Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1368 erstellt: 09. Feb 2019, 18:18
@Ralf77

freut mich das durch den Reset zumindest das Bild jetzt schon mal über den Wifi modul anständig funktioniert. Was dein Problem mit der Tonwiedergabe betrifft schau mal im Beamer Menu da unter glaube Wifi-Verbindung kann man den Ton zuweisen bzw die Art der Ausgabe ändern so wie ich mich erinnern kann.
Mal dort umstellen vll bringt es was. Du glaubst nicht aber du hast die gleichen Probleme mit den Epson wie ich damals mit meinen Epson tw 9300 hatte:)
Viel Glück

Mfg
Thomas
HAL3000
Inventar
#1369 erstellt: 09. Feb 2019, 19:00
@ Thomas 2030
Ich kann dieses Fleck ja nur dann sehen, wenn
a) der Hintergrund dunkel ist
b) der Hintergrund hell ist
c) wenn nur das grüne Panel läuft. Bei Rot und Blau ist das Ding unsichtbar.

Ja, an nen Reset hab ich auch schon gedacht - allerdings verliere ich dann sämtliche Kalibrierungseinstellungen...

@ marco1976

"Groß" ist ein relativer Begriff. Wenn du bereits einen 9300 hast und bislang zufrieden warst - behalte ihn. Falls nicht und du spielst mit dem Gedanken, dir nen Epson zuzulegen, spare nicht am falschen Ende sondern nimm gleich den 9400, statt den Vorgänger. Die HDR- Wiedergabe und nicht zuletzt das 18GBs- fähige HDMI- Board sollten dir die paar Kröten wert sein.
Das kalibrierte Bild an sich hingegen ist - meiner bescheidenen Meinung nach - durch nichts (!) zu ersetzen, egal ob 9300 oder 9400.
Du wirst mit einem hervorragenden Bild belohnt, bei dem du eine gute Durchzeichnung hast, kein Absaufen in Schwarz stattfindet und das Bild ansonsten genau so aussieht, wie es sich der Regisseur des Films gedacht hat, weil der auch an einem kalibrierten Bildschirm sitzt und die Farbabstimmung vornimmt.
Du verschenkst andernfalls die unterbewusste Stimmung, die durch die Farbgebung vorgesehen war.
Bestes Beispiel: Guck dir die Farbgebung der Herr der Ringe- Trilogie an. Es fängt an mit saftigem Grün, dem quasi "Dauerfrühling" bei den Hobbits, über herbstliche Farben bei den Elben (eben ein altes Volk) bis hin zu dunklen Grautönen in Mordor.
Auf einem nicht kalibrierten Bild hättest du zwar jede Menge poppig bunte Farben, aber nichts wäre mehr so richtig passend. Der von Peter Jackson gewollte Effekt ginge unter.
JohnMainhard
Stammgast
#1370 erstellt: 09. Feb 2019, 21:00
Wie habt ihr das Gamma im Modus Natürlich gerade bekommen?


Gruß JM
Ralf77
Stammgast
#1371 erstellt: 09. Feb 2019, 22:39

Thomas2030- (Beitrag #1368) schrieb:
@Ralf77

freut mich das durch den Reset zumindest das Bild jetzt schon mal über den Wifi modul anständig funktioniert. Was dein Problem mit der Tonwiedergabe betrifft schau mal im Beamer Menu da unter glaube Wifi-Verbindung kann man den Ton zuweisen bzw die Art der Ausgabe ändern so wie ich mich erinnern kann.
Mal dort umstellen vll bringt es was. Du glaubst nicht aber du hast die gleichen Probleme mit den Epson wie ich damals mit meinen Epson tw 9300 hatte:)
Viel Glück

Mfg
Thomas


Ich schaffe es nicht den Ton aus dem Blu-Ray Player zu bekommen....
Ich bin jetzt bald soweit den Beamer abzubauen und zurückzusenden... so viel schlechter ist mein 9100w nicht und da funktioniert wenigstens alles .


Hat jemand noch eine Idee wo ich was umstellen kann...Ich habe nur im HDMI-Link Menü was gefunden und da ist das AV-System als Audioausgabe eingestellt ( ändert aber auch nichts wenn ich HDMI-Link deaktiviere)

Wie geschrieben, solange der Beamer aus ist geht alles. Sobald ich den Beamer anschalte geht der Ton weg

Was kann das sein?

Gruß,
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 09. Feb 2019, 23:03 bearbeitet]
NightStalker88
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 09. Feb 2019, 23:06
Hi Ralf

Ich frage jetzt mal ganz blöd, hast du mal die anderen hdmi Eingänge an dem Wireless ausprobiert?
Ich frage aus dem Grund da mein Vater glaube ich das gleiche Problem mit dem 9300w hatte.
Da ging das nur über einen anderen Eingang.


[Beitrag von NightStalker88 am 09. Feb 2019, 23:07 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#1373 erstellt: 09. Feb 2019, 23:22
Ja, habe ich auch schon versucht.
Hilft alles nichts.
Mit dem AppleTV klappt alles...nur eben mit dem Blu-Ray Player nicht
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1374 erstellt: 09. Feb 2019, 23:36
Ralf dann mach auch den Reset an den Modul selbst und versuch dann.sollte es nucht gehen hängts vermutlich an den Einstellungen des Zuspielers selbst.

Mfg
Thomas
Ralf77
Stammgast
#1375 erstellt: 09. Feb 2019, 23:47
Hallo Thomas, an den Einstellungen im Blu-ray Player habe ich schon alles versucht...
Was meinst du mit Yreset an dem Modul? Noch mal am Wireless-Modul?
NightStalker88
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 09. Feb 2019, 23:50
Check die hdmi Audio Out und die hdmi Audio Control. Eventuell noch mal die Audio Einstellung im Marantz checken.🤷‍♂️
Irgendeine Einstellung kombiniert da nicht. Der Beamer wirft Ja quasi nur das Bild an die Wand. Der Ton wird ja vom Avr „abgefangen“ mal so salopp ausgedrückt😅
Wie du sagst funktioniert Apple TV ja.
marco1976
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 10. Feb 2019, 01:09

HAL3000 (Beitrag #1369) schrieb:
...

@ marco1976

...
Das kalibrierte Bild an sich hingegen ist - meiner bescheidenen Meinung nach - durch nichts (!) zu ersetzen, egal ob 9300 oder 9400.
Du wirst mit einem hervorragenden Bild belohnt, bei dem du eine gute Durchzeichnung hast, kein Absaufen in Schwarz stattfindet und das Bild ansonsten genau so aussieht, wie es sich der Regisseur des Films gedacht hat, weil der auch an einem kalibrierten Bildschirm sitzt und die Farbabstimmung vornimmt.
....



Danke für die Antwort. Und wie sieht es im direkten Vergleich zwischen einen kalibriertren 9300 und 9400 aus?
Ralf77
Stammgast
#1378 erstellt: 10. Feb 2019, 01:29

NightStalker88 (Beitrag #1376) schrieb:
Check die hdmi Audio Out und die hdmi Audio Control. Eventuell noch mal die Audio Einstellung im Marantz checken.🤷‍♂️
Irgendeine Einstellung kombiniert da nicht. Der Beamer wirft Ja quasi nur das Bild an die Wand. Der Ton wird ja vom Avr „abgefangen“ mal so salopp ausgedrückt😅
Wie du sagst funktioniert Apple TV ja.


Habe im Marantz alles was HDMI betrifft abgeschaltet (CEC, HDMI Control, ARC).
Im Player habe ich HDMI Audio aktiviert und iim Beamer habe ich auch den HDMI Link deaktiviert.

Hat alles nichts geholfen.
Der Beamer blockiert irgendwie die Audioausgabe. Werde am Ymontag den Händler informieren.
Wenn er mir nicht helfen kann, dann geht das Gerät zurück.

Danke für Eure Hilfe.
Grüße,
Ralf
sergen
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 10. Feb 2019, 01:50
Was habt ihr eigentlich für den 9400 gezahlt?
Ihr könnt auch gerne per PM antworten.
Wassillis
Inventar
#1380 erstellt: 10. Feb 2019, 08:20
An das Handshakeproblem vom 9400 habe ich mich für das Erste gewöhnt. Kommt halt beim starten eines Zuspielers das Bild Anfangs etwas verzögert nachdem der Ton ja schon da ist. Ich mache da jetzt auch nicht mehr großartig rum. An der Konfiguration hat sich ja bei mir nichts geändert. Habe jetzt fast meine UHD Sammlung durchgeschaut. Bin jetzt so bei ca. 50 Lampenstunden und bin, auch wenn es nur ein Übergangsmodell ist, sehr begeistert. Im Bild habe ich jetzt lediglich die Grautreppe angepasst. Finde die Kalibrierung vom Händler sonst bisher für mich sehr stimmig. HDR betreibe ich momentan im Digitalkinomodus und tatsächlich im Lampenmodus mittel. Die Helligkeit bei HDR Material ist unglaublich wenn ich das mit dem 7300 vergleich. Auf den Kontrastfilter von Ekki werde ich verzichten. Den hatte ich die ganzen 2 Jahre beim 7300 drauf. Da hat der für mich Sinn gemacht. Hier sehe ich beim 9400 keinen Bedarf für mich.
HAL3000
Inventar
#1381 erstellt: 10. Feb 2019, 10:05
Schon 50 Stunden weg? Wow, da hast ja einen Film nach dem anderen geguckt die letzten Tage
Das schöne beim 9400er: Ich brauche nirgends den hohen Lampenmodus, egal ob mit "Digitalkino", Natürlich, HDR oder 3D. Der Mittlere reicht locker aus.
Wassillis
Inventar
#1382 erstellt: 10. Feb 2019, 13:47
Was ich nicht hinbekomme ist mein I Pad über die Sinnlosbox zu verbinden. Raffe nicht wie das gehen soll kabellos. Wollte die App I Projektion nutzen. Da dieser bei Verbindung ihren eigenen Hotspot mit dem Beamer aufbaut und ich in dem Moment das W-LAN für das I-Pad verliere, hatte ich gedacht dies über den Transmitter zu lösen. Kann mir da mal wer weiterhelfen der das mit einem I-Pad eventuell kabellos eingerichtet hat?
JohnMainhard
Stammgast
#1383 erstellt: 10. Feb 2019, 14:08
Du kannst nichts kabellos mit der Box verbinden. Du kannst HDMI Kabel in die Box stecken und die Box sendet WiFi das Signal an den Beamer. Mehr nicht...


Gruß JM
HAL3000
Inventar
#1384 erstellt: 10. Feb 2019, 14:37
Du kannst doch den 9400 per LAN oder WLAN mit deinem Heimnetzwerk verbinden. (ich hab meinen übers LAN- Kabel an nen HUB angeschlossen, der mit meinem Router in Verbindung steht. Betrachte die WLAN- Verbindung aus der HDMI- Box separat, wie ein unsichtbares HDMI- Kabel, was nichts mit deinem sonstigen Heimnetzwerk zu tun hat. Denn es ist ja klar, wenn du dich mit deinem Tablet auf die kabellose HDMI- Verbindung setzt, dass du dann die Verbindung in dein Heimnetzwerk verlierst, weil du nicht auf 2 Hochzeiten (Netzwerken) gleichzeitig tanzen kannst.

Ergo:
- Projektor in dein normales Heimnetzwerk integrieren zB übers WLAN oder LAN (entsprechendes Setup im Beamer dafür durchlaufen)
- Handy respektive iPad übers WLAN in dein Heimnetzwerk verbinden
- iProjection App starten - dein Beamer wird gefunden und dann kannst du den auch mit der App fernbedienen.


[Beitrag von HAL3000 am 10. Feb 2019, 14:39 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1385 erstellt: 10. Feb 2019, 16:08
Ich sehe da glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin da jetzt in die Netzwerkkonfiguration rein und habe ihn für W-LAN aktiviert um ihn dann in mein Heimnetzwerk einzubinden. Passiert aber nix. Taucht weder in meinem Router auf noch sonst wo. QR Code bekomme ich auch keinen Zugriff drauf. Sicherheitsschlösser für W-LAN hatte ich ihm eingegeben. Bringt aber gar nix. Wenn ich auf die Hometaste vom 9400 gehe und dann auf die Anleitung für die Einrichtung drahtlos gehen will geht auch nix. Bleibt ausgegraut. Das kann doch jetzt nicht so schwer sein.
HAL3000
Inventar
#1386 erstellt: 10. Feb 2019, 16:11
Evtl. blockiert die Firewall deines Heimnetz- Routers den Epson. Möglich, dass du ihn erst freigeben musst. Kriegt er denn wenigstens ne IP- Adresse zugewiesen? Falls nicht, also wenn DHCP abgeschaltet ist, musst du natürlich manuell eine Adresse passend zu deinem Heimnetz im Epson hinterlegen
HAL3000
Inventar
#1387 erstellt: 10. Feb 2019, 16:13
Ja, oder wie schon erwähnt, falls der Epson nur entweder Heimnetz oder WirelessHD- Übertragung kann, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn verkabelt ins Heimnetz zu integrieren.
Wassillis
Inventar
#1388 erstellt: 10. Feb 2019, 16:20
Firewall ist bei mir aus. IP Adresse bekommt er. Jedoch keine Info für das W-LAN. Der wird da von meinem Heimnetzwerk einfach nicht erkannt. Scheinbar geht das so nicht. Mit der App I-Projektion bekomme ich auch keinen Zugriff. Müsste vielleicht mal beim 9300 nachfragen ob das nicht geht was ich da vorhabe.
HAL3000
Inventar
#1389 erstellt: 10. Feb 2019, 16:56
Also wenn er ne IP- Adresse vom Router zugewiesen bekommt, dann besteht erstmal eine grundsätzliche Verbindung.
Mehr kommt ja auch zunächst nicht vom Router und du hast im Beamer keine Oberfläche, um zB um ins Internet zu gehen etc.
Bei mir gings verkabelt so, dass er ne IP vom Router bekam und das wars. Du musst für die WLAN- Kommunikation lediglich den Netzwerkschlüssel im Beamer hinterlegen.
Ich hab dann mit dem Handy bzw. mit meinem iPad, welches im Netzwerk über WLAN mit meinem Router verbunden war und mit der iProjection- Software den Beamer erkennen können und dann konnte man ihn auch fernbedienen.

Aktuell sehe ich den Beamer über meinen Windows- Schlepptop, dass er vorhanden ist - mehr aber auch nicht.

Nicht vergessen: der Beamer muss für diese Erst- Einrichtung via iProjection eingeschaltet sein. Erst nach der Einrichtung funktioniert die Kommunikation auch bei ausgeschaltetem Projektor, wenn du die entsprechende Option im Menü des Beamers aktivierst.


[Beitrag von HAL3000 am 10. Feb 2019, 16:58 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1390 erstellt: 10. Feb 2019, 18:04
Den Schlüssel für das W-LAN habe ich hinterlegt. Da bewegt sich nix. Kannst du mir einen Gefallen tun und einmal deine Lanverbindung kappen und schauen ob er bei dir über W-LAN kommuniziert?
HAL3000
Inventar
#1391 erstellt: 10. Feb 2019, 18:28
Hatte ich schon ganz zu Anfang mal testweise gemacht - das funktionierte problemlos.
Was für einen Router hast du am Start? Bei mir isses der Speedport Hybrid.
Wassillis
Inventar
#1392 erstellt: 10. Feb 2019, 18:44
Fritzbox. Und du hast lediglich den Sicherheitsschlüssel beim Beamer eingegeben? Keine weiter Einstellung? Den Transmitter hast du wie ich auch deaktiviert?
bernhard.s
Inventar
#1393 erstellt: 10. Feb 2019, 18:54

Wassillis (Beitrag #1388) schrieb:
Firewall ist bei mir aus. IP Adresse bekommt er.


Hast du eine Antiviren-Software am Laufen...

Ich hatte bei Bitdefender schon öfter das Problem, dass Sachen blockiert wurden und das nicht angezeigt wird, nur in den Kommentaren zu den geblockten Vorgängen in Bitdefender direkt.

Neulich kam ich von heute auf morgen nicht mehr in die Software meiner QNAP-853. Auch ein Passwort-Reset half nicht. Erst die Google Suche brachte mich dann auf Bitdefender. Ich habe die QNAP dann zu den Ausnahmen hinzugefügt und ich kam wieder in die Software.

....und das war nicht der erste Fall, aber seit dem habe ich das immer auf dem Schirm.....
HAL3000
Inventar
#1394 erstellt: 10. Feb 2019, 19:06
Ich hab den schwarzen 9400 - also ohne Transmitter.

Und zur WLAN- Verbindung: Du aktivierst das WLAN im Netzwerkmenü, guckst, dass "Stärke" auf "Ein" steht und gehst dann runter auf Netzwerkkonfiguration.
Infrastruktur auswählen, dann deinen Router auswählen, DHCP einschalten, speichern, dann unter Sicherheit deine WLAN- Verschlüsselung und dann den Schlüssel selber eingeben (wenn du die falsche Verschlüsselungsart auswählst, wirds auch nicht funktionieren).
Wassillis
Inventar
#1395 erstellt: 10. Feb 2019, 19:15
Wo wählst du den den Router aus?
HAL3000
Inventar
#1396 erstellt: 11. Feb 2019, 09:31
Nachdem du "Infrastruktur" ausgewählt hast.
Ist doch Standard: wenns an die Einrichtung geht, scannt er die Netzwerkumgebung ab und zeigt dir alle Accesspoints an, die er grad empfängt. Da muss deiner dabei sein, den wählst du dann aus.
Wassillis
Inventar
#1397 erstellt: 11. Feb 2019, 11:17
Ist das bescheuert Bin natürlich nicht drauf gekommen das er dann den Stick hinten braucht um überhaupt W-LAN herstellen zu können. Völlig sinnfrei das ich das dann nicht kabellos über den Transmitter regeln kann. Dann hätte die Box wenigstens einen Sinn gehabt. Werde mir mal den Stick dann ordern müssen.

Ja gute Nacht. Das Teil kostet ja über 100€. Das ist es mir dafür jetzt nicht wirklich wert im Moment.


[Beitrag von Wassillis am 11. Feb 2019, 11:22 bearbeitet]
JoWe81
Stammgast
#1398 erstellt: 11. Feb 2019, 11:22
Habe nun auch den schwarzen Epson tw9400 bestellt - ohne den Filter. Wenn ich das richtig verstanden habe wird der ja eh nur in einer Einstellung benutzt und der Händler meinte, dass ich den Epson in meinen Anwendungsfällen (Gaming, Bluray2k und -4k) wohl sowieso oft ohne Filter nutzen würde - in dem Modus, in dem ich den Filter dann aufstecken müsste, macht er wohl auch so schon ein topp Bild. Bin mal gespannt und hoffe, dass er zum Wochenende ankommt


[Beitrag von JoWe81 am 11. Feb 2019, 11:24 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#1399 erstellt: 11. Feb 2019, 13:09
Wie... der braucht nen zusätzlichen WLAN- Stick??
JohnMainhard
Stammgast
#1400 erstellt: 11. Feb 2019, 13:24
Für Wireless LAN am Beamer direkt ja.


Gruß JM
HAL3000
Inventar
#1401 erstellt: 11. Feb 2019, 13:46
Wie lausig...
Palmi85
Neuling
#1402 erstellt: 11. Feb 2019, 15:31
Hab mir den 9400W zugelegt und bin vom Bild begeistert. Kann es aber sein, dass bei Netflix Ultra HD Inhalte über die W-LAN Box nicht mit voller Auflösung dargestellt wird? Ich habe derzeit kein HDMI-Kabel am Beamer. Könnte natürlich auch an der Internet Geschwindigkeit liegen.
HAL3000
Inventar
#1403 erstellt: 11. Feb 2019, 15:56
Wenn bei dir UHD samt HDR via 60 Hz übers WLAN weitergegeben werden soll, dann ja - das ist normal weil auf 24 bzw 30 Hz beschränkt.
Mehr gibt die Funkverbindung nicht her. Und entweder die Auflösung wird runtergeschaltet oder das HDR wird nicht mitübertragen = 8 statt 10 Bit
4K 60Hz mit HDR geht nur übers HDMI- Kabel am 9400er
Okona42
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 11. Feb 2019, 16:01
Hallo Zusammen, ich oute mich nun auch mal nach einigen Wochen der passiven Forumsnutzung als 9400W-Besitzer.

Da ich meinen guten alten Onkyo 876 noch nicht in den Ruhestand schicken und ich trotzdem in den UHD-Genuss kommen wollte, habe ich mich für die Wireless-Variante entschieden. Am Transmitter hängen zur Zeit ein Fire TV Stick (4K) und eine X-Box One S. Die restlichen Geräte (BluRay-Player, PS4, etc.) werden über den AV-Receiver (in Full-HD) direkt an den Beamer gegeben.

Mein (erstes) Anliegen betrifft ebenfalls Netflix bzw. die Zuspielung von UHDs von der X-Box One.

Echtes HDR-4K scheint leider nur der Fire-TV-Stick mit entsprechendem Amazon Prime-Material auszugeben. Netflix vom Stick wird mit konstant 60 Hz an den Beamer weitergeleitet und kann somit auf keinen Fall HDR-Informationen übertragen (wenn ich alles richtig verstanden habe).

Die X-BOX verweigert leider die Einstellung von 24 Hz an den WirelessHD-Transmitter, wodurch eine HDR-4K-Zuspielung ebenfalls nicht möglich ist. Auch hier wird das SIgnal vom Beamer (nur) als 4K 60 Hz erkannt. Weiß hier vielleicht jemand, ob dies durch eine Einstellung korrigiert werden kann? Denn selbstverständlich versteht der Beamer ja die 24 Hz- Zuspielung...

Gruß
Okona
Palmi85
Neuling
#1405 erstellt: 11. Feb 2019, 16:10
Danke für deine rasche Antwort! Finde es toll wenn sich Leute zeitnehmen und denen helfen die sich nicht so gut auskennen

Überträgt Netflix mit 60 Hz und HDR, bei 4K?
JoWe81
Stammgast
#1406 erstellt: 11. Feb 2019, 16:17

Okona42 (Beitrag #1404) schrieb:

Echtes HDR-4K scheint leider nur der Fire-TV-Stick mit entsprechendem Amazon Prime-Material auszugeben. Netflix vom Stick wird mit konstant 60 Hz an den Beamer weitergeleitet und kann somit auf keinen Fall HDR-Informationen übertragen (wenn ich alles richtig verstanden habe).

Korrekt. Für die zusätzliche Übermittlung der HDR-Information bei 4k/60 Hz reicht die Bandbreite des WirelessTransmitters nicht aus, müsstest Du also per HDMI-Kabel anschließen, die HDMI-Ports des Epson tw9400 können die nötigen 18Gbit/s verarbeiten.


Okona42 (Beitrag #1404) schrieb:

Die X-BOX verweigert leider die Einstellung von 24 Hz an den WirelessHD-Transmitter, wodurch eine HDR-4K-Zuspielung ebenfalls nicht möglich ist. Auch hier wird das SIgnal vom Beamer (nur) als 4K 60 Hz erkannt. Weiß hier vielleicht jemand, ob dies durch eine Einstellung korrigiert werden kann? Denn selbstverständlich versteht der Beamer ja die 24 Hz- Zuspielung...

Die XBox sendet IMMER mit 4k60 Hz, unabhängig, welche "Quellmaterial"-Einstellung du vornimmst. Die 24Hz-Zuspielung der UHD-BluRay simuliert die Xbox-One quasi nur. Auch hier müsstet du sie per Kabel anschließen - eine Einstellung gibt es hier leider nicht.


[Beitrag von JoWe81 am 11. Feb 2019, 16:19 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1407 erstellt: 11. Feb 2019, 16:23
Mit dem W-Lan Stick das lass ich. Ich hole mir dann für das Geld lieber noch Apple TV. Brauche ich zwar nicht, jedoch habe ich dann vollen Zugriff.
Okona42
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 11. Feb 2019, 16:47
Danke @JoWe81 für deine Antworten. Ich habe gerade aber nochmal mit der XBOX experimentiert. Sie kann wohl doch 24 Hz in HDR (12 Bit) ausgeben.

Das Problem war nur, dass die "Allow 24 Hz"-Erkennung im Video-Setup-Menü der X-Box wohl nicht mit dem Wireless-Transmitter funktioniert; sprich der Transmitter gibt nicht die entsprechende Rückmeldung an die Box. Ich habe nun die (problemlose) Erkennung im TV-Modus gemacht und danach erst den Beamer eingeschaltet. Das Ergebnis: 24 HZ, 4:2:2, BT.2020, HDR10.

Gruß
Okona


[Beitrag von Okona42 am 11. Feb 2019, 16:49 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#1409 erstellt: 11. Feb 2019, 16:53
@ Palmi85
Netflix "überträgt" nicht - die Geräte bzw die Apps, mit denen du Netflix nutzt, unterstützen nur die 60Hz- Wiedergabe. Das ist ein Gap bei den Apps, nicht von Netflix, denn der Content liegt im korrekten Format vor (Bei Filmen und zahlreichen Serien eben 4K 24 Hz.

@ Wassillis
Womit du dir die nächsten Probleme nach Haus holst.
Nicht falsch verstehen, der AppleTV 4K ist ein tolles Stück Technik und hat ein Super- Bild, aber...
- Bei Prime und vielfach auch Netflix gibts darüber zumeist nur in PCM Stereo, obwohl der Content in 5.1 vorliegt.
- AppleTV unterstützt keine native Bitstream- Ausgabe. Es wird, mit Ausnahme von Atmos, immer in PCM gewandelt.
- Immerhin: Prime & Netflix können stets mit der korrekten Bildwiederholfrequenz abgespielt werden, ist also keine Dauer- 60Hz- Veranstaltung.

Alles weitere möge man in dem entsprechenden Thread hier im Forum nachverfolgen.

Und falls du kein Gamer bist und das Ding dafür nutzen möchtest: Spar dir die 20 Euro Aufpreis und kauf dir die 32GB Variante.


[Beitrag von HAL3000 am 11. Feb 2019, 16:56 bearbeitet]
JoWe81
Stammgast
#1410 erstellt: 11. Feb 2019, 16:57
@Okona: Ah okay, interessant! Danke für die Rückmeldung - habe nämlich auch ne Xbox One X und werde sie (hoffentlich) Ende der Woche mal an nen 9400 und an 4k sowieso das erste Mal hängen. Das mit dem Transmitter an der Box ist dann aber echt seltsam ...
Okona42
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 11. Feb 2019, 17:26
@JoWe81: Ja, in der Tat. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Transmitter an der Stelle nur das Video-Signal entgegennimmt, aber nicht das von der XBOX erwartete Feedback (das 24 Hz verarbeitet werden kann) zurückgibt.

Habe eben also das erste Mal in meine bislang einzige UHD, die ich mir zu Testzwecken zugelegt hatte (Planet Erde 2), vernünftig reingucken können. War schon in der "Non-HDR"-Version sehr angetan aber das ist nun echt der Hammer!

Damit sind die Pläne, mir alsbald noch einen UHD-Player kaufen zu müssen auch vom Tisch.
Wassillis
Inventar
#1412 erstellt: 11. Feb 2019, 17:41
@Hall, Netflix, Prime und Sky schaue ich eh über andere Zuspieler. Aber gut zu wissen. Danke. Ich habe mir jetzt noch einmal eine 3D Blu Ray bestellt, da ich 3D nur noch als Datei vorliegen hatte. Irgendwie erkennt mein 9400 die nicht mehr an. Entweder hat mein Mediaplayer eine Macke oder der 9400. Einzig Lichtmond funktioniert. Jedoch schaltet er da auch nicht automatisch in den 3 D-Modus. Bin mal gespannt. Blu Ray zum testen müsste morgen kommen.
HAL3000
Inventar
#1413 erstellt: 11. Feb 2019, 18:28
Irgendwie verhält sich dein Beamer anmassend: WLAN murks, 3D murks... was kommt da noch?
Via Scheibe laufen bei mir soweit alle korrekt mit 3D- Content, die ich bislang getestet habe (Lichtmond 2x & der Hobbit).

@ Okona42: Mit Planet Erde 2 hast du dir ja auch gleich mal so richtiges Referenzmaterial zugelegt. Das war auch eine meiner ersten UHDs, die ich hatte und die ist wirklich sensationell gut.

Nun denn, bzgl. des Pixelfehlers an meinem 9400 hat sich mein Händler gemeldet, das Gerät wird direkt ausgetauscht. Ich hoffe, dass die neue Maschine dann fehlerfrei ist. Eigentlich doof, dass sowas passieren muss, denn ansonsten bin ich mit meinem Gerät mehr als zufrieden.
Wassillis
Inventar
#1414 erstellt: 11. Feb 2019, 21:53
Muss nochmal für mein Verständnis hinsichtlich Einstellung Videobereich fragen. In meinem Samsung habe ich RGB auf voll stehen. Dann müsste ich es im Beamer doch auch auch voll stellen. Oder? Meine von Ekki mal ein Video gesehen zu haben wo er sagte das dies beim Samsung die besten Ergebnisse bringt, was so Einstellungen hinsichtlich HDR betrifft, da der Samsung mit Automatisch wohl nicht klarkommt.
JohnMainhard
Stammgast
#1415 erstellt: 11. Feb 2019, 22:16
Player und Projektor müssen gleich eingestellt sein. Es sind aber in den Videos trotzdem nur 16-235.


Gruß JM
HAL3000
Inventar
#1416 erstellt: 11. Feb 2019, 23:43
Wenn die Einstellung nicht passt, siehst du das, weil Schwarz nur noch Grau ist
Wassillis
Inventar
#1417 erstellt: 12. Feb 2019, 07:41
Ne das passt. Habe beide auf voll stehen. Der stellt dann in der Grautreppe auch das tiefe schwarz bis 0,5 wesentlich besser dar als wenn ich die Einstellung auf automatisch belasse. Mal schauen wenn heute das Erwachen der Macht in 3 D kommt ob dann der 3 D Modus einwandfrei läuft. Dann wäre ich beruhigt.
HAL3000
Inventar
#1418 erstellt: 12. Feb 2019, 12:43
Na, dann berichte mal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 Bildfehler
Cinejörg am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 vs. EH-TW9200
koptrop am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  45 Beiträge
Keine 60Hz Epson EH-TW7400, EH-TW9300W an MacBook
olfab23 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Konvergenz neuer Epson EH-TW9400 ok?
olfab23 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für Epson EH-TW9400
DeafYakuza am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  5 Beiträge
Firmware Update Epson EH-TW9400 v1.05
jctreusch am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Frame Interpolation EH-TW9400
ruitz am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger Epson TW7100 / TW7400
mahifi am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542