Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

Epson kündigt neue Beamer mit 4K Input und HDR an

+A -A
Autor
Beitrag
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1676 erstellt: 02. Okt 2016, 15:25
@ firefox

Für Netflix in 60p ,4:2:0 und HDR 10-Bit werden also 11,14 GB/s benötigt.
Ich hoffe, dass das der Epson wenigstens hinbekommt.
firefox_1971
Stammgast
#1678 erstellt: 02. Okt 2016, 15:30

nolimithardware (Beitrag #1676) schrieb:


Für Netflix in 60p ,4:2:0 und HDR 10-Bit werden also 11,14 GB/s benötigt.
Ich hoffe, dass das der Epson wenigstens hinbekommt.



"Today, the latest Onkyo/Integra AVRs use the Silicon Image chip (SiL9679), that supports 4K resolutions that include 4K2K 24, 25, and 30 frames per second. For these resolutions, color support is 8-bit RGB/YCbCr 4:4:4, as well as 8/10/12-bit YCbCr 4:2:2. Four-K2K 50 and 60 frames per second color support is 8-bit 4:2:0."

Das sieht nicht gut aus. Bei max. 30Fps würde es gehen.
Vielleicht kann man das mit dem Pferd hinbekommen.
PauleFoul
Stammgast
#1679 erstellt: 02. Okt 2016, 15:33

firefox_1971 (Beitrag #1678) schrieb:
Vielleicht kann man das mit dem Pferd hinbekommen.

Fehlende Bandbreite kann nicht mal der Gaul ausgleichen...
firefox_1971
Stammgast
#1681 erstellt: 02. Okt 2016, 15:40
Dann ist jetzt nur die Frage, ob der Wireless-Sender den Netflix-Stream so "bearbeiten" kann, das der Epson 4k/30 mit HDR10Bit anzeigt. Welcher Farbraum wird bei Netflix verwendet? 709 oder 2020?


PS: Ein 4k-Stream von Netflix hat doch 25MBit/s und der HDMI2-Port 10,2GBit/s..... Das muß doch normalerweise locker gehen oder habe ich einen Denkfehler?


[Beitrag von firefox_1971 am 02. Okt 2016, 15:44 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1682 erstellt: 02. Okt 2016, 15:42
Bei HDR Material müsste normalerweise immer Rec.2020 anliegen.
Bei SDR wie z.B. "Better Call Saul" usw. Rec.709.
PauleFoul
Stammgast
#1683 erstellt: 02. Okt 2016, 15:46

firefox_1971 (Beitrag #1681) schrieb:
Dann ist jetzt nur die Frage, ob der Wireless-Sender den Netflix-Stream so "bearbeiten" kann, das der Epson 4k/30 mit HDR10Bit anzeigt. Welcher Farbraum wird bei Netflix verwendet? 709 oder 2020?

Man kann es drehen und wenden wie man will die haben das Ding "verkackt"!

In meinen Augen völlig unnötig, da die "guten" Chips eigentlich bereits Standard sind. Wird dann wohl im 9400 in zwei oder drei Jahren behoben...

Klar, UHD kann man mit einem passenden Player und/oder über PC anschauen, aber gerade Streaming wird schwer?

Wie sieht es dann eigentlich mit SKY UHD aus? Wollen die nicht auch HDR senden und 4K@50Hz?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1684 erstellt: 02. Okt 2016, 15:47
Die Bitrate des Films hat nichts mit der Bandbreite zu tun, davon hängt nur ab, wie groß die Filmdatei ist
PauleFoul
Stammgast
#1685 erstellt: 02. Okt 2016, 15:48

firefox_1971 (Beitrag #1681) schrieb:

PS: Ein 4k-Stream von Netflix hat doch 25MBit/s und der HDMI2-Port 10,2GBit/s..... Das muß doch normalerweise locker gehen oder habe ich einen Denkfehler?

Denkfehler Der Stream (Netflix) ist komprimiert (HEVC) der Datenstrom über HDMI nicht
firefox_1971
Stammgast
#1686 erstellt: 02. Okt 2016, 15:51

PauleFoul (Beitrag #1683) schrieb:


Wie sieht es dann eigentlich mit SKY UHD aus? Wollen die nicht auch HDR senden und 4K@50Hz?



Genau, 4k/50Hz mit HDR (Hybrid Log Gamma)
JohnMainhard
Stammgast
#1687 erstellt: 02. Okt 2016, 16:02
@nolimithardware: macht's dir was aus mal dein Doppel- und Trippelgeposte zu lassen? Dass du editieren kannst steht ja teilweise unter deinen Posts. Dieses posten im Minutentakt ist echt assi und richtig blöd zu lesen.


Gruß JM
firefox_1971
Stammgast
#1688 erstellt: 02. Okt 2016, 16:05
Mein Plan war ja mir den 9300 zu holen. Dazu die PS4pro und später den Oppo 203.

Nur die Frage, ob die PS4pro zum Epson passt? Habe jetzt das hier gefunden:

Q: What video output settings does PS4 Pro support?
At launch, PS4 Pro supports all of the HD video output settings found on the standard PS4. Notably, PS4 Pro introduces 4K output, with settings for both 2160p YUV420 and 2160p RGB (recommended if your TV supports it) at up to 60 frames per second when using a supported 4K TV and Premium HDMI (aka HDMI 2.0) cable.

Das würde ja am Epson garnicht laufen.....
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 02. Okt 2016, 19:52
Des- und Anderswegen:
Alles Murks. Solange die Hersteller und Lieferanten ALLER diversen Gerätschaften und Sendestandards
ihr eigenes Süppchen kochen können die noch lange auf mein Geld warten. Selber Schuld...; und ich
muß eben noch warten bis ich für mein Geld das bekomme was mir heute versprochen wird...
Zum in den Becher brechen das Ganze, erinnert mich irgendwie an die Autohersteller.
dimar111
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 02. Okt 2016, 19:55
Hallo
Zu welchen Preis kann man denn den 9300w bekommen, möchte jetzt nicht die UVP wissen.
Gerne per pm, möchte nächsten Monat mal einige Händler anfahren und schon mal wissen was machbar ist!
Internet Preise brauche ich nicht, da ich das Gerät persönlich abholen möchte!
Gruß
Nudgiator
Inventar
#1691 erstellt: 02. Okt 2016, 20:18

nolimithardware (Beitrag #1651) schrieb:
Kann doch nicht sein, nichtmal einen Laptop am Start

Das mit den Balken hört sich nach beserem Ansi Kontrast an.
Die JVC's kommen laut C4H (Ekki) auf ca. 250:1 und Epson auf knapp über 400:1.


Das sind die Werte von Anna und Flo Laut Ekki erreichen sämtliche JVC-Beamer (X5000/7000/9000) im Serienschnitt 330:1 an ANSI-Kontrast.
Kannst Du bei cine4home nachlesen.
leon136
Hat sich gelöscht
#1692 erstellt: 02. Okt 2016, 20:20
Keine Ahnung ob man sich jetzt darüber aufregen muss weil Netflix sein eigenes Format (60hz) für Streams (Eigenproduktion) benutzt, mit Kinofilm hat das
nix zu tun, die sind immer in 24fps oder 23,976fps. Der Hobbit z.B. mit 48fps sah doch schon gewöhnungsbedürfig aus
Nudgiator
Inventar
#1693 erstellt: 02. Okt 2016, 20:22

George_Lucas (Beitrag #1659) schrieb:
In meinem Test gingen 4K/24 Hz/12 Bit/4:2:2/BT.2020 per Wireless-Sender durch, sofern die Anzeige im Panasonic UB900 richtig ist.


Dafür reichen 8,9 Gbps Daher wundert es mich nicht, daß das problemlos funktioniert.
Nudgiator
Inventar
#1694 erstellt: 02. Okt 2016, 20:24

nolimithardware (Beitrag #1662) schrieb:

Auf die Schärfe bin ich gespannt, da die JVC's da nie Anlass zur Kritik gegeben haben.
Das ganze nochmal ne Nummer schärfer ? Gerne ... :D


Aufgrund der stärker abgegrenzten Pixel (wegen der geringeren Füllrate von 60%), empfinden viele Leute das Bild als schärfer.
_ES_
Administrator
#1695 erstellt: 02. Okt 2016, 21:17
Hallo,

Bevor Fragen nach "verschwundenen" Posts aufkommen:
Gegenseitiges Anmachen könnt ihr "draußen" betreiben, nicht hier.

Danke.


_ES_

Administration

P.S. :


Dieses posten im Minutentakt ist echt assi und richtig blöd zu lesen.


Das wäre wünschenswert, wenn min 2 Leute das hier berücksichtigen würden.
Alex_Quien_85
Inventar
#1696 erstellt: 02. Okt 2016, 22:04
Gerade Gods of Egypt im 3D gesehen, unfassbar gutes 3D jetzt folgt noch Batman vs Superman allerdings in 2D
firefox_1971
Stammgast
#1697 erstellt: 02. Okt 2016, 22:30
Dann freu dich schonmal auf "X-Men Apokalypse". Das sieht auf meinem HW50 schon top aus in 3D :-)
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1698 erstellt: 03. Okt 2016, 09:35
Mir ist heute morgen eine Idee gekommen, und zwar unterscheiden sich die beiden Beamer TW9300 und TW9300W ja in der Farbe und dem Wireless HDMI.
Vielleicht hat Epson bei der W Variante bewusst den besseren SIL HDMI Chip an die Funkübertragung gekoppelt und für Kabelverbindung auf den schwächeren Chip gesetzt, weil die Leute, die sich die Wireless Variante kaufen eh diese auch bevorzugen werden und man so aus Kostengründen nicht zwei der guten 18 GB/s Chips einbauen muss.

Das würde dann ja Sinn machen, weil der weiße 9300W ja eher für eine unauffällige Wohnzimmerintegration gedacht ist, und deshalb die weiße Farbe und Wireless HDMI hat und man davon ausgeht, dass auch dann wireless vorrangig genutzt wird.

Der schwarze TW9300 wurde ja von Ekki noch gar nicht geöffnet und ich kann mir vorstellen, dass bei diesem lediglich der gute 18 GB/s Chip eingebaut wurde, der auch dann logischrweise an die HDMI Kabelverbindung gebunden ist, da bei diesem eine Wireless Übertragung eh nicht vorgesehen ist.
Die Farbe Schwarz unterstreicht auch nochmal die Integration in ein dediziertes Heimkino und somit eine feste Kabelinstallation.

So wäre absolut verständlich, warum Epson die Geräte aus Kostengründen so konstruiert hätte.

Ich habe mir ja den schwarzen ohne W geordert und bin echt gespannt, ob sich meine Theorie bewahrheitet.
Wenn ebenfalls der gute SIL 18 GB/s Chip eingebaut ist (wovon ich stark ausgehe) und dieser dann natürlich hier per Kabel angebunden ist, hätten wir den Hasen im Pfeffer gefunden.

Dass ich darauf nicht früher gekommen bin


[Beitrag von nolimithardware am 03. Okt 2016, 09:37 bearbeitet]
PauleFoul
Stammgast
#1699 erstellt: 03. Okt 2016, 09:38
Ja so überlegt man nur mal richtig und schön ist die Welt wie sie einem gefällt

Warum man beim 9300W gegenüber dem 9300 den schnelleren HDMI Chip Richtung
langsame Funkstrecke umbauen sollte ist für mich ein Rätsel...

Eventuell muss man einfach mal Realitäten anerkennen!

Zudem finde ich es sehr interessant, das in keiner Epson Anleitung/Beschreibung
HDMI 2.0 drin steht sondern immer nur Anschluss: HDMI (HDCP2.2)

Womöglich hat man sich hier schon beschreibungstechnisch auf die sichere Seite gebracht...
firefox_1971
Stammgast
#1700 erstellt: 03. Okt 2016, 09:44
Dann berichte mal, wenn deiner da ist.

Für UHD-Bluray reicht ja der SIL9679 aus. Nur für Netflix 4K/HDR und Konsolen reicht der nicht.


Es müsste doch in der BDA genau beschrieben sein, welche Signale der Epson verarbeiten kann oder?

PS: Habs gefunden

HDMI1/HDMI2-Eingangssignal
Signal Wiederholrate (Hz) Auflösung (Pixel)
VGA 60 640 x 480
SDTV (480i) 60 720 x 480
SDTV (576i) 50 720 x 576
SDTV (480p) 60 720 x 480
SDTV (576p) 50 720 x 576
HDTV (720p) 50/60 1280 x 720
HDTV (1080i) 50/60 1920 x 1080
HDTV (1080p) 24/30/50/60 1920 x 1080
4K x 2K 24/25/30/50/60 3840 x 2160
4K x 2K 24/50/60 4096 x 2160

WirelessHD-Eingangssignal*1*2
Signal Wiederholrate (Hz) Auflösung (Pixel)
SDTV (480i) 60 720 x 480
SDTV (576i) 50 720 x 576
SDTV (480p) 60 720 x 480
SDTV (576p) 50 720 x 576
HDTV (720p) 50/60 1280 x 720
HDTV (1080i) 50/60 1920 x 1080
HDTV (1080p) 24/30 1920 x 1080
4K x 2K 24/25/30/50/60 3840 x 2160
4K x 2K 50/60 4096 x 2160
4K x 2K (SMPTE) 24 4096 x 2160


Stehen nur keine Farbtiefen dabei.


[Beitrag von firefox_1971 am 03. Okt 2016, 09:55 bearbeitet]
D-185
Inventar
#1701 erstellt: 03. Okt 2016, 09:55
Ja der Gedanke wäre echt gut...
Laut dieser Überlegung hätte Epson sich für die W Version die HDMI Ports komplett gespart, da Wireless vorhanden. Und hätte so noch mehr gespart.
Epson hätte an dieser Stelle, nach meinem Geschmack, lieber nicht gespart.

Gruß
firefox_1971
Stammgast
#1702 erstellt: 03. Okt 2016, 09:58
Die Frage ist ja, wie verhält sich die Wireless-Verbindung, wenn ein 4K/60Hz/HDR zugespielt wird?

Wird auf 30Hz runtergerechnet aber man bekommt ein Bild(4K/30Hz/HDR)?
Bei Kabel wird zwar 4K/60hz ausgegeben aber ohne HDR.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#1704 erstellt: 03. Okt 2016, 10:02
Warum soll man sich die HDMI Anschlüsse komplett sparen ?
Man muss auch bei einer eher auf Wireless ausgelegten Variante gewisse Verkabelungsmöglichkeiten anbieten, auch wenn diese nicht die 18 GB/s mitmachen.
Ich finde das völlig legitim, da sich sonst auch wieder Leute beschwert hätten.
Aus meiner Sicht wäre das wie gesagt alles logisch und nachvollziehbar, wenn da so ist, wie ich vermute.


firefox_1971 (Beitrag #1702) schrieb:
Die Frage ist ja, wie verhält sich die Wireless-Verbindung, wenn ein 4K/60Hz/HDR zugespielt wird?


Ich denke mal, dass Wireless nicht durch die Bildrate, also 30 Hz, gekappt wird, sondern durch Bandbreite.
Das hieße, dass wenn 60 Hz in 4:2:0 und 10-Bit übetragen werden, was mit dem Samsung ja nicht klappt, diese auch angezeigt werden.

Edit by hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 03. Okt 2016, 12:11 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#1705 erstellt: 03. Okt 2016, 10:07

firefox_1971 (Beitrag #1702) schrieb:
Die Frage ist ja, wie verhält sich die Wireless-Verbindung, wenn ein 4K/60Hz/HDR zugespielt wird?

Diese Frage habe ich schon dreimal erfolglos gestellt... Einfach mal abwarten bis einer nen W hat oder George Lucas das getestet hat.

@NLH: Edit ist Fremdwort? Musst nicht 1000 Beiträge nacheinander schreiben... Einer reicht auch!


Gruß JM
firefox_1971
Stammgast
#1707 erstellt: 03. Okt 2016, 10:11

nolimithardware (Beitrag #1704) schrieb:


Ich denke mal, dass Wireless nicht durch die Bildrate, also 30 Hz, gekappt wird, sondern durch Bandbreite.
Das hieße, dass wenn 60 Hz in 4:2:0 und 10-Bit übetragen werden, was mit dem Samsung ja nicht klappt, diese auch angezeigt werden.


Der Samsung will ja immer 4:4:4 ausgeben und das ist eben das Problem.
Laut Specs kann aber nur der SIL9777 60Hz/4:2:0/HDR10 ausgeben. Der SIL9679 nur mit 8Bit und das ist doch das Unfassbare.
abraxas111
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 03. Okt 2016, 10:16
Hallo habe meinen 9300 seit 3 tagen, könntet ihr mal eure settings posten für FullHd Movies in 2d.
Mit den voreingestellten werten bin ich nicht glücklich. Bild ist mir im kinomodus zu dunkel und die Farben weichen stark ab. Ich denke ein Settingsaustausch wäre für viele interessant.
Danke
JohnMainhard
Stammgast
#1709 erstellt: 03. Okt 2016, 10:16
Tschüss


Gruß JM
D-185
Inventar
#1710 erstellt: 03. Okt 2016, 10:45
nolimithardware

Wollte deine Überlegung nicht untergraben, finde nur das Epson an dem Hdmi und Fi chip lieber paar Eure mehr investieren hätte können. Dafür würde ich als Kunde auch mehr auf den Tisch legen.
Aber heute geht es nur um Einsparungen... Damit man konkurrenzfähig bleibt.


Gruß


[Beitrag von D-185 am 03. Okt 2016, 10:45 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1712 erstellt: 03. Okt 2016, 11:11
Der 9300 und der 9300W verhalten sich identisch, sprich beide arbeiten nicht per Kabelverbindung mt dem Samsung-Player zusammen.

Also träumt mal schön weiter...


abraxas111 (Beitrag #1708) schrieb:
Hallo habe meinen 9300 seit 3 tagen, könntet ihr mal eure settings posten für FullHd Movies in 2d.
Mit den voreingestellten werten bin ich nicht glücklich. Bild ist mir im kinomodus zu dunkel und die Farben weichen stark ab. Ich denke ein Settingsaustausch wäre für viele interessant.
Danke

Nutze den Natürlich-Modus für normale Bluray. Der trifft den Farbraum Rec709 nach bisherigen Tests sehr gut. Farbtemperatur 6500K und Gamma müsste bei 0 bleiben, bei letzterem fehlen mir allerdings die Angaben bei den Tests, aber ich meine 0 entpsricht Gamma 2.2

Die Regler Helligkeit und Kontrast (ebenso Farbsättigung und -ton) bleiben auf default, das ist in 99.9% aller Fälle passend.

Der Rest ist weitgehend Geschmackssache.

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 03. Okt 2016, 12:10 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1713 erstellt: 03. Okt 2016, 11:37

PauleFoul (Beitrag #1699) schrieb:
Ja so überlegt man nur mal richtig und schön ist die Welt wie sie einem gefällt

Warum man beim 9300W gegenüber dem 9300 den schnelleren HDMI Chip Richtung
langsame Funkstrecke umbauen sollte ist für mich ein Rätsel...

Eventuell muss man einfach mal Realitäten anerkennen!

Zudem finde ich es sehr interessant, das in keiner Epson Anleitung/Beschreibung
HDMI 2.0 drin steht sondern immer nur Anschluss: HDMI (HDCP2.2)

Womöglich hat man sich hier schon beschreibungstechnisch auf die sichere Seite gebracht...


Ekki hat ganz klar gesagt, dass er stark davon ausgeht, dass der 9300 und 9300W die identischen Chips besitzt. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei. Daher sehe ich es so wie Du
leon136
Hat sich gelöscht
#1714 erstellt: 03. Okt 2016, 12:01

JohnMainhard (Beitrag #1705) schrieb:

firefox_1971 (Beitrag #1702) schrieb:
Die Frage ist ja, wie verhält sich die Wireless-Verbindung, wenn ein 4K/60Hz/HDR zugespielt wird?

Diese Frage habe ich schon dreimal erfolglos gestellt... Einfach mal abwarten bis einer nen W hat oder George Lucas das getestet hat.

@NLH: Edit ist Fremdwort? Musst nicht 1000 Beiträge nacheinander schreiben... Einer reicht auch!


Gruß JM


Für wen sind denn 4K mit 60fps + HDR wichtig ? wenn ich Netflix "proprietäres" Format (z.B.Marco Polo) wiedergeben will, also konkret Internet Streaming
oder Zocken. HLG ist eine "einfache" Gammafunktion und sollte sich leicht einpflegen lassen (Sky ??) Bluray mit HDR 10 stellen kein Problem dar und würde der blöde Samsung sich auf 4:2:2 oder 4:2:0 umstellen lassen wäre das auch kein Problem. X-Box oder Playstation sind keine vollwertigen
Player (Zocker Spielzeug). Oder warten was Oppo abliefert , gibt doch bis jetzt kaum Player. Wenn ich das alles weiß und nicht ausreicht --> JVC, Sony

Ich weiß schon warum HDR weder mit Epson,JVC,Samsung,Panasonic etc. noch keine Option für mich ist.
Mastering (Übungsmodus), Filme teilweise 2K hochgerechnet auf 4K, was setzt sich durch HDR10 o. DV bleiben wirklich beide Formate erhalten ? siehe HD-DVD , tja "Krieg der Knöpfe" mal sehen was noch alles kommt, unter UHD-Premium ( ) stell ich mir etwas anderes vor...
JohnMainhard
Stammgast
#1715 erstellt: 03. Okt 2016, 12:24
Die Gegenfrage für wen das wichtig ist beantwortet aber noch nicht die Frage was dann passiert


Gruß JM
PauleFoul
Stammgast
#1716 erstellt: 03. Okt 2016, 12:52

nolimithardware (Beitrag #1704) schrieb:
Aus meiner Sicht wäre das wie gesagt alles logisch und nachvollziehbar, wenn da so ist, wie ich vermute.


Für mich ist das völlig unlogisch wenn eine Firma so agieren würde!

Bei dem teuersten Modell die schnellen HDMI Anschlüsse gegen langsame ersetzten und das ganze noch mit einer langsamen Funkverbindung kombinieren!

Was für ein Schwachsinn!

Zudem müsste der 7300 dann auch eine schnellere Verbindung haben oder hat der dann das dritte Chip-Design!?
leon136
Hat sich gelöscht
#1717 erstellt: 03. Okt 2016, 13:33

JohnMainhard (Beitrag #1715) schrieb:
Die Gegenfrage für wen das wichtig ist beantwortet aber noch nicht die Frage was dann passiert


Gruß JM


Was soll denn jetzt so schwer daran sein entweder garkein Bild oder der Epson schaltet auf SDR, dann ist Pustekuchen mit HDR bei höchster Framerate und Bittiefe. Die Frage ist doch was willst Du damit machen (Zocken, Bluray, UHD etc.) Kannst auch auf den Oppo warten oder JVC kaufen.
Oder fahre zu einem Händler und bitte ihn alle Formate, Frameraten etc. durchzuspielen


[Beitrag von leon136 am 03. Okt 2016, 13:39 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#1718 erstellt: 03. Okt 2016, 13:35
Bedingt durch Wireless kommt für mich nur Epson in Frage. Ich möchte Blu-ray, streamen, zocken - vielleicht sogar TV Ersatz


Gruß JM
leon136
Hat sich gelöscht
#1719 erstellt: 03. Okt 2016, 13:47

Bedingt durch Wireless


Es wird auch irgendwann externe WHDMI-Sets für HDR geben, Epson hat doch kein Monopol darauf. Das Problem ist das Thema HDR (siehe Player)
ist nicht (im Moment) Premium, sondern (noch) ganz klein oder wo sind sie den die Hersteller ?
Yamaha bringt einen Aventage-Blurayplayer na toll, nix HDR,DCI mit Upscaling


[Beitrag von leon136 am 03. Okt 2016, 13:54 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#1720 erstellt: 03. Okt 2016, 14:06
Ja, ich weiß. Ich beobachte auch den Fortschritt in Sachen WiGig HDMI, aber viel passiert da aktuell Nicht bzw. Ist die letzte News dazu relativ alt. Wäre das präsent könnte ich besser nach rechts und links gucken - ist es aber noch nicht.


Gruß JM
PauleFoul
Stammgast
#1721 erstellt: 03. Okt 2016, 14:57
Ich denke in den nächsten 6-12 Monten passiert richtig viel in Sachen 4K/HDR.

- LG, Sony und Oppo bringen Ultra-BluRay Player. Eventuell auch Pana...
- Angebot in den Streaming wird immer umfangreicher
- TV Sender (SKY) starten

Schade ich natürlich, das man mit dem Epson nur Ultra-BluRay vernünftig nutzen kann.
Und das auch nur wenn der Player mitspielt...
Dorner77
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 03. Okt 2016, 18:25
Breaking News: Firmware Update für die neuen Epson Beamer (US Version) erhältlich. TW9300 = 5040UB

http://www.epson.com...ights¬eoid=289381

Leider kein Changelog auf der Epson Homepage

Danke an das AVSForum


[Beitrag von Dorner77 am 03. Okt 2016, 19:03 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#1723 erstellt: 03. Okt 2016, 18:55
Dein Link funktioniert bei mir nicht

Was schreiben die im AVS Forum?
Dorner77
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 03. Okt 2016, 19:04
Beamer soll leiser werden und wireless verbindung wird schneller aufgebaut. Was sich noch alles geädert hat wird sich erst zeigen...
Airwavesesser
Stammgast
#1725 erstellt: 03. Okt 2016, 21:49
Dann drücken wir mal die Daumen für die FI
Mickey_Mouse
Inventar
#1726 erstellt: 03. Okt 2016, 21:58
ich habe gerade mal bei Epson.de geguckt, aber ich finde da keine FW Downloads.
auch zu dem 9200 (da soll es doch mal ein Update gegeben haben?!?) kommt beim Download Knopf nichts.

wie findet man denn jetzt heraus, ob/wann es ein Update für die Deutsche/Europäische Version gibt?!?
oder kann man vielleicht sogar das File von der US Seite...?

Edit: man kann nicht...


[Beitrag von Mickey_Mouse am 03. Okt 2016, 23:52 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1727 erstellt: 03. Okt 2016, 22:36
Bei den Amerikanern wurde der Beamer mit der Firmware Main 104 und Video 2 101 ausgeliefert und haben nach dem Update Main 105 und Video 2 103, das ist aber genau die Firmware welche jedenfalls bei mir von Anfang an drauf war. Also leider nix neues


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 03. Okt 2016, 22:37 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1728 erstellt: 03. Okt 2016, 22:48
also meiner hat bei Main am Ende V103 und bei Video 101 stehen, definitiv!

sollte also doch etwas an der "Falschmeldung" dran gewesen sein, dass einige Modelle schon ein Update vor der Auslieferung bekommen haben?!?
Alex_Quien_85
Inventar
#1729 erstellt: 03. Okt 2016, 22:56
Interessant...Probleme mit der Kompatibilität habe ich trotzdem mit der one s
Mickey_Mouse
Inventar
#1730 erstellt: 04. Okt 2016, 11:50
im AVS Forum hat ein Australier berichtet, dass er seinen TW8300 mit der FW Datei aus den USA updaten konnte, bei meinem TW9300 geht das nicht.

mache ich was falsch oder muss ich noch warten?

wobei sich wohl in erster Linie nur die Lüfterdrehzahl etwas reduzieren soll, der "4KE-Lärm" bleibt wohl genauso laut und viele Geräte werden wohl zum Epson Support wandern...
ich habe noch nichts zu Verbesserungen bei der FI gelesen.

neugierig bin ich ja doch. Insgeheim ist meine Hoffnung, dass ich beim Händler ein 105 Modell Probe gesehen und dann ein 103 bekommen habe. Ich kann mir nicht erklären, warum ich diese extremen Fehler der FI nicht so stark gesehen habe wie hier zu hause.
hajkoo
Inventar
#1731 erstellt: 07. Okt 2016, 23:39
Hoi,

kann man jetzt eigentlich von einem UHD Player mit 1080p und erweiterten Farbraum zuspielen, um die FI nutzen zu können? Und falls ja geht das auch noch mit 10bit Gamma?

Da der Epson ja ohnehin kein 4K kann, wäre das imho die sinnvollste Betriebsvariante.

so long...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Beamer, HDR und NITS
Cybermage am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
Epson EH-TW7300 nur 10.2Gbps / Kein 4k mit HDR
alderfuxxx am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  8 Beiträge
VIEWSONIC X2-4K - und X1 4K 4K HDR LED BEAMER
db_117 am 07.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  46 Beiträge
4k 60hz hdr testen
questler1 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  10 Beiträge
Epson TW9400w 4k einstellen ?
stocki1994 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  13 Beiträge
Epson 9300W bei 4K und HDR kein Atmos?
daddycool2k am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  2 Beiträge
4k hdr nur mit 30hz möglich
manawolf12 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
Trotz HDR Eingangsignal kein HDR am Beamer
moparcar am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  16 Beiträge
Kommen dieses Jahr noch 4K Beamer mit HDR heraus?
Projektormann am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  47 Beiträge
4k Beamer IFA 2013
Bigdanny_ am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  280 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen