Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Epson TW-600

+A -A
Autor
Beitrag
foxof
Neuling
#251 erstellt: 12. Jul 2006, 23:45

AxFk schrieb:

harrystar schrieb:
wie ist das dann mit dem abstand wenn man zB 2,2m leinwandbreite hat - wie weit ist dann der epson vom abstand her zur leinwand zu montieren ?


Abstand von 3,03 m (Weitwinkel) ... 4,52 m (Tele).



Hallo AxFk,

plane mir auch die Anschaffung des 600er. Die von Dir genannte Abstandaten habe ich auch in der Bedienungsanleitung gelesen. Allerdings kann ich nicht einschaetzen, was nun besser ist: Naeher an 3,03 m oder an 4,52 m?

DAnke und Gruss

Lorenz
slangenbach
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 13. Jul 2006, 10:02
HuHu,

vom Bild her ist das im Prinzip egal (evtl. je näher an der Mitte desto besser, aber ich denke nicht das man da verschlechterungen sieht)..
Allerdings würde ich den Beamer lieber weiter weg vom Sitzplatz hängen wegen Geräuschen und so. Also mindestens Beamer Sitzplatz Abstand 1,50m....
Auron
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 14. Jul 2006, 13:02

slangenbach schrieb:
HuHu,

vom Bild her ist das im Prinzip egal (evtl. je näher an der Mitte desto besser, aber ich denke nicht das man da verschlechterungen sieht)..
Allerdings würde ich den Beamer lieber weiter weg vom Sitzplatz hängen wegen Geräuschen und so. Also mindestens Beamer Sitzplatz Abstand 1,50m....


Wobei die 1,50m zumindest bei Kinomodus mit reduziertem Lüfter nicht ganz so wichtig sind, sitze selber hin und wieder in nur 50cm Entfernung Lüfterausgang - Ohr vom Projektor weg, und dann wird das nur bei leisen Passagen im Film bewusst dass der im Hintergrund rauscht ...

Gruß, Auron
AxFk
Stammgast
#254 erstellt: 14. Jul 2006, 17:37

foxof schrieb:

Hallo AxFk,

plane mir auch die Anschaffung des 600er. Die von Dir genannte Abstandaten habe ich auch in der Bedienungsanleitung gelesen. Allerdings kann ich nicht einschaetzen, was nun besser ist: Naeher an 3,03 m oder an 4,52 m?

DAnke und Gruss

Lorenz


Natürlich ändert sich die Lichtstärke und die opt. Abbildungs-Qualität mit der Brennweite, wobei das theoretische Optimum (Abbildungs-Qualität) meist im mittleren Brennweiten-Bereich liegt.

In der Praxis würde ich mir darüber aber keine Gedanken machen, die Unterschiede fallen nicht ins Gewicht.

Die Aufstellung kann man also getrost nach den räumlichen Gegebenheiten ausrichten.

BTW:

Beim Kauf eines neuen TW600 würde ich den Händler auf jeden Fall auf das weit verbreitete shading-Problem ansprechen, evt. Rückfrage bei Epson durch Händler.

Wie schon häufig geschrieben, bestand (oder besteht ?) da ein Problem, dessen Ursache nach Bericht in einer Fachzeitung bei der Lampe zu suchen ist. Leider ist nicht bekannt, ob bei den neuen Geräten bereits eine neue Lampen-Serie eingebaut ist, Epson hält sich da leider mit Aussagen völlig bedeckt.

Die Lampe als Ursache scheint mir plausibel, da das shading sich innerhalb weniger Stunden verändern kann. Bei meinem jetzigen TW600 (ausgesucht nach minimalem shading) konnte ich das beobachten:

Zunächst sehr wenig shading (tendenziell rechts Stich ins rosa, links ins grün), innerhalb ca. 250 Std. immer weniger, praktisch nicht mehr wahrnehmbar.

Damit war für mich das Thema völlig abgehakt. Doch innerhalb der letzten 5 Std. (!) zunehmend ein ausgeprägter Stich rechts ins grün, links ins rosa, also umgekehrt wie am Anfang. Insgesamt für mich nicht mehr akzeptabel .

Damit muß ich mein Empfehlung für die sonst IMHO ausgewogenen Eigenschaften des TW600 leider relativieren .

Aber wie schon gesagt, mein TW600 stammt aus der Anfangs-Serie, das Problem mag inzwischen ausgeräumt sein. Auf jeden Fall würde ich den Kauf von einer positiven Aussage des Händlers abhängig machen .
AxFk
Stammgast
#255 erstellt: 28. Jul 2006, 14:46
Nachtrag zum Thema shading:

Da bei mir, wie im vorigen Beitrag geschildert, das shading in kurzer Zeit stark zugenommen hatte, habe ich mich deswegen mit dem Epson-Kundendienst in Verbindung gesetzt.

Telefonisch bekam ich auch einen sofortigen Termin zur Modifizierung des Prokis auf den aktuellen Stand und Tausch der Lampe und die Zusage einer schnellen Bearbeitung.

Innerhalb von 3 Tagen (inkl. Hin- und Rücksendung !!) war das Gerät zurück. Was soll ich sagen ? shading ist praktisch verschwunden.

So bin ich mit dem Gerät (und mit dem Kundendienst ) wieder uneingeschränkt zufrieden .

Also wer bei der Erstserie mit shading Probleme hat, weiß, was zu tun ist
slangenbach
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 28. Jul 2006, 14:53
Danke für die Info das ist gut zu wissen!
Crazelius
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 30. Jul 2006, 10:30
hallo zusammen,

nach meinem Kampf bis ich mich jeweils für einen LCD und Plasma Fernseher entschieden habe, kommt nun der Kampf zu welchem Beamer ich mich entscheiden soll. Der Epson taucht in vielen Foren auf, und wird meist auch als gut beworben, nun habe ich aber die empfehlung erhalten doch lieber auf einen DLP Beamer zu gehen, und zwar auf den Infocus Play Big IN76.

Was meint Ihr dazu, da ich ehrlichgesagt nicht mehr so durchblicke bei dieser ganzen Technik.

Jemand sagte mir auch das ich darauf achten müste, da ich daran auch die PS3 betreiben möchte, das der Beamer diesesn Kopieschutz von Bleu Ray erkennt.
sv_ilir
Stammgast
#258 erstellt: 30. Jul 2006, 11:30
hy , ist es eigentlich normal das ich ab und zu ein leichtes klopfen vom epson beamer höre.
AxFk
Stammgast
#259 erstellt: 30. Jul 2006, 12:23

Crazelius schrieb:
.... nun habe ich aber die empfehlung erhalten doch lieber auf einen DLP Beamer zu gehen, und zwar auf den Infocus Play Big IN76.

Was meint Ihr dazu, da ich ehrlichgesagt nicht mehr so durchblicke bei dieser ganzen Technik.



Solche pauschalen Empfehlungen sind schlicht und einfach wertlos. Alle Technologien haben ihre Vor- und Nachteile, siehe entsprechende Threads hier und in anderen Foren.

Die Bewertungen der jeweiligen Eigenschaften sind individuell sehr verschieden. Für viele (für mich auch) ist der RBE (Regenbogen-Effekt) z. B. ein Ausschluß-Kriterium für (1 Chip-)DLP's, für mich einfach unerträglich .

Also es hilft nichts, selber ein Urteil bilden. Ist natürlich mit Aufwand verbunden, es führt aber kein Weg daran vorbei. Ein guter Händler ist da eine große Hilfe.


[Beitrag von AxFk am 30. Jul 2006, 12:24 bearbeitet]
AxFk
Stammgast
#260 erstellt: 30. Jul 2006, 12:31

sv_ilir schrieb:
hy , ist es eigentlich normal das ich ab und zu ein leichtes klopfen vom epson beamer höre. :?


Ist normal. Ist das Geräusch des Schritt-Motors, der die automatische Blende antreibt. Vor allem bei starkem Wechsel der Szenen-Helligkeit (leicht) hörbar.

Bei Abschalten der autom. Blende ist natürlich nichts mehr hörbar, dafür wird die deutliche Kontrast-Steigerung (Absenkung des Schwarz-Wertes) bei dunklen Szenen deaktiviert.
Maggieschnitzel
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 30. Jul 2006, 19:22
@AxFk
wenn ich dich richtig verstehe sprichst Du aber von der ersten Chip genaration oder?
dieser Beamer hat aber diesen Chip verbaut!
DLP-Chip: Texas Instruments® DLP® DarkChip2™ 720p 12° DDR DMD

desweiteren stellst sich mir die Frage,ob der Epson folgendes auch kann:
Die Projektoren unterstützen HDCP, ein Verschlüsselungssystem zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten. Für die PS3 ist dieses pflicht !
sv_ilir
Stammgast
#262 erstellt: 30. Jul 2006, 19:59
danke für die schnelle antwort
AxFk
Stammgast
#263 erstellt: 31. Jul 2006, 00:37

Maggieschnitzel schrieb:
@AxFk
wenn ich dich richtig verstehe sprichst Du aber von der ersten Chip genaration oder?
dieser Beamer hat aber diesen Chip verbaut!
DLP-Chip: Texas Instruments® DLP® DarkChip2™ 720p 12° DDR DMD


RBE ist prinzipiell bei 1-Chip-DLP's vorhanden. Daran kann auch die neue Generation nichts ändern. Wie stark der Effekt sichtbar ist, hängt vor allem von der Umdrehungszahl des Farbrades ab. Die ist aber nach oben hin begrenzt, weil mit höherer Drehzahl auch die "Wackel-Spiegel" des Chips mit höherer Frequenz kippen müssen und da gibt es halt Grenzen, es sind eben mechanisch bewegte Spiegel.

Das Problem erledigt sich mit 3-Chip-DLP's, wie sie in einigen (sehr teuren) Heimkino-Prokis, oder grundsätzlich in professionellen Kino-tauglichen Projektoren eingebaut sind.

Aber wie gesagt, RBE wird individuell unterschiedlich empfunden. Es gibt Leute, die das nicht stört .



desweiteren stellst sich mir die Frage,ob der Epson folgendes auch kann:
Die Projektoren unterstützen HDCP, ein Verschlüsselungssystem zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten. Für die PS3 ist dieses pflicht !


HDMI (z. B. beim TW600) ist zwangläufig mit HDCP verknüpft.
sv_ilir
Stammgast
#264 erstellt: 04. Aug 2006, 17:46
Hy ,ich hab mal ne komische frage, und zwar ist mir aufgefallen, das wenn ich einen film mit meinen epson emp-tw 600 gesehen habe und anschließend der projektor auf standby ist,wenn ich dann den hauptschalter ausschalte ,das dann jedesmal das HausTelefon anfängt einmal zu klingen, ist das normal..... und bin ich etwa der einzigste? ich habe ein siemens gigaset 4010 und ich kann es mir nicht erklären, bin mal gespannt, ob da jemand drüber bescheid weiß.......

Danke
buletti
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 04. Aug 2006, 20:50
http://www.unicorn19...ies/GhostBusters.jpg



vielleicht hilft es auch schon, wenn du den film mal wieder auf dem projektor laufen lässt.. :)

scnr :)
tobsen02
Neuling
#266 erstellt: 17. Aug 2006, 12:37
Servus,

hier mal mein Testbericht, hab mir dat Dingens vor 2 Wochen gekauft und wollte einfach mal berichten. Gleich vorneweg - bin technikgeiler Laie

Also erstmal zur Ausstattung:
Jamo DVR 50 und den passenden Boxen Jamo A 305 PDD
Epson TW 600
Visulux Leinwand 160*180

Als Kabel-Receiver hab ich Digital einen Pace und analog eine AVerTV Box9. Scaler/LineDoubler fehlt wohl dauerhaft, das Zeug ist mir einfach zu teuer.

Der Beamer wird generell mit einem VGA-Kabel vom Analog-Receiver versorgt, über den schleif ich quasi alle anderen Quellen durch, ein YUV-Kabel von DVD zu Beamer besteht noch nicht, kommt aber noch.

So, nun der "Test":
Lautstärke: Das Teil hängt an der Decke, recht nah bei den Sitzplätzen und ist hörbar. Allerdings tritt das Geräusch sehr schnell in den Hintergrund und ist noch niemandem störend aufgefallen.
TV-Programm: An sich gut, PAL ist natürlich generell ein wenig grieslig, Ticker "springen" auch ein wenig. Schwarzwert sehr gut, vor Allem im Theater-Modus. Auch tagsüber ist das Gerät hell genug, es sollte natürlich nicht die Sonne direkt auf die Leinwand scheinen
DVD: Supi, obwohl aktuell wie gesagt durchgeschleift
Laptop: Mit 1024*768 angesteuert neulich Fotos geschaut - das war schon fett, gestochen scharf und schön dargestellt.

Alles in allem also auf jeden Fall sein Geld wert, habs bisher noch nicht bereut - wär ja auch schlimm
harrystar
Stammgast
#267 erstellt: 17. Aug 2006, 22:44
Hi Leute - ich melde mich hier auch mal wieder als alter Stammgast:

@AxFk :
Ich habe meinen TW600 im Jänner 2006 beim Dremio Partner Heimkino.at gekauft.
Nach 78 Stunden setzte das Shading bei mir ein.
Für alle die auch disen Beamer haben:
Man erkennt es super wenn man(via Fernbedienung)das Test Pattern anzeigt.
Bei mir links blau/grün und rechts rötlich.
Bei ca. 120 Std drehte sich das um(180 Grad), bei 170 Std wieder genauso wie bei 78 Std.

Ich habe meinen Beamer Mitte Juli 2006 bei Heimkino.at abgegeben, mit einer mehrseitigen Fehlerbeschreibung darüber.
Ich habe sogar Fotos gemacht bei 78, 120 und 170 Std,
weiters mit Epson per Email alles vorbesprochen
und das ganze dann in einem mehrseitigen Reklamationsschreiben verfasst.
Den Beamer gab ich dabei original verpackt mit allen Teilen
und diesen Schreiben(mehrfache Farbkopie) bei Heimkino.at ab. Die haben den Beamer dann Mitte Juli 2006 an Epson gesandt.

Bis heute = 5 Waochen warte ich !
Der Epson Service hat angeblich die Optical Engine
nicht lagernd und die gehört ausgetauscht.

Ich habe auch bereits einen Austausch verlangt, dennoch warte ich; ich weiß nicht wie Du lieber AxFk
das innehralb von 3 Tagen geschafft hast, weil Du hast Deinen Beamer ja auch Mitte Juli eingesandt wie ich;
Du warst wohl der lezte der die Ersatzteile abräumte oder !?

Na ja, jedenfalls werde ich das morgen Heimkino.at melden;
ich meine wenn jemand anderer im selben Zeitraum binnen drei Tagen die Lösung erhält und ich fünf Wochen warte ist das schon komisch oder !?

Jedenfalls danke für die Info und nochmals an alle:
Schaut mal das Test Pattern Bild an und wer auch Verfärbungen hat soll dies bitte hier im Forum mitteilen,
weil dann wissen alle anderen ob hier ein Serienfehler, Geräte-Bug, etc passierte/vorliegt !
AxFk
Stammgast
#268 erstellt: 18. Aug 2006, 14:05
@harrystar

Rs gibt hier in der Tat sehr unterschiedliche Erfahrungen .

Mein Rezept (mit dem ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe):

Wenn's über den Händler nicht sofort klappt, direkt an den Hersteller wenden. Vor Absenden des Gerätes tel. oder per email an Service(-Leitung) wenden, mit der Bitte um Rücksprache für einen Termin, bei dem eine schnelle Bearbeitung möglich ist.
Erst dann das Gerät auf die Reise schicken. Das hast Du ja offensichtlich z. Teil auch so gemacht.

Bei Problemen nicht mit untergeordneten Instanzen herumstreiten, sondern gleich mit Leuten sprechen, die auch Handlungs-Spielraum haben, z. B. Kundendienst-Leitung, nicht abwimmeln lassen .

Es könnte aber durchaus sein, daß es im Moment einen Engpass mit der neuen engine gibt, die neuen Geräte der Serie müssen ja auch damit versorgt werden.

Aber genau das muß eben voher verbindlich geklärt werden, bevor man das Gerät losschickt.

Also versuch einfach, einen kompetenten Gesprächspartner bei Epson anzusprechen, und überzeuge ihn davon, daß eine mehrwöchige Reparatur keine gute Reklame darstellt .
harrystar
Stammgast
#269 erstellt: 19. Aug 2006, 17:19
@AxFK - wie erzählt machte ich dies eh so aber klar Engpass kommt vor nur zum selben Zeitpunkt wie bei Dir
harrystar
Stammgast
#270 erstellt: 19. Aug 2006, 17:22
@AxFK - wie erzählt machte ich dies eh so aber klar Engpass kommt vor nur zum selben Zeitpunkt wie bei Dir

Jedenfalls hat am 18.8 mein Händler mitgeteilt, daß der Beamer nun unterwegs ist - werd den dann nächste Woche wenn es war ist retour bekommen und wenn alles passt war es halt viel Zeitaufwand...

Ich melde mich dann und wenn alles ok ist.
Dann gebe ich aucgh jeden den Tipp wirklich vorher bei Epson den Zeitpunkt zu erfragen wann man einsenden kann damit nicht 4 Wochen oder so Wartezeit passiert ... obwohl ich das ja auch vereinbart habe - lange davor ...

Also bis nächste Woche Leute...
harrystar
Stammgast
#271 erstellt: 22. Aug 2006, 23:55
noch warte ich - laut heimkino sei der beamer freitag/samstag fertig geworden - bin gespannt ob der morgen oder so endlich eintrifft !?
harrystar
Stammgast
#272 erstellt: 15. Sep 2006, 22:47
Hi Leute !

Ich habe nun bis dato 3 Geräte gehabt, hute
zuletzt mein erstes gerät mit neuer Optik erhalten.
Heimkino hat gut beraten, obwohl 5 Wochen Wartezeit bei
erster Reklamtion war, bis ih zweite Neugerät erhielt;
aber heute vor Ort zeigte man mir nochmals den epson und sim domino 35 und benq87xx serie und zuletzt den sim cx3
im Vergleich....

also: 1 chip dlp hat rbe - nehmt den film sin city und
schaut ob rbe sichtbar ist in ca. 3 min filmsequenz - schnell zeigt sich wenn nur ein - 1 chip dlp dann
leider RBE m aber der sim cx3 übertrifft alles !!!
bild einfach das beste aber: leider preislich zu teuer !

somit lcd ohne rbe das einzig leistbare;
der epson ist das eh super durch den integrierten
cinema filter aber: die LCD Verfärungen Shading hat man,
bei allen LCD's ! Sowohl beim Z4,5 oder hs50/60 von sony ja sogar bei den d-ila von jvc oder auch beim Sony VPL-VW100 mit echter 1080p Auflösung - LCD hat schading und ein graues bild und weissgraues zeigt einfach farbstiche - da hilft nur DLP Beamer und mit 1 Chip leider RBE daher entweder 15000 eur für 3 chip oder mit RBE leben oder LCD um 2000 eur und shading akzepieren ........
(glaubt mir ich habe 3 Gerät gehabt und verglichen)

Na ja jedenfalls das mal als Feedback an alle.

Übrigens: Epson brauchte 6 Wochen für erste Reparatur, Heimkino verhalf mir nach 5 Wochen zu neuen Gerät, aufgrund von selben Problem ham ich nun später wieder alten "reparierten" retour

Am besten daher:
nicht zuviel "reintigern" sonst wird man irre und sucht
Fehler und kann nur mit viel viel Geld endlösung kaufen,
aber es kommt auch noch 1080p mit 3 chip dlp = titan 1080p etc daher "cool down" man muss seine preisklasse finden und kompromisse eingehen
DAE4EVER
Stammgast
#273 erstellt: 22. Sep 2006, 21:11
Hallo Leute!

Ich stehe kurz vor dem Kauf des TW 600.
Hab aber noch eine Frage.
Das Gerät soll ja beim De-Interlacing Probleme aufweisen.
Kann mir jemand sagen, was genau das für das Bild bedeutet?
Ich wollte den Beamer hauptsächlich zum Fußball schauen nutzen.

Vielen Dank schonmal!

mfg
Andi
k0017
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 24. Sep 2006, 13:44
Hi,

beim Fussball siehst Du bei Kameraschwenks bei den weissen Spielfeldmarkierungen lauter kleine Zacken anstatt einer geraden Linie. Schlimmer macht sich das aber noch bei Spielfilmen bemerkbar, da hier ein besonderes Verfahren für die Vollbilddarstellung benötigt wird, die der Espon aber nicht hat.
Wenn Du einen modernen DVD-Recorder hast, der einen progressiven Ausgang besitzt (YUV oder HDMI), dann kann es sein, dass der DVD-Recorder diese Aufgabe besser macht. Sobald der DVD-Recorder ein Vollbild überträgt, muß der Epson nicht mehr deinterlacen, weil es dann der Recorder tut. JVC und Panasonic haben meist schon progressive (Vollbild) Ausgabe. ISt wohl auch ganz ordentlich.

VG Ulli
DAE4EVER
Stammgast
#275 erstellt: 25. Sep 2006, 13:01

k0017 schrieb:
Hi,

beim Fussball siehst Du bei Kameraschwenks bei den weissen Spielfeldmarkierungen lauter kleine Zacken anstatt einer geraden Linie. Schlimmer macht sich das aber noch bei Spielfilmen bemerkbar, da hier ein besonderes Verfahren für die Vollbilddarstellung benötigt wird, die der Espon aber nicht hat.

VG Ulli


Na dann ist der Epson wohl nicht der richtige für mich!
harrystar
Stammgast
#276 erstellt: 14. Nov 2006, 02:09
hallo ein later hjase meldet scih mal wieder !

die zacken beim fussball sind normal den die hat panasonic oder sony oder sanyo genauso !!!
erst hd-tv material löst das ..

aber ein progressives dvd zuspiel bild lässt den "günstigen" deinterlacer im epson aus und ist schon besser - klat ein faroudja deinterlacer chip ist in der preisklasse mit farbfiltern in kombination nicht drin...

aber das bild vom epson ist schon ur super und ehrlich gesagt die mitbewerber in der preisklasse sind auch so super, die unterschiede hier sind sehr dünn und tw. sunjektiv - für mich ist der farbfilter von epson die kobination warum ich den nahm !

für mich ist aber auch ganz klar:
das einzig wahre ist ein 3 chip dlp beamer
zb vom sim weil leise und klein und mit 720p
oder gar 1080p ideal aber die sind halt deutlich
über Eur 10.000 - daruner ist LCD um Eur 1800 herum der Hit

Dazwischen sind die 1 Chip DLP's noch breit vertreten;
ich halte den RBE nicht aus - testet mal den Film Sin City auf einem 1 Chip DLP - wer den RBE nicht sieht hat Glück und kann einen 1 Chip DLP kaufen, aber für den Rest der Community: ich rate zum Epson oder Sony HS60 zB ggf auch sanyo oder was mich interessiert der neue mitsubishi der ist ja leise und kann 1080p !

Ach ja die D-Ila mischen auch noch mit, aber Verfärbungen wie bei LCD sind auch bei denen leider gegeben und da die teurer als LCD sind nein danke ...

hoffe das hilft mal allgemein weiter

der epson ist schnon super, zumal der einzige mit echten farbfiltern und weiters ist der umschaltbar auf 1600 ansi lumen um auch bei helleren licht zu schauen ; unter 2000 euro mit den fetures der einzige + progressive dvd rekorder auch keine interlace probleme obwohl unterschiede mininmal aus meiner persönlichen meinung hierbei !
adrian24
Stammgast
#277 erstellt: 14. Nov 2006, 13:10
ich hab mir einen epson tw600 bei heimkino.at bestellt als vorführer
warte noch bis sie den tw700 kriegen und ich den tw600 abholen kann -


[Beitrag von adrian24 am 14. Nov 2006, 13:33 bearbeitet]
Thyrant
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 28. Jun 2007, 15:51
Ich musste mein Beamer acuh zu Epson schicken.
Mein Beamer ist auch von der ersten Stunde.
Ich habe jetzt (ca 900Std) festgestellt das mein Bild links roter ist als rechts.

Der Epson Service hat die komplette optische Einheit ausgetauscht und die Lampe, obwohl die 1000std runter hatte und mein Beamer 1,5 Jahre alt ist.

Ich kann diesen Service nur unterstützen.

Ein Freund hatte mit seinem Sanyo Z2 das selbe Problem und Sanyo hat richtig stress gemacht, der Beamer war für 1 Monat weg.

Mein Tausch ging von Do. (habe ich den abgeschickt) Di habe ich den wieder bekommen


[Beitrag von Thyrant am 28. Jun 2007, 16:39 bearbeitet]
pep55
Neuling
#279 erstellt: 13. Mai 2008, 08:49
ein alter thread - mein erster beitrag..

und eine kurze frage:

wenn man heute einen gebrauchten tw-600 (hälfte der stunden verbraucht) für 300 euro kaufen kann .... guter deal?

die kasse ist knapp... und das wäre für mich ein einstieg in das lang ersehnte beamer-leben...

grüße p55
RINGO_
Stammgast
#280 erstellt: 13. Mai 2008, 10:04

pep55 schrieb:
ein alter thread - mein erster beitrag..

und eine kurze frage:

wenn man heute einen gebrauchten tw-600 (hälfte der stunden verbraucht) für 300 euro kaufen kann .... guter deal?

die kasse ist knapp... und das wäre für mich ein einstieg in das lang ersehnte beamer-leben...

grüße p55

Erstmal finde ich es richtig gut, das du den passenden Thread für deine Frage genommen hast.

Ich denke das der Preis noch in Ordnung geht. Der TW600 besitzt wohl das Objektiv des aktuellen TW680.TW600 TW680 Unten auf der Seite findest du noch brauchbare Links.

Du hast sicher schon von den Alterungsproblemen von LCDs gelesen, deshalb solltest du dir sein Bild vorm Kauf gut ansehen.
Ist es hell genug und hat keine groben Farbwolken oder Farbfehler, tendiert es z.B. in Richtung Gelb/Grün etc?
Den Test macht man am Besten mit einem weißen Bild/Filmszene.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW600 Auslaufmodell???
tw600 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
Gestohlene Epson TW600
Surroundman am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  34 Beiträge
Epson TW600 optimale einstellungen
zenon6969 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
epson tw 600
fesmeedy am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Epson TW-7400 Bildprobleme
Jimmm am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2 Beiträge
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge
Suche gebrauchten Epson TW600
goclimbarock am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  18 Beiträge
epson tw 600 oder tw700
darkdevil11 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Epson TW520
harrystar am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
epson tw 2000? oder reicht epson tw1000
herbi88 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen