Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Official Sony VPL-VW95ES Owners Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DrWhy
Inventar
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 09:17
Ich seh mich leider gezwungen einen neuen Thread zu eröffnen, da es im bereits existierenden Sony VW95 Thread nicht mehr um das Modell, sondern nur noch um eine 'meiner ist grösser' Thematik geht und wichtige Fragen von Usern, Erfahrungen und Hilfen untergehen.

z.B. die Anfarge enes Neulings.

rockzar67 schrieb:
Hallo Leute,
hat jemand schon mal die Monstervision 3d Brillen an einem Sony Vpl95 getestet?
Da ich mir überlege diese anzuschaffen, würde es mich sehr interessieren, ob es stimmt, dass diese weniger Farbveränderungen als die Sony kreiren.
Auch in Bezug auf Ghosting/Crosstalk und Helligkeit würde mich der Vergleich sehr interessieren!


Also tobt und bekriegt euch im alten Thread und lasst die VW 95 Besitzer im Owners Thread ihre Erfahrungen austauschen.


Vielen Dank
DrWhy
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 09:35
Was ich im AVS Forum gelesen habe, soll die Brille so einstellbar sein, dass sie tatsächlich Ghosting ärmer ist, was aber gleichzeitig mit einem geringen Hellikeitsverlust verbunden ist.

Auch die Xpand 104 soll funktionieren...

Beide Brillen sollen angenehmer zu tragen sein, obwohl mir die Sony-Brille nicht unangenehm aufgefallen ist.
Psycho-Chicken
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 10:35
Ich hatte die MonsterVisionMax-Brille getestet in Verbindung mit dem Sony VW95 und hatte mir nach den Angaben im AVS-Forum eine deutliche Besserung in Sachen Ghosting erhofft.

Leider kann ich das so nur bedingt bestätigen. Ich habe mir zwar versucht einzureden, dass das Ghosting etwas weniger sichtbar wurde, aber je länger ich damit geschaut habe, desto mehr hatte ich den Verdacht, dass das Ghosting auch mit diesen Brillen nur durch deutliche Reduzierung der Helligkeit erkauft wird.

Die Öffnungzeit hatte ich letztendlich mit Hilfe des Software-Tools von MonsterCable bei 60% (von der angebenenen 120%-Skala) und damit hatte ich ein minimal besseres Ghosting-Niveau als auf mittlerer bei den Sony-Gläsern bei nahezu vergleichbarer Helligkeit. Im AVS-Forum wird meist eine Öffnungszeit von 80% angegeben, aber damit hatte ich Ghosting satt, egal wie ich die Polarität eingestellt habe.
Mit der MonsterVision-Brille kann man sicherlich für sich persönlich einen feineren Kompromiss aus möglichst wenig Ghosting und akzeptabler Helligkeit finden als es mit den Sony-Gläsern möglich ist, man sollte aber kein Allheilmittel gegen Ghosting erhoffen (zu dieser Erwartung kommt man schnell, wenn man die positiven Meinungen im AVS-Forum liest...).

Positiv an den Brillen ist, dass die Gläser farblich neutral und nicht eingefärbt sind (die Sony-Gläser sind ja leicht gelblich). Ebenfalls positiv ist die Ergonomie, da die Brillen besonders für Brillenträger viel angenehmer zu tragen sind als die Sony-Brillen.

Insgesamt ist die Brille daher meiner Meinung nach durchaus eine Empfehlung wert. Aber ob das den saftigen Importpreis von knapp 180,- rechtfertigt, muss jeder selbst wissen.
Shepardos35
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 12:18
Kann hier nur zustimmen. Ghosting minimal besser, Tragekomfort viel besser!

Alleine dafür wäre der Aufpreis gerechtfertigt...

Falls jemand die Original Sony Brillen braucht: Hier der Link


[Beitrag von Shepardos35 am 20. Dez 2011, 12:19 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 13:03
Wo habt ihr die MonsterVision bestellt?
Shepardos35
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 17:02
Amazon USA

Mittwoch bestellt, Freitag per UPS geliefert!
Hollywood100
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 20:48
Hi @DrWhy

Toll das Du hier ein neuen Thread für die Erfahrung des VW95 aufgemacht hast .

mfg
DrWhy
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2011, 22:11
Uns VW95 Besitzern ist es doch sch...egal ob die JVC's oder andere Mitkonkurenten besser sind oder nicht. Im Gegenteil: Ich freu mich über jede Verbesserung und deren Implentierung in den nächsten Generationen. Aber bis ich mir wieder die nächste Kiste besorgen werde, erfreue ich mich am wirklich ausgezeichneten Bild des Sony's. Wir haben uns aus diversen Gründen für den Sony entschieden und basta...

Hollywood100
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 00:04
So ist es .
Shepardos35
Stammgast
#10 erstellt: 21. Dez 2011, 00:57

DrWhy schrieb:
Uns VW95 Besitzern ist es doch sch...egal ob die JVC's oder andere Mitkonkurenten besser sind oder nicht. Im Gegenteil: Ich freu mich über jede Verbesserung und deren Implentierung in den nächsten Generationen. Aber bis ich mir wieder die nächste Kiste besorgen werde, erfreue ich mich am wirklich ausgezeichneten Bild des Sony's. Wir haben uns aus diversen Gründen für den Sony entschieden und basta...

:prost


Ganz Deiner Meinung, denn nächstes Jahr ist der gute VW95 eh weg
Nudgiator
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2011, 04:22
Yep, das ist der Lauf der Dinge ... jedes Jahr etwas Neues. Wäre sonst auch langweilig
Hollywood100
Inventar
#12 erstellt: 21. Dez 2011, 08:45
Mal schauen was der Nachfolger des VW95 so bringt . Es ist ja mein 4. Sony . Der VW95 ist richtig gut . Aber im nächsten Jahr werde ich auch die Konkurrenz wieder im Auge behalten . Dieses Jahr ist die Entscheidung ziemlich leicht auf dem VW95 gefallen . Er bietet für mich das beste gesamt Paket .

Top 2D Bild
Gutes 3D Bild
Top FI
Preisleistung war auch OK .



mfg
DrWhy
Inventar
#13 erstellt: 21. Dez 2011, 08:59
Hat jemand eine Ahnung wie man zurück zur Nulleinstellung Lensshift kommt?
kuesl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Dez 2011, 21:35

Psycho-Chicken schrieb:
Insgesamt ist die Brille daher meiner Meinung nach durchaus eine Empfehlung wert. Aber ob das den saftigen Importpreis von knapp 180,- rechtfertigt, muss jeder selbst wissen.


Ist gar nicht nötig, so viel Geld auszugeben. Ich habe seit gestern die baugleiche Optoma 3D RF an meinem HW30 hängen. Diese kostet mit Emitter 99 EUR, dazu kommen ca. 7 EUR für einen selbst gebastelten Adapter.
Psycho-Chicken
Stammgast
#15 erstellt: 23. Dez 2011, 00:19
@kuesl: diese Variante hatte ich ebenfalls ausprobiert vor ca. 3 Wochen, Bauteilkosten lagen sogar deutlich unter 2,-

Allerdings hatte mich eben gestört, dass ich die mitgelieferten Sony-Brillen dann nicht gleichzeitig zusammen mit den Optoma-Brillen nutzen konnte, da der eingebaute Emitter des VW95 deaktiviert wird, wenn man den selbstgebauten RJ45-Adapter anstöpselt...

Daher fand ich die Variante mit dem IR/RF-Wandler interessanter. Aber zum Erweitern reichen dann ebenfalls die günstigeren Optoma-Funk-Brillen.

Beim HW30 ist das freilich kein Problem, zumal der 3D-Emitter und die Brillen dort ja eh optional sind.
Cineman40
Neuling
#16 erstellt: 24. Dez 2011, 19:49
Hallo,
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Vw95es.
Meine Leinwand misst 2,30m.
Habt ihr irgendwo optimale Settings gefunden.
Oder kann die hier mal einer posten.
Die Einstellmöglichkeiten sind doch sehr vielfältig.
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Hatte vorher einen HC 7000.

Gruß
Cineman, Niedersachsen
sedeko
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Dez 2011, 20:04
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1369852


aber ob die Optimal sind kann ich dir nicht sagen
George_Lucas
Inventar
#18 erstellt: 25. Dez 2011, 01:46

Cineman40 schrieb:

Habt ihr irgendwo optimale Settings gefunden.
Oder kann die hier mal einer posten.

Der Projektor ist ab Werk schon sehr gut eingestellt.
Da reicht eine der üblichen Testdiscs, um das Bild auf die eigenen Räumlichkeiten einzustellen.

Einstellungen anderer User sind grundsätzlich unbrauchbar! Die Räumlichkeiten, Bildgröße, Geschmäcker (wie wurde er Projektor überhaupt eingestellt?) sind sehr verschieden. Die Serienstreuung der Geräte ist darüber hinaus so groß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, den Projektor eher völlig zu verkurbeln - weil die Einstellungen ab Werk schon sehr gut sind und meist nur geringfügiger Korrekturen bedürfen.
Ich erlebe es auch immer wieder, dass User heute andere Settings als angeblich "perfekt" posten als morgen. Wirklich eingemessen ist da oftmals nichts - da wird nach Lust und Laune an den Reglern herumgedreht, bis ein Film vielleicht mal gefällt. Heute mehr, morgen weniger. Und darauf willst du dich verlassen, obwohl dein Projektor ab Werk schon kaum einer Korrektur bedarf?

Wenn du es optimal haben willst, kommst du um einen prof. Kalibrierung in den eigenen Räumlichkeiten nicht herum.


[Beitrag von George_Lucas am 25. Dez 2011, 01:53 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#19 erstellt: 25. Dez 2011, 12:12
Als brauchbare Grundlage hat sich Gamma 4 (sehr nahe an 2.2) und die Iris auf Auto1 bei den meisten Besitzern herauskristalisiert. Als Farbraum habe Benutzer 3 für die Grundlage der Kalibrierung verwendet. Kontrast 84 (dann Clipping 235) und Helligkeit 52 (Clipping 16).

Aber wie George schrieb ist das nicht 1:1 übertragbar...

Bei 3D ist es noch ungenauer...

Bin aber je länger desto zufriedener mit dem V95. War ein sehr guter Kauf.

Viel Spass
Cineman40
Neuling
#20 erstellt: 26. Dez 2011, 12:48
Danke für die Tipps.
Habe gestern etliche Stunden gebraucht um 3D Blurays und Rips mit dem
Pc. mit DTS -HD Ton zum laufen zu bekommen.
Jetzt läuft es fehlerfrei.
Bei meiner kleinen Leinwandgröße ist das Bild in 3D hell genug.
Bei Sammys Abenteuer habe ich nur 2 mal Ghosting entdeckt, scheint mit dem Pc wohl zufällig gut abgestimmt zu sein.
Wer Fragen zur Pc Abspiel Problematk hat bitte ruhig melden.
Bis zum 4K Ende nächsten Jahres, bin ich erstmal sehr zufrieden:-)
Hollywood100
Inventar
#21 erstellt: 26. Dez 2011, 13:55
@ Cineman40


Wie groß ist Deine Leinwand . eine LW ist 2,5 Meter breit . Das reicht für 3D alle mal . Du solltest Dir mal den Oppo 93 anstatt den PC für 3D & 2D anschaffen .



mfg
DrWhy
Inventar
#22 erstellt: 26. Dez 2011, 15:03

Cineman40 schrieb:
Danke für die Tipps.
Habe gestern etliche Stunden gebraucht um 3D Blurays und Rips mit dem
Pc. mit DTS -HD Ton zum laufen zu bekommen.
Jetzt läuft es fehlerfrei.
Bei meiner kleinen Leinwandgröße ist das Bild in 3D hell genug.
Bei Sammys Abenteuer habe ich nur 2 mal Ghosting entdeckt, scheint mit dem Pc wohl zufällig gut abgestimmt zu sein.
Wer Fragen zur Pc Abspiel Problematk hat bitte ruhig melden.
Bis zum 4K Ende nächsten Jahres, bin ich erstmal sehr zufrieden:-)


Ich spiele meine 3D Bluray mit Arcsoft TotalMedia Theatre 5 ohne Schwierigkeiten ab. Problem bei meinen mkv's 1080p 24hz SBS ist, das der Sony 'nur' 60hz sbs kann. D.h. ich bin dann gezwungen diese mit dem VLC-Player in 60hz wiederzugeben. In diesem Modus funktioniert aber die FI in 3D leider nicht...

Tipps?
Elmoron
Stammgast
#23 erstellt: 02. Jan 2012, 17:09

Cineman40 schrieb:

Bei Sammys Abenteuer habe ich nur 2 mal Ghosting entdeckt


Wie ist das denn bei den anderen? Ich sehe bei mir eigentlich immer wieder Ghosting. Besonders bei den Augen oder auch den Flossen.
Ich verwende die Originalbrillen. Die Brillenhelligkeit habe ich eine Stufe runter gestellt. Ich spiele mit dem Oppo BDP-93 zu.
DrWhy
Inventar
#24 erstellt: 03. Jan 2012, 12:56

Elmoron schrieb:

Cineman40 schrieb:

Bei Sammys Abenteuer habe ich nur 2 mal Ghosting entdeckt


Wie ist das denn bei den anderen? Ich sehe bei mir eigentlich immer wieder Ghosting. Besonders bei den Augen oder auch den Flossen.
Ich verwende die Originalbrillen. Die Brillenhelligkeit habe ich eine Stufe runter gestellt. Ich spiele mit dem Oppo BDP-93 zu.


Ich habe selber Sammys Abenteuer zwar nicht gesehen, aber wie von anderen Forumsteilnehmern berichtet soll der Film generell sehr Ghosting anfällig sein.

Nichts desto trotz: Auch der Sony ist keinesfalls von Ghosting verschohnt... Leider...
*Harry*
Inventar
#25 erstellt: 03. Jan 2012, 14:38

Cineman40 schrieb:
Danke für die Tipps.
Habe gestern etliche Stunden gebraucht um 3D Blurays und Rips mit dem
Pc. mit DTS -HD Ton zum laufen zu bekommen.
Jetzt läuft es fehlerfrei.
Bei meiner kleinen Leinwandgröße ist das Bild in 3D hell genug.
Bei Sammys Abenteuer habe ich nur 2 mal Ghosting entdeckt, scheint mit dem Pc wohl zufällig gut abgestimmt zu sein.
Wer Fragen zur Pc Abspiel Problematk hat bitte ruhig melden.
Bis zum 4K Ende nächsten Jahres, bin ich erstmal sehr zufrieden:-)

Welchen SW-Player nimmst Du?
Hollywood100
Inventar
#26 erstellt: 03. Jan 2012, 18:31
Nimm Power DVD 11 Ultra.


mfg
DrWhy
Inventar
#27 erstellt: 09. Jan 2012, 15:17
Ich hatte am Wochenende ein kleines Schockerlebniss mit meinem VW95!

Der PJ liess sich nicht mehr starten. Kurz bevor eignentlich die automatische Staubblende sich öffnen sollte, hat er sich wieder abgeschalten und die rote Standbye-Lampe hat zu blinken begonnen (in einem Zwölferrythmus).

Seit gestern läuft alles wieder reibungsfrei. Hat jemand eine Ahnung was dieses 12mal Blinken zu bedeuten hat?
Shepardos35
Stammgast
#28 erstellt: 09. Jan 2012, 15:21
Das hatte ich mit meinen JVC X3 auch ein paar mal, was es war oder ist hab ich leider nie herausgefunden!

Ich denke das wird an der FW liegen, solang er sich Starten lässt...

Oder am besten mal im AVS Forum nachfragen...
DrWhy
Inventar
#29 erstellt: 09. Jan 2012, 18:39
Ich habe im AVS Forum nachgefragt:

Meine Hoffnung und Vermutung wurden bestättigt, wonach es sich nicht um ein Hardwareproblem des Sony's, sonder eher um ein HDMI Handshake Problem handelt.

Das Problem hatte ich nachdem ich bei meinem HTPC die Grafikkarte gewechselt habe. Ich habe jetzt wieder alte GK eingebaut und hoffe, dass das Problem jetzt Gechicht ist...

Halte Euch auf dem Laufenden...

DrWhy
Inventar
#30 erstellt: 13. Jan 2012, 15:56
Hat jemand Erfahrung mit der von Sony mitgelieferten SW 'ImageDirector' Gamma Control Software?
Hollywood100
Inventar
#31 erstellt: 13. Jan 2012, 18:21
Ich selber noch nicht . Aber welches Kabel braucht man den da genau? .

mfg
DrWhy
Inventar
#32 erstellt: 13. Jan 2012, 18:36
Du musst nur den PC/Laptop mit dem Projektor verbinden. Entweder über HDMI oder DVI - Adapter... Et Voilà
HC900e
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Jan 2012, 18:14
Hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer des VW95

Leider habe ich seit dem ersten Tag ein extremes "pulsieren" der Lampe in hellen Szenen, daher habe ich den PJ an Sony geschickt. Er ist nun seit 1.5 Wochen weg und ich hoffe auf baldige Rücklieferung!

Eine andere Frage:
Ich habe bereits mehrfach bei Ekki nach einer Vor Ort Kalibrierung gefragt - leider ohne Antwort.

Gibt es da eine andere Kontaktmöglichkeit?
DrWhy
Inventar
#34 erstellt: 14. Jan 2012, 18:58

HC900e schrieb:
Hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer des VW95

Leider habe ich seit dem ersten Tag ein extremes "pulsieren" der Lampe in hellen Szenen, daher habe ich den PJ an Sony geschickt. Er ist nun seit 1.5 Wochen weg und ich hoffe auf baldige Rücklieferung!

Eine andere Frage:
Ich habe bereits mehrfach bei Ekki nach einer Vor Ort Kalibrierung gefragt - leider ohne Antwort.

Gibt es da eine andere Kontaktmöglichkeit?


Mein Mitgefühl...
Zum Trost: Der Sony Support funktioniert im Normalfall sehr gut!

Der einfachste Weg wäre gewesen, dass Du den PJ bei einem Händler gekauft hättest, der eine solche Vorortkalibrierung im Angebot gehabt hätte...

Aber da der VW95 von Werk aus schon ziemlich gut vorkalibreiert ist braucht es nicht mehr allzu grosse Anstrengungen...

1. Farbraum Normal
2. Gamma 4
3. Auto Iris 1

4. Grayscale - RGB Balance: Hier bist Du leider auf einen Sensor mit Software angewiesen. Ob Du diese Anschaffung machst oder nicht, musst Du selber entscheiden. Ich und viele andere können Dir nur dazu raten...

Möglichkeiten:
1. Kalibrierer suchen. Problem: zu Hause können die Werte auf Dein Setting bezogen ( Zuspieler, Leinwand, etc.) nicht mehr viel Wert sein. Leider meine persönliche Erfahrung.

2.Günstige Variante:
Eye-One/Spyder + HCFR SW (Gratis zum Download) suche entsprechende Threads hier im Forum

3.weniger günstige Variante
Calman mit C6 (suche entsprechende Threads hier im Forum)

generell ist die Grayscale - RGB Balance kalibrierung beim Sony kein Problem. Ca. in zwei Minuten erledigt, da der Sony sich extrem Linear verhält.


Viel Spass beim Entscheiden
Nudgiator
Inventar
#35 erstellt: 14. Jan 2012, 20:31

HC900e schrieb:

Eine andere Frage:
Ich habe bereits mehrfach bei Ekki nach einer Vor Ort Kalibrierung gefragt - leider ohne Antwort.


Es wäre mir neu, daß Ekki Vor-Ort-Kalibrierungen anbietet. Früher hat er u.a. bei GROBI in Kaarst kalibriert, aber das scheint auch nicht mehr der Fall zu sein. Zumindest findet man auf der Homepage von GROBI keinerlei Hinweise mehr auf eine C4H-Optimierung oder ähnliches. Bei C4H selbst findet sich auch kein Hinweis mehr auf GROBI.

Du könntest es höchstens mal in einem der BLOGs bei C4H probieren. Da antwortet Ekki eher.


[Beitrag von Nudgiator am 14. Jan 2012, 20:32 bearbeitet]
HC900e
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Jan 2012, 15:03
@DrWhy

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

was den Service angeht:
Ich finde auf der Sony Seite nicht einmal ein PDF mit den Bedingungen zu unserem Gerät, da steht nirgends der VW95, oder? Auch nach der Registrierung des Prime Supports bekommt man keine Bedingungen oder einen Link zu diesen. Finde ich sehr grenzwertig. Das Wort "PrimeSupport" lässt meiner Meinung nach mehr vermuten als es in Wirklichkeit ist - hoffe nur, das ich bald einen funktionierenden PJ zurück bekomme!
Des Weiteren finde ich 1.5 Wochen bei einem so teuren und seltenen Gerät ohne Leihgabe auch nicht wirklich erwähnenswert sonder eher schlecht. Selbst bei einem 500€ Notebook habe ich 48h Support...

Was Deine Kalibrierungstipps angeht - vielen Dank.

Ich denke aber, das man als Home User oder "Amateur-Leser" nicht das nötige Know-How hat, um selbst ein Ergebnis zu erzielen, das ein Profi mit sehr teurem Mess-Equipment und nötigem Fachwissen erzielen wird. Sicher ist der Sony ab Werk sehr gut - aber wenn ich +5k€ ausgebe für ein Gerät dann sollte ich die letzen paar 100 Euro auch für das letzte "Fitzelchen" Performance ausgeben.


[Beitrag von HC900e am 15. Jan 2012, 15:07 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#37 erstellt: 15. Jan 2012, 16:04

Nudgiator schrieb:


Du könntest es höchstens mal in einem der BLOGs bei C4H probieren. Da antwortet Ekki eher.

Hier antwortet Ekki doch auch regelmäßig!

Darüber hinaus hätte ich eine solche Anfrage auch nicht per PN über das Forum gemacht, sondern den Unternehmer direkt kontaktiert!
Auf deren Website sind doch alle Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.
George_Lucas
Inventar
#38 erstellt: 15. Jan 2012, 16:09

HC900e schrieb:

Ich denke aber, das man als Home User oder "Amateur-Leser" nicht das nötige Know-How hat, um selbst ein Ergebnis zu erzielen, das ein Profi mit sehr teurem Mess-Equipment und nötigem Fachwissen erzielen wird.

Ich selbst habe schon praktisch perfekte Kalibrierungen durch Profis erlebt, die jeden Cent wert waren, aber leider auch derart schlechte Kalibrierungen gegen Bezahlung, die rausgeschmissenes Geld waren!

Das Problem ist vielmehr, dass ein User ohne Messequipment die Einstellungen nicht kontrollieren kann. Er muss sich auf die Arbeit des Profis verlassen. In aller Regel fährt er damit aber gut!


[Beitrag von George_Lucas am 15. Jan 2012, 16:11 bearbeitet]
HC900e
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Jan 2012, 16:14

George_Lucas schrieb:

Nudgiator schrieb:


Du könntest es höchstens mal in einem der BLOGs bei C4H probieren. Da antwortet Ekki eher.

Hier antwortet Ekki doch auch regelmäßig!

Darüber hinaus hätte ich eine solche Anfrage auch nicht per PN über das Forum gemacht, sondern den Unternehmer direkt kontaktiert!
Auf deren Website sind doch alle Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.


Ich habe ihn über die auf der Website genannte Mailadresse 2x kontakiert - wo habe ich etwas anderes geschrieben?

Und wo findest Du auf dieser Seite "Möglichkeiten"? Ich habe nur die Mailadresse info gefunden, und da wie erwähnt seit Mitte Dezember keinerlei Antwort erhalten :-(
DrWhy
Inventar
#40 erstellt: 15. Jan 2012, 16:16

HC900e schrieb:
@DrWhy

Ich denke aber, das man als Home User oder "Amateur-Leser" nicht das nötige Know-How hat, um selbst ein Ergebnis zu erzielen, das ein Profi mit sehr teurem Mess-Equipment und nötigem Fachwissen erzielen wird. Sicher ist der Sony ab Werk sehr gut - aber wenn ich +5k€ ausgebe für ein Gerät dann sollte ich die letzen paar 100 Euro auch für das letzte "Fitzelchen" Performance ausgeben.


100% deiner Meinung...

Dann ist Möglichkeit 1 für Dich die beste Lösung!


[Beitrag von DrWhy am 15. Jan 2012, 16:17 bearbeitet]
HC900e
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 15. Jan 2012, 16:17

George_Lucas schrieb:

HC900e schrieb:

Ich denke aber, das man als Home User oder "Amateur-Leser" nicht das nötige Know-How hat, um selbst ein Ergebnis zu erzielen, das ein Profi mit sehr teurem Mess-Equipment und nötigem Fachwissen erzielen wird.

Ich selbst habe schon praktisch perfekte Kalibrierungen durch Profis erlebt, die jeden Cent wert waren, aber leider auch derart schlechte Kalibrierungen gegen Bezahlung, die rausgeschmissenes Geld waren!

Das Problem ist vielmehr, dass ein User ohne Messequipment die Einstellungen nicht kontrollieren kann. Er muss sich auf die Arbeit des Profis verlassen. In aller Regel fährt er damit aber gut!


Ich habe sogar so ein Spyder3 Colorimeter... nur leider habe ich nicht wirklich Ahnung von der Materie, und eine gute Step ny Step Anleitung in Deutsch wie man vorgeht finde ich auch nicht auf die Schnelle.

Vielleicht gibt es ja jemanden aus dem Forum, der in meiner Region zu etwas anbieten kann? Oder halt - auch gegen Bezahlung - einem vor Ort mal beibringt, wie so eine Einstellung abzulaufen hat?
George_Lucas
Inventar
#42 erstellt: 15. Jan 2012, 16:21

HC900e schrieb:


Ich habe ihn über die auf der Website genannte Mailadresse 2x kontakiert - wo habe ich etwas anderes geschrieben?

Das ging aus dem was du geschrieben hast für mich nicht eindeutig hervor.
Du hast in diesem Forum nur darüber geschreiben, dass du ihn kontaktiert hast (nicht wie!).
Spielt aber doch auch keine Rolle.

Wenn ein Händler auf mehrere Anfragen (wie du geschrieben hast) nicht antwortet (warum auch immer!), würde ich mir jemand anderen suchen und da nicht noch hinterher laufen.
Anscheinend ist er an dir als Kunden nicht interessiert.
Nudgiator
Inventar
#43 erstellt: 15. Jan 2012, 16:23

George_Lucas schrieb:
Hier antwortet Ekki doch auch regelmäßig!


In letzter Zeit hat Ekki hier wieder gepostet, vorher war tagelang (wochenlang ?) Funkstille. Klar, er hatte wohl viel zu tun mit den Testberichten auf C4H über Weihnachten / Neujahr.
Es war allerdings schon immer sehr schwierig, ihn per PN oder Email im HiFi-Forum zu kontaktieren - mir ist das ein einziges Mal geglückt. Er hat da auch mal Besserung versprochen
George_Lucas
Inventar
#44 erstellt: 15. Jan 2012, 16:25

HC900e schrieb:


Vielleicht gibt es ja jemanden aus dem Forum, der in meiner Region zu etwas anbieten kann? Oder halt - auch gegen Bezahlung - einem vor Ort mal beibringt, wie so eine Einstellung abzulaufen hat?

Eine einfache Graustufen/Gammakalibrierung ist nicht sonderlich kompliziert.
Es gibt hier im Forum einige Threads, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Lies dich da mal ein.
Dort werden auch spezielle Fragen IMO gut verständlich beachtwortet.
Hollywood100
Inventar
#45 erstellt: 25. Jan 2012, 15:49
Der Referenz Test nun auch bedi Cine4Home


http://www.cine4home.de/
Psycho-Chicken
Stammgast
#46 erstellt: 25. Jan 2012, 15:59
Interessant zu lesen, dass auch Cine4Home bestätigt, dass der VW95 nahezu unhörbar sein soll sowohl im Eco- als auch Normalmodus...
Das deckt sich wunderbar mit meinem Eindruck.
audiohobbit
Inventar
#47 erstellt: 27. Jan 2012, 14:12
und wieder hat cine4home die falsche Abstandstabelle für den VW95 abgedruckt, genauso wie schon beim VW90 und beim HW30, nämlich die von ganz hinten im Manual die den Abstand Mitte Projektorhalter-Leinwand angibt und nicht die von vorne die den Abstand Objektiv-Leinwand angibt!

Hatte Ekki hier schon mal per PM drauf aufmerksam gemacht, aber da reagiert er wohl nicht.

Sobald sie einen Blogeintrag zum Test haben werd ichs da schreiben, wenn ichs nicht vergesse.
*Harry*
Inventar
#48 erstellt: 28. Jan 2012, 21:08
... wo bleibt Ekke's Teil 2?
Beamer kaputt oder was?
Hollywood100
Inventar
#49 erstellt: 29. Jan 2012, 00:38
Es stand dabei Donnerstag . Aber welches Jahr ? .
audiobot
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 30. Jan 2012, 01:02
Ist jetzt online.
Cine4Home
Gesperrt
#51 erstellt: 30. Jan 2012, 01:13

audiohobbit schrieb:
und wieder hat cine4home die falsche Abstandstabelle für den VW95 abgedruckt, genauso wie schon beim VW90 und beim HW30, nämlich die von ganz hinten im Manual die den Abstand Mitte Projektorhalter-Leinwand angibt und nicht die von vorne die den Abstand Objektiv-Leinwand angibt!

Hatte Ekki hier schon mal per PM drauf aufmerksam gemacht, aber da reagiert er wohl nicht.

Sobald sie einen Blogeintrag zum Test haben werd ichs da schreiben, wenn ichs nicht vergesse.



Hi,

haben die Abstandstabelle im VW95 Test nun korrigiert. Danke für den wiederholten Hinweis.



Gruß,
EKki
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-VW95ES - auf der IFA
Rafunzel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  370 Beiträge
Sony VPL-VW95ES / passende Leinwand / richtige Montage
lioliolio am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
SONY VPL-VW95ES Nachfolger kommt im April 2013
kraine am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  178 Beiträge
Sony VPL-HW30 Erfahrungsthread
Franny am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  1184 Beiträge
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Sony VPL-VW50 ?
the_hurrican am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen