Kein SAT-Empfang mit dem integriertem Receiver möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Gobidik2
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 22:15
Hallo zusammen,

ich benutze derzeit noch einen externen Receiver, mit dem ich über SAT die (digitalen?) Fernsehsender empfangen kann. Folgendes Fernseh-Modell hab ich mir erworben: Grundig Vision 6 37-6831 T

Heutzutage haben viele Fernseher einen integrierten Receiver, doch wie ich erfahren habe, ist nicht jeder dieser im Fernseher eingebauten Receiver für den Empfang der SAT-Programme geeignet. Es gibt anscheinend 2 Typen: Den DVB-S und den DVB-T Receiver. Ich hab mich im Internet umgeschaut und dort steht, dass ich nur einen DVB-T Receiver integriert hätte, also keine SAT mit diesem empfangen kann und weiter meinen externen Receiver benutzen muss?

Sorry für diese Anfängerfragen Ich hoffe ihr könnte mich erleuchten.
WURSCHTELPETER
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 23:21
hi
hättest dich vor dem kauf informieren sollen,welchen tuner das gerät hat.es gibt welche mit
-sat tuner DVB-S
-kabel tuner DVB-C
-tuner für terrestrisch DVB-T.
deiner hat DVB-T.willst du sat sehen,nutze weiter einen separaten receiver,also für DVB-S.da gibt es 2 sorten,digital oder analog.
Gobidik2
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 16:26
Also wenn ich Sender wie ProSieben also die privaten empfangen will, muss ich zwingend den externen Receiver behalten? Können mit der alten Dachantenne im Dachboden nur solche Sender wie ARD, ZDF empfangen werden?
_a_a_a_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 16:54

Gobidik2 schrieb:
Also wenn ich Sender wie ProSieben also die privaten empfangen will, muss ich zwingend den externen Receiver behalten? Können mit der alten Dachantenne im Dachboden nur solche Sender wie ARD, ZDF empfangen werden?


Kommt drauf an wo du wohnst ob du über DVB-T mehr als die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen kannst.

Die beste Lösung wäre aber den Fernseher zurückzugeben falls möglich und ein geeignetes Modell mit integriertem DVB-S(2) Tuner zu kaufen, denn die Senderauswahl und die Bildqualität ist über Sat in jedem Fall größer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein vertiakler SAT Empfang möglich
Camaniac am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein Digi Sat Empfang möglich?
mattnotz am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Kein Empfang mit SAT-Receiver
schafslamm am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  11 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Wicek am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  9 Beiträge
Kein Mediatheken Empfang möglich
niskha am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  3 Beiträge
Testen ob Sat-Empfang möglich
qwertz666 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  11 Beiträge
Kein Sat Empfang mit Verlängerung möglich?
Andreas198238 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  4 Beiträge
Digitaler SAT Empfang möglich?
rivobi am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen