Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400

+A -A
Autor
Beitrag
HAL3000
Inventar
#1619 erstellt: 25. Feb 2019, 10:10
@ Freetrilli

Ja, du kannst den AppleTV 4K auf native Bildausgabe und "originale Dynamik" einstellen. Sprich, 24p in der Vorlage bleibt 24p (am Beamer, am TV etc.). Und HDR ist nur dann HDR, wenn auch HDR im Content vorliegt. Andernfalls wird in normaler Dynamik ausgegeben.

ABER: Bitte mal den Faden fürs ATV 4K lesen, vor allem Prime hat das Problem, das viele, als 5.1 vorliegende Filme und Serien, nur in Stereo ausgegeben werden. Sukzessive wird das Problem seitens Amazon behoben, es dauert aber. Als ich den ATV 4K Mitte Januar neu hatte, lief damit zB die Serie "The Purge" Episode 1 in 5.1, Episode 3 und 4 nur Stereo, dann wieder eine Folge in 5.1 usw., während mit anderen Apps, zB im TV alles in 5.1 lief.
Mittlerweile sind allerdings auch im ATV alle Episoden in 5.1

Wie gesagt, lies dich da mal ein, es sind doch einige Feinheiten zu beachten.
freetrilli
Stammgast
#1620 erstellt: 25. Feb 2019, 11:40
@HAL3000

Danke für die Info.
Wäre eine Alternative, wenn ich nicht über einen optischen Eingang meinenTon über den Verstärker einspeisen würde. Hat der Apple ja leider nicht. Schade.

@JokerofDarkness

Du hast natürlich recht damit, daß Epson mehr Neuerungen beim 9400 eingebracht hat und sich nicht mit Ruhm bekleckert hat beim 7400. Vor allem was die Bandbreite angeht. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, daß es technisch oder von den Kosten ein Problem wäre. Diese Taktik finde ich auch zum kotzen, geht aber wohl auf.

Die Aussage umgelabelt finde ich dennoch Quatsch. Es gibt ja Änderungen.
Wassillis
Inventar
#1621 erstellt: 25. Feb 2019, 13:54
Ja, das verstehe ich auch nicht, daß man dem 7400 nicht die volle Bandbreite spendiert hat
hotred
Inventar
#1622 erstellt: 25. Feb 2019, 14:02
Aus wirtschaftlicher Sicht macht es natürlich schon Sinn die 9400er auf diesem Weg zu „pushen“...

Ich hab beim 7300 immer den (internen) Filter im Lichtweg und erfreue mich der satten Farben - damit ist dann auch der Schwarzwert akzeptabler und die Helligkeit für mich noch immer völlig ausreichend!

Und bei den Lampenpreisen werde ich wenn mir danach ist auch mal früher wechseln falls nötig.
JokerofDarkness
Inventar
#1623 erstellt: 25. Feb 2019, 14:26

freetrilli (Beitrag #1620) schrieb:
Die Aussage umgelabelt finde ich dennoch Quatsch. Es gibt ja Änderungen.

Ehrlich, welche sind das real? Das angepasste Menü hätte man sogar per Firmware anpassen können.
JohnMainhard
Stammgast
#1624 erstellt: 25. Feb 2019, 19:04
Sagt mal kriegt ihr eure Geräte online registriert oder die Garantie abgefragt?


Gruß JM
HAL3000
Inventar
#1625 erstellt: 25. Feb 2019, 22:28
Hab ich noch gar nicht versucht, warum?
JohnMainhard
Stammgast
#1626 erstellt: 25. Feb 2019, 22:41
Weil es bei mir nicht geht


Gruß JM
freetrilli
Stammgast
#1627 erstellt: 25. Feb 2019, 22:52

JokerofDarkness (Beitrag #1623) schrieb:

freetrilli (Beitrag #1620) schrieb:
Die Aussage umgelabelt finde ich dennoch Quatsch. Es gibt ja Änderungen.

Ehrlich, welche sind das real? Das angepasste Menü hätte man sogar per Firmware anpassen können.


Ist schon gut . Der 9400 ist der beste Beamer der Welt
JokerofDarkness
Inventar
#1628 erstellt: 25. Feb 2019, 23:34
Hat doch Niemand gesagt. Es geht auch nicht um schlecht reden, sondern um Fakten. Sagt ja auch Niemand, dass man mit dem 7400 keinen Spaß haben kann.
Aragon70
Inventar
#1629 erstellt: 26. Feb 2019, 01:24
Hatte jetzt die Gelegenheit mir den 9400er mal bei einem Bekannten anzusehen.

Er hat leider genau das gleiche "Pulldown" Ruckeln in 3D wie der 9300. Vielleicht ist Pulldown Ruckeln das falsche Wort. Ungleichmässiges Wabern mit Doppelkonturen, keine Ahnung.

Wie auch immer, es sieht scheiße aus Macht somit wie auf dem 9300er keinen Sinn die FI in 3D zu aktivieren, Kameraschwenks sehen "ungleichmässiger" aus als wenn man sie auf aus hat.

Der 9400 ist wohl wirklich nur ein umgelabelter 9300, somit kann ich mir das Upgrade sparen.
marco1976
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 26. Feb 2019, 05:14
Sieht dein Bekannter auch das von dir beschriebene "Pulldown" Ruckeln in 3D? Und sieht es denn noch wer hier im Forum? Das lese ich nur von dir.
HAL3000
Inventar
#1631 erstellt: 26. Feb 2019, 08:46
Also zwischen PullDown- Ruckeln und "wabernden Doppelkonturen" besteht wohl noch ein riesiger Unterschied

Diese Geisterbilder können tatsächlich auftreten, sind aber bei der LCD- Technik normal (DLPs haben das Problem von der Bauart prinzipbedingt nicht).
Vor allem aber kann man diese absichtlich hervorrufen - durch falsche Einstellung der Leinwandgrösse im Setup des Beamers und einem zu starken 3D- Effekt. Und es ist filmabhängig - bei manchen Filmen sieht man nix davon, bei anderen kann es hier und da vorkommen.

Aber ich bleibe dabei: Es gibt kein PullDown- Ruckeln bei 3D- Betrieb.
Wassillis
Inventar
#1632 erstellt: 26. Feb 2019, 14:07

hotred (Beitrag #1622) schrieb:
Aus wirtschaftlicher Sicht macht es natürlich schon Sinn die 9400er auf diesem Weg zu „pushen“...

Ich hab beim 7300 immer den (internen) Filter im Lichtweg und erfreue mich der satten Farben - damit ist dann auch der Schwarzwert akzeptabler und die Helligkeit für mich noch immer völlig ausreichend!

Und bei den Lampenpreisen werde ich wenn mir danach ist auch mal früher wechseln falls nötig.


Ich habe den Kontrastfilter von Ekki mit genutz. Keine Chance im abgedunkelten Raum. Der 9400 schlägt den 7300 da um Längen. Du kannst dir das gerne schönreden
hotred
Inventar
#1633 erstellt: 26. Feb 2019, 21:56
Ich hab weder den "Ekki-Filter" - noch rede ich etwas schön...

Ich hab geschrieben das die Nutzung des internen Farbfilter den Schwarzwert verbessert (was ja klar ist da er die Helligkeit reduziert...) und das in Szenen wo der Schwarzwert keine Rolle spielt der TW7300 ein sehr gutes Bild zaubert - inkl. allen restlichen Vorzügen wie Aufstellung, Ausstattung usw. wie sie eben auch die 9300/9400 bieten...

Es geht ja nicht darum die höheren Modell schlecht zu reden (hab ja selber eines ) - sonder darum das für viele Nutzer sicher auch ein TW7300 schon zufriedenstellend sein kann und eventuell sogar ein 9300/9400 nicht den gefühlten Mehwert bieten könnte wie es der Aufpreis vermuten lassen könnte.

Denn wenn Geld keine Rolle spielen würde - so könnte ja stattdessen auch immer ein Sony oder Jvc in Frage kommen, in "echtem" 4K...

Wenn das bei dir "schönreden" ist - auch gut, man kann eben nicht alles haben

Ein 9300/9400 kommt dann auch wieder nicht an einen LS oder gar Jvc ran im Schwarzwert usw. usw.


[Beitrag von hotred am 26. Feb 2019, 22:01 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1634 erstellt: 27. Feb 2019, 00:10
Darum ging es mir doch gar nicht. Habe das mit dem Kontrastfilter nur erwähnt, weil dieser ja auch nochmal den Schwarzwert gepusht hat. Fakt ist das da im abgedunkelten Raum ein sehr großer Unterschied besteht. Sollte sich jeder halt am besten selber beim Händler vorführen lassen
freetrilli
Stammgast
#1635 erstellt: 27. Feb 2019, 00:18
Es ist immer wieder dasselbe. Immer wieder fühlen sich Leute angegriffen, wenn man Ihr teuer gekauftes Spielzeug nicht genau so würdigt oder womöglich noch in Frage stellt.

Und da muß ich Hotred recht geben, es gibt sicher Leute denen ist der Aufpreis zum 9400 nicht wert.
Sobald hier die Rede vom 7300/7400 ist ,geht es erstmal darum zu sagen der 9400 ist viel besser. Das der 9400 er mehr kann , wissen alle und das stellt keiner in Frage.
Und dabei bietet der 7300/7400 schon sehr viel.
Es geht hier doch um Tips ,Empfehlungen und natürlich auch Diskussion zum Thema Epson
Es ist eine Art Epson 9400 Thread und nicht Epson 2018.

Und nochmal zum7400: Ich finde das Bild schon recht gut , werde aber auch mal den internen Filter testen.


[Beitrag von freetrilli am 27. Feb 2019, 00:20 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1636 erstellt: 27. Feb 2019, 02:59

HAL3000 (Beitrag #1631) schrieb:
Also zwischen PullDown- Ruckeln und "wabernden Doppelkonturen" besteht wohl noch ein riesiger Unterschied


Es ist schlichtweg keine durchgehend konstante Framerate, wie auch immer man das bezeichnen will. Sicher nicht exakt identisch zu 24/60 Hz Pulldown Ruckeln, aber vergleichbar.


HAL3000 (Beitrag #1631) schrieb:

Diese Geisterbilder können tatsächlich auftreten, sind aber bei der LCD- Technik normal (DLPs haben das Problem von der Bauart prinzipbedingt nicht).


Ich meinte damit kein Ghosting, sondern die "Doppelkonturen" die man auch in 2D hat wenn man sich Kameraschwenks ohne FI ansieht.


HAL3000 (Beitrag #1631) schrieb:

Aber ich bleibe dabei: Es gibt kein PullDown- Ruckeln bei 3D- Betrieb.


Als jemand der eine Abneigung gegen flüssige Filmdarstellung hat siehst du diese ungleichmässige Bewegung evtl. einfach nicht. Ist ja nichts schlimmes, gibt auch Leute die bestimmte Farben nicht sehen können.

Vielleicht wirst du es erkennen können wenn du dir einen 3D Film mal auf einem Beamer wie dem Epson EH-TW5650 oder dem Sony VW270 ansiehst, die haben dieses Problem nicht. Oder halt einen 3D TV wie der Samsung HU8590/JS8590, auch da funktionierts richtig.


marco1976 (Beitrag #1630) schrieb:
Sieht dein Bekannter auch das von dir beschriebene "Pulldown" Ruckeln in 3D? Und sieht es denn noch wer hier im Forum? Das lese ich nur von dir.


Ja, dem ist es auch aufgefallen. Daß nur mir das auffällt verwundert mich ehrlich gesagt auch ziemlich


[Beitrag von Aragon70 am 27. Feb 2019, 03:03 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#1637 erstellt: 27. Feb 2019, 07:49
Ich habe was? Eine Abneigung gegen flüssige Bilder?

Nicht in diesem Leben. Mir würde das ganze MIT ner 4K-fähigen FI sicher besser gefallen. Mein vorheriger Beamer, der Vivitek 1188H hatte schon eine verdammt gute FI verbaut. Und die funktionierte in 2D und 3D gleichermassen hervorragend.

Somit bleibt mir nur eins: Ich kann KEIN Ruckeln oder ungleichmässige Kameraschwenks oder gar Doppelkonturen feststellen. Und ich nutze die FI bei 3D- Content. Sie ist nicht perfekt - denn wie ich vor ein paar Seiten schon schrieb, hat die FI das Problem, dass sie, je nach Content bei Szenenwechseln, etwa eine "Gedenksekunde" braucht, bis sie sich "einklinkt". Aber dann läuft es wirklich gut.

Möglich, dass das bei dir oder deinem Bekannten anders ist, möglich auch, dass andere Einstellungen dazu führen, dass Doppelkonturen auftreten oder zumindest wirklich sichtbar werden. Ich für meinen Teil kann das eben nicht bestätigen.

That´s it
MoDrummer
Inventar
#1638 erstellt: 27. Feb 2019, 12:56
Hier mal ein Videobeitrag aus ... Griechenland, glaube ich.
Verstehen kann ich zwar nix, , aber später im Video wird links der Epson 9300 mit dem rechten Epson 9400 verglichen.
So kann man mal grob sehen wohin die Reise geht.
Leider relativ unscharf, aber besser als nix

https://youtu.be/RIvZ8Mjg62I
HAL3000
Inventar
#1639 erstellt: 27. Feb 2019, 13:11
Wundert mich sowieso, dass es bislang kaum echte Testvideos gibt zu dem Gerät. Hab gestern nochmal gesucht bei YT: Unpacking, jede Menge Werbung, ein polnisches Video und lediglich ein halbwegs ernstzunehmendes Testvideo von Cine Science, das wars.
Da hätte ich nach rund 1 Monat deutlich mehr erwartet.
MoDrummer
Inventar
#1640 erstellt: 27. Feb 2019, 13:30
Me too....
Asti56
Neuling
#1641 erstellt: 27. Feb 2019, 17:06
Bei meinem 9400 und 186 Stunden Laufzeit bis jetzt flackert es jetzt schon in hellen Bereichen im Eco Modus. Meint Ihr, ich soll das beim Händler reklamieren, oder macht das keinen Sinn.
Hatte vorher den Eh-TW5910 da fing das Flackern erst bei ca. 4000 Stunden an.
T8Force
Inventar
#1642 erstellt: 27. Feb 2019, 17:10
Wieso sollte das keinen Sinn machen?
MoDrummer
Inventar
#1643 erstellt: 27. Feb 2019, 17:11
Wenn der Beamer nur im Ecomode betrieben wird, einfach mal einige Stunden im hohen Modus laufen lassen.
Ist ein alt bekanntes Thema.
Danach sollte es wieder OK sein im Eco Betrieb.
Namor_Noditz
Inventar
#1644 erstellt: 27. Feb 2019, 17:11

Asti56 (Beitrag #1641) schrieb:
Meint Ihr, ich soll das beim Händler reklamieren

Auf jeden Fall reklamieren! Der ist ja erst max. 4 Wochen alt, oder? Was sollte dagegen sprechen? Das Flackern stört doch deinen Filmgenuss erheblich, oder?


[Beitrag von Namor_Noditz am 27. Feb 2019, 17:12 bearbeitet]
Asti56
Neuling
#1645 erstellt: 27. Feb 2019, 17:19
Stört schon, nur habe ich gelesen, das das Flackern relativ normal sei im Eco Modus weil entstandene Ablagerungen der Lampe nicht abgebrannt werden.
Und die Händler das nicht als Grund für eine Reklamation ansehen.
JokerofDarkness
Inventar
#1646 erstellt: 27. Feb 2019, 17:23
Das kannst Du ja easy testen, indem Du einfach mal in den hohen Modus wechselst. Dann sollte das Flackern innerhalb kürzester Zeit weg sein. Wenn dem so ist, dann ca. 10 Stunden so gucken und dann wieder zurückswitchen.
Namor_Noditz
Inventar
#1647 erstellt: 27. Feb 2019, 17:23
Ja schon. Aber dein Beamer ist nagelneu!
Die Lampe sollte schon mindestens 1000h Eco aushalten. Verlange zumindest eine neue Lampe!
Asti56
Neuling
#1648 erstellt: 27. Feb 2019, 17:25
Ich frage beim Händler mal nach, das mit der neuen Lampe ist eine gute Idee.
T8Force
Inventar
#1649 erstellt: 27. Feb 2019, 17:25
Sorry, aber dieses genannte Flackern und dessen Lösungsansatz, haben doch nur Gültigkeit, wenn lange Zeit im ECO Modus geguckt wurde.
Doch aber nicht bei einem fast neuem Gerät! 186 Stunden sind doch nix und da soll es schon Ablagerungen geben.

Geh zum Händler und trag dein Problem vor.
JokerofDarkness
Inventar
#1650 erstellt: 27. Feb 2019, 17:43

Namor_Noditz (Beitrag #1647) schrieb:
Ja schon. Aber dein Beamer ist nagelneu!
Die Lampe sollte schon mindestens 1000h Eco aushalten. Verlange zumindest eine neue Lampe!

Die Lampe hält auch länger aus, denn die ist ja nicht kaputt. Das sind im Normalfall nur Ablagerungen, die freigebrannt werden müssen.
Namor_Noditz
Inventar
#1651 erstellt: 27. Feb 2019, 18:00

JokerofDarkness (Beitrag #1650) schrieb:
Das sind im Normalfall nur Ablagerungen, die freigebrannt werden müssen.

IMHO ein Konstruktionsfehler. Wenn dieser Effekt (Fehler/Störung) schon bei 200h auftritt ist das ein Mangel.
HAL3000
Inventar
#1652 erstellt: 27. Feb 2019, 18:18
Wenn das der einzige Konstruktionsfehler dieser ansonsten wirklich günstigen Lampen ist, solls mir recht sein.
Man kann sich ja einfach behelfen.

Allerdings nach der kurzen Betriebsdauer würde ich in jedem Fall beim Händler reklamieren.
Joker0007
Stammgast
#1653 erstellt: 27. Feb 2019, 18:32
Ich frage mich gerade wie man in 4 Wochen 186 Std auf Lampe bekommt...?
Guter Schnitt - läuft ja quasi rund um die Uhr und scheint demnach Spaß zu machen!
Asti56
Neuling
#1654 erstellt: 27. Feb 2019, 18:34
Der Beamer ersetzt den Fernseher, läuft somit schon einige Stunden am Tag
JokerofDarkness
Inventar
#1655 erstellt: 27. Feb 2019, 18:50

Namor_Noditz (Beitrag #1651) schrieb:
IMHO ein Konstruktionsfehler. Wenn dieser Effekt (Fehler/Störung) schon bei 200h auftritt ist das ein Mangel.

Einen Mangel kann man ja nie ausschließen und per Ferndiagnose sowieso nicht. Meine Lampe hatte beim ersten Flackern etwas über 300h runter und ich hatte zwischendurch sogar immer mal 3D am Laufen. JVC hatte das in der X Reihe auch und bei den Sony VPL meine ich auch davon gelesen zu haben.
Aktuell läuft mein 9200 auch mal wieder im hohen Modus, um die Rückstände freizubrennen, Lampenzeit etwas über 2000 Stunden.
Aragon70
Inventar
#1656 erstellt: 28. Feb 2019, 01:46
@HAL3000

Und ich kann nur weiterhin das sagen was ich schon gesagt habe. Auf dem Gerät das ich gesehen habe war das Problem definitiv vorhanden.

Aber mal angenommen du hast recht, auf deinem 9400 gibts das Problem nicht, auf dem denn ich gesehen habe und auch meinem eigenen 9300er aber schon . Den Vivitek 1189 hatte ich auch mal kurz und da war das Problem natürlich auch nicht vorhanden.

Die Frage ist was heißt das nun?

Ist es ein zufälliger Fehler der nur manche Geräte betrifft? Hatte deiner ein neueres Firmware Update wo das evtl. behoben wurde. Oder gibts doch eine geheime Einstellung welche dieses 3D Fi Ruckeln beseitigt? Auf meinem 9300er habe ich alles an möglichen denkbaren Einstellungen durchgeprüft, nichts hat geholfen.

Du könntest höchstens versuchen ob du den Fehler mit irgendeiner Einstellung hinbekommst.

Jedenfalls, mir bringt das so nichts. Bevor ich die 2800€ ausgebe muß ich zumindest ein Exemplar gesehen haben ohne dieses Problem, und dann muß ich es danach noch hinbekommen genau so ein fehlerfreies Exemplar zu kaufen

Mal sehen, evtl. gehe ich nochmal bei einem anderen Laden vorbei und sehe mir ein weiteres Exemplar an. Dieses Rätsel muß sich ja irgendwie lösen lassen
Huminator
Stammgast
#1657 erstellt: 04. Mrz 2019, 02:28
Moin

Ich hab jetzt vom 9300W zum 9400 gewechselt und wollte mal meine Meinung kunt tun. Den Wechsel hab ich nur gemacht weil ich meinen 9300er sehr gut verkaufen konnte. Im direkten Vergleich kann ich in meinem Fall sagen das der 9400 ein klein wenig leiser ist, aber die Blende lauter als beim 9300er. Vom Bild her würde ich sagen liegen die beiden Beamer gleich auf.
Aber in Sachen 3d ist der 9400er sichtbar besser, damit meine ich das Ghosting. Da wo ich bei einigen Filmen leichtes Ghosting hatte hab ich beim 9400er keines mehr. Ich brauch jetzt meine Wirelessbox nicht mehr, einfach Kabel rein und alles läuft.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Wechsel
HAL3000
Inventar
#1658 erstellt: 04. Mrz 2019, 09:18
Dann Glückwunsch zum neuen Projektor
marco1976
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 04. Mrz 2019, 09:30

Huminator (Beitrag #1657) schrieb:


...Ich brauch jetzt meine Wirelessbox nicht mehr, einfach Kabel rein und alles läuft.


Moin, hattest du mit dem 9300w nur über die Wirelessbox geguckt (2D u. 3D)? Kommt daher vielleicht das Ghosting?

MfG
Marco
Ralf77
Stammgast
#1660 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:03
Was ich zumindest sagen kann, ist dass der Wireless-Sender deutlich wählerischer ist im Bereich HDMI-Handschake als der Beamer.
So ging zum Beispiel mein BDP-450 nicht am Wireless-Sender (meist kein Bild und kein Ton...manchmal Bild aber nie Ton). Direkt angeschlossen per Kabel am Projektor ging jedoch problemlos.

Irgendwas scheint sich mit dem Wireless-Sender und dem Pioneer nicht zu vertragen.
Hatte sonst noch jemand so ein Problem/kann sagen mit welchen Playern es keine Probleme gibt

Grüße,
Ralf
Huminator
Stammgast
#1661 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:53
Das Ghosting hatte nichts mit der wireless box zu tun. Das hatte ich auch per Kabel.
Ich hatte nie Probleme mit der Wireless box, dass Bild war immer genauso schnell da wie mit dem Kabel.


[Beitrag von Huminator am 04. Mrz 2019, 18:05 bearbeitet]
knipsnix
Stammgast
#1662 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:23
Hallöle. Ich fange langsam an mich für den 9400er zu interessieren. Für mich ist 3D nach wie vor wichtig und ein entscheidendes Kaufkriterium. Wollte eigentlich einen LS10500 Nachfolger - falls dieser in 3D besser wäre wie sein Nachfolger. Da wird wohl nix mehr draus. Deswegen rückt der 9400er in den Focus. Wäre schön mal ein Feedback der jetzt gar nicht mehr so wenigen 9400er Nutzer über dessen 3D Qualität zu erhalten.
HAL3000
Inventar
#1663 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:08
Lies einfach die letzten paar Seiten, so ab Anfang Februar - wir haben immer wieder über die 3D- Wiedergabe diskutiert.
Der eine siehts ruckeln, der andere nicht, der eine sieht Doppelkonturen, andere wiederum nicht. Ghosting ist weder mit der Epson- Original- noch mit ner HiShock- Brille gänzlich zu vermeiden.
Persönlich bin ich von der 3D- Darstellung wirklich begeistert.

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als einen Händler in deiner Nähe aufzusuchen und sich das Gerät vorführen zu lassen. Denn eine Meinung von Forenusern über die Ausgabe von knapp 3000 Kracher entscheiden zu lassen, halte ich für zu gewagt. Der individuelle Eindruck steht über allem anderen.


[Beitrag von HAL3000 am 04. Mrz 2019, 12:10 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#1664 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:12
Zu 3D kann ich sagen das das Bild richtig geil ist, jedenfalls besser als bei mein alten 9300 aber das war auch schon gut.
Ich benutze nur die Orginal Epson Brillen, die Highshock taugen nichts. Ich hab auch eine aber die wird nie benutzt.
Bevor ich jetzt gesteinigt werde wegen der Highshock, aber die ist kleinen Tick Dunkler und hat ein Grünstich.
Die Orginalen sind zwar teuer aber das wäre sparen am falschen Ende.


[Beitrag von Huminator am 04. Mrz 2019, 18:13 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1665 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:40
Ich habe sowohl die EPSON ELPGS03 als auch die Hi-SHOCK® 3D-BT Pro "Black Diamond" Brille.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen entscheidenden Unterschied bei der Helligkeit, Grünstich kann ich bei der HiShock nicht erkennen. Möglich das die Epson vielleicht minimalst heller ist. Mir ist aufgefallen das die Hishock minimal weniger Ghosting in 3D auf dem Epson EH-TW5650 hat. Nicht viel, aber gerade so erkennbar. Evtl. mache ich mal ein Foto davon.

Kann aber auch sein daß sich das beim 9300/9400 wieder anders verhält, je nach Brille gibts evtl. auch Toleranzen.

Was mir an der Epson Brille sehr gut gefällt ist der On/Off Switch und eine getrennte Taste für Pairing. Finde ich besser als das alles auf eine Taste zu quetschen, wo oft nicht klar ist, ist die Brille nun an oder aus.
Wassillis
Inventar
#1666 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:40
Kann ich auch nur unterschreiben😉. Welche Updates bekommt der 9400 auf der amerikanischen Seite?
JohnMainhard
Stammgast
#1667 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:19
Link bitte.


Gruß JM
Huminator
Stammgast
#1668 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:26
@Aragon70

Hi-SHOCK® 3D-BT Pro "Black Diamond"

Die hab ich auch, achja so ein leichtes surren hat die bei mir auch noch. Wie gesagt die Epson Brillen sind schon geil


Achja für die unentschlossenen die vielleicht wechseln wollen, meiner Meinung nach wer auf
HLG und 60HZ verzichten kann brauch eigentlich nicht zu wechseln. Ok das Bild ist minimal besser aber auch nur wenn man das Bild des 9300er kennt. Ich hatte Glück das das 3d besser geworden ist. Wer für sein gebrauchten 9300W ca 1900 Euro bekommt und den 9400er zum guten Preis wäre das eine überlegung Wert.


[Beitrag von Huminator am 04. Mrz 2019, 19:34 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#1669 erstellt: 04. Mrz 2019, 19:31
Ich hab auch beide Brillen im Einsatz, Epson wie HiShock BT/RF Pro Black Diamond - und die Epson ist tatsächlich einen Tick heller. Das ist mir seinerzeit auch sofort beim Händler aufgefallen, da konnte ich erstmals beide Brillen vergleichen. Ein Farbstich ist mir bislang nicht aufgefallen.

Für mich als Brillenträger ist die HiShock im gaanz leichten Vorteil, was den Tragekomfort angeht. Ansonsten erkenne ich in dunklen Szenen mit der Epson Details, die mit der HiShock sichtbar schwächer oder bestenfalls noch "erahnbar" sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 Bildfehler
Cinejörg am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 vs. EH-TW9200
koptrop am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  45 Beiträge
Keine 60Hz Epson EH-TW7400, EH-TW9300W an MacBook
olfab23 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Konvergenz neuer Epson EH-TW9400 ok?
olfab23 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für Epson EH-TW9400
DeafYakuza am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  5 Beiträge
Firmware Update Epson EH-TW9400 v1.05
jctreusch am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Frame Interpolation EH-TW9400
ruitz am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger Epson TW7100 / TW7400
mahifi am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764