Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

BENQ W11000 : 4K DLP Beamer 2016

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#151 erstellt: 15. Dez 2016, 14:47

FernseherKaputt (Beitrag #150) schrieb:
Der Nudigator hatte mal einen DLP?? Muss lange her gewesen sein...


Den hab ich immer noch ... dient ab und zu noch als Präsentationsbeamer
mule
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 15. Dez 2016, 15:22
Gesegnet seien all die, die den RBE nicht wahrnehmen können. Wobei: Wie bewegt Ihr Euch die Welt, wenn Ihr so blind seid?

Aber im Ernst: Kann nicht mal jemand einen 1-Chip DLP-Beamer ohne RBE herstellen. Das müsste doch im Zeitalter von LEDs und Lasern machbar sein?!
McElli
Stammgast
#153 erstellt: 15. Dez 2016, 15:28

mule (Beitrag #152) schrieb:

Aber im Ernst: Kann nicht mal jemand einen 1-Chip DLP-Beamer ohne RBE herstellen. Das müsste doch im Zeitalter von LEDs und Lasern machbar sein?!


Das dürfte dann wohl der BenQ X12000 sein, der mit HLD ohne Farbrad auskommt und sogar den DCI Farbraum schafft. Release lt. George Q1/2017
bierch3n
Stammgast
#154 erstellt: 15. Dez 2016, 16:38
Hi,
leider hat der x12000 soweit ich weiss auch keine (Auto)HDR Unterstützung und keine FI.
Interessant werden für mich wohl erst die Nachfolgermodelle mit HLED,FI in 4K, HDR10 incl. dynamisch+DV) mit kalibrierten 2000+ Lumen, vernünftig arbeitender Blende+Iris und schön leise sind !
Hatte schon mehrere DLPs, LCOS und LCDs, bisher alle (bis auf einmal Fusel im Lichtweg beim aktuellen w1400 und Lüfter beim einem JVC xx) unauffällig bezüglich Staub und Drifts.
Mein aktueller DLP hat >6500 Stunden (TV Ersatz+beruflich bedingt viel als Desktop genutzt) auf der Uhr und läuft noch wie am ersten Tag, sowohl Farbrad als auch Lüfter bleiben nach fast 3 Jahren auf gleichem Geräuschniveau - DLPs sind mEn (überraschend) langzeitstabil, auch wenn nach 5000+ Stunden mal die 1. Lampe platzt .
Jedoch ist die Serienstreuung bei den DLPs brachial, hatte insgesamt 4 w1400 hier, alle völlig unterschiedlich im Bezug auf nativer Schärfe,RBE, Lautstärke (Farbrad und Lüfter), Ausleuchtung und Farbsäumen her...Bei der höheren Preisklasse wird man aber ebenso von der Serienstreuung verschreckt und muss quasi voreselektieren lassen um ein für SICH mit möglichst wenig störenden Nebenwirkungen/Störgeräuschen finden zu können - welches ich nicht als "jammern auf hohem Niveau "
bezeichnen würde.

VG

Offtopic : Gibt es schon Infos bezüglich 4k Darbee ?


[Beitrag von bierch3n am 15. Dez 2016, 16:42 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#155 erstellt: 15. Dez 2016, 16:46
Sollte dieses Wunschgerät in absehbarer Zukunft kommen und sich preislich am Markt orientieren, dann sind mind. 15 000 fällig
Klugscheiß Modus aus
Nudgiator
Inventar
#156 erstellt: 15. Dez 2016, 16:59

bierch3n (Beitrag #154) schrieb:

Interessant werden für mich wohl erst die Nachfolgermodelle mit HLED,FI in 4K, HDR10 incl. dynamisch+DV) mit kalibrierten 2000+ Lumen, vernünftig arbeitender Blende+Iris und schön leise sind !


Zu Weihnachten darf man sich ja was wünschen Aber ich befürchte, daß so ein Gerät niemals erscheinen wird ...
McElli
Stammgast
#157 erstellt: 15. Dez 2016, 17:17
och ich hoffe da auf Optoma. Deren 4k DLP Modell namens UHD300 soll ja schon mal DCI, HDR und motorisierte Optik haben. Zu diesem Modell soll sich in Q1/2017 ein LED Bruder gesellen. Klingt doch einigermaßen vielversprechend...
Nudgiator
Inventar
#158 erstellt: 15. Dez 2016, 17:32

McElli (Beitrag #157) schrieb:
och ich hoffe da auf Optoma. Deren 4k DLP Modell namens UHD300 soll ja schon mal DCI, HDR und motorisierte Optik haben. Zu diesem Modell soll sich in Q1/2017 ein LED Bruder gesellen. Klingt doch einigermaßen vielversprechend...


Schön leise wird aber auch der nicht sein
*Harry*
Inventar
#159 erstellt: 15. Dez 2016, 17:34

McElli (Beitrag #157) schrieb:
och ich hoffe da auf Optoma. Deren 4k DLP Modell namens UHD300 soll ja schon mal DCI, HDR und motorisierte Optik haben. Zu diesem Modell soll sich in Q1/2017 ein LED Bruder gesellen. Klingt doch einigermaßen vielversprechend...

Echt etz?
Schreib' bloss kein Scheiss!
Das wär' ja mein Beamer ...
bierch3n
Stammgast
#160 erstellt: 15. Dez 2016, 17:41
richtich ich denke/hoffe auch, dass im nächsten Jahr mehr Projektoren verschiedener Hersteller mit HLEDs und Fake4k Chips von TI erscheinen werden.
Bin optimistisch, dass ein Nachfolger vom x12000 oder ein anderer Hersteller ein Paket mit HDR/DV/BT2020 und 4K FI schnürt - leise(r) sollten LED Projektoren aufgrund der "einfacheren" Bauart und Leuchtmittelkühlung allemal sein.
Ich wünsche es mir einfach für nächstes Weihnachten mit
Die mMn in Bezug auf HDR halbfertigen und halbdurchdachten Projektoren in der Übergangszeit zum dynamischen HDR warte ich in Ruhe ab.

VG
*Harry*
Inventar
#161 erstellt: 15. Dez 2016, 18:29
Wenn das nicht wahr wird, erlasse ich Sternschnuppen-Überflugverbot oder hol' die Flag aus'm Keller!
Nudgiator
Inventar
#162 erstellt: 16. Dez 2016, 10:02

bierch3n (Beitrag #160) schrieb:
leise(r) sollten LED Projektoren aufgrund der "einfacheren" Bauart und Leuchtmittelkühlung allemal sein.


Nö, selbst bei einer Wasserkühlung sind die Teile noch ordentlich laut. Gibt doch schon solche Geräte zu "gehobenen" Preisen. Die LEDs fackeln regelrecht ab, bei der Lumenzahl, wenn diese nicht gut gekühlt werden.


Ich wünsche es mir einfach für nächstes Weihnachten mit




[Beitrag von Nudgiator am 16. Dez 2016, 10:02 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#163 erstellt: 22. Dez 2016, 17:39
aktuell für 5.999 Euro?
Ich dachte 7.199...

https://www.12wam.de...CCiNECFUJAGwodweYK3g
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 22. Dez 2016, 18:03
Ja, hab ich auch schon gesehen.

Hier auch verfügbar:

http://www.beamer-discount.de/beamer/benq/w11000-p-50810.html

Man hat sich aufgrund fehlendem HDR usw. wohl doch bzgl. des Preises umentschieden, finde ich vernünftig, weil man so konkurrenzfähig wird.
Ich finde den W11000 einen der interessantesten Beamer derzeit.
Falls der wirklich den Sony 550er bzgl. Bildplastizität platt macht, sowie das an mehreren Stellen bereits angedeutet wurde, ist das Teil trotz fehlendem HDR ein Gerät was man sich unbedingt mal anschauen sollte.
kraine
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 22. Dez 2016, 19:00
Das steht in meinem Test : 5990€
Bernhard37
Stammgast
#166 erstellt: 22. Dez 2016, 19:26

nolimithardware (Beitrag #164) schrieb:

Ich finde den W11000 einen der interessantesten Beamer derzeit.
Falls der wirklich den Sony 550er bzgl. Bildplastizität platt macht, sowie das an mehreren Stellen bereits angedeutet wurde, ist das Teil trotz fehlendem HDR ein Gerät was man sich unbedingt mal anschauen sollte.


Der weitgehend baugleiche Acer 4K DLP-Konkurrent kann HDR und wird unter 4.000 Euro kosten! Wenn der ein vergleichbar gutes Bild wie der Benq liefert, könnte das eine interessante Alternative für Dich sein!

Ekki testet den Acer gerade und kommt wohl noch vor Weihnachten mit einem ersten Test um die Ecke.

Gruss
Faulkner
Inventar
#167 erstellt: 22. Dez 2016, 22:24
Geht ja schon los bei BenQ mit dem Rausramschen noch bevor der Projektor überhaupt erhältlich war.
Aber auch für 5999.- Euro wird der ohne 3D und HDR keine Chance haben.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 23. Dez 2016, 01:30

Bernhard37 (Beitrag #166) schrieb:

nolimithardware (Beitrag #164) schrieb:

Ich finde den W11000 einen der interessantesten Beamer derzeit.
Falls der wirklich den Sony 550er bzgl. Bildplastizität platt macht, sowie das an mehreren Stellen bereits angedeutet wurde, ist das Teil trotz fehlendem HDR ein Gerät was man sich unbedingt mal anschauen sollte.


Der weitgehend baugleiche Acer 4K DLP-Konkurrent kann HDR und wird unter 4.000 Euro kosten! Wenn der ein vergleichbar gutes Bild wie der Benq liefert, könnte das eine interessante Alternative für Dich sein!

Ekki testet den Acer gerade und kommt wohl noch vor Weihnachten mit einem ersten Test um die Ecke.

Gruss


Danke für den Hinweis !

Sollte der Acer leise sein, ein gutes Objektiv besitzen und HDR gut handeln, wäre das Gerät ein Traum.
Unter 4000,- bedeutet wohl 3999,-
Den Benq W11000 wird dann kein Mensch mehr kaufen denke ich, es sei denn Preisreduzierung auf 3500,- wegen fehlendem HDR.
*Harry*
Inventar
#169 erstellt: 23. Dez 2016, 16:30
Na da bin ich ja mal sehr gespannt, ob Acer den CMS-Bug vieler Vorgängermodelle endlich mal beseitigt hat.
(Thema Missachtung der CMS-Einstellungen nach jeder HDMI-Synchronisation)
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 23. Dez 2016, 16:33
Es gibt auch einen aktuellen Acer V9800 Thread wo wir uns weiter über das Gerät unterhalten können
nuernberger
Inventar
#171 erstellt: 23. Dez 2016, 16:42
wie ich gerade auf der BenQ Seite gesehen habe, hat der 11000er wohl auch -65% Lens Shift, während der kleinere 8000er nur -20% hat...
kraine
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 24. Dez 2016, 04:01
BenQ W11000 fur die Sharf Fans

http://www.projectio...c20cd6f21e637663.jpg


[Beitrag von kraine am 24. Dez 2016, 04:02 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 24. Dez 2016, 10:04

BenQ W11000 fur die Sharf Fans


Scharf ist der Benq ja, aber auf dem Foto hat er auch eine vollkommen andere Bildanmutung
Lichter und einen "Grünstich" hoffentlich nur eine Frage der Einstellung
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 24. Dez 2016, 10:19
Wer Extrem grün. Würde der vorher nicht kalibriert?
kraine
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 24. Dez 2016, 11:47
Doch beiden Gerät aber es liegt am einem schlächten WB Konfiguration sondern habe die beiden vergleichung :

http://www.projectio...5e0107ec40efec11.jpg

http://www.projectio...06ef22e4633aa5f3.jpg
kraine
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 24. Dez 2016, 11:48
Quelle SICARIO UHD Blu-ray
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 24. Dez 2016, 14:52
Wenn ich mal die Bilder Kommentieren darf: Der Epson holt mehr aus Schattendetails raus, dafür differenziert der Benq in Hellen Flächen viel besser (Siehe Karosserie von Polizeiauto) und ist schärfer.Das ist typisch für DLP's. Was besser gefällt oder was richtiger ist ,ist Geschmackssache. Würde beide nehmen.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 24. Dez 2016, 14:53 bearbeitet]
hmt
Inventar
#178 erstellt: 24. Dez 2016, 15:04
Das kann man anhand eines Fotos gar nicht beurteilen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 24. Dez 2016, 15:23
Woran denn Du Schlaumeier?


[Beitrag von Heinz,2,3 am 24. Dez 2016, 15:26 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 24. Dez 2016, 15:27
Gregory, könntest Du mal eine Audio datei einspielen ? Vielleicht kann man das dann besser bewerten...
hmt
Inventar
#181 erstellt: 24. Dez 2016, 15:33

Heinz,2,3 (Beitrag #179) schrieb:
Woran denn Du Schlaumeier? :D


Nachmessen ob zb alle Graustufen differenziert werden können. Abfotografierte Bilder von der Leinwand sind für solche Sachen einfach nutzlos.
blaufichte
Inventar
#182 erstellt: 24. Dez 2016, 15:33
Hi,

habe gerade ganz unvoreingenommen meine Frau,und meine Töchter gefragt...3:0 für Benq !

Grüße fichte
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 24. Dez 2016, 15:42
Da kannst du stundenlang kalibrieren und einmessen , die Tendenz wird immer die gleiche sein , glaub es mir...
blaufichte
Inventar
#184 erstellt: 24. Dez 2016, 15:46
Der Benq ist echt brutal scharf.

Ich bin gespannt wie sich die 3 Hersteller schlagen.

Der bisherige P/L Sieger is mom der Acer, denke aber das preislich noch sehr viel geht.

Grüße
hmt
Inventar
#185 erstellt: 24. Dez 2016, 15:47
Nö. Die Fotos sagen nichts über die Tendenz aus.
Und btw "besser herausgearbeitete Details" in den dunklen Bereichen sind fast immer ein Zeichen für ein zu hohes Gamma. Ohne eine Referenz ksnn man auch dsd nicht beurteilen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 24. Dez 2016, 15:56
Nunja ,dann haben alle LCD ,Dila und Lcos die ich kenne ein zu hohes Gamma .Und die DLP ein zu niedriges. Ferner sind die DLPs die ich kenne Digital überschärft und nicht analog genug. Es gibt also keine Systembedingten Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Techniken. Alles nur Einstellungssache. Gut das Du mich aufgeklärt hast.
George_Lucas
Inventar
#187 erstellt: 24. Dez 2016, 16:00
Ab Werk sind tatsächlich viele Projektoren überschärft eingestellt. So IMO auch der BenQ W11000. Das lässt sich aber sehr einfach korrigieren. Trotz korrekter Einstellung finde ich den BenQ aber schärfer als alles, was ich bislang bis 10.000 Euro getestet habe.

Mal schauen, wie sich der neue Acer im Vergleich schlägt. Ein Testgerät ist bereits für 2017 angedacht.
hmt
Inventar
#188 erstellt: 24. Dez 2016, 16:10

Heinz,2,3 (Beitrag #186) schrieb:
Nunja ,dann haben alle LCD ,Dila und Lcos die ich kenne ein zu hohes Gamma .Und die DLP ein zu niedriges. Ferner sind die DLPs die ich kenne Digital überschärft und nicht analog genug. Es gibt also keine Systembedingten Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Techniken. Alles nur Einstellungssache. Gut das Du mich aufgeklärt hast.


Genau so sieht es aus. Es ist Einstellungssache. Da kannst du dir deine dümmliche Ironie sparen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 24. Dez 2016, 16:49
Theoretisch...
hmt
Inventar
#190 erstellt: 24. Dez 2016, 16:59
Nö. Praktisch. Also da, wo man mit Fotos von der Leinwand scheitert.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 25. Dez 2016, 18:33
@hmt Und? Kommen da jetzt Beweise für deine Thesen? Kraine hat ja immerhin Bilder gepostet.Von Dir kommen nur völlig haltlose behaubtungen. Ich glaube jeder der schon mal Kalibriert hat kann bestätigen das die Ergebnisse bei verschiedenen Beamern völlig unterschiedlich aussehen kann. Dasist ja auch normal weil ein Beamer die Summe seiner Teile ist und ein Dlp nicht mit einem LCD verglichen werden kann.Da sind zu unterschiedliche Stärken und Gewichtungen zwischen den Technologien die man sicher nicht durch Kalibrieren gleichrichten kann.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 25. Dez 2016, 19:15 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 25. Dez 2016, 19:23
Gamma, Farbtemperatur und Weißpunkt kann man sicher nicht von einem Foto ableiten,
aber Kraine wird ja keine unterschiedliche Kameras für die Fotos eingesetzt haben oder die Einstellungen
total verkurbelt. Und da fällt doch schon auf das der Benq auf dem Foto Richtung Grün abdriftet und das liegt
nicht an der Kamera, unter gleichen Bedingungen(Raum,Licht,Leinwand) bekomme ich mit ein und der selben Kamera immer ähnliche Ergebnisse.
Wo sind die Bilder hin ? vorsorglich rausgenommen
blaufichte
Inventar
#193 erstellt: 25. Dez 2016, 22:42
Hi,

und der Epson driftet Richtung rot ab, wie gesagt, 4 ungebriefte Augenpaare empfanden das
Bild des Benq als "besser".


Grüße fichte
hmt
Inventar
#194 erstellt: 26. Dez 2016, 01:26

Heinz,2,3 (Beitrag #191) schrieb:
@hmt Und? Kommen da jetzt Beweise für deine Thesen? Kraine hat ja immerhin Bilder gepostet.Von Dir kommen nur völlig haltlose behaubtungen. Ich glaube jeder der schon mal Kalibriert hat kann bestätigen das die Ergebnisse bei verschiedenen Beamern völlig unterschiedlich aussehen kann. Dasist ja auch normal weil ein Beamer die Summe seiner Teile ist und ein Dlp nicht mit einem LCD verglichen werden kann.Da sind zu unterschiedliche Stärken und Gewichtungen zwischen den Technologien die man sicher nicht durch Kalibrieren gleichrichten kann.


Nö. Ich bin auch nicht in der Beweispflicht. Was ich schrieb ist Fakt. Eine Beurteilung anhand Fotos von der Leinwand ist nicht sinnvoll. Warum habe ich dir erklärt.

@fichte

Wir wissen nicht die Settings oder ob die Beamer kalibriert wurden. Eine Beurteilung ist auf dieser Basis nicht sinnvoll.


[Beitrag von hmt am 26. Dez 2016, 01:29 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 29. Dez 2016, 13:34
Wir haben ein ISF Kalibrierung gemacht mit einer BenQ W110000, die Ergebnis sind jetzt in unseren Test (Colorimétrie Teil ) :

http://www.projection-homecinema.fr/2016/10/23/test-benq-w11000/
kraine
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 29. Dez 2016, 14:09
BenQ W11000 versus EPSON EH-LS10500 /

W11000 versus LS10500
biker1050
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 29. Dez 2016, 14:29
Bitte größer die Bilder!
kraine
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 29. Dez 2016, 14:44
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 29. Dez 2016, 17:21
Das Bild ist aber deutlich aussagekräftiger:

COMPARA-EPSON-BENQ7

Schade nur, dass DLP's unter schlechtem Schwarzwert leiden...
mule
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 29. Dez 2016, 17:49
Naja, ich halte von diesen Bildern nicht viel. Wenn das Bild des LS10500 wirklich so unscharf wäre wie die Vergleichsbilder mit dem Mann im Rollstuhl, dann müsste man den Beamer sofort in die Tonne werfen. Wir haben somit 3 Vergleichsbilder: Bei einem sieht man keinen Unterschied, bei einem etwas Unterschied und bei einem einen extremen Unterschied.
Und was soll uns das jetzt sagen? Antwort: NIX, außer das dieser Fotovergleich keinen Sinn macht!


[Beitrag von mule am 29. Dez 2016, 17:58 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 29. Dez 2016, 17:56
Du hast recht. Vermutlich wird der Benq aber real schon deutlich schärfer als der Epson sein. 1 Chip vs 3 Panels halt und 2 Millionen Pixel mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ISE AMSTERDAM 2016 : 4K DLP, LASER Beamer, usw.
kraine am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  55 Beiträge
BenQ W2700 : DLP 4K Beamer ohne Lichtrahmen
kraine am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  208 Beiträge
BenQ W5800 4K XPR DLP Laser Beamer
mondoprojos am 05.04.2024  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  26 Beiträge
BenQ X12000 : DLP 4K HLD LED ISE AMSTERDAM 2016
kraine am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  67 Beiträge
Optoma 4K Single Chip DLP Projektor 2016
biker1050 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  133 Beiträge
***TEST: BENQ W11000 - 4K-Projektor mit THX-Lizenz!***
George_Lucas am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  130 Beiträge
Neuer BenQ 4K E-Shift DLP mit Lensshift: BenQ W5700
hotred am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  933 Beiträge
ACER V9800 4K DLP BEAMER 01/2017
kraine am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  163 Beiträge
Test BenQ TK800M : 4K DLP Beamer 3000 lumens
kraine am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  3 Beiträge
Test Fengmi 4K : DLP 4K UST Laser Beamer
kraine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen