Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bildprobleme bei sky bei dvb-s

+A -A
Autor
Beitrag
raceroad
Inventar
#51 erstellt: 27. Jan 2011, 18:06
Du solltest endlich mal den Aufbau Deiner Satanlage beschreiben.

Würdest Du z.B ein Single-LNB einsetzen, das schutzisoliert ist (sind die allermeisten), wird eine nicht vorhandenen Antennenerdung nach meinem Verständnis nicht zu einem Umschaltproblem.

KuNiRider hatte oben auch nicht von fehlender Antennen-, sondern Anlagenerdung geschrieben. Ein Umschaltproblem kann selbst mit geerdeter Antenne entstehen, wenn vom LNB mehrere Receiver versorgt werden und der Potenzialausgleich fehlt.
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 27. Jan 2011, 21:11
aufbau meiner sat anlage : ich habe seitlich am haus an einem masten eine 90 cm schüssel angebracht ( von Humax)
dort habe ich diesen lnb dran http://www.amazon.de...id=1296151781&sr=8-2 von da aus führt ein 10 m 4 fach abgeschirmtes hama kabel zu meinem sky zertifizierten hd receiver.
raceroad
Inventar
#53 erstellt: 27. Jan 2011, 22:21
Die "klassische" Ursache für ein Umschaltproblem bei fehlendem Potenzialausgleich (Ausgleichsströme zwischen verschiedenen Anschlüssen) scheidet mit nur einem Kabel an LNB aus.

Ob so etwas wie eine statische Aufladung ohne PA entstehen und stören kann, weiß ich nicht. Der von KuNiRider angesprochene Notbehelf (Erdung am PE der Steckdose) als Alternative zu einem "ordentlichen" PA wird hier beschrieben (Sicherheitshinweise beachten! Ich würde von der Beschreibung abweichend für das Herstellen einer Verbindung mit dem Schirm des Antennenkabels einen (1-fach-)Erdungsblock verwenden).
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 28. Jan 2011, 18:07
ich war heut bei mm und habe dem fachberater von meinem problemen mit dem bild erzählt und hab ihm erzählt das ich schon viel probiert uws

und er hat gesagt es gibt seiner meinung nach 3 möglichkeiten


1.funkstörungen


2. Der spiegel ist nicht richtig ausgerichtet


3. das kabel hat ein weg


durch welche geräte entstehen funkstörungen ?? vll telefon wlan (könne auch funkstörungen vom telefon der nachbarn kommen?) mein vater hat ne modelleisenbahn können dadurch funkstörungen entstehen und wie kann ich funkstörungen verhindern bzw beseitigen und kann ich mit nem messgerät funkstörungen messen?
Gelscht
Gelöscht
#55 erstellt: 12. Feb 2011, 16:01
weiß keiner mehr weiter? kann es vll auch daran liegen
das nur ich über sat tv schaue und der rest meiner familie über analog kabel tv schaut und sich kabel und sat gleichzeitig nicht vertragen sowie wenn 2 antivirenprogramme unterschiedlicher hersteller auf einer festplatte installiert
sind?
Gelscht
Gelöscht
#56 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:59
hallo zusammen


habe nun neuigkeiten bin hergegangen und habe die 60cm schüssel meines Nachbarn und sein lnb an meine halterung dran gemacht ausgerichtet und geschaut ob die störungen immer nochauftreten leider ja.


In der zwischenzeit bin ich hergegangen und habe die schüssel von einem elektriker erden lassen leider auch erfolglos


dann bin ich hergegangen und hab nochmal 20 m antennenkaBEL ZWISCHEN GEKLEMMT SODASS ICH knapp 40 m hatte auch kein erfolg





zudem habe ich die schüssel mit einem messgerät auf 97 prozent signal quali ausgerichtet hat auch nichts gebracht


irgend einer von euch genies muss doch eine lösung des problems haben.


aufbau meiner Satanlage: 90cm humax sat schüssel (aluminium seitwärts an der hauswand befestigt ich habe einen sharp lnb mit 2 anschlüssen einer wird nur verwendet vom lnb führt ein 10 m langes 4 fach abgeschirmtes 90 db langes kabel zur kabeldurchgangsdose ebenfalls von hama von da aus geht ein hama 2fachabgeschirmtes sat kabel zum hd receiver der receiver ist per hdmi mit dem tv verbunden



bei den bildstörungen ist mir aufgefallen das ich diese störungen auf allen sendern sowohl sd als auch hd sendern habe ich die störungen meistens aber bei den hd sendern besonders oft kommt es allerdings bei den sky sport hd sendern vor mir ist aber aufgefallen dass wenn ich z.b sky sport hd 1 guck und dort treten die störungen auf und ich schalte um sind die störungen weg schalte ich wieder auf zurück auf sky sport hd 1 hab ich wieder störungen und nach ein paar minuten sind sie dann wieder weg
Duke44
Inventar
#57 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:33

...das nur ich über sat tv schaue und der rest meiner familie über analog kabel tv schaut und sich kabel und sat gleichzeitig nicht vertragen...

+
...zur kabeldurchgangsdose ebenfalls von hama...

Wie lautet die genaue Bezeichnung der Antennendose und hast Du sie mal umgangen mit einer Direktverbindung vom LNB zum Receiver?

Hast Du mal einen anderen Receiver getestet?

...wenn 2 antivirenprogramme unterschiedlicher hersteller auf einer festplatte installiert
sind?

1. Sowas macht kein normaler Mensch!
und
2. Was hat das mit Deinem Problem der Störungen zu tun?


edit armindercherusker : Namen entfernt


[Beitrag von armindercherusker am 20. Apr 2012, 06:01 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#58 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:14
hallo duke 44

1.nein ich habe die kabeldose noch nicht mit einer direktverbindung zwischen lnb und receiver umgangen werde es aber spätestens an diesem wochende versuchen

2. ich hatte das probblem sowohl an meinem hd receiver als auch an dem receiver den ich von sky dazu bekommen habe.

mfg

edit armindercherusker : Namen entfernt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
VPS bei DVB-S
Fezzo66 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  7 Beiträge
Signalqualität DVB-S
Peter_Hard am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  13 Beiträge
DVB-S und Premiere bzw. Sky
roter1893 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Bildprobleme Satanlage
Blein am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
Bildprobleme seit Digitalreceiver
Sky1234 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
rainer61 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
DVB-S
harmin4000 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Bildprobleme mit hd+
mirx am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  14 Beiträge
Sky HD1 ohne DVB-S2
Dirk_HD am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  18 Beiträge
DVB-S unterschied bei Technisat
PumaBoy am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen