sat schüssel einsteleln verstellen

+A -A
Autor
Beitrag
hilde2000
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 16:42
hallo,
vor einiger zeit hat uns ein bekannter eine neue digitale schüssel in die alte halterung unserer kaputten schüssel gemacht.er hat es dann allerdings wohl nicht richtig fest gemacht.wir hatten nun die tage hier einen starken sturm und nu ist das bild weg.bei analog nur schnnee und bei dem digitalreceiver kommt immer ein blaues bild und die mitteilung kein oder schlechtes signal.
nun kann ich den bekannten immoment nicht erreichen.
kann ich selber mal an der schüssel drehen?da kann doch nichts kaputt gehen,oder?wie dreht man die schüssel denn eigentlich?sollte ich das dann mit dem analog oder besser mit dem digitalen receiver machen?
vielen dank für die hilfe
gruß hilde
Bratsche
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 16:59
Hallo Hilde,

dreh' die Schüssel so ungefähr , wie andere Schüsseln in der Umgebung stehen. Da kann nichts kaputtgehen (es sei denn du hängst dich an die Schüssel und Ihr fallt beide das Dach runter - da könnte das Dach schon drunter leiden ) - Spass beiseite. Ich nehme dann immer so einen Satellitenfinder, das ist ein kleines Gerät welches zwischen LNB und Leitung gesteckt wird. Gibs ab und zu bei ALDI, PLUS oder Conrad. Kostet so um 10,-EUR. Anleitung liegt bei. Damit kann man ganz komfortabel den Satelliten ausrichten. Ob analo oder digital ist egal.

Gruß Bratsche
Hellrider
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 21:18
Mensch Bratsche das abzulute Newbie da kommst du mit Satfinder an,wenn die das Ding in der Hand halten denken die die können oben auf dem Dach Fernseh schaun
Ne ne im ernst Hilde die Schüssel kannst du Drehen wenige cm oder sogar mm nach links oder rechts je nachdem woher der Wind kam,einfach entgegengesetzt.
Am besten ihr schließt euren Analogen Reciever an und dann entweder die Fenster oder Handymethode,einer schaut der andere dreht so einfach ist das.
hilde2000
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 22:12
hallo,
danke euch beiden.
wir haben es ja am sonntag (da waren wir beide zuhause und es war trocken und hell)versucht,also männe auf dem dach.da hatten wir allerdings nicht soviel zeit er dann ein zwei mal gedreht und dann mußten wir auch schon wieder weg.:( kann es denn lange dauern,bis man da dann endlich wieder ein bild hat?
und wo sollten wir das teil dann fest machen damit ein sturm nicht wieder alles verstellt?wie gesagt der bekannte(grrrr) hat es einfach in die alte halterung gesteckt.
vielen lieben dank euch beiden.
werden es dann morgen im hellen mal probieren,das ist vielleicht ein mist so ganz ohne fernsehen
gruß hilde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schüssel ausrichten mit Sat Finder
Tobi_MD am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  7 Beiträge
Sat Schüssel
maik2 am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  5 Beiträge
SAT-Schüssel
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  15 Beiträge
Sat Schüssel
DJ_Bible am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  6 Beiträge
Sat-Schüssel
Katy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Sat Schüssel
Superingo1968 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  17 Beiträge
SAT Schüssel
borissimo am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  32 Beiträge
Sat Schüssel
motorradmebus am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  8 Beiträge
Größe der Sat-Schüssel?
lars-posso am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  13 Beiträge
Sat-Schüssel wohl verstellt
sentellion am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen