Umstiegt Kabel-> Sat Einfamilienhaus

+A -A
Autor
Beitrag
p00nage
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 13:28
Ich bin beauftragt worden mich um die Umstellung auf Digitales TV zu kümmern, da dachte ich natürlich das man somit gleich auf Sat wechseln kann, weil mit Kabeldeutschland waren wir von Service bei Internet und Telefon mehr als enttäuscht.

Mein Problem ist nun folgendes das ich von SAT eig keinen Plan habe, hatten bis jetzt immer nur Kabel. Weis somit auch nicht was gut oder schlecht ist und worauf man achten muss.

Angeschlossen werden mindestens 4 Fernseher was muss man sonst noch beim kauf beachten ?

Ich hab mich da Ende 2011 schonmal in einem anderen Forum etwas informiert und da wäre einer der Tips dann:
mal nen beispiel, wie es aussehen könnte:
Schüssel:
http://www.idealo.de...cas-80-kathrein.html

quad-lnb, einer der besten:
http://www.idealo.de...as-585-kathrein.html

multischalter, hab auch eine von spaun, noch nie probleme gehabt:
http://www.idealo.de...s-5803-nf-spaun.html

twin-receiver mit aufnahme-funktion, HDD und vieles vieles mehr:
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver

einfacher receiver:
TechniSat TechniStar S1
oder
Technisat TechniStar S2

zum zappen sind technisat am besten geeignet, da die umschaltzeiten unter 1 sekunde liegt.
das ist das größte problem bei digitalen receiver, da es zeit braucht um das bild zu decodieren.

Wie schaut es eig mit integrierten Receivern in TV´s aus ? Taugen die was?

Des ganze würden wir dann auch schauen das wir es durch einen Fachmann installieren lassen ;-)


[Beitrag von p00nage am 08. Feb 2012, 13:39 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 14:50
Eine sehr hochwertige Anlage
... allerdings mit dem falschen LNB
--> zum Multischalter gehört das UAS 584 Quattro-LNB

Denk daran, dass du zu den Stellen wo evtl. gleichzeitig was aufgenommen und geguckt werden soll auch zwei Koax + Twin-Sat-Dose verlegt werden. Geht dass nicht, dann solltest du über Universal-Multischalter von Delta oder Jultec nachdenken, wo dies dann an jeder Dose über nur ein Koax machbar ist.
Optional könntest du auch noch UKW und/oder DVB-T mit einspeisen.
p00nage
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 15:01
Danke für die Antwort, des mit dem LNB hab ich schon in nem anderen Forum gehört. DVB-T werden wir hier in Lichtenfels denk ich kaum bekommen, lohnt sich UKW ? Ich wollte evtl noch ne Squeezbox an die Anlage hängen für Internetradio.


[Beitrag von p00nage am 08. Feb 2012, 15:20 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 15:21

zum zappen sind technisat am besten geeignet, da die umschaltzeiten unter 1 sekunde liegt.


Da muss deine Uhr falsch gehen. 2-3 Sekunden ,ist da real.
p00nage
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 15:28
wie gesagt des waren Tips aus nem anderen Forum und ich bin nun drüber des ganze nochmal abzustimmen ;-)
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 15:43

p00nage schrieb:
wie gesagt des waren Tips aus nem anderen Forum und ich bin nun drüber des ganze nochmal abzustimmen ;-)


Empfehlung : Antenne http://www.bfm-satsh...-s85qsd-graphit.html
+ LNB http://www.bfm-satshop.de/lnb/quattro/alps-bste9-quattro-lnb.html

Der MS wäre ok,wenn keine zu kurzen Kabelwege vom MS zu den TVs vorh. sind.

Ausreichend wäre auch der http://www.bfm-satsh...aun-sms-5808-nf.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenplanung Sat Dig. Einfamilienhaus
Mogwhy am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  28 Beiträge
Empfehlung Sat-Anlage Einfamilienhaus
ReneMae am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
Sat-Anlage Neubau Einfamilienhaus
Snewi am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  8 Beiträge
Neubau Einfamilienhaus
Hansen28 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Neue Satanlage für Einfamilienhaus
lulollo am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  2 Beiträge
Sat-Anlage in Einfamilienhaus neu installieren
Ruhrerpel am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Einfamilienhaus 8-10 Anschlüsse
diehappy69 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Sat-Anlage (Unicable) Einfamilienhaus - bitte um hilfe :/
julia-sat am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  36 Beiträge
Fragen: Neuinstallation Einfamilienhaus
taikat am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
Planung Kathrein Sat-Anlage für Einfamilienhaus + Einliegerwohnung (Stern+Unicable)
mombi am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen