kein Signal bei Sat-receiver (Stärke=12, Quali=5)

+A -A
Autor
Beitrag
denknix
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 19:08
Hallo zusammen,

ich bin wohl nicht der erste, der "kein Signal" statt TV-Programm angezeigt bekommt.

Aber:
a) es passierte plötzlich und ist jetzt seit 3 Wochen so (nachdem ich allerdings an der ganzen Technik mit dvd-recorder, TV und Receiver rumgebaut hatte)
b) es ist auch mit anderem Sat-Receiver + anderem TV der Fall
c) alle Kabel (oberflächlich) überprüft
d) der Nachbar, der über die gleich Schüssel guckt, hat Empfang
e) für alle Programme auf allen Satelliten wird Signalstärke 12 und Signalqualität 5 angegeben, wobei letztere in unregelmässigen Abständen (von ca. 1-10 Sek.) kurz auf "4" und wieder zurück auf "5" wechselt
f) Programme werden angezeigt, also die Programmliste steht
g) habe jetzt grad den Comag SL 50 neu gekauft, weil der alte Reciever manchmal schon Macken hatte und ich hoffte, so das Prob zu lösen

Frage: was kanns sein, was muss ich testen?
Ich hatte das Gefühl, es liegt an den Kabeln, kann ich die testen mit meinem Voltometer?
Führt das Koaxailkabel dauerhaft Strom? habe es mit EInstellung Gleichstrom 20 V auf meinem Voltometer geprüft - kein Strom

VIELEN DANK FÜR JEDE HILFE !
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 20:34
du könntest noch:

- deinen receiver beim nachbarn ranklemmen und gucken, ob du da die gleichen pegel bei signalstärke und qualität wie bei dir hast.

- dein kabel mal am lnb mit dem des nachbarn vertauschen, sofern du einfachen zugang zur schüssel hast.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Apr 2009, 20:39 bearbeitet]
denknix
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2009, 20:14
Danke, Dubai-Fan für die ANtwort !

Problem gelöst !

Das Coaxialkabel war's !
Das war zwar neu, aber innen war der Stromführende Draht zu weit nach hinten gerutscht.

Warum ich das nicht gleich gemerkt habe? - ein anderes Coaxialkabel lieferte das gleiche Ergebnis!
DIe angegeben Werte der SIgnalstärke und Signalqualität liessen mich natürlich glauben, es sei was anderes, aber: wenn ich das Kabel ganz entferne, wird nicht etwa 0/0 angezeigt, sondern die gleichen, o.g. Werte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzliche Probleme mit Sat Empfang (Einbruch von Quali und Stärke)
Ordem am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Zusammenhang Signal-Stärke und -Qualität
blauwal33 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
Sat Receiver - Kein Signal
Marcys am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
Sat receiver kein Signal
Simone.lie am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver - kein Signal
Hatzihutza am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Quali 1080 HDTV Sat Receiver....
sic1606 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  13 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Sat Anlage kein Signal am Receiver
BigJim72 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  45 Beiträge
Sat Anlage plötzlich kein Signal
meckgyver am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen