kein Empfang nach MS, direkt nach LNB OK

+A -A
Autor
Beitrag
H4ckor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 14:53
Hallo,

ersteinmal allen die das hier lesen ein frohes neues Jahr.

Ich habe ein Problem mit meiner Sat Anlage.
Diese habe ich vor ca. einen halben Jahr eingerichtet (digital natürlich)und sie funktionierte bis jetzt einwandfrei.

Folgende Komponenten sind verbaut:

- Alps Quattro LNB
- Spaun SMS 5808 NF Multischalter
- 80cm Spiegel

Aber Sonntag Abend, als ich im Bett noch etwas TV schaute, kam aufeinmal "Kein Signal".

Meine Fehlersuche sah bis jetzt folgendermaßen aus:

Ich habe ersteinmal alle Leitungen am MS, welche dann zu den jeweiligen Reciever gehen, abgeschraubt um einen Defekt/Kurzschluss in dieser Leitungen auszuschließen. Dann bin ich mit einem kleinen TV und Receiver direkt an den MS gegangen -> Kein Signal.

Nun habe ich alle 4 Eingänge des MS (HH, HL, VH, VL) am MS abgeschraubt und bin mit jedem einzeln an den Reciever. Siehe da, es kommen immer ein paar Sender. Sprich der LNB kann schonmal noicht defekt sein.
Habe immer den Suchlauf laufen lassen und jenachdem was ich für ein Kabel angeschlossen hatte (z.B. HH) hat er auch dort TV-Programme gefunden.

Sprich wenn er überall Sender findet kann sich die Schüssel eig. auch nicht durch starken Wind oder so verstellt haben.

Jetzt bleibt als Fehlerquelle eigentlich nur noch der MS übrig.
Aber irgendwie halte ich dies auch für unwahrscheinlich da es ja eine gute Marke ist und soweit ich weiß jeder MS dort einzelnt getestet wird. Auch die grüne LED leuchtet im MS.
Jedoch wenn ich auf Dauerbetrieb schalte blinkt sie. Auf Standby-Modus leuchtet sie dauerhaft.

Hat einer einen Rat, was ich noch testen könnte? Bzw. wie ich rausfinde ob es wirklich der MS ist?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!


[Beitrag von H4ckor am 03. Jan 2012, 14:56 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 18:37
Hi,

alle Kabel vom MS abschrauben und direkt verbinden.

http://www.cs-multimedia.de/F-Verbinder-7mm?ref=id

Dann kannst du auch den restlichen Kabelweg als Fehlerquelle ausschliessen.......und den MS "beschuldigen".

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang nach LNB Wechsel
davedavedave am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
kein digitaler Empfang nach Multiswitch
suedharzer am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Hilfe! Nach LNB Wechsel kein Empfang mehr!
cosmic_gate am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  16 Beiträge
Kein Empfang nach Umstieg auf digital LNB
DNow41 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  11 Beiträge
nach LNB-Tausch kein Signal; Rück-Tausch wieder ok
Lesneg am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
Kein Digital-Empfang nach Umrüstung
univerSe am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  8 Beiträge
Kein Empfang nach Multischalter Einbau
<LORD> am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  9 Beiträge
Nach Receiver-Tausch kein Empfang mehr
psyo am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  7 Beiträge
Nach Sat-Installation kein Empfang
Yeahhh am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  20 Beiträge
Kein Empfang nach Orkan.
Espinete am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen