Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Beamer für Anfänger < 800,00

+A -A
Autor
Beitrag
Lapinkul
Inventar
#51 erstellt: 14. Nov 2005, 21:58
Heute (Tag 29) kam endlich der lang ersehnte Epson TW-10 H

Dies wird noch kein richtiger Erfahrungsbericht...nur so viel:

Für alle Einsteiger 100%ig ausreichend

Habe nur mal schnell den alten DVD Player aus dem Kinderzimmer geholt, den Beamer auf den Wohnzimmertisch gestellt und in ca. 3 Meter Entfernung eine 2m breite (weisse) Tischdecke gehängt.

Was soll ich sagen ich war begeistert...genau was ich immer sage, wenn die Ansprüche nicht so hoch sind (meine wurden weit übertroffen), ist ein solches Gerät absolut ausreichend.

Ich hatte anfangs zwar noch ein kleines Rotstich Problem, aber ich habe das so langsam im Griff.
Wenn ersteinmal alles ordentlich verkabelt und positioniert ist...herrscht hier min. einmal die Woche KINOFEELING.

Also an alle Einsteiger:
LASST EUCH NICHT KIRRE MACHEN

Ein weiterer, ausführlicher Bericht folgt.
Net-worX
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Nov 2005, 00:40
Bilder! Bilder! Bilder!
Lapinkul
Inventar
#53 erstellt: 15. Nov 2005, 00:50
Jaaaaa....geht los, muß nur meine Digitalkamera suchen wer weiss wo Madame die wieder gelassen hat
kedelux
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Nov 2005, 09:59
endlich
schau auch schon jeden Tag ob er schon bei dir angekommen ist
und es neuigkeiten gibt.
Lapinkul
Inventar
#55 erstellt: 15. Nov 2005, 15:04
Hier mal schnell mein provisorium von gestern:

mit Blitz Nur mal um die ungebügelte Leinwand zu zeigen
ohne Blitz Etwas unscharf...aber super Farben!
Gerät Epson Das Gerät selbst und umlackierte PS2

Also wie gesagt...alles nur zum Testen. Bastel gerade ein Regal, komme aber wegen Mittagstunde nicht weiter

Vielleicht schon später mehr!
Barnie@work
Inventar
#56 erstellt: 15. Nov 2005, 15:31
Dann kannst ja wieder loslegen! Sag mal musst du nicht arbeiten oder so?!
Lapinkul
Inventar
#57 erstellt: 15. Nov 2005, 15:34

Barnie@work schrieb:
Dann kannst ja wieder loslegen! Sag mal musst du nicht arbeiten oder so?! ;)


Habe mir diese Woche Urlaub genommen, da wir am Ende der Woche noch zu Omas 55 Geburtstag sollen
Barnie@work
Inventar
#58 erstellt: 15. Nov 2005, 15:40
Na dann geniess es! Und berichte mal von Zeit zur Zeit...

EDIT: Mich würden vorallem die Schwächen interessieren falls du welche entdeckst! Bin nämlich auch grad am Testen und am experimentieren und der Epson interessiert mich sowieso schon länger...


[Beitrag von Barnie@work am 15. Nov 2005, 15:49 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#59 erstellt: 15. Nov 2005, 16:14
Werde berichten, keine Panik

Hier mal etwas zu lesen:
http://www.tomshardw....html#epson_emptw10h

Immer schön auf WEITER klicken.
Barnie1
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 06. Dez 2005, 01:15
Na?! Und?! Immer noch zufrieden?!
Lapinkul
Inventar
#61 erstellt: 06. Dez 2005, 07:40
Guten Morgen,

war immer so ruhig hier und habe dan eher hier noch etwas dazu geschrieben:

http://www.hifi-foru...ad=3369&postID=22#22

Muss los
Barnie@work
Inventar
#62 erstellt: 06. Dez 2005, 11:02
@Lapinkul

Sehr schön eingerichtet hast du das ganze! Hast wohl nen ausgeprägten Sinn für Symmetrie, auf den ersten Blick sieht es aus als ob die Seiten exakt spiegelverkehrt sind!

Wie funktioniert das bei dir mit dem Center, die LW ist doch nicht Klangdurchlässig oder?!

Gruss
Barnie
martolm
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Dez 2005, 14:05
hola lapinkul,

das sieht ausgesprochen gut aus!! kompliment und glückwunsch. vorallem find ich die bildqualität sehr überzeugend. da ich mich auch seit einiger zeit schon mit dem beamerkauf befasse, finde ich deinen erfahrungsbericht sehr aufschlussreich und zeigt ja, dass man nicht mindestens 2000,- teuro ausgeben muss, um kinofeeling zu hause erleben zu können.
wie sieht es mit fernsehbildqualität, z.b fussball aus?

viel spass noch
saludos
martolm
Lapinkul
Inventar
#64 erstellt: 06. Dez 2005, 21:45
Vielen Dank für die Blumen

@Barnie@work

Was die Symmetrie angeht, hast Du sicher recht, denn bei mir muß immer alles mittig sein...oder gleiche Abstände haben

Wie im anderen Thread schon geschrieben werden wir eh demnächst umziehen, daher habe ich den Center bei heruntergelassener Leinwand eingemessen und manuell den Level
noch ein wenig erhöht. Ist für die nächste Zeit OK, auf dauer wäre es natürlich nicht das richtige.
Aber alleine das riesige Bild entschädigt so einiges.
Eine Ton durchlässe Leinwand wäre viel zu teuer gewesen.

@martholm

Als Einsteiger (wie mich) reicht, meiner Meinung nach,
diese Komponenten VÖLLIG aus!
Habe nun echt Schnäppchen gemacht und nun knapp über 600,0€
ausgegeben...was will man(n) mehr?!
Ich habe hier absolutes Kinofeeling zu Hause und selbst meine Frau ist "tierisch" begeistert.

Fernsehen weiss ich noch nicht, hatte letztens nur ein Hochzeitsvideo drin (das von der Qualität nicht so dolle war) und das war auch OK.

Der Beamer wurde ausschliesslich für DVD und Formel 1 angeschafft...also habe ich bis März noch ein wenig Zeit

Gruß Sven
frestyle
Stammgast
#65 erstellt: 06. Dez 2005, 21:54
Die Bilder schauen ja heiß aus. Und für 600 Euronen da kann man ja nicht mehr verlangen. Aber wenn die LED-Beamer preiswerter oder für sterbliche erhältlich sind fallen diese altmodischen Geräte nochmal deutlich im Preis denk ich.

Aber sag mal wie ist das eigentlich mit der Lautstärke, ich habe vor einiger Zeit einen Beamer gehört, einen Sony, auch älteres Modell aber da hat man nicht wirklich das große Bild genießen können. Bei dem haben die ganze Zeit mindestens ein Lüfter oder wenn er warm wurde zwei Lüfter voll aufgedreht, hatte na klar zur folge Anlage aufdrehen und man hat sich nicht unterhalten können. Ist da der Epson auch so schlimm oder fehlt da nixe?
Lapinkul
Inventar
#66 erstellt: 06. Dez 2005, 22:06

...für 600 Euronen da kann man ja nicht mehr verlangen


Ich würde auch nicht viel mehr ausgeben!!! Das Ergebnis ist absolut TOP



Aber wenn die LED-Beamer preiswerter oder für sterbliche erhältlich sind fallen diese altmodischen Geräte nochmal deutlich im Preis


Ich denke nicht, das die Preise zur Zeit so stark fallen werden...und den (meinen) Epson TW-10H würde ich auch nicht als altmodisch betiteln.


Aber sag mal wie ist das eigentlich mit der Lautstärke, ich habe vor einiger Zeit einen Beamer gehört, einen Sony, auch älteres Modell aber da hat man nicht wirklich das große Bild genießen können. Bei dem haben die ganze Zeit mindestens ein Lüfter oder wenn er warm wurde zwei Lüfter voll aufgedreht, hatte na klar zur folge Anlage aufdrehen und man hat sich nicht unterhalten können. Ist da der Epson auch so schlimm oder fehlt da nixe?


Sicher ist der Lüfter zu hören...zumindest im Betrieb ohne Anlage. Wenn ich aber Kino zu Hause geniessen möchte, läuft die Anlage mit und es ist kein Lüfter mehr zu hören und da will ich mich dann auch nicht groß unterhalten.
Aber Abstriche sind immer und überall zu machen.
Ich empfinde ihn aber nicht als sonderlich laut bzw. störend.
frestyle
Stammgast
#67 erstellt: 06. Dez 2005, 22:11
Das wollte ich hören bzw. lesen das du die Lüfter nicht als störend empfindest.

Ja das Sony-beamerli da hat man schon sehr laut zu reden anfangen dürfen wenn beide Lüferlies an waren.

Und altmodisch in dem Sinne auch nur wenn die neue Technik da ist
technicsteufel
Inventar
#68 erstellt: 06. Dez 2005, 22:14
Ab Donnerstag gibt es einen günstigen Beamer beim Aldi (Süd)

cu
Lapinkul
Inventar
#69 erstellt: 06. Dez 2005, 22:37
Wo hast Du das gesehen? Füge doch mal den link ein!

@frestyle
Ich habe noch keinen anderen Beamer im Betrieb gehört wie gesagt...man hört ihn...aber bei einer gewissen Lautstärke ist es so oder so OK!

MICH stört es nicht.
technicsteufel
Inventar
#70 erstellt: 06. Dez 2005, 23:09

Lapinkul schrieb:
Wo hast Du das gesehen?


Das Heftchen vom Aldi lag heute bei mir in der Firma (Wiesbaden) rum.
Ab heute läuft ein Flat und ab Donnerstag der Beamer.
Natürlich alles von Medion.
Ich glaube für 799 Euronen.
31db laut, Kontrast 1:2000, mehr weiß ich nicht mehr.

Schau morgen noch mal nach.

cu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer-Anfänger braucht Hilfe
Vintersorg69 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung Beamer-Anfänger-
BauT_z am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  14 Beiträge
Beamer anfänger hilfe
mastaa am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  9 Beiträge
Neuling sucht Anfänger-Beamer und braucht Hilfe
selidor2 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  10 Beiträge
Anfänger! Hilfe Bei Beamer u. Leinwand kauf!
Bjoern2500 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Anfänger Fragen und Kaufberatung
Unterfranke am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  24 Beiträge
[Anfänger] Röhrenprojektor
sebocz am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  12 Beiträge
Anfänger brauch Hilfe
Scarface0664 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  10 Beiträge
Heimkino Beamer und Leinwand
wusel123 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  6 Beiträge
Welcher Beamer ?
kanthos am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen