Tonprobleme bei hdplus

+A -A
Autor
Beitrag
20fingers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2011, 21:02
Hallo an Alle,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir kürzlich einen neuen Tv, soundsystem gegönnt. Bei der Gelegenheit habe ich auch auf Sat umgestellt und mir ne technisat 45 digidish an die Hauswand gehängt. Der satfinder ein Ausleihgerät aus dem MM zeigte vollen Pegel auf Astra 19,2. Im Menü des Tv steht bei Signalstärke nur gut (etwas mehr als 60 Prozent), heisst doch eigentlich es könnte besser sein.

Solange ich den mickrigen Ton aus den tv Lautsprechern höre gibt's keine Probleme. Wenn der Ton aber aus dem av Receiver Yamaha rx a 810 kommt und ich hdplus Sender gucke gibt's hin und wieder tonprobleme ( der Ton ist denn für kurze Zeit weg, wieder da und wieder weg usw) ist ja kein Zustand.

Die Probleme sind nur bei hd plus, nur bei Verwendung des av Receivers.

Grüße
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 00:15
Wie sind denn der TV (Modell ) und der RXA810 miteinander verbunden?

Verwendest Du noch einen externen Sat-Receiver oder den internen Tuner des TV?

Nutzt Du ein HD+ Modul samt HD+ Smartcard?
20fingers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2011, 08:15
Hallo Duke,

Tv und avr sind mittels HDMI/arc verbunden. Hdplus habe ich in den ciplus Schacht eingesetzt.

Laut Yamaha findet keine Fehlerkorrektut im Receiver statt und für die könnte die Sat Schüssel/Signal die Ursache sein. Ich habe auch verschieden Avrs probiert, die probleme waren immer da. (mal mehr mal weniger)

Grüße
20fingers
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2011, 08:40
Mist noch vergessen, ich nutze den Receiver im Tv Philips 47pfl7606
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 18:01
Dann solltest Du vielleicht noch einmal die Ausrichtung der Schüssel prüfen. Und zwar mit einem vernünftigen Hilfsmittel und keinem Pegelschätzeisen.

Übrigens wird nicht nach maximaler Signalstärke sondern nach maximaler Signalqualität ausgerichtet.
20fingers
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2011, 18:57
Was sind denn vernünftige Hilfsmittel?

Ich habe mir ein Schwaiger sf 9000 ausgeliehen.

Der Verleiher meinte übrigens Philips und HDMI passt nicht zusammen.
Ich hätte gedacht, das solche Infos hier aus dem Forum kommen würden und vor allem was ich machen kann.
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2011, 22:42

20fingers schrieb:
Was sind denn vernünftige Hilfsmittel?

Auf jeden Fall nicht so etwas:
20fingers schrieb:
Ich habe mir ein Schwaiger sf 9000 ausgeliehen.

Da kannst Du auch nen stinknormalen Receiver hernehmen. Der macht das sogar noch besser wie das Schätzeisen.

Ein Messgerät, was zum Beispiel ein Fachmann hernimmt, wäre das Kathrein MSK 125.

20fingers schrieb:
Der Verleiher meinte übrigens Philips und HDMI passt nicht zusammen.

Dann wird er Dir bestimmt auch erklärt haben wieso. Vielleicht mag ja der Philips nicht so richtig mit dem Yamaha, wer weiß.

20fingers schrieb:
Ich hätte gedacht, das solche Infos hier aus dem Forum kommen würden...

Hier im Forum gibt es in der Tat eine Menge an Informationen zu finden. Die erweiterte Suchfunktion ist da ein ungemein praktisches Hilfsmittel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage: Technisat DigiDish 45 ???
omelly am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Welchen Receiver für TechniSat SAT-DigiDish 45
*sire* am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
Technisat DigiDish 45 mit LNB2 an LG LM640s?
MarcusMaximus am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
Technisat Digidish 45 mit monoblock?
terminator2007 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
Tonprobleme bei digitaler SAT-Anlage
Zuhause10 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit SAT Receiver - TV schuld?
Humpelfunftel am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  7 Beiträge
Welches LNB zu der TechniSat DigiDish 45?
patrick248 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme bei einigen Sendern Astra 19,2°
puschel_1 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  4 Beiträge
Astra 19,2 und 23,5 mit Digidish 45cm-Spiegel-Welches LNB?
slimshadylady am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
Kein Empfang mit Skymaster DXH3 und TechniSat DigiDish 45
Thyestes am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen