Problem mit dem Opticum X80 HDMI PVR

+A -A
Autor
Beitrag
Morporkia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 14:52
Hallo Leute,

ich habe mir zu Weihnachten den digitalen Sat-Receiver Opticum X80 HDMI PVR gekauft.

Dieser entspricht meinen Anforderungen grundsätzlich in fast jedem Punkt,obwohl so mancher wahrscheinlich Anstoß am kleinen Gehäuse ohne Display nehmen wird.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell X80 ohne USB-Buchse kann dieser Receiver zur Wiedergabe und Aufnahme von TV_Programmen und Mediendateien genutzt werden. Theoretisch.

Die mitgelieferte Kurzanleitung fällt tatsächlich extrem kurz aus,es gibt keinerlei Hilfestellung zum Thema Aufnahme,Timer oder Timeshift.
Ich muss der Vollständigkeit halber erwähnen,dass diese Funktionen schon auf der Originalverpackung angepriesen werden.

Nun stellt sich mein Problem folgendermaßen dar:
Die Anleitung ist wenig hilfreich,die Firma Opticum ist zwar online vertreten,das Absenden des Kontaktformulars auf der Firmenwebsite scheitert allerdings jedesmal aufgrund mysteriöser Verbindungsabbrüche,und selbst Google kann mir keine ausführliche Anleitung bieten.

Zwar ist mir durchaus klar,dass mein Receiver ein LowBudget- Produkt ist,aber die angebotenen Funktionen will ich auf jeden Fall nutzen;bisher ist es mir gerademal gelungen,den Receiver zur Aufnahme des aktuellen Programms zu bewegen.
Ich muss also nur warten,bis das aufzunehmende Programm beginnt,dann starte ich die Record-Funktion,und stelle im Anschluss den Fernseher aus(abends)......X(

Kann ja nicht angehen,oder?
Bitte,falls mir jemand helfen kann,ich wär Euch ewig dankbar
dafür

Und einen guten Rutsch an alle,die es noch rechtzeitig lesen
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 15:09
Hi,

wer kauft sich denn noch einen "SD"-Receiver ? Egal.
(Den HD S50 bekommt man auch für kleines Geld)

Aber evtl. findest du hier bei den Besitzern Hilfe:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=1755

Hast du die aktuelle Software drauf ?

http://www.globo.com.pl/?y=3&cmd=show&category=1&prod_id=131#SZ

Gruß
Morporkia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 20:51
Hey,danke für die schnelle Antwort.

Ich denke,mit einer anderen SW lassen sich sicher einige merkwürdige Bugs beheben,aber eine ausführliche Anleitung sollte doch selbstverständlich sein,oder?!
Trotzdem vielen Dank
patroklus
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 22:20
@Morporkia:
Gehe über EPG, dann kann man die Aufnahme einstellen. Receiver muss natürlich anbleiben, allerdings stellt dieser sich nach 3 h sowieso aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit OPTICUM 4000TSCR
alvego am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  15 Beiträge
TF 7700HD PVR
taubeOhren am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  8 Beiträge
Comag PVR 2 100 , USB Problem
Hidalgo am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen Tevion 8005 PVR
kitttekatkatze1 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Signalproblem mit Comap PVR 2 ?
santa10 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  12 Beiträge
Homecast S-8000 CI PVR
smarty176 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  3 Beiträge
PVR mit Encoder?
Harry_G. am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
comag PVR 2/100ci
grolu am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
Topfield 5500 PVR & Premiere
Maro am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  7 Beiträge
Opticum HD X402p + Alphacripht Light
mocototo am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen