Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400

+A -A
Autor
Beitrag
aku
Stammgast
#1518 erstellt: 19. Feb 2019, 07:10
Toll, dass hier schon so viele ihre Meinungen eingestellt haben, aber was ich eigentlich vermisse, oder vielleicht überlesen habe, es gibt keine Meinungen, wie das 3D beim 9400er ist. Beim 9300er war das Hauptthema, dass die 3D Darstellung nicht mit dem 9200er mithalten kann. Nun ist der 9400er raus und er scheint toll zu sein, aber kein Wort zu 3D. Da ich noch sehr sehr viel 3D schaue, wäre das für mich ein absolutes Kaufkriterium. Was mich bisher immer davon abhielt, beim 9300er zuzuschlagen. Nun höre ich, dass der 9400er eigentlich besser ist als der 9200er, also auf jeden Fall eine Steigerung. Gilt dies auch für 3D, bzw. wir alle hier wären ja froh, wenn das 3D wenigstens sogut wäre, wie beim 9200er.
hajkoo
Inventar
#1519 erstellt: 19. Feb 2019, 09:03
Nach allem was ich bisher gelesen habe unterscheiden sich der TW9300 und der TW9400 hinsichtlich ihrer 3D Performance nicht. Aber wirklich belastbares gibt es bisher nicht.

so long...
HAL3000
Inventar
#1520 erstellt: 19. Feb 2019, 09:43
Nun, die 3D- Fähigkeit des 9400 wurde sehr wohl besprochen.
Den 9200 kenne ich nicht, hab also keinen Vergleich. Den 9300 kenne ich sehr wohl, wenn auch nur vom Händler.
Und wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe: Die 3D- Arbeit des 9400 ist hervorragend. Bislang ist keinem das gefürchtete Pull-Down- Ruckeln aufgefallen. Bildfehler: Keine.
Somit höchster Spassfaktor mit Epson Original- wie auch zB den HiShock- Brillen.

Leider weiss ich nicht, was der 9200 da noch hätte besser machen können
Wassillis
Inventar
#1521 erstellt: 19. Feb 2019, 10:08
Nutzt ja letztendlich auch nicht viel. Wer ist so behämmert und schafft sich jetzt noch einen 9200 an. Genauso macht es keinen Sinn dem 9300 den Vorzug zu geben. Lediglich der Sprung vom 9300 auf den 9400 wäre zum Teil zu überdenken, wenn die volle Bandbreite für einen wirklich wenig Sinn macht, da der 9400 ja eh auch ein Übergangsmodell ist. Meine Meinung dazu
HAL3000
Inventar
#1522 erstellt: 19. Feb 2019, 11:01
Sehe ich ganz ähnlich
JokerofDarkness
Inventar
#1523 erstellt: 19. Feb 2019, 11:03
Ich hoffe doch, dass sich zumindest demnächst noch jemand für meinen 9200 findet und so "behämmert" ist und dieses Gerät kauft. Ansonsten muss ich statt des geplanten 77" OLED im neuen Schlafzimmer doch den 9200 dort installieren.
HAL3000
Inventar
#1524 erstellt: 19. Feb 2019, 11:41
Ich denke, dass ist alles eine Frage des Preises - der 9200 ist ja nicht per se schlecht, nur weil er in die Jahre kommt.
kaiser'83
Neuling
#1525 erstellt: 19. Feb 2019, 11:54
Ich habe letztes Wochenende den 9400W (weil weiß, nicht weil wireless benötigt wird) bestellt, da mein derzeitiger 6100W nun einen vertikalen Streifen als neues Feature bietet seit einigen Stunden. Die Reparatur beauftrage ich dann, wenn der neue da ist.

Ich habe jetzt mal einige Seiten gelesen und suche schon mal in Vorbereitung nach den optimalen Bildeinstellungen für die beliebtesten Nutzungszwecke:
1. PS4 Pro Spielen
2. Tageslicht-Nutzung (Wohnzimmer) für normales Fernsehen
3. HDR für Streaming bzw. UHD BluRays
4. Hochkrontrast für Filme mit hohen Schwarzwerten und Kontrasten (Für den Betrieb, wenn der Raum verdunkelt wird)

Habt ihr dazu Empfehlungen oder habe ich das bis dato beim Schmökern einiger Seiten überlesen?
Wassillis
Inventar
#1526 erstellt: 19. Feb 2019, 13:22

JokerofDarkness (Beitrag #1523) schrieb:
Ich hoffe doch, dass sich zumindest demnächst noch jemand für meinen 9200 findet und so "behämmert" ist und dieses Gerät kauft. Ansonsten muss ich statt des geplanten 77" OLED im neuen Schlafzimmer doch den 9200 dort installieren.


Guter Händler nimmt den immer.
Wassillis
Inventar
#1527 erstellt: 19. Feb 2019, 13:24

kaiser'83 (Beitrag #1525) schrieb:
Ich habe letztes Wochenende den 9400W (weil weiß, nicht weil wireless benötigt wird) bestellt, da mein derzeitiger 6100W nun einen vertikalen Streifen als neues Feature bietet seit einigen Stunden. Die Reparatur beauftrage ich dann, wenn der neue da ist.

Ich habe jetzt mal einige Seiten gelesen und suche schon mal in Vorbereitung nach den optimalen Bildeinstellungen für die beliebtesten Nutzungszwecke:
1. PS4 Pro Spielen
2. Tageslicht-Nutzung (Wohnzimmer) für normales Fernsehen
3. HDR für Streaming bzw. UHD BluRays
4. Hochkrontrast für Filme mit hohen Schwarzwerten und Kontrasten (Für den Betrieb, wenn der Raum verdunkelt wird)

Habt ihr dazu Empfehlungen oder habe ich das bis dato beim Schmökern einiger Seiten überlesen?


Schau erst einmal wie er dir mit der Kalibrierung vom Händler gefällt. Dann halt Finetunning. Macht keinen Sinn von irgendwem hier die Einstellungen zu übernehmen.
kaiser'83
Neuling
#1528 erstellt: 19. Feb 2019, 13:27
Er wird ohne zusätzliche Bildeinstellungen, wie ab Werk, geliefert. Aus diesem Grund möchte ich ja gerne für die verschiedenen Einsatzgebiete die Einstellungen anpassen und hatte gehofft, dass es bereits aufgrund der anderen Besitzer Einstellungsempfehlungen gibt, die man dann finetunen könnte.

Ggf. gibt es ja noch weitere stolze Besitzer, die ihre Einstellungen gerne teilen?
JoWe81
Stammgast
#1529 erstellt: 19. Feb 2019, 13:42
Ich glaube, die "Grundkalibrierung" wird bestenfalls vom Händler doch direkt für das jeweilige Gerät durchgeführt, da ist ja jedes Gerät anders. Die weiteren Einstellungen - also die Anpassung an die eigene Umgebung - werde ich dann mal rumprobieren. Aber das hängt ja stark von den räumlichen Gegebenheiten (Leinwand, Wand- und Deckenfarbe, Streulicht) und vom subjetkiven Empfinden ab. Habe kein Meßeqipment, insofern werde ich das halt "Pi-mal-Auge" machen ... Aber mein 9400er kommt erst die Tage
MoDrummer
Inventar
#1530 erstellt: 19. Feb 2019, 14:29
Die Epson 9000er Serie ist ja nicht ohne Grund so beliebt.
Mein 9200er werkelt hier bei mir im Wohnzimmerkino auch immer noch recht erfolgreich.
Jedoch schielt man immer nach rechts und links, was man noch so verbessern könnte.
Und die bisherigen Informationen zeigen das der 9400er diese Tradition fortsetzt.
Da ich meinen 9200er hauptsächlich für 3D und Filme nutze, habe ich mich zur Leinwandmaximierung jetzt mit dem Thema Spiegelumlenkung auseinandergesetzt.
Dadurch konnte ich von bisher 110 Zoll auf 127 Zoll LW Größe in 16:9 springen.
Jedoch sieht man hier langsam die Grenzen von Full HD.
Da ich immer noch in der Testphase bin und der neue Oberflächenspiegel noch bis Anfang März auf sich warten lässt, kann ich da qualitativ keine Aussage treffen.
Das kann ich zugunsten des grossen Bildes wohl nur mit dem Epson´s machen.
Aber ein Vergleich der einzelnen Projektoren auf der Projektorendatenbankseite gibt da schon etwas Aufschluss...
Soll kein Bashing oder sonstiges sein. Nur eine Vergleichsmöglichkeit zur Entscheidungsfindung.
Unabhängig von Preis, Technologie und Auflösung...

Alles in Leinwandgröße 127 Zoll - 2,8m breite: Lichtleistung
BenQ W2700: 454 Lux
BenQ W5700: 499 Lux
Epson 9200: 544 Lux
Epson 9400: 590 Lux
Sony VW 270: 363 Lux
Sony VW 570: 435 Lux
Sony VW 760: 484 Lux


[Beitrag von MoDrummer am 19. Feb 2019, 14:30 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1531 erstellt: 19. Feb 2019, 15:13

Wassillis (Beitrag #1526) schrieb:
Guter Händler nimmt den immer. ;)

Der gute Händler von dem Du hier ständig sprichst, gibt aber weder einen ordentlichen Preis beim Ankauf, noch einen guten Preis beim Verkauf. Von daher ist der Hinweis schlicht unbrauchbar. Es sei denn mir ist mein Geld egal, aber dann würde ich nicht zum Epson greifen.
JohnMainhard
Stammgast
#1532 erstellt: 19. Feb 2019, 15:48
Bei Kleinanzeigen rein und gut...

Aber wer sich nen 77er OLED ins Schlafzimmer hängen kann braucht bestimmt auch nicht auf den letzten Cent schauen


Gruß JM
JokerofDarkness
Inventar
#1533 erstellt: 19. Feb 2019, 15:53
Gerade weil ich auf den Cent schaue, kann ich mir den leisten. Vom Geld ausgeben ist noch Niemand reich geworden.
Wassillis
Inventar
#1534 erstellt: 19. Feb 2019, 16:02

JokerofDarkness (Beitrag #1531) schrieb:

Wassillis (Beitrag #1526) schrieb:
Guter Händler nimmt den immer. ;)

Der gute Händler von dem Du hier ständig sprichst, gibt aber weder einen ordentlichen Preis beim Ankauf, noch einen guten Preis beim Verkauf. Von daher ist der Hinweis schlicht unbrauchbar. Es sei denn mir ist mein Geld egal, aber dann würde ich nicht zum Epson greifen.



Ich beziehe das nicht nur auf meinen Händler. Kann auch nicht bestätigen was du bezüglich des Preises von dir gibst. Darum ging es mir letztendlich aber auch gar nicht. Wenn du das so verstehen willst, dann bitte


[Beitrag von Wassillis am 19. Feb 2019, 16:05 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#1535 erstellt: 19. Feb 2019, 16:05
So siehts aus... ich habe als NEUKUNDE nur durch Anruf einen Toppreis bekommen, wo anderen Händlern das Messer in der Tasche aufgegangen ist.

Und es ist ja wohl wirklich nicht so schwer paar Anrufe oder E-Mails zu machen und den alten Beamer nebenher in Kleinanzeigen zu setzen.


Gruß JM
JokerofDarkness
Inventar
#1536 erstellt: 19. Feb 2019, 16:55
Alles gut, hab ja telefoniert und dadurch diverse Preise vorliegen. Und auch die Verkaufsmöglichkeiten sind mir durchaus geläufig. Mir ging es nur um die Wortwahl bzgl. „behämmert“.


Wassillis (Beitrag #1534) schrieb:
Ich beziehe das nicht nur auf meinen Händler. Kann auch nicht bestätigen was du bezüglich des Preises von dir gibst. Darum ging es mir letztendlich aber auch gar nicht. Wenn du das so verstehen willst, dann bitte :prost

Genauso habe ich das aber verstanden, da Du ja nicht müde wirst auf den Händler zu verweisen. Der im Übrigen super berät, aber halt auch weit weg von guten Preisen ist und damit ist halt dreistellig gemeint. Wobei Du um Deinen Preis ja ein riesiges Geheimnis machst und daher sind Deine Aussagen zum Preis auch nicht einortbar. Kann natürlich jeder halten, wie er lustig ist, aber dann halte ich mich mit Anspielungen auch grundsätzlich etwas bedeckter. Ist zumindest meine Meinung und das meine ich nicht böse.
Das ein Händler etwas in Zahlung nimmt, ist hingegen absolut geläufig und bedarf ja nun keiner Erwähnung.
JohnMainhard
Stammgast
#1537 erstellt: 19. Feb 2019, 17:04
Ok, jetzt verstehe ich

Dann lasst uns besser zum Thema zurückkehren bevor die Moderation einschreitet


Gruß JM
Shaggy86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1538 erstellt: 19. Feb 2019, 17:14
Falls Off-Topic bitte Bescheid geben oder entsprechend verschieben?!

Ich bin am hin und her überlegen bzgl. Beamer.
- sitze ca. 4-4.5m von der Leinwand weg
- relativ hell da viele Fenster

Der Epson TW9400(W) oder doch der Sony HW65??
Da ich ja eh so weit weg sitze von der LW, frage ich mich, ob ein 4K Beamer (Nativ oder nicht) da überhaupt Sinn macht . Der ein oder andere sagt, FHD lohnt heute gar nicht mehr. 4K schon eher aber wie gesagt... oder lohnt sich in dem Vergleich hier der TW9400 trotzdem, da er einfach ein besseres Bild, HDR etc hat?

PS: Hochkontrastleinwand würde noch kommen.... und Ja, ich will auch am Tag mal was gucken können (Sport, Serie, ggf. auch Film) ohne abzudunkeln. Abends dann nur Film/Serie

Vorab schon mal Danke.. Super Leute hier im Forum
Okona42
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 19. Feb 2019, 17:20
@Shaggy86: Ich denke, hier bräuchten wir dann aber auch die Info, welche Größe die Leinwand hat... 1,80 m Breite bei dem Sitzabstand wären schon recht klein, während es bei 3,50 m anders aussähe.

Gruß
Okona
Shaggy86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1540 erstellt: 19. Feb 2019, 17:38
du hast recht :-)

die Leinwand aktuell ist "nur" 100" groß, soll aber größer werden.... an die Wand kann ich bis 3-3.5m breite gehen wenns mal soweit ist

P/L ist mir auch wichtig beim Beamer. Das machts eeeeeeeeeeeeeecht nicht einfach
JokerofDarkness
Inventar
#1541 erstellt: 19. Feb 2019, 17:41
Nimm klar den Epson, der ist ja neben den ganzen Features und 4K HDR Tauglichkeit zudem auch noch extrem hell.
HAL3000
Inventar
#1542 erstellt: 19. Feb 2019, 18:27
Da würde ich auch zum Epson greifen.
Und dann darüber nachdenken, die Fenster zu verdunkeln - Ein paar schöne Vorhänge, die das Tageslicht aussperren, sind bei Beamerbetrieb eigentlich unverzichtbar. Klar, eine Kontrastleinwand kann helfen, aber keine Wunder vollbringen. Ausserdem holst du dir damit andere Probleme ins Haus, Stichwort Hotspots,
JokerofDarkness
Inventar
#1543 erstellt: 19. Feb 2019, 18:36

Shaggy86 (Beitrag #1538) schrieb:
PS: Hochkontrastleinwand würde noch kommen.... und Ja, ich will auch am Tag mal was gucken können (Sport, Serie, ggf. auch Film) ohne abzudunkeln. Abends dann nur Film/Serie

Das sehe ich ja jetzt erst. Das wird auch mit HC Leinwand und normalem Beamer nix. Da musst Du dann entweder zu einer schweineteuren Tageslichtleinwand oder alternativ zu einem Ultrakurzprojektor plus ALR Leinwand greifen, alternativ einen TV mit entspiegeltem Display.
JoWe81
Stammgast
#1544 erstellt: 19. Feb 2019, 18:36
Meine Frau schrieb gerade, sie hätte eben ein größeres Epson-Paket angenommen
Hoffentlich hat sie es nicht fallen gelassen

Dann kann ich heute Abend also erstmal Fussleisten abschrauben und Kabel ziehen


[Beitrag von JoWe81 am 19. Feb 2019, 18:37 bearbeitet]
Okona42
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 19. Feb 2019, 18:36
Dan schließe ich mich an: Mit dem Epson hast du evtl. noch nicht den "gefühlten Mehrwert" in der Auflösung bei der Größe, das HDR-Bild - zumindest bei Referenzmaterial - ist aber schon mal ein richtiger Gewinn und sozusagen eine Investition für die Zukunft.
Okona42
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 19. Feb 2019, 18:39
@JoWe81: ... und dann waren es doch nur die neuen Tonerkartuschen für den Laserdrucker.

Nein, im Ernst: Viel Spaß!
JoWe81
Stammgast
#1547 erstellt: 19. Feb 2019, 18:58
@Okona42 ... LOL Erinnert mich an die Werbung eines Erotikversandhauses (eis oder so?), die mit neutraler verpackung in nem Spot geworben haben und die Ehefrau das Paket annimmt ... "Schatz, dein Druckerzubehör ist da!!"

Jo danke. Bin schon ganz aufgeregt. Werde wohl vorsichtshalber ne Sonnenbrille aufsetzen wenn ich den alten Samsung SP-A600 mit seinen 2500h abgebaut habe ...
Shaggy86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1548 erstellt: 19. Feb 2019, 19:46
@JoWe81: viel Spaß heute Abend . bin gespannt was du so zu berichten hast

@ JokerofDarkness: daran hatte ich ja auch schon gedacht. Hatte ja lange den LG PF1000UT im Auge. Aber ich dachte das damit nicht so viel geht, weil das Ding ja gefühlt nur 100 Lumen hat. Aus der kurzen Distanz mag das was ausmachen und doch etwas heller sein, aber dann brauch ich auch die entsprechende Leinwand für wohl nochmal genau dasselbe Geld, was ich für den Beamer ausgebe.

TV kommt deswegen nicht infrage, weil ich aufgrund der Entfernung auf mind. 80" bzw eher 85" gehen müsste, damit ich ein gutes Bild hab, was auf der Entfernung (4-4.5m) noch nach was aussieht.
Mit Beamer wollte ich 2 Fliegen mit einer Klappe
HAL3000
Inventar
#1549 erstellt: 19. Feb 2019, 20:52
Viel Spass mit deinem neuen Projektor

Wir freuen uns auf deine ersten Berichte
Wassillis
Inventar
#1550 erstellt: 19. Feb 2019, 21:02

JokerofDarkness (Beitrag #1536) schrieb:
Alles gut, hab ja telefoniert und dadurch diverse Preise vorliegen. Und auch die Verkaufsmöglichkeiten sind mir durchaus geläufig. Mir ging es nur um die Wortwahl bzgl. „behämmert“.


Wassillis (Beitrag #1534) schrieb:
Ich beziehe das nicht nur auf meinen Händler. Kann auch nicht bestätigen was du bezüglich des Preises von dir gibst. Darum ging es mir letztendlich aber auch gar nicht. Wenn du das so verstehen willst, dann bitte :prost

Das ein Händler etwas in Zahlung nimmt, ist hingegen absolut geläufig und bedarf ja nun keiner Erwähnung.


Na dann
Nero1975
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 19. Feb 2019, 21:47
So mein neuer Epson 9400w ist nun auch angekommen 3280 Fr.- es hat sich wieder gelohnt.
p4wl4k
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 19. Feb 2019, 22:45
Ganz doofe Frage am Rande, weil ich mich da wohl verguckt habe.... Wenn man den TW9400-Beamer ohne Lens-Shift anwirft: Ist die projizierte Bildunterkante dann a) auf der Höhe der Beamerlinse oder b) trifft die projizierte Bildunterkante die Leinwand um die Hälfte der Bildhöhe nach unten versetzt?
JoWe81
Stammgast
#1553 erstellt: 20. Feb 2019, 11:44
@p4wl4k: Ich betreibe ihn unter der Decke und da war die Bildoberkante nach dem Einschalten auf Linsenhöhe. Also müsste die Bildunterkante bei "Tischbetrieb" auch auf Linsenhöhe sein.

Gestern Abend habe ich ihn jedenfalls verkabelt und an mein Setup angeschlossen (HDMI1 -> Aztebe 15m -> AVR, HDMI2 -> Atztebe 10m -> Fury Vertex, Ethernet 15m -> Switch), bin aber nur kurz zum Testen gekommen. Zugespielt habe ich über die XBoxOneX und habe da volle 4k-HDR-Unterstützung. Die Bildeinstellung klappte gut - allerdings bin ich eher ein Freund von Einstellrädchen. Vorteile sind mir bei motorischen Linseneinstellungen wohl klar, allerdings kam es vor dass ich in meiner Ungeduld wohl etwas zu oft die entsprechende Taste gedrückt habe, so dass ich häufig übers Ziel hinausgeschossen bin.

Ansonsten ist der Epson echt groß.
IMG_20190219_181917
Epson tw 9400
IMG_20190220_073038

Und hell - im Ecomodus konnte ich bei ca 3,80m Projekionsabstand auf eine 110-Zoll-Gain 0,75-Rahmenleinwand ("Wien" von Tüchler") ohne Probleme das Licht im Wohnzimmer anlassen.


[Beitrag von JoWe81 am 20. Feb 2019, 11:51 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#1554 erstellt: 20. Feb 2019, 12:28
Sieht doch schon sehr gut aus.
Bin bei meinem 9400er auch von der Helligkeit begeistert, auch wenn ich das WZ- Licht eingeschaltet habe.

Was die Motorisierung angeht - das ist eigentlich ganz einfach: Es gibt 3 verschiedene Geschwindigkeiten: Schnell, Mittel und Schrittweise.
Ersteres trifft man, in dem man die Pfeiltaste einfach gedrückt hält. Mittel ist am schwierigsten zu treffen, dazu muss man die Pfeiltaste immer nur kurz drücken und festhalten.
Schrittweise: einfach die Taste auf der FB kurz antippen - das ist dann auf der Leinwand aber wirklich nur nen Millimeter, man kann es nur schwer erkennen, aber die Linse / Fokus / Zoom bewegen sich tatsächlich minimal.
Wenn nur noch ein kleines Stück fehlt, um die gewünschte Position zu treffen, drücke ich in schneller Folge die jeweilige Pfeiltaste auf der FB, dann gehts.

Der Vorteil der Motorik ist klar, denn muss man diese Einstellung mit Rädchen am Projektor vornehmen, hat man meist noch das zweifelhafte Glück, das Gerät in seiner Halterung gleich mit zu verstellen oder die Übersetzung ist nicht fein genug.
Ausserdem kann man vor allem den Fokus leichter justieren, wenn man direkt vor der Leinwand steht, statt meterweise entfernt unter dem Projektor.


[Beitrag von HAL3000 am 20. Feb 2019, 12:29 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#1555 erstellt: 20. Feb 2019, 12:43
Hat schon jemand die Bildqualität von 4 k Inhalten von Netflix geprüft. Ich weiß es wird kein echtes 4 k dargestellt, aber die Bildqualität müsste doch auch so sehr gut sein. Da es bei Netflix schon eine ganze Menge 4k Inhalte gibt. wäre das mir eine Überlegung wert, vom 9200 zum 9400 zu wechseln.
melmoph
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 20. Feb 2019, 14:30
Hallo wollte mal fragen wie es mit dem Schärfeeindruck bei einem 1 zu 1 Verhältnis (bei mir 3,32 breite Leinwand zu 3,10 Sitzabstand) aussieht. Ich weis jeder hat eine andere Sehschärfe. Nur mal so als Anhaltspunkt. Werde ihn mir natürlich noch in natura ansehen bzw. gegen den nativen Sony. Was halt sehr für den Epson spricht ist das Lensmemory!
JohnMainhard
Stammgast
#1558 erstellt: 20. Feb 2019, 16:10
An die, die Panelkalibrierung gemacht haben: habt ihr das mit dem RGB Bild gemacht oder habt ihr einzeln rot auf grün und blau auf grün gebracht?

Ich bin zwar zufrieden, aber wenn ich noch irgendwo ein kleines Quäntchen rausquetschen kann - warum nicht


Gruß JM
Rocco1982
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 20. Feb 2019, 20:16

hdtv4me (Beitrag #1555) schrieb:
Hat schon jemand die Bildqualität von 4 k Inhalten von Netflix geprüft. Ich weiß es wird kein echtes 4 k dargestellt, aber die Bildqualität müsste doch auch so sehr gut sein. Da es bei Netflix schon eine ganze Menge 4k Inhalte gibt. wäre das mir eine Überlegung wert, vom 9200 zum 9400 zu wechseln.


Habe mal Marco Polo und Star Trek Discovery getestet und war recht enttäuscht, wirkt nicht in dem Maße detaillierter und schärfer als Full HD, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur HDR empfinde ich dort als Vorteil.

Evtl. kann man noch etwas in den Einstellungen ändern, so daß es besser wird, aber da habe ich wenig Hoffnung (wäre hier für Tipps jedoch dankbar). Habe direkt im Anschluss eine normale Blu ray (der "neue" Robocop) abgespielt... Viel schärfer und detaillierter als der 4k Stream von Netflix.

Abspieler war in beiden Fällen der Panasonic ub424. Für den Stream steht mir eine 300 MBit Leitung zur Verfügung.
hdtv4me
Stammgast
#1560 erstellt: 20. Feb 2019, 21:30
Danke für die ausführliche Information Rocco. Ich glaube dann bleibe ich lieber noch bei meinem Epson9200. Zusammen mit dem Darbee liefert mir dieser immer noch ein sehr gutes Bild.
Ichotolot1977
Stammgast
#1561 erstellt: 20. Feb 2019, 21:41
Hi... Ich habe auch den Epson 9400 bei mir seit zwei Wochen stehen. Nur mal eine Frage an die anderen Besitzer:

Ich habe bei mir festgestellt, dass der Epson im Betrieb nur auf der linken Seite sehr warm wird. Ist das bei Euch auch der Fall? Auch habe ich einen etwas nervigen Ton, der so leise an-und abschwillt.

Kennt das jemand?

Er steht bei mir 1,95m im Rücken und läuft im Eco-Modus und messe ich ca. 35dB.

VG Andreas
Highente
Inventar
#1562 erstellt: 20. Feb 2019, 22:38
35 DB im Eco Modus? Da kann das Meßgerät nicht stimmen.
HAL3000
Inventar
#1563 erstellt: 20. Feb 2019, 23:40
Also erstmal, Star Trek Discovery liegt zwar in HDR vor, aber NICHT in 4K !!

Bezüglich Bildschärfe schalte mal deinen Projektor auf Bildschärfe 12 und "Voreinstellung 3" oder 4 - dann bekommst du auch ein knackscharfes Bild in 4K.
Dass er in FHD am Ende ein noch schärferes Bild macht, liegt ansonsten in der Natur der Sache - weil er native 2K Panel hat und 4K per eShifting erreicht.

Und ja, er wird nur an einer Seite wirklich warm - weil da die Lampe sitzt.
Rocco1982
Ist häufiger hier
#1564 erstellt: 20. Feb 2019, 23:52

HAL3000 (Beitrag #1563) schrieb:
Also erstmal, Star Trek Discovery liegt zwar in HDR vor, aber NICHT in 4K !!


Oha, peinlich... Hab ich nicht geschnallt, aber stimmt, angezeigt wurde HDR. Dachte so eine neue Serie ist in 4k, gerade weil eben HDR angegeben war... Sorry, mein Fehler. Danke für den Hinweis, werde die Einstellungen mal testen.
HAL3000
Inventar
#1565 erstellt: 21. Feb 2019, 09:24
Ärgert mich auch, dass es die max als BluRay / FullHD gibt.
Mr.Floppy_
Stammgast
#1566 erstellt: 21. Feb 2019, 13:20
In der morgen erscheinenden Audiovision ist ein Test zum TW9400. Hat die jmd.vielleicht schon?
JokerofDarkness
Inventar
#1567 erstellt: 21. Feb 2019, 13:27
Eventuell im Briefkasten, bin aber noch nicht zu Hause.
Ichotolot1977
Stammgast
#1568 erstellt: 21. Feb 2019, 16:33
Ob es nun 35dB sind kann ich nicht sagen, war ein recht günstiges SPL von amazon.

https://www.amazon.d...schallmessger%C3%A4t

Habe mich belesen und herausgefunden, dass das nervige Surren/Fiepen vom sich drehenden Farbrad kommt. Der Lüfter ist leise und würde mich nicht stören, aber das Surren des Farbrades nervt. Da es mein erster Beamer ist, weiß ich nicht, ob das normal und damit hinnehmbar ist oder nicht.

Hat auch einer das Problem mit dem neuen Epson TW 9400?
Highente
Inventar
#1569 erstellt: 21. Feb 2019, 16:37
Farbrad bei einem LCD Beamer?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 Bildfehler
Cinejörg am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 vs. EH-TW9200
koptrop am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  45 Beiträge
Keine 60Hz Epson EH-TW7400, EH-TW9300W an MacBook
olfab23 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Konvergenz neuer Epson EH-TW9400 ok?
olfab23 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für Epson EH-TW9400
DeafYakuza am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  5 Beiträge
Firmware Update Epson EH-TW9400 v1.05
jctreusch am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Frame Interpolation EH-TW9400
ruitz am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger Epson TW7100 / TW7400
mahifi am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515