Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Benq W7000 - FullHD 3D

+A -A
Autor
Beitrag
colognesnake1
Stammgast
#881 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:15
hehe danke fritz

so hier mal fertiger raum werd auf der linken seite jetzt noch die vorderen lamellen in schwarz tauschen dann ist es perfekt


IMG_20120320_210820 IMG_20120320_210827
colognesnake1
Stammgast
#882 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:18
@ blaufichte jo das is auch noch von heute mittag mit stoff und hab den beamer auch noch nciht 100% kalibriert

gegenüber der letzten tage ist es sensationell für mich jetzt schon ohne perfekte einstelllungen

und bedenke sind handy photos ..so mal weiter pokal schauen

gruss snake


[Beitrag von colognesnake1 am 20. Mrz 2012, 23:19 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#883 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:19

blaufichte schrieb:

aber sorry snake, deine Bilder schrecken mich eher ab.

Das ist nicht so die Vorstellung die ich von einem satten "Schwarz" hab.


Yep. Auf dem zweiten Bild sieht man sehr schön den "Grauschleier". Man beachte auch den schwarzen Rand der Leinwand im Vergleich zum Schwarz des Filmes.



Vielleicht kann das irgendjemand hier relativieren

Bin gerade etwas verwirrt...!


Du bist nicht verwirrt. So kenne ich das im 2D-Bereich z.B. auch vom HD33/83. Schau Dir mal den HC7800 an. Dessen 2D-Bild hat mich doch überrascht im DLP-Bereich.
blaufichte
Inventar
#884 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:20
Hey snake,

ist das Dein 1. PJ ?

Habs nicht mehr so auf dem Schirm... !

Grüße fichte
colognesnake1
Stammgast
#885 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:21
jo mein erster fullhd war schon am verzweifeln letzte woche aber langsam gehts aufwärts ..hab leider nit so den plan wie die andren jungs hier ...aber les mich so langsam rein


gruss snake
blaufichte
Inventar
#886 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:24

jo mein erster fullhd
... und 3D!!!

viel Spaß !


Schau Dir mal den HC7800 an


Werde ich verstärkt tun !

Grüße fichte


[Beitrag von blaufichte am 20. Mrz 2012, 23:27 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#887 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:28
jo 3d schau ich eh viel deswegen hatte ich mich auch für den benq entschieden ist wohl einer der wenigen der es perfekt beherscht
Nudgiator
Inventar
#888 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:35

colognesnake1 schrieb:
jo 3d schau ich eh viel deswegen hatte ich mich auch für den benq entschieden ist wohl einer der wenigen der es perfekt beherscht :D


Wenn 3D für Dich so wichtig ist, hast Du die richtige Wahl getroffen
Maikj
Inventar
#889 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:44
Hallo !

Wer anhand dieser Bilder den Schwarzwert von DLP zu beurteilen, disqualifiziert sich selber,
Diese Bilder ( sorry ) sind qualitativ in Sachen Schärfe/Belichtung nicht zu gebrauchen.

Hier ist es etwas besser zu sehen das der "Grauschleier" beim DLP ausgeprägter ist als bei den LCOS aber dennoch auch erfahrenen Beamerusern ausreicht. Von Schärfe und Helligkeit reden wir mal nicht, wie schön das SimWeb ebenso den Direktverleich hatte wie auch ich, lassen wir das...

http://bilder.hifi-f...0-iso-800_156010.jpg

http://bilder.hifi-forum.de/max/16879/februar20075_156026.jpg

DLP Beamer können aufgrund Ihrer Bildeigenschaften bei 2D verdammt viel Freude machen, lasst Euch
( Neuuser ) hier von vereinzelten Usern nicht verunsichern !


Auch das ist aus der Hand geschossen und nicht perfekt belichtet. Drückt die Lupe und man sieht, das zum Rand der Maskierung das Schwarz der Maskierung lange nicht erreicht wird. Logischerweise ist auch ein LCOS davon noch ein gutes Stück entfernt aber deutlich besser. Und wer hier penibel ist greift dann eben zu so einem Pedanten wie z.B. JVC. Ich habe in den letzten 2 Besitzer von Panason Plasma TV gehabt und keiner hatte etwas am SW zu bemängelt sonder eher von der Schärfe bei dieser Bildgrösse begeistert. Aber Berichte dieser Art gibt es zu jedem Beamer und bringen hier niemand wirklich weiter.

Ansonsten nerven die sich ständig wiederholenden Thesen bestimmter User hier nur noch.
Schade das der Vorschlag von Fritz keinerlei Beachtung findet. Ich kann diese ewige Leier mit Grauschleier / Spitzenweiss einfach nicht hören und denke damit bin ich nicht alleine.

Colonesnake : geniese einfach dein tolles Heimkinobild !

Deine Raumoptimierung ist doch schon super gelungen, der Raum wird natürlich trotzdem nie das Optimum zulassen.

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 21. Mrz 2012, 00:11 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#890 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:48
Nabend,


Colonesnake : geniese einfach dein tolles Heimkinobild !


absolute Zustimmung, freue mich auf weitere Erfahrungsberichte !

Grüße fichte
*Maxe*
Gesperrt
#891 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:08
Du hast Deinen Raum schon sehr gut angepasst, wie ich finde, das bringt enorm viel. Hättest fast auch eine Rahmen-LW nehmen können, oder hast Du dahinter den TV an der Wand hängen? Ich habe seit Kurzem einen schwarzen grossen Teppich gelegt, das hilft unglaublich was. Solltest Du mal testen wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

Das einzige Gerät das ich kenne, dessen schwarze Filmbalken wirklich perfekt tiefschwarz sind, ist ein Röhrengerät. Mein JVC produziert auf keinen Fall so tiefschwarze Balken wie mein Samtrahmen. Aber selbst das Schwarz des Rahmens ist noch immer etwas heller, als meine schwarzen Decken-und Rückwandpanele. Da ist also noch ganz ordentlich Luft drin.
George_Lucas
Inventar
#892 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:26

blaufichte schrieb:


Habe gerade meinen HD 350 hier verkauft um mir evtl. 3D aus dem DLP Lager
zuzulegen.

Gerad weil positive Berichte über den Benq mich doch zum Nachdenken angeregt haben.

Hallo Fichte,

ganz ehrlich. Die bisherigen Berichte der User, die einen Benq W7000 gekauft haben, lesen sich nicht wirklich positiv. Sogar Rafunzel (der nun ein ausgesprochener DLP-Liebhaber ist) hat sein Gerät zurück geschickt, weil die Chromatischen Aberration noch auf dem Sitzplatz deutlich zu sehen waren.
Auch die hör- und sichtbare Arbeitsweise der Auto-Iris finde ich nicht so dolle.

Mein Tipp: Vergleiche mehrere Projektoren direkt beim Händler! Auf den letzten Pipro-Shootouts lagen alle vorgeführten DLP-Projektoren in 2D deutlich hinter dem JVC-X30 in Punkto Schärfe(!), Punch, Helligkeit, Schwarzwert, Brillanz. Das entspricht auch den derzeitigen Beobachtungen, die ich machen konnte.
In 3D sind die DLP-Projektoren dem X30 noch etwas überlegen in Bezug auf Crosstalk/Ghosting. Allerdings sind die meisten Geräte dann auch noch etwas dunkler.

Ich glaube nicht, dass du mit einem DLP-Projektor für unter 5.000 Euro zufrieden werden wirst, nachdem du dich an das brillante Bild eines HD350 gewöhnt hast. Allenfalls ein ehemaliges Topmodell wie beispielsweise ein Marantz VP11S2 legt noch eine kleine Schippe zum HD350 drauf.
colognesnake1
Stammgast
#893 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:40
sorry lucas seh ich aber anders hier im forum sind 4 leute die den benq besitzen davon sind 3 hochzufrieden is doch ne ganz gute quotte 75%

auch wenns bei mir was gedauert hat nach wohnungs umgestaltung

gruss snake


ach kommt hier einer zufällig aus kölle oder umgebung such noch nen profi kalibrierer ?

@maxe teppich ist so gut wie geordert *g* und jo hab tv dahinter


[Beitrag von colognesnake1 am 21. Mrz 2012, 00:44 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#894 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:45
Hallo Michael,

sorry aber ein JVC 350 ist für mich bis auf den Schwarzwert selbst meinem 8602 in nachfolgenden "Diziplinen" und damit für mich auschlagebend unterlegen.

Begründung : Ich lege Wert eine FI ( auch wenn diese bei 2% eines normalen Filmes mal überfordert ist), knackige Bildschärfe und glaubwürdige Helligkeit. Und aufgrund dieser für mich wichtigen Punkte würde ich noch nicht einmal einen Tausch zum 350 vornehmen wenn ich Geld dazu bekomme.

Sorry, der 350 ist ein klasse Beamer, ein "brilliantes Bild" definiert nun mal jeder für sich selber und muss deshalb nicht zum JVC greifen.

Ihr müsst einfach mal aktzepieren, dass ein vorbildliches Schwarz nicht für jeden ganz oben auf der Wunschliste steht. Wie das bei Blaufichte aussieht weiss ich zumindest nicht.



LG
Maik


[Beitrag von Maikj am 21. Mrz 2012, 00:47 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#895 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:46

colognesnake1 schrieb:
sorry lucas seh ich aber anders hier im forum sind 4 leute die den benq besitzen davon sind 3 hochzufrieden is doch ne ganz gute quotte 75%


Da es dein erster Full-HD-Beamer ist, fehlt Dir der Vergleich



ach kommt hier einer zufällig aus kölle oder umgebung such noch nen profi kalibrierer ?


Da würde ich selbst Hand anlegen. Wenn Du einen Kalibrierer kommen läßt, sind locker 300€ fällig. Dafür kannst Du Dir problemlos selbst einen Messkopf samt Profisoftware zulegen.
blaufichte
Inventar
#896 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:47
Nabend,


Hallo Fichte,

ganz ehrlich. Die bisherigen Berichte der User, die einen Benq W7000 gekauft haben, lesen sich nicht wirklich positiv.


die letzten Berichte im AVS, gerade der MiniShootout von Zombie

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1382091 fand ich eigentlich recht positiv.

Auch das Review von Art Feierman.

Ich mag das Bild vom DLP (Fan erster Stunde), habe hier noch den X1 und den Piano 3100,
sind wie Klassiker (Oldtimer), sowas verkauft man nicht.

Die laufen wie nach dem ersten Öffnen der Verpackung !

Schauen mer mal, PJ Suche ist gerade sehr spannend für mich.

Ich hänge nicht an irgendeiner Technik, es muss für mich Stimmig sein.

Grüße fichte
colognesnake1
Stammgast
#897 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:49
ups 350 dann hat sich das mal erledigt naja hab mir die mal bestellt

Various Artists - Heimkino Referenz-Test-DVD

gruss snake
Nudgiator
Inventar
#898 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:49

Maikj schrieb:

Ihr müsst einfach mal aktzepieren, dass ein vorbildliches Schwarz nicht für jeden ganz oben auf der Wunschliste steht. Wie das bei Blaufichte aussieht weiss ich zumindest nicht.


Das hat er doch weiter oben geschrieben:


...
ich bin ja auch interesiert an diesem PJ,
aber sorry snake, deine Bilder schrecken mich eher ab.

Das ist nicht so die Vorstellung die ich von einem satten "Schwarz" hab.
...
Nudgiator
Inventar
#899 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:50

blaufichte schrieb:

Ich mag das Bild vom DLP (Fan erster Stunde), habe hier noch den X1 und den Piano 3100,
sind wie Klassiker (Oldtimer), sowas verkauft man nicht.


Ich hab auch noch einen Sanyo-Z1 und HC3100 hier bei mir
Nudgiator
Inventar
#900 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:52

colognesnake1 schrieb:

Various Artists - Heimkino Referenz-Test-DVD


Du hättest Dir auch die (kostenlose) AVSHD709 bestellen können. IMHO eine der besten Kalibrier- und Test-Scheiben, die es gibt, Insbesondere Helligkeit & Kontrast lassen sich damit sehr gut einstellen.
Maikj
Inventar
#901 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:56
... da hast Du allerdings ausnahmsweise mal so was von recht ,

Fichte: Schaue Dir die Geräte mal live an, die Fotos geben den Schwarzwert nicht wirklich gut wieder.
Wenn dieser für Dich das Hauptaugenmerk ist, dann bist mit einem LCOS wirklich besser augehoben.

LG

Maik
audiohobbit
Inventar
#902 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:57
richtig, und vor allem ist es ein Bluray-Format und damit Full-HD und hat auch diverse 1- und Mehrpixel-Schärfetestbilder was gerade bei so Dingen wie CA oder Konvergenz hilfreich ist.

PS: Abfotografierte Bilder von der Leinwand sind wie wenn ich den Sound meiner Anlage über den Telefonhörer jemand anderem vorführen will...

außer bei Dingen wie Schärfe etc. aber auch da muss der Fotograf wissen was er tut.

Nur selber mit den eigenen Augen sehen und vergleichen hilft hier.


[Beitrag von audiohobbit am 21. Mrz 2012, 00:59 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#903 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:06
Nabend,

so, hab jetzt den vw 1000 bestellt.

das habt ihr jetzt davon. !



Neee, werd wohl das erste mal in meiner PJ Kariere nicht um einen Vergleich drumrum kommen.

O.T. Dooortmuund !

Grüße Fichte
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:11

blaufichte schrieb:


O.T. Dooortmuund !

Grüße Fichte


Alte Zecke
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:25
Ahh...unser Endspielopfer...

Zum W7000 : So langsam geht die Diskussion in die richtige Richtung . Der W7000 ist wohl ein gutes Gerät.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#906 erstellt: 21. Mrz 2012, 03:01

George_Lucas schrieb:

Auf den letzten Pipro-Shootouts lagen alle vorgeführten DLP-Projektoren in 2D deutlich hinter dem JVC-X30 in Punkto Schärfe(!), Punch, Helligkeit, Schwarzwert, Brillanz. Das entspricht auch den derzeitigen Beobachtungen, die ich machen konnte. .


und ich dachte die JVC Lobhudelei der Propagandatruppe hätte ein Ende

Fritz
Mankra
Inventar
#907 erstellt: 21. Mrz 2012, 03:46
Ne, ne, 1x pro Tag müssen wir informiert werden, wie entäuschend die Bilder sind und das es Geräte mit besserem Schwarzwert gibt.
Könnte man ja vergessen.......

Wie wäre es mit einem kollektiven, täglichen Posten des schlechten InBild Kontrastes und Helligkeitsübergängen in den X30 Threads, Aug um Aug
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#908 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:20

Zum W7000 : So langsam geht die Diskussion in die richtige Richtung

ähh, nem ich wider zurück.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#909 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:33

George_Lucas schrieb:
Auf den letzten Pipro-Shootouts lagen alle vorgeführten DLP-Projektoren in 2D deutlich hinter dem JVC-X30 in Punkto Schärfe(!), Punch, Helligkeit, Schwarzwert, Brillanz.


So eine Aussage suggeriert einerseits eine persönliche Anwesenheit auf den letzten Shootouts und impliziert andererseits lediglich eine subjektive Meinung, welche von den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gelenkt wird.
Die Reizflut eine Bildes wird durch die eigenen Wünsche und Erwartungen gefiltert und entsprechend unsere Aufmerksamkeit auf individuelle (Bild)Details gelenkt. Dadurch wird eine Reizüberfltung verhindert, aber es bleiben eben ander wichtige (Bild)Informationen unterbewertet oder gar unberücksichtigt.

Folgerichtig ist auch der wohlgemeinte Tipp grundsätzlich richtig:


George_Lucas schrieb:
Mein Tipp: Vergleiche mehrere Projektoren direkt beim Händler!


Aus diesem sehr individiuellen bzw. subjektiven Bilderlebnis einen absoluten "status quo" der eigenen Wünsche und Erwartungen abzuleiten und gebetsmühlenartig in jedem Nicht-JVC-Thread zu wiederholen ist aber nicht nur dreist, sondern auch unseriös.
conferio
Inventar
#910 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:00
Ob ich nun den BenQ 7000 kaufe, nur wegen 3 D, das muß ich mir noch überlegen. Der marginale Vorteil bei 2 D zum 6500er lässt mich zögern..... Allerdings noch zum Shootout in Hannover, als Teilnehmer kann ich die Aussage oben korrigieren. Der X30 konnte in keinem Punkt ausser dem SW überzeugen. Bei Restlicht, Wohnzimmer, war er absolut unbrauchbar im Vergleich zum HD 83. Das wurde mit etwas einfallendem Tageslicht simuliert . Auf die nächste Generation warten? Der Vergleich mit den großen Beamern ist schon interessant, nur die Kosten eben auch. Reicht die Helligkeit des 7000ers bei 240cm Breite tatsächlich bei 3 D? Oder ist es wieder nur ein unzureichender Kompromiss?
George_Lucas
Inventar
#912 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:50
Wenn ein User (wie in diesem Fall "blaufichte") einen HD350 besitzt und ihm der Schwarzwert wichtig zu sein scheint, dann finde ich es seriös, ihn darauf hinzuweisen, dass ein Benq W7000 einen Schwarzwert von 0,04 Lumen mit gleichzeitig darstellbaren Spitzenweiß von über 1000 Lumen nicht darstellen kann.
Dass der Benq W7000 andere Stärken besitzt, ist ihm doch gar nicht abzusprechen.

Daher verstehe ich die Aufregung einiger Dauerposter nicht so ganz. Darüber hinaus habe ich auch geschrieben, dass "blaufichte" sich die Geräte unbedingt im direkten Vergleich beim Händler anschauen soll. Persönliche Befindlichkeiten/Vorlieben sind nun mal verschieden.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass einige User mit jedem Posting erwarten, dass eine VOLLSTÄNDIGE Liste der Vor/Nachteile einiger Projektorentechniken/Marken gepostet werden.
Nur lässt sich die (Projektoren)-Welt halt nicht mit zwei Sätzen erklären.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#914 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:59

George_Lucas schrieb:
Wenn ein User (wie in diesem Fall "blaufichte") einen HD350 besitzt und ihm der Schwarzwert wichtig zu sein scheint, dann finde ich es seriös, ihn darauf hinzuweisen, dass ein Benq W7000 einen Schwarzwert von 0,04 Lumen mit gleichzeitig darstellbaren Spitzenweiß von über 1000 Lumen nicht darstellen kann. .



hast du aber nicht

in deinem betreffenden Post Nr 892 steht etwas ganz Anderes

es ist wirklich ätzend mit Postern zu diskutieren, welche ihre eigenen kurz zuvor geposteten Texte nicht mehr kennen wollen

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 21. Mrz 2012, 13:09 bearbeitet]
TigerCD
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:44

George_Lucas schrieb:
...Wenn ein User (wie in diesem Fall "blaufichte") einen HD350 besitzt und ihm der Schwarzwert wichtig zu sein scheint, dann finde ich es seriös, ihn darauf hinzuweisen, dass ein Benq W7000 einen Schwarzwert von 0,04 Lumen mit gleichzeitig darstellbaren Spitzenweiß von über 1000 Lumen nicht darstellen kann...

Sorry, aber solche Behauptungen darf man nicht unkommentiert stehen lassen!
Je noch Bildinhalt sinkt der erreichbare Kontrast des JVC auf den messbaren ANSI Kontrast oder darunter zurück! D.H. bei einem X70 auf 1:150 oder schlechter!
NUR bei Bildern mit wenig sehr hellen Bildanteilen (und die noch möglichst weit weg von der Messstelle) kann der sicherlich sehr gute In Bild Kontrast der hier immer angeführt wird erreicht werden.
Und nein ich bin weder DLP noch LCOS Fanboy...


[Beitrag von TigerCD am 21. Mrz 2012, 13:46 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#928 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:53
Um mal beim Thema zu bleiben:

Es gibt anscheinend verschiedene Hardwarerevisionen des W7000, die entweder wie der W5000/6000 ein gewohnt scharfes oder aber eher ein flaues Bild produzieren. Zu den Hardwarerevisionen gibt es keine Infos. Man kann aber folgendes testen: Wer ein schlechtes/unscharfes Bild per HDMI hat sollte mal das gleiche Bild per Componentsignal zuspielen. Wenn das Bild über Componentsignal besser ausschaut hat eine Hardware-Gurke gezogen.

Gegen Ende dieses Monats soll es eine neue FW geben, welche gerade intern im Betastatus getestet wird. Die FW kann aber die Hardwaremängel nicht beseitigen.

Hat eigentlich schon mal jemand das Passwort 131342 für das ISF-Menü ausprobiert?


[Beitrag von James_Cameron am 21. Mrz 2012, 14:54 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#931 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:02
@ James Cameron,
woher kommt deine Annahme bez. versch. Hardwareversionen?


Grüsse,
Fritz
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#935 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:15
Hallo Fritz,

das sind Infos aus dem avsforum.

Grüsse
JC
hgdo
Moderator
#954 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:57
Zum x-ten Mal läuft ein Beamer-Thread aus dem Ruder.

Ich bitte alle Beteiligten, beim Thema zu bleiben bzw. zum Thema zurückzukehren.

Um weitere Eskalationen zu vermeiden, wird der Thread ab sofort moderiert.


hgdo
colognesnake1
Stammgast
#956 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:39

Hat eigentlich schon mal jemand das Passwort 131342 für das ISF-Menü ausprobiert?


jo funktioniert


gruss snake
4-Kanal
Inventar
#957 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:14
Also ich warte auf die etwas ausführlicheren Testberichte der ersten Besitzer, die angekündigt wurden. Auch werden die einschlägigen AV-Magazine auch bald etwas zum Lesen anbieten. Und dann kommt dazu auch der wichtige eigene Augenschein. Ich besitze bis jetzt den W 5000 und bin voll zufrieden damit. Und daher auch ein Fan von DLP. Bis jetzt denke ich, daß es der W 7000 wird. Auf die Einwürfe der Besitzzt anderer Marken muß man ja nicht eingehen. Jedem das Seine. Und was den umkämpften Schwarzwert betrifft: Man sollte diesen mal in einem "richtgen" Kino testen und dann erstaunt sein.

Dietrich
Mankra
Inventar
#958 erstellt: 21. Mrz 2012, 23:43
Ich bin vom W5000 auf den Infocus 8602 umgestiegen.
Ich hab jetzt keine Meßwerte zum W7000 (auch nicht zum 6000er) verglichen, aber auch der Infocus ist sicher kein Schwarzwert Wunder, dafür wohl ähnlich hell wie ein 6000er.
Es war ein großer Schritt nach vorne und hatte einige neue Wow Effekte.
Ich glaub schon, daß der W7000 mit Mehr Helligkeit + FI ein großer Schritt nach vorne ist.
ATMOSS
Inventar
#959 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:36

TigerCD schrieb:

George_Lucas schrieb:
...Wenn ein User (wie in diesem Fall "blaufichte") einen HD350 besitzt und ihm der Schwarzwert wichtig zu sein scheint, dann finde ich es seriös, ihn darauf hinzuweisen, dass ein Benq W7000 einen Schwarzwert von 0,04 Lumen mit gleichzeitig darstellbaren Spitzenweiß von über 1000 Lumen nicht darstellen kann...

Sorry, aber solche Behauptungen darf man nicht unkommentiert stehen lassen!
Je noch Bildinhalt sinkt der erreichbare Kontrast des JVC auf den messbaren ANSI Kontrast oder darunter zurück! D.H. bei einem X70 auf 1:150 oder schlechter!
NUR bei Bildern mit wenig sehr hellen Bildanteilen (und die noch möglichst weit weg von der Messstelle) kann der sicherlich sehr gute In Bild Kontrast der hier immer angeführt wird erreicht werden.
Und nein ich bin weder DLP noch LCOS Fanboy...


Hallo

kannst Du bitte einmal sagen woher Du diese Informationen hast?

Gruß
Nudgiator
Inventar
#960 erstellt: 22. Mrz 2012, 03:15

ATMOSS schrieb:

kannst Du bitte einmal sagen woher Du diese Informationen hast?


Ich vermute mal, aus der AudioVision. Dort wurden die 150:1 gemessen. IMHO war das Gerät aber defekt, da die Werte weitab von den üblichen Werten lagen. Da ich zwei dieser Geräte selbst gesehen habe, kann ich den Test in der AV nicht nachvollziehen.
Eventer
Inventar
#961 erstellt: 22. Mrz 2012, 03:17

colognesnake1 schrieb:



ach kommt hier einer zufällig aus kölle oder umgebung such noch nen profi kalibrierer ?



Ich komm zumindest aus der direkten Umgebung^^
trancemeister
Inventar
#962 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:30

Mankra schrieb:
Ich glaub schon, daß der W7000 mit Mehr Helligkeit + FI ein großer Schritt nach vorne ist.

Wichtig ist jetzt für alle Interessenten erstmal, dass man sich keine Optikprobleme einfährt.
Das gab es schon (sehr kritisch durch den LensShift) beim W5000 und auch der W6000 war kein Musterknabe.
Ich hoffe noch auf einige glaubwürdige Berichte was die FI und den Overall-Eindruck angeht.
Mein Eindruck: Geht der Strassenpreis schnell unter 2000€, dann könnte er gut angenommen werden.
Allerdings wird es IMO Zeit neue Geräte zu bauen und nicht nur Facelifts auf 3D zu biegen!


[Beitrag von trancemeister am 22. Mrz 2012, 09:31 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#963 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:28
Das heben sich die Hersteller für später auf, jetzt läßt sich mit 3D Upgrade auch verkaufen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:40

trancemeister schrieb:

Ich hoffe noch auf einige glaubwürdige Berichte was die FI und den Overall-Eindruck angeht.



hi trancemeister,

Selbiger soll nach bisheriger Berichterstattungen sehr hoch sein.
Zumindest wenn man den Art Feierman Test Ernst nimmt.

Die CA sind mir ein Rätsel. W6000 und W1200 kannten hier keine nennneswerten Defizite. Wenn die BenQ Produktbeschreibungen stimmen, dann müsste der W7000 diesbezüglich mind. gleichwertig sein.

Ich warte bis der Preis sich etwas eingependelt hat und werde dann bestellen.


Grüsse,
Fritz
audiohobbit
Inventar
#965 erstellt: 22. Mrz 2012, 17:03

Allerdings wird es IMO Zeit neue Geräte zu bauen und nicht nur Facelifts auf 3D zu biegen!


Bei den superkurzen Entwicklungszyklen in dem Markt (leider) ist es eher zu begrüßen wenn bestimmte bewährte Designs (so sie das denn sind..) weiterverwendet und verbessert werden, statt jedes Jahr das Rad neu zu erfinden. Evolution statt Revolution. Schaut z.b. mal zu Epson: Alles neue Gehäuse, Lensshift wurde bei den kleinen komplett eingespart zugunsten von 3D. Da hätte man lieber die alten Gehäuse und Optiken inkl. Lensshift weiterverwendet und z.b. mal die adaptive Blende entscheidend verbessert, was nicht gemacht wurde.
4-Kanal
Inventar
#966 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:25
Für viele, die einen W 7000 vor Ort bei einem Händler selber testen möchten, dürfte es ja wieder Möglichkeiten geben. Nachdem es bei Media Star ja nicht mehr geht, scheint die Kette Projektor AG jetzt groß herauszukommen. Die haben ja in jeder Großstadt zumindest Filialen oder Vertragshändler. Bei "meinem" Händer für Norddeutschland in Neumünster sollte das in Kürze möglich sein. Interessenten können ja mal googeln, wo ein solcher Händler in ihrer Nähe ist. Keine Werbung, nur ein Hinweis für andere Interessierte.

Dietrich
dietermac
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:38
Auf ihrer Website führen die leider keine BenQ Projektoren. Ich habe mal in Berlin angerufen, da ist keiner ans Telefon gegangen. Ich habe hier in Berlin keine Möglichkeit mir den W7000 anzusehen. Bin über jeden Tipp sehr dankbar. Hat vielleicht ein Berliner ihn schon zu Hause stehen - ich bringe auch die Getränke mit.

Viele Grüße
Dieter
4-Kanal
Inventar
#968 erstellt: 24. Mrz 2012, 23:46
ich bin jetzt erstmal gespannt, wie die zum WE angekündigten ausführlicheren Testberichte von ersten Besitzern ausfallen und was wir daher am Sonntag Abend lesen können.

Dietrich
Nudgiator
Inventar
#969 erstellt: 25. Mrz 2012, 02:01
Mag sein, daß ich hier etwas überlesen habe, aber wer hat denn Testberichte zum Wochenende hin angekündigt ? Alles, was ich bisher über den W7000 gelesen habe, deutet darauf hin, daß es sich mehr oder weniger um einen W6000/6500 mit 3D-Option handelt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W7000+
Ernie_ am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  56 Beiträge
Benq W7000: Helligkeitstuning durch andere Lampe?
kuebler am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  7 Beiträge
Shootout: Benq W7000 vs. JVC DLA-X30
George_Lucas am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  272 Beiträge
SHARP XV-Z30000 FullHD 3D
Rafunzel am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  36 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Benq w600+ /3d schauen
T16f am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Benq w600+ und 3D
Hammer1 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
Benq w703d: Kein 3D
tubattila am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
BenQ w700 in 3D?
Andreas_72 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342