Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Benq W7000 - FullHD 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Rafunzel
Inventar
#673 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:39
Mein W7000 ist gerade angekommen! Jetzt wird ausgepackt und erst einmal nur durchgecheckt, wie es sich gehört.
Wenn alles in Ordnung ist und die Bildperformance stimmt, werde ich in fest installieren.

Gruß___
Rafunzel
colognesnake1
Stammgast
#674 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:51
kewl glückwunsch rafunzel ...häng auch schon ganzen tag am fenster


gruss colognesnake
Ernie_
Stammgast
#675 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:53

Rafunzel schrieb:
Mein W7000 ist gerade angekommen! Jetzt wird ausgepackt und erst einmal nur durchgecheckt, wie es sich gehört.
Wenn alles in Ordnung ist und die Bildperformance stimmt, werde ich in fest installieren.


Die Spannung steigt...
Mich würde mal interessieren, ob ich mich bei einem Umstieg vom Benq W5000 auf den W7000 auch in 2D verbessern würde? Oder liegt der W7000 da nur auf gleichem Niveau oder gar schlechter? Auf jeden Fall dürfte der W5000 von den reinen Papierdaten leiser sein.
Redslim
Stammgast
#676 erstellt: 16. Mrz 2012, 13:50
Hey Rafunzel,

erstmal Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Wie er sich im 2D gegen den 5000er bzw 6000/6500er schlägt würde mich auch mal interessieren. (ehemaliger W5000 besitzer )

Du hast doch nun alle guten 3D DLP gesehen die zur Zeit auf dem Markt sind und dir sicherlich auch eine Meinung dazu gebildet.
Wenn du mit dem W7000 genug gespielt hast könntest du dann mal eine art Ranking erstellen wie du die 3D DLP´s (W7000/Acer9500/OptomaHD83/Mitsu7800/Sharp17000 usw.) einordnest?
Einmal im reinen 2D Bereich sowie im 3D Bereich?

Gruß Redslim
Rafunzel
Inventar
#677 erstellt: 16. Mrz 2012, 14:13

colognesnake1 schrieb:
kewl glückwunsch rafunzel ...häng auch schon ganzen tag am fenster


gruss colognesnake


Danke!

Deiner wird bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein bisschen wie, warten auf den Weihnachtsmann.

Für mich war das jetzt eine Überraschung. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet.
Ich dachte schon, da will wieder irgendjemand den Briefkasten mit Werbung füllen.

DSCF2051 DSCF2056
das Gerät wurde vorbildlich verpackt und deklariert. Keine angestoßenen Ecken, weder an der Umverpackung noch am Originalkarton.
Bei Amazon z.B fehlt eine Deklarierung meißt, wenn sie wirklich notwendig ist.
Jetzt muß er sich noch etwas akklimatisieren und dann gehts los!

@Ernie
Willkommen erstmal hier im Hifi-Forum!
Den W5000 hab ich nur damals bei Mediastar gesehen, Ein Bildvergleich lässt sich für mich schlecht beurteilen.
Leiser wird der W5000 wahrscheinlich sein. Aber auch da fehlt mir der direkte Vergleich. Wie du weißt, kommt es auch sehr auf den Klangcharakter an.

Hallo Redslim, erstmal Danke!
Ja, wie schon erwähnt, den W5000 kenne ich nur aus der Vergangenheit.
Mit dem Rest kann ich mir sicherlich ein gewisses Urteil erlauben, da ich alle mit den selben Testbedingungen konfontriert hatte, entweder bei mir oder beim Händler. Ausnahme der HD83, den konnte ich nicht mit allen Testpattern .

Gruß___
Rafunzel
SimWeb
Stammgast
#678 erstellt: 16. Mrz 2012, 14:33
Hallo Rafunzel,
machen wir für Erfahrungsberichte einen neuen Thread auf?
Wäre für alle Leser evtl. übersichtlicher.Oder?
Zum testen komme ich erst heute Abend bzw. intensiv am WE.

Gruß Sim
Timmy_67
Inventar
#679 erstellt: 16. Mrz 2012, 14:36
wenn man den W7000 genau untern Kopf hat,also ca 1meter vom kopf wech...ist das von der lautstärke des Beamer noch erträglich?

der w7000 soll ja sehr laut sein..
George_Lucas
Inventar
#680 erstellt: 16. Mrz 2012, 14:50
Hallo Timmy,

das musst du ausprobieren! Die Befindlichkeiten bezüglich der Lautstärke und der "Tonalität" sind wirklich unterschiedlich.
Die Einen empfinden schon das nahezu lautlose Drehen einer Blu-ray im Player als "Krach"! - Die Anderen stören sich nicht einmal an einer hochschaltenden PS3!

Die Benq-Projektoren konnte ich bislang allesamt aus mehreren Metern Entfernung deutlich wahrnehmen. Im Filmbetrieb hat mich das aber nie gestört.


[Beitrag von George_Lucas am 16. Mrz 2012, 14:51 bearbeitet]
mausmaki
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:19

Timmy_67 schrieb:
wenn man den W7000 genau untern Kopf hat,also ca 1meter vom kopf wech...ist das von der lautstärke des Beamer noch erträglich?

der w7000 soll ja sehr laut sein..


Also im Standard Lampenmodus ist er mir ein wenig zu laut und empfinde ich als leicht störend. Beim zocken mit der PS3 bei einem Game mit 3D empfinde ich den Beamer aber trotzdem noch als angenehmer als die PS3 auf zweitlautester Stufe. Der Sparmodus ist sehr angenehm und stört mich in keinster Weise. Der Unterschied zum Standard in Bezug auf die Helligkeit ist auch gering.Diese Festellung beziehen sich auf einen Abstand von 1.20 zum Beamer, etwa auf Ohrhöhe.

Mfg Mausmaki
Ernie_
Stammgast
#682 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:06

Rafunzel schrieb:

@Ernie
Willkommen erstmal hier im Hifi-Forum!
Den W5000 hab ich nur damals bei Mediastar gesehen, Ein Bildvergleich lässt sich für mich schlecht beurteilen.
Leiser wird der W5000 wahrscheinlich sein. Aber auch da fehlt mir der direkte Vergleich. Wie du weißt, kommt es auch sehr auf den Klangcharakter an.


Danke erstmal für die nette Begrüßung
Den W5000 betreibe ich im Normalmodus, der Lüfter ist hörbar aber meistens nicht störend. Der Projektor steht direkt rechts seitlich über meinem Platz auf einem Regalbrett, vielleicht einen halben Meter.
Und da kommt dann auch die Subjektivität (?) ins Spiel: der Eco-Modus ist zwar leiser, aber das Geräusch ist höher/sirrender, so dass mich das mehr gestört hat. Außerdem war der der W5000 im Normalmodus besser auf die Farben einzustellen.
Der W7000 könnte zum Nachfolger meines W5000 avancieren, wenn ich den Geräuschpegel im Ecomodus nicht als störender empfinde, die Performance in 2D mindestens vergleichbar ist und ich mit ihm vom Regelbrett ebenfalls mit Lensshift ausreichend nach unten projezieren kann.
Einen Anamorph-Modus hat er ja glaube ich auch, oder?

Ich werde in jedem Fall auch noch den Sharp XV-Z30000 abwarten. Hatte früher einen Z90 und war mit dem SEHR zufrieden.

Leider habe ich aufgrund der Mediasstar-Insolvenz keinen adäquaten Beamerhändler mehr in der näheren Umgebung...


[Beitrag von Ernie_ am 16. Mrz 2012, 16:07 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#683 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:38
Juhuhuuu meiner ist auch gerade eingeflogen
colognesnake1
Stammgast
#684 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:11
hmm erst eindruck ist bescheiden ka ist mein erster full hd beamer aber irgendwie hab ich mir das 2d bild besser vorgestellt naja eventl. erstmal alles richtig einstellen ...lautstärke auf normal ist ok merkt man garnicht...irgendwie alles so milchig dachte die geräte in der preisklasse kommen da schon an samsung led tv 55 irgendwie ran ..


gruss snake


also bis jetzt crap ;/ entäuscht aber mal tag vergehen lassen
Ernie_
Stammgast
#685 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:26

colognesnake1 schrieb:
also bis jetzt crap ;/ entäuscht aber mal tag vergehen lassen :*


Ähm, projeziert du bei Tageslicht? Oder ist dein Raum jetzt dunkel? Eingestellt werden will das gute Stück ja bestimmt auch...
SimWeb
Stammgast
#686 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:36
Wer Interesse hat ich ziehe um!
http://www.hifi-foru...ead=12054&postID=1#1

Gruß Sim
colognesnake1
Stammgast
#687 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:42
hab jetzt rolladen runter also dunkel ..schwarzwert gefällt mir garnit naja bin kein experte muss mich erstmal mit allen einstellungen befassen und 3d bei szenne wechseln so flackern in den brillen als wenn sync verloren geht ka jedenfalls nervt es 3 brillen jetzt probiert..und wenn ich in die brille schaue sieht man das gestell der brille im inneren der gläser so ne art spiegeln hab auch 3d tv da is es nicht so


[Beitrag von colognesnake1 am 16. Mrz 2012, 18:48 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#688 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:52
Also die ersten Berichte lesen sich hier jetzt wirklich gruselig!
Nicht besser/heller/schärfer als ein Benq W6000! Schlechter Schwarzwert! Das neue Feature 3D flackert!

Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich von diesen ersten Berichten halten soll?! - Anschauen werde ich mir den Projektor aber mal.


[Beitrag von George_Lucas am 16. Mrz 2012, 18:57 bearbeitet]
SimWeb
Stammgast
#689 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:03

colognesnake1 schrieb:
hab jetzt rolladen runter also dunkel ..schwarzwert gefällt mir garnit naja bin kein experte muss mich erstmal mit allen einstellungen befassen und 3d bei szenne wechseln so flackern in den brillen als wenn sync verloren geht ka jedenfalls nervt es 3 brillen jetzt probiert..und wenn ich in die brille schaue sieht man das gestell der brille im inneren der gläser so ne art spiegeln hab auch 3d tv da is es nicht so


Kannst du ein Foto vom Leinwandbild hier mal einstellen und evtl. ein Bild vom Menü mit Einstellungen der Bildparameter?
Würde mich interessieren.
Meiner läuft mit super Bild.

Gruß Sim


[Beitrag von SimWeb am 16. Mrz 2012, 19:08 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#690 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:06
Hallo Georg Lucas,

ich bin etwas überrascht von einem so erfahrenem User wie Dir, auf Grund einer einzigen Aussage von Colognesnake1, der wie er selber anmerkt, den ersten Full HD Beamer in der Hand hat, noch nichts eingestellt hat und offensichtlich erhebliche Schwierigkeiten mit der 3D Technik hat, schon einen rel. negativen Eindruck abzuleiten .Ts.Ts??


[Beitrag von Haluterix am 16. Mrz 2012, 19:07 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#691 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:07
Hallo SimWeg,

kannst du mal deine Kalibrierungsdiagramme hier einstellen.
Am besten mit Angaben der Bildgröße, Zoomfaktor und dem Projektionsabstand.
George_Lucas
Inventar
#692 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:11

Haluterix schrieb:
Hallo Georg Lucas,

ich bin etwas überrascht von einem so erfahrenem User wie Dir, auf Grund einer einzigen Aussage von Colognesnake1, der wie er selber anmerkt, den ersten Full HD Beamer in der Hand hat, noch nichts eingestellt hat und offensichtlich erhebliche Schwierigkeiten mit der 3D Technik hat, schon einen rel. negativen Eindruck abzuleiten .Ts.Ts??

Blättere mal eine Seite zurück und lese dir die Beiträge von User Kino320 durch! Das liest sich weit aus weniger euphorisch als all die Berichte von Usern, die das Gerät noch NICHT gesichtet haben...

Es sieht so aus, dass der W7000 wirklich "nur" ein W6000 mit zusätzlicher 3D-Funktion ist. In 2D scheint es da keinerlei Fortschritte gegeben zu haben - schenke ich den Beobachtern in diesem und anderen Foren Glauben.
Warten wir einfach mal weitere Erfahrungsberichte ab.


[Beitrag von George_Lucas am 16. Mrz 2012, 19:15 bearbeitet]
kino320
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:16
hallo

zusammen was für eine firmware ist den bei euch trauf???
kino320
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:35
Nein habe ich nicht der w7000 leuft auch mit einer w6000 & 6500 lampe

die änderung beim W7000 Zu dem 6000 und zu dem 6500 ist nur die ansteuerung des DLP chips und das DMD board und eine neue Light Engine ansonsten ist er gleich von der technik


[Beitrag von kino320 am 16. Mrz 2012, 19:48 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#700 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:47
fw 1004 @simweb jo mach ich später muss erst noch ne runde grillen frau nervt schon


zum benq ..wollte den keinenfalls schlecht machen liegt wohl an mir selber das ich einfach zu hohe erwartungen in die full hd beamer gesteckt hab im algemeinen und der WOW effeckt bleibt aus

aber is auch oft so das man 1 tag später alles aus einem andren licht sieht (einstellungen usw)


gruss colognesnake
Nudgiator
Inventar
#701 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:50
Sieht also nach den ersten Userberichten so aus, daß der W7000 in 3D (bestenfalls) in der Liga eines HD83 spielt und in 2D hinter dem HC7800 liegt. Da frage ich mich schon, ob mit den Augen von Art Feierman alles in Ordnung ist, wenn man seinen Bericht so liest
Nudgiator
Inventar
#702 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:53

colognesnake1 schrieb:

zum benq ..wollte den keinenfalls schlecht machen liegt wohl an mir selber das ich einfach zu hohe erwartungen in die full hd beamer gesteckt hab im algemeinen und der WOW effeckt bleibt aus


Der W7000 ist ja nicht der einzige Full-HD-Beamer auf dem Markt. Mich wundert es, daß Du viel Wert auf den Schwarzwert legst, Du Dich dann aber für einen DLP entschieden hast. Ich hab Dir vorher gesagt, daß Du da eher enttäuscht sein wirst.
colognesnake1
Stammgast
#703 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:59
http://s1.directupload.net/file/d/2831/isaoz9pq_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2831/zwl5xqgw_jpg.htm


hier mal auf die schnelle 2 bilder ....


gamawert 2,8 macht es noch ganz erträglich ..wie gesagt raum is dunkel leinwand 500 euro 1.0 gain


[Beitrag von colognesnake1 am 16. Mrz 2012, 20:05 bearbeitet]
kino320
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:04
hey colognesnake1

Es ist klar dass dein schwarz nicht gut ist deine weiße wente reflektieren zu stark
colognesnake1
Stammgast
#705 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:07
hab die beige ausser decke weiss meinste das macht soviel aus frau bekomtm die krise wenn ich hier alles schwartz male lol
kino320
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:08
ja das macht ser fill aus
Nudgiator
Inventar
#707 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:08

kino320 schrieb:

Es ist klar dass dein schwarz nicht gut ist deine weiße wente reflektieren zu stark


Kleiner Hinweis: der ANSI-Kontrast profitiert von einem optimierten Raum, der Schwarzwert ist davon unabhängig: wo kein Licht ist, kann auch nix reflektieren
colognesnake1
Stammgast
#708 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:10
bin davon überzeugt das meine erwartungen einfach zu hoch wahren die bilder(feiermann) im netz täuschen ja auch oft ..blu ray feeling was ich auf meinen 55er samsung led habe ist futsch
gruss snake
Nudgiator
Inventar
#709 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:11

colognesnake1 schrieb:
hab die beige ausser decke weiss meinste das macht soviel aus frau bekomtm die krise wenn ich hier alles schwartz male lol :.


Wenn Du wissen willst, wie gut der Schwarzwert ist, dann projiziere ein komplett schwarzes Bild. Das ist das bestmögliche Schwarz des Beamers. Die Wand- / Deckenfarbe spielt dabei keinerlei Rolle.
Nudgiator
Inventar
#710 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:12

colognesnake1 schrieb:
blu ray feeling was ich auf meinen 55er samsung led habe ist futsch
gruss snake


Dann schau Dir mal einen aktuellen LCOS-Beamer an
kino320
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:13
stell mal den beamer in einem schwarzen raum und dann wider in ein hellen raum und dann schaust du mal da kann dein beamer noch so gut kalibriert sein wie er will wirt dir nicht fill bringen

will ich nicht kannst gern mein X70 haben


[Beitrag von kino320 am 16. Mrz 2012, 20:14 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#712 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:14
ok werd ich mal checken wenn ich eine möglichkeit hab

gruss cologensnake
elchupacabre
Inventar
#713 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:15
genau, mall die wänte schwartz an!!!

Dann hatt dein Biimer den besseren Schwartzwert.


[Beitrag von elchupacabre am 16. Mrz 2012, 20:15 bearbeitet]
kino320
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:18
wie so macht man ein kino schwarz ???? das man nicht die dummen leute sehen kann oder was hart das für ein sin

und wie so machen so fill leute schwarzen stoff um die leinwand wenn sie einen weißen raum haben gansbestimt nicht weil sie lust dazu haben


[Beitrag von kino320 am 16. Mrz 2012, 20:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#715 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:21

kino320 schrieb:
stell mal den beamer in einem schwarzen raum und dann wider in ein hellen raum und dann schaust du mal da kann dein beamer noch so gut kalibriert sein wie er will wirt dir nicht fill bringen


Ich hab doch soeben versucht es Dir zu erklären: wenn Du in einem komplett verdunkelten Raum ein reines Schwarzbild projizierst, dann gibt es kein Streulicht (bzw. nur extrem wenig Streulicht), das zurück auf die Leinwand fallen kann. In diesem Fall ist es vollkommen egal, welche Farbe Deine Wände / Decke besitzen, der Schwarzwert ändert sich nicht.
Sorry, aber das sind absolute Basics ! Mich erstaunt es schon, daß Du in einem Servicebetrieb für Beamer arbeitest, aber kaum Grundlagenwissen besitzt
Was Du meinst ist der ANSI-Kontrast. Dieser profitiert enorm von einem optimierten Raum. Das hat aber nichts mit dem Schwarzwert zu tun !
Nudgiator
Inventar
#718 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:31

kino320 schrieb:
wie so macht man ein kino schwarz ????


... um den ANSI-Kontrast zu steigern ...
Stehohrhase
Neuling
#720 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:59
Ich kann leider nicht mitreden....
Meiner ist heute auch angekommen - aber defekt. Nach dem Einschalten habe ich für 20 Sekunden Bild und dann schaltet sich der Beamer wieder ab und die "TEMP" LED leuchtet.... Steht in einem kühlen Raum, mitten auf dem Tisch....
Nudgiator
Inventar
#721 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:21

Stehohrhase schrieb:
Nach dem Einschalten habe ich für 20 Sekunden Bild und dann schaltet sich der Beamer wieder ab und die "TEMP" LED leuchtet....


Kannst Du hören wie der Lüfter anläuft ?
colognesnake1
Stammgast
#722 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:29
oh das tut mir sehr leid sowas kann mal vorkommen morgen direkt raus und neuen sollte jetzt schnell gehen


hab meinen jetzt mal länger getestet und bin zum entschluss gekommen ihn wieder abzugeben weil der schwarzwert nicht tragbar ist für mich hatte gedacht es wär minimal aber bild ist einfach milchig höchster game wert 2,8 schafft nur vermindert abhilfe ..aber wie gesagt bin selber kein beamerexperte und kann nur mein persönliches empfinden weitergeben

schärfe ist top kann man nicht klagen , 3d auch fett kein ghosting ect (das flackern war nach kurzer laufzeit weg) tritt jetzt garnicht mehr auf


lautstärke im normal modus auch erträglich (mich störts garnit) , beamerdesign fett (wers braucht) , FB kewl gemacht orange am leuchten menü übersichtlich, pc bild top , xbox360 & ps3 nix dolles

Fazit: der WOW Effeckt im 2d blieb absolut aus !!!! meien BR sammlung schau ich lieber am TV


zuspielgeräte ...VU-Ultimo receiver , Samsung BR player ,konsolen & lappi

gruss colognesnake

ps: schau gerade fussball ..da macht er schon mehr spass als im Filmbereich


[Beitrag von colognesnake1 am 16. Mrz 2012, 22:37 bearbeitet]
Stehohrhase
Neuling
#723 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:08

Nudgiator schrieb:

Stehohrhase schrieb:
Nach dem Einschalten habe ich für 20 Sekunden Bild und dann schaltet sich der Beamer wieder ab und die "TEMP" LED leuchtet....


Kannst Du hören wie der Lüfter anläuft ?


Ja, das kann ich..
Das Verhalten ist so:
Schalte den Beamer ein und der Lüfter läuft an
Die PowerLED blinkt
Nach einer Zeit.. ich sag jetzt mal ca. 1 Minute leuchtet sie dann kontinuirlich und
die Lamp-LED geht an. Jetzt sehe ich das Benq-Logo auf der Leinwand
Das Logo geht weg, sehe das Menu meines Bluray-Players und die Drehzahl des Lüfters verringert sich etwas.
Nach ca 10 Sekunden geht die Temp-LED an, Die Lamp-LED bleibt an und die Power geht aus.
Lampe schaltet sich ab, Lüfter läuft aber noch eine Zeit weiter.
Bedienen/Einschalten nicht mehr möglich,
Stecker raus/rein, das gleiche leider wieder..
Stehohrhase
Neuling
#724 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:12

SimWeb schrieb:
Wer Interesse hat ich ziehe um!
http://www.hifi-foru...ead=12054&postID=1#1

Gruß Sim :)

Wo ist der Beitrag hin ??
Mankra
Inventar
#725 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:26

colognesnake1 schrieb:
hab meinen jetzt mal länger getestet und bin zum entschluss gekommen ihn wieder abzugeben weil der schwarzwert nicht tragbar ist für mich hatte gedacht es wär minimal aber bild ist einfach milchig höchster game wert 2,8 schafft nur vermindert abhilfe

Nudigator wird Dir zwar noch paarmal schreiben, daß Du 100%ige Schwarzbilder ansehen sollst.......ändert aber nix daran, daß Du ein flaues Bild bei normalen Filmen hast.
Auch mit dem, von ihm in jedem Thread beworbenen JVC wird das kaum besser.
Das liegt nur gering am Beamer, sondern am Raum. Durch die hellen Wände und Decke, bekommst bei "Nicht100%Schwarzbildern", also beim normalen Filmen, viel Licht von den Wänden + Decke zurück auf die LW.
Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten: MIt kleinerem Bild und TV leben (wobei heuer die 75" Geräte in den bezahlbaren Bereich rutschen) oder eine Maskierung.
2m schwarzer Molton, seitlich und an der Decke werden Wunder bewirken.
Siehe dazu auch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-10974.html


[Beitrag von Mankra am 17. Mrz 2012, 00:27 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#726 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:38
@colognesnake,

deine Schwarz-gewohnheiten kenne ich jetzt nicht genauer und den W7000 kenne ich auch noch nicht persönlich. Allerdings den Vorgänger W6000 recht gut und der war definitiv nicht "milchig", sondern sehr plastisch mit gesättigten, natürlichen Farben und ordentlich Licht und dem legendären "Punch".

Ich vermute immer noch eine Fehlanpassung mit dem Player bez. Farbraum. Wenn Selbiger nicht passt ist das Bild "flau".
Oder es ist so wie Mankra vermutet, das dir deine helle Umgebung einen Strich durch die Kontrast-Rechnung macht. Wenn das so wäre, würde dir ein anderer Beamer auch keine signifikante Verbesserung bringen.

In diesem Fall hilft nur abdunkeln oder alternativ eine sogenannte High Kontrast Leinwand.
Diese erhöht Kontrast und Schwarzpegel siginifikant (auch bei Restlicht) und hält dabei die Leuchtkraft.


so ist die Wirkung (kleine Leinwand im Vordergrund-Tageslicht von links)

Dion 07

Fritz

Grüsse,
Fritz
Nudgiator
Inventar
#727 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:44

Fritz* schrieb:
Allerdings den Vorgänger W6000 recht gut und der war definitiv nicht "milchig", sondern sehr plastisch mit gesättigten, natürlichen Farben und ordentlich Licht und dem legendären "Punch".


Interessante Aussage, zumal auch der HC7800 einen Grauschleier besitzt. Und das Gerät sehe ich in 2D deutlich vor einem W6000.

Eine Frage noch: colognesnake besitzt helle Wände / Decke. Wie soll er da den "legendären Punch" denn sehen können ? Bei 80:1 ANSI-Kontrast ist in hellen Räumen Schluß ...

P.S. colognesnake findet den Schwarzwert enttäuschend. Warum muß er sich denn für seine Aussage rechtfertigen ? Immerhin hat er das Gerät selbst bei sich zuhause stehen und kann das daher auch beurteilen !


[Beitrag von Nudgiator am 17. Mrz 2012, 00:47 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#728 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:45
vielen dank für eure info werd mir am weekend mal alles in ruhe durch den kopf gehen lassen
Nudgiator
Inventar
#729 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:49
@colognesnake

Schau Dir nach Möglichkeit mal ein paar Beamer live an. Insbesondere im Preisbereich bis 3000€ gibt es viele interessante Geräte. Da ist sicherlich auch etwas für Deinen Geschmack dabei
SimWeb
Stammgast
#730 erstellt: 17. Mrz 2012, 01:15

colognesnake1 schrieb:
vielen dank für eure info werd mir am weekend mal alles in ruhe durch den kopf gehen lassen


Hallo,
es gibt in 2D fast keinerlei Veränderungen zum W6000.
Hast du das Menü mit Bildparameter mal abgelichtet? Ich habe wirklich 100 mal hin und her gewechselt.
Ich bekomme kein milchiges Bild hin. Fast übertriebene Farben (übersättigt) und Kontrast in den Grundeinstellungen!
Nehme Peter Finzel Test-D. und stelle die Grundwerte mal ein. Helligkeit, Kontrast!

Gruß Sim
Fritz*
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 17. Mrz 2012, 01:54
wo steht was von "rechtfertigen"
wir versuchen colgnesnake Erklärungen zu geben um die Unstimmigkeit heraus zu finden und wenn möglich zu beseitigen.

Desweiteren weder der HC7800 noch der W6000 hatten einen "Grauschleier"

Was soll das überhaupt sein "Grauschleier"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W7000+
Ernie_ am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  56 Beiträge
Benq W7000: Helligkeitstuning durch andere Lampe?
kuebler am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  7 Beiträge
Shootout: Benq W7000 vs. JVC DLA-X30
George_Lucas am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  272 Beiträge
SHARP XV-Z30000 FullHD 3D
Rafunzel am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  36 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Benq w600+ /3d schauen
T16f am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Benq w600+ und 3D
Hammer1 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
Benq w703d: Kein 3D
tubattila am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
BenQ w700 in 3D?
Andreas_72 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085