Beratung zum Thema HDTV-Komplettsattanlagen

+A -A
Autor
Beitrag
defjay
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 03:05
Hi, bin am überlegen mir demnächst eine HDTV-Sat-Anlage anzuschaffen und hätte hierzu noch ein paar Fragen, da ich in diesem Bereich ein totaler Leihe bin.

Erstmal würde mich interesieren, ob man sich da bei irgendjemanden anmelden muss, bzw. wenn ich die Anlage instaliere, gleich fernsehen kann??? Hab da irgendwo schon mal was von Karten gelesen, die ein Jahr gültig sind.

Nun zu meiner nächsten Frage, ich hätte gedacht den Spiegel an der Wand unseres Hauses an der Ostseite anzubringen, ist das von der Lage her i.O. ???

Wie ist das eigendlich mit der Spiegelgröße, bekomme ich mit einem 60 cm Spiegel noch ein vernünftiges HD-Signal??? Mir wäre zwar auch ein größerer Spiegel lieber, doch mit der Wandmontage im 3 Stock ist das so ne Sache, da ich Halter und Spiegel vom Fenster aus montieren will und dieses relativ klein ist, sodass ich einen größeren Spiegel nicht aus dem Fenster bekomme.

Was würdet Ihr mir denn für eine HDTV-Sat-Komplettanlagen-Set empfehlen???

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Defjay
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 12:29
Zum Einlesen erstmal: FAQ-Sat-TV

Für die Empfangssrichtung: www.dishpointer.com

Empfang geht sofort, nur die Sky und HD+ Sender sind verschlüsselt und benötigen extra Abos + geeignete Receiver.

Ein 60...65er für Astra tut auch mit HD, sinvvole komplettangebote sind sehr selten und ohne Kenntniss was du willst (Einzel- / Twin- / viele -Receiver) kann man nichts empfehlen.
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 12:34
Wichtigste Frage!Wie viele Teilnehmer (TVs PCs) sollen an die Anlage? (Twin-Receiver zählen doppelt!) Also zwei Kabel zum Twin!

Aber lies dich erst mal den FAQs ein und stelle dann genauere Fragen.

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV über Satellit benötige Beratung bei Zusammenstellung
Eldrik am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
[Beratung] Sat Schüssel für Astra HDTV
fluse7 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Beratung Satelittenanlage
mabuse205 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
LNB Beratung
gino29 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  6 Beiträge
Neuer Sat Receiver... Beratung
Jensabel am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  8 Beiträge
Beratung zum Umsteigen auf DVB-S
Klausi333 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  13 Beiträge
Beratung Sat-Anlagenkauf
emjay28 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  11 Beiträge
Meinung, Beratung Sat-Anlage
rikscha am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Satanlage - Beratung benötigt!
schani72 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Beratung für neue Satanlage
yansop am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen