Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Optoma HD700x

+A -A
Autor
Beitrag
HausMaus
Inventar
#501 erstellt: 01. Aug 2009, 19:58

gorgohr schrieb:
ok ich hab leider den platz nicht für rahmenleinwände.schade denn sie sollen so schlecht nicht sein.


es giebt ja auch von dem hersteller andere lw .

ich habe mir mal den spass gemacht und das bild auf veschiedenen lw getestet und was soll ich sagen es giebt da richtige unterschiede .

deswegen ist es dann eine etwas teurere geworden .

robbyb
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 03. Aug 2009, 09:06
hey, ich hab meinem optoma 700x die grad vision leinwand spendiert. 180€ plus 20€ versand für 100".

echt super das teil, vor allem die befestigung an der decke/wand ist genial, da kannste im nachhinein die leinwand noch seitlich verschieben.
nur die bedienelemente und die fernbedienung sind leider sehr china/billig geworden ;-) aber funktionieren immerhin.

der gestank ist am anfang heftig, aber nach nen paar stunden hängen und lüften gehts jetzt...

wellen und falten hab ich bis jetzt so gut wie keine gesehen, auch die ränder rollen sich überhaupt nicht ein, wie bei anderen leinwänden öfter beschrieben wird.

also jetzt nach ca. einer woche kann ich die leinwand bedenkenlos weiterempfehlen!
gorgohr
Inventar
#503 erstellt: 03. Aug 2009, 16:38
okay danke das mit der halterung ist sehr interessant. leider habe ich aber ein blödes sichtbares bildmaß.189cmx104 und so ein teil hat preislich okay nur hivilux nur erreich ich da keinen und das doch mist man.


[Beitrag von gorgohr am 03. Aug 2009, 16:41 bearbeitet]
MrMulugulu
Stammgast
#504 erstellt: 04. Aug 2009, 20:12
Hallo,

Ich habe den Optoma nun schon einige Monate.

Eingestellt mit Peter Finzel Test DVD, mußte aber nicht viel umstellen.


Wollte euch mal fragen ob man ihn noch Tunen kann wie manch anderen Beamer.

Mit Filter vor der Linse oder so etwas in der Art.




Ich bin mit dem Beamer zufrieden,schaue aber nur DVD filme, da mein HTPC bei Bluray noch nicht so funktioniert wie er soll
gorgohr
Inventar
#505 erstellt: 06. Aug 2009, 21:14
ich benötige mal bitte dringend hilfe bei der trapez/bild korrektur.

ich hab jetzt den beamer auf die leinwand ausgerichtet. der beamer steht auf nem regal.damit ich das bild so tief wie möglich bekomme (ich möchte die 50cm vorlauf ausnutzen) habe ich was unter den beamer geschoben damit er nach vorne kippt und ich das bild unten habe.das haut auch hin.allerdings habe ich jetzt nen "mörderisches" trapez.mir kippt das bild nach hinten (im oberen bildbereich) weg.ich bekomme das natürlich nicht mit der korrektur ausgeglichen. was kann ich machen das das bild wieder gerade wird? danke schon mal.

zum besseren verständnis mal ein bild.denke man kann es erkennen.



[Beitrag von gorgohr am 06. Aug 2009, 21:43 bearbeitet]
carstenkurz
Stammgast
#506 erstellt: 07. Aug 2009, 00:11
Beamer auf den Kopf stellen, im Menü Deckenprojektion einstellen, dann haut es mit dem Keystone wieder hin, eventuell brauchts auch gar keine Korrektur mehr.



- Carsten
gorgohr
Inventar
#507 erstellt: 07. Aug 2009, 08:11
ja, das hatte ich ja auch gedacht und versucht.ich hab dat dingens umgedreht um hab dann die einzelnden positionen durchgeklickt.das bild ändert sich nur "andersrum" aber ich versuche es dann heute nocheinmal mit auf dem kopf stellen.das haben ja auch andere leute mir geraten.aber wie gesagt, dass bild ist dann nur andersrum gekippt...mist alles.
robbyb
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 07. Aug 2009, 08:56
du musst halt beachten, dass die unterkante des beamers ungefähr auf der höhe der unterkante des bildes sein muss.
wenn du ihn umdrehst, dann ist die unterkante ja die oberkante und die muss dann auf der höhe der oberkante des bildes sein, alles klar

also wenn dein bild 30 unter der decke beginnen soll, dann muss der beamer auf den kopf und so 10-20 cm unter die decke. dann sollte es passen.
andererseits wenn du ihn normal stehen hast, dann soll das bild wahrscheinlich so 80 über dem boden anfangen, dann muss der beamer auf nen ca. 60cm tisch.
dann brauchste auch die trapezkorrektur nicht.
gorgohr
Inventar
#509 erstellt: 08. Aug 2009, 20:02
sooo nach 2 stunden schweißtreibender arbeit, messen,bohren,einstellen hab ich ihn nun höher gesetzt und auf den kopf gestellt. nun ist das bild so wie es soll,bei komplett ausgefahrener leinwand.es ist nicht 100% (bild ist linke seite-unterer bereich einwenig auf dem schwarzen rand) da im plattenbau nun mal nicht alles gerade ist aber ich bin mit dem ergebnis zufrieden und kann damit gut leben.also danke für die tipps von euch.
maili78
Schaut ab und zu mal vorbei
#510 erstellt: 28. Aug 2009, 07:32
Hallo erstmal! Habe auch vor mir den Optoma HD700 zu besorgen. Bin mir bei der Leinwand nicht ganz sicher welche ich nun brauche. Der Abstand Beamer (Deckenmontage) Leinwand (Rollo-Deckenmontage) wird ca. 280-300cm betragen. Welche Leinwandgröße würdet ihr mir empfehlen 180x102 oder 200x113? Laut Berechnungen wird das Bild bei einem Abstand von 3m min 176x99 und max 194x109. Habe hier die Rollolux Leinwände mit 50cm schwarzer Vorlauf (was ist das) im Auge!
Sollte bei dieser Zusammenstellung auch ein Deckenhalter mit geringem Abstand verwendet werden??? Vielen Dank für eure Hilfe!!!
HausMaus
Inventar
#511 erstellt: 28. Aug 2009, 10:12
hallo

zu rollolux :
Zum Verdeutlichen haben wir oben ein Bild unserer "alten" Alphaluxx-Leinwand eingefügt, die schon seit über 2 Jahren in unserem High-End Studio aufgebaut ist. Trotz intensiver Benutzung ist so gut wie keine Faltenbildung zu erkennen. Beispielsweise mit Geräten der Marke "Rollolux" mussten wir diesbezüglich eher betrübliche Erfahrungen machen. Nachdem innerhalb von nur wenigen Wochen eine starke Faltenbildung zu sehen war, mussten wir insgesamt 2 Mal einen Austausch vornehmen, wobei letztendlich jedes Mal das gleiche Problem nach einiger Zeit wieder vorkam. Solche Störungen aufgrund unstimmiger Materialqualität traten bei uns mit der Alphaluxx Motorleinwand innerhalb von 2 Jahren nicht auf.


sollte bei dieser Zusammenstellung auch ein Deckenhalter mit geringem Abstand verwendet werden???

je nach dem

50 cm vorlauf :
erlaubt eine tiefere Ausrichtung des Bildes, ohne die Projektion dabei direkt unter dem Leinwandkasten auf das Tuch zu werfen



quelle: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_alphaluxx_mlw1.shtml

ich würde die 200x113 grösse nehmen

http://www.hifi-foru...609&postID=last#last
maili78
Schaut ab und zu mal vorbei
#512 erstellt: 28. Aug 2009, 13:49
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Werde mir dann wohl eine 200x113 besorgen. Rollolux wäre vom Preis her sehr interessant gewesen. Suche im Bereich bis 100 Euro eine passende Rolloleinwand - welche Tipps könnt ihr mir da noch geben.
HausMaus
Inventar
#513 erstellt: 28. Aug 2009, 13:54

maili78 schrieb:
:) Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Werde mir dann wohl eine 200x113 besorgen. Rollolux wäre vom Preis her sehr interessant gewesen. Suche im Bereich bis 100 Euro eine passende Rolloleinwand - welche Tipps könnt ihr mir da noch geben.


ich pers. kann mir nicht vorstellen für unter 100,- eine gute wertige lw zu bekommen .

wo bitte bleibt den da die qualität ?

maili78
Schaut ab und zu mal vorbei
#514 erstellt: 29. Aug 2009, 13:38
Hi! Werde dein Rat berücksichtigen und wohl etwas mehr in eine hochwertigere Leinwand investieren. Da ich ja ganz frisch bin in Sachen Beamer usw. noch eine blöde Frage von mir. Kann ich den Beamer HD700 mittels Deckenmontage seitlich ca. 1m versetzt (Lampenschirm hängt genau zentral)zur Leinwand positionieren. Wie sieht das Bild dann aus??? Einstellungsmöglichkeiten...
HausMaus
Inventar
#515 erstellt: 29. Aug 2009, 14:10
...dann würde ich die lampe durch eine andere ersetzen !

gorgohr
Inventar
#516 erstellt: 29. Aug 2009, 15:12
es ist so schon schwierig den beamer auszurichten wenn er nur etwas schräg steht.ich weiß wovon ich rede.also lieber mittig und in höhe ausrichten.das besser. ich empfehle wenn man die finanzen beachten muß dieses thema und die leinwand.

Klick

ich bin weiterhin zufrieden mit dem teil obwohl es definitiv bessere sachen gibt.das steht völlig ausser frage.aber solange ich keinen full hd beamer besitze brauch ich auch keine sündhaft teure leinwand.
HausMaus
Inventar
#517 erstellt: 29. Aug 2009, 19:07

gorgohr schrieb:

...aber solange ich keinen full hd beamer besitze brauch ich auch keine sündhaft teure leinwand. ;)


da wird das so schon schlechte bild noch mehr verschlechtert !

oder ?

gorgohr
Inventar
#518 erstellt: 29. Aug 2009, 19:27
nein ich muß dich enttäuschen, ich hab ein wirklich gutes bild in dieser kombination.jedem sein couleur wer meint mehr geld auszugeben solls doch gerne machen,ist doch kein problem.nicht jeder kann das so ohne weiteres.vielleicht hab ich ja auch nen full hd tv? wer weiß das schon....
es.ef
Stammgast
#519 erstellt: 21. Okt 2009, 20:33
Ich darf den Thread nochmals hochholen, bin auch bald glücklicher Besitzer eines hd700X. Seit Ihr immer noch zufrieden? Eine Frage habe ich noch zum Offset. In der engl. Bedienungsanleitung ist das Offset auf die Leinwand gezeichnet, also ist die Projektions-Achse ca. 20 cm oberhalb des unteren Randes. In der Projekoren-Datenbank und wie ich es hier gelesen habe ist diese Achse aber unterhalb der Leinwand. Bei meiner Entfernung von 2,40m wären das ca. 15 cm. Ich möchte nicht das Regal falsch positionieren, wäre Schade um die Löcher. Kann mir jemand nochmals das Offset bestätigen?
Danke
FuManchu
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 14. Nov 2009, 05:46
ich hab auch noch mal eine frage zum offset:

meine leinwand ist 180cm breit, laut calculator ist der offset 19cm, d.h. wenn die leinwand 70cm über dem boden anfängt, muss ich den projektor (bei deckenprojektion) ca. 190cm hoch hängen.
ich hab den projektor jetzt testweise auf ein regal gestellt was 193cm hoch ist, da war der untere rand der projektion 85cm über dem boden, was ja viel zu hoch ist. nach etwas ausprobieren denke ich, dass der projektor knapp 175cm hoch sein muss, damit die unterseite bei 70cm anfängt.

ich will den projektor jetzt nicht wirklich an die decke hängen, sondern ein regal an die wand schrauben und den projektor über kopf draufstellen. könnt ihr mir nochmal genau sagen wie das mit dem offset aussieht, damit ich das regal nicht falsch bohre? mir kommen diese 19 cm deshalb nicht ganz richtig vor, danke.
Michl2007
Neuling
#521 erstellt: 14. Jan 2010, 23:47
Hallo liebe Hifi-Gemeinde.

Ich bin der Michl und bin neu hier im Forum.

Ich hab auch in erwägung gezogen mir den HD700x bzw HD65 zuzulegen da beim jetzigen NEC VT49 bald die Lampe schlapp macht.

Ich hab auch in meiner Wohnung das Problem wie gorgohr und müsste auch was unterlegen. Aber es scheint ja auch zu funktionieren.

Mein größeres Problem ist die Bildgröße. Mein Beamer steht ca. 4,2 m vor der Leinwand. Laut diversen Kalkulatoren hätte dann das Bild eine Breite von ca. 2,4 m bis 2,6 m was natürlich nicht mehr auf die 2x2 m Leinwand passt. Nun die spannende Frage an die Profis:
Hat der Hd700x passende Einstellmöglichkeiten trotz dieser Entfernung das Bild auf 2m breite zu verkleinern.

Hier hab ich noch mehr Maße und noch Bilder vom Aufstellungsort vielleicht kann dies weiterhelfen:

die Leinwand 2x2 m ist direkt unter der Decke befestigt, Beamer steht in 1,74 m Höhe schräg, der Abstand Beamer Leinwand beträgt 4,13 m.

http://chunkyard.de/IMAG0093.jpg
http://chunkyard.de/IMAG0094.jpg
http://chunkyard.de/IMAG0096.jpg
http://chunkyard.de/IMAG0097.jpg

Mein Gedanke war die Geräte einfach auszutauschen ohne extra Aufwand bezüglich neuer Halterung, etc.

Dank im voraus schon mal.
Frankenheimer
Stammgast
#522 erstellt: 26. Jan 2010, 16:22

es.ef schrieb:
Ich darf den Thread nochmals hochholen, bin auch bald glücklicher Besitzer eines hd700X. Seit Ihr immer noch zufrieden? Eine Frage habe ich noch zum Offset. In der engl. Bedienungsanleitung ist das Offset auf die Leinwand gezeichnet, also ist die Projektions-Achse ca. 20 cm oberhalb des unteren Randes. In der Projekoren-Datenbank und wie ich es hier gelesen habe ist diese Achse aber unterhalb der Leinwand. Bei meiner Entfernung von 2,40m wären das ca. 15 cm. Ich möchte nicht das Regal falsch positionieren, wäre Schade um die Löcher. Kann mir jemand nochmals das Offset bestätigen?
Danke :hail


ich kann leider nur aus zweiter hand berichten. ich kenne den beamer nur von einem kollegen der damit ps3 zocken wollte sowie hd-material guckt.

er hatte sich zuerst den optima hd700 bestellt. er hat mir das ding kommentarlos gezeigt und mich gebeten ein urteil abzugeben. wir waren uns nach 5minuten in sehr vielen punkten einig.

- das gerät ist meines erachtens viel zu laut. wir haben in sämtlichen menüs herumgespielt und mit diversen helligkeiten experimentiert, aber das gerät war durchgängig zu laut. für jemanden der ein sehr großes wohnzimmer hat und bei dem es etliche meter hinter einem platziert wird oder vielleicht unter der decke mag das ok sein, aber wenn man recht nah dransitzt ist es definitiv zu laut.

- ich halte die abschaltzeit des beamers für höchst bedenklich. ich bin es eigentlich von früher gewohnt dass beamer beim abschalten noch ca. 30 sekunden nachlaufen, der beamer schaltet aber fast nahezu unverzüglich ab. wenn ich mir anschaue was bei anderen beamern danach noch an abwärme herausgepustet wird, möchte ich mir gar nicht vorstellen wie heiss die birne danach noch wird. ob das für die lebensdauer ok ist...

- ich habs jetzt nicht genau gesehen, meine aber dass der optoma über keinerlei "füße" zum verstellen verfügte.

- das bild war gut

- die lampe explodierte nach 5 stunden betriebszeit mit einem lauten knall. amazon war zwar superkulant und ich denke das die birne schon vorweg nen knacks hatte, aber mein kollege ist dann vom optoma weg... er hat sich einem beamer von samsung gekauft. der ist zwar klobiger und das bild nicht ganz so brilliant, aber wesentlich leiser.
Phantom1
Inventar
#523 erstellt: 26. Jan 2010, 17:01

Frankenheimer schrieb:

- das gerät ist meines erachtens viel zu laut. wir haben in sämtlichen menüs herumgespielt und mit diversen helligkeiten experimentiert, aber das gerät war durchgängig zu laut. für jemanden der ein sehr großes wohnzimmer hat und bei dem es etliche meter hinter einem platziert wird oder vielleicht unter der decke mag das ok sein, aber wenn man recht nah dransitzt ist es definitiv zu laut.

Im eco modus war der beamer immernoch zu laut? ich mein eine PS3 ist fast genauso laut.
gorgohr
Inventar
#524 erstellt: 26. Jan 2010, 18:05
nun, ich habe den beamer seit nem halben jahr mit nun mittlerweile 256 betriebsstunden und ich bin zufrieden. na sicher doch hört man ihn (ich habe ein kleines wohnzimmer und er hängt über mir an der decke)ich hatte vorher nen panasonic und den hörte ich auch. die ps3 ist tatsächlich auch nicht viel lauter oder leiser wie man's will. die lautsärke ist doch immer rein subjektiv das empfindet doch jeder anders.und am ende achtet man doch sowieso nicht mehr drauf. ist genau wie mit dem regenbogeneffekt.den merk ich schon gar nicht mehr. ist doch nun mal so. fakt ist doch, dass man für dieses preis/leistungs angebot ein wirklich gutes gerät bekommt (das auch füße zum verstellen hat ) ich habe den kauf nicht bereut.würde ihn auch empfehlen aber als nächstes dann natürlich nen full hd beamer kaufen
konfuzius85
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 26. Jan 2010, 20:11
Mein HD700x hatte jetzt nach 50 Stunden Betriebszeit einen Lampendefekt. Da es noch in der Garantiezeit war, wurde sie ersetzt und jetzt läuft er wieder.
Ich hatte ihn kopfüber hängen. Ist das schädlich für die Lampe? Ich habe wenig Lust in 50 Stunden wieder zur Post rennen zu müssen um das Ding einzuwerfen. Der muss doch seine 1000h locker abspielen, oder nicht? Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.
gorgohr
Inventar
#526 erstellt: 26. Jan 2010, 21:58
nachdem ich den tip bekam das in meinem fall das anbringen über kopf mehr bringen würde habe ich es getan.das ist nun wenigstens 150 betriebsstunden her. du hattest anscheinend wirklich nur pech.ich habe auch noch nirgens gelesen, dass sich diese position negativ auf einen beamer auswirken würde.
MrMulugulu
Stammgast
#527 erstellt: 26. Jan 2010, 23:02
meiner hängt auch seit über 1 1/2Jahr über Kopf.

Habe damals auch viel recherchiert und bin zum optoma gekommen.


Habe mir den in Emsdetten bei Beamershop24 vorstellen lassen.

Die hatten den wohl damals auch noch nie im einsatz gesehen und warendoch auch recht überrascht vom guten Bild.

Damals gabs den auch noch für 503€

Der Preis ist dann angestiegen,liegt wohl an der großen Nachfrage

Guter Preis und gutes Bild


[Beitrag von MrMulugulu am 26. Jan 2010, 23:07 bearbeitet]
Frankenheimer
Stammgast
#528 erstellt: 27. Jan 2010, 15:42

Phantom1 schrieb:

Frankenheimer schrieb:

- das gerät ist meines erachtens viel zu laut. wir haben in sämtlichen menüs herumgespielt und mit diversen helligkeiten experimentiert, aber das gerät war durchgängig zu laut. für jemanden der ein sehr großes wohnzimmer hat und bei dem es etliche meter hinter einem platziert wird oder vielleicht unter der decke mag das ok sein, aber wenn man recht nah dransitzt ist es definitiv zu laut.

Im eco modus war der beamer immernoch zu laut? ich mein eine PS3 ist fast genauso laut.


vielleicht unterliegt das einer serienschwankung, aber das gerät war wirklich sehr laut. du konntest in dem raum nebenan gehen und wenn du die tür offen gelassen hast, konntest du den beamer immer noch sehr gut wahrnehmen. so ungefähr auf kopfhöhe war die lautstärke..hmm wie beschreibt man das... in etwa so laut wie 2 notebooks die auf vollast laufen.

vielleicht sind andere optomas leiser.
stoeberkoeber
Stammgast
#529 erstellt: 27. Jan 2010, 15:48
Hallo,

ich muss sagen das meiner eigentlich recht leise ist und kaun wahrnehmbar. Hängt an der Decker über Kopf
HausMaus
Inventar
#530 erstellt: 27. Jan 2010, 16:08
ich habe gerade mir den aktuellen preis angeschaut und muss feststellen das er recht günstig ist .

http://www.amazon.de...id=1264597369&sr=1-1

da werden sie bestimmt an einigen stellen etwas günstiges eingebaut haben .

HappyFly
Neuling
#531 erstellt: 02. Feb 2010, 02:04
Hi Leute,

habe bisher einen Viewsonic-800x600-Beamer und war auch sehr zufrieden (klein, hell, leise mit 27dB und Bild ok). Da ich mir vor 2 Monaten eine PS3 gönnte, muss nun für die HD-Ausgabe ein erschwinglicher Nachfolger her. Dabei bin ich auf den Optoma HD700X gestossen.

Nach dem Studium dieses Forums hab ich mich auch schon so gut wie entschieden. Nur eine Frage wurde hier noch nicht gestellt bzw. beantwortet:

Kann ich den Optoma ohne Qualitätsverlust auch über ein Komponenten-auf-D-SUB-Kabel betreiben? Mein bisheriger hatte keinen YUV-Eingang bzw. man konnte den VGA-Eingang dafür nutzen. Wenn das auch beim Optoma ohne Probleme geht, könnte ich die bisherigen Kabel weiter nutzen.

Gruß,
Bernd


[Beitrag von HappyFly am 02. Feb 2010, 02:10 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#532 erstellt: 02. Feb 2010, 08:54

HappyFly schrieb:
Hi Leute,

habe bisher einen Viewsonic-800x600-Beamer und war auch sehr zufrieden (klein, hell, leise mit 27dB und Bild ok). Da ich mir vor 2 Monaten eine PS3 gönnte, muss nun für die HD-Ausgabe ein erschwinglicher Nachfolger her. Dabei bin ich auf den Optoma HD700X gestossen.

Nach dem Studium dieses Forums hab ich mich auch schon so gut wie entschieden. Nur eine Frage wurde hier noch nicht gestellt bzw. beantwortet:

Kann ich den Optoma ohne Qualitätsverlust auch über ein Komponenten-auf-D-SUB-Kabel betreiben? Mein bisheriger hatte keinen YUV-Eingang bzw. man konnte den VGA-Eingang dafür nutzen. Wenn das auch beim Optoma ohne Probleme geht, könnte ich die bisherigen Kabel weiter nutzen.

Gruß,
Bernd



Optoma HD700X mit hdmi an ps3 , oder ?
HappyFly
Neuling
#533 erstellt: 02. Feb 2010, 11:57
Nein, ich habe einen AV-Receiver, in den ich bisher von SAT, DVD/Video und PS3 das Bildsignal per Komponentenkabel einspeiste. Das Signal geht über den Komponenten-Ausgang des Receivers dann zum Beamer. Da dieser jedoch die 3 Anschlüsse für das Komponentensignal nicht hat, konnte ich den VGA-Eingang dafür nutzen. Dieser verarbeitet (wie beim Optoma doch auch?) neben VGA-Signalen auch RGB und Komponentensignale.

Meine Frage ist also, ob einer von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit Komponent-auf-VGA bei diesem Gerät? Das Komponentensignal sollte doch (obwohl nur analog) ausreichend sein für HD-Ready, da es Auflösungen bis 1080i unterstützt. Somit könnte ich meine alte Verkabelung (zumindest für den Anfang mal) komplett weiternutzen.

Zum Thema "was ist besser - HDMI oder Komponentensignal" gibt es übrigens eigene, sehr kontrovers geführte Threads. Hängt wohl neben der Kabelqualität auch von den beteiligten Geräten ab...
HappyFly
Neuling
#534 erstellt: 02. Feb 2010, 20:18
Zur Frage "Geht Komponentensignal über den VGA/D-SUB-Eingang" kann ich inzwischen durch ausprobieren folgendes sagen:

JA es geht! Und der Optoma zeigt alle Eingangssignale (von meiner PS3 über den AV-Receiver) bis hin zu 1080p auch an!

Allerdings, wenn ich dann eine BD wiedergeben will, schaltet er um. Im Vorspann bis zum Hauptmenü sind es meist noch die 1080p oder 1080i. Wenn ich dann den eigentlichen Film starte, können es plötzlich nur noch 576p sein! So geschehen bei "Home - der Film", welcher eigentlich in 1080i wiedergegeben werden sollte. Beim neuesten Batman waren es jedoch noch gute 1080i. Mehr BD-Filme habe ich leider noch nicht zum testen.

Ich vermute, dass diese Besonderheit bei HDMI eher nicht auftreten würde. Und das Bild könnte bei digitaler Zuspielung noch besser werden (ist aber schon so recht gut). Was meint ihr dazu?


[Beitrag von HappyFly am 02. Feb 2010, 20:20 bearbeitet]
gorgohr
Inventar
#535 erstellt: 02. Feb 2010, 22:05

HappyFly schrieb:


Ich vermute, dass diese Besonderheit bei HDMI eher nicht auftreten würde. Und das Bild könnte bei digitaler Zuspielung noch besser werden (ist aber schon so recht gut). Was meint ihr dazu?


ich denke das richtig.bei mir tritt das via hdmi natürlich nicht auf und im gegensatz zu früher gehe ich jetzt mit dem beamer direkt an die ps3 via hdmi.das bild ist wirklich besser als wenn ich es durch den onkyo sv "schleife". muß zwar umstecken aber das ist es mir wert.habe aber trotzdem nen doppelten hdmi out konverter in kauf planung...
HappyFly
Neuling
#536 erstellt: 02. Feb 2010, 22:43
Danke. Hab mir eben ein 10m-HDMI-Kabel bestellt. Habe auch einen Onkyo, den 507. HDMI bisher nur direkt zum TV. Werde es erst mal mit einem Umschalter probieren, den ich noch auf Lager habe, um dann die Signale aller Geräte über HDMI sowohl zum TV wie auch zum Beamer zu bringen.

Als Neubesitzer des Optoma HD700X muss ich feststellen:

Super scharfes Bild (gegenüber dem bisherigen 800x600 Gerät)

Lüftergeräusch ist im Standard-Modus schon lauter als bisher, aber es ist noch erträglich.

Pfeifton im Standby ist bei mir auch zu hören, aber nur wenn ich mit dem Ohr näher ans Gerät rangehe. Überlege mir noch, ob ich bei Nichtgebrauch den Stecker ziehe - jedoch mehr wegen dem unnötigen Stromverbrauch.
gorgohr
Inventar
#537 erstellt: 02. Feb 2010, 22:57
hab nur den "506" von daher muß ich die audiokabel leider noch ziehen...und 10m hab ich auch. das paßt schon.

stimmt das bild ist wirklich sehr gut.vielleicht sollten wir mal screens hier zeigen oder, nach dem das gerät ja nun ne weile hier besprochen wurde, nochmal ein paar einstellungen posten.denke so manch einer (ich vorne wech ) könnte bestimmt noch so einiges mehr aus dem gerät "herrausholen" an bildquali hab mal einige bilder in einem us-forum gesehen (vom baugleichen model hd65 da legt man die ohren an. würde das gerne auch so hibekommen....

hier mal der usa threat

Klick
gorgohr
Inventar
#538 erstellt: 06. Feb 2010, 16:26
ich hab gestern wieder versucht bischen an den einstellungen
zu experimentieren aber ich finde das das bild irgenwie nicht der brüller ist (ich habe weitaus besseres bereits gesehen). nun bin ich auch kein technik experte und selbst ne kalibrierungs cd hilft mir da nicht so

vielleicht hat ja doch noch jemand lust und auch zeit, seine einstellungen die er für wirklich klasse hält mal zu posten, wenn nicht anders auch mal per PM. zum vergleich mal die derzeitigen von mir.aber das ist es nicht wirklich.
farbe isst nicht so kräftig und bei gesichtern so "helle" gelbliche stellen zu erkennen.

Darstellung: KINO
Kontrast: -2
Helligkeit: -2
Schärfe 2

Degamma: Video (alternativ film-dann ist es dunkler)
Brill.C. 2
True V. 1
Image: AUS
Farbtemp. Medium

RG 4
GG 3
BG 8
RG -2
GB 0
BB 1

Farbraum Auto


[Beitrag von gorgohr am 06. Feb 2010, 16:30 bearbeitet]
HappyFly
Neuling
#539 erstellt: 07. Feb 2010, 12:27
Wie ist bei euch eigentlich die DVD-Wiedergabe beim Optoma HD700X? Bei mir irgendwie, trotz HDMI, sowohl über DVD-Player (720p bzw. 1080i) als auch PS3 (1080p) sehr bescheiden. Ds Bild wirkt irgendwie blass und unnatürlich. Leicht unscharf ist es auch, aber das mag auflösungsbedingt sein.

Habe nun schon etliche DVDs probiert, die sich über meinen TV alle perfekt wiedergeben lassen. Muss ich bei DVDs irgendwas beachten oder anders einstellen?

BD werden vom Beamer übrigens mit den gleichen Einstellungen alle gestochen scharf und brilliant wiedergegeben.
MrMulugulu
Stammgast
#540 erstellt: 11. Feb 2010, 20:20
Ich habe auch mal viel rumgefummelt mit test dvds aber habe dann die Werkseinstellung belassen weil die schon passend ist.
gorgohr
Inventar
#541 erstellt: 11. Feb 2010, 20:29
also ich habe es heute mit einem teureren kabel versucht in der hoffnung das besserung eintritt.leider ist das bild nicht besser geworden. ich poste hier ganz einfach noch mal die beiden varianten mit denen ich es getestet habe.sollte mir noch einer helfen wollen / können freue ich mich. wenn nicht okay, dann muß ich damit leben das es nichts o ist wie ich es gerne erhofft hätte.

dies die jetzt aktive:

Darstellung: Film
Kontrast: 15
Helligkeit: -2
Schärfe 0

Degamma: Film
Brill.C. 4
True V. 0
Image: AUS
Farbtemp. Medium

RG 6
GG 5
BG 6
RG -14
GB -12
BB -13

Farbraum Auto


alternativ diese:

Darstellung: KINO
Kontrast: -2
Helligkeit: -2
Schärfe 2

Degamma: Video
Brill.C. 2
True V. 1
Image: AUS
Farbtemp. Medium

RG 4
GG 3
BG 8
RG -2
GB 0
BB 1
gorgohr
Inventar
#542 erstellt: 11. Feb 2010, 20:31

MrMulugulu schrieb:
Ich habe auch mal viel rumgefummelt mit test dvds aber habe dann die Werkseinstellung belassen weil die schon passend ist.


wenn ich jetzt auf werkseinstellung setze denke ich mal gehen auch die anderen einstellungen weg. sprich die trapez korrektur etc.das hatte ich alles schon mal und dann steh ich hier wieder stundenlang und muß den kumpel neu auf die leinwand justieren.das absolut bitter dann.
HausMaus
Inventar
#543 erstellt: 11. Feb 2010, 22:06

gorgohr schrieb:

MrMulugulu schrieb:
Ich habe auch mal viel rumgefummelt mit test dvds aber habe dann die Werkseinstellung belassen weil die schon passend ist.


wenn ich jetzt auf werkseinstellung setze denke ich mal gehen auch die anderen einstellungen weg. sprich die trapez korrektur etc.das hatte ich alles schon mal und dann steh ich hier wieder stundenlang und muß den kumpel neu auf die leinwand justieren.das absolut bitter dann. :(


vielleicht liegt es auch an der lw ?

was ist es denn für eine ?

gorgohr
Inventar
#544 erstellt: 11. Feb 2010, 22:15
hab "vor wut" alles auf werkseinstellung gesetzt und wie ich es ahnte nun alles komplett verstellt. das dauert stunden bis das wieder stimmt.

an der leinwand??? ich bin mal so blauäugig und dachte das hat nur was mit helligkeit oderso zu tun.hmmm, das natürlich nen unterschied zwischen ner 90€ und 500€ leinwand sein sollte leuchtet mir auch ein aber macht das tatsächlich so viel aus???

ich hab nur ne einfach .... Grand Vision Professionell 180x104 Motorleinwand.
Ummon
Neuling
#545 erstellt: 12. Feb 2010, 00:23
Hi
Bin noch reichlich unbelesen und bräuchte nur einen kurzen Rat:

Suche einen günstigen 1280*720p-Beamer für den normalen Kinoabend-Gebrauch, und nach allem was ich bisher gelesen habe ist eben just der HD700x für mich. Habe mir im Laden den HD65 angesehen und scheinbar keinen Ärger mit RBE, und was man so über den liest scheint ja extrem positiv.

Just als ich bestellen wollte ist mir im Shop der Epson eb-w7 aufgefallen, der mit 1280*800 ja ebenso passen würde - mit dem Vorteil toller Markenname, 5000h Lampenzeit und LCD, wer weiss ob einer meiner Gäste RBE-Probleme hat ( und Kinoabend alleine ist ja unschön ). Dafür fehlt scheinbar HDMI.

Kurzum: Ich kann für den Epson kaum Diskussionen finden. Ist der gut genug um meiner 700x-Wahl Konkurrenz zu machen so dass ich nochmal genauer überlegen sollte?
Oder kommen die genannten Vorteile mit mieser Bildquali daher ?

Würde mich freuen in die richtige Richtung gestupst zu werden, bis dann !
HausMaus
Inventar
#546 erstellt: 12. Feb 2010, 09:48
[quote="gorgohr"]

an der leinwand??? ich bin mal so blauäugig und dachte das hat nur was mit helligkeit oderso zu tun.hmmm, das natürlich nen unterschied zwischen ner 90€ und 500€ leinwand sein sollte leuchtet mir auch ein aber macht das tatsächlich so viel aus??

ich hab nur ne einfach .... Grand Vision Professionell 180x104 Motorleinwand.[/quote]

die lw macht eine menge aus u.a. farben u. bildschärfe !

hatte das im direkt vergleich getestet und war erstaunt.



[Beitrag von HausMaus am 12. Feb 2010, 21:19 bearbeitet]
gorgohr
Inventar
#547 erstellt: 12. Feb 2010, 10:37
nun das hätte ich nicht so erwartet.jedenfalls nicht so wirklich.aber irgendwo muß ja nen unterschied sein. ich danke dir für deinen hinweis.
Spezi
Inventar
#548 erstellt: 12. Feb 2010, 12:44

Ummon schrieb:
Suche einen günstigen 1280*720p-Beamer für den normalen Kinoabend-Gebrauch, und nach allem was ich bisher gelesen habe ist eben just der HD700x für mich. Habe mir im Laden den HD65 angesehen und scheinbar keinen Ärger mit RBE, und was man so über den liest scheint ja extrem positiv.

Just als ich bestellen wollte ist mir im Shop der Epson eb-w7 aufgefallen, der mit 1280*800 ja ebenso passen würde - mit dem Vorteil toller Markenname, 5000h Lampenzeit und LCD, wer weiss ob einer meiner Gäste RBE-Probleme hat ( und Kinoabend alleine ist ja unschön ). Dafür fehlt scheinbar HDMI.

Kurzum: Ich kann für den Epson kaum Diskussionen finden. Ist der gut genug um meiner 700x-Wahl Konkurrenz zu machen so dass ich nochmal genauer überlegen sollte?
Oder kommen die genannten Vorteile mit mieser Bildquali daher ?

Würde mich freuen in die richtige Richtung gestupst zu werden, bis dann !

Sorry Leute für meinen OT-Beitrag im HD700X Thread.

Ummon, den Epson kannst du abhaken!
Kein HDMI, schlechter Kontrast/Schwarzwert, 34db Lärm im ECO-Modus, fürs Heimkino zu hell.
Wenn er für jemanden überhaupt brauchbar ist, dann nur für Präsentationen. Projektor-Datenbank: http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=epsonebw7
Gruß
HausMaus
Inventar
#549 erstellt: 12. Feb 2010, 21:35

Ummon schrieb:
Hi
Bin noch reichlich unbelesen und bräuchte nur einen kurzen Rat:

Suche einen günstigen 1280*720p-Beamer für den normalen Kinoabend-Gebrauch, und nach allem was ich bisher gelesen habe ist eben just der HD700x für mich. Habe mir im Laden den HD65 angesehen und scheinbar keinen Ärger mit RBE, und was man so über den liest scheint ja extrem positiv.

Just als ich bestellen wollte ist mir im Shop der Epson eb-w7 aufgefallen, der mit 1280*800 ja ebenso passen würde - mit dem Vorteil toller Markenname, 5000h Lampenzeit und LCD, wer weiss ob einer meiner Gäste RBE-Probleme hat ( und Kinoabend alleine ist ja unschön ). Dafür fehlt scheinbar HDMI.

Kurzum: Ich kann für den Epson kaum Diskussionen finden. Ist der gut genug um meiner 700x-Wahl Konkurrenz zu machen so dass ich nochmal genauer überlegen sollte?
Oder kommen die genannten Vorteile mit mieser Bildquali daher ?

Würde mich freuen in die richtige Richtung gestupst zu werden, bis dann !


hier der PT-AX200E ist gut und günstig.

auch sehr leise .

http://www.google.de...rice1=500&price2=900
Ummon
Neuling
#550 erstellt: 13. Feb 2010, 01:45
Hi
Hm, schön zu lesen der ax200e, aber leider dann doch 50% ungünstiger als der Optoma und somit über Budget.
Danke für die Hinweise bzgl Epson/Pana, ich hör dann mal auf mich selber zu verunsichern und hol mit den 700x wie geplant. Bis dann !
gorgohr
Inventar
#551 erstellt: 13. Feb 2010, 13:26

Ummon schrieb:
Hi
..... ich hör dann mal auf mich selber zu verunsichern und hol mit den 700x wie geplant. Bis dann !


mir gings genauso und am ende war ich froh ihn gekauft zu haben. (trotz meiner letzten postings) preis leistung stimmen absolut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung Kauf Optoma HD700x
hollar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
[Feedback] Optoma HD700x
Passyone am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Deckenhalterung für den Optoma HD700X
thebreaker08 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Sanyo Z700 oder Optoma HD700x
face2k am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  5 Beiträge
Deckenhalter HD700x Optoma
hilko am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Optoma HD700X
dirkkid am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  10 Beiträge
Optoma HD700X Lampe flackert
johncord am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Ersatzlampe für Optoma HD700x
DocSny am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Beamer Optoma HD700X Bild zulang gezogen Hilfe.
Francesco1990 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Optoma HD700x Einstellungen
Rover620 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828