Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Legolas_
Stammgast
#406 erstellt: 14. Jun 2012, 11:23
Im gegenteil ich bin sowas von Froh das ich von meinem X30 auf den Sony gewechselt habe .

Gefällt mir echt sehr gut in allen Bereichen , nur wie gesagt mit den 3D einstellungen bin ich mir nicht so sicher was 3D Tiefe angeht und der Farbraum bzw. Gamma.
Herrle
Inventar
#407 erstellt: 14. Jun 2012, 11:42
Wie gesagt für 2D sind die Einstellungen der Audiovision sehr gut:

http://audiovision.d...ektor-fuer-3500-Euro

Die HTML-Version kostet nichts.

Danach kannst du noch die Test-Blu-Ray AVS HD 709 downloaden. Damit kannst du dann sehr gut die Helligkeit an deine Gegebenheiten anpassen:

http://www.avsforum....-ray-mp4-calibration

Die Einstellungen für 3D fotografiere ich dann am Wochenende.

Zur Tiefe bei 3D habe ich auch schon einiges hier im Forum geschrieben. Einige Seiten weiter vorne kannst du einiges dazu nachlesen. Ich habe hier mit meinem Pana Player sehr gute Erfahrungen gemacht
Herrle
Inventar
#408 erstellt: 14. Jun 2012, 15:00
@Legolas

Welche 3D Filme hast du mit dem HW30 angeschaut?
Legolas_
Stammgast
#409 erstellt: 14. Jun 2012, 15:05
Transformers3 , Sammys Abenteuer, Tim und Struppi,

Wieso ?


[Beitrag von Legolas_ am 14. Jun 2012, 15:06 bearbeitet]
Legolas_
Stammgast
#410 erstellt: 14. Jun 2012, 15:09
@Herrle ! Machst Du bei jedem mal die Staubkappe wieder drauf oder lässt Du sie einfach weg!
Surroundman
Inventar
#411 erstellt: 14. Jun 2012, 15:14
bin zwar nicht Herrle, aber die Staubkappe ist eher ein Transportschutz, Staub gelangt auf die Linse so oder so, einfach mit einem weichen und trockenen Tuch gelegentlich abwischen.

Ich habe hier im Studio nie die Staubkappen auf den Objektiven.
Legolas_
Stammgast
#412 erstellt: 14. Jun 2012, 15:23
OK ! Danke ! Hatte sie bei meinem X30 immer aufgesteckt nur da hat sich halt kein Objektiv verändert !
Herrle
Inventar
#413 erstellt: 14. Jun 2012, 15:58
Von den Filmen die du in 3D geshen hast habe ich nur Sammys Abenteuer gesehen. Bei diesem Film fand ich das 3D bisher am besten.

Meine Staubkappe ist immer unten.
Herrle
Inventar
#414 erstellt: 17. Jun 2012, 10:15
1
2
3

4
5
6

7
8
9

10
11

Edit Duke44: Bilder neu angeordnet zwecks besserer Lesbarkeit


[Beitrag von Duke44 am 19. Jun 2012, 17:10 bearbeitet]
TD-1980
Stammgast
#415 erstellt: 17. Jun 2012, 11:51
Hi Leute,

Frage nebenbei: ich verwende ein Cat5 Lankabel zur Verbindung zum 3D Ermitter, funktioniert problemlos! Jedoch steht in der Beschreibung das ich ein Cat7 Lankabel verwendet sollte, die Frage ist ob das jetzt ein Problem ist, weil 3D geht ja bei mir!

MfG
Herrle
Inventar
#416 erstellt: 17. Jun 2012, 15:28
Ich würde sagen, wenn es geht geht es. Also kein Problem.
Legolas_
Stammgast
#417 erstellt: 17. Jun 2012, 16:51
Macht es lichttechnisch was aus wenn ich den Beamer ca. 40 cm weiter Richtung Leinwand Hänge oder ist das zu vernachlässigen . Bei meiner Leinwandgröße von 120 Zoll hängt der hw30 aktuell 4,10 meter von der Leinwand entfernt !
George_Lucas
Inventar
#418 erstellt: 17. Jun 2012, 16:58
Einen Helligkeits- oder Kontrastunterschied wirst du nicht sehen.

Vielleicht sind aber durch die Ausnutzung von Zoom und Lens-Shift leichte Chromatische Aberrationen zu erkennen. Das musst du ausprobieren.
Legolas_
Stammgast
#419 erstellt: 17. Jun 2012, 17:03
Ok dann lasse ich es wie er jetzt ist so nutze ich den zoom nicht komplett aus und habe keine Bildfehler . Dachte nur wenn ich ihn so nah wie möglich anbringe das die einen Gewinn an Helligkeit mit sich bringt ! Danke
Nudgiator
Inventar
#420 erstellt: 17. Jun 2012, 17:16

Legolas_ schrieb:
Dachte nur wenn ich ihn so nah wie möglich anbringe das die einen Gewinn an Helligkeit mit sich bringt ! Danke


Das mußt Du selbst abwägen:

1. Näher ran = Helligkeitsgewinn
2. Weiter zurück = Kontrastgewinn

Bei 40cm Unterschied wirst Du da aber nichts erkennen können.
Legolas_
Stammgast
#421 erstellt: 17. Jun 2012, 17:20
Danke für die Information !
Man will ja immer die bestmögliche Installation haben !
Herrle
Inventar
#422 erstellt: 17. Jun 2012, 19:04
Thema 2D: Ich bin mit meinem HW30 75 cm näher an die Leinwand und habe ihn auf seine Füße gestellt. Meiner Meinung nach hat das sehr viel Helligkeit gebracht. Ich bin jetzt also so nah ran wie möglich. Dadurch waren mir die 16:9 Balken nicht mehr schwarz genug. Daher habe ich Gamma 7 eingestellt. So ist es jetzt IMHO bei mir perfekt.


[Beitrag von Herrle am 17. Jun 2012, 19:15 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#423 erstellt: 17. Jun 2012, 19:09
Was haltet ihr von meinen 3D-Einstellungen? Insbesondere die Farbtemperatur Benutzerdef3?


[Beitrag von Herrle am 17. Jun 2012, 19:10 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#424 erstellt: 17. Jun 2012, 19:17
25% Helligkeitsunterschied bei einem 100 IRE Weissbild kann man mit dem bloßen Auge kaum erkennen. Man müßte mal die Helligkeit vorher / nachher mit einem Luxmeter messen, um das zu beurteilen. Wie gesagt: die Helligkeit steigt zwar an, aber dafür läßt der Kontrast nach. Mit einer Änderung der Gammakurve bewirkst Du keine Änderung am Kontrast / Helligkeit.
Herrle
Inventar
#425 erstellt: 17. Jun 2012, 19:22
Was macht die Gammakurve?
Nudgiator
Inventar
#426 erstellt: 17. Jun 2012, 19:39
Im Prinzip geht es darum, in den unteren IRE-Bereichen ein Absaufen ins Schwarz (Stichwort: Durchzeichnung oder Black Crush) und im oberen IRE-Bereich ein Absaufen ins Weiß zu vermeiden (= White Crush) - natürlich auch bezogen auf den Mittenbereich.

Kurz gesagt: mittels einer Gammkurve kann man die Verteilung der Tonwerte innerhalb eines Bildes ändern. So können durch Veränderung der Gamma-Kurve die Tonwertbereiche für Lichter und Schatten gestaucht und gleichzeitig der Bereich der Mitteltöne gestreckt werden.
Herrle
Inventar
#427 erstellt: 17. Jun 2012, 19:45
OK aber, nach Wikipedia bleibt der dunkelste und der hellste Wert gleich. Dazwischen wird die Helligkeit aber beeinflußt.
Nudgiator
Inventar
#428 erstellt: 17. Jun 2012, 19:52

Herrle schrieb:
OK aber, nach Wikipedia bleibt der dunkelste und der hellste Wert gleich.


Ja klar, den dunkelsten Wert regelt man mit per Helligkeitsregler, den hellsten mit dem Kontrastregler. Daher sollte man ja Helligkeit & Kontrast stets VOR der eigentlichen Kalibrierung korrekt einstellen.



Dazwischen wird die Helligkeit aber beeinflußt.


Mit dem Gamma legst Du die Luminanzen der einzelnen Graustufen fest. Es gibt jedoch die unterschiedlichsten Gamma-Gradationen. Für den BD/HD-DVD/DVD-Betrieb nutzt man meistens die Power-Gamma-Gradation.
Herrle
Inventar
#429 erstellt: 17. Jun 2012, 20:07
Du weisst ja, dass ich von Kalibrierung usw nichts verstehe, dennoch meine ich zu sehen, dass meine schwarzen Balken dunkler werden wenn ich Gamma 7 verwende. Ich teste das so:

Ich halte die Hand in den Lichtstrom der schwarzen Balken und sehe dann wie sehr sich der Schatten meiner Hand von der Umgebung im schwarzen Balken abhebt. Je weniger Unterschied ich da sehe, desto besser, weil dann die schwarzen Balken schwärzer sind. Bei Gamma 7 meine ich hier eine Besserung zu sehen.

Allerdings und das verstehe ich gar nicht, meine ich auch schwärzere Balken zu haben, bei helleren Bildern (Handtest). Bei dunklen Filmsequenzen empfinde ich die schwarzen Balken paradoxer Weise heller (Handtest). Das kann ja nicht sein, trotzdem sehe ich das so. Komisch das!
Nudgiator
Inventar
#430 erstellt: 17. Jun 2012, 20:22
Ich versuch es noch einmal einfacher zu erklären: mit dem Helligkeitsregler stellst Du das tiefste Schwarz ein, daß der Beamer projizieren kann. Ist der Helligkeitsregler zu hoch eingestellt, ist der Schwarzwert schlecht. Ist der Helligkeitsregler zu niedrig eingestellt, leidet die Durchzeichnung und schwarze Bildanteile saufen ab.
Ist der Kontrastregler zu hoch eingestellt und der Beamer limitiert auf den Videolevel 235, dann saufen die weißen Bildanteile ab. Bei einem zu niedrigen Kontrastregler verschenkst Du Maximalhelligkeit.
Mit dem Gamma stellst Du die Helligkeitswerte ZWISCHEN Schwarz und Weiss ein, also die Graustufen. Bei einem Gamma von 2.0 (nach Power-Gamma) erkennst Du auch in hellen Räumen alle Details, in einem dunklen Raum ist das Bild aber zu flau, die Plastizität geht flöten. Daher wählt man hier meist 2.2 oder höher. In einem hellen Raum und 2.2 ist der schwarze Balken zwar schwarz, aber Du wirst dann merken, daß Du in den dunklen Bildanteilen kaum noch Details im Bild erkennst.
Master468
Inventar
#431 erstellt: 17. Jun 2012, 20:30

Was macht die Gammakurve?

Wurde bereits angesprochen, aber nochmal ganz verdichtet: Bestimmt die Helligkeit der Mitteltöne.

Mit heutigen Bildschirmen und der vorgeschalteten Elektronik wäre zwar ein rein lineares Verhalten möglich, allerdings würde man die Tonwerte damit wenig ideal verteilen. Das gelingt auch bei einer Gamma 2.2-Gradation (deren Wurzeln in der CRT Ära liegen) keinsfalls perfekt, aber immerhin doch wesentlich besser. Diese Charakteristik dürfte für die Gammakorrektur von Consumer Videomaterial meist unterstellt werden.


Es gibt jedoch die unterschiedlichsten Gamma-Gradationen. Für den BD/HD-DVD/DVD-Betrieb nutzt man meistens die Power-Gamma-Gradation.

Ist deckungsgleich, weil mit "Gamma" bereits ein Exponent gemeint ist.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 17. Jun 2012, 20:33 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#432 erstellt: 17. Jun 2012, 20:43

Master468 schrieb:

Ist deckungsgleich, weil mit "Gamma" bereits ein Exponent gemeint ist.


Danke für die Korrektur Ich meinte natürlich unterschiedliche "Gamma Formulas", wie sRGB, DICOM, Power Gamma etc. mit unterschiedlichen "Target Exponenten" wie 2.0, 2.1.
Herrle
Inventar
#433 erstellt: 17. Jun 2012, 22:40
Ach so na dann
Herrle
Inventar
#434 erstellt: 18. Jun 2012, 11:44
@Legolas

Wenn du die Einstellungen ausprobiert hast wäre ich auf eine Rückmeldung gespannt.
George_Lucas
Inventar
#435 erstellt: 18. Jun 2012, 11:58

Herrle schrieb:
OK aber, nach Wikipedia bleibt der dunkelste und der hellste Wert gleich. Dazwischen wird die Helligkeit aber beeinflußt.

Vergiss aber nicht, dass sich auch die Farben verändern, wenn du von einem kalibrierten Gammawert auf einen anderen Gammawert wechselst.
Legolas_
Stammgast
#436 erstellt: 18. Jun 2012, 12:13
@herle

Ich habe ähnliche Werte jedoch andere helligkeitseinstlungen und ein anderes gamma
clehner
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 18. Jun 2012, 12:19

George_Lucas schrieb:

Vergiss aber nicht, dass sich auch die Farben verändern, wenn du von einem kalibrierten Gammawert auf einen anderen Gammawert wechselst.


Nö, sollte nicht so sein, wenn die Gammafunktion korrekt implementiert ist. Und beim HW30 ist die Veränderung der RGB-Balance beim Wechsel der Gammakurve auch nur sehr gering.


[Beitrag von clehner am 18. Jun 2012, 12:20 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#438 erstellt: 18. Jun 2012, 13:53

George_Lucas schrieb:

Herrle schrieb:
OK aber, nach Wikipedia bleibt der dunkelste und der hellste Wert gleich. Dazwischen wird die Helligkeit aber beeinflußt.

Vergiss aber nicht, dass sich auch die Farben verändern, wenn du von einem kalibrierten Gammawert auf einen anderen Gammawert wechselst.


Ich verwende in 2D ohnehin die Werte der Audiovision. Daher ist da eh nichts mehr wiklich kalibriert. Mir gefällt das Bild so besser wie das vom Fachhändler klaibrierte Bild. Wenn ich mal ein kalibriertes Bild mache, dann richtig, mit dem Klaibrierungssystem im HW30. Dazu fehlt mir aber momentan die Zeit weil ich mich dafür erst mühsam einlesen müsste. Das Kalibrierungssystem des HW30 müsste doch dann das RCP sein was bei mir derzeit ja auf "Aus" steht oder?

Daher habe ich auch gefragt was ihr von den Einstellungen haltet. Klar wäre der Zeitaufwand für einen Fachhändler zu groß das RCP zu nutzen, dennoch ist das dann einfach schade. Eventuell sollte man eine richtige Kalibrierung gegen Aufpreis anbieten. Ich hätte mir das dann jedenfalls überlegt.
Herrle
Inventar
#439 erstellt: 18. Jun 2012, 13:59

Legolas_ schrieb:
@herle

Ich habe ähnliche Werte jedoch andere helligkeitseinstlungen und ein anderes gamma



Also hast du keine großen Unterschiede feststellen können?
PS: In 3D ist bei mir das Gamma auf "Aus"!
Surroundman
Inventar
#440 erstellt: 18. Jun 2012, 14:00
das RCP ist das Colormanagement des HW30, sprich den Farbram korrigieren, aber das ist beim HW30 nicht notwendig, da der ab Werk nahezu perfekt eingestellt ist. Stell den Farbraum auf "normal" und gut ist. Lediglich die Grautreppe hat etwas Optimierungsbedarf.
Herrle
Inventar
#441 erstellt: 18. Jun 2012, 14:18
Trotzdem, ich bleib dabei. Ist schade so was zu haben und nicht zu nutzen weil einem das know how fehlt. Ich habe ja auch den ganzen Raum schwarz gemacht um ein etwas besseres Bild zu bekommen......

100 oder 200 Euro wäre mir eine richtige RCP-Kalibrierung schon wert. jetzt muss ich mich tagelang einlesen und Nudgiator löchern etc......und noch die Kalibrierungshardware und Software kaufen.....und dann auch noch selbst kalibrieren
Surroundman
Inventar
#442 erstellt: 18. Jun 2012, 14:30
ich wiederhole es gerne noch mal, der Farbraum des Sony ist ab Werk ziemlich perfekt, alles andere wäre verschlimmbessern. Ein Herumkurbeln ist nicht notwendig.
Herrle
Inventar
#443 erstellt: 18. Jun 2012, 14:53
Oben siehst du meine Einstellung "Benutzerdef3". Das ist die Kalibrierungseinstellung des Fachhändlers.

Diese wird da auch in der 2D-Kalibrierung verwendet. Das ist die Einstellung die ich mit anderen Screenshots als "Optimierungsprotokoll" erhalten habe. Demnach wurde da aber schon ganz schön "herumgekurbelt" um den HW30 zu kalibrieren. So gut kann also die Voreinstellung ab Werk gar nicht sein.


[Beitrag von Herrle am 18. Jun 2012, 15:18 bearbeitet]
Legolas_
Stammgast
#444 erstellt: 18. Jun 2012, 15:08
Also ich muss auch sagen das ich mit den Farben in stellung normal sehr zufrieden bin , da muss man nicht viel kurbeln! Eben nur der Grautreppen Verlauf ist ein bisschen aussen vor ! Den solltest Du anpassen dann passt es. Da bringt auch eine Kalibrierung nicht mehr viel da die Farben wirklich sehr gut passen !

Um die Grautreppe einzustellen nimmst Du am besten ein Testbild ( ich habe Peter Finzel DVD genommen )
Aber vielleicht weiß hier jemand auch was gutes das nichts kostet !
Herrle
Inventar
#445 erstellt: 18. Jun 2012, 15:24
Mit bloßem Auge kannst du ein kalibriertes Gerät (als Laie) nur schwer von einem nicht kalibrierten, gut eingestellten, Gerät unterscheiden. Du hast ja in der Regel nicht mal einen Direktvergleich zwischen den Geräten. Ansonsten würdest du fast jeden Monitor gleich wegwerfen. Da brauchst du schon Messequipment.
Legolas_
Stammgast
#446 erstellt: 18. Jun 2012, 15:27
Habe ich . Habe am WE meinen HW30 mit nem Spyder 4 und Calman Kalibriert und ich kann Dir sagen der Unterschied ist nicht ersichtlich mit blosen Auge ! Der Sony hat bereits ab Werk eine sehr gute Einstellung !

Das kannst Du Surroundman auf jeden Fall glauben ! Wenn er es nicht weis wer dann ( Der verkauft die Dinger )
Herrle
Inventar
#447 erstellt: 18. Jun 2012, 15:42
OK, aber das erklärt immer noch nicht mein Benutzerdef3. des Fachhändlers

Du hast den Sony HW 30 unter Verwendung des RCP selbst kalibriert? Dann ist das also gar kein Hexenwerk?
freedom321
Inventar
#448 erstellt: 18. Jun 2012, 16:14
@Herrle

Ich denke, was Surroundman geäußert hat, ist schon richtig. Das wird auch im Cine4Home-Bericht bestätigt. Es geht hier nur um das Gamut, welches nunmal ideal eingestellt ist, da bringt eine weitere Korrektur wenig. Was natürlich gemacht werden kann, ist die Kalibrierung der Grautufen und vielleicht des Gammas. Nochmal Gamut sollte so gelassen werden, wie von surroundman beschrieben.
clehner
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 18. Jun 2012, 16:46

Legolas_ schrieb:
Habe ich . Habe am WE meinen HW30 mit nem Spyder 4 und Calman Kalibriert und ich kann Dir sagen der Unterschied ist nicht ersichtlich mit blosen Auge ! Der Sony hat bereits ab Werk eine sehr gute Einstellung !


Genau so ist das. Die weiter oben gezeigte Graustufen-Kalibrierung halte ich für sehr problematisch, so verkurbelt wie das Ding ist, habe ich da meine Zweifel (es gibt natürlich immer die Möglichkeit eines heftigen Ausreißers).


[Beitrag von clehner am 18. Jun 2012, 16:52 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#450 erstellt: 18. Jun 2012, 17:53
ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, der Herr der das Gerät so eingestellt hat, hat keine Ahnung von der Kiste.

Im 3D Modus die Farbtemperatur Benutzerdef. 3 zu nutzen ist gleichzustetzen mit massivem Helligkeitsverlust. Im 3D wird als Basis die Farbtemperatur Benutzerdef. 5 genommen, die stellt nämlich den hellsten Modus da.

Im 2D nutze ich als Basis immer Benutzerdef. 2. Allerdings optimiere ich die Geräte ausschließlich im Servicemenü, denn dort kann ich sehr viel feiner arbeiten als im Usermenü. Und für den User ist das auch immer sehr einfach, denn dort stehen alle Regler auf 0, sollte also mal jemand aus der Familie seine drolligen 5 Minuten haben und die Kiste verstellen wollen, werden die Regler einfach wieder auf 0 gestellt.

Die Gammakorrektur im 2D sollte ausgestellt sein, denn auch hier werden ab Werk ziemlich perfekte 2,2 - 2,3 über die gesamte Grautreppe erreicht.
Nudgiator
Inventar
#451 erstellt: 18. Jun 2012, 18:29

Herrle schrieb:
Mir gefällt das Bild so besser wie das vom Fachhändler klaibrierte Bild.


Das verwundert mich überhaupt nicht, wenn ich mir die Werte Deines Fachhändlers so anschaue
Legolas_
Stammgast
#452 erstellt: 18. Jun 2012, 18:33
Das sehe ich ähnlich ! Habe seine Einstellungen mal probiert also des passt bei mir garnicht!
Herrle
Inventar
#453 erstellt: 18. Jun 2012, 20:21
OK mit 2D war das Bild nicht so der Bringer. War mir irgendwie zu dunkel. Aber mit 3D war ich eigentlich sehr zufrieden. Nur damit ich nichts falsches sage, oder einfach etwas falsch gemacht habe würde ich gerne mal mein Optimierungsprotokoll und die dazu gehörigen Einstellungen von jemanden anschauen lassen der etwas davon versteht.

@Nudgiator darf ich dir mal mein Optimierungsprotokoll und die Menüeinstellungen zusenden, damit du dir das anschaust?


[Beitrag von Herrle am 18. Jun 2012, 20:22 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#454 erstellt: 18. Jun 2012, 20:25
das würde mich auch mal interessieren ! Gerade die Einstellungen im Bereich Vorspannung sind viel zu extrem, da muß in der Regel nur sehr wenig gemacht werden, das kann kein vernünftiges Bild ergeben.
Nudgiator
Inventar
#455 erstellt: 18. Jun 2012, 21:02

Herrle schrieb:

@Nudgiator darf ich dir mal mein Optimierungsprotokoll und die Menüeinstellungen zusenden, damit du dir das anschaust?


Ich würde es mal an Surroundman schicken, da er selbst SONY kalibriert Ich selbst hatte bisher noch nicht das Vergnügen, ein solches Gerät zu kalibrieren. Alleine die Werte, die bei Dir kalibriert wurden, machen mich stutzig. Das Schema der Kalibrierung ist ja zum Glück bei nahezu allen Beamern identisch.

P.S. Wenn Du möchtest, schaue ich auch gerne mal über die Werte drüber
Legolas_
Stammgast
#456 erstellt: 18. Jun 2012, 21:53
Also ich nutze ebenfalls in 3D benutzerdefiniert 5 ist sichtbar der hellste Modus dazu Farbraum normal , unter Benutzer 5 habe ich zb. Rot auf +2 , Grün -16, Blau -3 . Helligkeit habe ich auf 52 ,kontrast auf 92 Farbe 50 ,schärfe 30 , Brille ist auf ganz hell . Gammakorektur ist aus bei 3D . Die Verspannung habe ich garnicht verändert!

Wie siehst Du meine werte Souroundman ? Wie gesagt habe ich schnell mal mit calman gestern kalibriert !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Official Sony VPL-VW95ES Owners Thread
DrWhy am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  110 Beiträge
Sony VPL HW30 Projektionsabstand
mejong am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  24 Beiträge
Sony VPL GT100 ?
Projektormann am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Sony VPL-HW30 Beamer wird nicht als 3D-fähig erkannt
groucho_m. am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW 760ES Laserprojektor, Owner´s Thread/Erfahrungsaustausch
espny am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  1079 Beiträge
Sony VPL HW50 Erfahrungen und Einstellwerte
friedrich.55 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  15 Beiträge
Acer H5370BD --Thread--
PowerhouseD2 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  8 Beiträge
Suche für SONY VPL-HW10 Einstellungstipps
joe999 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Noch ein TX100 Thread!
m-o-b67 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479