UE46C7700 - Pro7, Sat1, N24, 9Live)

+A -A
Autor
Beitrag
chevy86
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 23:45
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir heute einen UE46C7700 gegönnt. Ein vorweg: Saugeiles Teil.

Nun ja, hab ihn dann auch gleich aufgebaut, meinen "alten" digitalen Skyreceiver weggehauen und an den internen DVB-S Receiver angeschlossen.

Also gings nach der Ersteinrichtung zur Einarbeitung in die Menüführung, um Sender zu suchen. Erste Verunsicherung:
Die Option heisst "automatischer Senderspeicher".

Nach dem ersten Durchlauf auf Astra 19.2 gab er mir lediglich um die 300 ( ich glaube es waren 318) Programme aus. Darunter ARD-; ZDF HD und vor allem viele spanische, aber sonst nix gescheites(Kein ARD- , ZDF- RTL SD).
Auch beim 2.ten Durchlauf fand er nicht mehr.

Erst als ich den DisseqC von AUS auf 1/4 gesetzt habe, kamen an die 800 Sender. Allerdings finde ich bis jetzt kein Pro7 etc (der komplette Transponder 12544 / 22000 ist bei mir tot = 0 Signalstärke). An meinem Digiceiver von Hirschmann im Gästezimmer funktioniert aber alles einwandfrei, der am selben Multifeed LNB hängt. Auch am alten Sky Receiver ist Pro 7 am gleichen Kabel(an dem der 7700 hängt) zu empfangen.

Ich werde diese Tage ein Dämpfungsglied zulegen und testen, ob dies was bringt. Wenn ihr auch schon damit zu kämpfen hattet, könnt ihr hier ja vllt ein paar andere Ratschläge reinposten. Wie gesagt, es ist merkwürdig, dass nur noch diese Programme irgendwie fehlen.

Grüße.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 00:05

chevy86 schrieb:
Ich werde diese Tage ein Dämpfungsglied zulegen und testen, ob dies was bringt. Wenn ihr auch schon damit zu kämpfen hattet, könnt ihr hier ja vllt ein paar andere Ratschläge reinposten. Wie gesagt, es ist merkwürdig, dass nur noch diese Programme irgendwie fehlen.
Grüße.

Mach das mal und dann schaunmermal.
Besorg Dir besser gleich ein Quad LNB von ALPS mit Rückgaberecht

Damit es der Wahrheitsfindung dient, kannst Du auch mal mit den generellen Standardfrequenzen (höher oder niedriger) fummeln.
Mein Panasonc erlaubt auch die Veränderung bei den Transpondern.
chevy86
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 01:51
Der Einbau eines Hama Sat-Anpassungreglers(Extra für Triple Tuner / regelbar 20 db) und zähe und geduldige Feinjustierung haben nicht geholfen.

Mit folgenden Einstellungen bekomme ich momentan am meisten Programme herein ( bis auf deutsches ProSieben, Sat 1 etc)

Satellit: Astra 19.2
Transponder: 10743 Mhz, H/L
DiSEqC-Modus: 1/4
Unterste LNB - Frequenz: 9750 Mhz
Oberste LNB-Frequenz: 10750 (10600 aber auch schon getestet)
Trägerton 22 Khz: Auto

Signalqualität ~60

LNB-Versorgung: EIN
Positionierer: AUS


Mir fiel auf, dass bei der Sendersuche ein Loch vorhanden ist,
das heisst meine letzten Kanäle kommen bei 12480 Mhz rein und die nächsten wieder ab 12728 Mhz, alles zwischendrin halt 0 Signalqualität. Aber warum? Das muss doch irgendwie mit dem internen Receiver klappen.


[Beitrag von chevy86 am 02. Feb 2011, 01:58 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 12:29
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13102.html

Habe da nur mal die erste Seite studiert.
Über Empfangsprobleme steht da nix.
Gibt 340 Beiträge.

Mein Empfangs-Equipment (Alps Quattro LNB / eingangsregelbarer MS von Spaun werkelt bei einigen Dutzend Amigos. Da jibbet mittlerweile auch neue diverse Samsungflachmänner mit DVB-S2 Tuner intus.

Nirgends gibt es ein Empfangsproblem und da wo Twin oder Quad LNBs von ALPS ohne MS werkeln - ebefalls nicht.

Die hier fast im Tagestakt erfolgenden Problemschilderungen über Samsungflachmänner kann ich deshalb nicht nachvollziehn.
Besorg Dir besser gleich ein Quad LNB von ALPS mit Rückgaberecht

Dem ist nix hinzuzufügen.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 12:51

chevy86 schrieb:
Oberste LNB-Frequenz: 10750 (10600 aber auch schon getestet)

Die Einstellung 10750 MHz passt nicht zu den bei uns üblichen LNBs.

Zwar können durch zufällige Übereinstimmungen Sender gefunden werden. So z.B. kann (muss nicht) der ZDF-Transponder auf 11954 MHz mit der falschen LNB-Einstellung 10750 MHz über die Daten des ARD-Transponders auf 12110 MHz gefunden werden (nur 6 MHz Differenz in der Sat-ZF). Dennoch: Die zu den bei uns üblichen LNBs passende Einstellung ist 10600 MHz.

Welche Empfangsfrequenz wird für ZDF SD nach Drücken der Info-Taste (> 10 s) angezeigt – die korrekten 10954 MHz oder ein deutlich höherer Wert?

Wären mit 10600 MHz so ziemlich alle Sender mit guten Signalwerten zu empfangen, aber kein Pro7/Sat1.. in der deutschen Version, kann man es mit einer leichten Korrektur der Standardeinstellung 10600 MHz für die oberste LNB-Frequenzen nach oben / unter versuchen.
chevy86
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2011, 20:51
@volterra: das ALPS Quad LNB werde ich mir vors Korn nehmen, wenn ich bis nächste Woche keine Lösung gefunden habe. Danke dir für dein Feedback!

@race: Auch dir ein herzliches Dankeschön für den Reply.
ZDF SD liegt bei mir bei 12109 Mhz. Werde weitere "High" Frequenzen ober und unterhalb des Wertes ausprobieren, aber meine bisherigen Erlebnisse haben mir , wie gesagt, mit dieser Konsti die meisten Channel eingebracht.
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2011, 22:00

chevy86 schrieb:
ZDF SD liegt bei mir bei 12109 Mhz.

Das ist genau das, was ich oben schon beschrieben habe: Es gibt auf 12109 MHz kein ZDF. Es gibt zwar eine Transponder auf 12109.5 MHz (mit zufällig übereinstimmender Symbolrate), über den wird aber kein ZDF übertragen. Durch die falsche Einstellung für "oberste LNB-Frequenz" von 10750 MHz stimmt der Tuner, wenn er eigentlich den Transponder mit den ARD-Dritten empfangen möchte, in etwa auf die Kabelübertragungsfrequenz vom ZDF ab.

Das ist aber Murks , da der Samsung meines Wissens keinen Blindscan kann sondern auf Basis von Transponderlisten sucht und Du so nur einen Teil der Sender wirst empfangen können.

Richtig wäre: "Oberste LNB-Frequenz" auf 10600 MHz bzw. eine leichte Korrektur von diesem Wert ausgehend - da ZDF mit 12109/11750 empfangen wird, LNB-Frequenz eher nach unten korrigieren (mit dem Alps würdest Du aller Voraussicht nach nicht korrigieren müssen).


[Beitrag von raceroad am 02. Feb 2011, 22:03 bearbeitet]
skarsten
Neuling
#8 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:10
Leute ich brauche Hilfe ich hab viele Beiträge zu diesen Thema gelesen aber mir hat noch keiner helfen können. Ich hab mir den Samsung UE46C7700 gekauft weil er schon ein intigrierten SAT Reciver besitzt. Ich wollte ohne Kabel Fernsehr auskommen. Das Problem ist das ich einfach keine Sender finde. Hab viele Einstellungen der anderen übernommen und doch kriege ich kein. Empfang. Beim Kabel Fernsehr kriege ich nur 4 Programme und die Stocken die ganze Zeit.

Für Ratschläge wäre ich euch sehr Dankbar
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:34

skarsten schrieb:
Ich hab mir den Samsung UE46C7700 gekauft weil er schon ein intigrierten SAT Reciver besitzt. Das Problem ist das ich einfach keine Sender finde. Hab viele Einstellungen der anderen übernommen und doch kriege ich kein. Empfang.
So denn der Flachmann voll intakt ist:

Ohne Angaben über den Aufbau Deiner (eigenen?) Satanlage in allen Einzelheiten, sind Ferndiagnosen nicht möglich.

Und wenn es nicht Deine Satanlage ist, müssen auch Angaben über deren verbaute Teile und besonders der Konzeption erfolgen

Beim Kabel Fernsehr kriege ich nur 4 Programme und die Stocken die ganze Zeit.
Kannst Du demnach Sat und BK - Sender empfangen?
ingolfomas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:10
Hi, ich muß mich nochmal an den Themenersteller hängen!

Habe mir auch gerade den ue40c7700 gekauft. Ausgepackt und an mein (alte) analoge Sat-Anlage gehängt. Bin natürlich davon ausgegangen, daß er nichts empfängt aber weit gefehlt. Er findet ca. 340 Sender, welch Wunder.
Insbesondere alle deutschen HD- Sender (offene und verschlüsselte) und viele spanische und französische HD-Sender.
Aber er findet keinen einzigen der "normalen" DVB-S - Sender (Z.B. Sat1, Pro7, die Dritten 3Sat oder so)?

Habe folgende Einstellungen:

Satellit: Astra 19.2
Transponder: 10743 Mhz, H/L
DiSEqC-Modus: 1/4 oder Aus oder 4/4 - kein Unterschied!
Unterste LNB - Frequenz: unter 10750 nicht wählbar
Oberste LNB-Frequenz: 12??? irgendwas.
Trägerton 22 Khz: Auto


Signalqualität ~35

LNB-Versorgung: EIN
Positionierer: AUS

Ich möchte gern verstehen, warum er überhaupt etwas empfängt. Mein USB HDTV-Stick empfängt an der gleichen Sat-Anlage überhaupt nichts, sondern nur an der Digi-Anlage vom Nachbarn.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge - Danke
barsch,
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:19
Bitte die Einstellung so korigieren!

"LNB-Versorgung" auf Ein, "Unterste LNB-Frequenz" auf 9750 MHz, "Oberste LNB-Frequenz" auf 10600 MHz, "Trägerton 22 kHz" auf Auto?


Bei nur einer Sat Position Diseqc auf aus.


[Beitrag von barsch, am 15. Mrz 2011, 21:20 bearbeitet]
ingolfomas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:28
Hallo Barsch!
Danke für Deine Antwort.
Ich kann untere 9750MHZ gar nicht auswählen. Wir mir nicht angeboten. Die kleinste Angabe ist 10750Mhz.
Offensichtlich fehlt mir dieser Frequenzbereich - oder.
Danke
Ingolfomas
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:56
Das sind die Grundeinstellungen für den Sammy bei Empfang einer Sat-Position:

Satellit Astra19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus

Und wenn Du in dem Menü bei unterste LNB-Frequenz nichts verstellen kannst, was schon etwas sehr seltsam ist, dann führe einen Werksreset durch. Dazu die Exit-Taste auf der FB >15sec gedrückt halten. Anschließend alles von Vorne beginnen.
ingolfomas
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:04
Hallo Duke44!

Danke für Deine Antwort.
Ich habe den Reset gemacht und neu mit den von Dir genannten Einstellungen gesucht.
Er findet 309 Sender (genau wie vorher!).
Heute habe ich mit der Samsung Hotline telefoniert und dort sagte man mir, daß es definitiv an meinem alten analog LNB liegt, daß der Sammy nur bestimmte Programme findet und die normalen DVB-S nicht.
Warum er alle HD-Sender findet und auch darstellen kann, konnte man mir auch nicht beantworten.
Ist schon komisch! Verstehen kann ich das irgendwie nicht.

Ich werde jetzt auf Digital LNB nach den Beschreibungen hier im Forum umrüsten (hatte ich sowieso vor) und werde dann sehen, ob er alle Programme richtig findet.
Nochmals Danke für Eure Hilfen.
ingolfomas
raceroad
Inventar
#15 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:19

FAQ-Sat schrieb:
1. Was ist der Unterschied zwischen Sat-Empfang analog und digital?
[...]
LNB:
Es gibt keine analogen und digitalen LNBs!!!

Das wurde doch schon 100mal durchgekaut. Die sog. "analogen" LNBs, wie bei Dir nach Deiner Aussage vorhanden, empfangen nur das sog. Lowband. Dieser Frequenzbereich wurde früher ausschließlich für Analog-Sat genutzt, wird aber schon seit einiger Zeit auch digital belegt. Bezogen auf die Nutzung durch deutsche Digitalsender liegt der Schwerpunkt bei HDTV.

Falls es die Konfiguration des Sammy zulässt, entweder einen LNB-Typ mit nur einer Frequenz von 9750 MHz zu wählen oder die Einstellung für "oberste LNB-Frequenz" auf 9750 MHz herabgesetzt werden kann, sind an der alten Anlage noch einige Sender mehr zu empfangen, ohne Umrüstung aber nicht alle. Die geposteten Einstellungen mit 10600 MHz taugen für die vorhandene "Analoganlage" nicht.


[Beitrag von raceroad am 17. Mrz 2011, 13:20 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#16 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:42

Ausgepackt und an mein (alte) analoge Sat-Anlage gehängt.


Wer richtig gelesen hätte ,wäre im Vorteil!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT1 / PRO7 / Kabel1 / 9Live / N24 weg.
Druuna am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
SAT1 Pro7 Kabel1 N24 ausgefallen
Ophrys am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
Sat1/Kabel1/9Live/. Probleme
Stephan-1976 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  11 Beiträge
SAT1, Kabel1, Pro7, N24 sind aufeinmal vershwunden
orenburg_84 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Empfange kein Pro7, Kabel1, Sat1 und N24
Peterl1 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
seit gestern kein SAT1, Pro7, Kabel1, N24 Empfang mehr!
humax23 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  11 Beiträge
Fehlende SAT-Sender (PRO7, SAT1, N24) am Samsung UE46C8790
Rasputin1977 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  22 Beiträge
Seit 25.12.10 kein Empfang mehr von Pro7 , Sat1, N24 usw.
nt75 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Kein Empfang von TP 12545 (Pro7, Sat1, Kabel1, N24, Sixx)
Faex am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  9 Beiträge
pro7, Sat1,N24,arte hd, ProSiebenmaxx sind tod
Marcel_38 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen