Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Xiaomi Mi Laser Projector

+A -A
Autor
Beitrag
achikas
Schaut ab und zu mal vorbei
#554 erstellt: 27. Apr 2018, 23:38
Das soll auch definitiv keine Anleitung sein!!! Bitte nicht ausprobieren.
Wollte nur mal ein paar Einschätzungen zu dem Vorhaben abfragen.
Zaphod2
Stammgast
#555 erstellt: 28. Apr 2018, 00:01
Wenn, dann ersetze den Lüfter durch einen leiseren mit zumindest dem gleichen Luftdurchsatz von 1.13 m3/min (= 68 m3/h).
Ist aber schwer einen 80mm Lüfter mit diesem Luftdurchsatz zu finden, der dann auch noch leiser sein soll.
Drosseln halte ich für eine sehr schlechte Idee, viel Spaß dann mit diversen Schäden, Garantie usw...


[Beitrag von Zaphod2 am 28. Apr 2018, 00:39 bearbeitet]
achikas
Schaut ab und zu mal vorbei
#556 erstellt: 28. Apr 2018, 01:12
ist so ein Bauchgefühl, dass drosseln pi mal Daumen funktionieren könnte und umkehrbar ist.
es wäre natürlich hilfreich eine app zu haben, die hoffentlich irgendwo vorhandenen Temperaturmesser anzeigt - hab dazu aber leider noch nichts gefunden.
Vollker_Racho
Inventar
#557 erstellt: 28. Apr 2018, 07:22
Wenn euch die Kiste zu laut ist wartet ab, es wird nicht der letzte Projektor seiner Art bleiben. Eure Bastelwut in allen Ehren, aber was hier so an Vermutungen rausgehauen werden, da kann es einen schon schaudern.
achikas
Schaut ab und zu mal vorbei
#558 erstellt: 28. Apr 2018, 14:11
@XdeathrowX: Du scheinst schon einiges an Erfahrung beim Lüftermodding von Projektoren zu haben. Kannst Du ein bisschen was Deiner Erkenntnisse teilen? Woher kommt Deine Angst um fremde Projektoren und der große Respekt vor den Regeln der Thermodynamik. Hast Du bereits schlechte Erfahrungen beim modding gemacht?
BobbyZee
Stammgast
#559 erstellt: 28. Apr 2018, 15:11
Wenn das Ding gut und richtig konstruiert wurde, dann läuft er sicher nicht am Limit der Temperatur.
Ich bin bei sowas nie ängstlich, machen und hoffen ist die devise
Weiß garnicht warum hier manche so patzig werden, also wenn du deren Beamer zerlegen willst^^
D-185
Inventar
#560 erstellt: 28. Apr 2018, 17:42
Ich bin zwar nicht vom Fach, denke aber auch das gewisse Reserven bezüglich Kühlung eingerechnet sind.
Zudem sind sicherlich auch verschiedene Umgebungstemperaturen eingerechnet, Raumtemperaturen...

Eventuell bezüglich Lärm mal eine Hushbox konstruieren....
DirtyBastard
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 02. Mai 2018, 16:15
Meld ich mich auch mal zu Wort.
Lüfter sind schon seit geraumer Zeit getauscht.
Das sonore Brummen hat irgend ein scheiss Holzteil meines Schrankes angeregt und mich letztendlich genervt.
Fakt ist.
Der Lüftertausch bringt natürlich nur bedingt was. Es ist leiser geworden, allerdings noch weit entfernt von unhörbar, das muss klar sein. Xiaomi hat hier ab Werk gute Lüfter verbaut. Nicht leise, aber effizient. Die Noisblocker machen tatsächlich mehr "Druck" bei weniger Volumen. Insofern sind sie für den Anwendungsfall besser ausgelegt.
Stichwort "verwinkelt" wie die Vorredner schon sagten. Im Gehäuse ist wenig Platz und somit zirkuliert hier auch wenig die Luft sondern muss wirklich raus und rein gepresst werden.
Wärmetechnisch empfinde ich das ganze so wie vorher auch. Der wird warm...
Stecker passen natürlich nicht Plug and Play, die müssen von den alten angelötet werden. Hab zwar verschiedene stecker organisieren können, allerdings fallen die anscheinend unter keine uns bekannter norm und waren entweder zu groß oder die Bohrungen haben nicht gepasst.

Alles in allem ist der Tausch keine Hexerei,
Schaden wird es wohl kaum da die Noiseblocker sehr gute Spezifikationen mitbringen. Einzig leiser ist das ganze ein wenig geworden. Rein messtechnisch mitm Handy rund 6db am Ende. Die rühren wahrscheinlich von der geringeren Maximaldrehzahl der Noisblocker.


[Beitrag von DirtyBastard am 02. Mai 2018, 16:18 bearbeitet]
molle86
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 02. Mai 2018, 19:23
@DirtyBastard:
Danke für die Rückmeldung..regelt denn der Beamer die neuen Lüfter hoch und runter oder laufen die permanent auf max Drehzahl?

Was in dem ganzen Gerät erzeugt denn eigentlich die Wärme?
Ist es eine Hitzequelle oder mehrere?
Sind es Chips/Prozessoren die gekühlt werden müssen?
DirtyBastard
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 02. Mai 2018, 19:32
Die Lüfter laufen mit konstanter Drehzahl. Das mit dem Movie Modus etc das die Drehzahl runter geht habe ich noch nicht getestet.

Der DLP Chip wird massiv gekühlt, sowie Netzteil, Hauptplatine mit dem CPU. Auch die nebenplatinen haben Kühlkörper drauf. Etwas Oversized aber der DLP Chip gibt schon massiv Wärme ab zb.
DLSkyNet
Stammgast
#564 erstellt: 02. Mai 2018, 20:19
Im movie Modus geht die Drehzahl hoch im Vergleich zu normal
molle86
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 02. Mai 2018, 22:06
Ok, in der Regel verwenden die meisten Hersteller eine Wärmeleitpaste auf Silikonbasis (1 – 3 W/mk) welche extrem trocken ist/wird und die Wärme schlecht an den Kühlkörper leitet.
Da könnte man eine “richtige“ Wärmeleitpaste verwenden welche 12-13 W/mk bietet und somit teilweise mehr als 10x so gut leitet.
Oder wer ganz mutig ist (Alukühlkörper?) verwendet Flüssigmetall über 70 W/mk.
Das sollte mehr bringen als der beste Lüfter.
Wenn der Chip nicht mehr 80°C sondern nur noch 65°C warm wird muss der Lüfter nicht mehr so schnell drehen.
achikas
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 02. Mai 2018, 22:12
in diese Richtung hatte ich auch schonmal gedacht. aber ich habe gerade schon ein problem herauszufinden welcher steckertyp an den lüftern sitzt.

p.s.: meine sicherheitsabschaltung durch die ir-sensoren funktioniert nicht mehr. hat jemand ein ähnliches problem?


[Beitrag von achikas am 02. Mai 2018, 22:13 bearbeitet]
molle86
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 02. Mai 2018, 22:21
Ich habe ein ASUS Zenbook (Notebook) und das wurde immer extrem warm und die Lüfter wurden selbst bei YouTube recht laut.
Hab dann liquid metal (Conductonaut) auf CPU und GPU getan und seitdem ist es schön leise.

Schneide doch einfach beim alten und neuen Lüfter die Stecker ab und löte den alten Stecker an den neuen Lüfter.
Zur Not kannst du die Adern auch verzwirbeln aber dann auch mit Tape isolieren.
hotred
Inventar
#568 erstellt: 02. Mai 2018, 22:24
Habt ihr dann bei euren Beamern schon vor dem Umbau die Hoffnung auf Garantie aufgegeben (aufgrund der Herkunft der Geräte), oder würdet ihr falls nötig die Umbauten dann rückgängig machen und auf Garantie hoffen

Dieser Beamer ist ja ein wenig ein "Spezielfall" - da es nicht so viel Auswahl gibt in dieser Art...
DLSkyNet
Stammgast
#569 erstellt: 02. Mai 2018, 23:31
Xiaomi selbst hat eigentlich guten Service & Support. Problem ist eher GB bzw die Zwischenhändler allgemein. Du musst das Gerät halt auf eigene Kosten und eigenes Risiko zurücksenden (mindestens nach HK) und GB wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit versuchen eine Garantie abzulehnen. Insofern ist die Garantie zwar theoretisch da, aber für und praktisch nicht wirklich nutzbar fürchte ich.

Wie zickig GB schon bei klarem DOA sein kann habe ich leider vor kurzem selbst erfahren müssen.
hotred
Inventar
#570 erstellt: 02. Mai 2018, 23:37
Naja, wenn man wenigstens vorher schon damit rechnet spart man sich den Ärger nachher...

Da wäre es wohl bei Defekt fast sinnvoller zu versuchen den Beamer vor Ort von einem Reparaturdienst reparieren zu lassen.

So gesehen sind dann die Lüftermodifikationen "egal" - so lange sie das Gerät nicht schädigen durch zu hohe Temp. etc.
der-baron90
Neuling
#571 erstellt: 03. Mai 2018, 19:27
Hallo, da ich auch auf den Beamerzug aufspringen wollte habe ich mir den Beamer heute bestellt. Leider konnte ich nur EU priority line auswählen. Weiß jemand so ungefähr was an steuern/Zoll fällig wird wenn der Beamer 1200€ bei Gearbest gekostet hat?
DLSkyNet
Stammgast
#572 erstellt: 03. Mai 2018, 20:06
Einfuhrumsatzsteuer ist 19% auf den Kaufpreis + Transportkosten etc... DHL nimmt noch eine Kapitalbereitstellungsprovision i.H.v. "2 % der verauslagten Einfuhrabgaben; min. 10,00 EUR" so sie die Verzollung übernehmen. Mehr wäre mir jetzt nicht bekannt.

Es gibt noch ein "worst-case Szenario", nämlich das der Zoll die Ware abweist, da kein CE Zeichen und keine deutschsprachige Anleitung beiligen.
der-baron90
Neuling
#573 erstellt: 03. Mai 2018, 20:34
Worst case wäre dann das das Paket zurück zum Absender geht und ich dann mit GB um eine Rückerstattung des Kaufpreises verhandeln müsste?
DLSkyNet
Stammgast
#574 erstellt: 03. Mai 2018, 21:34
Ich glaube der Zoll dürfte es im Zweifel sogar vernichten - wobei ich weder davon noch von dem oben geschilderten worst-Case in diesem Umfeld schonmal praktisch etwas gehört hätte. Bei den Dingen die ich bereits aus China bestellt habe (und das waren einige) ist nie dergleichen passiert.
DLSkyNet
Stammgast
#575 erstellt: 03. Mai 2018, 21:36
Wobei witzigerweise in der kursierenden englischen Anleitung zu diesem Projektor auf der letzten Seite ein CE Zeichen vorhanden ist...
molle86
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 04. Mai 2018, 01:53
Die Chinesen kopieren gerne..auch CE Zeichen
Da steht dann CE nicht für "Common Europe" bzw. "Communauté Européenne" sondern für “China Export“ (ohne Witz).
Unterschiede sind dabei nur in der Strichlänge des Buchstaben “E“ und dem Abstand zwischen dem Buchstaben “C“ und “E“ zu erkennen.


[Beitrag von molle86 am 04. Mai 2018, 01:56 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#577 erstellt: 04. Mai 2018, 02:31
Meines Wissens ist kein Käufer bekannt, der jemals Zoll und Einfuhr für dieses Gerät bezahlt hat, egal aus welcher Quelle, welchem Lager geliefert wurde.

So long
der-baron90
Neuling
#578 erstellt: 04. Mai 2018, 02:40
Alles klar vielen Dank, dann hoffe ich mal das alles glatt geht. Ich halte euch auf dem laufenden:)
Timo2811
Stammgast
#579 erstellt: 04. Mai 2018, 08:31

Surf-doggy (Beitrag #577) schrieb:
Meines Wissens ist kein Käufer bekannt, der jemals Zoll und Einfuhr für dieses Gerät bezahlt hat, egal aus welcher Quelle, welchem Lager geliefert wurde.

So long

Dann Frag mal achikas aus Beitrag 531.
544€
molle86
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 04. Mai 2018, 08:32
Also ich kenne jemanden der vor ein paar Jahren mal eine Ausbildung beim Zoll absolviert hat und dabei auch kurz die Poststelle durchlaufen hat.
Er meinte dass überwiegend teure Pakete und eben jene aus China herausgezogen werden weil da die Wahrscheinlichkeit höher ist dass ein Fake dabei ist.
Ob ein Paket teuer ist erkennt man ganz leicht an der Rechnung die aussen am Karton angebracht ist...ist am Karton keine Rechnung gibt es einen Grund mehr das Paket zu öffnen.
Ob ohne CE Kennung das Produkt vernichtet wird konnte er nicht gebaut beantworten..idR wenn bei Bekleidung festgestellt wird dass es sich um Fakes handelt oder bei Produkten die eine ernste Gefahr darstellen (z.B Brandgefahr, Chemikalien, usw) werden die einbehalten/vernichtet..ebenso Medikamente die in Europa keine Zulassung bekommen haben.

Er meinte man sollte fest einplanen dass es eine Nachzahlung gibt und wenn nicht kann man sich freuen.
Dass es wenig Meldungen über Nachzahler gibt kann daran liegen dass es Zufall ist oder dass der Händler die Einfuhrumsatzsteuer+Zoll gezahlt hat aufgrund irgendwelcher incoterms.


[Beitrag von molle86 am 04. Mai 2018, 11:28 bearbeitet]
achikas
Schaut ab und zu mal vorbei
#581 erstellt: 04. Mai 2018, 09:18
also ich muß mich mal selbst zitieren:


Gut war der Preis mit € 1400,- bei ebay, weh taten die € 544,- für Steuern und Zollgebühren.


[Beitrag von achikas am 04. Mai 2018, 15:15 bearbeitet]
DLSkyNet
Stammgast
#582 erstellt: 04. Mai 2018, 17:19

achikas (Beitrag #581) schrieb:
Gut war der Preis mit € 1400,- bei ebay, weh taten die € 544,- für Steuern und Zollgebühren.


Wobei ich da gern mal wüsste wie sich das zusammengesetzt hat, dürften doch eigentlich nur irgendetwas < EUR 300,- sein, oder?
Vollker_Racho
Inventar
#583 erstellt: 04. Mai 2018, 18:44
Sollte man auf der Homepage vom Zoll nachlesen können bzw gibt es, wenn die Seite so gut ist wie die des Landes in dem ich lebe, ein Rechenbeispiel.
Surf-doggy
Inventar
#584 erstellt: 04. Mai 2018, 19:52
Hab grade nochmal gelesen, ok, wenn der Beamer bei Gearbest nur 1200 € gekostet hat, Normalpreis dort sonst ca. 1500 € ist, sollte man bei der Differenz mit den üblichen Gebühren rechnen.

showtime25
Inventar
#585 erstellt: 08. Mai 2018, 12:11
Hi. Zur LW/Projektionsfläche. Ich habe über yout. das hier gefunden, "crystal edge". Wand streichen (nix neues). Könnte das interessant sein???

https://www.youtube.com/channel/UCqKhM7BpkGrOxaqmKhwk2-g https://www.crystal-...arket-place-buy-here
Vollker_Racho
Inventar
#586 erstellt: 08. Mai 2018, 12:24
Wie bestimmt man beim Streichen die Orientierung der "Treppenstruktur"?
showtime25
Inventar
#587 erstellt: 08. Mai 2018, 12:35
Hi. Habe kmpl. keine Ahnung vom dem Thema. Ich suchte über yout. halt nach Leinwänden, Hochkontrast, Ultrakurzbeamer etc.
Dabei bin ich auf "crystal edge" gestoßen. Hier im Forum gibts auch http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-3733-2.html einen Thread über LW selber machen. Habe ich noch nicht gelesen.
DirtyBastard
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 10. Mai 2018, 00:31
Zwischenstand :

Beamer läuft nach wie vor einwandfrei.
Begeistert mich nach wie vor täglich.

Die Garantie Geschichte ist mir vorher bewusst gewesen wenn ich hier Ware aus China bestelle das die Abwicklung schwierig bis schief geht.
Somit nehme ich einen Defekt einfach in Kauf.
Vergleich ich das mit meinem ehemals doppelt so teuren TV der nach 2 Jahren und 2 Monaten dir ersten Toten Pixelstreifen bekommen hat und natürlich nix mehr mit Garantie ist, hat sich der Beamer nach einem Jahr amortisiert.

Meine Infrarotsensoren zur Abschaltung funktionieren nach dem Update auch nicht mehr. Scheint wohl ein Bug zu sein. Möchte aber nicht ausschließen das ich das beim rum spielen deaktiviert habe irgendwo :-)

Muss sagen das die Leinwand DAS Feature schlechthin ist. Damit lässt sich endlich ein Beamer wirklich als TV Ersatz nutzen...

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, spart nicht an der passenden Leinwand...
DLSkyNet
Stammgast
#589 erstellt: 10. Mai 2018, 01:41
@DirtyBastard

Bei mir gehen die IR-Sensoren einwandfrei, auch nach dem letzten Update. Hast vermutlich wirklich schlicht deaktiviert

Was die Leinwand angeht: ich stimme dir komplett zu, leider war bei mir Platz/Kosten/WAF der entscheidende Faktor.
BobbyZee
Stammgast
#590 erstellt: 10. Mai 2018, 08:05
@DirtyBastard, welche Leinwand hast du gekauft?
-Hideki-
Neuling
#591 erstellt: 13. Mai 2018, 08:18
Olla, ich mache es nicht gerne, aber ich muss leider etwas richtig stellen. Die besagten langsamer drehenden Lüfter (noctua, nb etc) haben bei geringerer Drehzahl nicht nur weniger Volumenstrom, sondern auch weniger statischen Druck.
Als Beispiel:

Original Nidec T80T-A7 - 3100upm
67,8m³/h - > Flow
4,318mmH²O - > Druck
30,5dB/A

Noiseblocker M8-3 - 2200upm
59m³/h - > Flow
1,880mmH²O - > Druck
19,2dB/A

Noctua NF-A8 PWM - 2200upm
55,5m³/h - > Flow
2,37mmH²O - > Druck
17,7dB/A

Entsprechend werde ich es mit Thermalgrizzly und den Noctua versuchen und messen. Mal sehen


[Beitrag von -Hideki- am 13. Mai 2018, 08:47 bearbeitet]
hotred
Inventar
#592 erstellt: 13. Mai 2018, 08:27
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht - die Drehzahl macht den Lärm...
Es ist beinahe unmöglich die Lautstärke deutlich zu senken ohne die Drehzahl zu senken...

Die Drehzahl macht aber dann eben auch den Luftdurchsatz bzw. Druck - es ist praktisch nicht möglich trotz Senkund der Drehzahl und ohne Veränderung des Durchmesser diese Werte nicht zu verringern...

Die einzige tatsächlich sinnvolle Option ist grundsätzlich den Durchmesser zu erhöhen und dafür die Drehzahl zu senken - was aber hier nicht sinnvoll möglich sein wird...

Gerne investiert man hier sehr schnell viel Zeit und Geld weil man denkt da müsste "was gehen" - aber die Erfolgsaussichten sind eher gering.

Wirklich sinnvoll ist es wenn die originalen Lüfter zusätzlich zu den Strömungsgeräuschen auch noch Geräsche von den Lagern etc. machen (schlechte Qualität - Defekt) - dann kann man das natürlich abstellen mit hochwertigen Lüftern.

Die Strömungsoptimierten Blätter etc. können sicher auch ein wenig was ausmachen, aber ich denke der Effekt ist eher gering.
AirSan
Schaut ab und zu mal vorbei
#593 erstellt: 14. Mai 2018, 19:57
Hi,
ich bin neu im Forum habe aber bereits einiges hierzu gelesen.

Mein aktueller Status:
Ich habe den Xiaomi bestellt und er ist bereits auf dem Weg zu mir. Ich habe ihn von ebay für 1300€ bestellt.

Zuhause habe ich rauhfaser Tapete somit total unbrauchbar.
Somit musste ich mich mit den Thema Leinwand beschäftigen.

Zuerst bin ich auf eSmart Germany gestoßen.
Es gibt sie bei Amazon, ebay und ihm eigenen Shop.

Ich war eigentlich drauf und dran mir von da eine zu bestellen.
Heute war ich in Düsseldorf bei einem heimkino Profi und dieser meinte das eine Leinwand ein NoGo ist. Man sollte mindestens eine gerade Wand haben und diese dann evt weiter bearbeiten.
Nächste Option wäre ein Rahmenleinwand. Dieser ist jedoch auch nicht geeignet aufgrund der Bestrahlung von unten nach oben.

Es kommen also nur teure Leinwände in Frage, natürlich nur wenn man Wert drauf legt bei Tageslicht weiterhin die selbe Leistung wie bei Nacht erzielen zu wollen.

Da ich das anstrebe kommen nur die folgenden in Frage:
Elite Screens Aeon - Starbright (Edge Free) CLR
Optoma ALR100

Beide kommen leider nicht in Frage da nur 100"

Was soll ich nun machen?

Liebe Grüße
warhol
Stammgast
#594 erstellt: 14. Mai 2018, 20:16
Rahmenleinwände sind nicht prinzipiell unbrauchbar, es kommt nur darauf an, wie weit die Kaschierung vorsteht. Wenns zu weit ist, blockiert die Kaschierung das Bild. Gibt aber auch komplett flache Rahmenleinwände, zB die Aeon von EliteScreen mit Steckrahmen. Günstige Bastellösung mit guter Qualität: MDF-Brett im Baumarkt zuschneiden lassen und eine komplett flache Maskierung anbringen, zB mit DC-Fix samt. Kosten ca. 100 Euro + 30 Minuten Arbeitszeit. Qualitativ auf dem Niveau jeder anderen Rahmenleinwand


[Beitrag von warhol am 14. Mai 2018, 20:17 bearbeitet]
AirSan
Schaut ab und zu mal vorbei
#595 erstellt: 14. Mai 2018, 20:24

warhol (Beitrag #594) schrieb:
Rahmenleinwände sind nicht prinzipiell unbrauchbar, es kommt nur darauf an, wie weit die Kaschierung vorsteht. Wenns zu weit ist, blockiert die Kaschierung das Bild. Gibt aber auch komplett flache Rahmenleinwände, zB die Aeon von EliteScreen mit Steckrahmen. Günstige Bastellösung mit guter Qualität: MDF-Brett im Baumarkt zuschneiden lassen und eine komplett flache Maskierung anbringen, zB mit DC-Fix samt. Kosten ca. 100 Euro + 30 Minuten Arbeitszeit


Ja klingt interessant aber es geht eben genau um die Beschichtung der teuren LWs.
Sie ist so angelegt das sie das vom Umfeld kommende Licht absorbiert und das Licht vom xiaomi wird direkt in unsere Richtung gelenkt.

Dadurch entsteht ein besserer Kontrast.

https://www.heimkino...ht-edge-free-clr-873

Schaut euch mal die Kommentare dort an. Dort werden interessante Fragen gestellt.

Der Profi meinte ebenfalls das man generell den Beamer unter die Arme nehmen soll und in einen Shop gehen soll um dort live vor Ort es zu testen und dann ggf auch von da kaufen. Preise schwanken echt kaum bei LWs.

Liebe Grüße
Rar9
Schaut ab und zu mal vorbei
#596 erstellt: 14. Mai 2018, 21:43
Zur Info Xiaomi hat die Xiaomi Fabulus F1 laser projector vorgestellt.

Ist das nur die UST 100" Leinwand oder gleichzeitig mit dem Xiaomi laser Beamer?

Der Preis liegt bei 6899 yuan ($1,088 approx.)
Auflösung wird mit 2214x1245 pixels / 16: 9 aspect ratio angegeben.


https://www.gizchina...-for-6899-yuan-1088/
warhol
Stammgast
#597 erstellt: 14. Mai 2018, 23:05

AirSan (Beitrag #595) schrieb:

Der Profi meinte ebenfalls das man generell den Beamer unter die Arme nehmen soll und in einen Shop gehen soll um dort live vor Ort es zu testen und dann ggf auch von da kaufen. Preise schwanken echt kaum bei LWs.

Liebe Grüße



Ja eine Hochkontrastleinwand für UST-Beamer ist natürlich teuer. Es ging mir da nur um die Aussage Rahmenleinwand vs. glatte Wand. Das ist natürlich beides möglich. Allerdings wird eine glatte Wand in der Qualitätsstufe einer günstigen Rahmenleinwand nur mit erheblichem Mehraufwand zu realisieren sein. Wenn du das Zimmer richtig abdunkeln kannst, wirst du aber mit beidem ein gutes Resultat erzielen, auch wenn eine Hochkontrastleinwand natürlich noch einmal ein Schäuferl drauflegt.
yudas
Stammgast
#598 erstellt: 15. Mai 2018, 06:15

Rar9 (Beitrag #596) schrieb:
Zur Info Xiaomi hat die Xiaomi Fabulus F1 laser projector vorgestellt.

Ist das nur die UST 100" Leinwand oder gleichzeitig mit dem Xiaomi laser Beamer?

Der Preis liegt bei 6899 yuan ($1,088 approx.)
Auflösung wird mit 2214x1245 pixels / 16: 9 aspect ratio angegeben.


https://www.gizchina...-for-6899-yuan-1088/


Wenn man sich den Text nur halb durchliest und auch nur ein minimum an englisch beherrscht, sollte bereits nach der Überschrift die Lösung klar sein.
Spätestens aber nach lesen der Kommentare ;-)
Zaphod2
Stammgast
#599 erstellt: 15. Mai 2018, 09:34
Ja, es ist natürlich nur eine LW.
Aber die Forumlierung "this is a laser TV that can be used as a projector screen" ist falsch und irreführend.
Vollker_Racho
Inventar
#600 erstellt: 15. Mai 2018, 09:39
Nicht zuletzt ob der expliziten Erwähnung der Auflösung.
warhol
Stammgast
#601 erstellt: 15. Mai 2018, 15:31
Ja, eine Leinwand mit einer Auflösung wäre einmal eine Innovation. Soviel zum "minimum an englisch"
warhol
Stammgast
#602 erstellt: 17. Mai 2018, 15:37
Hehe, eine ziemlich irre Rabattaktion im neuen Shop in Wien:

https://www.preisjae...-fur-je-10eur-184350
Vollker_Racho
Inventar
#603 erstellt: 17. Mai 2018, 15:57
Und ich hatte, ob des Themas, vermutet die Projektoren wären nun offiziell im Euroraum angekommen. Naaa toll.
warhol
Stammgast
#604 erstellt: 17. Mai 2018, 16:44
Sollten Sie auch sein, denke ich. Im Bild am Hintergrund kann man deutlich einen der Xiaomi-Fernseher erkennen. Ich gehe davon aus, dass der Mi Laser auch erhältlich sein wird!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Xiaomi Mi Laser Projector - Langzeittest
ternair1 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  17 Beiträge
Xiaomi Mi Laser Projektor testen
Kwietsche3 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  3 Beiträge
Xiaomi Laser Projector kann externe Geräte nicht richtig wiedergeben
che96 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  12 Beiträge
Xiaomi Mi MIJIA Laser EU Modell
jojo2002 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  2 Beiträge
Xiaomi Mijia 1S 4K Laser Projector (2020) Erfahrungsthread
benderfry am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  94 Beiträge
Xiaomi Subwoofer S1für Xiaomi Laser Kurzdistanzbeamer
Hannes09 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  5 Beiträge
VAVA 4K Ultra Short Throw Laser Projector
Neorun am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  38 Beiträge
Xiaomi Mijia LED Projector - Kreative Deckenhalterung? (TYY01ZM )
Sascha156 am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  8 Beiträge
Xiaomi full color laser cinema UST LCoS
Barchetta1966 am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  5 Beiträge
Xiaomi Laser Cinema 2 USB Dongle
Neok166 am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207