Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400

+A -A
Autor
Beitrag
JohnMainhard
Stammgast
#1216 erstellt: 03. Feb 2019, 01:01
Viel Spaß.

Ich staune dass noch keiner außer Gunnar ein richtiges Video gemacht hat... Die üblichen Verdächtigen haben doch sonst für jede Generation ein Video gedreht.
Aber gut - für die Änderung der Schnittstelle mag ein Video unnötig sein, den neuen HDR zu beleuchten fände ich aber nicht überflüssig.


Und das Calman Feature oder was auch immer das sein sollte gibt es anscheinend gar nicht mehr.


Gruß JM
Aragon70
Inventar
#1217 erstellt: 03. Feb 2019, 03:41
Was ich mich gerade frage ist wo der 9400 die 100 Lumen mehr an Licht herausholt. Denn er hat ja die gleiche 250 Watt Lampe wie der 9300er.

Ist die Optik oder Lichtdurchlässigkeit des LCD Panels soviel besser geworden?
bberger
Stammgast
#1218 erstellt: 03. Feb 2019, 04:39
Kalibriert landen sie was ich so gelesen habe ziemlich gleichauf..
audiohobbit
Inventar
#1219 erstellt: 03. Feb 2019, 09:04

Was ich mich gerade frage ist wo der 9400 die 100 Lumen mehr an Licht herausholt.

Aus der Marketingabteilung...
Cyclion
Stammgast
#1220 erstellt: 03. Feb 2019, 11:41
Beste Antwort!
HAL3000
Inventar
#1221 erstellt: 03. Feb 2019, 15:26
Tja, nun macht sich etwas Ernüchterung breit. Aber das liegt weniger am Beamer.
Das Gerät schaltet ein, ist superleise (eine Wohltat ggü. meinem vorigen Vivitek) und das Bild sieht toll aus -wenn man denn eins angezeigt bekommt...

Bild an... läuft... Bild weg... wieder da, wieder weg... usw. ...
Die HDMI- Synchro bricht weg. Der Handshake mit dem UHD- Player ging mal gleich gar nicht (Quelle HDMI1 kein Signal), lediglich meinen Sky Q- Receiver hab ich dazu bewegen können, überhaupt ein Bild auf den Beamer zu produzieren.
Aber dafür musste ich zuerst meinen Fernseher einschalten (!!) - dann fing obiges Spielchen an... das gleiche am HDMI2- Port...
Dann hab ich den TV wieder abgeschaltet - aber das änderte an der Situation nichts...

Und dabei verwende ich dieses UGreen 15m Hybrid-Kabel, das eigentlich perfekt laufen sollte... Leider nein, leider gar nicht...

Ich hab das Kabel vergangene Woche mit meinem Apple TV getestet - da zickte die Strippe auch erst rum und erst, nachdem ich die automatische ARC- Umschaltung im AV- rRceiver (Denon X4400) abgeschaltet hatte, war das Signal stabil.
Die hab ich aber seit vergangener Woche nicht mehr eingeschaltet, daran liegts diesesmal nicht...

Interessanterweise, das Menü des Projektors ist ja eigentlich "intern" - also unabhängig von der Strippe - das geht aber mitsamt dem Bild auch jedesmal weg. Wenn das Bild dann wiederkommt, bin ich fast jedesmal wieder am Ausgangspunkt des Menüs, also in der obersten Zeile...

Falls noch jemand eine Idee hat...


[Beitrag von HAL3000 am 03. Feb 2019, 15:29 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#1222 erstellt: 03. Feb 2019, 15:36
Stöpsel mal den TV vom AVR ab, mach den AVR aus, wieder an und dann sollte es funzen. Irgendwas ist mit den Kabeln... alle weiteren Probleme dazu gehören dann eher in den Hybrid Kabel Thread.


Gruß JM
MoDrummer
Inventar
#1223 erstellt: 03. Feb 2019, 15:42
Arghhhh....
Hast Du mal den Beamer direkt an die Quelle angeschlossen....
Verschiedene Eingänge am Beamer ausprobiert....
Das mit dem Signal verlieren habe ich an meinem Denon 4400 auch zwischendurch mit meinem 9200er.
Avr dann mal ganz ausschalten und Quellen wechseln hilft meistens.
Es gab neulich auch einen Beitrag zum Denon was man da einstellen könnte um das zu umgehen.
Habe ich natürlich verschwitzt wo das war
Evtl. irgendeine Einstellung im Beamer. Kenne das Gerät so nicht.
HDMI Kabel ist aber richtig rum eingesteckt, ne.... gibt da wohl sogar welche mit Richtungsbindung.
Hoffe Du kriegst das hin
MoDrummer
Inventar
#1224 erstellt: 03. Feb 2019, 15:46
Gerade gefunden, bzw. wurde vorgeschlagen.

https://youtu.be/y8E0j9DcaJE
Matzinger_P3D
Inventar
#1225 erstellt: 03. Feb 2019, 15:59

MoDrummer (Beitrag #1223) schrieb:

Hast Du mal den Beamer direkt an die Quelle angeschlossen....


Das würde ich auch vorschlagen, den Player direkt an den Projektor, vielleicht erstmal mit einem normalen HDMI Kabel.
Wenn das läuft dann anschliessend mit dem Ugreen testen.
JokerofDarkness
Inventar
#1226 erstellt: 03. Feb 2019, 17:02
Wenn die HDMI Ausgänge durch „automatisch“ gleichzeitig befeuert werden und beide belegt sind, kommt es zu diesen Problemen. Deshalb die HDMI Ausgänge immer einzeln manuell schalten, danach ist das Problem weg.


[Beitrag von JokerofDarkness am 03. Feb 2019, 17:03 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1227 erstellt: 03. Feb 2019, 17:54
@Hal3000

Das dieses Menu während synkzeit verschwindet ist bei mir auch so daher normal dein Problem liegt so wie du es selber schon gemerkt hast irgendwo an deine Kette daher hat der Pj Problem richtig das Bild zu Synchronisieren.

Lg
Thomas
HAL3000
Inventar
#1228 erstellt: 03. Feb 2019, 18:10
Ich hab nun noch ein wenig mit den Einstellungen im AVR herumgespielt und allerlei Merkwürdigkeiten erlebt.
Zunächst mal: wenn ich ne Ideal- Standard- HDMI- Strippe anschliesse, funktioniert alles prima. 2D, 3D, UHD, Apple TV, 4K.

Wenn ich das olle Hybrid- Kabel wieder anschliesse (Und ja, Source sitzt am AVR, Display am Beamer), ist es zunächst mal egal, ob ich nun den TV angeschlossen lasse oder die Verbindung dorthin kappe.
Ich hab dann das ganze ARC- Geraffel deaktiviert, dann sah es zunächst so aus als könne er die Verbindung halten.
Ein 4K- Film von iTunes läuft auch. Aber weder Netflix noch Prime krieg ich so zum laufen: Bei Prime läuft der Film erst gar nicht an, dass Ding lädt sich zu Tode, bei Netflix startet die Wiedergabe - aber ich höre nur Ton und sehe kein Bild - wohl aber den Fortschrittsbalken unten und auch das Audio- und Untertitel- Menü.
Wenn ich dann den Bildausgang am AVR fix auf Monitor 2 einstelle (wo der Projektor angeschlossen ist), hab ich das Filmbild von Netflix soweit stabil. Jedenfalls auf den ersten Blick.
Prime läuft auch an, aber hier fällt das Bild wieder alle paar Sekunden aus. Auf beiden Apps erfolgt die Wiedergabe auch nur mit 50Hz - dabei müsste er eigentlich auf 24 umschalten...

Tja, nu bin ich am Ende mit meiner Weisheit. Ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt das Bild vom AVR zum Projektor kriegen soll...


[Beitrag von HAL3000 am 03. Feb 2019, 18:11 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#1229 erstellt: 03. Feb 2019, 18:23
An den Kabeln zum AVR liegt es auch nicht?
Evtl. den Denon mal Werksresetten und evtl. Updaten.
Gleiches bei den anderen Geräten.
HAL3000
Inventar
#1230 erstellt: 03. Feb 2019, 18:47
Der AVR ist auf dem neuesten Stand. Ebenso, wie alle anderen Gerätschaften. Da gibts nichts neueres.
Was machen eigentlich Leute, die ne 30m- Strippe zum doppelten Preis kaufen müssen? Kann doch irgendwie alles nicht sein... Bei nem normalen Kabel kann ich das alles ja noch verstehen, bei nem Datendurchsatz von bis zu 18GBs. Aber Glasfaser sollte doch so gut wie keine Verluste haben? Es läuft ja sonst auch alles über den AVR zum TV und da gibts nirgends Probleme...
JokerofDarkness
Inventar
#1231 erstellt: 03. Feb 2019, 18:55
Hört sich ja nach Einstellungsproblem an. Denn die 50Hz Ausgabe hat weder was mit dem Kabel, noch mit dem Projektor zu tun. Es ist im Übrigen nicht egal, ob beide HDMI Ausgänge gleichzeitig befeuert werden. Das Problem ist seit Jahren bekannt. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass es selbst mit automatischer Ausgabe mal funktioniert, mal zu Abbrüchen kommt und mal gar nicht geht. Fehler ist in der Regel nicht reproduzierbar, Abhilfe schafft hier nur das strikte Trennen der Ketten per manuellem Zuweisen des Ausgangs.
Um nun zu testen, wo das Problem genau liegt, würde ich wie folgt vorgehen.

1. Alles ausmachen!
2. Verbindung zum TV kappen, sprich Kabel vom Ausgang ab.
3. Folgende Einschaltreihenfolge: Denon, UHD Player und zum Schluss den Epson anmachen.
4. Prüfen ob Bild bei BD / UHD / 3D ankommt. Falls ja, mit restlichen Quellen testen.
5. Falls nicht, Einstellungen aller Geräte in der Kette (sind ja nur 3) checken.

Anschließend Rückmeldung geben.
HAL3000
Inventar
#1232 erstellt: 03. Feb 2019, 21:57
@ Joker

genau so hab ichs jetzt gemacht, angefangen hab ich lediglich mit dem Apple TV.
Selbiges lief soweit problemlos, Prime & Netlix (4K UHD HDR mit Atmos Sound) ebenfalls. Der HDMI- Kabeltest des ATV ergab, dass ich angeblich eine "gute HDMI- Verbindung" hätte.

Dann hab ich den UHD- Player (Panasonic UB424) gestartet, umgeschaltet am AVR:
Lief zunächst auch gut (nebenbei erwähnt: das kalibrierte 4K HDR- Bild des "Marsianer" sieht verdammt geil aus!!!).
Irgendwann jedoch, ich war irgendwo im Menü des Projektors - flupp - Bild wieder weg. Und just ging die "Serie" wieder los: Bild da, weg, da, weg usw.
Zwischendurch, wenn das Bild für den Bruchteil einer Sekunde wiederkam und wegbrach, sah es sogar mal ganz kurz so aus, als hätte man im analogen TV keinen Sender eingestellt und nur Bildrauschen. Wenn man den Player dann aus- und wieder eingeschaltet hat, gings wieder.
Ganz ähnlich verhielt sich die YT- App des Players: Bei 4K HDR 60Hz BT2020 Videos dauerte es erstmal ewig, bis das Bild überhaupt da war, zwischendurch hörte man immer wieder den Ton, aber dann lief es echt supi und mittendrin gings wieder los: Bild weg, da, weg, da...

Letztlich wars auch egal, was ich am Player eingestellt hab - die Synch fiel immer wieder aus. Ich hab noch nen 2. UHD- Player (Sony X800) - gleiches Verhalten...
Schliesslich blieb noch der Sky Q- Receiver: Beim ersten mal (also nachm Einschalten) - alles tippi toppi. Zum Schluss, als ich die anderen Player aus hatte - kein Bild mehr. Der olle Sky- Receiver hat die Unart, sich bei fehlgeschlagenem Handshake aufzuhängen - dann muss die Kiste wieder resettet werden. (das passiert mir aber auch alle paar Tage mal am TV, der Receiver ist da wohl softwareseitig megaempfindlich/buggy)


[Beitrag von HAL3000 am 03. Feb 2019, 22:04 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#1233 erstellt: 03. Feb 2019, 23:51
Cyclion
Stammgast
#1234 erstellt: 04. Feb 2019, 02:24
Nach allem was ich bis hier gelesen habe, vermute ich doch sehr stark dass das UGreen Hybridkabel einfach in irgendeiner Weise defekt ist oder zumindestens irgendein Kontaktproblem hat, zumal die Verbindung offenbar mit (vermutlich kurzen) Standardkabeln grundsätzlich bei dir funktioniert hat! Ich würde da auch nicht mehr lange rumprobieren, sondern das Kabel dringend reklamieren und tauschen, bei Amazon geht das ja völlig unproblematisch! Bei mir funktioniert das gleiche Kabel, auch in der 15m Variante, zum Glück von Anfang an wunderbar...
vize78
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 04. Feb 2019, 07:33
Um das Hybridkabel auszuschließen, würde ich das mal aus dem Beamer rausnehmen und in den TV einstecken um zu gucken ob das selbe Problem auch am TV passiert. Falls der TV das Bild dann ohne Abbruch anzeigt sollte das Kabel ok sein. Dem Kabel ist es doch egal ob da ein TV oder Beamer dran hängt.
HAL3000
Inventar
#1236 erstellt: 04. Feb 2019, 09:14
Ich hatte auch schon das Kabel im Verdacht - denn ich habs vergangenes WE schon mal ausprobiert - mit dem AppleTV und dem Fernseher - ansonsten gleiche Konstellation mit demselben Ergebnis.
Nur hab ich bei meinen Versuchen irgendwann im AV- Receiver das ARC abgeschaltet - und dann funktionierte es soweit stabil. Jedenfalls in den Minuten, wo ich es probiert hatte. Aber das geht ja auch beim Projektor ne Weile lang gut...

Das blöde ist: Das Kabel hab ich mir zu Weihnachten schenken lassen - sprich, die Umtauschfrist ist rum. Und eher konnte ich es bautechnisch nicht testen...
vize78
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 04. Feb 2019, 09:36
Hast du mal versucht das Kabel direkt vom Apple TV zum TV/ Beamer ohne AVR anzuschließen?
HAL3000
Inventar
#1238 erstellt: 04. Feb 2019, 09:42
Ja, hatte ich vor ner Woche - gleiches Ergebnis
vize78
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 04. Feb 2019, 10:06
Dann sieht es echt nach einem defekten Kabel aus oder es hat irgendwo eine Wackelkontakt.
JokerofDarkness
Inventar
#1240 erstellt: 04. Feb 2019, 10:24
Wenn das Kabel defekt ist, muss keine Umtauschfrist eingehalten werden.
HAL3000
Inventar
#1241 erstellt: 04. Feb 2019, 10:33
Ich hab jetzt den den Amazon- Kundenservice kontaktiert - kein langes Tamtam, man hat mir sofort nen Rücksendeschein zugeschickt (vorbildlicher Kundenservice).
Im Gegenzug hab ich mir ein neues Hybrid- Kabel bestellt. Nur dieses mal eins von deleyCON - das UGreen war in 15m- Länge natürlich aktuell nicht verfügbar.
Wie auch immer, das Kabel soll schon morgen geliefert werden, dann werde ich berichten (Urlaub sei Dank).
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Kommentare. Ich hoffe, das Problem damit endgültig lösen zu können.
Jetzt gehts erstmal an die Deckenmontage des Projektors
Rollei
Moderator
#1242 erstellt: 04. Feb 2019, 18:43
Hallo und einen schönen Montag Nachmittag - hier die Moderation

Ich möchte alle in diesem Thema schreibenden daran erinnern.

Hier geht es um EPSON 2018. Bitte packt alle sonstigen Meldungen, wie z.B. das Kabelproblem in den folgenden thread:

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=14165

Da wir leider keine Postings verschieben können, sind wir ansonsten geneigt, diese Beiträge abzulehnen.

Vielen Dank

Rollei
Moderator
Wassillis
Inventar
#1243 erstellt: 05. Feb 2019, 00:16
UPS ist on the Way und kündigt meinen 9400W für morgen an. Dann werde ich den 7300 mal in der Früh abbauen


[Beitrag von Wassillis am 05. Feb 2019, 00:17 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#1244 erstellt: 05. Feb 2019, 01:07
Glückwunsch und viel Freude damit
MoDrummer
Inventar
#1245 erstellt: 05. Feb 2019, 01:48

Das hier eine Bringeschuld besteht ist ja klar, ne
Smolo
Stammgast
#1246 erstellt: 05. Feb 2019, 03:34

Wassillis (Beitrag #1243) schrieb:
:D UPS ist on the Way und kündigt meinen 9400W für morgen an. Dann werde ich den 7300 mal in der Früh abbauen :D

Wie wäre es mit nem 50/50 Splitview Vergleich das fänden einige bestimmt interessant bevor du den alten in Rente schickst.
Ig3l
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 05. Feb 2019, 08:12
Verstehe ich das richtig, dass der 7400 fürs Zocken ungeeignet ist, da er keine volle 18gbit Bandbreite hat und somit kein 4kHDR 60hz unterstützt?

Ist da ein Gamer unter euch der dazu was sagen kann?Abgesehen davon klingt das Teil in allen belangen ziemlich gut und ist derzeit im Rennen mit dem noch nicht veröffentlichtem BenQ W2700.

Würde natürlich die Aufstellung erleichtern und auch ein ALR Leinwand ermöglichen
Wassillis
Inventar
#1248 erstellt: 05. Feb 2019, 09:09

Smolo (Beitrag #1246) schrieb:

Wassillis (Beitrag #1243) schrieb:
:D UPS ist on the Way und kündigt meinen 9400W für morgen an. Dann werde ich den 7300 mal in der Früh abbauen :D

Wie wäre es mit nem 50/50 Splitview Vergleich das fänden einige bestimmt interessant bevor du den alten in Rente schickst.


Den 7300 nimmt UPS leider direkt mit. Geht leider nicht.
Wassillis
Inventar
#1249 erstellt: 05. Feb 2019, 09:10

Ig3l (Beitrag #1247) schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass der 7400 fürs Zocken ungeeignet ist, da er keine volle 18gbit Bandbreite hat und somit kein 4kHDR 60hz unterstützt?

Ist da ein Gamer unter euch der dazu was sagen kann?Abgesehen davon klingt das Teil in allen belangen ziemlich gut und ist derzeit im Rennen mit dem noch nicht veröffentlichtem BenQ W2700.

Würde natürlich die Aufstellung erleichtern und auch ein ALR Leinwand ermöglichen :)


So isses.
HAL3000
Inventar
#1250 erstellt: 05. Feb 2019, 09:14
@ Wassilis: Dir dann auch mal viel Spass mit dem neuen Lichtwerfer
Wassillis
Inventar
#1251 erstellt: 05. Feb 2019, 09:58
Danke. Der 7300 ist verpackt. Jetzt darf der UPS Mann zeitnah kommen
Ig3l
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 05. Feb 2019, 10:42

Wassillis (Beitrag #1249) schrieb:

Ig3l (Beitrag #1247) schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass der 7400 fürs Zocken ungeeignet ist, da er keine volle 18gbit Bandbreite hat und somit kein 4kHDR 60hz unterstützt?

Ist da ein Gamer unter euch der dazu was sagen kann?Abgesehen davon klingt das Teil in allen belangen ziemlich gut und ist derzeit im Rennen mit dem noch nicht veröffentlichtem BenQ W2700.

Würde natürlich die Aufstellung erleichtern und auch ein ALR Leinwand ermöglichen :)


So isses.




Das ist doch mist. Das Teil ist vom Preis her super und dann kann man nicht mal wirklich drauf zocken, weil in 2018 so ne doofe Schnittstelle nicht verbaut wird...

Vllt beim nächsten mal Epson
MoDrummer
Inventar
#1253 erstellt: 05. Feb 2019, 10:42
Viel Spaß mit dem neuen Epson.
Drück die Daumen das alles passt.
Sigor
Neuling
#1254 erstellt: 05. Feb 2019, 14:13
Hallo zusammen
Mein tw 9400 geht heute in den versand ich denke er wird donnerstag ankommen. Er ersetzt meinen Panasonic ae 4000 freu mich sehr darauf!
HAL3000
Inventar
#1255 erstellt: 05. Feb 2019, 16:07
Ich weiss, die Moderation hat mich schon ermahnt, wegen falschem Thema hier im Thread.
Dann werd ich mal drüben im Kabelthread meine neuesten Erkenntnisse zusammenfassen.
Nur soviel, wen es hier noch interessiert: Neues Kabel, gleiche Probleme, selbst bei Direktverbindung ohne AVR dazwischen.
So, zurück zum Epson.
Wassillis
Inventar
#1256 erstellt: 05. Feb 2019, 17:34
Er ist da Baue gerade auf. Kann mir einer bitte sagen ob es Sinn macht den Transmitter mit aufzubauen. Ich verstehe das gerade nicht ganz auf der Anleitungs-CD. Demnach könnte ich wohl vom I-Pad über den Transmitter direkt auf die Leinwand projizieren. Verstehe da aber nicht ganz die Anschlussvariante über den Beispiel mit AVR? Kann mir das gerade einer erklären.

Der Rest wegen der Box macht bei mir keinen Sinn. Keine volle Bandbreite und Kabel liegt eh.


[Beitrag von Wassillis am 05. Feb 2019, 17:38 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1258 erstellt: 05. Feb 2019, 19:44
Was ein Bild. Wow. Für mich ein absoluter Zugewinn. So plastisch hatte ich das Bild beim 7300 bei weitem nicht. Schaue gerade Blade Runner 2049 und bin begeistert. Bin froh das ich den Kauf getätigt habe. Nur mal zum Ersteindruck. Habe jetzt auch noch nix optimiert und schaue mit der vorgegebeneb Klalibrierung vom Händler. da geht noch mehr Unglaublich.
blaufichte
Inventar
#1259 erstellt: 05. Feb 2019, 19:56
Hi,

sehr schön, herzlichen Glückwunsch,

Ja, der hat Potential und immer den Preis im Hinterkopf haben !

Viel Spass mit dem Epson

grüsse fichte
Smolo
Stammgast
#1260 erstellt: 05. Feb 2019, 22:40

Wassillis (Beitrag #1248) schrieb:

Smolo (Beitrag #1246) schrieb:

Wassillis (Beitrag #1243) schrieb:
:D UPS ist on the Way und kündigt meinen 9400W für morgen an. Dann werde ich den 7300 mal in der Früh abbauen :D

Wie wäre es mit nem 50/50 Splitview Vergleich das fänden einige bestimmt interessant bevor du den alten in Rente schickst.


Den 7300 nimmt UPS leider direkt mit. Geht leider nicht.


Sehr schade hat jemand anderes mal 1 zu 1 Splitviews der alten und neuen Generationen durchgeführt? Ohne Wassilis Freude kaputt machen zu wollen würde mich mal ein Objektiver Vergleich interessieren denn die Sinne sind allein durch die neuere Lampe schon stark getrübt 😉

Ansonsten viel Spaß
JokerofDarkness
Inventar
#1261 erstellt: 05. Feb 2019, 23:13
Der Vorteil 7300 zu 9300 wurde ja schon belegt. Vom 9300 zum 9400 wird es bildmäßig keine signifikanten Unterschiede geben und der 7400 ist ein umgelabelter 7300.
Alex_Quien_85
Inventar
#1262 erstellt: 06. Feb 2019, 00:02
Genau so ist es
Komediisto
Inventar
#1263 erstellt: 06. Feb 2019, 08:45
Das hieße dann mit anderen Worten, dass auch der 9400er gegenüber dem 9200er ein schlechteres 3D-Bild hat, so wie es schon beim 9300er der Fall ist. Oder ganz anders ausgegdrückt, der 9400er hat das "schlechtere" 3D-Bild (Ghosting) des 9300er übernommen. Richtig?
Alex_Quien_85
Inventar
#1264 erstellt: 06. Feb 2019, 10:24
Bei der Frame Interpolation hat der 9400er die gleiche wie der 9300er, also nicht die sauber arbeitende des 9200er. Zur 3D Performance hat sich leider bislang noch niemand geäußert, auch nicht Ekki.
Highente
Inventar
#1265 erstellt: 06. Feb 2019, 10:41
es gibt aber auch viele user, die mit dem 3D Bild des 9300er sehr zufrieden sind.
HAL3000
Inventar
#1266 erstellt: 06. Feb 2019, 12:07
Die 3D- Wiedergabe habe ich bislang nur mal kurz angetestet - ernsthafte Ruckler sind mir zumindest nicht wirklich aufgefallen.
Die FI bei 2D ist so ne Sache: Auf "niedrig" ist sie quasi nicht vorhanden, "Normal" macht aber bereits einen ziemlichen Sprung Richtung "Soap- Effekt". Der Unterschied zwischen diesem und dem hohen Modus ist kaum auszumachen. Ein fehlt da so eine Art "Zwischending".
Im Grunde hat man also die Wahl zwischen Pest und Cholera: Gar kein Effekt oder viel zu stark. Schade, dass man nicht wie bei vielen Fernsehern üblich, die Intensität aus Bewegungsschärfe und Judder selbst festlegen kann.
Interessanterweise: spielt man FullHD zu und der Projektor macht daraus selber die 2K >> 4K- Wandlung, funktioniert trotzdem die FI. Vermutlich werden die Zwischenbilder auf Basis des FHD- Signals errechnet und erst danach folgt das Upscaling.
Andersrum wäre es ja auch Humbug, denn dann müsste ja auch ankommendes 4K mit FI versorgt werden können.
Und was mir auch aufgefallen ist: Es kommt immer auf den Film an. In manchen fällt die fehlende FI nahezu gar nicht auf, in anderen wiederum deutlich mehr.

Ein anderes Ding verunsichert mich etwas mehr, seit er an der Decke hängt: Das Geräusch des Projektors. Ursprünglich war nur ein gaanz sanftes Rauschen des Lüfters zu hören. Nunmehr hört man aber, wenn man darauf achtet, ein leises "tacktacktacktacktack". Das eShifting hat nichts damit zu tun, das klingt anders...
Weiss jemand, was das sein könnte?
Ralf77
Stammgast
#1267 erstellt: 06. Feb 2019, 12:11
Mir hat jemand mal gesagt, dass bei Deckenmontage - also Überkopf - der Lüfter beim 9100/9200 lauter ist. Der Projektor benötigt da wohl eine größerer Kühlleistung. Keine Ahnung ob das stimmt...und keine Ahnung ob das beim 9300/9400 zutrifft.

Eventuell kann das jemand bestätigen/widerlegen.

Grüße,
Ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 Bildfehler
Cinejörg am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 vs. EH-TW9200
koptrop am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  45 Beiträge
Keine 60Hz Epson EH-TW7400, EH-TW9300W an MacBook
olfab23 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Konvergenz neuer Epson EH-TW9400 ok?
olfab23 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für Epson EH-TW9400
DeafYakuza am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  5 Beiträge
Firmware Update Epson EH-TW9400 v1.05
jctreusch am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Frame Interpolation EH-TW9400
ruitz am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger Epson TW7100 / TW7400
mahifi am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511