Pace DS 830, schlechter Empfang von ARD und ZDF HD

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 15:52
Hallo, habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe den Pace DS 830 Sky HD1 Receiver. Der Receiver funktioniert einwandfrei. Ich habe nur Pobleme mit dem Empfang von ARD HD und ZDF HD.
Das Bild und der Ton gehen weg und ich bekomme die Meldung das das Programm nicht empfangen werden kann, ich solle die Kabel überprüfen. Das geht in unregelmäßigen abständen so.
Ich habe von einem Bekannten den gleichen Receiver zum ausproieren bekommen, da war es genau so.
Ich habe eine Signalstärke von 50% und eine Signalqualität von 100%.
Jetzt habe ich einen Inline Vertärker ins Kabel gesetzt, jetzt ist meine Signalstärke 80% und meine Signalqualität 100%.
Das Problem besteht aber nach wie vor.
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke an alle.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 16:23

Uwe11 schrieb:
Wie kann ich das Problem lösen?
In dem Du den Aubau Deiner???? Satanlage mitteilst.
Verbaute Teile, Fabrikate, ect.

Jetzt habe ich einen Inline Vertärker ins Kabel gesetzt, jetzt ist meine Signalstärke 80% und meine Signalqualität 100%.
Das Problem besteht aber nach wie vor
.

So ein Verstärker ist eher kontraproduktiv. Es sei denn, dass eine lange Kabelzuführung von über 60 vorhanden ist.
Uwe11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2010, 11:05
Ich habe eine 60 cm Schüssel von TechniSat und ein LNB von Philips.
Die Kabellänge beträgt ca.40 Meter.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2010, 12:59

Ich habe eine Signalstärke von 50% und eine Signalqualität von 100%.

Bei den genannten Werten und 40m Kabellänge ist eine Übersteuerung wohl eher nicht gegeben. Es sei denn, dass Du SQ und SIG verwechselt hast.
Ich habe von einem Bekannten den gleichen Receiver zum ausproieren bekommen, da war es genau so.
...Und der Bekannte hat das Problem nicht?
Welche Werte werden denn beim Bekannten bei Wahl des gleichen Kanls angezeigt?
Uwe11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 17:28
Habe glaube ich den Fehler gefunden.
Im Menü des Receivers kann man die Auflösung ändern die der Receiver an den Fernseher per HDMI überträgt.
Es gibt 576p, 720p, 1080i, Automatisch.
Ich habe einen Full HD Fernseher demnach war die Einstellung auf 1080i.
Jetzt habe ich die Einstellung probeweise auf Automatisch gestellt. Bis jetzt hatte ich keine Störungen mehr.
Ich weiss zwar nicht was das im Receiver bewirkt, aber irgensetwas muss es ja.
Das komische ist ja das dieser Fehler nur bei ARD HD und ZDF HD aufgetreten ist.
Vielen Dank für die Antworten.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2010, 19:28

Das komische ist ja das dieser Fehler nur bei ARD HD und ZDF HD aufgetreten ist.

Die HD-ÖR senden in 720p.
Ua. Sky sendet in 1080i.
LopeZ83
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2011, 02:09
Hallo, ich habe ne 85cm Hirschmannschüssel sowie Hirschmann LNB und "switch" (heisst des so für 7 Anschlüsse?) Installiert.

Alles erst nen halbes Jahr alt vom Elektriker.

Leider bekomme ich garkein ZDF HD...finds nichtmal in der Senderliste bei den HD kanälen.

Woran kann das problem liegen? Quali ist 100% und signal 63% Tuner1 und 57% Tuner 2

Würde mich über hilfe freuen...würde gern Copa Del Rey Finale in HD schauen

Gruß
LopeZ
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:06
Liste freier deutsprachiger HD-Sender:
http://de.kingofsat....tandard=5&ordre=freq

Wenn du ARD HD oder Arte HD empfangen kannst, ist es garantiert kein Empfangsproblem, sonder liegt an der Bedienung = Einstellungen deines Receivers.

Immer wieder gerne genommen:
HDMI-Ausgabe wird auf 1080i festgenagelt, da vermeintlich das Beste - aber ARD + ZDF senden in 720p und dass können die meisten Receiver nicht auf 1080i umrechnen und der Bildschirm bleibt schwarz.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:30
Hi,

korrekt.

Nur zur Sicherheit: Was bekommst du sonst noch "nicht" ? Und was ist Tuner 1 und 2 ?
Der Pace 830 hat nur einen Tuner........

Gruss
LopeZ83
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:29
Hallo nochmal, also der Pace DS 830 is doch der HD1 von Sky richtig? (ich hoffs ;o)

Also ich habe 2 Tuner im menü angezeigt und auch 2 Sat kabel an die zwei klemmen angeschlossen.

Bekomme alle SKy HD sender und zb einsfestival HD

ZDF und ARD HD kommen nichtmal in meiner senderliste vor. Bei der manuellen suche mittels Frequenz und transpondereingabe findet er die sender auch nicht.

Jemand ne idee?
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:46
Hi,

nein, der HD1 ist der 830 und hat nur einen Tuner.

Der S PVR HD1 ist der 865nsd und hat zwei Tuner (Sky+ Receiver).

Gruss
LopeZ83
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:05

Teoha schrieb:
Hi,

nein, der HD1 ist der 830 und hat nur einen Tuner.

Der S PVR HD1 ist der 865nsd und hat zwei Tuner (Sky+ Receiver).

Gruss



Also ich habe keinen PVR ich habe den ohne PVR aber 2 Satanschlüsse und bekomme 2 Tuner angezeigt...
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:10
Hi,

wenn er zwei Tuner, aber keine eingebaute Festplatte hat, dann ist es der Pace TDS865NSDX (Sky S HD 2).

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter ZDF/ARD Empfang
buzz12 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
Pace HD DS 830 NDS - Problem mit Empfang britischer Sender
damyole am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  16 Beiträge
Sky HD1 bzw. Pace DS 830 NDS
BobbyX am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Pace 830, Sky HD1 Bildruckeln
Uwe11 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
nur ARD ZDF Empfang
hansmm am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  6 Beiträge
[gelöst] Kein Empfang von ARD HD / ZDF
ywtcs am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  20 Beiträge
kein Empfang von ARD/ZDF HD u.a
Albakiller am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen