch störend wahrnehmen, dann muss ich mich wohl leider von DLP trennen,
da es nichts schnelleres als 6x gibt.

Ich denke, wenn der Lüfter etwas leiser wäre, der Bug mit der Schärfe in der Firmware behoben ist und vor allem das Farbrad mit 6x laufen würde - dann wäre er ein ernsthafter Beamer für mich.

Noch eine Info zur Helligkeit.
Ich habe mir einen Sony HW30 geleihen. Der ist um einiges dunkler, als der Benq. Ich muss den im normalen Lampenmodus betreiben, da er im Eco auf meiner 2,60 Meter breiten Leinwand
zu dunkel ist. In diesem Modus ist der Lüfter auch nicht gerade leise. Bei 3D ist er zu dunkel. Ich habe da leider keinerlei Lichtreserve. Beim Benq schon - mit dem Preis der Lautstärke.
Man muss aber auch fairerweise sagen, das der Benq im eco noch heller ist, als der Sony im hellen Lampenmodus.
dietermac
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:42

SimWeb schrieb:
Was Feiermann gesehen hat ist korrekt! Bei mir ist die gesamte Konkurrenz ausgeschieden und der W7000 hat das Rennen gemacht. Die Gründe werde ich hier noch erläutern!!
Gruß Sim


Hallo SimWeb,
Freue mich, dass Du von der Reise zurück bist. Ich warte schon sehnsüchtig auf Deine Testergebnisse.
Viele Grüße
Dieter
Mankra
Inventar
#982 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:59

Nudgiator schrieb:
Das ist korrekt. ABER: nach dem letzten Stand hier (und das zeigen auch die Fotos), hat colognesnake seinen Raum durchaus optimiert und war immer noch enttäuscht vom Schwarzwert.

Teiloptimiert und es ging ihm wohl nicht nur um 100% Schwarzbilder, sondern um den Filmbildeindruck und da zählt eben nicht nur das reine Schwarz bei einem 100% Schwarzbild.
Nudgiator
Inventar
#983 erstellt: 29. Mrz 2012, 00:28

Mankra schrieb:

Teiloptimiert und es ging ihm wohl nicht nur um 100% Schwarzbilder, sondern um den Filmbildeindruck und da zählt eben nicht nur das reine Schwarz bei einem 100% Schwarzbild.


Colognesnake hat wortwörtlich geschrieben:


mit dem schwarzwert konnte ich mich nicht anfreunden


Dabei ging es sicherlich NICHT um reine 100% Schwarzbilder
Nudgiator
Inventar
#984 erstellt: 29. Mrz 2012, 00:30

Stehohrhase schrieb:
Ich werde jetzt noch mal den Optoma mit 6x Farbrad testen. Sollte ich da den RBE doch störend wahrnehmen, dann muss ich mich wohl leider von DLP trennen,
da es nichts schnelleres als 6x gibt.


Was mich interessieren würde: wie siehst Du denn den W7000 im Vergleich zu HD83 in 3D ? Bisher hat mir der HD83 im 3D-Betrieb (und NUR da !) am besten gefallen - deutlich VOR einem HC7800.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 29. Mrz 2012, 01:06
warum versteift man sich schon wieder einzig und allein auf den angeblich schlechten Schwarzwert?

geht es wieder mal darum nur auf einem der wenigen Negativpunkte herumzureiten

Das ist doch schon lange bekannt und mehrfach eingeräumt, auch von den DLP Anhängern.
Dieser tote Gaul wird leider immer noch von den dafür bekannten Postern hervorgezerrt und geritten.

Der W7000 hat doch seine (wenigen?) Schwächen, genau so wie Stärken, die ihn in die erste Reihe der
Kaufempfehlungen stellen.

Oder habe ich alle bisherigen Berichte nicht gelesen?

Fritz
Mankra
Inventar
#986 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:19

Nudgiator schrieb:
Colognesnake hat wortwörtlich geschrieben:

Du läßt nicht locker mit der Mißmachung des W7000.....
Nudgiator
Inventar
#987 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:11
Ich zitiere lediglich einen anderen User, der, im Gegensatz zu Dir, selbst einen W7000 besessen hat und das somit beurteilen kann. Was hat das mit "miesmachen" zu tun ? Ich denke, daß sich potentielle Käufer des W7000 über jegliche Berichterstattung freuen
Fritz*
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:45

colognesnake1 schrieb:

mit dem schwarzwert konnte ich mich nicht anfreunden aber wie gesagt bin mir sicher mit dem jvc wäre es bei mir das selbe prob geworden (eigene erwartungen und räumlichkeiten)



so wäre das Zitat vollständig und korrekt dargestellt von colognesnake´s Bericht.
Hat also nichts mit dem W7000 im Speziellen zu tun und sollte auch nicht dahingehend verdreht werden.

Fritz
SimWeb
Stammgast
#989 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:44
Ich habe den W7000 und werde ihn auch behalten. Da er meinen X3 um Längen schlägt, habe ich den X3 zum aktuellen Marktpreis von 1600 Euro verkauft! Das tut mir nicht mal weh!

Gruß Sim
Nudgiator
Inventar
#990 erstellt: 29. Mrz 2012, 22:01

Fritz* schrieb:

Hat also nichts mit dem W7000 im Speziellen zu tun und sollte auch nicht dahingehend verdreht werden.


Ich habe daran nichts verdreht. Der W7000-Besitzer "colognesnake1" hat die Aussage zum Schwarzwert auch NACH seiner Raumoptimierung aufrecht erhalten. Seine weitere Aussage:


aber wie gesagt bin mir sicher mit dem jvc wäre es bei mir das selbe prob geworden (eigene erwartungen und räumlichkeiten)


ist wenig hilfreich, da er diesen Beamer (nach eigener Aussage !) noch nie gesehen hat (ich aber schon ;)). Daher handelt es sich hier um reine Spekulation - getestet hat er das Gerät in seinen optimierten Räumlichkeiten nämlich nie !
SimWeb
Stammgast
#991 erstellt: 29. Mrz 2012, 22:19
@Stehohrhase:

was den RBE betrifft, habe ich bei 2 Testsequenzen gesehen. Im Filmbetrieb nicht ein einziges Mal! (60 Stunden) Ich hatte da beim HD87 wesentlich mehr Probleme.
Zum Ruckeln würde mich dein Zuspieler interessieren. Konnte ich nicht feststellen. Auf Stufe "Mittel" läuft die FI ohne Effekte und ohne Ruckeln! Stufe 1-3 ist im Menü nicht genannt.


Gruß Sim
mausmaki
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 29. Mrz 2012, 23:47
Obwohl der Moderator meinen letzte Beitrag entfernt hat, bin ich eben doch der Meinung dass das Problem klar hierhin gehört. Ich hatte seit meinem Neukauf des Onkyo TX-NR 809 das Problem das ich kein 3D mehr ansehen konnte. Immer bei Blu-Ray mit Frame Packaging, erkannte der BenQ das 3D Signal nicht und stellte es folglich immer 2D dar. Ich dachte es liegt am Kabel und habe mir heute eine HighEnd Kabel geholt. Das Audioquest Forest. Dieses 12m Kabel erneut verlegt und immer noch kein 3D. Dann habe ich mal am Beamer auf HDMI 2 gesteckt. Und siehe da das Bild ist um Welten schärfer und 3D geht jetzt auch einwandfrei.Das ist doch was faul an den verbauten HDMI 1 Port. Also wer auch Probleme mit der Schärfe und 3D hat, einfach mal auf HDMI 2 stecken und gut ist, voll schräg!

Mfg Mausmaki
George_Lucas
Inventar
#993 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:10
Ich habe gestern Abend den W7000 direkt mit einem JVC DLA-X30 vergleichen können.
Da der Bericht sicherlich auch für die Freunde von JVC interessant sein dürfte, habe ich dafür einen eigenen neuen Thread eröffnet.
KLICK!
Mankra
Inventar
#994 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:26

Nudgiator schrieb:
ist wenig hilfreich, da er diesen Beamer (nach eigener Aussage !) noch nie gesehen hat (ich aber schon ;)). Daher handelt es sich hier um reine Spekulation - getestet hat er das Gerät in seinen optimierten Räumlichkeiten nämlich nie !

Genauso, wie Du jeden Strohhalm ergreifst, um die negativen Punkte der Nicht-JVC Geräte herauszuholen und natürlich alles Andere unterm Tisch zu kehren.
Wie oft hast Du den W7000 schon mit aktuelle Firmware gesehen.......
SimWeb
Stammgast
#995 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:34
Es wird definitiv noch ein Update geben. Es gibt über HDMI einen Skalierungsfehler und wirkt sich durch Pixelversatz aus. Beeinträchtigt somit auch die Bildschärfe in 2D.
Verfügbarkeit ab ca. Ende April.
Zur Blende: diese nervt wie beim W6000/6500. Hatte ich aber im Vorfeld schon angemerkt.

Gruß Sim
Nudgiator
Inventar
#996 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:42

Mankra schrieb:

Genauso, wie Du jeden Strohhalm ergreifst, um die negativen Punkte der Nicht-JVC Geräte herauszuholen und natürlich alles Andere unterm Tisch zu kehren.


Nochmal: ich habe hier lediglich die Aussage eines W7000-Besitzers zitiert ! Was Du dann da, zum wiederholten Male, reininterpretierst, ist nicht meine Angelegenheit. Daher finde ich es ziemlich mühsam, weiter darüber zu diskutieren.

Hier wird nichts unter den Tisch gekehrt, sondern Fakten diskutiert, auch wenn diese Fakten (siehe auch Bericht von George Lucas W7000 vs. X30 im anderen Thread) nicht jedem User schmecken.
colognesnake1
Stammgast
#997 erstellt: 31. Mrz 2012, 10:48
hi

also erstmal muss ich da was richtig stellen egal wie man es dreht oder wendet der BENQ ist ein KLASSE beamer im gesamteindruck !! (bei mir lag es nur am eigenempfinden) der JVC würde bei mir eh direkt rausfallen wegen seiner 3d schwächen einfach NO GO ...

und nudigator ja der schwarzwert ist nicht der beste aller klassen.. aber beachte bitte auch das preis/leistungs verhältnis sind ja mal locker 500 euro weniger als beim jvc

mein beamer hat jetzt übrigens ein neuen besitzer und er wird wohl hier in nächster zeit seine eindrücke hier mal veröffentlichen .

mfg cologensnake
Nudgiator
Inventar
#998 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:18
@cologne

In 3D bin ich ganz bei Dir. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Wer viel Wert auf eine sehr gute 3D-Darstellung legt, ist beim W7000 gut aufgehoben. Daher würde mich auch mal ein Direktvergleich zwischen dem W7000 und meinem bisherigen 3D-Favoriten, dem HD83, interessieren.
Was mir Sorgen bereitet, ist die mangelhafte Qualitätskontrolle bei Optoma, sofern es überhaupt eine gibt. Was man da im HD33-Thread so liest ...
ATMOSS
Inventar
#1000 erstellt: 01. Apr 2012, 14:58
Ich glaube das der W7000 ein gutes Gerät ist und das dieser (wiederholung an) ab September groß raus kommt, da dieser dann dauerhaft unter 2000€ liegen wird. Vorher wird es dieser bei der Konkurrenz sehr schwer haben.
Nudgiator
Inventar
#1001 erstellt: 01. Apr 2012, 17:58
Ich denke auch, daß der Preis sich sehr schnell Richtung 2000€ bewegen wird. Spätestens nach der IFA bzw. wenn Ende des Jahres neue Modelle erscheinen, fällt der Preis rapide. Das war bisher jedes Jahr so. Interessant wird es dann für Leute, die für 3D einen Zweitbeamer anschaffen wollen.
Stehohrhase
Neuling
#1002 erstellt: 02. Apr 2012, 09:41

Nudgiator schrieb:

Stehohrhase schrieb:
Ich werde jetzt noch mal den Optoma mit 6x Farbrad testen. Sollte ich da den RBE doch störend wahrnehmen, dann muss ich mich wohl leider von DLP trennen,
da es nichts schnelleres als 6x gibt.


Was mich interessieren würde: wie siehst Du denn den W7000 im Vergleich zu HD83 in 3D ? Bisher hat mir der HD83 im 3D-Betrieb (und NUR da !) am besten gefallen - deutlich VOR einem HC7800.


Da kann ich Dir ehrlich gesagt keine Antwort drauf geben.
Ich war ursprünglich in den Shop, um mir den Sony HW30 zu holen. Habe mir dann nur andere Beamer angesehen - um sicher zu sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. War aber nicht -))
Der HD83 hat mir sehr gut in 3D gefallen... Habe den im Shop gesehen und jetzt 2 Monate später den W7000 zu hause.. Kein direkter Vergleich, deshalb nicht zu beurteilen.. Der W7000 ist mir bei 3D im Eco zu dunkel und im Normal zu laut.
Stehohrhase
Neuling
#1003 erstellt: 02. Apr 2012, 10:05

SimWeb schrieb:
@Stehohrhase:

was den RBE betrifft, habe ich bei 2 Testsequenzen gesehen. Im Filmbetrieb nicht ein einziges Mal! (60 Stunden) Ich hatte da beim HD87 wesentlich mehr Probleme.
Zum Ruckeln würde mich dein Zuspieler interessieren. Konnte ich nicht feststellen. Auf Stufe "Mittel" läuft die FI ohne Effekte und ohne Ruckeln! Stufe 1-3 ist im Menü nicht genannt.


Gruß Sim


Den RBE nehme ich bei dem Gerät leider sehr stark war. Ich finde es sogar anstrengend, länger einen Film damit zu sehen, da das Blitzen ständig zu sehen ist. Es ist auf dem gleichem Niveau, wie bei dem Mitsubishi.
Den HD87 habe ich nicht intensiv getestet - nur kurz beim Händler gesehen. Habe mir mal einen HD33 geliehen. (Ich weiß, DC 2 usw.) - aber er hat die gleiche 6x Farbradgeschwindigkeit, wie der HD87:
Es ist erheblich besser - denke damit könnte ich leben. Im normalem Film, nehme ich ihn nicht mehr war - nur in dunklen Szenen oder mit starkem Kontrast (schwarz/weiß).
Warum läuft das Farbrad eigentlich nicht schneller in dem W7000. Der DC und der Chipsatz können doch bestimmt 6x.

FI: Ich habe mit der PS3 zugespielt. z.B. beim Film CARS. Wenn am Anfang die Autos fahren und die Kamera mitschwnkt, dann kommt es ständig zum ruckeln. FI stand auf Niedrig (was ich mit 1 bezeichnet habe).. In Stufe Mittel habe ich bei CARS keinen Unterschied gesehen.. Nicht besser oder schlechter.
Den Test habe ich mit "I am Legend wiederholt". Direkt am Anfang, wo er im Sportwagen durch die leere Stadt fährt. Da waren die Bewegungen nicht natürlich - es sah so aus, wenn die Szenen im Wagen gezeigt wurden, als ob es in Zeitraffer ablaufen würde.
Nudgiator
Inventar
#1004 erstellt: 06. Apr 2012, 23:22
Osterangebot bei PiPro: BenQ W7000 für 2149€ !
Maikj
Inventar
#1005 erstellt: 06. Apr 2012, 23:25

Stehohrhase schrieb:

SimWeb schrieb:
@Stehohrhase:

was den RBE betrifft, habe ich bei 2 Testsequenzen gesehen. Im Filmbetrieb nicht ein einziges Mal! (60 Stunden) Ich hatte da beim HD87 wesentlich mehr Probleme.
Zum Ruckeln würde mich dein Zuspieler interessieren. Konnte ich nicht feststellen. Auf Stufe "Mittel" läuft die FI ohne Effekte und ohne Ruckeln! Stufe 1-3 ist im Menü nicht genannt.


Gruß Sim


Den RBE nehme ich bei dem Gerät leider sehr stark war. Ich finde es sogar anstrengend, länger einen Film damit zu sehen, da das Blitzen ständig zu sehen ist. Es ist auf dem gleichem Niveau, wie bei dem Mitsubishi.
Den HD87 habe ich nicht intensiv getestet - nur kurz beim Händler gesehen. Habe mir mal einen HD33 geliehen. (Ich weiß, DC 2 usw.) - aber er hat die gleiche 6x Farbradgeschwindigkeit, wie der HD87:
Es ist erheblich besser - denke damit könnte ich leben. Im normalem Film, nehme ich ihn nicht mehr war - nur in dunklen Szenen oder mit starkem Kontrast (schwarz/weiß).
Warum läuft das Farbrad eigentlich nicht schneller in dem W7000. Der DC und der Chipsatz können doch bestimmt 6x.

FI: Ich habe mit der PS3 zugespielt. z.B. beim Film CARS. Wenn am Anfang die Autos fahren und die Kamera mitschwnkt, dann kommt es ständig zum ruckeln. FI stand auf Niedrig (was ich mit 1 bezeichnet habe).. In Stufe Mittel habe ich bei CARS keinen Unterschied gesehen.. Nicht besser oder schlechter.
Den Test habe ich mit "I am Legend wiederholt". Direkt am Anfang, wo er im Sportwagen durch die leere Stadt fährt. Da waren die Bewegungen nicht natürlich - es sah so aus, wenn die Szenen im Wagen gezeigt wurden, als ob es in Zeitraffer ablaufen würde.


Hi !

Ruckeln kenne ich von meiner Fi nun mal gar nicht. Artefakte teils ja ( wobei Cars fast ohne auskommt..). Mit Ruckeln könnte ich auch nicht leben.

LG

Maik
mausmaki
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 14. Apr 2012, 11:51

SimWeb schrieb:
Es wird definitiv noch ein Update geben. Es gibt über HDMI einen Skalierungsfehler und wirkt sich durch Pixelversatz aus. Beeinträchtigt somit auch die Bildschärfe in 2D.
Verfügbarkeit ab ca. Ende April.
Zur Blende: diese nervt wie beim W6000/6500. Hatte ich aber im Vorfeld schon angemerkt.

Gruß Sim

Hi SimWeb! Weisst du ob das Update bei Benq schon verfügbar ist und welche Versionsbeschreibung diese haben wird?

Mfg Bucco
SimWeb
Stammgast
#1007 erstellt: 16. Apr 2012, 09:10
Hallo, das Update für den W7000 kommt in den nächsten Wochen! Noch keinen genauen Termin erfahren.
Zum Test von George Lucas betr. W7000 vs. X30:

ich werde dazu noch einiges schreiben. Werte und Beurteilung sind nicht korrekt!
W7000 D65- 1590 Lumen! (40 Lampenstunden)
X30 D65- 810 Lumen (630 Lampenstunden) (mit voll geöffneter Blende, dadurch Schwarzwert/Kontrast nicht mehr ideal)
Werte sind gerundet und im hohen Lampenmodus gemessen! Werte nicht ganz vergleichbar, da der X30 mehr Lampenstunden. Gehe aber von deutlich weniger Helligkeitsverlust mit zunehmenden Alter beim W7000 aus!
Im Vergleich 3D: der W7000 schlägt sowohl den HC 7800 und auch den HD83! 8 Leute (Vereinsmitglieder) haben jetzt die Tage mehrfach verglichen und getestet. Wir kommen zu keinen anderen Ergebnis. Die Tiefenwirkung des W7000 sowie die enorme Bildruhe sprechen klar für den Benq.
Einzelheiten später.

Gruß Sim
trancemeister
Inventar
#1008 erstellt: 16. Apr 2012, 09:29
Hallo!
Dann doch bitte einen neuen Beitrag "Praxiserfahrung" oder so eröffnen.
Danke für deine Bemühungen!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1009 erstellt: 16. Apr 2012, 09:57

SimWeb schrieb:

Zum Test von George Lucas betr. W7000 vs. X30:
Werte und Beurteilung sind nicht korrekt!



das war mir von Anfang an klar und deswegen hatte ich mich bisher nicht beteiligt an dem Faden der dort gesponnen wurde.

Danke simweb für deine Vergleiche und die Gegendarstellung.
Dazu möchte ich mich an Trancemeister´s Bitte anschliessen und ebenso einen neuen Thread empfehlen.

weiter so,

Grüsse,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 16. Apr 2012, 11:04 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#1017 erstellt: 16. Apr 2012, 12:16
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Diskussion über Threads zum Beamer Benq W7000"
geckaman
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 16. Apr 2012, 12:05

SimWeb schrieb:

W7000 D65- 1590 Lumen! (40 Lampenstunden)


Ich nehme an, das ist der kalibrierte Dynamikmodus inkl. aktiviertem Brilliant Color?
Die Modi Cinema/Normal liefern ja "nur" ca. 1100 Lumen.
Graustufen sind die halbe Miete, wie gut lassen sich die Farben bzgl. Rec.709 in diesem Modus einpegeln?


SimWeb schrieb:

X30 D65- 810 Lumen (630 Lampenstunden) (mit voll geöffneter Blende, dadurch Schwarzwert/Kontrast nicht mehr ideal)
Werte sind gerundet und im hohen Lampenmodus gemessen! Werte nicht ganz vergleichbar, da der X30 mehr Lampenstunden.


Fairer wäre ein Vergleich mit einem BenQ mit ähnlicher Laufleistung.
Nach 630 Stunden sind sicherlich 20-25% weniger Lichtleistung anzunehmen ggü. der frischen Lampe.
Mit neuer Lampe waren es also um die 1050-1100 Lumen, ist das korrekt?
Trotz voll geöffneter Blende ist ein on/off von >20.000:1 locker drin. Warum ist das nicht mehr ideal?


SimWeb schrieb:

Gehe aber von deutlich weniger Helligkeitsverlust mit zunehmenden Alter beim W7000 aus!


Aus welchem Grund sollte das so sein?
*Maxe*
Gesperrt
#1019 erstellt: 16. Apr 2012, 12:19
Immer noch die selbe Propaganda. Andererseits, wenn man auf grüne Hulk-Farben steht, dann sind die 1570 Lumen bestimmt ernst zu nehmen.

@SimWeb: Du handelst nicht zufällig mit den BenQ-Geräten oder? Wenn Du wie man hört hinter den Kulissen Kaufangebote herausgibst, dann sollte das aber auch in Deinem Avatar stehen.
SimWeb
Stammgast
#1020 erstellt: 16. Apr 2012, 13:34
Sicher wäre ein Vergleich bei gleicher Laufleistung ideal. Leider habe ich keinen W7000 mit 600 Stunden. Der Kontrast/Schwarzwert nicht optimal gegenüber geschlossener Blende und minimalen Zoom wobei die Helligkeitswerte bei max. Zoom gemessen wurden. Bei min. Zoom sehen die Helligkeitswerte noch schlechter aus.
Beim W7000 wurde die Helligkeit weder mit Grünstich oder Farbverfälschungen erkauft! Absoluter Schwachsinn.
Und ich bin weder Händler noch bei Benq usw. angestellt!
Ich bin dabei alle geschriebenen Stichpunkte und Messdiagramme in Form zu bringen. Einschließlich Graustufen usw.

Gruß Sim
*Maxe*
Gesperrt
#1021 erstellt: 16. Apr 2012, 14:09
Ok, mag ja sein das wir alle den BenQ bislang unterschätzt haben. Du solltest aber bitte die Rahmenbedingungen Deiner Tests miteinstellen, damit man eine objektive Einsicht nehmen kann.
conferio
Inventar
#1022 erstellt: 16. Apr 2012, 14:32
1590 kalibriert ist schon einguter Wert. War mir letzten Endes klar, da schon mein 6500er wesentlich mehr Lumen zaubert als der X30. warum der BenQ nicht so stark nachlässt.......der Lichtweg ist einfacher gestaltet, die Farbverschiebung durch eben 3 Panels, Alterung, tritt nicht auf...etc. Dafür ist eben der SW nicht so gut..... Ich hoffe, dass ich mir den 7000er mal irgendwo ansehen kann.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 16. Apr 2012, 14:39
warum eigentlich?

die Test-Daten und Bildeindrücke von Art Feiermann zum W7000 wurden schon öfter gepostet,
Dort sind auch die Testbedingungen transparent.

Fritz
geckaman
Hat sich gelöscht
#1024 erstellt: 16. Apr 2012, 14:58

conferio schrieb:
warum der BenQ nicht so stark nachlässt.......der Lichtweg ist einfacher gestaltet, die Farbverschiebung durch eben 3 Panels, Alterung, tritt nicht auf...etc.


Hmm, "leuchtet" mir nicht ein.
Was hat die Farbverschiebung der Panels mit nachlassender und nicht mehr wiederherstellbarer Helligkeit zu tun?
Zum Thema Alterung: Mein HD750 hatte 1600h als ich ihn verkauft hatte. Mit neuer Lampe und entstaubtem Lichtschacht waren wieder 800+ Lumen drin, wie am 1. Tag.
Das die LCOS-Panels schnell stumpf und dunkel werden, wäre mir jetzt neu.

Ein Argument wäre evtl., daß die Lampe beim BenQ besser durchlüftet wird (auf Kosten der Lautstärke) und dadurch einfach länger hell bleibt, während die Belüftung bei den leisen Beamern arg auf Kante genäht ist.

Dann müsste aber die Lampe meines Krachmacher-DLP Sharp Z12000 ewig halten. Leider ist nun die 2. Originallampe nach 1200h bei knapp über 50% Ausgangsleistung angelangt.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1025 erstellt: 16. Apr 2012, 15:11
hi geckaman,

ich denke man kann von aussen nur das Lampenglas und die unmittelbare Umgebung kühlen, nicht jedoch die Elektroden. Deren Leistung hängt von Legierungen, Strömen und Gasgemisch ab.
Je nach dem wie schnell oder langsam die Elektroden erodieren ist der Lichtbogen.


Fritz
conferio
Inventar
#1026 erstellt: 16. Apr 2012, 15:50
@Geckaman

Der Schwachpunkt der LCD Technologie ist die Temperatur Empfindlichkeit. 3 Panels altern unterschiedlich, somit verstellen sich auch die Farben, die Warmlaufphase bei JVC sollte dir bekannt sein. Der gute SW wird durch was erzeugt? Wie wird das Licht bei Schwarz vernichtet ? Bei DLP wird das Licht abgelenkt, also im Panel immer gleiche Temp. Verhältnisse, bei DILA werden die Panels wesentlich stärker belastet.
Die unterschiedliche Alterung der 3 Panels müsste m.E, öfter durch Nachkalibrierung ausgeglichen werden, wenn man auf korrekte Farben Wert legt. Mit einem leisen Beamer und Luftkühlung ist die Kühlung der lampe schwierig, zumindest leidet die Haltbarkeit darunter. Die LED Technik, flüssigkeitsgekühlt, könnte da Abhilfe schaffen. JVC mit einem Panel und RGB LEDs.....wie wärs damit?
*Maxe*
Gesperrt
#1027 erstellt: 16. Apr 2012, 16:07
Das leuchtet ein. Wo nichts drin ist, kann auch nichts kaputtgehen. So wie bei den Ami-V8. Die Einfach-Bauweise der Geräte hat da sicherlich ihren stärksten Vorteil. Daher werden sie auch immer heller sei als andere, qualitätsbewusstere Techniken. Einfach eine lichtstärkere Lampe, den Lüfter etwas höher drehen lassen, fertig.

DLPs galten schon vor Jahren als echte Langläufer.
Nudgiator
Inventar
#1028 erstellt: 16. Apr 2012, 16:38

conferio schrieb:
Bei DLP wird das Licht abgelenkt, also im Panel immer gleiche Temp. Verhältnisse, bei DILA werden die Panels wesentlich stärker belastet.


Die DILA-Panels werden direkt rückseitig gekühlt, also deutlich effektiver, als bei LCD-Beamern. Es gibt eine Studie, die den DILA-Panels nach 10000h eine Degradation im einstelligen Prozentbereich bescheinigen. Ich kenne nur wenige Leute, die einen Beamer so lange betreiben



Die unterschiedliche Alterung der 3 Panels müsste m.E, öfter durch Nachkalibrierung ausgeglichen werden, wenn man auf korrekte Farben Wert legt.


Nö, die Abweichung kommt durch den Verlust der Lampenhelligkeit zustande. Wie bereits erwähnt: die Panels degradieren extrem langsam.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W7000+
Ernie_ am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  56 Beiträge
Benq W7000: Helligkeitstuning durch andere Lampe?
kuebler am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  7 Beiträge
Shootout: Benq W7000 vs. JVC DLA-X30
George_Lucas am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  272 Beiträge
SHARP XV-Z30000 FullHD 3D
Rafunzel am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  36 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Benq w600+ /3d schauen
T16f am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Benq w600+ und 3D
Hammer1 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
Benq w703d: Kein 3D
tubattila am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
BenQ w700 in 3D?
Andreas_72 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146