Tonstörungen Atevio Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
techreal
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:04
Hallo,
weiß jemand woran Problem liegen kann?
TV-Sat-Receiver Atevio AV 7000 HD PVR mit Festplatte.
Das Gerät nach ungefehr 2 std. betrieb kriegt Tonstörungen ( evtl. Unterbrechungen ca. 0,1 sec. ), nach einem neuen Kaltstart sind die Störungen weg, nach ca. 2 std. hat man den Zirkus wieder...
bui
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 11:36
Hi techreal,
erstmal willkommen im HiFi-Forum.

Wie steht das Gerät denn? Ist es an allen Seiten frei, damit die Belüftung gut funktionieren kann?

Ggf. mit Fön in Kaltluftstellung anblasen um festzustellen, ob es sich um ein Temperaturproblem handelt.

Alternativ ein SW-Update durchführen. Wie das geht, steht in der BDA.


[Beitrag von bui am 16. Mrz 2011, 11:37 bearbeitet]
techreal
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:49
Hallo, danke für schnelle Antwort, Gerät steht von allen Seiten frei, ich habe Gerät mittlerweile zwei Mal zu Reparatur hingeschickt und beim dritten Mal Austauschgerät bekommen, Fehler ist immer drin geblieben. Ich habe ganze Peripherie inkl. TV ausgetauscht. Ich bin ratlos woran Fehler liegen kann??? Hat noch jemand eventuell ähnliche Fehler festgestellt? Was kann man ausprobieren? Gerät ist SUPER, aber Fehler im Ton (?? Unterbrechungen ??) ist mehr als nervend. Danke im Voraus...
bui
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:58
Hi techreal,
hast Du schon mal einen andern Sat-Receiver probeweise angeschlossen (vom Bekannten leihen)?

Ist die Antennenanlage fachgerecht montiert und geerdet?


[Beitrag von bui am 18. Mrz 2011, 09:58 bearbeitet]
techreal
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2011, 02:07
Hallo, bui, ich habe anstatt ATEVIO, ein COMAG HD Gerät angeschlossen gehabt......, "no problem", Anlage auch an Steckdosenschutzkontakt angeschlossen - also geerdet. Nervige Störungen sind immer noch zu hören........
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:35

Was kann man ausprobieren?


Wie ist denn der Receiver angeschlossen und wo?
( HDMI-oder über opt. digital Ausgang ?) Verstärker oder direkt zum TV?
techreal
Neuling
#7 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:51
Hallo, aktuel über SCART zu TV, aber im kombination Receiver zu Verstärker über Cinch hötr man die störungen auch....
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2011, 11:08

aktuel über SCART zu TV


War der der Receiver so teuer ,das es nicht mehr für einen Flachmann gereicht hat? Oder was soll die Kombi HD Receiver mit Scart ?


aber im kombination Receiver zu Verstärker über Cinch hötr man die störungen auch.


Wie jetzt Chinch? Schwarz + roter Stecker(analoger Ausgang) ,oder digital mit einem Stecker S/PDIF(weiss)?


[Beitrag von barsch, am 19. Mrz 2011, 11:11 bearbeitet]
techreal
Neuling
#9 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:03
Kombination HD Receiver mit Loewe TV gar nicht so schlecht, ist klar, dass Full HD TV wäre besser, das kommt auch noch, aber ist das normal Störungen in analogen Ausgängen?
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:37

aber ist das normal Störungen in analogen Ausgängen?


normal ist das sicher nicht.Aber mann könnte eben Testen,ob es bei den digitalen Ausgängen auch so ist.
Hat der Verstärker keinen digitalen Eingang?
techreal
Neuling
#11 erstellt: 21. Mrz 2011, 09:16
Hallo, ich habe leider keinen digitalen Eingang um zu testen, werde daran arbeiten, aber Tonstörungen sind für kurze Zeit (1-2 std.) weg, wenn ich für ein paar Secunden Gerät ausschalte mit Schalter auf der Rückseite des Gerätes und dann wieder schalte ein.
techreal
Neuling
#12 erstellt: 24. Mrz 2011, 09:04
Hallo, kann jemand bitte testen ob auch gleiche Störungen hat? Das hört man am besten, wenn ich ein TV Testsignal (z.B. bei Sirius) aufrufe. Meine Vermutung, das ist generelles Problem bei ATEVIO AV 7000 HD PVR oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atevio AV 7000 HD PVR - Transponder "ausgeblendet"
*buck-r* am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  8 Beiträge
Tonstörungen nach längerem Fernsehen
technikfeind am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  7 Beiträge
Technisat DigiCorder S1 - Tonstörungen!
PIPBoy am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
Tonstörungen bei Aufnahme Pro7, SAT1.
Teriko am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Avetio AV 7000 PVR
twinsixty am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Sat Receiver mit Festplatte
be_smart01 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
Willkürliche Bild- und Tonstörungen trotz gutem Empfang
EiseiHousou am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  11 Beiträge
Twin Receiver Problem
pir-at am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  22 Beiträge
Sat-Receiver Echostar PVR 5020
Siggi_N am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  11 Beiträge
Sat Receiver gesucht! Inverto IDL 7000? Alternativen?
chun-schneider am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedRoland0553
  • Gesamtzahl an Themen1.410.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.850.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen