Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#156 erstellt: 02. Apr 2012, 13:20

Herrle schrieb:

Können solche unterschiedlichen Schärfen auch an der Leinwand liegen?


Durchaus, das hngt von der Qualität des Objektives ab. I.d.R. kann dieses Unschärfen im Bereich von um die 3cm problemlos ausgleichen.



Nachtrag 2: Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass es bei meinem Samsung mit den ich nenne es jetzt mal "Konvergenzunschärfen" nicht so extrem war wie bei meinem Sony HW30 oder dem JVC X30 den ich hier hatte.


Konvergenzfehler gibt es bei 1-Chip-DLPs nicht. Allerdings können auch hier CAs auftreten.
Abgesehen davon: bei 3-Chippern liegen Konvergenzabweichungen von 0,5-1 Pixel im Randbereich durchaus im Toleranzbereich.
Aus normalem Sitzabstand und im Filmbetrieb siehst Du davon aber nichts mehr.
Herrle
Inventar
#157 erstellt: 06. Apr 2012, 12:33
Ich schaue fast ausschließlich Filme welche im 21:9 Format gedreht wurden (Kinofilme) auf Blu Ray. Dadurch habe ich oben und unten immer diese schwarzen Balken auf meiner 16:9 Leinwand. Können da die Panels des Sony HW30 einbrennen?
chappie
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 06. Apr 2012, 12:47
nein.
Nudgiator
Inventar
#159 erstellt: 06. Apr 2012, 16:13

Herrle schrieb:
Dadurch habe ich oben und unten immer diese schwarzen Balken auf meiner 16:9 Leinwand. Können da die Panels des Sony HW30 einbrennen?


In den Handbüchern zu den LCOS-Beamern wird zwar immer darauf hingewiesen, daß man nicht über längere Zeit statische Bildanteile anzeigen lassen soll, aber in der Praxis hab ich noch nie von Problemen diesbezüglich gehört.

Zumindest bei Plasma TVs kann es aber durchaus vorkommen, daß sich die Plasmazellen je nach Bildinhalt unterschiedlich stark abnutzen können, z.B. wenn man ständig mit 21:9-Balken TV schaut.

Bei 3-Chip-LCOS werden die Panels aber eh die ganze Zeit vom Leuchtmittel "angestrahlt".


[Beitrag von Nudgiator am 06. Apr 2012, 16:14 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#160 erstellt: 11. Apr 2012, 15:36
Ich habe mir jetzt 3D-Bilder im MPO-Format auf meinem Sony HW30 angeschaut und fand das wirklich toll. Sogar meine Frau konnte ich dafür begeistern. Hat jemand von euch eine 3D-Kamera mit der man solche Bilder machen kann? Gibt es da Erfahrungswerte? Wie schwierig ist es solche Bilder in guter Qualität zu erstellen? Was braucht man da?
Cine4Home
Gesperrt
#161 erstellt: 12. Apr 2012, 23:19

Herrle schrieb:
Ich schaue fast ausschließlich Filme welche im 21:9 Format gedreht wurden (Kinofilme) auf Blu Ray. Dadurch habe ich oben und unten immer diese schwarzen Balken auf meiner 16:9 Leinwand. Können da die Panels des Sony HW30 einbrennen?



Vorübergehend ja.

Aber nicht dauerhaft.


Gruß,
EKki
freedom321
Inventar
#162 erstellt: 12. Apr 2012, 23:26
@ekki
Wie meinst du das? Leuchtet es wie bei einem Plasma nach und verschwindet es nach einiger Zeit?
Herrle
Inventar
#163 erstellt: 13. Apr 2012, 08:38
Ich denke genau so ist das gemeint. So verstehe ich das auch. Also eine Art von vorübergehendem Nachleuchten. Aber ich habe bisher noch nichts davon gesehen.

@freedom321: Hast du auch den HW30?


[Beitrag von Herrle am 13. Apr 2012, 08:41 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#164 erstellt: 13. Apr 2012, 12:38
@Herrle

Habe mich zwischen dem X30 und dem HW30 noch nicht entschieden. Beide kann ich bei meinem Händler nächste Woche vergleichen. Gibt es eigentlich bald einen Nachfolger zum HW30?
Herrle
Inventar
#165 erstellt: 13. Apr 2012, 12:44
Ob es bald einen Nachfolger gibt weiß ich nicht. Das kann dir aber vielleicht dein Händler sagen.
Galactus
Stammgast
#166 erstellt: 13. Apr 2012, 14:15
Vermutlich wird zur IFA oder kurz danach die nächste Gen angekündigt. Bin schon gespannt drauf
freedom321
Inventar
#167 erstellt: 13. Apr 2012, 14:27
Hatte nur in Erinnerung, dass der HW30 schon eher rauskam?
Cine4Home
Gesperrt
#168 erstellt: 13. Apr 2012, 16:57

freedom321 schrieb:
@ekki
Wie meinst du das? Leuchtet es wie bei einem Plasma nach und verschwindet es nach einiger Zeit?



Genau, und die SXRDs regenieren sich vor allem auch im ausgeschalteten Zustand.
Das ist praktisch.

Gruß,
EKki
Hollywood100
Inventar
#169 erstellt: 13. Apr 2012, 17:01

Herrle schrieb:
Ich habe mir jetzt 3D-Bilder im MPO-Format auf meinem Sony HW30 angeschaut und fand das wirklich toll. Sogar meine Frau konnte ich dafür begeistern. Hat jemand von euch eine 3D-Kamera mit der man solche Bilder machen kann? Gibt es da Erfahrungswerte? Wie schwierig ist es solche Bilder in guter Qualität zu erstellen? Was braucht man da?




Ich habe die Panasonic Lumix GH2 mit das 3D Objektiv . 3D Fotos gelingen am besten wenn die Kamera auf ein Stativ montiert ist.


mfg
shitzofreen
Stammgast
#170 erstellt: 15. Apr 2012, 19:20
Nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe und mich auch für den HW 30 interessiere, wollte ich mal fragen zu welchen Preis man zuschlagen kann? Irgendwie haben alle Händler nen Preis aber scheinen nach unten in gewissem Maße flexibel zu sein.
Nudgiator
Inventar
#171 erstellt: 15. Apr 2012, 19:37
Darum heißt die Devise: geschickt verhandeln Hier kann schließlich niemand wissen, ob und welche Serviceleistungen etc. Du wünschst. So etwas klärt man im Vorfeld mit dem Fachhändler ab.
Faulkner
Inventar
#172 erstellt: 15. Apr 2012, 20:27
Der VPL-HW30ES wird doch schon seit längerem mit bis zu 700,- Euro Inzahlungnahme für den Alt-Projektor bei allen Fachhändlern angeboten. Da will Sony wohl einen Abverkauf ankurbeln.
*Maxe*
Gesperrt
#173 erstellt: 15. Apr 2012, 22:43
Meint Ihr, das Sony noch Geld in die niedrige Projektoren-Klasse steckt? Nachdem man dermaßen Verluste gemacht hat...Ich könnte mir denken, das man auch 2012 wieder das alte Gerät nur leicht aufhübschen wird.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 16. Apr 2012, 00:44
hast du Einblick in die Geschäftsdaten bei Sony oder spekulierst du schon wieder deine Wünsche zu angeblichen Fakten zusammen:?

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 16. Apr 2012, 00:47 bearbeitet]
Criollo
Inventar
#175 erstellt: 16. Apr 2012, 07:58

Fritz* schrieb:
hast du Einblick in die Geschäftsdaten bei Sony ...
Fritz


Ich dachte, das stand in der Zeitung.

Persönlich bin ich skeptisch, dass irgendein Hersteller noch viel in den Projektormarkt investiert. Es gibt technisch einfach nicht mehr viel zu holen, und der Markt wird von den Gross-TVs hart bedrängt. Das Wehklagen, dass sich bei HK-DLP nicht mehr viel tut, könnte ja genau da seine Ursache haben: in bescheidene Geschäftserwartungen.

Die HW10er/20er/30er-Box geht ja seit Jahren wenig verändert durchs Land. Das Gerät ist sehr gut, und nur geschulte Betrachter sehen wirkliche Unterschiede zu den Topmodellen. Die Preiskampf-Strategie beim HW-10 damals ist offenbar auch nicht aufgegangen. In einem nachlassenden Markt auf geschulte Benützer angewiesen zu sein - nicht gerade die besten Vorzeichen für einen Consumer-Markt mit harten Preiskämpfen.
*Maxe*
Gesperrt
#176 erstellt: 16. Apr 2012, 11:32
Sony streicht in kleinen und mittleren LCD-Bereichen

Zudem sollte man wissen, das gerade die PS3 seit Jahren ein Zuschussgeschäft ist. Es gab schon in 2010 Zahlen die belegen (sollten), das jede Konsole mit 80$ subventioniert wird.

Nun ist es nicht ungewöhnlich, das ein Hersteller viele Jahre das gleiche Chassis verwendet. Siehe Panasonic, gleich deren 4. Wenn man aber gegen einen Hauptmitbewerber bestehen will/muß, und gleichzeitig noch mehr Geld verlangt, wieviel Sinn hat es dann gemacht, den HW30 wieder in die gleiche Kiste zu packen, wenn man nicht schon in 2011 hätte sparen müssen.
Nudgiator
Inventar
#177 erstellt: 16. Apr 2012, 12:02

Fritz* schrieb:
hast du Einblick in die Geschäftsdaten bei Sony


Zumindest klingt das Folgende nichtv gerade rosig:


Neuer Sony-CEO setzt bei der Belegschaft die Axt an
Nach den anhaltend hohen Verlusten beim japanischen Elektronikkonzern Sony spielt der neue Chef Kazuo Hirai die Kostenkarte. Noch im laufenden Geschäftsjahr will Hirai 10.000 Stellen abbauen. Ende März waren noch 168.200 Mitarbeiter bei Sony beschäftigt. Der Stellenabbau ist Teil des Plans, das Unternehmen neu aufzustellen.


[Beitrag von Nudgiator am 16. Apr 2012, 12:02 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#178 erstellt: 16. Apr 2012, 12:29

*Maxe* schrieb:

Nun ist es nicht ungewöhnlich, das ein Hersteller viele Jahre das gleiche Chassis verwendet. Siehe Panasonic, gleich deren 4. Wenn man aber gegen einen Hauptmitbewerber bestehen will/muß, und gleichzeitig noch mehr Geld verlangt, wieviel Sinn hat es dann gemacht, den HW30 wieder in die gleiche Kiste zu packen, wenn man nicht schon in 2011 hätte sparen müssen.


Das Chassis ist doch eine der Stärken des Sony. Wieso hätte man das ändern sollen? Der Sony ist relativ leise, das hat er auch dem Chassis zu verdanken.
Herrle
Inventar
#179 erstellt: 16. Apr 2012, 12:36

*Maxe* schrieb:
Sony streicht in kleinen und mittleren LCD-Bereichen

Zudem sollte man wissen, das gerade die PS3 seit Jahren ein Zuschussgeschäft ist. Es gab schon in 2010 Zahlen die belegen (sollten), das jede Konsole mit 80$ subventioniert wird.


Wer weiß ob das alles so stimmt was Sony da sagt. Möglicherweise ist das auch nur ein Vorwand um Stellen streichen zu können.
*Maxe*
Gesperrt
#180 erstellt: 16. Apr 2012, 13:04
Könnte auch sein, aber die Börsendaten werden sie kaum geschönt haben. Sowas hat schon ganz anderen den Hals verrenkt.

Das Chassis ist auch in meinen Augen gut, formschön, sehr leise, elegant. Keine Frage. Nur ist da eben nochmals ein Qualitätsunterschied zu den X3, allein das Objektiv ist deutlich wertiger. Und da der Peis sogar 300€ höher ist, meine ich - nur meine Meinung - das man da mehr hätte bieten wollen wenns möglich gewesen wäre.

Der Sony-Status ist doch schon seit Jahren im Sinken begriffen, und ich denke nicht das man sich so selbstsicher gewesen wäre, um mit Absicht weniger für mehr Geld anzubieten. Schaut bitte mal auf die aktuelle PS3-Dramatik: Die Geräte sollen eine brutal hohe Ausfallrate haben, neulich kam dazu ein Bericht im TV.

Mit Absicht!
Herrle
Inventar
#181 erstellt: 16. Apr 2012, 14:32
Das mit den Börsendaten klingt überzeugend

Das mit dem Qualitätsunterschied habe ich jetzt nicht so gemerkt. Ich hatte den X30 ja auch kurz bei mir Zuhause. Hast du da Links/Daten die das belegen?

Nachtrag: Es wäre für uns alle schlecht wenn es immer weniger große Firmen gibt und dadurch der Konkurrenzdruck nachlassen würde - In vielerlei Hinsicht nachteilig. Hoffen wir mal, dass die sich wieder aufrappeln.


[Beitrag von Herrle am 16. Apr 2012, 14:37 bearbeitet]
shitzofreen
Stammgast
#182 erstellt: 16. Apr 2012, 18:42
Also meint Ihr, man kann bei guter Verhandlung einen HW30 kaufen?
Oder was meint Ihr?

Ich bräuchte nur das Gerät ohne Dienstleistung.
surbier
Inventar
#183 erstellt: 16. Apr 2012, 20:24
Hi Shizofreen

Bei uns in der Schweiz liegen die Preise (UVP) für den HW30 und den X30 in etwa auf gleicher Augenhöhe. MIt etwas Geschick denke ich, müsstest Du das Gerät, inkl. 3D Brillen (2) und Transmitter, für ca. 2500 Euro bekommen können. Zumindest würde ich nicht mehr dafür bezahlen. Bedenke, dass es sich um ein Modell handelt, welches seit einem knappen Jahr auf dem Markt ist. Erinnerungen an den VW40 werden wach ...

Das Design hätte ich, trotzdem ich mit den beiden Vorgängern sehr zufrieden war, kaum mehr ein drittes mal gekauft, zumal das hervorragende P/L Verhältnis der Vorgänger hier nicht mehr geboten wurde. Zu dem Preis gab es für mich daher andere sinnvolle Alternativen.

Dass Sony im TV Bereich Federn lässt, ist ärgerlich, aber nichts ungewöhnliches, erst recht wird es dem Konzern kaum ernsthaft schaden. Ausser Südkorea (Samsung, LG) scheint hier im Moment kaum einer Gewinn zu machen.

Gruss
Surbier
shitzofreen
Stammgast
#184 erstellt: 16. Apr 2012, 21:06
Danke! Dann werde ich mein Glück mal weiter versuchen!
Kennt jemand einen Fachhändler in Oberfranken/Bayern?

Ich weiß nicht was alle mit dem Gehäuse wollen. Ich steh voll drauf! JVC geht auch noch. Nur viel zu groß.
Finde die meisten anderen Beamer optisch unter aller Kanone. Klingt vlt komisch, aber für mich muss das Gerät schon toll aussehen.

Achja, wozu ich noch keine Antwort finden konnte:
Ich habe einen Sony KDL60LX905 und frage mich ob ich die 3D Brillen mit dem HW30 nutzen kann. Und wenn ja, ob es Nachteile gibt? Die vom HW30 sind ja irgendwie verstellbar?
Andererseits funzen die Optoma ja auch.
Nudgiator
Inventar
#185 erstellt: 16. Apr 2012, 21:16

shitzofreen schrieb:

Ich weiß nicht was alle mit dem Gehäuse wollen. Ich steh voll drauf! JVC geht auch noch. Nur viel zu groß.


Viel zu groß Der X30 ist 8 cm tiefer und 5cm breiter. "Welten" sind das nicht
shitzofreen
Stammgast
#186 erstellt: 16. Apr 2012, 21:21
Naja im Video von Grobi sah das schon groß aus.
Mir persönlich ist das egal, aber ihr kennt ja die Frauen. Die finden die Büro Beamer schon groß.
*Maxe*
Gesperrt
#187 erstellt: 16. Apr 2012, 21:50
Wie stand es doch einmal in einer Testzeitschrift in Bezug auf zu teure und zu große Projektoren:

"....um Ihre Frau überzeugen zu helfen, legen Sie Troja mit Brad Pitt ein. Erklären Sie ihr, das nur richtig gute Geräte die besonderen "Vorzüge" der Schauspieler richtig zur Geltung bringen...". Oder so ähnlich.

Der Sony sieht in natura etwas wuchtiger aus, da er recht buckelig daherkommt. Der JVC ist mit seinem Brotkastendesign eher unauffällig, zumal die neuen Typen auch zusätzlich mattschwarz und damit noch unscheinbarer erscheinen.

Das war ein Grund, warum ich den Vorgänger gekauft habe: Er sieht mit seiner Hochglanzlackierung rundherum einfach deutlich edler aus. Der Sony ist dagegen nur mit einem glänzenden Deckel versehen, der zudem nicht lackiert ist sondern aus gefärbtem Kunststoff besteht. Nur für den Fall, da es Dir wirklich auch auf den optischen Auftritt ankommt.

Das ich allerdings mal eine solch riesen Deckenhalterung bauen würde, in der man den Projektor nur noch von vorn sieht... Naja, dafür ist er so deultich leiser.
shitzofreen
Stammgast
#188 erstellt: 16. Apr 2012, 21:53
Hehe^^

Gibt's Bilder von Deiner Konstruktion?
Herrle
Inventar
#189 erstellt: 18. Apr 2012, 10:21
Vorteilhaft finde ich das niedrigere Gewicht des Sony bei der Aufstellung. Meine alte Deckenhalterung hätte ich für den JVC nicht verwenden wollen. Warum ist der JVC eigentlich so schwer? Haben die da Bleiplatten eingebaut damit er "Wertiger" wirkt?

@shitzofreen: In welcher Umgebung wird dein Projektor stehen? Hast du schon Projektor Erfahrung?


[Beitrag von Herrle am 18. Apr 2012, 10:30 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#190 erstellt: 18. Apr 2012, 11:57
Bild kann ich gern machen und einstellen.

Ich denke das Mehrgewicht kommt vom Objektiv, das aus Metall gefertigt ist, und die 17 Linsen wiegen auch ein bisschen was. Dann 6 Stück Lüfter, der Hauptkorpus ist aus Metall, elektrische Objektivblende. Das läppert sich zusammen. Sicherlich gibts noch andere Gründe, denn der Sony ist ja sonst auch kein Billigeimer wie die LCDs. Da gibts schon was fürs Geld.
Herrle
Inventar
#191 erstellt: 18. Apr 2012, 12:24
Hoffentlich kann man sich bald einen Plasma/LCD mit 2,4 Meter Bildbreite wie eine Leinwand an die Wand hängen. Im Wohnzimmer bei Tageslicht.

Was schätzt ihr. Wie lange wird das noch dauern?
Nasty_Boy
Inventar
#192 erstellt: 18. Apr 2012, 12:38
Gibts doch schon was
Panasonic 103"
Panasonic 150"

Und die 150" sind ungefähr 3,25m Bildbreite.


[Beitrag von Nasty_Boy am 18. Apr 2012, 12:41 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#193 erstellt: 18. Apr 2012, 12:39
Ich wäre der erste, der Projektor, Leinwand usw. abschaffen würde. Mein Bruder hat einen großen Röhren-TV, der zu jeder Tageszeit ohne das man verdunkeln muß, einen irren Kontrast hinzaubert. Davon sind alle JVCs dieser Welt noch weit entfernt.

Ich glaube das OLED-TVs das noch besser können, und das bei deutlich geringerem Strombedarf. Die Technik dazu gibts schon seit geraumer Zeit, aber solange man noch gutes Geld mit der aktuellen Technik abholen kann, werden wir wohl noch lange warten müssen.

Ich glaube an 2018-2020.
Herrle
Inventar
#194 erstellt: 18. Apr 2012, 12:51
Ich denke auch, dass das noch zu unseren Lebzeiten möglich wird. Das wird COOOL
audiohobbit
Inventar
#195 erstellt: 18. Apr 2012, 12:54
Bis zur OLED-Tapete wirds noch ein wenig dauern....

Trotzdem sehe ich in sowas (neben div. Vorteilen) auch einen Nachteil: Unflexibiliät bei Bildformat und Bildgröße.
Wenn ich eine andere Bildgröße bei Projektion will, verändere ich Zoom und/oder Abstand und nehm ne andere Leinwand.
Andere Bildformate gehen auch, z.b. Cinemascope bei gleicher Bildhöhe wie 16:9, entw. per Anamorphot oder Aufzoomen.
freedom321
Inventar
#196 erstellt: 18. Apr 2012, 12:57
Ich hoffe, dass solche großen Tvs nicht realisiert werden, zumindest nicht in solcher Form wie jetzt. Das wäre ja eine unzumutbare Umweltbelastung und Ressourcenverschwendung. Vielleicht haben wir ja Glück und es werden Oled-Folien entwickelt, das wäre sicherlich dann besser geeignet, aber mal ehrlich eine Projektion kann man irgendwie schlecht ersetzen, weil es ja reflektives und nicht emittierendes Licht ist.


[Beitrag von freedom321 am 18. Apr 2012, 12:58 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#197 erstellt: 18. Apr 2012, 13:03
Bin schon gespannt was meine Frau sagt, wenn die Wohnwand weg muß weil mein neuer OLED Fernseher die ganze Wand braucht... :D. Träum. Das Gegenargument ist, dass ich dann jeden Abend brav im Wohnzimmer sitze, anstatt mich ins Heimkino zu verkrümeln.
Herrle
Inventar
#198 erstellt: 18. Apr 2012, 13:05
Am besten wäre daher ein Fernseher der nur im Bedarfsfall aufgeklappt oder ausgefahren wird
freedom321
Inventar
#199 erstellt: 18. Apr 2012, 13:07
@Herrle
So eine Erfindung gibt es bereits und wir sind im passenden Thread: Beamer.
Galactus
Stammgast
#200 erstellt: 18. Apr 2012, 13:08
Könnte es sein dass ich ihr euch etwas vom Thema entfernt habt?
Herrle
Inventar
#201 erstellt: 18. Apr 2012, 13:16
Ich habe darüber nachgedacht was es bedeuten könnte wenn nur noch wenig in die Weiterentwicklung der Projektoren investiert wird. Ob die Hersteller da Sachen wissen, die wir noch nicht wissen bzw. wissen sollen.
freedom321
Inventar
#202 erstellt: 18. Apr 2012, 14:20
Manchmal ist es ganz einfach: Der Beamermarkt ist zu klein und wächst einfach, da lohnt es sich einfach nicht viel zu investieren.
Was soll da noch mehr bewegt werden? Wer mehr Bildqualität haben möchte und zwar jetzt, kann sich gerne den neuen Sony 4K Beamer kaufen oder andere 3Chip-Dlps im höheren Preissegment. Bei Beamern kommt es halt auch auf die Fertigungsqualität an.
*Maxe*
Gesperrt
#203 erstellt: 18. Apr 2012, 16:24
Ich denke nicht, das wir in 2 oder 3 Generationen deutliche verbesserte Geräte wie die legendären 3Chip-DLPs bekommen werden. Zumindest nicht in dem Preisbereich, den die meisten von uns ansteuern. Manche spekulieren ja sogar auf 1500€ und noch weniger. Naja....

Angeblich soll der neue JVC im Herbst grundlegend neu auf den Markt kommen, so zumindest mein Fachhändler. Da der Hersteller aber mit dem jährlich stattfindenden Preisrutsch kaum noch Luft hat, so glaube ich zumindest, wird sich das alles im Rahmen der Softwarelösungen bewegen.

Aber abwarten. Könnte auch sein, das Hersteller wie Sony und Panasonic gar nichts Neues bringen, und der Markt mehr und mehr zerfällt. So wirds eine sparsame Zukunft, ich dudele meinen X3 dann zufrieden weiter. Und dafür sind ja sowohl die JVC als auch die Sony gedacht, nämlich um damit JAHRE lang Spaß zu haben.

Ist halt blöd, das einem zwischendurch auch mal gern langweilig wird.
audiohobbit
Inventar
#204 erstellt: 18. Apr 2012, 16:26
Die typischen mittlerweile einjährigen Produktzyklen in der Branche sind viel zu kurz um ordentliche Produkte sauber auszuentwickeln.
surbier
Inventar
#205 erstellt: 18. Apr 2012, 20:55

*Maxe* schrieb:
Ich denke nicht, das wir in 2 oder 3 Generationen deutliche verbesserte Geräte wie die legendären 3Chip-DLPs bekommen werden.


Hi Maxe
Wen stört'`s? Für den Preis eines 3Chipper habe ich dann dafür 10 Jahre lang einen 3K Beamer jährlich neu an der Decke. In 10 Jahren steht dann eh kein Stein mehr auf dem anderen


*Maxe* schrieb:
Zumindest nicht in dem Preisbereich, den die meisten von uns ansteuern. Manche spekulieren ja sogar auf 1500€ und noch weniger. [ ... ]
Angeblich soll der neue JVC im Herbst grundlegend neu auf den Markt kommen, so zumindest mein Fachhändler. Da der Hersteller aber mit dem jährlich stattfindenden Preisrutsch kaum noch Luft hat


Einerseits gehe ich auch davon aus, dass der Nachfolger des X30 "neu" sein wird, zumal dann das RICHTIGE Update zu erwarten ist. Andererseits bin ich auch gerne bereit, eher wieder in Richtung 4K zu investieren, sofern die Innovationen dies rechtfertigen. Der jährlich stattfindende Preisrutsch ist in meinen Augen nicht so drastisch. Sony hat nach dem HW10/15 mit dem HW30 ja gezeigt, dass eine neue Technologie (3D) das Preisgefüge durchaus wieder innerhalb eines Modells nach oben korrigieren kann. Das kann funktionieren, vorausgesetzt, die Konkurrenz pustet hier keine Flöhe in den Kuchen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 18. Apr 2012, 20:58 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#206 erstellt: 18. Apr 2012, 22:44
Ich würde EINEN ultimativen Projektor 10 Stück JVCs vorziehen, die dazu noch von Jahr zu Jahr einfacher ausfallen (könnten). Leider gibt es den aber auch für eine lange Spardauer nicht, und nur wegen ein bisschen mehr Licht und einem ultraperfekten Objektiv würde ich meine Ressourcen nicht so stark bündeln wollen. Letztlich überwiegt ja doch der Filmspaß, und die Technik ist nur Mittler. Sollte es zumindest sein.

Egal wie der Fortschritt bei meiner Marke auch ausfällt, ich hoffe sehr, das man nicht noch weiter einspart, nur um ein paar Softwarespielereien einbauen zu können. Ich möchte auch in Zukunft nicht auf eine gewisse Optik und Haptik meines Projektors verzichten.

Daher pflichte ich Dir bei: Ich würde gern auch 4000€ ausgeben, wenn ich dafür auf längere Sicht einen richtigen Sprung zu meinem X3 bekommen kann. Warten wirs ab, in weniger als 6 Monaten werden wir es wissen. Bis dahin schaffe ich vielleicht noch die 150 Stundenmarke.

Schon allein deshalb, weil der neue EODIS 3 endlich angekommen ist. Ich werde im X3-thread berichten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Official Sony VPL-VW95ES Owners Thread
DrWhy am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  110 Beiträge
Sony VPL HW30 Projektionsabstand
mejong am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  24 Beiträge
Sony VPL GT100 ?
Projektormann am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW30 Beamer wird nicht als 3D-fähig erkannt
groucho_m. am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW 760ES Laserprojektor, Owner´s Thread/Erfahrungsaustausch
espny am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  1079 Beiträge
Sony VPL HW50 Erfahrungen und Einstellwerte
friedrich.55 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  15 Beiträge
Acer H5370BD --Thread--
PowerhouseD2 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  8 Beiträge
Suche für SONY VPL-HW10 Einstellungstipps
joe999 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Noch ein TX100 Thread!
m-o-b67 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468