Kein Signal am Sat-Receiver wenn Kabel am TV-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Ombradellasera
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2010, 23:22
Hallo,

bei einer Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe nun, ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem: wegen schlechten Empfangs des DVB-T mit der Zimmerantenne, habe ich mir eine passive Außenantenne gekauft und das Signal mittels Weiche in das Antennenkabel von der "Schüssel" eingespeist. im Wohnzimmer habe ich dann erst fälschlichwerweise eine zweite Weiche an das Kabel von der Sat-Dose angeschlossen und mich gewundert, wieso am DVB-T Receiver kein Signal ankam; das Satelliten-Sigal war einwandfrei. Nachdem ich dann aufgewacht bin, habe ich also ein Kabel an den TV-Ausgang der Sat-Dose angeschlossen und direkt zum DVB-T Receiver geführt und siehe da: einwandfreies Bild - nur habe ich seitdem kein Signal mehr am Sat-Receiver. :-O

Was habe ich falsch gemacht?

Hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Gruß
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2010, 10:42
Du hast alles richtig gemacht: Über die zweite Weiche (angeschlossen am Sat-Ausgang der Dose) konnte der DVB-T Receiver nicht funktionieren.

Funktioniert der Satreceiver, wenn nur das Kabel zum Satreceiver an der Antennendose angeschlossen ist, und funktioniert er nicht mehr, wenn zusätzlich der TV-Anschluss der Dose mit dem DVB-T-Receiver verbunden wird, bleibt nach meinem Verständnis nur ein Defekt der Dose als Ursache.

Sofern die zweite Weiche noch vorhanden ist, könntest Du die Dose (sofern es eine Stichdose mit nur einem Anschluss für Antennenkabel ist) ausbauen und das fest verlegte Antennenkabel direkt mit der Weiche verbinden.
Ombradellasera
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2010, 11:48
Danke erst mal für die rasche Antwort.

Also ich habe noch nicht versucht das DVB-T Kabel aus der Dose zu ziehen (ist hinter einem Schrank, den ich nicht schon wieder wegrücken wollte), aber ich habe es vom Receiver getrennt und dann war ebenfalls kein Signal am Sat-Receiver.

Nun, wenn sonst keine Möglichkeit besteht, werde ich wohl die Dose tauschen oder durch die Weiche ersetzen müssen.

raceroad
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2010, 12:33
Dann müsste aber schon ein Defekt von Dose und ein Defekt des Kabels zum DVB-T-Receiver zusammenkommen. Vielleicht wurde auch einfach beim Verschieben des Schrankes das Satkabel beschädigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal am TV
maki2013 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  5 Beiträge
Kein Sat Signal bei Sat-Receiver, aber am TV-Receiver?
tommi155 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  4 Beiträge
Sat Anlage kein Signal am Receiver
BigJim72 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  45 Beiträge
Sat Receiver - Kein Signal
Marcys am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Kein Signal am 2.Receiver
stvo am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Kein DVBT Signal am Ausgang des Multischalters
Faba1986 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  11 Beiträge
Kein Sat-Signal am Fernseher
NTeatime am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  9 Beiträge
Kein Signal zu digitalem SAT
Sammit am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Sat receiver kein Signal
Simone.lie am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen