Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Optoma HD700x

+A -A
Autor
Beitrag
Baobab
Neuling
#101 erstellt: 08. Jun 2008, 21:32
Danke für deine superschnelle Antwort
Da ich nicht so im Thema drinstecke noch eine Verständnisfrage:

Auf meinen Monitor kann ich ja über VGA eine Auflösung von 1920 x 1200 fahren. Wenn der Beamer eine Auflösung im HD-Ready bereich hat, was ja verglichen mit Computerbildschirmauflösungen sehr niedrig ist, sollte es dann nicht möglich sein, diese Auflösung auch per Vga an den Beamer zu schicken ?
ghosthifi
Stammgast
#102 erstellt: 08. Jun 2008, 23:04
Nein, VGA=Analog und HDMI=Digital. Es gingen höchstens Auflösungen wie 1024x768 oder 800x600.


[Beitrag von ghosthifi am 08. Jun 2008, 23:04 bearbeitet]
Baobab
Neuling
#103 erstellt: 09. Jun 2008, 05:56
Analog oder Digital dürfte da doch gar kein Kriterium sein ? Wie gesagt, kann man doch mit einem Analogen VGA-Anschluß einen normalen Computermonitor mit Auflösungen die mindestes so hoch wie das hochauflösende Fernsehen betreiben.
ghosthifi
Stammgast
#104 erstellt: 09. Jun 2008, 12:18
Es geht aber nunmal nicht!
Wieso möchtest du kein DVI verwenden?
Spezi
Inventar
#105 erstellt: 09. Jun 2008, 12:30

ghosthifi schrieb:
720p funktioniert über VGA nicht, das geht bei keinem Gerät.

Da muß ich dir widersprechen, natürlich kann man nativ mit 1280X720 zuspielen. Voraussetzung ist, das der Graka Treiber das Format unterstützt.
Mein 3,5 Jahre altes Medion Notebook kann das, und der PC genau so.
Falls es bei dir nicht funktioniert, würde ich mich mal um neuere Graka Treiber kümmern.

Gruß

Nachtrag:
Leider gibts auf der Datenbank nur die französische BDA zum downloaden, aber auf Seite 45 kann man es nachlesen.
Analogique et Numerique 1280X720 60Hz Download BDA


[Beitrag von Spezi am 09. Jun 2008, 12:40 bearbeitet]
ghosthifi
Stammgast
#106 erstellt: 09. Jun 2008, 13:04
Hast du Analog genau diese Auflösung eingestellt?
Spezi
Inventar
#107 erstellt: 09. Jun 2008, 13:31

ghosthifi schrieb:
Hast du Analog genau diese Auflösung eingestellt?

Wenn ich vom Notebook zuspiele(nur VGA Ausgang) habe ich genau die Einstellung. Vom PC geht es auch, wegen der besseren Quali spiele ich aber DVI/HDMI zu.

P.S. 1280X720/50Hz wird laut BDA nur digital unterstützt.
Es klappt nur mit 60Hz


[Beitrag von Spezi am 09. Jun 2008, 13:34 bearbeitet]
Baobab
Neuling
#108 erstellt: 09. Jun 2008, 16:00
Ok, danke da habt ihr mir echt weitergeholfen Dann werde ich mir den Beamer hohlen. (HDMI/DVI kommen für mich nicht in Frage, weil erstens meine Graka über Vga ausgibt und weil ich zweitens aus Prinzip keine Schnittstelle mit DRM-Kundengängelung verwende.)

Gruß vom baobab
ghosthifi
Stammgast
#109 erstellt: 09. Jun 2008, 16:07
Musst du wissen ob das die schlechtere Qualität wert ist, man kann HDCP auch ausschalten.
Bilidix
Stammgast
#110 erstellt: 13. Jun 2008, 01:02
Mal ne Frage eines Neubesitzers dieses Beamers. Habe heute Fussbll damit geschaut. Beamer lief insgesamt ca. 2 Stunden.

In der Bedienungsanleitung ist als ein Warnhinweis angegeben, das man den Beamer nach dem abschalten nicht direkt vom Stromnetz nehmen soll, da der Lüfter noch für 90 Sekunden arbeitet um für Kühlung zu sorgen. Erst danach darf man das Gerät vom Netz nehmen.

Bei mir drehte sich aber nach dem abschalten in den Standby-Modus kein Lüfter mehr, er ging direkt aus. Ist das jetzt ein möglicher Defekt oder eine Fehlinfo in der Anleitung?

Wie ist es bei euch, geht der Lüfter auch gleich aus? Oder ist dieses Phänomen vielleicht erst anzutreffen, wenn der Beamer viele Stunden hintereinander gelaufen ist?
Soundstar
Stammgast
#111 erstellt: 13. Jun 2008, 14:59
Das ist normal!
Der Beamer kühlt eben nur diese 10 Sekunden ab, die ja eingeblendet werden beim ausmachen. Die Beschreibung gilt wohl für ältere Modelle, normalerweise kühlten die Beamer früher 1- 2 min. ab. Der Optoma wird nur diese 10 sek. "laut" und kühlt dabei ab! Kannst ihn dann also ganz normal ausstellen;)
Soundstar
Stammgast
#112 erstellt: 13. Jun 2008, 15:02
Achso, und mit den 10 Sekunden, diese Abkühlungsprozedur ist immer die gleiche, egal ob man 8 oder 2 Stunden guckt!
michimueller85
Neuling
#113 erstellt: 19. Jun 2008, 15:22
hi so ich hab mich gerade angemeldet und will mir eventuell
auch den Optoma hd700x zulegen.
Nun hab ich da noch ein paar Fragen
1. Wie schaut es mit der Auflösung auf: 1280*1024
(also vom dvi ausgang pc auf den beamer hdmi)
2. Wie schaut das Bild aus wenn man ein analoges Signal in den Beamer einspielt zum Beispiel vom Sat Receiver oder Kabel Receier. Also wenn man den Beamer als TV ersatz hernimmt.

Für Antworten wär ich dankbar

mfg michimueller
ghosthifi
Stammgast
#114 erstellt: 19. Jun 2008, 18:48
warum keine native Auflösung ^^

ich werde mir jetzt übrigens den HD720X zulegen und dann berichten
moepweasel
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 20. Jun 2008, 08:19

michimueller85 schrieb:
hi so ich hab mich gerade angemeldet und will mir eventuell
auch den Optoma hd700x zulegen.
Nun hab ich da noch ein paar Fragen
1. Wie schaut es mit der Auflösung auf: 1280*1024
(also vom dvi ausgang pc auf den beamer hdmi)
2. Wie schaut das Bild aus wenn man ein analoges Signal in den Beamer einspielt zum Beispiel vom Sat Receiver oder Kabel Receier. Also wenn man den Beamer als TV ersatz hernimmt.

Für Antworten wär ich dankbar

mfg michimueller


Hallo,

1. Vom PC spiele ich per HDMI-DVI-Kabel in 1280*720 zu. Ist halt die native Auflösung und sieht super aus.

2. Bei der Zuspielung vom Digital-Kabel-Receiver ist die Qualität schwer Sender- und Sendungs- Abhängig. Die Öffentlich-Rechtlichen als Beispiel sind meistens sehr gut in der Qualität. Die neueren Sendungen der Privaten im nativen 16:9 sehen auch richtig gut aus. Allerdings gibt es auch Sendungen, die gar nicht gut aussehen, meistens Serien auf Pro7 oder RTL2.
Ich Spiele über S-Video zu, da ich den RGB-Ausgang meines Receivers mit dem Fernseher verbunden habe.
sharan4o
Neuling
#116 erstellt: 22. Jun 2008, 12:17
Hallo,
bin absoluter Noob in Sache Beamer. Habe mir am Freitag den Optoma HD700X gekauft. Hätte da einige Fragen zu dem Eco-modus und der Lautstärke des Beamers.

1. Wie Eco-modus einschalten?
Menu->Optionen->Lampeneinst.->Heller Modus->STD. Ist das so richtig? Dann bleibt der Beamer 1-2 Min leise und wird aber langsam dann lauter (auch ohne Eingangssignal). Wenn ich dann zu Hell und dann wieder zu STD wechsle, wiederholt sich die Geschichte. Ist das normal?
2. Der Beamer habe ich an einem Regal eingeschraubt (statt an der Decke). Kann das ein Problem für die Lautstärke sein? Die Hand kann man mehr als 20 Sec. direkt vor dem Beamer nicht halten, so heiß ist die Luft!?

Im Moment benutze ich VGA als Eingang, weil mein DVI->HDMIkabel noch nicht da ist. Beamer ist ungefähr 50cm über meine Sofa aufgebracht.

Danke im Voraus
moepweasel
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Jun 2008, 17:16
So, bin nun endlich dazu gekommen den HD700X an meinem PC ein wenig intensiver zu testen.
Zuspielung über DVI-HDMI in 1920*1080 in 24Hz funktioniert ganz hervorragend, wird auch vom Beamer richtig angezeigt.

Weiß nur noch nicht warum ich nicht auch vom HD-XE1 per 24p zuspielen kann.

Weiß da einer mehr?
satfanman
Inventar
#118 erstellt: 22. Jun 2008, 18:55

Weiß nur noch nicht warum ich nicht auch vom HD-XE1 per 24p zuspielen kann.


die Toshibas haben kein 24p force-Mode.Bei den HDMI-Handshake(beim einschalten) sagt der Beamer welche Auflösungen er unterstüzt hier wird den Toshiba die
24p Fähigkeit nicht von Optoma mitgeteilt.
Der toshiba setzt dan die ihm von Optoma beste mitgeteilte Auflösung 1080p/60hz.
Ist bei mir genauso von XE1 geht kein 24p.Von Blu-ray LX70
kann ich die Auflösung erzwiengen unabhängig vom Handshake und sehe da 24p geht(Blu-ray Pioneer_Player).
Das stört mich ganz schön das Toshiba in der Software keine
manuele Auflösungs-Umschaltung eingebaut hat.
satfanman
nick3001
Neuling
#119 erstellt: 07. Jul 2008, 09:43
Hallo ,

möchte meinen Infocus X1 jetzt auch endlich durch was neues ersetzen und bin bei den Optomas HD700x oder 720x gelandet.
Welcher ist denn jetzt das "bessere" Modell.
Nutze den Beamer hauptsächlich zum DVD schauen. Kann mein Wohnzimmer komplett abdunkeln.
Will mir aber auch evt. mal einen BR-Player zulegen.
Ist eines der Modelle zu bevorzugen ?

Danke Nick
-reaper-
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 07. Jul 2008, 19:30
So wie ich das verstanden habe, ist der Optoma HD 700x etwas kleiner, verbreiteter und teurer als der 720x. Durch die geringeren Abmessungen soll er aber wohl auch etwas lauter als der 720x sein.
Ob es auf der Technik-Ebene noch Differenzen gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
RedFlag1970
Neuling
#121 erstellt: 07. Jul 2008, 20:31
Habe zum Optoma mal eine Frage:

Ich habe meinen gerade angeschlossen, mit einem DVI auf HDMI Kabel.
1280x720 bei 50HZ..

Allerdings habe ich flimmernde Punkte - wie als wenn Pixel defekt wären, woran könnte das liegen???
nick3001
Neuling
#122 erstellt: 11. Jul 2008, 01:34
Hallo nochmal,

so hab mir jetzt den HD720x bestellt.
Mal sehen wie groß der Unterschied zu meinem X1 ist.
Werde demnächst berichten.

Gruß Nick
golf16v
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 11. Jul 2008, 09:48
So ich werde mir wohl auch den Optama HD700x zulegen ...

kann mir einer sagen wo es ihn am günstigsten gibt ?!
puxi
Stammgast
#124 erstellt: 11. Jul 2008, 09:59
Hier hast du mal ein paar Anhaltspunkte.

mfg Puxi


[Beitrag von puxi am 11. Jul 2008, 10:00 bearbeitet]
golf16v
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 11. Jul 2008, 10:02
Danke

eine Frage hab ich noch . Worin unterscheidet sich der 720x zu dem 700x !?

Ich hab gesehen das der 720x ein Kontrast von 4000:1 hat und ca. 50 Euro billiger ist
puxi
Stammgast
#126 erstellt: 11. Jul 2008, 10:15

mancubit schrieb:

zerberuss schrieb:

zebrastreifen schrieb:
der Preis klingt ja echt verlockend

Ich weiß, das wurde schon mehrfach diskutiert, aber ich blicke immer noch nicht ganz durch, was der Unterschied vom 700er zum 720 sein soll. Kann mir das vielleicht nochmal wer auf die Schnelle erklären?


Servus!

Der Optoma HD700x ist wesentlich kompakter als der 720er. Er hat mehr Ansi-Lumen und die True-VID-Funktion. Die ImageAI-Funktion haben beide (habe beide mal zuhause testen können).

Z.


um jetzt meine hd800x erfahrung kund zu tun: bei true-vivid erkenn ich nicht den allergeringsten unterschied - messtechnisch ist auch kein unterschied zu bemerken. imho umsonst das feature


Quelle

mfg Puxi
ghosthifi
Stammgast
#127 erstellt: 11. Jul 2008, 10:40
Ich sehe beim HD720X sehr wohl einen Unterschied wenn True Vivid verändert ist. Es kommt zu mehr Kontrast, allerdings wirken die Gesichter an schattigen Stellen etwas einfarbig.

Bei Image AI sehe ich dagegen keinen Unterschied.

golf16v:
Vergiß die Kontrastwerte. Das ist nur Marketing. Hell genug sind beide. Allerdings hat der HD720X ein RGBRGB Farbrad was ich IMHO besser finde als das RGBCYM mit Weißanteil vom HD700X. Der HD720X ist etwas größer und leiser, ich denke das beim HD65/HD700X etwas mehr der Rotstift angesetzt wurde.
1080p24 können mit der richtigen Firmware beide.
golf16v
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 11. Jul 2008, 10:41
Und was heisst das !? Man kann genauso gut den 720er nehmen oder wie ?!
puxi
Stammgast
#129 erstellt: 11. Jul 2008, 10:43
Ich lese daraus eine Empfehlung für den 720er.

mfg Puxi
golf16v
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 11. Jul 2008, 10:49
Also jetzt verwirrt es mich immer noch mehr ...

Erst heißt es der 700er ist der Nachfolger vom 720er jetzt wird gesagt der 720er ist eigentlich besser
ghosthifi
Stammgast
#131 erstellt: 11. Jul 2008, 15:11
Der HD720X ist eigentlich fast (oder sogar ganz) identisch zum HD70. Und der war AFAIK auch teurer als der HD65.

Was der HD700X besser hat ist 10Bit Farben statt 8Bit. Allerdings wird beim HD70 auch 10Bit erwähnt:
http://www.justprojectors.com.au/opthd70.htm
Genau weiß ich es nicht, aber der PC macht sowieso keine 10Bit.

Bei 1080p24 via PC hat meiner das Bild gezoomed aber ich denke das dies an der Grafikkarte liegt weil ich dort Probleme hatte die Auflösung überhaupt einzustellen.
golf16v
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 11. Jul 2008, 15:15
und welchen von den beiden würdet ihr dann kaufen ?!?!
zebrastreifen
Stammgast
#133 erstellt: 12. Jul 2008, 10:16
ich stand vor Kurzem vor der gleichen Entscheidung.
Hatte mich eigentlich, vor allem aufgrund des niedrigeren Preises und des luftigeren Gehäuses für den HD720 entschieden. Leider passte der bei mir aufgrund eines Offset-Wertes von 85% absolut nicht in mein Wohnzimmer. Jetzt ist es für den gleichen Preis der HD65 geworden (Offset 69%), dieser soll laut Optoma bei guten Einstellungen ein etwas besseres Bild haben (was aber wirklich nur bei direktem Vergleich zu erkennen sein soll).

Bin wirklich super zufrieden und hätte nicht erwartet, für den Preis ein so gestochen scharfes Bild zu bekommen. Schon mit den Grundeinstellungen war das Bild sehr gut, nach einigen Änderungen aber einfach nur Spitze.
golf16v
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 12. Jul 2008, 10:49
Also würdest du den 720er nicht empfehlen

Wobei der HD65 aber auch stolze 700 Euro kostet und auch ein deutlicher Preisunterschied ist ?


[Beitrag von golf16v am 12. Jul 2008, 10:52 bearbeitet]
zebrastreifen
Stammgast
#135 erstellt: 12. Jul 2008, 11:50

golf16v schrieb:

Wobei der HD65 aber auch stolze 700 Euro kostet und auch ein deutlicher Preisunterschied ist ?


Hab jetzt bei der 25% Aktion 524€ bei MM gezahlt

Zum HD720 kann ich aber nichts weiter sagen, kam wie gesagt aufgrund des Offsets nicht mehr für mich in Frage.


[Beitrag von zebrastreifen am 12. Jul 2008, 11:50 bearbeitet]
ghosthifi
Stammgast
#136 erstellt: 12. Jul 2008, 20:23
Stimmt, der Offset ist beim HD720X höher. Bei DLP sollte man sicher vorher gut überlegen wie man den Projektor aufstellt und die Herstellerangaben beachten!

Mein HD720X ist an der Decke und die Bildoberkante liegt etwa 30cm unter dem Projektor.

Das mit dem besseren Bild halte ich für eine Behauptung.
Bond_killer
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 14. Jul 2008, 14:14
Ist jemandem schon aufgefallen, dass eine Ersatzlampe fuer den 720 ca. 260,- Euro kostet, und fuer den 700x "nur" 180,-?

Zumindest steht das so in der Projektor Datenbank.
ghosthifi
Stammgast
#138 erstellt: 14. Jul 2008, 16:08
Die gibts auch billiger
golf16v
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 14. Jul 2008, 16:28
hast du da nen speziellen tip !? Nur zu optoma oder andere auch ?!
ghosthifi
Stammgast
#140 erstellt: 14. Jul 2008, 17:05
Ja, google und ebay.
http://www.geizkrage...5s01gc01/487115.html
Die Lampe vom Hd720X ist baugleich zum HD70. Die vom HD700X dürfte auch Baugleich zum HD65 sein.
golf16v
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 14. Jul 2008, 21:34
Meinte Sanyo z.b.
ghosthifi
Stammgast
#142 erstellt: 14. Jul 2008, 22:19
Was willst du denn genau wissen? Sanyo hat z.b. relativ lange Lebensdauer.
golf16v
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 15. Jul 2008, 09:00
Ob man dort auch Lampen günstiger wie 300 Euro herbekommt
MarcPH
Neuling
#144 erstellt: 01. Aug 2008, 07:19
Hat sich erledigt...

(suchte Info ueber mögliche Probleme beim Upsacling auf 1080i - aber die von mir favorisierte Anlage untestuezt laut Tests doch 720p, nicht angegeben von Hersteller-Seiten)


[Beitrag von MarcPH am 01. Aug 2008, 10:34 bearbeitet]
berni-raudaschl
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 05. Aug 2008, 18:00
Hallo und Guten Tag,..

habe das problem, dass ich ca. 5,90m von der Leinwand aus platztechnischen gründen weg muss aber nicht größer als ein 2,15 m breites bild haben möchte!!

klappt das mit dem beamer?? HD770X Optoma??

bitte um antworten,
Berni
leon111
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 06. Aug 2008, 09:12
Ich fürchte, das wird nicht klappen. Die Bildgröße variierst du ja durch den Abstand Beamer/Leinwand und durch den Zoom. Um auf die Breite von 2,15m zu kommen, musst du ihn deutlich unter 4m Abstand zur Leinwand platzieren, auch bei vollem Einsatz des Zooms.
MfG
Davenmor
Neuling
#147 erstellt: 06. Aug 2008, 16:02
Hallo,

da ich mich für einen Einsteigerbeamer interessiere, habe ich mich in den letzten Wochen häufig als Gast in diesem Forum hindurchgeklickt und hier hilfreiche Tipps bekommen.
Vielen Dank ersteinmal dafür.
Nun habe ich mich für den Optoma hd700x oder alternativ den hd720x entschieden und bin gerade auf der Suche nach guten Angeboten.

Dabei bin ich auf diesen Shop getroffen:
www.my-mediashop.com

hier kostet der hd700x nur knapp 520€
http://www.my-medias...700x-epid-16713.html

kennt jemand den Shop und weiß ob es Seriös ist? Habe über Google keine Berichte gefunden

gruß
Davenmor
leon111
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 07. Aug 2008, 09:22
Ist übrigens weder bei geizhals.at, geizkragen.de, guenstiger.de oder idealo.de gelistet. Wirst wohl Erfahrungen sammeln müssen!
Holli25
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 07. Aug 2008, 17:20
Hi,

welcher von den Optoma HD700x , HD720x, 65HD ;70HD

ist denn jetzt der Beste ?
marcob1979
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 10. Aug 2008, 15:02
Dabei bin ich auf diesen Shop getroffen:
www.my-mediashop.com

hier kostet der hd700x nur knapp 520€
http://www.my-medias...700x-epid-16713.html

kennt jemand den Shop und weiß ob es Seriös ist? Habe über Google keine Berichte gefunden

Ich kann im moment nur abraten bei diesem shop etwas zu bestellen falls du es nicht schon getan hast schau mal bei google unter 321-express.de oder elaso.de gehören alle zusammen und my-mediashop.com gibt es noch nicht lange, hab da einen LCD für 740€ bestellt und bis heute nicht bekommen, bin immer wieder hingehalten worden hab dann storniert und warte nun auf mein geld.

gruß
Marco
Soundstar
Stammgast
#151 erstellt: 10. Aug 2008, 19:27
Hallo!
Hat eigentlich jemand von euch schon einmal den HD 700x über Blue ray getestet? Wie siehts mit dem 24 Hertz ruckeln aus, bekommt er das hin?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung Kauf Optoma HD700x
hollar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
[Feedback] Optoma HD700x
Passyone am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Deckenhalterung für den Optoma HD700X
thebreaker08 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Sanyo Z700 oder Optoma HD700x
face2k am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  5 Beiträge
Deckenhalter HD700x Optoma
hilko am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Optoma HD700X
dirkkid am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  10 Beiträge
Optoma HD700X Lampe flackert
johncord am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Ersatzlampe für Optoma HD700x
DocSny am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Beamer Optoma HD700X Bild zulang gezogen Hilfe.
Francesco1990 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Optoma HD700x Einstellungen
Rover620 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793