bitte um Hilfe bei Erneuerung meiner sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
koha
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 20:50
Hallo bin der Harald,aus Österreich und neu hier im Forum!
Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Fernsehbild!
Ich bewohne eine Wohnung in dieser gibt es einen Sat Anschluss der Hausantenne und ich habe auch einen Sat Spiegel am Balkon! Seit kurzem habe ich einen LCD TV Philips 32pfl5403 bei der Hausantenne habe ich ein ganz gutes Bild.Beim Spiegel ist es aber sehr verpixelt sag ich mal also man sieht die kleinen Punkte. Habe noch den digitalen receiver(Hirschmann) mit AV Anschluss hat keinen HDMI. Der Sat Spiegel ist durchsichtig mit einem Metallgitter drin Durchmesser 60cm Marke weiß ich nicht mit Quattro LNB.
Meine Frage wäre was kann ich tun um über Sat ein besseres Bild zu erhalten. Also denn Sat Spiegel möchte ich sowieso erneuern auf max.75cm Durchmesser nur welche Marke? Bringt mir ein Verstärker etwas? Danke erstmal.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 02:30
Der duchsichtige 60er sollte einen anständigen Astra 19,2°-Empfang bringen, wenn es ein Hardware-Problem ist -> dann der LNB. Da Single-LNB schon nur 10,-€ kosten, solltest du den mal tauschen und deinen Stecker und Kabel auf Korission prüfen.
Was micht stutzig macht ist:

also man sieht die kleinen Punkte

Denn Punkte -Fischchen gibt es nur beim Analogempfang!?
Auch ältere Hirschmann (made by Radix) Receiver altern gerne und werden unempfindlich -> anderen Receiver mal testen.
Warum eigentlich der zusätzliche Spiegel, wenn du eine Hausanlage hast?
koha
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 13:02
Danke erstmal für deine Antwort!
Also meine Hardware ist erst ca 2 Jahre alt! Das LNB Ist Marke Blue Line 0,2db Steht drauf.Stecker und Kabel sind in Ordnung weil noch nicht sehr alt.
Am Receiver steht Hirschmann CSR 422 CWCI.
Und den Spiegel habe ich weil mir bei der Hausantenne zuwenig Sender sind!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 13:45
Auch wenn diese LNB blau sind - seh ich bei denen immer rot Die Ausfallrate bei unserem Verkaufsversuch lag bei gut 50% Die 10,-€ solltest du riskieren und es durch ein Alps ersetzen. Vorher oder nacher kannst du acuh durch gefühlvolles links / rechts -drücken am LNB und Beobachtung der Receiveranzeige (dauert 5..20s!) mal testen, ob der Spiegel optimal ausgerichtet ist.

Dein Receiver ist imho in Wirklichkeit ein Opticum 2003, habe ich leider / zum Glück keine Erfahrung damit.
koha
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 21:35
Herzlichen Dank für Deine Hilfe Ich werde Deinen Rat mal befolgen. Hast Du vielleicht noch eine Empfehlung für einen Reciver mit HDMI Anschluss ohne Festplatte?
koha
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 22:20
Hat jemand Erfahrung mit einem Balkonständer für die Schüsselmontage?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2009, 10:06
Balkonständer gibt es eigentlich nur 2 Grundtypen: Mast im Eck oder Mastin der Mitte einer Außenkante. Qualitativ völlig egal, funktioniert für max. 75er Spiegel immer.

HDMI Receiver mit HD oder ohne?
Wenn du Topklasse willst Technisat + Kathrein
Im unteren Preissegment der Edision Trojan / Argus
koha
Neuling
#8 erstellt: 05. Jan 2009, 19:29
Danke kunirider für deine vielen Tipps!
Werd mich für einen neuen 75cm Hirschmann Spiegel entscheiden mit neuen LNB . Und von Katrein hab ich auch nur gutes gehört, also ein UFS 902sw?
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2009, 20:55
Der 75er Hirschmann ist nicht schlecht, bei dem LNB würde ich zu Alps raten und nochmaldein Kunsstoffspiegel ist richtig ausgerichtet völlig ok! Wenn nicht die LNB-Halterung vergammel ist, solltest du zuerst ein neues LNB versuchen, das passt ja dann auch in den 75er Hirschmann oder einem 75er Gibertini XP

Der 902 ist imho nicht empfelenswert, da er keine echten Preisvorteil zum 910er bietet, und der kann auch auf einer externen Festplatte aufnehmen und hat sonst noch eine paar Features, zumal sich die Linux-Gemeinde ihm schon angenommen hat.
koha
Neuling
#10 erstellt: 05. Jan 2009, 22:16
Beim Spiegel ist ja genau die LNB Halterung das Problem,war nähmlich ein Ausstellungsstück und ich denk da fehlt was?!
Drum dachte ich das ich gleich alles erneuere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erneuerung SAT-Anlage
retroman am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
Erneuerung SAT-Anlage
ritterr am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei meiner Sat Anlage
Kuhtreiber am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  23 Beiträge
Erneuerung der SAT Anlage, Empfangsprobleme
godmod am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  17 Beiträge
Bitte um Hilfe: Einrichtung meiner Sat-Anlage
Mr._Question am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei SAT-Anlage
J.Patte am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  28 Beiträge
Sat-Anlage (Unicable) Einfamilienhaus - bitte um hilfe :/
julia-sat am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  36 Beiträge
neue SAT Anlage-bitte um Hilfe!
johro am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  11 Beiträge
Sat-Anlage für Sky bitte um Hilfe
Tyris am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  4 Beiträge
Bitte um Unterstützung bei der Auswahl von Kommponenten zur Erneuerung
tsfaud am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen