Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Sanyo PLV Z2000 kommt

+A -A
Autor
Beitrag
Martix
Stammgast
#201 erstellt: 16. Jan 2008, 11:16
Genau das selbe Gefühl habe ich bezüglich des Epsons (TW2000). Er schlägt den Pana und den Sanyo, doch glauben, beim momentan Sanyo Hype, will das keiner sehen bzw. hören.


[Beitrag von Martix am 16. Jan 2008, 11:16 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 16. Jan 2008, 11:22
Hi, Surbier

Ich kann auch nichts Schlechtes an Smoothscreen finden. Die einzelnen Pixel werden - wenn ich das jetzt richtig auf die Reihe bekomme - durch jeweils eigene kleine Optiken geschickt, die die einzelnen Pixel auf der anderen Seite mehrfach und leicht gegeneinander verschoben abbilden und dadurch den Gittereffekt reduzieren. Da werden nicht einfach die einzelnen Pixel unscharf gestellt.

Gruß,
Z
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 16. Jan 2008, 12:04

Martix schrieb:
Genau das selbe Gefühl habe ich bezüglich des Epsons (TW2000). Er schlägt den Pana und den Sanyo, doch glauben, beim momentan Sanyo Hype, will das keiner sehen bzw. hören.



ich denke das ist geschmackssache.

ich habe den beamer bei 2 händler gesehen...

und ich hatte nie das gefühl, das das jetzt wirklich Blu Ray ist... ich dachte ok, das schafft mein DVD spieler auch.

es fehlte mir immer die letzt Schärfe, und das sagte ich bevor ich hier gelesen habe usw...


das ist mein ganz persöhnlicher Eindruck.

Dazu kommt, das mir Farben relativ egal sind, solange mir das bild gefällt und es real wirkt... ob das jetzt nach irgend einer norm ist oder nicht... mir egal!

beim Sanyo z 2000 sieht man bei King Kong wirklich jedes Haus, jedes Auto, einfach alles, was in den wirklich toll gemachten szenen gegen Ende des Filmes als Der Affe auf das Gebäude klettert.

beim Epson... sah ich diese letzte schärfe nicht...

und ich will meinen Freunden ein geiles Bild liefern, und nicht perfekte farben, durch diese entsteht bei mir kein HD-Gefühl.

Ob das beim Sanyo geschummelt ist oder nicht ist dem Puplikum doch sch. egal!

Aber es kann natürlich sein, das der Epson anders eingestellt gehört.

ich weis es nicht.

im direkten vergleich gefällt MIR der Sanyo besser...

aber wir nörgeln hier auf hohem nivau! jeder der diskutierten beamer ist mittlerweile kein Fehlkauf.
Martix
Stammgast
#204 erstellt: 16. Jan 2008, 12:43
Jo, ist wirklich ein jammern auf hohem Nivaue !

Aber bezüglich der Schärfe, vorallem der Tiefenschärfe ist der Epson einen Tick besser als der Sanyo, das findet man natürlich nur raus wenn man mit den verschiedenen Einstellungen beider Beamer ein paar Stunden beschäfigt. Man darf nicht den Fehler machen und die Einstellungen die beim Beamerhändler vorhanden sind benutzen! Denn wie ich beim meinem händler gesehen habe, fummeln viele Kunden daran rum. Dadurch ist dann natürlich kein neutraler Vergleich mehr möglich.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 16. Jan 2008, 12:54
@matrix

ich kann deine ausführungen zum sanyo nicht bestätigen. ich habe den epson über mehrere tage versucht auf das niveau des sanyo zu brigen, gelungen ist es mir nicht.
das bild des anyo wirkt deutlich und für jeden sichtbar plastischer als das des epson, die subjektiv empfundene schärfe liegt für mich beim sanyo ebenfalls höher.

ich war ja fest auf den epson eingeschossen und habe mich dann wirklich ausführlich mit dem gerät auseinandergesetzt um ihn auf das niveau des sanyo zu bringen. geklappt hats leider nicht sodaß der epson aus meiner liste gestrichen wurde.

jetzt gehts nur noch um filtergetunte pana2000 oder sanyo2000.

im moment tendiere ich aufgrund der zu erwartenden höheren lichtleistung zum pana, werde mich dann nach einem direktvergleich entscheiden.

nochwas zur blende: die ist deutlich hörbar beim sanyo, ist sie aber bei meinem pana 700 auch, stört mich nun weniger da ich das ja über jahre gewohnt bin. wäre die vom pana2000 nun unhörbar, wäre das sicher auch nicht übel, glauben kann ich das aber erst wenn ichs selber (nicht) gehört habe.

ein augenscheinliches bildpumpen konnte ich bei der sanyo blende im schnell modus nicht erkennen.
MichaW
Inventar
#206 erstellt: 16. Jan 2008, 13:43
Bei dem Pana 1000 hatte man immer das Gefüh das Bild scharf stellen zu müssen,aber man auch drehte,es half nicht. Beim 2000er ist das ganz anders-mit Abstand der beste Pana.-Beamer.
surbier
Inventar
#207 erstellt: 16. Jan 2008, 14:07
@andreas1968
Zitat:

"nochwas zur blende: die ist deutlich hörbar beim sanyo, ist sie aber bei meinem pana 700 auch, stört mich nun weniger da ich das ja über jahre gewohnt bin. wäre die vom pana2000 nun unhörbar, wäre das sicher auch nicht übel, glauben kann ich das aber erst wenn ichs selber (nicht) gehört habe."

Ich kann Dich beruhigen. Die Blende des PT-AE2000 hörst und siehst Du nicht. Dies war für mich mit ein Hauptgrund, weshalb ich vom PT-AX100, dessen Blende durch ein "Kratzen" hörbar war, auf den PT-AE2000 umgestiegen bin. Generell sind mit dem PT-AE2000 die grössten Mankos beseitigt worden, die man Panasonic Beamer bis zu diesem Zeitpunkt (teilweise zu recht) vorwarf: relativ weiches (nicht unscharfes!) Bild, beim PT-AX100 hörbare Iris (jedoch auch schon unsichtbar arbeitend), mehr oder weniger stark ausgeprägtes Shading (PT-AX100), Lensshift, der noch flexibler ist, schliesslich die Signalverarbeitung und die Konvergenzen. Zu diskutieren wäre allenfalls eine noch grössere Möglichkeit, manuell in das Bild eingreifen zu können, was aber in Hinblick auf die sehr brauchbaren Presets nicht wirklich ein Manko - vor allem für bequeme Leute wie mich - ist. Andere vergleichbare Beamer mögen in einzelnen Disziplinen gleichwertig oder sogar einen Tick besser sein, aber in der Summe schlägt den Panasonic keiner, weil man sich die Detailstärken der anderen Beamer in meinen Augen mit zu grossen Kompromissen erkauft.

Zur hochwertigen Verarbeitung, dem ausgeklügelten Lüftersystem mit zwei Kanälen und den in diesem Preissegment maximalen Anschlussmöglichkeiten, ferner den modernsten D7 Panels und dem gelungenen WaveFormMonitor, schliesslich der sehr hochwertigen Fernbedieung kommt noch, als i-Tüpfelchen, sein mehr als fairer Preis, der ganz klar aufzeigt, dass ein derzeitiger hochwertiger HD Beamer nicht teurer sein muss. In meinen Augen ist der Panasonic PT-AE2000 deshalb der derzeit "kompletteste" Beamer, weil er ausgereift ist und sich keine Schwächen erlaubt.

Wieso habe ich also den PT-AE2000 vorgezogen?

TW2000: scheinbar hörbare Iris (was auch in der AV kommuniziert wurde) --> für mich ein KO Kriterium; da nützt mir persönlich der etwas bessere Kontrast oder Schwarzwert nicht viel; zudem ist dieser - ich kann mich auch irren - von Haus aus "getunt", womit er in dieser Form nicht wirklich 1:1 mit den anderen Beamern verglichen werden kann. Anders sieht es in diesen Disziplinen aus, wenn er gegen einen getunten PT-AE2000 antritt, ich bin gespannt

Z2000: scheinbar ebenfalls eine hör- und sichtbare Iris --> ebenfalls KO Kriterium, siehe oben

HC6000: Schwächen in der 24p Darstellung, dazu noch nicht gesicherte Zuverlässigkeit ggr. Staubanfälligkeit, zudem immer noch die alten D6 Panels, die rein technisch zwar nicht schlechter sein müssen, aber der subjektive Gedanke bleibt, dass es die "alten " sind
--> ein KO Kriterium, wobei der Mitsu einen Gedanken wert ist, sobald ein Softwareupdate nachgereicht wird und die Filter sich als staubresistent erweisen - zu viele wenn und aber ...

VW60: Offenbar ungleichmässige Ausleuchtung, zudem zu geringer Lensshift, darüber hinaus ein ziemlich weiches Bild, zudem viel zu teuer für den Gegenwert --> KO Kriterium

PT-AE2000: Hat keine Schwächen, die einen Kompromiss bedeuteten, was für seine immense Popularität auf der ganzen Welt spricht, die sicherlich nicht nur auf den relativ günstigen Preis zurückzuführen ist, denn Full HD kann man, rein preislich gesehen, noch günstiger haben ...

Ich möchte Euch keinesfalls suggerieren, dass der Panasonic ein besseres Gerät ist als Eures, ich versuche lediglich darzulegen, warum ICH mich für den Panasonic entschieden habe.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Jan 2008, 15:01 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 16. Jan 2008, 15:39
hallo surbier

ich bin ja immernoch hin und hergerissen zwischen pana und sanyo. tunen lassen mit farbvoratzfilter würde ich übrigens beide. der pana soll dann nochmal einiges an helligkeit zulegen, für mich und meine sehgewohnheiten ein ganz wichtiger aspekt.

wie sind deine erfahrungen mit der detail clarity funktion. bringt das vorteile, entstehen sichtbare artefakte?

hat der pana auch so eine varable gammaanpassung wie der sanyo, finde die bringt wirklich einiges in bezug auf plastizität?
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 16. Jan 2008, 15:42
Hörbar ist die Blende vom Sanyo im schnell Modus, deshalb wähle ich den normal Modus der Blende. Ich persönlich habe kein Problem mit dem normal Modus.
Cine4Home
Gesperrt
#210 erstellt: 16. Jan 2008, 15:50

Andreas1968 schrieb:
hallo surbier

ich bin ja immernoch hin und hergerissen zwischen pana und sanyo. tunen lassen mit farbvoratzfilter würde ich übrigens beide. der pana soll dann nochmal einiges an helligkeit zulegen, für mich und meine sehgewohnheiten ein ganz wichtiger aspekt.

wie sind deine erfahrungen mit der detail clarity funktion. bringt das vorteile, entstehen sichtbare artefakte?

hat der pana auch so eine varable gammaanpassung wie der sanyo, finde die bringt wirklich einiges in bezug auf plastizität?




Hi,

Der Pana hat eine adaptive Gammaanpassung, die gleicht aber nur den Helligkeitsstrom der adaptiven Blende aus. Daher, und wegen ihrer Geschwindigkeit, arbeitet die Blende dort "unsichtbar".

Falls du Gammapaarameter für den User meinst, das ist etwas spartanisch beim PT-AE2000. Er hat nur drei Gammaregler, von denen du den "Hi" nicht nutzen kannst. Das kritisieren wir jetzt schon seit Jahren, denn das System hat sich seit dem PT-AE500 nicht geändert...

Gruß,
Ekki
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 16. Jan 2008, 16:02
hi ekki, kommst aber auch nicht vom forum los, oder

ja das mit den gammaoptionen kenne ich auch von meinem pana700, ist wirklich nur das allernötigste. wenn ich da an den epson2000 denke, das ist schon mehr als genial was der in dem bereich zur verfügung stellt.

die nächsten tage werde ich dann hoffentlich endlich den pana mal ansehen können, dann weiß ich schonmal ob das bild wirklich softer ist, ob der detail prozessor was bringt und ob mir die helligkeit im kino1 modus reicht. wenn ja dann nehme ich den pana und der kriegt dann das volle tuningprogramm verpasst, jvc-hd1, zieh dich warm an

ist es richtig das der pana, wenn der die streulichtblende verpasst bekommt bei geringen zoomfaktoren wie bei mir zuhause, also max. 1,2fach zoom, überproportional an helligkeit verliert?
ekki, mußt nicht antworten, hatte meine fragestunde ja schon offiziell für beendet erklärt (wenns dir aber unter den fingernägeln brennt dann bin ich auch nicht abgeneigt deine meinung dazu zu hören, jemand anderes wird mir wohl die frage eh nicht beantworten können )
Cine4Home
Gesperrt
#212 erstellt: 16. Jan 2008, 23:41

Andreas1968 schrieb:
hi ekki, kommst aber auch nicht vom forum los, oder

ja das mit den gammaoptionen kenne ich auch von meinem pana700, ist wirklich nur das allernötigste. wenn ich da an den epson2000 denke, das ist schon mehr als genial was der in dem bereich zur verfügung stellt.

die nächsten tage werde ich dann hoffentlich endlich den pana mal ansehen können, dann weiß ich schonmal ob das bild wirklich softer ist, ob der detail prozessor was bringt und ob mir die helligkeit im kino1 modus reicht. wenn ja dann nehme ich den pana und der kriegt dann das volle tuningprogramm verpasst, jvc-hd1, zieh dich warm an

ist es richtig das der pana, wenn der die streulichtblende verpasst bekommt bei geringen zoomfaktoren wie bei mir zuhause, also max. 1,2fach zoom, überproportional an helligkeit verliert?
ekki, mußt nicht antworten, hatte meine fragestunde ja schon offiziell für beendet erklärt (wenns dir aber unter den fingernägeln brennt dann bin ich auch nicht abgeneigt deine meinung dazu zu hören, jemand anderes wird mir wohl die frage eh nicht beantworten können )



Hi,

Ja, es ist durchaus interessant in einem Forum wie diesem Fragen von Anwendern zu beantworten. Der Vorteil gegenüber E-Mails ist, dass andere Mitlesende auch profitieren.
Deshalb werde ich weiter versuchen, hier auszuhelfen. Ist auch ein sehr angenehmes und faires Klima hier, wenn man es mit den Messerstechereien woanders vergleicht.
Dabei kann man mit Sachlichkeit viel schneller -objektive- Ergebnisse erzielen, ist ja alles relativ einfache Physik.

Zu Deiner Frage: Der Panasonic hat bei maximalem Abstand rund 20% weniger Licht als aus kürzestem Abstand. Details kannst Du in unserem Test nachlesen. Das hat nichts mit der internen Streulichtblende zu tun.
Die Vergleichswerte vom Sanyo hab ich ja schon aufgeführt.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 16. Jan 2008, 23:44 bearbeitet]
suke
Stammgast
#213 erstellt: 17. Jan 2008, 22:03

Cine4Home schrieb:

Da Du den JVC-HD1 erwähnst, der hat aufgrund seines enormen nativen Kontrastes solche Tricks natürlich nicht nötig. Der lässt das Gamma unbelassen und gewährleistet dennoch eine hervorragende Durchzeichnung und hält sich trotzdem an die Videonormen. Er belässt subtile Nuancen so, wie sie ursrpünglich beabsichtigt wurden. Zusammen mit seiner höheren Bildhelligkeit ist er in dieser Hinsicht weiter eine Klasse für sich.

Hallo Ekkehart,

und wie sieht es aus, wenn man einen getunten Pana 2000 oder Sanyo 2000 dagegenstellt?

Und: Kann man den JVC HD1 auch noch tunen?

Gruß
Ebse
Stammgast
#214 erstellt: 18. Jan 2008, 00:40
Hallo suke !

Ich kanns mir nicht verkneifen aber ich glaube die tunen alles was bezahlt wird und was erwartest Du wer gewinnt?
Schade das man hier nicht wetten darf!

Gruß Ebse
Hansdampfi
Stammgast
#215 erstellt: 18. Jan 2008, 00:44
Tunen kann man wohl auch den JVC HD1 noch ein wenig...

Fragt sich nur, ob man den Unterschied ob man jetzt 15000:1 oder 16000:1 Kontrast hat, überhaupt sieht.
Z
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 18. Jan 2008, 01:08
Hi

@Suke + hansdampfi:

klick

Gruß,
Z
Cine4Home
Gesperrt
#217 erstellt: 18. Jan 2008, 01:20

suke schrieb:

Cine4Home schrieb:

Da Du den JVC-HD1 erwähnst, der hat aufgrund seines enormen nativen Kontrastes solche Tricks natürlich nicht nötig. Der lässt das Gamma unbelassen und gewährleistet dennoch eine hervorragende Durchzeichnung und hält sich trotzdem an die Videonormen. Er belässt subtile Nuancen so, wie sie ursrpünglich beabsichtigt wurden. Zusammen mit seiner höheren Bildhelligkeit ist er in dieser Hinsicht weiter eine Klasse für sich.

Hallo Ekkehart,

und wie sieht es aus, wenn man einen getunten Pana 2000 oder Sanyo 2000 dagegenstellt?

Und: Kann man den JVC HD1 auch noch tunen?

Gruß



Beim HD1 hängt es vom jeweiligen Lampenspektrum ab. Rund 30% der Geräte kann man noch im Kontrast verbessern. Bei den anderen reicht "kalibrieren".

Und auch ein getunter Pana2000 oder Sanyo Z2000 ist natürlich noch nicht auf dem Niveau des HD1. Bei dem macht sich der extrem hohe native Kontrast einfach bezahlt.

Gruß,
Ekki
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 18. Jan 2008, 01:26
Wenn es so einfach wär ein HD1 zu bauen, würde der JVC sicher nicht 6500€ kosten.
clehner
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 18. Jan 2008, 10:47

Mackie-Messer schrieb:
Wenn es so einfach wär ein HD1 zu bauen, würde der JVC sicher nicht 6500€ kosten.


Und das Schöne ist: Er kostet schon seit geraumer Zeit nur noch 5.500 Euro.
suke
Stammgast
#220 erstellt: 18. Jan 2008, 21:11

Cine4Home schrieb:

Beim HD1 hängt es vom jeweiligen Lampenspektrum ab. Rund 30% der Geräte kann man noch im Kontrast verbessern. Bei den anderen reicht "kalibrieren".

Und auch ein getunter Pana2000 oder Sanyo Z2000 ist natürlich noch nicht auf dem Niveau des HD1. Bei dem macht sich der extrem hohe native Kontrast einfach bezahlt.

Hallo Ekkehart,

ganz vielen Dank für die Info.

Gruß
Ebse
Stammgast
#221 erstellt: 18. Jan 2008, 22:18
Hallo !

So ich habe heute meinen Z 2000 mit ISF kalibrierung erhalten.Eigentlich wollte ich den Epson den ich aber nach einem Direktvergleich doch nicht nahm,aber nicht weil der wirklich schlechter war,in einigen Punkten sogar besser.
Ich habe weiterhin den Z 4 der für seine Klasse Referenzqualitäten hat.Den hatte ich auch zum Vergleich beim Beamerkauf dabei,die Verkäufer waren auch regelmäßig verblüfft,sowas hatten sie noch nie gesehen.
Also waren meine Erwartungen groß beide bei mir zuhause miteinander zu vergleichen.
Aber erst mal den Z 2000 begutachten.Also mir gefällt er gut und die Verarbeitung scheint gediegen.Erste Einstellungen auf die Leinwand mit HD-Testbilder,erste Schwächen aufdecken die so sind ,leichtes Grün Shading an den Ecken,Kleine Konvergenzfehler ein Pixel rechts und links auch grün,ansonsten Pixelfehlerfrei,ein Hauch von Clouding bei graubild,kein Banding.So erste Filmausschnitte in FullHD ,ja schon sehr gut, dann Vergleich Kalibrierung zu BrilliandCinema,ja auch wirklich mit Kalibrierung stimmiger lohnt sich also.Noch ein Vergleich zum Z 4,leider meine erster Eindruck nicht oder schlechter bei SD-DVD,also Zuspielung Marantz DV 9600 und PS 3 mit 1080p.Das muß ich aber noch länger Testen.So bei FullHD schon besser ais der Z 4 aber keine Welten mehr.Mein erstes Fazit.Bin trotzdem begeistert über das HD Bild,immer noch begeistert wie gut sich mein Z 4 schlägt und werde beide parallel betreiben.
So muß jetzt weiter testen TV und so,ach ja im vollen Lampenmodus sehr leise,bei schwarz auf weiß Umschaltung klackt die Iris vernehmlich,ansonsten ist mir kein Kontrastpumpen oder Irisgeräusch störend aufgefallen.
Falls Fehler schrieb schnell und ohne Korrektur.

Gruß Ebse


[Beitrag von Ebse am 19. Jan 2008, 00:45 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#222 erstellt: 18. Jan 2008, 23:11

Ebse schrieb:
Hallo !


Ich habe weiterhin den Z 4 der für seine Klaae Referenzqualitäten hat.

... so sind leichtes Grün Shading an den Ecken,Kleine Konvergenzfehler ein Pixel rechts und links auch grün,ansonsten Pixelfehlerfrei

Noch ein Vergleich zum Z 4,leider meine erster Eindruck nicht oder schlechter bei SD-DVD,also Zuspielung Marantz DV 9600 und PS 3 mit 1080p.Das muß ich aber noch länger Testen.

So bei FullHD schon besser ais der Z 4 aber keine Welten mehr.Mein erstes Fazit.Bin trotzdem begeistert über das HD Bild,immer noch begeistert wie gut sich mein Z 4 schlägt und werde beide parallel betreiben.

Gruß Ebse


Danke Ebse für Deinen ehrlichen Bericht.
Langsam verwirren mich die Berichte immer mehr. Den Z4 ist ja wahrlich kein schlechter Beamer aber Referenz .. in welcher Klasse.

Ich hatte einen perfekten Z5 ohne Artefakte mit C4H Tunning. Den fand ich bis auf die Blende klasse.

Wobei der Hc3100 wirklich noch eine Schippe drauflegte.

Insofern müsste ich mir nach deinem Bericht über ein Update überhaupt keine Gedanken mehr machen. Nur entsteht nach vielen Berichten der Eindruck, das 2 Jahre alte Geräte ja pratisch keine Chance mehr gegen diese Generation hat.

Da ich eh keine Kohle für eine Neuinvestion habe, "beruhigt" mich dein Bericht schon wieder ein wenig. Vielleicht legt sich ja mal ein Hamburger den 2000 zu und hat Lust auf einen Direktvergleich.

Gruss

Maik
Ebse
Stammgast
#223 erstellt: 19. Jan 2008, 00:41
Hallo !

Also ich hatte ja meinen Z 4 bei der Mediastar-umtauschaktion dabei und im Vergleich zu dem Sharp 3300 war er nur im Kontrast und Schwarzwert schlechter,aber die Verkäufer waren baff über den geringen Unterschied,dann noch den Vergleich zum B..Q 9000,da war der Unterschied zwar größer aber ich sah halt den RBE,aber auch da lagen keine Welten dazwischen.So dort waren aber auch der Epson 700,Pana.900,Z 5,in der Ausstellung und die waren zum teil so schrottig das ich keinen gekauft hätte.Trotzdem nahm mein Kumpel einen orginalverpackten Epson 700 mit und der ist auch wirklich nicht schlecht,ist schon manchmal komisch.
Jedenfalls habe ich jetzt weiter getestet und kriege kein gutes SD-DVD Bild zustande,muß allerdings noch weiter machen da der Marantz viele Einstellungsparameter hat die ich auf den Z 4 hin optimiert habe,ich habe jetzt einfach ausprobiert mit Herr d.R.1 720p.1080i.1080p und nirgends besser als der Z 4 !,glaube es selber nicht, werde aber weiter tüfteln.
Trotzdem ist der neue Z 2000 nicht schlecht nur im Vergleich zu einem meinem guten 720p liegen keine Welten.
Ich gehöre aber auch grundsätzlich nicht zu denen die gleich eine Gänsehaut kriegen.
Vielleicht liegt es auch daran,Ausbildung zum Bildtechniker bei der Deutschen Rundfunkanstahlt(ARD),dann lange Jahre in Fernsehstudios tätig und viele Evolutionssufen miterlebt.
Also etwas abgebrüht.
Ich denke es kommen jetzt halt keine Wunderschritte mehr wir sind schon auf einem sehr hohen Niveau,das deutlich höher liegt als die Fernsehstudioqualität vor 10 Jahren.Also können wir uns wirklich glücklich schätzen das dies möglich und bezahlbar ist.

Gruß Ebse
widi2006
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 19. Jan 2008, 01:08
Hallo Ebse,

ich habe heute einen Z4 gebraucht gekauft.
Erstmal getestet und ich bin auch sehr überrascht, welches kontrastreiches Bild dieser Beamer zaubert.
Allerdings habe ich ein Problem: Die Lampenzeit beträgt schon 1600 Std. Da ist also auf jeden Fall der ECO Modus angesagt, damit ich mir nicht gleich eine neue kaufen muss.
Ich habe zu dem Beamer kein Benutzerhandbuch erhalten. Anscheinend wird dieses auch nicht auf der Sanyo HP angeboten!
Kannst Du mir das Benutzerhandbuch irgendwie zukommen lassen oder mir sagen, wo ich es herkriege?
Da du ja ein Profi auf diesem Gebiet bist (ich habe zumindest so den Eindruck von Dir) wäre ich über deine Einstellungswerte am Z4 sehr dankbar. Da weiss ich noch nicht so recht, was wichtig ist und was man so einstellen sollte/lieber nicht sollte.
Vll. hast du ja ICQ etc., dass wir uns mal näher unterhalten können?

Gruß
Maikj
Inventar
#225 erstellt: 19. Jan 2008, 01:08
Hi !

Deine Erfahrungen dürften zwar von den wenigsten geteilt werden ( Epson TW 700 Schrott gegen Z4 ??? ) aber es ehr Dich das Du Dein Neugerät nicht in den Himmel lobst.

Deutliches Shading würde ich allerdings nicht akzeptieren und mit deinem Händler sprechen.

Bei Beisammen klingt das alles deutlich euphorischer.

Gruss

Maik
Cine4Home
Gesperrt
#226 erstellt: 19. Jan 2008, 01:15

Maikj schrieb:


Bei Beisammen klingt das alles deutlich euphorischer.

Gruss

Maik





warum wohl?


chief-purchaser
Inventar
#227 erstellt: 19. Jan 2008, 01:25
Warum denn, klär uns auf....
Cine4Home
Gesperrt
#228 erstellt: 19. Jan 2008, 01:40

chief-purchaser schrieb:
Warum denn, klär uns auf.... :hail



Dazu äußere ich mich nicht. Jeder Leser, der sich das Forum mal genauer anschaut und kritisch hinterfragt, kommt von selber drauf.

Ist gleichsam selbsterklärend...



Gruß,
Ekki
Ebse
Stammgast
#229 erstellt: 19. Jan 2008, 01:50
Hallo !

Der Reihe nach.
widi2006.
Ein Handbuch brauchst Du nicht zwingend,kannst es Dir aber auf der Sanjoseite die vom Z 5 herunterladen kein wichtiger Unterschied,wenn es nicht klappt sag es nochmal,Da hat ja Dein Beamer schon etwas auf dem Buckel allerdings nimm totzdem den Modus der Dir am besten zusagt.Es gibt leider nich DIE Einstellung,weil es zuviele intividuelle Einflüße gibt und auch jeder Beamer etwas anderst ist,auch abhängig vom Lampenalter,die kostet übrigens ca,200 €.Kann Dich aber auchkurz zurückrufen(e-mail)
Maik.
Ich habe nicht gesagt das der E 700 schlechter ist nur das Vorführteil bei MS war wie alle LCDs zu der Zeit grottig,mein Kumpel ist sehr zufriedenund ich nach unserer
Einstellung auch und das mein Z 4 so gut ist ist Glück und nicht unbedingt Serie! Das glaubst Du aber das ich bei großem Shading tauschen würde,nein es sind kleine mängel anhand von HD Testbilder im Filmbetrieb überhaupt nicht sichtbar und einfach LCD typisch.
Cine4Home
und da liegt Euer Pluß
Vielleicht wärst Du mein Händler geworden wenn nicht so fern.
Es zeigt sich immer wieder die Wichtigkeit einer fairen Beratung und Vergleich vor Ort.
Es ist immer Risiko blind und billig im Netz zu kaufen,weil die Serienstreuung immer noch groß ist.
Bei beisammen.de wird sich ganz schön ausgetobt,da fällt es schon schwer das gute rauszulesen,da gibt es auch so einen tollen Admin,den hatte ich hier kritiesiert und wurde dann auch nicht zugelassen,aber auch gut.

Gruß Ebse
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 19. Jan 2008, 01:53

Cine4Home schrieb:

chief-purchaser schrieb:
Warum denn, klär uns auf.... :hail



Dazu äußere ich mich nicht. Jeder Leser, der sich das Forum mal genauer anschaut und kritisch hinterfragt, kommt von selber drauf.

Ist gleichsam selbsterklärend...



Gruß,
Ekki


Ich wollte mich dort vor kurzem auch anmelden aber spätestens nachdem ich dort meinen Namen und meine Anschrift angeben sollte habe ich davon Abstand genommen. Ich finde das ist schon eine unverschämtheit solch persönlichen Daten für ein Forum zu sammeln.
micky99
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 19. Jan 2008, 04:20
Also vorweg erst mal, ich bin kein Händler.

Ich habe aber viel mit der Materie Projektor zu tun und kenne z.B. auch Ekki schon länger.(Viele Grüße mal auf diesem wege).

Sanyo ist eine gute Firma und hat auch viele gute bis sehr gute PJ im Programm aber der 2000 ist ein Griff ins Klo.

Blende murks, kein gutes Schwarz, Farben reden wir mal nicht drüber, Licht ist ein WItz, hat Probleme mit 576i Zuspielung. Nur mal so nebenbei.

Schärfe war bei Sanyo nie ein Problem, leise ist er, 24P läuft gut aber das ist für den aufgerufenen Preis zu wenig.

Die angebliche Wundereinstellung Brilliant tralala ist für Wohnzimmer mit Restlicht gedacht und hat im abgedunkelten Heimkino nix zu suchen. Erst soll möglichst das Kino ideal mit 6500k und 24P erreicht werden und jetzt sind Bonbon Farben mit komischen Gammakurven der Heilsbringer.

Ne is klar!

Weiterhin habe ich ein riesen Problem, wenn ich auf meinem Proki mal Fernsehen will (ich hab mir sagen lassen, das tut man damit). Dann werde ich mit der Signalverarbeitung des Sanyo nicht glücklich.

So warum haben wir jetzt so einen Sanyo Hype?

Es gibt einen Händler, nennen wir ihn mal Paul Projektor, der gibt seinen Kunden ordentliche Rabatte, die er erwirkt, weil er die PJ in riesen Stückzahlen einkauft.
Soweit schöne Sache für den Verbraucher.

Jetzt hat selbiger aber ein Lieferproblem und da kommt es ihm ganz recht, das ein Projektoren Hersteller auf vollen Lagern sitzt und diese Riesenmenge für einen sehr günstigen Preis abstoßen muss.

Das passierte vorher auch schon mit einem DLP Beamer, der auf einmal doch nicht so toll war und einen riesen 24P Bug hatte.(Na dämmert was?)

In einem großen Heimkino Forum erscheinen zu vergleichbaren Zeiten detaillierte "subjektive" Erfahrungsberichte in denen Seltsamerweise immer das beste Gerät mit den Angeboten eines Händlers übereinstimmt.(Jaaaa jetzt kommen wir der Sache näher)

Der nun eingehökerte Sanyo ist weder in der Fachpresse noch bei diversen Messebesuchern gut weggekommen, also muss man ihn andersweitig "hypen". Und das ist doch auch sehr gut gelungen.

Ich prophezeihe mal für den Herbst ein sehr großes Angebot gebrauchter 2000 Sanyo´s in der Bucht.

In diesem Sinne schönes Wochenende und denkt mal darüber nach, wofür ihr euer sauer verdientes Geld ausgebt.

Grüße
Michael
bono9999
Stammgast
#232 erstellt: 19. Jan 2008, 07:29
@Cine4Home

Mich würde interessieren, wie sich deiner Meinung nach
der Pearl (vw50) im Vergleich mit den aktuellen Mittelklasse
Prokis (PANA, Sanyo, Epson) schläg. Der aktuelle Preis liegt
ja auf gleichem Niveau!

Danke im Voraus

Greetings

Alex
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 19. Jan 2008, 11:37
@micky99
inwieweit hast du denn "sehr viel mit der materie projektor zu tun"?
deine aussage deckt sich einfach nicht mit den beobachtungen sehr vieler leute die den sanyo z2000 in gutem setting gesehen haben.

ich war selber dabei als es zu spontankäufen kam, da liefen dann epson tw2000 und benq w5000 parallel.

den leuten gefiel das bild des sanyo deutlich besser, ich nehme mich da auch nicht aus.

wählt man den brilliant cinema modus und nimmt noch ein paar weitere von jedem einfach durchzuführende einstellungen vor macht der sanyo ein deutlich brillianteres bild, von schlechtem schwarzwert kann dann auch keine rede mehr sein.

du hast jetzt 3 beiträge in diesem forum, ich hoffe nicht du entwickelst dich hier zum foren troll, sowas können wir hier nicht gebrauchen.
einfach irgendwelche sch...hausparolen in die welt zu setzen ohne fundierte argumentation, sowas brauchen wir hier ebenfalls nicht.

wenn der z2000 in deinen augen so schlecht ist, dann vergleiche den punkt für punkt mit anderen projektoren, und suche dir dabei nicht von allen anderen projektoren nur die pluspunkte heraus sondern vergleiche die insgesamt. zeige mir dann bitte auf warum der sanyo z2000 ein griff ins klo sein soll.
micky99
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 19. Jan 2008, 12:20
@Andreas

Welche Einstellungen hatten denn der Epson und der Benq? Waren die kalibriert?

Hast Du Dir spaßeshalber den Sanyo und andere mal bei einem anderen Händler angesehen? Solltest Du vielleicht mal in Betracht ziehen.

Ich habe mich mit dem Sanyo alleine 2 Tage auf einer Händlermesse beschäftigt und egal, ob wir Brilliant Cinema anmachten oder es im Kino hell oder dunkel versuchten, das Bild war nicht überzeugend. Und dort kam es komischerweise zu Mitsubishi und Epson käufen. Der Sanyo war dort nicht der Renner.

Die Konkurenz:

Der Mitsu 6000 macht einen tollen Kontrast und ist der schärfste LCD PJ momentan. Ausserdem bietet er eine sehr gute Videoaufbereitung.

Der Pana macht schöne Farben und auch die Videoaufbereitung ist gut. Schwarzwert ist besser als mit dem Sanyo. Die Smooth Geschichte ist Geschmackssache.

Der Epson macht tiefes Schwarz und hat einen tollen Kontrast, die Schärfe empfinden die einen schön "Kino-like" die anderen, zu denen ich mich auch zähle finden ihn zu unscharf. Das muss jeder nach Besichtigung selbst entscheiden.

Übrigens, den Sanyo habe ich im Vergleich vor noch nicht allzulanger Zeit im Vergleich mit dem TW2000 gesehen und dort war der Sanyo auch wieder unterlegen.

Ansonsten habe ich die Plus und Minuspunkte bereits vorher aufgezählt.

Ich will hier nicht rumtrollen, nur wenn ein Projektor sowohl von der Fachpresse als auch von vielen Händlern als nicht so toll eingestuft wird, sollte doch jeder mal hinterfragen warum der PJ auf einmal so toll sein soll.


[Beitrag von micky99 am 19. Jan 2008, 12:21 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#235 erstellt: 19. Jan 2008, 12:32
Ich gebe Andreas1968 recht. Das Gerät ist in der Tat nicht so schlecht, wie es vielfach dargestellt wird.
Ich habe die gleichen Erfahrungen beim Händler gemacht. Die meisten Beobachter haben den Sanyo Z 2000 dem Panasonic PT-AE 2000 vorgezogen. Das lag eindeutig am Bild und sicher nicht an den Messergebenissen.
Und vom pumpen wie beim Z 5 war nichts zu sehen.

Cine4Home: Was nützen die besten Messergebnisse, wenn das Gerät, in diesem Fall der Pana, das bildmässig nicht umsetzen bzw. darstellen kann. Wenn du es nicht glaubst, fahr nach Kaarst, und schau es dir an.

Sicher gibts bessere Geräte mit einem besseren Bild, wie den Mitsu HC 6000 oder den JVL, aber die kosten auch ne ganze Stange mehr Kohle.

Was soll also die ganze Schlechtmacherei, jeder der sich für ein Gerät in dieser Gerät Klasse interessiert, sollte zum Händler seines Vertrauens fahren und sich die Geräte vorführen lassen und sich nicht in den Foren bekloppt machen lassen. Ich werde so langsam den Eindruck nicht los, dass dort einige provisionsabhängige Genossen unterwegs sind
die einen Aufschwung im Portemonnaie benötigen.
Strotti
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 19. Jan 2008, 12:32

widi2006 schrieb:

Ich habe zu dem Beamer kein Benutzerhandbuch erhalten. Anscheinend wird dieses auch nicht auf der Sanyo HP angeboten!


Guckst Du hier:
http://www.sanyo-ser...ual.asp?detail=PLVZ4
Z
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 19. Jan 2008, 13:10
Hi


Was nützen die besten Messergebnisse, wenn das Gerät, in diesem Fall der Pana, das bildmässig nicht umsetzen bzw. darstellen kann. Wenn du es nicht glaubst, fahr nach Kaarst, und schau es dir an.


Ich bin zwar nicht Cine4home, möchte aber trotzdem etwas dazu schreiben.

Es kommt wohl auch zu einem grossen Teil darauf an, was man möchte oder welche "Weltanschauung" man in Richtung Heimkino hat. Wenn ein Projektor messtechnisch einwandfrei ist dann bringt er das Bild tatsächlich einigermassen so auf die Leinwand wie es von den Filmemachern gedacht war. Erscheint das Bild dann irgendwie langweilig im Vergleich zu einem anderen, eigentlich ungenaueren Projektor so ist das trotzdem noch das richtigere Bild. Wie bei den Lautsprechern wirken die falsch eingestellten Projektoren wie die nicht-linearen Boxen aber häufig spektakulärer, was aber auch durchaus seinen Reiz hat. Wie ich eingangs schon geschrieben habe kommt es lediglich darauf an, in welcher Richtung man unterwegs ist. Deswegen glaube ich auch nicht unbedingt, dass der Z2000 ein schlechter Projektor ist.

Gruß,
Z
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 19. Jan 2008, 14:20
@micky99
ich bin jetzt seit ca 6 wochen teilweise mehrmals die woche beim händler und schau mir die prokis sicher sehr detailliert an. solltest du eigentlich aus meinen vorhergehenden postings entnehmen können. da mein favorit der epson war habe ich versucht das maximale aus dem teil rauszuholen, das erstreckte sich über mehrere tage.

mit dem ergebnis war ich dann auch recht zufrieden, nur der letzte punch in hellen bereichen wollte sich einfach nicht einstellen.
dann trudelte der sanyo beim händler ein, angeschlossen und alles negative was ich zu dem gerät gelesen hatte bestätigte sich.
dann hatte ich aber noch den vergleich von duke felix aus dem beisammen forum im hinterkopf, sprich brilliant cinema mode.

den hat dann der händler eingestellt. konnte mir das dann an einem anderen tag ansehen. der effekt war, das der epson plötzlich einfach nur noch fad und langweilig aussah.
ich bestreite nicht das der bildeindruck eher in richtung loudness aus dem hifi bereich geht.
wenn man sich jetzt aber mal ansieht wieviele leute diesen eindruck bevorzugen im vergleich mit einem im brillianzbereich beschnittenen und sonst ausgeglichenen epson ist das sehr interessant.

ich war nun wirklich oft und lange im laden, das was ich dort erlebte war immer das gleiche. leute kamen mit ihrem favoriten im hinterkopf in den laden und waren dann vom bildeindruck des sanyo so geflasht das sie nur noch den haben wollten.

für bildpuristen würde ich den sanyo auch nicht empfehlen, dafür wird wohl zu sehr ins bild eingegriffen. mir gehts aber mal in erster linie darum, das ich richtig fetten spass beim filmeschauen habe, und das liefert mir der sanyo in reinkultur.

gruß, andreas

p.s. einstellungen des epson und benq w5000
beim epson meine eigenen ermittelten werte, und dann noch alles ausprobiert was so in zeitschriften und foren veröffentlicht wurde, habe mir da echt mühe gegeben.
benq lief in einem kino modus, vergleichbar mit dem kino modus des epson, den haben wir dann versucht noch etwas farboptimierter zu bekommen. die zusatzfunktionen zur "Bildverbesserung" wie dieser brilliant mode wurden auch ausprobiert.


[Beitrag von Andreas1968 am 19. Jan 2008, 14:23 bearbeitet]
micky99
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 19. Jan 2008, 17:37
@Andreas

Wenn Dir das gepunchte Bild des Sanyo gefällt, ist das völlig in Ordnung. Du musst ihn dir schließlich zuhause ansehen.

Es geht mir nur um den künstlich ausgelösten Hype für das Gerät. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit akkurater Kinobild wiedergabe haben die Einstellungen nix zu tun, da musst Du mir wohl recht geben.

Und nach 6 Monaten "Loudness" denkst Du wahrscheinlich auch anders über natürliche Bildprojektion.


Gruß
Michael
Siesta
Stammgast
#240 erstellt: 19. Jan 2008, 22:58

So warum haben wir jetzt so einen Sanyo Hype?

Es gibt einen Händler, nennen wir ihn mal Paul Projektor, der gibt seinen Kunden ordentliche Rabatte, die er erwirkt, weil er die PJ in riesen Stückzahlen einkauft.
Soweit schöne Sache für den Verbraucher.

Jetzt hat selbiger aber ein Lieferproblem und da kommt es ihm ganz recht, das ein Projektoren Hersteller auf vollen Lagern sitzt und diese Riesenmenge für einen sehr günstigen Preis abstoßen muss.

Das passierte vorher auch schon mit einem DLP Beamer, der auf einmal doch nicht so toll war und einen riesen 24P Bug hatte.(Na dämmert was?)



Das ist genau das, was ich insgeheim auch schon "befürchtet" habe! Einen schalen Beigeschmack hat die Sache ja.
Ich kann nur für die entsprechenden Käufer hoffen, das dem nicht so ist ... wirklich! (Das sage ich aber nicht, weil ich den Sanyo schlecht finde. Ich kenne das Gerät nicht- außer das Vorseriengerät, und das nehme ich nicht als Vergleich her.)


Gruß
Siesta


[Beitrag von Siesta am 19. Jan 2008, 23:15 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#241 erstellt: 19. Jan 2008, 23:02
Ich habe den sanyo auch auf einer Messe in Hannover gesehen.
Der Pana,Epson und Mitsu.waren auch da und mit allen mit denen ich gesprochen habe,waren vom Sanyo enttäuscht
Nach dem was ich hier so in der letzten Zeit gelesen habe,muß es wohl zwei Sanyo 2000 geben.Er war allen anderen konkurenten deutlich unterlegen. Möchte aber auch nicht ausschließen,dass Sanyo noch mal nachgebessert hat
Surf-doggy
Inventar
#242 erstellt: 19. Jan 2008, 23:14
sagt mal: warum glaubt ihr eigentlich macht einer im "beisammen" sich die Mühe und vergleicht Nächte lang alle Einstellungen und Möglichkeiten um eine klare Aussage über den Sanyo defenieren zu können ?
Obwohl er einen Panny 2000 zu hause hat ? weil er euch verarschen will natürlich - hahahahahahahahahaha .



mann oh mann
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 20. Jan 2008, 00:20
@surf-doggy

ich seh den sanyo auf jeden fall auf dem level der anderen fullhd seiner preisklasse, also so bis 3,500€.

da gehts in erster linie mal um persönliche geschmäcker die der eine oder andere beamer etwas besser abdecken kann.

der sanyo ist nicht der überflieger seiner klasse, verstecken braucht er sich bestimmt auch nicht.

klasse bilder machen die alle und einen fehlkauf stellt keiner der kandidaten dar.
Maikj
Inventar
#244 erstellt: 20. Jan 2008, 00:33
Hi !

Schade das bei all diesen Vergleichen kein ordentlicher 720 Projektor daneben steht. Da ja für viele irgendwann der Wechsel ansteht würde mich wirklich primär mal interessieren wie gut oder schlecht z.B. mein HC3100 z.B. mit dem Sanyo mithalten kann.

Bei einem älteren Vergleich sorgte seinerzeit ja noch der Sharp 3300 für eine Überraschung. Es hätte mich bei den neueren Vergleichen auf mal interessiert und man kann ja nicht alles haben.

Da ich zur Zeit keine Kaufabsicht hege,möchte ich keinem Händler auf die Eier gehe zwecks Besichtigung.

Evtl. ergibt sich ja auf privater Ebene nochmal etwas.

Liebe Grüße & und allen viel Spass bei der "Qual der Wahl"

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 20. Jan 2008, 00:33 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#245 erstellt: 20. Jan 2008, 00:53

chief-purchaser schrieb:
Ich gebe Andreas1968 recht. Das Gerät ist in der Tat nicht so schlecht, wie es vielfach dargestellt wird.
Ich habe die gleichen Erfahrungen beim Händler gemacht. Die meisten Beobachter haben den Sanyo Z 2000 dem Panasonic PT-AE 2000 vorgezogen. Das lag eindeutig am Bild und sicher nicht an den Messergebenissen.
Und vom pumpen wie beim Z 5 war nichts zu sehen. .



Es lag wahrscheinlich an den Einstellungen... Die beeinflussen übrigens die Messergebnisse, so dass es keinen Widerspruch zwischen Messungen und Bild gibt, ganz im Gegenteil... Die Blende pumpt übrigens in einer Einstellung nicht: "Fest".




chief-purchaser schrieb:
Cine4Home: Was nützen die besten Messergebnisse, wenn das Gerät, in diesem Fall der Pana, das bildmässig nicht umsetzen bzw. darstellen kann. Wenn du es nicht glaubst, fahr nach Kaarst, und schau es dir an. .



Ich kenne den Panasonic in- und auswendig, im wahrsten Sinne des Wortes. Den Sanyo, den Mitsubishi und den Epson übrigens auch. Den Panasonic in Kaarst kenne ich auch "persönlich" Und grundsätztlich decken sich meine Messergebnisse auch mit dem resultierenden visuellen Eindruck. Alles andere ist ja auch unmöglich, denn unsere Augen unterliegen nunmal auch den Naturgesetzen.




chief-purchaser schrieb:
Was soll also die ganze Schlechtmacherei, jeder der sich für ein Gerät in dieser Gerät Klasse interessiert, sollte zum Händler seines Vertrauens fahren und sich die Geräte vorführen lassen und sich nicht in den Foren bekloppt machen lassen. Ich werde so langsam den Eindruck nicht los, dass dort einige provisionsabhängige Genossen unterwegs sind
die einen Aufschwung im Portemonnaie benötigen.



Also ich für meinen Teil habe den Sanyo Z2000 niemals schlecht gemacht. Er ist auch wirklich kein schlechter Beamer. Ich habe lediglich objektive Beobachtungen beigetragen, die an gewissen anderen Stellen leider unterbunden werden...



Gruß,
Ekki

PS: Bald kommen von uns objektive Berichte zum Z2000, die ganz unvoreingenommen dessen Stärken und Schwächen darstellen werden. Diese Berichte sind auch ausdrücklich als "TEST" dann anzusehen. Das Testgerät stammt dann auch zur Abwechslung mal aus bekannter Quelle (vom Hersteller direkt, ohne Umwege über geheime Händler), der Kalibrierer ist zur Abwechslung offiziell bekannt (wir, direkt vor Ort, ohne Umweg über geheime Kalibratoren), dafür aber ganz ohne ISF-Zertifizierung (die ja eh irgendwie nachträglich keine ist ).

Und es wird auch deutlich werden, dass die "Messtechnik" in keinem Widerspruch zum visuellen Eindruck steht. Ich frage mich, wieso das an anderen Stellen alles so schwierig ist

Achja, ist ja selbsterklärend
Ebse
Stammgast
#246 erstellt: 20. Jan 2008, 00:58
Hallo !

Habe ja den Sanyo seit zwei Tagen und ja er hat Schwächen und Stärken.Ich habe mich gegen den Epson entschieden aber nicht weil er schlechter ist,sondern weil er nicht in mein Konzept passte.
Aber ich es war ein überlegter Schritt und ich habe mir Zeit gelassen mit meiner Entscheidung.
Für mein Empfinden gibt es in der neuen LCD FullHD Rige/preisklasse keine große Qualitätsunterschiede,vielleicht ist die Serienstreuung der größte Faktor.
Aber eines bleibt trotzdem,der Unterschied zu der Generation davor,ist leider nicht so groß wie in der Werbung und den Foren beschreiben.Aber trotzdem ist bei FullHD Wiedergabe der Sanyo sehr gut...und mit Sicherheit auch der Epson,Panasonic,usw.
Für mich war die Erwartung bei SD-DVD einfach höher und da wurde ich enttäuscht.
Was aber bleibt; für ca.2.500 € kommt ein Kino nach Hause wie nie zuvor,für mich besser als die Kinos die ich in der letzten Zeit besucht hatte.
Und einen Beamer bei einer Messe zu bewerten,ist vermessen,desalb heißt es "Messe"
Also Leut,die Beamer sind gut wie nie und jeder soll sich eben vor dem Kauf seinen Beamer anschauen und entscheiden was wirklich gut und wichtig ist für zuhause,oder sind wir nur abhängig von Testnoten?
Maikj
Inventar
#247 erstellt: 20. Jan 2008, 02:04

chief-purchaser schrieb:


Cine4Home: Was nützen die besten Messergebnisse, wenn das Gerät, in diesem Fall der Pana, das bildmässig nicht umsetzen bzw. darstellen kann. Wenn du es nicht glaubst, fahr nach Kaarst, und schau es dir an.

Ich werde so langsam den Eindruck nicht los, dass dort einige provisionsabhängige Genossen unterwegs sind
die einen Aufschwung im Portemonnaie benötigen.



Hi !

Der mit Kaarst war gut..., hast Du schon mal einen Blick auf die HP geworfen? Wenn ja, dann wüsstest Du das bei C4H nicht nach Kaarst fahren muss um sich selber ein Bild zu machen.

Zu Deinem letzten Satz : Was/wenn meinst Du mit "dort" ?

Gruss

Maik
RINGO_
Stammgast
#248 erstellt: 20. Jan 2008, 02:17

Obwohl er einen Panny 2000 zu hause hat ? weil er euch verarschen will natürlich - haha

ob es absichtlich geschieht, will und kann ich nicht sagen;-skeptisch bin ich aber schon.

Zeitgleich zum MS Angebot: Erst der BenQ W5000 Hype, dabei wurde vom Duke auch der Epson TW2000 besonders gelobt, und nun gewinnt auf einmal der damalige 'Loser' Sanyo Z2000 ?
Ist schon etwas merkwürdig...

Bei einem Thread, wo sich eine ISF Vertretung wegen offensichtlich falscher Kalibrierung eingeschaltet hat, sagt auch keiner der 'Tester' etwas Entlastendes zu den vom ISF erhobenen Vorwürfen.

Der ganze Hick-Hack bestärkt mich, meinen 720er noch ne ganze Weile als #1 zu behalten.
User wie z.B. Pratter mit seinem Z3300, oder HC3100 Besitzer kamen vom Vergleich beim Händler mit 1080ern entspannt nach Hause...halb so wild,-ein Wechsel ist noch nicht nötig.

Wer zu Hause einen 1280X720 Beamer und Sitzabstand von mehr als 1,5X LW-Breite hat, wird sich beim Aufstieg in die 1080er Klasse IMHO nicht sichtbar so verbessern, wie es bei den vorherigen Generationen möglich war!
Deshalb bleibe ich erst mal ruhig und warte ab, bis die Full-Hd's auf dem Preisniveau der heutigen 720er angelangt sind.

Beste Grüße
RINGO_
Stammgast
#249 erstellt: 20. Jan 2008, 02:32
Na jetzt gehts bei Beisammen aber rund, die beiden letzten 'Duke Felix' Beamer-Vergleichs-Threads wurden von RICHARD gerade suspendiert und Offline genommen.
out
out
Richard schrieb:

! Offizielle Mitteilung !
Der ursprüngliche Thread an dieser Stelle wurde vorerst in einen internen
Bereich verschoben.

Der Forenleitung liegen Hinweise vor, daß von Seiten der Industrie in diesen Thread
vorsätzlich manipulativ eingegriffen wird.

Bis zur Klärung ist der Ursprungsthread nicht verfügbar.


Ist der Duke im Fadenkreuz oder sind es die Posts die auf eine Manipulation hindeuten??
Wie wird es enden?
Spannend wie eine Soap!
Cine4Home
Gesperrt
#250 erstellt: 20. Jan 2008, 03:46
Die Frage beantwortet sich von selbst. Musst Du Dir doch nur ansehen, welche User in der letzten Zeit sofort weggelöscht wurden und wer dagegen "Foren-Narrenfreiheit" dort zu haben scheint? Die "Sanyo-Hyper" oder eher die "Skeptiker"?

Na?

In der Tat sehr amüsant, nur etwas zu leicht zu durchschauen. Wie ein Spielfilm, wo man schon zur Mitte weiß, wie es ausgeht. Die brauchen bessere Drehbuchautoren...



Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#251 erstellt: 20. Jan 2008, 03:49
[quote="RINGO_"]Bei einem Thread, wo sich eine ISF Vertretung wegen offensichtlich falscher Kalibrierung eingeschaltet hat, sagt auch keiner der 'Tester' etwas Entlastendes zu den vom ISF erhobenen Vorwürfen.

Der ganze Hick-Hack bestärkt mich, meinen 720er noch ne ganze Weile als #1 zu behalten.
User wie z.B. Pratter mit seinem Z3300, oder HC3100 Besitzer kamen vom Vergleich beim Händler mit 1080ern entspannt nach Hause...halb so wild,-ein Wechsel ist noch nicht nötig.

[/quote]


Hey, Du wirst Dich doch von einem einzigen "Forum" nicht so verunsichern lassen?



Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 20. Jan 2008, 03:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV Z2000
DP_11 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z2000 Projekt
lemm1ng am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  8 Beiträge
Ersatzluftfilter Sanyo PLV-Z2000?
Pril am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  5 Beiträge
SANYO PLV-Z2000 Hammer Preis
rp-clio1 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  45 Beiträge
Deckenhalterung+Verkabelung (Sanyo PLV Z2000)
rimb am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Sanyo PLV-Z2000
hificinema am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z2000 - Filter Frage
TheFlightcrank am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  15 Beiträge
Erfahrungsberichte Sanyo PLV-Z700
Sonde am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  792 Beiträge
Sanyo PLV-Z2000 Schärfeverlust durch Hitze?
Nemesis83 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
Benq W10000 vs. Sanyo PLV-Z2000
Sakerfalke am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474