Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Optoma HD700x

+A -A
Autor
Beitrag
DanielSensei
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 07. Sep 2008, 14:40
Wofür ist eigentlich der Serviceanschluss hinten gedacht?
Sieht aus wie ein USB Anschluss.
http://www.optoma.co...dpi/HD700X-100-3.jpg


[Beitrag von DanielSensei am 07. Sep 2008, 15:09 bearbeitet]
Schüler12345
Inventar
#202 erstellt: 07. Sep 2008, 16:04
Schätze mal, dass man damit firmware updates aufspielen kann.

Spekulation: Eventuell kann Fachpersonal bei einer Reparatur auch irgendwelche Fehlerprotokolle oder ähnliches auslesen.
Bytexivex
Stammgast
#203 erstellt: 09. Sep 2008, 17:06
HI,

ich hab Interesse an dem Beamer, auch wenn mir der RB-effekt zu denken gibt... ich kenn nur das Bild eines Panasonic AX 100 und da seh ich sowas nicht.

Jedenfalls meine Frage:
Die Linse des Beamers wäre ziemlich genau 315cm von der Rahmenleinwand entfernt und auf Höhe der oberen Kante der Leinwand. Die Leinwand soll die Maße 185x104cm haben.
Kann ich die Leinwand so exact ausfüllen, oder muss sie kleiner, bzw größer sein?

grüße,
Joe


[Beitrag von Bytexivex am 09. Sep 2008, 17:09 bearbeitet]
dynamite89
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 09. Sep 2008, 19:27
laut der berechnung auf beamer-discount.de müsste beim dem abstand die leinwand ganz genau gefüllt sein.
bam2k7
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 09. Sep 2008, 20:37
hallo,

hart jmd von euch schonmal negative erfahrungen gemacht bezüglich 24hz /p zuspielung?

weil bei mir wird der hd700 durch die PS3 zugespielt und mit 1080p 24 hz gefüttert und es läuft ohne bildruckler oder ähnliches...

auch ist mir aufgefallen das der RBE bei Blu-Ray nicht so stark ist wie bei DVD (is eh nicht so stark aber bei BR fast gar nicht)
DanielSensei
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 10. Sep 2008, 17:27
Habe hier schon öfters darüber gelesen, daß man an der Einstellung des HD700x etwas freimeln sollte um mehr rauszuholen.

Wäre klasse, wenn Ihr Eure Lieblingseinstellungen posten könntet, damit wir sie auch mal ausprobieren könnten.
bam2k7
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 10. Sep 2008, 18:15
jo wäre nice, denn auch wenn ein geiles bild rauskommt finde ich ist z.b gta4 und GT5 Prologue aufm samsung HD-Ready n bisel schärfer...
leon111
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 11. Sep 2008, 08:32
Da der HD700x wohl so gut wie baugleich mit dem HD65 ist, habt ihr hier schon mal ein paar Einstellungen.
lalanunu
Stammgast
#209 erstellt: 18. Sep 2008, 00:00
ähm... vielleicht is die frage dumm, aber warum kann ich den lampelsparmodus beim hd700x nicht einstellen?

in der betriebsanleitung steht, dass es geht... aber im beamermenü is der punkt nich vorhanden.
leon111
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 18. Sep 2008, 10:28
Doch, du stellst ihn von HELL auf STD (Sparmodus).
Klick dich mal durch, weiß jetzt nicht genau, wo es steht.
lalanunu
Stammgast
#211 erstellt: 18. Sep 2008, 21:53
ja in der beschreibung steht das auch so, dass man auf std stellen soll.

doch dieser menüpunkt ist nicht vorhanden!!!
Soundstar
Stammgast
#212 erstellt: 18. Sep 2008, 23:05
Bei Lampeneinstellung ist der Punkt vorhanden!!!
hab den Beamer ja hier...
lalanunu
Stammgast
#213 erstellt: 21. Sep 2008, 13:02
hmm... war der punkt seit anfang an verfügbar? bei mir ist er nicht da.
Soundstar
Stammgast
#214 erstellt: 22. Sep 2008, 19:54
Hallo!
Also du gehst im Menü Punkt auf Optionen, dann runter auf Lampeneinst; da drückst du dann quasi "Enter" in der Mitte der Fernbedienung. Jetzt kommen die verschiednenen Modi mit ampe wechseln Heller Modus etc. Rechts neben "Heller Modus" kannst du auf STD stellen!
Bluestown
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 06. Okt 2008, 18:20
Frage an

harumpa

die Bilder die Du reingestellt hast (Championsliga)hast Du die auf Premiere Sport oder auf
Premiere HD gesehen?

Grüße

Bluestown
brundie
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 06. Okt 2008, 23:31
Hallo ich würde mich mal gerne einklinken.
Ich habe diesen Beitrag schon seit einiger Zeit aufmerksam verfolgt und hatte ihn auch zum Anlass genommen für eine Kaufentscheidung des Optoma HD700X. Was aus meiner heutigen Sicht eine schlechte Entscheidung war.
Aber eins nach dem anderen.
Da ich im Audio-Bereich in diesem Forum gute Erfahrungen gemacht hatte im, lag es nahe sich auch im Bereich Video um zuschauen als es darum ging für meine DVDs ein neue Art der Präsentation zu finden.
Also fing ich an in den verschiedenen Rubriken zu stöbern( Plasma, LCD, Beamer) irgend wann stieß ich auf diesen Optoma Beamer und das was ich las passte. Preis und Qualität schienen im Einklang, die Leistung ausreichend und da ich nicht all zu hohe Ansprüche an die Qualität Stelle (DVD Wiedergabe) dachte ich das ist Perfekt. Um das mit dem RBE zu prüfen hatte ich mir kurzerhand von der Arbeit einen 2 Jahre alten DLP Projektor mitgenommen nach einigen Stunden konnte sagen das meine Frau und ich bei diesem alten Gerät so ab und an das Gefühl hatten das wir an der oder anderen Stelle eine Aufsplittung sahen. Also ich würde sagen ein schwacher RBE (sofern es so was gibt). Aber alles in Allem war das kein Hinderungsgrund. Somit stand die Kaufentscheidung fest. Gesagt getan, das Gerät wurde bestellt, nach einer Wartezeit ca. 4 Wochen kam dann das Gerät. Die Spannung war unermesslich hoch nach dem Auspacken und der Ruhezeit wurde das Gerät per HDMI Kabel mit dem dem DVD-Player verbunden. Der erste Film wurde geschaut, tolles Bild alles sehr schön doch nein was war den das, wie ein Blitz, da schon wieder, häh ist da was kaputt? Nein das ist irgendwie Rot Grün da schon wieder also was ist das den nur? Ums abzukürzen heftigste RB Effekte bis hin zu Kopfschmerzen und permanenten Wegschauen bei beiden Personen nach dem Wochenende an dem ich mit den Formaten und Kabel herumprobiert habe ich dann schweren Herzens den Beamer wieder eingepackt und wieder zurückgesandt. Also für mich ist das Thema DLP gestorben. Nun werde ich wohl oder Übel 350€ mehr ausgeben und mir denn Sanyo PLV-Z5 kaufen.
So das war die Geschichte von meinem ersten Beamer aber ich habe da noch ein paar Fragen also kann irgendwer hier verstehen warum bei dem alten Beamer diese Probleme nicht auftreten (Angeschlossen war der über VGA und hatte eine 800x600 Auflösung) ich hatte mit dem alten Beamer ganze Filme geschaut (mehr als sonst üblich).
Bei dem Optoma war es auch nicht egal was für Filme ich schaute am schlimmsten war es bei Cloverfield im 720p Modus. Ich habe festgestellt das wenn man den den Kontrast reduziert minimierte sich auch der Effekt aber leider nicht auf ein erträgliches maß.
Ist es wohl möglich das einfach ein defekten Optoma bekommen hatte? Liegt das im Bereich des möglichen nachdem was ich beschrieben habe? Denn eigentlich fand ich den Beamer so in Ordnung er ist schön leise und hatte soweit ein ordentliches Bild.

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Sanyo der ja ein gänzlich anderes Verfahren benutzt. Gibt es dort extreme Schwachstellen im sichtbaren Bereich oder was trübt dort den Kino Genuss?


So das soll fürs erste genügen.
Ich bedanke mich schon einmal bei allen die diesen Beitrag lesen im voraus für Ihr Interesse.
Grüße brundie
Soundstar
Stammgast
#217 erstellt: 07. Okt 2008, 23:08
Hallo!
Ich habe auch den HD 700x. Er ist über HDMI verbunden und auch ich habe cloverfield (DVD) mit 720p Modus scaliert geschaut. Ich konnte nur sehr selten RBE feststellen und auch nur dann, wenn ich mich darauf konzentriert habe und meine Augen mit schnellen Bewegungen von links nach rechts habe wandern lassen.
Auch 2 Bekannte von mir, die beide den Optoma HD 80 haben, waren in Bezug auf Preis/Leistung sehr begeistert von meinem HD 700x. Sie konnten so gut wie keinen RBE feststellen.

Möglicherweise war der Beamer wirklich deffekt, z.B. das Farbrad oder sonst was. So krass wie Du es beschrieben hast, kann es sich eigentlich nur um einen Deffekt handeln.

PS: Auch andere Freunde mit Freundinnen (Beamer Laien) waren vom Film schauen begeistert und von Kopfschmerzen waren sie meilenweit entfernt. Der einzige Film, den ich gesehen habe, wo mir an manchen Stellen der RBE aufgefallen ist, war Sin City.

Liebe Grüße!
brundie
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 08. Okt 2008, 20:14
Vielen Dank Soundstar für deine Antwort. Tja das Thema ist für den Moment ausgestanden, heute kam die Gutschrift und damit ist mir zumindest kein finazieller Schaden enstanden. Ich werde mal sehen ob ich das Modell irgendwo im Bereich Gießen - Kassel mal probeschauen kann. Denn eigentlich fand ich den Optoma schon gut. er ist schön klein relativ leise und hatte ein akzeptables Bild auch bei nicht totaler Dunkelheit. Das mit dem übertriebenen RB war schon ärgerlich. Ich tippe mal das da was anderes nicht in Ordnung war.

Aber immerhin habe ich was gelernt. Es ist wohl besser sich Vorort von der der Qualität zu überzeugen.

Grüße brundie
Maikj
Inventar
#219 erstellt: 08. Okt 2008, 20:46
Hi !

Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich habe zumindestens noch nie etwas über einen "Defekt" gelesen der bei einem DLP - Beamer zu erhöhtem RBE führte.

Ich vermute eher mal das dein "alter" Beamer eher deutlich Licht- und Kontrastschwächer war. Das Farrbrad ist natürlich hauptverantwortlich, nach meinem Wissen treten aber auch andere Faktoren auf die den RBE für Empfindliche verstärken.

Bevor Du zum veralteten Z5 greifst, würde ich eher den Sanyo z700 ins Auge fassen der kaum teuerer ist.

Gruss

Maik
Gixxer1000
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 09. Okt 2008, 12:15
Hallo Brundie,

ich muss mich auch nochmal zu Wort melden.
Ich habe ebenfalls den HD700x und bin verwundert über deine Eindrücke bzgl. RBE.
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich den Beamer täglich nutze, bei uns wird er als Fernseher, zum gelegendlichem XBox 360 spielen und natürlich für schöne Filmabende in HD/DVD etc. genutzt.

Ganz "wegreden" kann man den RBE nicht, auch ich sehe ihn gelegendlich in dunklen Szenen oder wenn man es provoziert.

Aber ich denke bei dem Preis-Leistung Verhältnis muß man abstriche machen. Vielleicht bin ich aber auch nicht so empfindlich auf RBE´s, nach meinem Empfinden ist der Effekt seit dem wir eine Leinwand haben auch noch geringer geworden, ein richtiges Aufblitzen habe ich überhaupt nicht. Das kann natürlich Einbildung sein, ich für meinen Teil bin immer noch begeistert und habe den Kauf nicht bereut .

Man sollte auch bedenken das es Qualitäts/Produktionsschwankungen gibt, vielleicht war es ja ein Montagsgerät .

Gruß
Gixxer1000
tv_junk
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 12. Okt 2008, 13:57
Hatte mir letzte Woche einen 700x gekauft, jetzt ist er auf dem Rückweg, der RBE war für mich nicht zu ertragen.

Vorweg ich finde der Optoma 700x macht für das Geld ein sehr gutes Bild, kann man sich nicht beklagen, aber ein RBE Problem kann man eigentlich nicht leugnen.

Ich hab nicht viel Erfahrung mit DLP Beamern, aber Farbblitze waren mir vorher nur sehr selten aufgefallen. Zum Beispiel wenn man mal irgendwo Fußball geschaut hat, dabei habe ich es aber nie als sonderlich störend empfunden.

Beim 700x sehe ich sie ununterbrochen (habe Blood Diamond, eine Folge CSI und ähnliches geschaut), alle paar Sekunden irgendwo Blitze. Selbst meine Freundin, die Bildfehler sehr selten sieht, hat es gesehen, hat sie aber nicht weiter gestört.

Das es mir beim 700x mehr auffällt liegt vielleicht am höheren Kontrast und generell besseren Bildeindruck als bei den DLP Beamern die ich so in Erinnerung habe, aber es hat gewaltig gestört.

Ach und noch was zum Thema 24p. Es gab natürlich die typischen Ruckler. Hab dann mit Powerstrip und JudderTest ein paar Versuche gemacht, als ich die Grafikkarte auf 48hz gestellt habe lief die Ausgabe von JudderTest völlig Ruckelfrei, also scheint er prinzipiell 48hz ausgeben zu können, allerdings konnte ich das auf die schnelle nicht ausführlich genug bei Filmen begutachten.


[Beitrag von tv_junk am 12. Okt 2008, 14:01 bearbeitet]
schizophrenic
Neuling
#222 erstellt: 14. Okt 2008, 17:59
Hallo,
ich hab auch vor mir den Beamer zuzulegen und bin gerade dabei mir eine günstige Halterung zu suchen. Laut Datenblatt sind allerdings die Entfernungen der Befestigung für eine Deckenmontage ein 110mm bzw 99mm voneinander entfernt.
Ist die Halterung des HD700x so unterschiedlich von anderen Beamern?
Ich überlege wegen dieser Halterung, nur bin ich mir nicht sicher, ob der Beamer passt. Hat jemand diese Kombination bzw. weiß jemand ob sie passt?

tia schizo
zebrastreifen
Stammgast
#223 erstellt: 14. Okt 2008, 18:22
habe selbst eine Ähnliche, nur das Rohr ist anders.

Die Befestigung ist so verstellbar, dass man es mit ein wenig Tüftelei auf jeden Fall hinbekommt.

Aufgrund einiger Probleme mit dem Offset musste ich nur das Rohr ein wenig kürzen... ist aber mit einer Eisensäge auch kein Problem
ghosthifi
Stammgast
#224 erstellt: 15. Okt 2008, 08:28

tv_junk schrieb:

Vorweg ich finde der Optoma 700x macht für das Geld ein sehr gutes Bild, kann man sich nicht beklagen, aber ein RBE Problem kann man eigentlich nicht leugnen.


Das Problem liegt hier entweder bei einem selber oder das Gerät ist nicht in Ordnung.



Ach und noch was zum Thema 24p. Es gab natürlich die typischen Ruckler. Hab dann mit Powerstrip und JudderTest ein paar Versuche gemacht, als ich die Grafikkarte auf 48hz gestellt habe lief die Ausgabe von JudderTest völlig Ruckelfrei, also scheint er prinzipiell 48hz ausgeben zu können, allerdings konnte ich das auf die schnelle nicht ausführlich genug bei Filmen begutachten.


Unbedingt reclock verwenden, es gibt von Slysoft eine neue Version.
John-Rico
Stammgast
#225 erstellt: 15. Okt 2008, 23:14
Hallo,
habe auch seit gut einer Woche den 700x.
Bei HD-Zuspielung gefällt mir das Bild schon sehr gut, aber bei DVD-Material (über Toshiba ep30 @720p50Hz per HDMI) muss ich leider ein relativ starkes "Bildrauschen" feststellen (in großen Flächen). Dies fällt zB bei Troja in Distanzaufnahmen mit viel Himmel auf. Bei der Miami Vice HD-DVD war es aber auch gut zu sehen.
Ist das normal, liegt es an den Einstellungen oder gar an ganz was anderem (Defekt) ?
Gruß
tv_junk
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 16. Okt 2008, 07:47

ghosthifi schrieb:

Das Problem liegt hier entweder bei einem selber oder das Gerät ist nicht in Ordnung.


Sicher kann man empfindlicher dafür sein oder weniger aber Ursache ist und bleibt ja wohl der Beamer.

Mag ja sein das irgendwelche anderen billig Beamer (Acer wird da ja gerne angeführt) noch schlimmer sind, aber das kann kein Maßstab sein.



Unbedingt reclock verwenden, es gibt von Slysoft eine neue Version.


Ja hab ich sowieso drauf, dachte nur die Information das er 48hz korrekt zu verarbeiten scheint wäre für den ein oder anderen Interessant.
ghosthifi
Stammgast
#227 erstellt: 16. Okt 2008, 09:20
Bei meinem HD720X sehe ich keinen Unterschied zu 24Hz aber das nur mit 1280x720 weil meine Karte kein FullHD mit 24Hz ausgeben kann.

Und wenn man gegen RBE empfindlich ist, muss man eben LCD statt DLP verwenden. Ich habe meinen DLP auch auf gut Glück gekauft aber das sollte man eben schon vorher wissen.
Soundstar
Stammgast
#228 erstellt: 16. Okt 2008, 16:55
Das Bildrauschen liegt aber je nach DVD auch einfach an der DVD!!!!!!!!!
Bei vielen Filmen, auch bei neueren hat man eben das "Pixelrauschen". Fast perfekt ist das Bild z.B. Casino Royale. Und gerade bei Weitaufnahmen sieht man dieses Rauschen über DVD!
Habe beispielsweise Seraphim Falls mal in 720p gesehen! Ergebnis: Geniales Bild über den 700x. Nicht zu vergleichen mit der DVD!!!
Also, immer die Quali der DVD nicht unterschätzen, da sind halt viele für solch riesige Leinwände nicht ausgelegt!

Ist halt nur PAL


[Beitrag von Soundstar am 16. Okt 2008, 16:56 bearbeitet]
John-Rico
Stammgast
#229 erstellt: 16. Okt 2008, 18:49
Dacht ihr mir schon fast dass da die DVD an ihre Grenzen kommt.
Könntest mal deine Einstellung bei Helligkeit und Kontrast posten ? Vlt.lässt sich da noch was rausholen.

Gruß
Soundstar
Stammgast
#230 erstellt: 16. Okt 2008, 22:49
Ja, das liegt wirklich an der DVD. Daher hast du ja eben auch bei richtigem 720p ein so super Bild. Wie gesagt, der Unterschied von DVD zu DVD ist schon enorm! Herr der Ringe auf DVD ist auch sehr gut bezüglich Bild Quali! Die Einstellungen poste ich mal Sonntag, bin totmüde.
stevo11
Neuling
#231 erstellt: 19. Okt 2008, 16:43
hallo,

Pfeiffen im Standby Modus
ich habe mir den optoma hd700x zugelegt und er macht im standbymodus ein unangenehmes hochfrequentes geräusch, wie eine maderfalle. es ist nicht direkt laut, aber dadurch dass es so hochfrequent ist, ist es sehr unangenehm. man hört es auf jeden fall, wenn man mit dem ohr an die lüftungsschlitze geht sehr deutlich.
jetzt weiß ich nicht: ist das gerät defekt oder ist das normal, und es stört sonst niemanden? wie ist es bei euren geräten, könnt ihr das im standbymodus wahrnehmen?

menüpunkt lampenhelligkeit/lüfter sehr laut
was weiteres ist mir unangenehm aufgefallen:
wenn man die lampe auf dünkler stellt (bei lampeneinstellungen) wird der hd700x leiser, aber nach einiger zeit wieder um einiges lauter! wenn man dann in den menüpunkt geht, gibt es die einstellung der lampenhelligkeit nicht mehr! diese kommt erst wieder, wenn man die quelle wechselt. d.h. der beamer ist die ganze zeit sehr laut, wie wenn die lampe auf der hellen stufe ist..

wie ist das bei euch? wirkt auch so wie ein fehler...aber ich glaube langsam, das gehört alles so und ich mag diesen beamer einfach nicht...hmmm
leon111
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 19. Okt 2008, 18:16
Ist halt ein Gerät des untersten Preissegments, da muss man sich mit gelegentlichen Fehlern wohl oder übel anfreunden. Habe meinen auch schon bereits zwei mal getauscht...
Phantom1
Inventar
#233 erstellt: 19. Okt 2008, 22:29
Wäre nicht schlecht wenn einige mal ihre optimalen einstellungen posten.

So habs ich (am PC per HDMI) zum Filme schauen:

Darstellung: Benutzer
Kontrast: 0
Helligkeit: -1 (um das bildrauschen auf dunklen flächen zu vermindern)
Farbe: 0
Schärfe: 0
Degamma: PC
BrillandColor: 3
TrueVivid: 0
Image AI: aus
Farbtemperatur: Medium
RGB/Verst./Grundein.: alles auf 0
Heller Modus: STD


[Beitrag von Phantom1 am 20. Okt 2008, 13:24 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#234 erstellt: 22. Okt 2008, 14:21
gegenüber dem HD65 besitz der HD700x angeblich ein
7-Segmentrad mit 6-facher Geschwindigkeit

Merkmale der Hersteller Optoma HD700X:

* Résolution HD Ready 720p Auflösung 720p HD Ready
* Technologie DLP Darkchip2 DLP-Technologie Darkchip2
* Roue chromatique à 7 segments, vitesse x6 Farbrad mit 7-Segment, Geschwindigkeit x6
* luminosité 1300 lumens Helligkeit 1300 ANSI Lumen
* Contraste 3000:1 Kontrast 3000:1
* Niveau sonore 29 dB Geräuschentwicklung 29 dB
* Compatible PAL, SECAM, NTSC, 480i/p, 576i/p, 720p, 1080i/p, 1080/24p Kompatibel mit PAL, SECAM, NTSC, 480i / p, 576i / p, 720p, 1080i / p, 1080/24p
* Dimensions : 259 x 73 x 188 mm Abmessungen: 259 x 73 x 188 mm
* Poids : 2 kg Gewicht: 2 kg
* Garantie 1 an Garantie 1 Jahr
* Type de lampe : 180 Watts Lampentyp: 180 Watt
* Durée de vie de la lampe : NC Lebensdauer der Lampe: KN
* Garantie de la lampe : 6 mois ou 1000 heures Garantie für die Lampe: 6 Monate oder 1000 Stunden


siehe hier
leon111
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 23. Okt 2008, 19:06
Ist das Französisch?!
DerKurt
Stammgast
#236 erstellt: 23. Okt 2008, 19:08
"Tauro" hats doch übersetzt...
Gelscht
Gelöscht
#237 erstellt: 28. Okt 2008, 10:51
Da es hier sowas noch nicht gibt, kann ich euch nur dies hier ans Herz legen.
Da gibts jede Menge Screenshots auch von DVD-Material zu sehn.

Hoffentlich kommt mein HD700X bald.....
Gelscht
Gelöscht
#238 erstellt: 31. Okt 2008, 10:12
Laut UPS-Tracking soll er heute geliefert werden.....
hoffentlich erst nach 12Uhr, sitze noch in der Arbeit fest
neweinstein
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 31. Okt 2008, 15:41
Sorry, wenn ich mich da mal einklinke.

weiß hier jemand, wieviel ANSI Lumen der HD700x im eingemessenen Kinomodus bringt?

Wir wollen uns nämlich diesen Beamer anschaffen und überlegen gerade wegen der Leinwand.

Danke

PHILIP
Andreas_1337
Stammgast
#240 erstellt: 31. Okt 2008, 18:25
Hallo liebe hd700x -User -Fans -Supporter -Hasser

Das gute Kinofeeling hat mich auch ihn ihre Hände bekommen und lässt so schnell nicht mehr los

Da ich noch nie ein Projektor im Besitz hatte, bin ich auf dem Gebiet neu jedoch sehr zielstrebig auf Infos,Tests,Beratungen und natürlich auf meine eigene Meinung.

Da mein zur zeitiges Budget nicht vielversprechend ist, bin ich über vieles recharchieren auf den Optoma hd700x gekommen, da er ein "sehr gutes" preis/leistung-Verhältnis bieten würde/könnte.

Natürlich kommen viele Fragen auf wie,
1. Wie sieht überhaupt ein RBE aus?
2. Welche Bilddiagonale bekomme ich bei ca 2.40 M Abstand, beim vollen Zoom, zustande?
3. Welche Leinwand ist für diesen Beamer geeignet, welcher Gainwert könnte man hollen, bei einem fast komplett abgedunkelten Raum?
4. Haben die neue Modelle immer noch Probleme mit der HDMI-Schnittstelle?

Das wären so die wichtigesten Fragen, wo bei mir im Kopf rumschwirren und keinen freien Gedanken zulassen


LG andi


[Beitrag von Andreas_1337 am 31. Okt 2008, 18:28 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#241 erstellt: 01. Nov 2008, 14:00
soderle, nachdem der Beamer gestern angekommen ist, hatte ich ihn mal ausgiebig getestet.

hier nun mal meine Resultate:

Bildwand: 276cm breit lediglich eine gestrichene weisse Wand, noch keine Leinwand.

Lampenmodus: Standard (entspricht dem ECO-Mode)

DVD via HDMI mit nur 576p zugespielt.
Alles andere wirft so komische Geisterschatten. Bild ist sehr ruhig und doch scharf. Kann es sein, dass der integrierte Scaler besser ist, wie der vom Panasonic S53?
Am Plasma hatte ich im Gegensatz dazu mit 1080p das schärfste Bild.

Bildmodus: hell (bei dieser Bildbreite wohl unumgänglich),
da mir nur die Gamma in diesem Modus verhindert, dass in schwarz Details absaufen. Jedoch auch in diesem Modus den Kontrast und die Helligkeit noch angeglichen.

Test über S-Video: auch hier ein ruhiges Bild jedoch etwas unschärfer wie HDMI.

Test über Video-Eingang: Die wohl schlechteste Art, den Beamer anzusteuern. Unscharf, starkes Bildrauschen in allen Zonen zum Teil sogar richtiges Flimmern.

RBE: Für mich bei diesem Beamer im normalen Betrieb nicht mehr wahrnehmbar!
Um Welten besser wie beim alten Toshiba S25, mit dessen RBE ich gerade noch leben konnte. (man gewöhnt sich wohl an viel )


Der Beamer ist angenehm leise, zwar noch wahrnembar aber nicht störend, da kein hohes Pfeifen.

Was mir an der Bildlage noch aufgefallen ist:
Die Bildgröße und Bildlage ist nicht konstant, sie variiert je nach eingelegter DVD um 1-2 cm.

Hier ist auch weiss wieder weiss, da merkte ich erst, wie verbraucht die Lampe des alten Toshiba S25 mit seinen 1000 Std. eigentlich schon war. Ein gewaltiger Unterschied!
Ein Vorgang, der natürlich im Laufe der Benutzung über 3 Jahre hinweg eher schleichend von statten ging.
DanielSensei
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 01. Nov 2008, 14:52
cool, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Wo hast Du denn den Beamer für wieviel geordert?
Kannst mir auch per PM antworten, wird wahrscheinlich für das Topic nicht so von Bedeutung sein.
Gelscht
Gelöscht
#243 erstellt: 01. Nov 2008, 21:46

DanielSensei schrieb:
cool, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Wo hast Du denn den Beamer für wieviel geordert?
Kannst mir auch per PM antworten, wird wahrscheinlich für das Topic nicht so von Bedeutung sein.


edit meinte, dass es besser doch per PM geht :-)
Andreas_1337
Stammgast
#244 erstellt: 02. Nov 2008, 19:50

Andreas_1337 schrieb:
1. Wie sieht überhaupt ein RBE aus?
2. Welche Bilddiagonale bekomme ich bei ca 2.40 M Abstand, beim vollen Zoom, zustande?
3. Welche Leinwand ist für diesen Beamer geeignet, welcher Gainwert könnte man hollen, bei einem fast komplett abgedunkelten Raum?
4. Haben die neue Modelle immer noch Probleme mit der HDMI-Schnittstelle?
DanielSensei
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 02. Nov 2008, 19:58
Die Bilddiagonale kannst Du auf der folgenden Seite berechnen.
Link


Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich den Beamer noch nicht habe.


[Beitrag von DanielSensei am 02. Nov 2008, 20:06 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#246 erstellt: 03. Nov 2008, 09:22

Andreas_1337 schrieb:

Andreas_1337 schrieb:
1. Wie sieht überhaupt ein RBE aus?
2. Welche Bilddiagonale bekomme ich bei ca 2.40 M Abstand, beim vollen Zoom, zustande?
3. Welche Leinwand ist für diesen Beamer geeignet, welcher Gainwert könnte man hollen, bei einem fast komplett abgedunkelten Raum?
4. Haben die neue Modelle immer noch Probleme mit der HDMI-Schnittstelle?



Antworten zu

1.
Wie soll man das erklären, ... schnelle Bewegungen führen dazu, dass das Auge keine scharfen Kanten sondern die Grundfarben sieht.

2.
155 x 87 cm ist das maximale Bild bei dieser Entfernung.

3. Gain 1.0-1.2 ist für Heimkino immer ok, Leinwandempfehlung kann ich nicht aussprechen, da ich zuwenig Erfahrung damit hab. Ich verwende seit eineinhalb Jahren weisse Wand, davor wars eine Rollux Leinwand.

4.
Bei mir funktionierts blendend.
Andreas_1337
Stammgast
#247 erstellt: 03. Nov 2008, 15:34
Vielen Dank Tauro,
Ist der RBE bei dem HD700x ertragbar oder sogar nicht mehr merkbar?
Gelscht
Gelöscht
#248 erstellt: 03. Nov 2008, 16:38

Andreas_1337 schrieb:
Vielen Dank Tauro,
Ist der RBE bei dem HD700x ertragbar oder sogar nicht mehr merkbar?



Also bei mir ist er im Filmbetrieb überhaupt nicht vorhanden.
Ich kann es natürlich auf die Spitze treiben, mache ein Standbild, wenn das Bild grad hell ist und bewege dann vorne an der Leinwand meine Hand sehr schnell hin und her:
Ja, dann, aber NUR dann sehe ich diesen RBE-Effekt. Das kommt dann aber der Pixelfehlersucherei bei den Plasmas sehr nahe


Wer nicht grad unter Drogen steht oder wiklich extrem überempfindliche Augen hat, wird RBE bei dem Beamer und bei über 2 Meter Leinwandbreite normalerweise auch nicht wahrnehmen.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben.


Wer ein absolut sauberes Bild will, soll das Fenster aufreissen und nach draussen sehn.
Da ruckelt dann auch nix mehr
nostra23
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 04. Nov 2008, 11:17
weis jemand zufällig wo man in München einen den HD700 sehen kann?
Andreas_1337
Stammgast
#250 erstellt: 05. Nov 2008, 00:25
Hat jemand schon die Verbindung mit 3x Cinch RGB/YUV beim dem HD700x getestet?

Falls einer es sogar gegen HDMI getestet hat, würde ich doch gerne eine erliche meinung hören.

Denn ich werde zwei Verbindungen aufbauen, 1 DVI auf HDMI und 2 Komponenten auf Komponenten.


würde mich sehr auf euere erliche Erfahrungen freuen,


LG andi und schönen Abend noch
neweinstein
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 05. Nov 2008, 08:47
Kann mir hier keiner mit meiner Frage weiterhelfen, wie viele Lumen der HD700x im eingemessenen ECO/Standard Modus liefert? Das wird ja wohl deutlich unter den angegebenen 1300 liegen, oder?

Danke

PHILIP
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung Kauf Optoma HD700x
hollar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
[Feedback] Optoma HD700x
Passyone am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Deckenhalterung für den Optoma HD700X
thebreaker08 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Sanyo Z700 oder Optoma HD700x
face2k am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  5 Beiträge
Deckenhalter HD700x Optoma
hilko am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Optoma HD700X
dirkkid am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  10 Beiträge
Optoma HD700X Lampe flackert
johncord am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Ersatzlampe für Optoma HD700x
DocSny am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Beamer Optoma HD700X Bild zulang gezogen Hilfe.
Francesco1990 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Optoma HD700x Einstellungen
Rover620 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.354