Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Panasonic PT-AE700

+A -A
Autor
Beitrag
harrystar
Stammgast
#101 erstellt: 11. Sep 2005, 21:40
hallo leute

ich überlege mir nun auch den pt ae700 zu kaufen,
aber ich habe unter http://www.cine4home.de zwei sachen gelesen die micht stuzig machen(im vergleich zum hitachi oder sanyo):

1) Len Shift bringt beim ptae700 ein problem :
Ich zitiere wörtlich vom bericht auf der cine4home:
"Je mehr man den Lens-Shift ausreizt, desto deutlicher werden leichte Konvergenz-Verschiebungen im Bild. So zeigen sich an Rändern von z.B. weißer Schrift rote Farbsäume, die den Schärfeeindruck leicht vermindern. Nur bei neutraler Einstellung sind keine Farbsäume zu erkennen. Hier hätte Panasonic ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen, vielleicht in der nächsten Geräte-Generation?"
Was soll das nun !???
Ich weiß nun nicht ob ich den so wirklich kaufen kann,
weil ich sitze ca. 5 meter weg von der Mauer und will oberhalb von mir den beamer anbringen = in der raummitte.
Die Leinwand 5m gegenüber auch in der mitte, daher mal horizontal denke ich nichts zum "lens shiften" , aber vertikal ja schon ggf. weil ich weiß ja nicht wie tief
der projektor runterhängen muß, von der decke um nicht mit lens shift zu arbeiten, sondern genau von der leinwandoberkante "runterzuspielen" ;
Bitte um eure hilfe hierzu !
An alle die damit schon Deckenmontage vorgenommen haben: hat das irgendwer ohne lensshift einzusetzen geschafft !???

2a) Kontrast 2000 mit 6500k nur mit tuning (durch filterglas):
Weiters ist unter http://www.cine4home.de auch ncoh angegeben, daß nur im cinema1 oder natural modus 6500k bildtemperatur herrscht und das filmbild otimal dargestell wird allerding blass - mit starkem kontras nur über 10000k - also mit blaustich - dazu bietet ein partner getunte ptae700 an wo ein blaurot filterglas dies löste - nimmt im natural modus kurz gesagt etwas blau weg und rot dazu und dann noch voll leistung - bild passt und kontrast auch 2000 - an alle die den ptae700 daher schon haben: wie schaut ihr - in welchem modus ?

2b) an alle experten was haltet ihr vom tuning - rausgeworfenes bild - erklärun blösdsinn oder schon sinnvolle zugabe ?

Danke für Eure Meinungen und Antworten vorab !
speedikai
Inventar
#102 erstellt: 11. Sep 2005, 21:56
hi,

wenn du 5m weg sitzt, wie gross ist dann deine leinwand???
der pana hat schon einen extremen lensshift, aber das bietet so kein anderer. bezieht sich nach meinem verständnis auf eine seitliche position.

das bild ist sehr gut. nur muss es echt dunkel sein.
licht aus, kerzen an.

ich habe aber auch einen anderen modus nicht natural, glaube cinema 1.

kai
Ronny2097
Stammgast
#103 erstellt: 12. Sep 2005, 05:30
Also... ich sitze ca. 4,70 von der Leinwand entfernt und mein Bild ist 2,40 groß. Der Beamer hängt 15cm von der Decke runter, auch ein PT-AE700E.

Mit dem Vertikalen Lensshift hast Du kein Problem... der lässt sich bis ca. 63% des Bildes verschieben. Horizontal sind es leider nur 17-23%. Ergo: Wenn Du die Leinwand an der Wand befestigst, musst Du diese nur ca. 2cm höher setzen als den Beamer. So auf 10- 13cm. Das ist generell auch kein Problem, da der Leinwandkasten sowieso in jedenfall immen mindestens 9cm hat! ;-)

Wenn Du dazu noch Fragen hast, kann ich Dir gerne Fotos von meinem Heimkino schicken, ist gestern endlich fertig geworden. Schick mir einfach eine PM mit deiner Email-Adresse und deine Telefonnummer. Oder ich gebe Dir in einer Mail meine. Dann können wir uns gerne telefonisch austauschen!

Du kannst aber auch hier auf King Joe´s-Antwort warten, der ist in diesem Bereich sehr versiert!

Bis dann...

Gruß

Ronny
Ronny2097
Stammgast
#104 erstellt: 12. Sep 2005, 05:33
Noch was:

"Je mehr man den Lens-Shift ausreizt, desto deutlicher werden leichte Konvergenz-Verschiebungen im Bild. So zeigen sich an Rändern von z.B. weißer Schrift rote Farbsäume, die den Schärfeeindruck leicht vermindern. Nur bei neutraler Einstellung sind keine Farbsäume zu erkennen. Hier hätte Panasonic ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen, vielleicht in der nächsten Geräte-Generation?"

Hierzu kann ich nur sagen:

Ich habe meinen Horizontalen Lensshift fast zu 100% ausgereizt und habe keine der genannten Störungen. Die kommen erst wenn man zum Lensshift noch mit der Trapezkorrektur arbeitet. Aber diese "kleinen" Störungen fallen bei dieser Bildgröße kaum ins Gewicht.
Beam_me_up,_Scotty
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 12. Sep 2005, 20:28
apropos, warum wird der PT700 gerade wieder teurer? Ist die IFA daran schuld? (Vergleich z.B. g**nstiger.de)
rob-doc
Stammgast
#106 erstellt: 13. Sep 2005, 06:44
Kann sein dass die Nachfrage momentan wieder etwas steigt von wegen Auslaufmodell und so, und dass die verfügbaren 700er auch weniger werden - die wollen schliesslich auch mit dem 900er gute Zahlen schreiben...
Ronny2097
Stammgast
#107 erstellt: 13. Sep 2005, 21:14
Ich habe ein kleines Problem mit meinem PT-AE 700E:

Ich habe mir heute Independence Day reingezogen und musste feststellen, das mein Bild ab und zu flackert/flimmert.

Ich hatte die Einstellung folgendermaßen:

Deckenmontage: Abstand zur Decke ca. 15cm

Lüftung: Hoch
Lampenleistung: Niedrig


Nach ca. 1 Stunde Filmbetrieb fing das Bild leicht und später dann häufiger und stärker zu flimmern an.

Ich habe dann den Rest des Films die Lampenleistung auf "Normal" gestellt und bin der Meinung, das es dann besser wurde. Als ich zum Schluss noch einige Fotos von diversen Animationsfilmen fürs Forum geschossen habe, lief der Beamer bereits ca. 2,5 Stunden und ich habe während dem durchzappen und den Fotos machen keine Flimmerstörungen mehr bemerkt.

Nun meine Frage an Euch: Ist das normal?

Es kann doch nicht angehen, das ich alles auf "Hoch" gestellt haben muss, nur damit mein Bild nicht flimmert, oder? Der Lüfter ist mit diesen Einstellungen...

Lüftung: Hoch
Lampenleistung: Normal

... nämlich deutlich lauter. Mit dieser Einstellung wird das Lüfter-Maximum erreicht. Ist das bei mir tatsächlich notwendig???

Was ratet Ihr mir? Soll ich mal bei Panasonic anrufen und nachfragen, soll ich den Beamer reklamieren und mir einen Neuen holen oder ist das nun halt bei mir so???

Ich bin ehrlich gesagt... sehr ratlos!

Ansonsten ist das Bild des Beamers ab echt TOP!!!
harrystar
Stammgast
#108 erstellt: 13. Sep 2005, 22:18
hallo ronny

danke für deine antwort und den test, wie bist du mit der schärfe zufrieden ?

zu deiner lüfter frage: es ist nicht nötig den lüfter auf hoch zu stellen in einem thread hab ich nämlich gelesen das im handbuch des beamers steht nur wenn man in einer höher über 1400m woohnt dann ist dies nötig - daher denke ich lüfte auf normal aber auch lampe auf normal ; sparmodus könnte ev. problem sein;

teste mal lampe normal und lüfter normal - zwei filem gucken .....

sonst mail ich dir noch PM wegen heimkino bildern gleich

liebe grüsse
castalabomba
Neuling
#109 erstellt: 13. Sep 2005, 23:41
Hallöle,
liebe Mitleidenden, hätte da mal so ne Frage:
Macht folgende Überlegung Sinn:
Habe mir den 700er bestellt. Ich möchte diesen mit nur einem HDMI-Kabel versorgen. Dazu benutzen möchte ich den AV-Receiver DFR 9000 von Philips, der alle analogen Einganssignale (und auch 2x HDMI) hochscalieren kann....

Brauche ich noch ein Komponeten-Kabel oder nicht? Und welcher DVD-Player (mit HDMI-Out) kommt in Frage? Ausserdem: Habe ich immer die optimale Bildqualität, wenn ich die anderen Signale (PS2 / SAT) hochscalieren lasse??

Bin etwas ratlos (und zugegebernmassen nicht mit sehr viel wissen behaftet... noch nicht)... HELP ME!!!!
Ronny2097
Stammgast
#110 erstellt: 14. Sep 2005, 05:54
Gute Fragen...

ich selbst habe mir ein HDMI und auch ein Komponentenkabel zugelegt. Ich steuere derzeit aber nur über YUV an, da mir ein HDMI-Player zu teuer ist. Da warte ich noch auf die neuen HD-bzw. BlueRay-Player.

Aber gute HDMI-Player sind:

Panasonic S-97 *wird hier in den Foren überall sehr gelobt*, sowie der neue DENON 1920. Du kannst aber auch mit dem DENON 1910 liebäugeln, der hat halt keinen HDMI-Out, sondern einen DVI-Out, aber Du kannst ja ein HDMI-Kabel kaufen das von HDMi-auf DVi geht. Einen Scaler haben alle drei Player. Mit diesen dürftest Du nichts falsch machen!
Ronny2097
Stammgast
#111 erstellt: 14. Sep 2005, 06:02
@ HARRSTAR

Mit der Schärfe bin ich, genauso wie mit dem Rest des Bildes, sehr zufrieden. Generell ist der Beamer richtig spitze. Vertical Banding habe ich nur ganz leicht...

Aber was mir zu schaffen macht, ist das Geflimmere!

Nun meine Frage:

Warum könnte der Sparmodus eventuell ein Problem sein?

Ich weiß auch nicht ob ich höher als 1400 m wohne, da ich aber in der Nähe von Frankfurt wohne... sage ich jetzt einfach mal nein.

Ich probiere heute mal diese Einstellung:

Lüfter: Normal
Lampenleistung: Normal

Was ist, wenn es auch in diesem Modus flimmern sollte Ich muss das wissen, da mein Umtauschrecht am Montag abläuft!

Bitte... lasst mich nicht hängen!

Danke!
Penrose
Stammgast
#112 erstellt: 14. Sep 2005, 13:23

Ronny2097 schrieb:
Ich weiß auch nicht ob ich höher als 1400 m wohne, da ich aber in der Nähe von Frankfurt wohne... sage ich jetzt einfach mal nein.

Mutig, mutig.
So lange du nicht in Frankfurt-Seckbach in der Spitze eines 1,4 km hohen Turm wohnst, bist du im grünen Bereich.

Jetzt mal im Ernst: Wenn dein Gerät in der Tat Geflimmere bei Normalbedingungen zeigt, so handelt es sich um einen Fehler des Gerätes und dafür gibt es die gesetzliche Gewährleistung des Händlers. Diese besteht in Deutschland für 2 Jahre ab Kaufdatum. Wenn du allerdings aus persönlichen Gründen glaubst, das Gerät sei nichts für dich - wonach es ja nicht aussieht -, informiere schnellstmöglich deinen Händler und sende ihm das Gerät zurück.

Penrose
Ronny2097
Stammgast
#113 erstellt: 14. Sep 2005, 14:25
Ich habe heute morgen mit dem Panasonic-Service telefoniert...

da sagte man mir, das es vollkommen ungewöhnlich ist, das dieses Gerät während des Betriebs flimmert. Selbst wenn das Gerät zu heiß werden sollte, dürfe dies nicht vorkommen, da das gerät selbstständig hochkühlt und der Lüfter seine Geschwindigkeit erhöht.

Den Lüfter- oder Lampenmodus zu ändern, würde daran auch nichts ändern. Der Service-Mann riet mir dazu, das Gerät durch ein Neuwertiges umzutauschen. Er sagte auch, das vermutlich das LCD einen Defekt hätte. Auch fragte er mich, ob ich an den Einstellungen im Flicker Menü rumgedreht hätte. Durch Änderungen in diesem Modus könnten ebenfalls Schäden am LCD auftreten. Des Weiteren würde man die Garantie verlieren, wenn man nach eigenem Ermessen in diesem menü herumfingern würde.

Also... besser da die Finger von lassen!!!

Ich montiere das teil jetzt ab, schicke es zurück zum verkäufer und werde mich dann einige tage gedulden müssen, bis der Neue da ist. Hoffentlich ist er zum Weekend da, dann kann ich mich hier in meinem Kino richtig locker. Denn wenn der Sohnemann bald kommt, ist vorerst wohl erst mal Schluss mit laut und ungestört Filmgucken!

Wünscht mir Glück mit meinem Beamer!
Grottenolm2543
Stammgast
#114 erstellt: 14. Sep 2005, 15:34
Hallo Ronny,

Mist dass es erst mal so endete....

Ich drück Dir die Daumen dass der Beamer schnellstmöglich
getauscht wird.

Bis denn...
Neutz
Stammgast
#115 erstellt: 14. Sep 2005, 15:45

Ronny2097 schrieb:
... Flicker Menü rumgedreht hätte.
Also... besser da die Finger von lassen!!!



Welches ist denn das "Flicker Menu"?

und: was muß man macvhen um die Versionsnr. der Beamersoftware zusehen? Ich habe da nichts gefunden.

Cheers
Penrose
Stammgast
#116 erstellt: 14. Sep 2005, 16:10

Ronny2097 schrieb:
Des Weiteren würde man die Garantie verlieren, wenn man nach eigenem Ermessen in diesem menü herumfingern würde.

Das halte ich aber für ein böses Gerücht. Wenn nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung auf derartige Gefahren hingewiesen wird - und ich erinnere mich da an nichts dergleichen - dann handelt es sich bei dieser Aussage schlichtweg um Angstmache und Kundenabwehr. Wenn ich trotz Beachtung der Bedienungsanleitung meinen Beamer damit womöglich beschädigen kann, dann geht es nicht um unsachgemäße Bedienung, die Grund für einen Gewährleitungsauschluss wäre, sondern es liegt ein Mangel in der Bedienungsanleitung bzw. im Gerät vor.
Oder was ist das für ein Menü? Ist das irgendwie versteckt und nur über geheime Codes zu erreichen? Dann wäre das was anderes.

Penrose
Grottenolm2543
Stammgast
#117 erstellt: 14. Sep 2005, 16:21
Hier http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php?seite=index2

gibts die Anleitung.

Ins Flicker Menue kommt man übers Service menue.
In diese gelangt man wenn man Option "OSD"
für 5 sec anwählt (Taste gedrückt halten)

Gruss Chris
Ronny2097
Stammgast
#118 erstellt: 14. Sep 2005, 16:39
Hmmm...

ich habe mein gerät nun eingeschickt und gefragt wie lange es dauert bis Ersatz kommt. Da sagte man mir, das keine mehr im Bestand sind und man nicht wisse, ob überhaupt noch welche reinkommen?

Ist der PT-AE 700E tatsächlich ein Auslaufmodell oder ist das nur Panikmache???
Penrose
Stammgast
#119 erstellt: 14. Sep 2005, 16:42

Grottenolm2543 schrieb:
Ins Flicker Menue kommt man übers Service menue. In diese gelangt man wenn man Option "OSD" für 5 sec anwählt (Taste gedrückt halten)

Aha!!! In der Bedienungsanleitung steht rein gar nichts davon. Dann würde ich auch mal davon absehen, in diesem Menü irgendwas zu ändern, ohne genau zu wissen, was man tut.

Penrose
joee
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 14. Sep 2005, 16:53
der 700 ist ein auslaufmodel - meiner ansicht nach gleichwertig mit dem 900 - nur solange kein 900 in den regalen ist, finde ich es schon sehr seltsam, dass du den 700 ev. nicht mehr bekommen solltest...
Ronny2097
Stammgast
#121 erstellt: 14. Sep 2005, 16:53
Sag ich ja...

deshalb würde es einen Garantieverlust geben!

Tja... bin mal in meinem Fall gespannt. Habe ihn ja wieder Retour gehen lassen und warte auf einen Neuen? Mal sehen ob da überhaupt noch was machbar ist oder ob ich dann gezwungen bin den 900er zu nehmen?

SHIT!!!

P.S. Hat jemand schon einen realistischen Preis für den 900er bekommen? Ich rede da nicht von der UVP von Panasonic! Bin gespannt!
audioconcept24
Stammgast
#122 erstellt: 14. Sep 2005, 17:33

Aha!!! In der Bedienungsanleitung steht rein gar nichts davon

Eben.......... deshalb steht in der Bedienungsanleitung nichts darüber!

Trotzdem erlischt die gesetzliche Garantie nicht, nur weil man in service menu gewesen ist, auch wen das die Herren von pana uns erzählen wollen.

Man kann natürlich dort vieles verstellen, doch das bracht man überhaupt nicht, außer vielleicht den "fliker Adj."

Trotzdem, es gibt im "service menu" einige Funktionen, die die erforderliche Spannung der einzelnen LCD's extrem beeinflussen, diese sollte man in keinste weise verstellen, da dies zum Exitus oder mindestens zur irreparablen Bildfehlern der LCD-Panels für immer führt!

MÖGEN DIE SCHARFEN BILDER IMMER BEI EUCH SEIN!!!
MerlinX
Stammgast
#123 erstellt: 14. Sep 2005, 18:52
@Ronny

Du wirst den 700er noch bekommen können,da ich glaube, dass du bei dem "scharfen" Online-Shop gekauft hast. Die werden den nochmal ins Angebot nehmen, wie ich heute telefonisch erfahren habe.
Ronny2097
Stammgast
#124 erstellt: 14. Sep 2005, 20:04
@ MerlinX

Wann hast Du da angerufen? Ich habe die auch angerufen... zwei mal sogar... aber die konnten mir dazu noch nichts sagen??? Ich habe die so um ca. 16:00 Uhr angerufen... da wussten sie noch nicht ob noch welche bestellt werden können?

Was haben die Dir genau gesagt? Wann bekommen die wieder welche rein?

Über Infos wäre ich sehr dankbar, da ich eigentlich keine Lust habe... noch mehr Geld in das neuere Modell zu investieren!

Danke schonmal im voraus für deine Antwort!
MerlinX
Stammgast
#125 erstellt: 14. Sep 2005, 23:00
@Ronny

Also ich habe heute im Laufe des Tages angerufen. Wann genau weiß ich nicht mehr. Die Frau sagte mir nur,dass sie den 700er nochmal ins Angebot nehmen, bevor der 900er kommt. Wann das geschehen wird konnte sie mir nicht sagen. Sie konnte mir also auch nicht sagen, wann der 900er herauskommt.Ich glaube aber spätestens Mitte Oktober. Auf die Frage ob sie beide Beamer gleichzeitig im Angebot haben werden konnte sie mir leider auch nicht antworten.

Tja, mehr kann ich leider auch nicht sagen. Ist ja ganz schön ärgerlich mit deinem Beamer.Ich hoffe,dass du dann bald einen neuen bekommst.
Ronny2097
Stammgast
#126 erstellt: 15. Sep 2005, 05:45
Tja...

mir sagte sie etwas ähnliches. Allerdings konnte sie mir nicht sagen ob sie den nochmal ins Programm nehmen. Naja... ich werde gleich nachher mal anrufen und etwas Druck machen. Andernfalls... werde ich wohl wieder mein Geld zurück bekommen.

Ich habe auch mal nach dem 900er bei einem anderen Shop gefragt:

Sieht sehr gut aus. Lieferbar ab Ende Oktober für unter 1500,- Euro. Allerdings besteht bei denen kein 14-Tage-Rückgaberecht???

Von Verbraucherschutz haben die in der Schweiz wohl noch nie was gehört??? Ärgerlich???
Grottenolm2543
Stammgast
#127 erstellt: 15. Sep 2005, 07:30
Moin Ronny,

klar - Du bist warscheinlich ein wenig enttäuscht vom 700er.

Aber den 900er würd ich mir jetzt noch nicht holen.

Den 700er hab ich mir erst nach langem lesen der Kritiken
und nach Behebung der "Kinderkrankheiten" geholt.
Und ich bin wie viele andere damit zufrieden.

Wer weis was der 900er alles so mit sich bringt.
(Da wäre ich halt vorsichtig) -> abwarten....
Nicht dass Du dann in 4 Wochen den 900er auch wieder
zurückschicken musst wegen irgend eines Problems....

Ich hoffe Dein Problem wird schnellstens gelöst -

Gruss Chris
audioconcept24
Stammgast
#128 erstellt: 15. Sep 2005, 08:20
Ich glaube nicht das der 900er im Oktober auf den Markt geworfen wird, wenn überhaupt, dann erst zum Weihnachtsgeschäft!

Warten wir's mal ab, gell....... .. .
Ronny2097
Stammgast
#129 erstellt: 15. Sep 2005, 16:21
Hi...

so... nach ettlichen Anrufen bei dem Internethandel mit den scharfen Preisen musste ich leider vernehmen, das die dort keine Lieferung mehr erhalten werden.

Ergo: Die überweisen mir mein Geld zurück!

Nun habe ich mir woanders einen gekauft und werde 1239,- zzgl. Versandkosten berappen müssen. Man sagte mir, das die Zustellung in 2-4 Werktagen erfolgen wird. Da bin ich mal gespannt.

Hoffentlich klappt dann alles und ich kann wieder beruhigt schlafen!

Und hoffentlich gibt es keine Verzögerungen bei der Rücküberweisung meiner Kohle, denn sonst muss ich ja doppeöt für das Teil zahlen. Naja... sowas darf ich nicht zu laut sagen, bei meinem Glück...
Ronny2097
Stammgast
#130 erstellt: 15. Sep 2005, 16:23
Ach ja...

noch was:

Den 900er hätte ich ende Oktober für ca. 1500,- Euro bekommen können. Habe aber dann doch keine Lust das gerät ständig updaten zu lassen, nur weil etwas nicht mit der Software stimmt.

Beim 700er war das zu Beginn ja ähnlich!

Also... ich bleibe trotz des Defektes dem 700er treu! Ist nämlich echt ein geiles Gerät!
fazz700
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 15. Sep 2005, 19:09

Habe aber dann doch keine Lust das gerät ständig updaten zu lassen, nur weil etwas nicht mit der Software stimmt. Beim 700er war das zu Beginn ja ähnlich!


Naja, da war der "HDMI-Blitzen Bug" ,.... mehr aber auch nicht, oder ?

Ich habe einen PTAE700 der ersten Stunde, und bin mit der Ur-Firmware 1.03 immernoch zufrieden, da ich eh keinen HDMI Player habe, und bei meiner seltenen PC-DVI->HDMI Zuspielung (HDTV) ich auch noch kein Blitzen festgestellt hatte. Bei normalen DVDs per YUV ist das Bild auch so Gut .

Es gibt IMHO wirklich schlimmere Hersteller als Panasonic die "Bananenware" (reift beim Kunden) produzieren.
Also ich würde den 900er ruhig spontan ne Chance geben, da der höhere Ansi-kontrast durch die D5-Panels sicher noch nen Tick "Punch" bringt. (nur bei max ~20 % teurer als 700er)

Have Phun,
Fazz
Ronny2097
Stammgast
#132 erstellt: 15. Sep 2005, 19:44
Hast schon nicht unrecht..

allerdings bleibt abzuwarten wie viel man für die 20% mehr Geld geboten bekommt.

Ich versuche auf jeden Fall noch ein 700er zu bekommen, der langt fürs Heimkino wirklich allemal.
audioconcept24
Stammgast
#133 erstellt: 16. Sep 2005, 09:34
fazz700 schrieb:

Ich habe einen PTAE700 der ersten Stunde, und bin mit der Ur-Firmware 1.03 immernoch zufrieden, da ich eh keinen HDMI Player habe, und bei meiner seltenen PC-DVI->HDMI Zuspielung (HDTV) ich auch noch kein Blitzen festgestellt hatte.

Moin Moin,
ich würde an Deiner stelle trotzdem den AE700 zum Pana-Sercice einschicken um in den Genuss der aktuellen Firmware 1,07 zu kommen.

Früher oder später wirst auch Du Dir einen HDMI Player zulegen, der Bildlich-Qualitative gewinn ist wirklich einzigartig und mit keinem player per YUV Verbindung erreichbar!

Es liegt ja auch auf der Hand, bei der 720p (750p) HDMI Zuspielung braucht der pana700 das Bild nicht umzurechnen, unnötige Artefakte die das Bild grundsätzlich immer beeinflussen werden hier extrem minimiert.
Wenn wir schon die (arme)PAL-DVD's ausreizen und auf Leinwände mit über 2 m Bildbreiten fahren, dann sollten wir auch sehr schonend mit der Umrechnung der kostbaren PAL-Bilddaten umgehen!

Ach ja, Du hast noch 1-03, dass NEUE Firmware 1,07 bekommst Du übrigens (bei noch Garantie) kostenlos.


Allen ein schönes Wochenende und
!!!!!!!!!!AUF EINEN TOLLEN KINOABEND!!!!!!!!!!
Kino_Joe
Inventar
#134 erstellt: 16. Sep 2005, 11:46
Hallo!!
Leute
Hier gibt es noch den Pana AE700:
http://www.netonnet.de/index.asp?iid=66268

Gruß
Kino Joe
Ronny2097
Stammgast
#135 erstellt: 16. Sep 2005, 14:22
Servus altes Haus...

genau da habe ich meinen jetzigen bestellt, auf den ich leider noch warte!
Ronny2097
Stammgast
#136 erstellt: 16. Sep 2005, 18:43
Yiiippppiiiieeee!

Habe die Versandbestätigung für den PA-AE 700E bekommen. Jetzt heißt es warten bis der Postbote zwei mal klingelt!
Steran
Neuling
#137 erstellt: 16. Sep 2005, 21:32
Hi!

bin hier auch mal in das Forum gestolpert, und verfolge diesen Thread schon einige Zeit...ist wirklich sehr informativ!

@ronny
Hab mir auch den PT-AE700E bestellt, auch bei diesem Münchner Händler..heute Versandbestätigung bekommen..mal sehen, wer ihn früher hat ;-)
Ich hoffe er kommt morgen, realistisch wird aber wohl montag sein :-(

Eine Frage hätte ich aber trotzdem:
Jeder spricht hier vom S97 und HDMI zum Beamer => geniale Bildqualität.

Ich spiele aber mit dem Gedanken ihn via PC (Mytv) anzuteuern (DVI-Out von Graka zum Beamer (HDMI-DVI)).
Denkt ihr, dass diese Kombination eine ähnliche Qualität wie zw. Beamer und S97 DVD-Player via HDMI erreichen kann, oder ist via PC-ansteuerung nie mit so einer Qualität zu rechnen??

TV-Schauen will ich auch mit dem Beamer, hab bisher nur ne Dbox2...allerdings wird die Qualität via Scart sehr zu wünschen übrig lassen...da wäre dann Mytv auch ideal!?
Hier gibt es keinen der ne Dbox2 o.ä. Gerät mit dem Beamer betreibt, und mir seine Erfahrungen posten könnte!?

Ach ja..noch ne Frage;-) :
Wenn ich das auf der Homepage meines Onlineshops richtig gelsen habe, habe ich ein 30tägiges Rückgaberecht (ohne gründe).
Nur ist ja die Lampe des beamers ein "Verschleißteil" ...da würde ich wahrscheinlich nicht den kompletten Betrag erstattet bekommen, oder?!
Wie war das bei dir ronny? hast du dein komplettes Geld wieder bekommen? (du hattest ja nen defekten Beamer bekommen, den du einige Zeit benutzt hast...)

Danke für eure Antworten

der neue ;-)

Steran


[Beitrag von Steran am 16. Sep 2005, 21:56 bearbeitet]
nitromaster
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 16. Sep 2005, 22:38
hi steran

das mit dem pc ab ich auch vor, ich bin echt mal auf die antworten von den profis gespannt ! ich bin überzeugt mit einem guten softwareplayer zb. powerDVD6.0 und ner guten grafikkarte zb.die http://www.geizhals.at/deutschland/a141956.html machste jeden denon 1910 aber sowas von platt...

und wenn dann noch richtig cpu-leistung kaufst biste sicher gut fürs hdtv zeitalter gerüstet !

wo ich an deiner stelle bedenken hätte wäre das zitat ......

Der Panasonic wiederum lässt sich über HDMI nur schwer in seiner 720er Auflösung ansteuern, da hier die falschen EDID-Informationen den PC „verwirren“ und dieser nicht ohne Tricks die gewünschte Auflösung ausgibt. Hier ist man auf Tweaks bzw. spezielle Treiber oder Grafikkarten angewiesen. Gelingt einem dies, funktioniert die native Ansteuerung über HDMI dann aber problemlos. Unkomplizierter hingegen ist die analoge Zuspielung, hier muss man kein PC-Profi sein, um den Projektor auch in hohen Auflösungen anzusteuern.

is aber gut möglich das das nicht mehr aktuell ist

gruß nitrovirus
Ronny2097
Stammgast
#139 erstellt: 16. Sep 2005, 23:28
@ Steran

Zu deiner PC-Taktik kann ich nur so viel sagen:

HDMI und DVI gleichen sich... nur der Anschluss ist anders. HDMI wird gesteckt und DVI geschraubt. Wie sich das aber mit der Qualität von PC zu Beamer verhällt, das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Zum Beamer:

Du hast recht... die Lampe ist ein Verschleißteil. Allerdings hat man bei dem Shop wo auch Du gekauft hast, 300 Stunden Garantie auf die Lampe. Ist auch so in der Artikelbeschreibung angegeben. Aber das war in meinem Fall nicht relevant, da die Lampe erst 6 Betriebsstunden drauf hatte, als mir der Defekt auffiel. Vorher lief das Teil einwandfrei... später dann leider aber nicht mehr.

Mein Geld bekomme ich von Redcoon vollständig zurückerstattet. Zumindest hat man mir dies telefonisch zugesichert. das geld wird mir überwiesen, sobald der defekte Beamer bei den angekommen. Er wird spätestens am Montag bei denen eintrudeln, dann müsste mein Geld bis zum nächsten Weekend wieder auf meinem Konto sein. Hier sollte es keine Probleme geben, da ich das Teil ja innerhalb der 14 Tage-Frist retour geschickt habe.

Ich hoffe nun allerdings, das der zweite PT-AE 700E einwandfrei läuft und ich mit diesem noch viel Spaß haben werde.

Bis dann...

Gruß

Ronny
Bytexivex
Stammgast
#140 erstellt: 17. Sep 2005, 13:19
hi,

ich überlege auch mir den beamer zukaufen und hab mal noch 1-2 fragen. hab jetzt nicht alles durchgelesen, also verzeiht wenn sie schonmmal gestellt wurden:

1. Worin liegt der unterschied zwischen dem E und nonE?
2. Der Projektor zeigt ja standardmäßig 16:9. Wenn ich jetzt einen 4:3 film sehe (z.b. Fernsehen) ist das bild dann in dem 16:9 bild drin, sprich an den seiten fehlt was oder wird der rest drüber und drunter gepackt?
3. kann man wie bei einem 16:9 fernseher dann einstellen, ob man das 4:3 bild dennoch auf 16:9 angezeigt haben will, sprich es fehlt oben und unten was oder geht das nich?

gruß Byte

edit: aja und das 4. Hab noch nich genau verstanden was nun eigentlich dieses hdmi ist. Sind das dieser blaue grüne und rote chinch ausgang? weil ausser das und s-video hat mein player keine andren ausgänge.


[Beitrag von Bytexivex am 17. Sep 2005, 13:24 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#141 erstellt: 17. Sep 2005, 13:51
@ Bytexivex

Zu deinen Fragen:

1. Das "E" in der Bezeichnung bedeutet Europa. Das ist von Wichtigkeit, da beispielsweise bei einem Schweizer-Import kein Deutsches Stromkabel mit beiliegt. Dieses Kabel (Bezeichnung: K2CM3FR00002) kann man sich aber nachträglich von Panasonic für 16,70 Euro zzgl. 10,- Euro Versandkosten zuschicken lassen. Ich weiß, dieser Preis ist astronomisch hoch, stimmt aber wirklich, da ich bei Panasonic nachgefragt habe!

2. Der Projektor zeigt standardmäßig das Bild, das von deinem DVD-Player ausgegeben wird. Quasi: Steht dein Player im Setup-menü auf 16:9, wird auch dieses Bild so an den Beamer geschickt.

Alternativ kannst Du im Beamer-Setup aber die Bildschirmgröße einstellen. Ich kann Dir jetzt leider nicht genau welche Modi das alles sind, da ich meine Anleitung nicht zur Hand habe. Aber ich bin mir eigentlich sicher, das da auch 4:3 mit dabei ist.

3. Siehe 2

4. HDMI ist eine neue digitale Schnittstelle für Videodaten und Audiodaten. Bild sowie Ton werden über dieses Kabel digital übertragen.

Mit DVI verhält es sich ähnlich, nur das hier ausschließlich das Bild und kein Ton digital übertragen wird. HDMI scheint sich durchzusetzen, da immer mehr DVD-Player auf HDMI anstatt auf DVI setzen. Ein weiterer Unterschied zwischen HDMI und DVI ist, das HDMI wie beispielsweiese USB gesteckt und DVI verschraubt wird.

Dein sogenannter "Blau-Grün-Roter-Chinch-Ausgang nennt sich richtig "Component-Ausgang" der auch als YUV bezeichnet wird. Das YUV-Farbmodell verwendet zur Darstellung der Farbinformation zwei Komponenten, die Luma (Lichtstärke pro Fläche) und die Chrominanz oder Farbanteil (chroma), wobei die Chrominanz wiederum aus zwei Komponenten besteht.

Dieser Anschluss überträgt das Bild lediglich "Analog" und nicht wie HDMI oder DVI digital.

Wichtig:

Wenn Du Dir den Beamer kaufst und ein langes Anschlusskabel... egal ob HDMi, DVI oder YUV, dann achte darauf das es ausreichend geschirmt ist. Da gibt es Preisklassen die von 10m Kabel für 16,- bis 94,- Euro varieren. Ich habe beispielsweise ein 10 Meter YUV-Goldkabel gekauft, da der Hersteller hier eine 100% störungsfreie Bildübertragung garantiert. Denn Du musst Dir über eines im Klaren sein: Desto länger das Anschlusskabel und desto mehr andere kabel neben dem Bildkabel liegen, desto mehr must Du mit Qualitätseinbußen rechnen.

Kleiner Tipp noch: Wenn Du genug Kohle hast, dann kaufe Dir den Panasonic S-97 oder den DENON 1920 DVD-Player. beide haben einen HDMI-Ausgang und besitzen die Möglichkeit das Bild hochzuskalieren. Damit erreichst Du auf alle Fälle die derzeit bestmögliche Bildqualität. Vorausgesetzt, Du benutzt zur Bildübertragung ein hochwertiges Kabel.

Wenn Du Links oder Tipps beim Kabelkauf brauchst, schreib einfach zurück!

Beste Grüße

Ronny
Steran
Neuling
#142 erstellt: 17. Sep 2005, 16:42
@nitromaster!

ja, die grafikkarte sieht nicht schlecht aus..würde dann auch für neuere 3d-spiele über beamer ausreichen ;-)

..und sie wäre passiv gekühlt!!

Hoffentlich findet sich noch einer, der schon einmal pc mit dem denon oder s97 verglichen hat..ansonsten müssen wir das wohl selbst probieren ;-)

dass das zusammenspiel oft nicht 100%ig klappt hab ich auch schon desöfteren gelesen...aber da heisst wohl auch: selbst experimentieren...oder auf den 900er warten evtl. hat ja dieser den fehler nicht!

auch wäre interessant ob das mit dvd-abspielen vom pc einwandfrei funktiort...hab da auch schon desöfteren was gelesen wg. dem HDCP (heißt der so?) kopierschutz...

mein pt-ae700e ist heute leider nicht mit der post gekommen..ist deiner schon da @ronny? ...muss wohl auf montag warten ;-)
Ronny2097
Stammgast
#143 erstellt: 17. Sep 2005, 17:16
Hehehehe...

nö! Meiner ist auch noch nicht da!

Kein Wunder... meiner wurde ja auch erst um 16:30 der Versandabteilung übergeben. Das Teil wird demnach frühestens am Montag bei mir sein.

Ist mir aber an sich egal wann das Teil kommt, hauptsache er ist dann 100% einwandfrei und ich muss ihn nicht noch einmal umtauschen!

Zum Thema HDCP

Der PT-AE 700E kommt mit HDCP klar... aber auch das Abspielgerät muss damit klarkommen. Ich glaube nicht das es da in Verbindung mit PowerDVD oder AnyDVD Probleme geben wird!
audioconcept24
Stammgast
#144 erstellt: 18. Sep 2005, 11:21
Alle AE700 ohne "E" sind nicht für Europa bestimmt und haben keinen Scart Anschluss verbaut.
Die Deutsche Bedienungsanleitung liegt natürlich dann auch nicht bei und im "Menu" hat man die Möglichkeit auf den Chinesischen Zeichensatz umzuschalten.

Einen Schönen Sonntag noch und bitte nicht vergessen, heute sind Wahlen!!!!!!
Ronny2097
Stammgast
#145 erstellt: 18. Sep 2005, 14:40
So...

ich war eben Wählen!

Vielleicht sollte man hier im Forum mal einen Wahl-Thread eröffnen!

Das wär mal was!
Ronny2097
Stammgast
#146 erstellt: 19. Sep 2005, 07:26
Mann...

das Teil geht ja weg wie ´ne heisse Semmel!

Nun ist er auch im Onlineshop von NetonNet nicht mehr verfügbar.

Puhhh... ich hoffe mein Neuer, der hoffentlich heute geliefert wird, ist einwandfrei in Ordnung!
Grottenolm2543
Stammgast
#147 erstellt: 19. Sep 2005, 07:54
Moin Ronny -

na dann hoffen wir mal dass er heute eintrifft !!

Übrigens: Bei den Preispiraten einfach mal den 700er
eintippen.Es gibt noch einige Shops die ihn anbieten.
(preise ab 1250 - 1500 Euros)

Gruss Chris
Bytexivex
Stammgast
#148 erstellt: 19. Sep 2005, 11:28
uff, der preis für die dvd-player haut mich jetzt ja fast um . 320€... auweia... mein jetziger hat glaube 90 gekostet. Der hat halt nur yuv und video-out.

Naja, ma schauen, da ich für den beamer 2000 kalkuliert hatte, der panasonic aber nur 1300 kostet wird das schon irgendwie gehen.

Eine Frage hätt ich aber mal noch: Es iwrd immer beschrieben, wie mam dieses hdcp auschalten kann, was macht das denn und wieso sollte mans auschalten?
rob-doc
Stammgast
#149 erstellt: 19. Sep 2005, 11:50
So einfach ist das gar nicht - HDCP ist per HDMI nicht abschlatbar, ist ein Teil des HDMI-Standards.

Das braucht man nur, wenn man den Datenstrom "abgreifen" möchte, um eine Kopie in digitaler Form herzustellen...

Dass die Player mit HDMI oder DVI teurer als Baumarkt- oder High-End-Baumarkt-Player sind, ist klar. Sie haben zudem meist einen Scaler an Bord und bieten ein sehr gutes Bild. Das kostet eben... Einfach dann mal im Vergleich zum alten Player testen...
Bytexivex
Stammgast
#150 erstellt: 19. Sep 2005, 13:05
n baummarkt ding is das auch nich... jedenfalls was mich ja jetzt mal noch interressiert: der Panasonic DVD-S 97 EG-S spielt aber schon divx, xvid.. oder? steht nämlich nirgends, dass der das kann.
Grottenolm2543
Stammgast
#151 erstellt: 19. Sep 2005, 13:29
Divx spielt der Pana S 97 nicht ab.

Ist mir aber auch egal.
Divx ist beim Beamer Betrieb eh für die Katz.

Dafür spielt er alle Rohlinge (bei mir zumindest)
und das ist für mich entscheidend.

Ich sag nur HDMI -> Pana 700 : Top Bild!!

Gruss Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE700 Problem
subnet am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  5 Beiträge
Unschärfe beim Panasonic PT AE700
swisstrojan am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
Zufriedenheit mit Panasonic PT-AE700
Kino_Joe am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  148 Beiträge
Eingänge des Panasonic PT-AE700
garv3 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  12 Beiträge
Panasonic PT-AE700 Problem
Kino_Joe am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  11 Beiträge
Panasonic PTAE700 oder Toshiba MT500
loppi am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE700-Bildprobleme!
DaLinza am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
Projektionsprobleme mit Panasonic PT-AE700
Ijaja am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AX 200E
Big_KH am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  32 Beiträge
Wer hat den Panasonic PT-AE700 schon?
HALLO01 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530