Ich blick nicht mehr durch, Welche Sats anpeilen (4 Multifeed)

+A -A
Autor
Beitrag
Marcool
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 13:15
Hallo,

sitze hier gerade neben der Schüssel (100cm) und weiß nicht welche Sats ich jetzt mit den restlichen 3 LNB's anpeilen soll. Hardware is hier vorhanden und Astra habe ich jetzt schonmal drinne. Bitte um schnellen Rat.

Wichtig wäre es eigentlich viele Free HD Sender rein zu bekommen und viel Programme. Bitte um Hilfe bei der Auswahl .

Gruß
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 13:36
Du kaufst dir eine 4er Multifeed-Anlage und weißt nicht, was du sehen willst? Ohne Worte...

Guck dir halt die Kanallisten durch und entscheide selbst, das kann dir niemand abnehmen:
http://www.lyngsat.com/europe.html

Edit: Und allzuviel FreeTV gibt es sowieso nicht mehr. Der größte Teil ist verschlüsselt.


[Beitrag von davidcl0nel am 24. Apr 2010, 13:38 bearbeitet]
Marcool
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2010, 13:41
Hallo,

naja hatte eigentlich an Astra und hotbird gedacht, wobei ich jetzt gerade bei hotbird ran sitze und kein gescheites signal rein bekomme, hotbird ist ganz rechts und etwas weiter links , rechts von der mitte sitzt das Astra LNb was ich fest montiert habe und auch läuft. muss ich die schiene weiter nach rechts setzten oder die schüssel weiter drehen ?


Das Problem ist das ich halt nicht weiß wie ich eine gescheitte aufteilung hinbekomme, und was halt möglich ist. (wegen den Grad zahlen)
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 13:50
Das ist von deiner Schüssel/deiner Halterung/deinen LNBs abhängig und relativ kompliziert einzurichten. Aber wenn du Astra19,2° schon am richtigen LNB hast, ist die Schüssel schon fast richtig (ggf feinjustieren).
Aber die Schiene muß schon richtig sein, gebogen und ggf geneigt zum Feed-Arm. Jedes LNB kann auch noch in der Fassung gedreht werden. Gibt halt viel mehr Einstellparameter als bei einer einfachen Antenne. Wenn man das noch nie gemacht hat, dauert es eine Weile bis man sich zurecht gefunden hat....

So sieht es bei mir aus.
http://www.davidcl0nel.de/bilder/sat2.jpg

Aber eine Referenz ist das natürlich auch nicht.
Marcool
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2010, 13:57
Hi, Also mein Astra LNB ist wäre an der Posi wo dein 2tes von links wäre.

Übrigens hab ne Gibertine schüssel mit der dafür erhältlichen multifeed schiene. Hab auch die Alps LNB's. Joa, standort ist NRW. HmmHab mir den elevationwinkel von dem programm ausrechnen lassen. 30 Grad. Passt auch . Jetzt muss ich halt gucken . Hmm Was peilst du denn für Sats an ?

Gruß


EDIT: Hab gelesen das man die Schiene auch Neigen kann . Das fällt aber bei mir recht wenig aus. Max (am Ende einer Schiene kann ich einen höhenunterschied) von 5 mm - 1 cm sind möglich.


[Beitrag von Marcool am 24. Apr 2010, 14:00 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2010, 14:04

Marcool schrieb:
Hi, Also mein Astra LNB ist wäre an der Posi wo dein 2tes von links wäre.


Komisch, auch meins. Ist ja auch das sinnvollste das LNB, was man zu 95% benutzen wird, in die Mitte zu setzen, damit man die möglichst optimal hat. Genau in der Mitte und ausgerichtet ist zwar dennoch etwas besser, aber das kann man verschmerzen.

13,19.2,23.5,28.5

Neigen muß man sie auch nicht viel mehr. Aber am Ende sinds halt dennoch 1-2 cm (geschätzt), die das LNB sonst nicht im Mittelpunkt steht.

Gabs keine vernünftige Anleitung?
Marcool
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2010, 14:15
Hallo, leider nein


ich hab gerade ein bischen rum probiert und hab sirius man gesucht und ein paar frequenzen bekomme ich nicht rein . Grml , hab das gefühl das die schiene höher muss . hmm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke verbessern durch Entfernung vom Multifeed ?
RobotBender am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Multifeed Anlage
amila am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
welche schalter für wavefrontier?
realmadridcf09 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Multifeed Switch
maschtei007 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
multifeed antenne ?
dcom am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Quadro LNB + Multifeed
Andybvb09 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  10 Beiträge
Multifeed einrichten
Arnold_S am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  12 Beiträge
Multifeed ist kompliziert!
Demolition-Man am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  21 Beiträge
astra und eutelsat gleichzeitig anpeilen
x-rossi am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Multifeed
neuling2005 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen