Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|

Epson kündigt neue Beamer mit 4K Input und HDR an

+A -A
Autor
Beitrag
*Urol*
Inventar
#1515 erstellt: 27. Sep 2016, 08:58
Was ich in meinem laienhaften Unwissen nicht verstehe, ist: Wenn mehrere Endgeräte Probleme mit EINEM Player haben, wieso müssen alle Endgeräte sich an den Fehler der Quelle anpassen bzw. eine Lösung für das durch die Quelle hervorgerufene Problem bieten.
--Torben--
Inventar
#1516 erstellt: 27. Sep 2016, 09:05
Es gibt aber wiederrum Endgeräte mit denen der Player läuft. Und darauf beruft sich dann der jeweilige Hersteller.

Samsung Player läuft nicht richtig am Epson und am Sony.
Dafür am JVC top.

Pana Player läuft am Epson und Sony.
Dafür am JVC nicht richtig.

Da schiebt es dann ein Hersteller auf den anderen.

Und hier sind ja die TV Geräte noch nicht mit einbezogen, auf denen die jeweiligen Player ordentlich laufen, die auch vermutlich das Hauptgeschäft ausmachen.
*Urol*
Inventar
#1517 erstellt: 27. Sep 2016, 09:10
Ah, ok. Danke. Dachte der JVC läuft überall und nur der Samsung macht mit vielen Geräten Probleme. Wenn nun beide ihre "Macken" haben und das mit unterschiedlichen Endgeräten, kann ich das Hin-und-her-geschiebe der Hersteller verstehen.
Nudgiator
Inventar
#1518 erstellt: 27. Sep 2016, 10:37

speedy7461 (Beitrag #1514) schrieb:

Was würde das denn bringen die HDMI Variante des Samsung zu kennen? Müsste man nicht eher die des Epson genau kennen?


War ein Schreibfehler. Hab's eben ausgebessert. Man müßte natürlich die HDMI-Schnittstelle des 9300er kennen.
Nudgiator
Inventar
#1519 erstellt: 27. Sep 2016, 10:41

*Urol* (Beitrag #1515) schrieb:
Was ich in meinem laienhaften Unwissen nicht verstehe, ist: Wenn mehrere Endgeräte Probleme mit EINEM Player haben, wieso müssen alle Endgeräte sich an den Fehler der Quelle anpassen bzw. eine Lösung für das durch die Quelle hervorgerufene Problem bieten. :?


IMHO müßte da Samsung dringend nachbessern. Aber Netflix macht da ja denselebn Mist und strahlt HDR mit 60 Hz aus. Das packt dann nur eine HDMI 2.0-Schnittstelle mit 18 Gbps ... oder es werden nur 8 Bit statt 10 Bit ausgegeben

Die AUTO-Funktion im K8500 skaliert auch alles auf 4k hoch, was vollkommen sinnlos ist.
Nudgiator
Inventar
#1520 erstellt: 27. Sep 2016, 10:45

--Torben-- (Beitrag #1516) schrieb:

Samsung Player läuft nicht richtig am Epson und am Sony.
Dafür am JVC top.


Die Erklärung hierfür ist relativ einfach: JVC hat den K8500 zur Implementierung und zum Testen der HDR-Funktionalität benutzt.


Da schiebt es dann ein Hersteller auf den anderen.


Genau das nervt mich gewaltig: Samsung und Panasonic sollen da endlich mal bei der Firmware nachlegen und die Unzulänglichkeiten beseitigen! Es kann doch nicht sein, daß da jedes Gerät anders vorgeht.
Mickey_Mouse
Inventar
#1522 erstellt: 27. Sep 2016, 12:29

speedy7461 (Beitrag #1510) schrieb:
Ich hatte hier wirklich mehrmals darauf hingewiesen...

ja, aber... (das soll kein Vorwurf an dich oder andere sein!!!)
das "darauf" war in den Warnungen nicht genau definiert! Mir war schon klar, dass es Einbußen im Vergleich zu vollem Premium UHD geben wird! Genauso wie mir klar ist, dass ein E-Shift Beamer physikalisch nicht die volle 4K Auflösung erreicht.

ich hatte mich halt hauptsächlich auf den Spruch von Cine4Home gestützt: "besser als Nix, aber nur halbes UHD Premium".
das hatte ich in meiner Naivität so verstanden, als wenn das Bild bei der Kombination Samsung/Epson irgendwo zwischen BD und UHD liegen würde, halt 4K (durch E-Shift reduziert) aber statt 10bit nur 8bit pro Farbe, irgendwie sowas. Mehr Farbabstufungen hatte ich bisher ja auch nicht aber ich dachte ich komme an eine höhere Auflösung.

Ich möchte es daher hier nochmal betonen: bei der Kombination Samsung/Epson/Kabel (also ohne "W") bekommt man zwar bei UHD ein Bild, das ist aber komplett unbrauchbar um damit einen Film zu gucken!
Es sind "NICHT nur kleinere Einbußen" bei der Farbabstufung, wie man bei den Berichten hier vermuten könnte (wenn man so blöd ist wie ich).


[Beitrag von Mickey_Mouse am 27. Sep 2016, 15:00 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#1523 erstellt: 27. Sep 2016, 13:15
Hey Mickey,

Ich hatte vorher den Pana UB 900 und damit den Sony HW65 und JVC hd1 mit uhd Blu-ray gefüttert. Das Bild war im Vergleich zu normalen Blu-ray besser...

Geht das mit dem Samsung Player vielleicht auch, wenn du ihn zu 1080p zwingst? Dann würdest Du wenigstens von den mehr Bild Informationen der UHD etwas profitieren...
Dorner77
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 27. Sep 2016, 14:27
Wie ist die HDR (4k) Ausgabe bei der wireless Variante? Kann der Empfänger 60hz empfangen und diese mit 30hz zum Beamer "weiterschicken" (zBsp. Netflix streamt HDR in 60hz)?
Wolf352
Inventar
#1525 erstellt: 27. Sep 2016, 14:52

Wie ist die HDR (4k) Ausgabe bei der wireless Variante? Kann der Empfänger 60hz empfangen und diese mit 30hz zum Beamer "weiterschicken" (zBsp. Netflix streamt HDR in 60hz)?


Ich wage mal zu behaupten: Nein.
These: wenn 24p Quelle vorliegt hat man für das 60hz Signal daraus ein 3:2 Pullup gemacht um auf 60Hz zu kommen, den kann man nicht einfach halbieren auf 30Hz. Bzw kann man schon, aber will niemand sehen...


[Beitrag von Wolf352 am 27. Sep 2016, 14:54 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1526 erstellt: 27. Sep 2016, 14:59
24p sollte aber klappen... wenn der Epson den Pull-down korrekt durchführen kann. Glaub ich aber eher nicht.
Wolf352
Inventar
#1528 erstellt: 27. Sep 2016, 15:38

Nudgiator (Beitrag #1526) schrieb:
24p sollte aber klappen... wenn der Epson den Pull-down korrekt durchführen kann. Glaub ich aber eher nicht.


So weit wollte ich gar nicht erst gehen
Nudgiator
Inventar
#1529 erstellt: 27. Sep 2016, 15:41
Ist schon ärgerlich, was dem Kunden da aktuell alles zugemutet wird. Es kann doch nicht so schwer sein, das korrekt hinzubekommen.
BerndFfm2
Inventar
#1530 erstellt: 27. Sep 2016, 15:45
Hallo Dorner77,

für Netflix brauchst Du ein Kabel. Ein "Pull-Down" macht weder der Sender noch der Beamer.

24p geht natürlich über Wireless.

Grüße Bernd
PauleFoul
Stammgast
#1534 erstellt: 27. Sep 2016, 20:36
@annaundflo

Vielen Dank für den tollen Test.

Als Anregung könnte man die Bilder besser beschriften (was ist links, was ist rechts).
Würde ich besser finden wenn es immer direkt unter dem Bild stehen würde und nicht
im Text "versteckt" ist...
George_Lucas
Inventar
#1537 erstellt: 28. Sep 2016, 09:27
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Hochkontrastleinwand für Wohnzimmer"
biggreen
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 28. Sep 2016, 21:54

audiohobbit (Beitrag #1509) schrieb:


Achja, was das FI-Problem angeht: Da ist Epson durchaus dankbar für Hinweise auf Szenen die Probleme bereiten, insbesondere im Vgl. zum 9200. Wer da konkrete Problemszenen kennt die beim 9200 besser aussehen, möchte die bitte hier nennen, ich kann das auch weitergeben. Konkrete Disc, Kapitel, Laufzeit, Beschreibung der Szene und FI-Einstellungen am jew. Gerät.


Das wird ja leider relativ schwer, da ja vermutlich nur die Wenigsten beide Beamer gleichzeitig zur Verfügung haben
Airwavesesser
Stammgast
#1539 erstellt: 28. Sep 2016, 22:15

StaticX (Beitrag #1349) schrieb:

Leider muss man beim Hin- und Herzoomen trotz Memory immer wieder den Focus nachjustieren. Das nervt. Hatte dasselbe beim Panasonic 6000 und habe gehofft mit dem Epson wäre das behoben. Leider nicht.
Grüsse


Angenommen ich stelle von Speicherplatz 1 auf 2 um und bei beiden ist die Bildgröße identisch eingestellt, bleibt dann die Schärfe die Gleiche?

Wenn der Zoom sich ändert, dann ändert sich auch die Schärfe. Also sobald ich unterschiedliche Größen einstelle funktioniert das mit der Schärfe nicht?!
Habe ich das richtig verstanden?

Das wäre ziemlich ätzend.
StaticX
Inventar
#1540 erstellt: 28. Sep 2016, 22:47
Hallo Lars
Nein, ich hatte Mist gebaut bei den Einstellungen, sprich mein AV-Vorverstärker war auf Scalierung eingestellt und hat mir e-shift mal ein und ausgeschaltet. Deshalb sah das dann beim Zoomen nicht immervgleich aus. Nachdem ich das Abgeschaltet habe, muss ich den Epson für sein korrektes Zoomen loben
Airwavesesser
Stammgast
#1541 erstellt: 28. Sep 2016, 22:57
Puh, da bin ich ja dann erleichter.

Danke für die Information.

Wird eigentlich das komplette Menü in einem Speicherplatz hinterlegt?
Also sämtliche Einstellungen...
StaticX
Inventar
#1542 erstellt: 28. Sep 2016, 23:14
Schwere Frage.
Es wird vieles hinterlegt, Lampenstärke, Farbfilter, Linseneinstellung, ...! Ob aber alle Einstellungen drin sind, hab ich bisher noch nicht prüfen können.
BerndFfm2
Inventar
#1543 erstellt: 29. Sep 2016, 09:20
Die Beschneidung des Bildes oben und unten wird nicht abgespeichert meine ich.

Wenn man eine Maskierung hat braucht man das eh nicht.

Grüße Bernd
audiohobbit
Inventar
#1544 erstellt: 29. Sep 2016, 09:45
Doch für Filme die Formatwechsel beinhalten wie Dark Knight etc. Genau dafür ist das im wesentlichen gedacht.
Ein Blanking kan eine Maskierung nicht ersetzen. Der geblankte Bereich wird ja nicht abgeschaltet, was anscheinend einige meinen, sondern halt nur mit dem möglichen Beamerschwarz projiziert, genauso wie die Balken bei Cinemascope-Filmen.
Surroundman
Inventar
#1545 erstellt: 29. Sep 2016, 12:37

Airwavesesser (Beitrag #1541) schrieb:


Wird eigentlich das komplette Menü in einem Speicherplatz hinterlegt?
Also sämtliche Einstellungen...


Die Einstellungen zu Farbraum und HDR werden nicht in einem Speicherplatz hinterlegt, das sind globale Settings.
Airwavesesser
Stammgast
#1546 erstellt: 29. Sep 2016, 13:53
Das Blanking kann man also nicht abspeichern?

Gibt's eine Taste auf der Fernbedienung mit der man es einfach aktivieren und deaktivieren kann?

Bei Interstellar fand ich den Formatwechsel schon etwas nervig
audiohobbit
Inventar
#1547 erstellt: 29. Sep 2016, 13:57
Nein kann man nicht abspeichern und gibt auch keine Taste.
Speichern kann man es bei JVC aber ne Taste gibts da auch nicht für.

Ist jetzt aber auch nicht soo wild. Wenn man weiß dass man einen Film mit Formatwechsel ansehen wird (sollte eigtl. auf der Hülle vermerkt sein) stellt man das halt vorher einmal ein und hinterher wieder aus. Bzw. ausschalten muss mans nur wenn man einen 16:9 Film schauen will.
audiohobbit
Inventar
#1550 erstellt: 29. Sep 2016, 21:11
HDMI-Chip scheint nur 9 Gbps zu sein und FI ist wohl ein anderer Prozessor als im 9200.

Probleme mit dem Samsung-player anscheinend hardwarebedingt. Ein Update daher eher nicht zu erwarten. Wurde von Epson auch eher bezweifelt.
Höchstens für die FI. vielleicht.


[Beitrag von audiohobbit am 29. Sep 2016, 21:12 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1551 erstellt: 30. Sep 2016, 09:16

audiohobbit (Beitrag #1550) schrieb:
HDMI-Chip scheint nur 9 Gbps zu sein und FI ist wohl ein anderer Prozessor als im 9200.


Dann scheidet der K8500 aktuell aus, da dann bei HDR-Betrieb auf SDR709 mit 8 Bit runtergeschaltet wird. Das kann nur Samsung per Firmware-Update ändern.
biggreen
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 30. Sep 2016, 10:06

audiohobbit (Beitrag #1550) schrieb:
HDMI-Chip scheint nur 9 Gbps zu sein und FI ist wohl ein anderer Prozessor als im 9200.

Probleme mit dem Samsung-player anscheinend hardwarebedingt. Ein Update daher eher nicht zu erwarten. Wurde von Epson auch eher bezweifelt.
Höchstens für die FI. vielleicht.


Sind die 18Gbps Chips soviel teurer?
justkidding
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 30. Sep 2016, 10:22
Also so wie ich das verstanden habe sind da 3 Chips drin und einer von diesen (Sil9777) kann durchaus 18,2 GBPS aber der andere (Sil9679) hat wohl bei 4k 60 Hz mit 4:4:4 Probleme und kommt nur mit 4:2:0 klar.
Man möge mich verbessern wenn ich das falsch verstanden habe


[Beitrag von justkidding am 30. Sep 2016, 10:30 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1554 erstellt: 30. Sep 2016, 10:22

biggreen (Beitrag #1552) schrieb:

Sind die 18Gbps Chips soviel teurer? :cut


Der Aufpreis beim Lumagen Radiance Pro für zwei 18 GHz-HDMI-Eingänge liegt bei 200$. Ist also durchaus ein Kostenfaktor, auch wenn Epson da deutlich weniger zahlen dürfte.
Jetfat
Stammgast
#1555 erstellt: 30. Sep 2016, 12:08
Wie jetzt ? Ein HDMI Eingang kann 18Gbps und der andere nur 9? Oder beide nur 9???
BerndFfm2
Inventar
#1556 erstellt: 30. Sep 2016, 12:46
Beide nur 9 !

Deshalb läuft der Samsung UHD Player nicht am Epson, da der Samsung mit 4:4:4 mehr als 9 Gbps ausgibt.

Grüße Bernd
Ma3nNi68
Inventar
#1557 erstellt: 30. Sep 2016, 13:47
Was soll man heutzutage noch kaufen?

Sind die 75Zoll TV's einfacher oder haben die dann andere Probleme?
BerndFfm2
Inventar
#1558 erstellt: 30. Sep 2016, 14:34
Nein, die haben andere Probleme : Banding, Clouding usw.

Ein Beamer ist meiner Meinung nach für ein echtes Heimkino unschlagbar : Mit einem Fernseher kommt bei mir kein Kinofeeling auf.

Grüße Bernd
audiohobbit
Inventar
#1559 erstellt: 30. Sep 2016, 15:22
Interessant: Im FunkSENDER für das W-Modell ist ein anderer Chip verbaut, der 18Gbps kann, daher kann der mit dem Samsung wohl zusammenarbeiten. Nur der Sender kann dann nicht die volle Bandbreite senden (also 60Hz etc.), aber mit 24p HDR 10bit Material funktioniert es ja mit dem Sender und dem Samsung und der W-Variante.
Ist schon ein wenig strange warum sie dem Projektor nicht den gleichen Chip einpflanzen.
JohnMainhard
Stammgast
#1560 erstellt: 30. Sep 2016, 15:41
Ist schon geklärt was passiert, wenn man 4k60 am Wireless Modul zuspielt?


Gruß JM
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1561 erstellt: 30. Sep 2016, 16:16
Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn.

Über WLAN wären theoretisch 18 GB/s möglich, was aber durch den Funksender kastriert wird und über HDMI nur 9 GB/s, was über Kabel dann auch wieder kastriert ist.

Sollte das nicht logischerweise eigentlich genau umgekehrt sein, also der Wireless HDMI Chip mit 9 GB/s und der normale HDMI mit 18 GB/s ?



Gerade PC Spielern, die in 4K@60@4:4:4 spielen möchten, werden dann Steine in den Weg gelegt...


[Beitrag von nolimithardware am 30. Sep 2016, 16:19 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1562 erstellt: 30. Sep 2016, 16:22
Schwach von Epson
Wolfgang1133
Inventar
#1563 erstellt: 30. Sep 2016, 16:23
Also ist das ganze mal ehrlich betrachtet ein unausgereiftes Produkt. Deshalb besser noch warten und nächstes Jahr eventuell einen Projektor kaufen, der keinerlei Probleme mit HDR/UHD macht.
PauleFoul
Stammgast
#1564 erstellt: 30. Sep 2016, 16:34
Also wenn das mit dem HDMI stimmen sollte ist der 9300er bei mir unten durch!

Ich denke die Eingänge sind HDMI2.0a kompatibel, oder? Dann sollten diese doch auch 18GB/s abkönnen...
Jetfat
Stammgast
#1565 erstellt: 30. Sep 2016, 16:58
Sehe ich auch so! Derzeit gibt es keinen bezahlbaren HDR Beamer, welcher ohne Einschränkungen funktioniert. Ohne HDMI (18Gbs) ?
Ebenso ist auch kein vernünftiger Uhd Player am Markt. Ich denke ich warte noch ein Jahr.


[Beitrag von Jetfat am 30. Sep 2016, 17:29 bearbeitet]
adi991
Stammgast
#1566 erstellt: 30. Sep 2016, 17:02

Also wenn das mit dem HDMI stimmen sollte ist der 9300er bei mir unten durch!

Ich denke die Eingänge sind HDMI2.0a kompatibel, oder? Dann sollten diese doch auch 18GB/s abkönnen...


Jup, und obendrauf noch den bewährten Pixelwork Prozessor für die FI eingespart und mit einer Eigenentwicklung ersetzt die nicht funktioniert. Was nützt einem das hochwertigere Gehäuse und das verbesserte Objektive wenn die Basis nicht stimmt.
Nudgiator
Inventar
#1567 erstellt: 30. Sep 2016, 17:14

Jetfat (Beitrag #1565) schrieb:
Derzeit gibt es keinen bezahlbaren HDR Beamer, welcher ohne Einschränkungen funktioniert.


Also der X5000 besitzt zwei vollwertige 18 Gbps-HDMI-Eingänge
Mickey_Mouse
Inventar
#1568 erstellt: 30. Sep 2016, 17:19
kurzer Zwischenbericht:
ich hätte ja auch noch gerne gewartet, aber mein TW5500 hat sich halt langsam verabschiedet und es musste JETZT ein neuer her, eigentlich schon letztes Jahr, aber ich habe das schon bis jetzt aufgeschoben lange genug aufgeschoben!

daher sehe ich das so: die Epson sind die z.Z. günstigsten Modelle um überhaupt mal an E-Shift 4K und HDR "schnuppern" zu können. Das ist für mich ein "Übergangsbeamer" und ich wollte bei dem jetzigen Stand der Technik z.B. keine 10.000€ für einen Sony 550 ausgeben, der kann ja auch noch keine FI bei 4k

mit dem Panasonic UB900 funktioniert der Epson soweit ohne Probleme!
eine UHD-BD wird mit: "23,976Hz 12bit 4:2:2 BT.2020 HDR2" vernünftig dargestellt und sieht hervorragend aus.

Der 4K 50/60Hz 4:4:4 Test vom Panasonic war erfolgreich, aber Netflix will nicht auf HDR schalten, da mach eich aber wahrscheinlich noch etwas falsch.
biggreen
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 30. Sep 2016, 17:20

Jetfat (Beitrag #1565) schrieb:
Sehe ich auch so! Derzeit gibt es keinen bezahlbaren HDR Beamer, welcher ohne Einschränkungen funktioniert. Ohne HDMI (19gbs) ?
Ebenso ist auch kein vernünftiger Uhd Player am Markt. Ich denke ich warte noch ein Jahr.



Hätte ich jetzt gerne auch so gesehen. Leider habe ich meinen 9200 frühzeitig verkauft. Hatte nicht gedacht, dass Epson solche Basics nicht drauf hat.
--Torben--
Inventar
#1570 erstellt: 30. Sep 2016, 17:24

PauleFoul (Beitrag #1564) schrieb:
Also wenn das mit dem HDMI stimmen sollte

Ist es... Auf Ekki's Seiten nachzulesen. Er hat ja einen W zerlegt.
Jetfat
Stammgast
#1571 erstellt: 30. Sep 2016, 17:32

Nudgiator (Beitrag #1567) schrieb:

Jetfat (Beitrag #1565) schrieb:
Derzeit gibt es keinen bezahlbaren HDR Beamer, welcher ohne Einschränkungen funktioniert.


Also der X5000 besitzt zwei vollwertige 18 Gbps-HDMI-Eingänge ;)


Den umständlichen Jvc - HDR Umgang brauche ich auch nicht!


[Beitrag von Jetfat am 30. Sep 2016, 17:35 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1572 erstellt: 30. Sep 2016, 17:33

Mickey_Mouse (Beitrag #1568) schrieb:


Der 4K 50/60Hz 4:4:4 Test vom Panasonic war erfolgreich, aber Netflix will nicht auf HDR schalten, da mach eich aber wahrscheinlich noch etwas falsch.


Klingt logisch, da HDR mit 10 bit gekoppelt ist, was bei 4:4:4 @ 60 Hz 18 GB/s übersteigt.
Demnach laufen anscheinend also doch volle 18 GB/s am Epson und es gibt lediglich Missverständnisse bzw. Kompatibilitätsprobleme mit gewissen Zuspielern.

Versuche mal auf 4:2:0 @ 60 HDR zuzuspielen, das sollte klappen und das Quellmaterial liegt auch so vor, also passt das ja.


[Beitrag von nolimithardware am 30. Sep 2016, 17:37 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1573 erstellt: 30. Sep 2016, 17:37

nolimithardware (Beitrag #1572) schrieb:

Klingt logisch, da HDR mit 10 bit gekoppelt ist, was bei 4:4:4 @ 60 Hz 18 GB/s übersteigt.


Das ist in der HDMI-Spec. garnicht vorgesehen.


Demnach laufen anscheinend also doch volle 18 GB/s am Epson und es gibt lediglich Missverständnise bzw. Kompatibilitätsprobleme mit gewissen Zuspielern.


Nein.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1574 erstellt: 30. Sep 2016, 17:39
Wieso nein ?

Er schrieb doch, dass 444@60 laufen, nur halt in SDR, also 8 bit wohl.
Und 4K@444@60@8bit sind 18 GB/s.


[Beitrag von nolimithardware am 30. Sep 2016, 17:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Beamer, HDR und NITS
Cybermage am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
Epson EH-TW7300 nur 10.2Gbps / Kein 4k mit HDR
alderfuxxx am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  8 Beiträge
VIEWSONIC X2-4K - und X1 4K 4K HDR LED BEAMER
db_117 am 07.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  46 Beiträge
4k 60hz hdr testen
questler1 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  10 Beiträge
Epson TW9400w 4k einstellen ?
stocki1994 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  13 Beiträge
Epson 9300W bei 4K und HDR kein Atmos?
daddycool2k am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  2 Beiträge
4k hdr nur mit 30hz möglich
manawolf12 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
Trotz HDR Eingangsignal kein HDR am Beamer
moparcar am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  16 Beiträge
Kommen dieses Jahr noch 4K Beamer mit HDR heraus?
Projektormann am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  47 Beiträge
4k Beamer IFA 2013
Bigdanny_ am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  280 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen